SEGA Mega Drive Ultimate Collection

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#51 erstellt: 21. Apr 2009, 21:35

OldNo7 schrieb:
ja das D-Kreuz von den orig. MS-Pad ist echt für die Füße, hab mir damlas SFII sofort gkauft als ich die Xbox 360 hatte aber mit dem Pad is nichts zu machen

wie sieht es eingentlich mit dem grünen Pad aus? sofern man das Teil noch bekommt....


Ja, das ist mit Abstand das schlechteste Digipad, das ich je in den Händen hatte... obwohl... das vom Master System könnte evtl noch ne Konkurrenz sein...

Dass das grüne Pad nen besseres Digikreuz hätte, soll laut Pinhead eine Ente gewesen sein - allerdings hat er auf meine Nachfrage, woher er diese Info hat, leider nicht geantwortet...



das Teil hat noch net mal Rumble-Funktion :.


Brauchen wir ned - wo hatte denn bitteschön das MD-Pad Rumble?



und wie lang ist das Kabel? hoffentlich nich auch Old School mit 1,5 Metern


Habe gerade bei Spielegrotte nachgeschaut wegen der Kabellänge - die haben den Release auf den 20.5. verschoben!!!

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass diese Bananenfirma es noch nicht mal auf die Reihe kriegt, die pofligen Digi-Pads in ausreichender Stückzahl zu produzieren!
Langsam hoffe ich echt nur noch, dass irgendjemand anderes auch vergleichbare Pads und (HighEnd)Sticks auf den Markt bringt und dann können die mich mal für den Rest meines Lebens - ich kann mich spontan nicht erinnern, dass mich jemals irgendein Zubehörhersteller so nachhaltig verärgert hätte wie die mit ihrem Hickhack jetzt... ganz tolle Marketingleistung, MadCatz, bravo, echt ganz großes Kino!

Ach ja - Kabellänge wurde auf der Seite nicht angegeben. Und ja, die 360-Fassung hat Erfolge.

Sorry, aber ich bin grad echt nur noch bedient, hab mich schon so gefreut, und jetzt das...


@ vevic - du kannst den Bildschirm stufenlos ziehen und zerren wie du lustig bist, eine Breitbildoption, die es auf die ganze Bildschirmbreite zieht gibt es auch.
Ich hoffe aber sehr, dass du nicht ernsthaft mit dem Gedanken spielst, diese Klassiker derart vergewaltigt zu spielen...
Pinhead66
Inventar
#52 erstellt: 21. Apr 2009, 21:43
Ähm wegen dem grünen Pad:


User die es auf der GC testen konnten, meinten das sie keinen Unterschied merkten und auch ein paar Tage nach der GC, meinte Boris Schneider auf seinem Blog das da nichts dahinter wäre.

Ich denke auch, wenn es tatsächlich einen besseren Digital-Pad hätte, wäre darüber weitaus mehr im Netz zufinden sein (ausser diese damaligen Gerüchte )
OldNo7
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Apr 2009, 21:44
@mysqueedlyspoochhurts

ja mit der Rumble-Funktion hätte ich mit den Preis ja noch schön reden können aber ohne Rumble und mit Kabel für über 30€

nun ja evtl bastelt evtl jemand einen Adapter für die alten Pads

Angesich der damaligen Zeit war das Master System D-Kreuz ja schon TOP-Teil
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#54 erstellt: 21. Apr 2009, 21:59
@pinhead - ja, klingt alles einleuchtend. Also Scheiß-MS-Digikreuz bis in alle Ewigkeit, halleluja...



OldNo7 schrieb:

ja mit der Rumble-Funktion hätte ich mit den Preis ja noch schön reden können aber ohne Rumble und mit Kabel für über 30€


Wenn sie es doch wenigstens einfach endlich mal auf den Markt bringen würden - hätte echt nie gedacht, dass ich irgendwann mal ungeduldig darauf warten würde, von ner Firma endlich mit haltlos überteuerten Pads abgezockt zu werden...
Das sagt doch eigtl alles über die momentan äusserst bescheidene 360-Digipad-Situation auf dem Markt aus...



nun ja evtl bastelt evtl jemand einen Adapter für die alten Pads


Wäre sofort gekauft



Angesich der damaligen Zeit war das Master System D-Kreuz ja schon TOP-Teil


Naja, das NES-Pad soll damit aber nur noch den Boden aufgewischt haben...
veciv6
Stammgast
#55 erstellt: 22. Apr 2009, 14:39
@mysqueedlyspoochhurts

danke für die schnelle antwort.
hört sich ja schon mal sehr gut an!!

hat aber weniger mit wollen und vergewaltigen zu tun

geht mir eher darum das ich nicht nacher so nen eingebrannten rand auf meinem Plasma haben will.
ich glaub bei 4 stunden kann sowas schon mal passierem.

für kürzere zeiten lasse ich es natürlich auf original
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2009, 14:53

veciv6 schrieb:

geht mir eher darum das ich nicht nacher so nen eingebrannten rand auf meinem Plasma haben will.
ich glaub bei 4 stunden kann sowas schon mal passierem.

für kürzere zeiten lasse ich es natürlich auf original :prost


Ah so - alles klar!

Brr... ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl keine ruhige Minute hätte, wenn ich auf nem Plasma zocken würde - hätte ständig Schiss, dass sich irgendwelche Statusanzeigen einbrennen könnten...

Naja, wie auch immer - wünsche dir viel Spaß mit der Collection, da sind ein paar echt zeitlose Klassiker dabei!

Aber halte schonmal Taschentücher bereit, es drückt doch irgendwie ziemlich heftig auf die "damals war die Welt noch in Ordnung"-Nostalgie-Tränendrüse...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#57 erstellt: 20. Mai 2009, 17:45
Tja, Leute, alle Monate wieder könnte man sagen... wir haben den 20.5. und was ist passiert? Genau - MadCatz hat den deutschen Erscheinungstermin der FightPads schon wieder um einen Monat nach hinten verschoben...
Vielleicht sollte sich die Firma langsam mal komplett umorientieren und künftig Gurkengläser oder sowas produzieren, scheint mir irgendwie passender...

Aber Retrozocker mit Kreditkarte müssen nicht verzagen, denn wenigstens bei Amazon.co.uk sind die FightPads und Standard-FightSticks endlich einigermaßen normal lieferbar!

Hab heute den Briten je ein Pad und einen Stick weggeschnappt und werde hier dann kurz berichten, wie gut sie sich jeweils zum Retro-Zocken eignen...
Moe78
Inventar
#58 erstellt: 20. Mai 2009, 21:30
Jaja, man merkt am Preisniveau sofort, dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad

Hab immer noch den SE und den TE Stick für PS3 neu hier...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#59 erstellt: 21. Mai 2009, 08:46

Moe78 schrieb:
Jaja, man merkt am Preisniveau sofort, dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad


Wer keine Ahnung hat ...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#60 erstellt: 21. Mai 2009, 10:43
Nee, nee, so begeistert ich vom 360-Pad ansonsten auch bin (imho so ziemlich das beste, was ich je in Benutzung hatte ), aber das Digikreuz ist wirklich absolut scheiße, da gibt´s nix schönzureden...
Deshalb steht die Collection bei mir momentan auch nur im Schrank - ich hab´s versucht, aber es war einfach zu grausam...
Moe78
Inventar
#61 erstellt: 21. Mai 2009, 10:44
@ Toshiba
Wieso?
Ist doch nun mal ne Tatsache, dass das Steuerkreuz besch... und nur schwammig ist. Sogar Testmagazine werten SF4 auf Xbox leicht ab, wegen dem Pad.
Um ANalog gehts hier nicht. Außerdem hab ich das für meinen PC hier und in Betrieb, und ich hab schon vorm Release extrem viel SF4 auf Xbox gespielt, also weiß ich GENAU, wovon ich hier rede.
Und ich meinte, dass die STicks und Fightpads für Xbox teilweise doppelt so teuer sind, hängt ab von der extremen Nachfrage. Und die entstand, weil...?? Na, weiß es einer?


[Beitrag von Moe78 am 21. Mai 2009, 10:44 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#62 erstellt: 21. Mai 2009, 10:57
Du musst halt einfach ein wenig an der Präzision deiner Formulierungen arbeiten, Alter - dann kriegt das auch sicher niemand mehr in den falschen Hals...

Übrigens - die schlimmen Zeiten scheinen Gott sei Dank vorbei zu sein, die 360-Fightpads sind bei Amazon sogar 5 Pfund günstiger als deren PS3-Kollegen
Moe78
Inventar
#63 erstellt: 21. Mai 2009, 11:05
Ahja, haben sich alle eingedeckt...
Und wegen Formulierung:
Da muss ich gar nix machen, aber solche Besserwisser sollten erstmal genau lesen, worüber grade geredet wird, und das ist hier nunmal auschließlich das DIGIPAD DES XBOXPADS. WAS bitte kann man da mißverstehen???
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#64 erstellt: 21. Mai 2009, 11:25

Moe78 schrieb:
Jaja, man merkt am Preisniveau sofort, dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad


Ist halt a weng unglücklich, dass du das Digikreuz ned erwähnt hast - und da der Kontext hier ein wenig gefehlt hat, kann die Aussage wohl offensichtlich etwas allgemeiner aufgefasst werden, als sie gemeint war...

Was das Eindecken mit Digipads betrifft - wäre möglich, andererseits könnte aber auch der Affe mit dem Spicker (du weißt schon - der, der für die Preisgestaltung bei Amazon zuständig ist ) gerade den 360-Besitzern besonders gewogen sein... das kann sich aber jederzeit ändern, der ist unberechenbar und bösartig!
Also hab ich lieber mal gleich zugeschlagen...
Moe78
Inventar
#65 erstellt: 21. Mai 2009, 11:55
Dann kannst gleich mal schreiben, wenn du's hast, wie's läuft...
Ich habs ja bisher nur auf Bildern gesehn, aber zugunsten des six button layouts mein schönes präzises PS3-PAd-Steuerkreuz aufgeben? Bei den Fightpads ist doch auch so ne Schwammscheibe statt nem "echten" Kreuz drauf, oder? Hm....
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#66 erstellt: 21. Mai 2009, 12:17
Natürlich, mach ich sobald es da ist!

Den Tests zufolge soll das Ding sogar nochmal präziser sein als das PS3-Pad, wohl v.a. wegen der enormen Größe der Digischeibe - die ist übrigens in jedem Digipad drin, nur bei manchen halt unterhalb der Abdeckung.

Die des 360-Controllers ist nur deshalb so unglaublich schwammig, weil die es einfach unglaublich vermurkst haben: der Abstand zwischen zwischen Scheibe und den darunterliegenden Druckknöpfen ist zu groß und das ganze Ding sitzt zu locker - und statt das ordentlich zu fixen, entschied man sich bei MS dafür, einfach den Rand der Plastikummantelung dicker zu machen, so dass man bei diagonalen Richtungen auch noch immer anstößt und sie deshalb nur selten korrekt auslöst...

Naja, das Fightpad sollte aber auf alle Fälle ideal für die Collection sein, zumal durch das Design mit der gebogenen Form und dem 6-Button-Layout total geniales MD-Retro-Feeling aufkommen dürfte!

Für SF4 und Co werde ich dann aber meinen Stick haben, die zock ich schon quasi aus Prinzip nicht mehr mit´m Pad, egal welchem...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#67 erstellt: 21. Mai 2009, 18:55

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Nee, nee, so begeistert ich vom 360-Pad ansonsten auch bin (imho so ziemlich das beste, was ich je in Benutzung hatte ), aber das Digikreuz ist wirklich absolut scheiße, da gibt´s nix schönzureden...
Deshalb steht die Collection bei mir momentan auch nur im Schrank - ich hab´s versucht, aber es war einfach zu grausam...


Jop, keine Frage, aber so allgemein wie er schrieb "dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad", klang das nicht so als würde er nur das Digi-Pad meinen.


Moe78 schrieb:
Und wegen Formulierung:
Da muss ich gar nix machen, aber solche Besserwisser sollten erstmal genau lesen, worüber grade geredet wird, und das ist hier nunmal auschließlich das DIGIPAD DES XBOXPADS. WAS bitte kann man da mißverstehen??? :{


Wenn du schreibst "das Xbox Pad ist scheiße" dann beschreibt das also nur das Digi-Kreuz?
Da am Xbox 360 Pad so ziemlich alles, außer das Digi-Pad natürlich, besser als beim PS3 Controller ist, finde ich so eine Verallgemeinerung ziemlich daneben, und widerspreche dem deshalb selbstverständlich auch (auch wenn du was anderes gemeint hast, es klang nach einer allgemeinen Aussage).


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 21. Mai 2009, 22:29 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#68 erstellt: 21. Mai 2009, 20:47

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Jop, keine Frage, aber so allgemein wie er schrieb "dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad", klang das nicht so als würde er nur das Digi-Pad meinen.


Du redest ihn in der dritten Person an? Wusste nicht, dass wir mit Moe eine durchlauchte Majestät hier im Forum haben...

Aber ansonsten ist das Thema eigtl durch - er meinte das Digikreuz des 360-Pads und hat damit auch absolut recht, nur seine Formulierung war halt etwas unglücklich...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#69 erstellt: 21. Mai 2009, 22:31

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Jop, keine Frage, aber so allgemein wie er schrieb "dass das Standard-Xbox360 Pad sch... ist im Vergleich zum PS3-Pad", klang das nicht so als würde er nur das Digi-Pad meinen.


Du redest ihn in der dritten Person an? Wusste nicht, dass wir mit Moe eine durchlauchte Majestät hier im Forum haben...

Aber ansonsten ist das Thema eigtl durch - er meinte das Digikreuz des 360-Pads und hat damit auch absolut recht, nur seine Formulierung war halt etwas unglücklich... ;)


Hehe, da habe ich den falschen Post zitiert, damit habe ich eigentlich an dich geschrieben ... ist jetzt ausgebessert.

Das "Jop, keine Frage" bezog sich darauf dass das Digi-Kreuz der Xbox 360 Controllers Murks ist, also eine Zustimung!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#70 erstellt: 21. Mai 2009, 22:50
LOL - habe mich ehrlich gesagt schon arg gewundert!

Aber damit wäre nun alles geklärt und einig sind wir uns ja sowieso alle - geht bei *der* Sachlage ja auch leider gar nicht anders...

Wo wir schon beim Thema Scheiß-Digikreuz sind - gehörst du zu den eher mutigen und handwerklich begabten? Dann wäre dieser Link vielleicht was für dich... wenn du´s machst, bitte unbedingt das Ergebnis hier posten!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#71 erstellt: 22. Mai 2009, 09:49

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Wo wir schon beim Thema Scheiß-Digikreuz sind - gehörst du zu den eher mutigen und handwerklich begabten? Dann wäre dieser Link vielleicht was für dich... wenn du´s machst, bitte unbedingt das Ergebnis hier posten! :D


Ich hoffe du meinst nicht mich, sondern Moe78, denn ich habe ehrlich gesagt gar keinen Bedarf nach einem Digi-Kreuz. Ich spiele eh fast nur mit den Analog-Sticks und die Digi-Kreuz-Tasten sind bei den meisten Spielen nur zum Waffen wechseln, oder ähnliches und dafür geht auch dieses schlechte Digi-Kreuz in Ordnung.
Wenn man also nicht so der Retro-Freak ist, findet das Digi-Kreuz bei den aktuellen Spielen ohnehin kaum Anwendung (mal abgesehen von vll. Tekken, SC und SF).
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#72 erstellt: 22. Mai 2009, 11:37
Err... du bist dir schon darüber im klaren, dass wir hier in einem Thread über eine Retro-Collection sind, oder?
Daher gehe ich ganz automatisch davon aus, dass *jeder* 360-Besitzer, der sich hier her verirrt, auch einen Bedarf an irgendeiner Lösung für´s miese Digikreuz hat...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#73 erstellt: 22. Mai 2009, 12:25

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Err... du bist dir schon darüber im klaren, dass wir hier in einem Thread über eine Retro-Collection sind, oder?
Daher gehe ich ganz automatisch davon aus, dass *jeder* 360-Besitzer, der sich hier her verirrt, auch einen Bedarf an irgendeiner Lösung für´s miese Digikreuz hat... ;)


Nope, ich bin allerdings (noch?) nicht im Besitz von dieser Collection. Hab mir zwar schonmal überlegt, mir sie zuzulegen, aber bin weiterhin unentschlossen.

Ich habe mich hier hin eigentlich nur aufgrund der (falsch ausgedrückten) Aussage dass der "Xbox Controller scheiße" wäre, verirrt.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#74 erstellt: 22. Mai 2009, 12:44

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Nope, ich bin allerdings (noch?) nicht im Besitz von dieser Collection. Hab mir zwar schonmal überlegt, mir sie zuzulegen, aber bin weiterhin unentschlossen.


Hast du die legendäre Mega Drive Ära denn noch aktiv mitbekommen? Falls nicht, würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen, da es eher fraglich ist, ob du dich heute noch für solche "alten Schinken" begeistern kannst... auch wenn einige absolute Perlen aus der Zeit dabei sind...

Falls du allerdings auch aus der Zeit stammst, dann gibt es da absolut nix zu überlegen - liebevoller kann man diese alterwührdigen Klassiker eigtl gar nicht mehr umsetzen, der Nostalgie-Tränendrüsen-drück-Faktor ist *immens*!

Allerdings musst du dir dann ernsthafte Gedanken um das grottige Digikreuz machen - mit dem Analogstick kommst du imho bei einigen Games nicht sonderlich weit, ausserdem geht dann ja das ganze Retro-Feeling flöten...
Moe78
Inventar
#75 erstellt: 22. Mai 2009, 14:00
Siehste Toshi, also doch ein klarer Fall von zuerst schreiben, dann denken bei dir...
Wie der gute mysqueedly... schon sagte, RETRO THREAD!
Und da geht's logischerweise um's DIgikreuz.
Also gab'S nix mißzuverstehen...
Außerdem weiß ich wie schon erwähnt, genau, wovon ich spreche, schließlich habe ich ein Xbox360pad für PC hier...
Hätt ich gewusst, dass ich mir so kurz danach ne PS3 kaufe, deren Pad auch funzt am pc...
Abschließend:
Jeder hat seinen EIGENEN Geschmack. Und da zählt zwar deiner genauso wie meiner, aber im Zweifelsfal hab ich immer recht - ne schmarrn, meinte natürlich, da kann man sich net streiten...
mroemer1
Inventar
#76 erstellt: 22. Mai 2009, 14:06
Langsam kriege ich das Gefühl, das nur X-Box 360 User das Game haben.

Fühle mich einsam...
Moe78
Inventar
#77 erstellt: 22. Mai 2009, 14:10
Bin aber doch auch noch da!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#78 erstellt: 22. Mai 2009, 14:38

Moe78 schrieb:

Jeder hat seinen EIGENEN Geschmack. Und da zählt zwar deiner genauso wie meiner, aber im Zweifelsfal hab ich immer recht - ne schmarrn, meinte natürlich, da kann man sich net streiten...


Geschmacklich bin ich diesbezüglich übrigens ganz bei Toshi - finde das 360-Pad bis auf die eine leidige Geschichte in absolut allen Belangen deutlich besser als das der PS3


mroemer1 schrieb:
Langsam kriege ich das Gefühl, das nur X-Box 360 User das Game haben.


Das liegt daran, dass nur die 360-User derart heftige Probleme damit haben, die Collection einigermaßen vernünftig zocken zu können...

Naja, bald hab ich ja mein DigiPad und dann gibt´s endlich die volle Packung Nostalgie...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#79 erstellt: 23. Mai 2009, 13:19

Moe78 schrieb:
Siehste Toshi, also doch ein klarer Fall von zuerst schreiben, dann denken bei dir...
Wie der gute mysqueedly... schon sagte, RETRO THREAD!
Und da geht's logischerweise um's DIgikreuz.
Also gab'S nix mißzuverstehen... :.


Misszuverstehen gabs mMn schon was, bzw. hast du dich auch etwas undeutlich ausgedrückt, bei einem "der Xbox Controller ist scheiße" muss man mMn nicht automatisch wissen, dass du nur vom Digi-Kreuz gesprochen hast. Aber ist eh wurscht, lass uns wegen so einer Lappalie nicht unnötig den Thread zuspammen.
Moe78
Inventar
#80 erstellt: 23. Mai 2009, 13:30
haste recht, weil egal welche HD-Konsole:




Edit von Dipak: Image-Tags


[Beitrag von Dipak am 23. Mai 2009, 13:42 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#81 erstellt: 23. Mai 2009, 13:42
Jop, am besten ist es allerdings wenn man beide besitzt, denn in der glücklcihen Lage bin ich ... nicht dass du mich falsch verstehst.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#82 erstellt: 23. Mai 2009, 14:31
Dann lautet mein dringender Rat - hol dir die Collection für die PS3, dann gehst du sämtlichen Steuerungsproblemen von vornherein aus´m Weg!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#83 erstellt: 23. Mai 2009, 14:56

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Dann lautet mein dringender Rat - hol dir die Collection für die PS3, dann gehst du sämtlichen Steuerungsproblemen von vornherein aus´m Weg! ;)


Jop, mal schauen.
Wenn dann werd ichs mir wohl für die PS3 holen (wird wohl einer der ganz wenigen Multi-Titel sein, den ich mir für die PS3 anschaffe^^).

Ist die Collection auf der PS3 denn auch mit Achievemnts (also Trophäen) oder nur auf der Xbox?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#84 erstellt: 23. Mai 2009, 15:10

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Ist die Collection auf der PS3 denn auch mit Achievemnts (also Trophäen) oder nur auf der Xbox?


Die Frage müsste dir ein Besitzer der PS3 Version zwar besser beantworten können, aber sollten nicht alle neueren Titel mittlerweile Achievements haben?

Die Collection ist jedenfalls erst vor ein paar Monaten erschienen, von daher würde es mich sehr wundern wenn nicht - zumal es sich bei so einer Sammlung ja direkt anbieten würde...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#85 erstellt: 23. Mai 2009, 15:19

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Ist die Collection auf der PS3 denn auch mit Achievemnts (also Trophäen) oder nur auf der Xbox?


Die Frage müsste dir ein Besitzer der PS3 Version zwar besser beantworten können, aber sollten nicht alle neueren Titel mittlerweile Achievements haben?

Die Collection ist jedenfalls erst vor ein paar Monaten erschienen, von daher würde es mich sehr wundern wenn nicht - zumal es sich bei so einer Sammlung ja direkt anbieten würde...


Hab mal recherchiert und ja, es ist mit Trophys.

Scheinbar sind die Trophys seit Anfang 2009 glücklicherweise pflicht geworden.
Moe78
Inventar
#86 erstellt: 23. Mai 2009, 16:24
Das kann ich Dir bestätigen, inkl. Trophies!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#87 erstellt: 25. Mai 2009, 20:47
Hallo Leute, Fight-Pad und -Stick sind heute angekommen!

Nachdem ich mir im SF4-Thread schon einen halben Wolf getippt habe (hauptsächlich zum Stick), hier nur noch gaaanz kurz die Eignung des FightPads als MD-Retro-Pad und Ersatz für´s grottige 360-Digikreuz: passt, ist geeignet!

Nee, Schmarrn, so billig schleich ich mich hier jetzt auch mal wieder nicht davon...

Das Ding scheint recht ordentlich verarbeitet zu sein, die Tasten haben alle einen einwandfreien Druckpunkt und die Gummierung an der Rückseite und den Seiten fühlt sich recht angenehm an (stinkt nur recht bestialisch nach Gummi... hoffe, das gibt sich recht bald )... überhaupt liegt das Pad imho sehr gut in der Hand, zumindest wenn man wie ich relativ große Hände hat.
Das Riesendigikreuz ist eine etwas seltsame Angelegenheit: es fühlt sich zwar irgendwie recht schwammig an, löst aber (wohl auch wegen seiner Größe) sehr präzise aus - hatte nur äusserst selten kurz Probleme mit den diagonalen Richtungen, ansonsten absolut einwandfrei!

Der Retro-Feeling-Faktor ist *immens* - dank des 6-Buttonlayouts, der ähnlichen Form und der großen, leicht schwammigen (aber wie gesagt seltsamerweise durchaus sehr präzise reagierenden) Digischeibe hat man irgendwie das Gefühl, ein original MD-Pad von damals in den Händen zu halten (nur dass das Fightpad *deutlich* angenehmer in der Hand liegt ;))!

Golden Axe, Alien Syndrome (obwohl sich bei dem Spiel der SE-Stick nen Tick besser anfühlte - ist aber auch ein Arcade Game ;)) und Co. ließen sich endlich, endlich vernünftig steuern, daher kann ich für diesen Zweck eine klare Kaufempfehlung aussprechen - alle 360-Besitzer werden keinesfalls drumrumkommen! Ich für meinen Teil bin jetzt nur noch happy, damit endlich ganz und gar in Nostalgie schwelgen zu können - ohne permanent übers mistige Standard-Pad fluchen zu müssen...

Als PS3-User muss man sich halt überlegen, ob einem das (aber zumindest durchaus deutliche!) Plus an Retrofeeling (v.a. durchs Button-Layout) den happigen Preis wert ist... da das Digikreuz des Standard-Pads da ja auch ganz in Ordnung zu sein scheint, wäre das für die wohl das einzige Argument, sich wegen der Collection dieses Pad zu holen.
Anykey
Inventar
#88 erstellt: 25. Mai 2009, 21:38
Danke für das ausführliche Review.

ps. Bezug Quelle wäre jetzt noch nett.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#89 erstellt: 25. Mai 2009, 22:42

Anykey schrieb:
Danke für das ausführliche Review.

ps. Bezug Quelle wäre jetzt noch nett.


Gern geschehen

Die Links zu Amazon.uk habe ich etwas weiter oben schon gepostet, in Post #57.

Aber leider sind die 360-Pads und Sticks schon wieder aus oder nur über Drittanbieter erhältlich - und da sind die Pads sauteuer...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#90 erstellt: 01. Jun 2009, 18:00
Hallo liebe Retro-Fans!

Mal was zur Collection an und für sich, nicht zur leidigen Digikreuz-Problematik, wenngleich ähnlich unerfreulich - mir ist da gestern ein krasser Bug aufgefallen, und zwar bei Streets of Rage 3!

Das Game unterstützt ja das 6-Knöpfe-Pad, allerdings sind nur 5 Tasten frei konfigurierbar. Die fehlende Taste ("X" auf dem MD-Controller) hat zwar alleine keine Funktion, löst allerdings in Kombination mit Richtungseingaben Special-Moves aus. Und diese Taste ist eben nicht konfigurierbar, sie fehlt einfach in der Liste...

Alternative wäre, in den "ABC"-Modus umzuschalten, allerdings kann man da ja die Tastenzuordnung nicht ändern und bei meinem SF4-Pad ist die daraus resultierende Tastenbelegung äusserst ungünstig...

Ist das bei der PS3-Version genauso? Kann das bitte mal jemand testen?

Hier die Special-Attack-Liste für Axel:

#1 X (MD-Pad-Taste, natürlich ;)), vorne, vorne
#2 X, runter, vorne
#3 X, zurück, runter, vorne

Hat jemand eine Ahnung, ob und ggf wie man die drei Specials sonst noch auslösen kann?
Attacke #1 geht ja auch durch vorne, vorne (also Dash) und Schlag... aber die anderen kriege ich nicht analog dazu hin...

Besteht eurer Meinung nach eigtl irgendeine Aussicht auf Bugfix per Patch, wenn man dieses Problem dem SEGA-Support per Mail schildert oder kann man sich die Mühe sparen? Mich wundert sowieso, dass ich über Google noch nix zu diesem Problem gefunden habe...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#91 erstellt: 01. Jun 2009, 18:05
Ach ja, woher ich die Attacken etc. überhaupt weiß - auf gamefaqs.com gibt´s für alle, die des Englischen mächtig sind, eine wunderbare Zusammenstellung von Tips, Move-Listen, Walkthroughs, Maps, und vieles, vieles mehr für alle Titel der Collection!

Hier mal der Link
mroemer1
Inventar
#92 erstellt: 01. Jun 2009, 18:37
Bei der PS3 Version sieht es so aus:

Spezial = Dreick
Angreifen = Viereck / Kreis
Springen = X-Taste
Serie = R1
Zurück = L1

Alle Tasten lassen sich frei konfigurieren.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Jun 2009, 18:40 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#93 erstellt: 01. Jun 2009, 18:44
Exakt so ist es bei der 360-Version auch - aber das sind nur 5 Tasten und es sind eben alle 6 Buttons des MD-Pads belegt...

Man kann noch in den "ABC"-Modus schalten, da hat man zwar alle 6 Tasten, allerdings sind die dann (zumindest in der 360-Version) nicht mehr konfigurierbar.

Somit hat die PS3-Version also denselben Bug - schon erstaunlich, dass das denen bei SEGA bei der Endkontrolle nicht aufgefallen ist...


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 01. Jun 2009, 18:49 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#94 erstellt: 01. Jun 2009, 18:58
Nein kein Bug, da die Viereck und dir Kreistaste (auf der PS3) gleich belegt sind.

Dies ist auch im ABC Modus so, da sind auch 2 Knöpfe gleich belegt, also nur 5 Funktionstasten, die damals am Megadrive genutzt wurden.

Auch auf dem Megadrive waren damals 2 Tasten identisch belegt, ich weiß das, ich habe den noch und einige Games, wegen dir habe ich den jetzt extra rausgekramt, leider scheint das Netztteil defekt zu sein, kurz er springt nicht mehr an, na ja lag länger als 10 Jahre im Schrank im Keller.

Aber die BDA von Streets of Rage III sagt hier auch nix anderes als auch auf der Collection angegeben ist.

War bei Streets of Rage I übrigens anders, aber da gabs noch kein 6 Button Pad, sondern nur das 3 Button Pad.

Bei Streets of Rage II weiß ich es nicht mehr, da habe ich das Spiel komischerweise nicht mehr, obwohls da sein müßte.

Gefunden! Ist wie bei Streets of Rage I, also nur auf 3 Button Pad ausgelegt.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Jun 2009, 19:33 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#95 erstellt: 01. Jun 2009, 21:36
Also erstmal vielen Dank für die Mühe!

Aber leider irrst du dich trotzdem.

Zumindest im ABC-Modus auf der XBox360 sind NICHT 2 Tasten gleich belegt!
Hier das Layout und in Klammern was passiert, wenn man die einzelnen Tasten drückt:

A = X (Spezialattacke)

B = A (Schlag)

C = B (Sprung)

X = LB (das ist die strittige Taste - drückt man drauf, passiert gar nix, ausser man lässt danach eine der oben erwähnten Richtungstastenkombinationen folgen!)

Y = RB (Aufladeschlag, d.h. dieselbe Attacke, wie wenn man die normale Schlagtaste gedrückt hält und wieder loslässt)

Z = Y (Schlag nach hinten, dasselbe wie bei Schlag+Sprung gleichzeitig)

Es kann insofern absolut unmöglich der Fall sein, dass da beim MD zwei Tasten gleich belegt waren, da jede der 6 Tasten was anderes auslöst.

Bitte probiere doch einfach mal folgendes aus: starte das Spiel in der Collection, schnapp dir Axel als Charakter, stelle die Tastenbelegung auf ABC-Modus und führe eine der in meinem Post weiter oben angegebenen Combos aus. Und dann stelle auf die frei konfigurierbare Tastenbelegung um und versuche, diese Attacken irgendwie auszuführen.
Wenn dir das gelingt, dann sag mir bitte wie und ich danke dir, fühle mich wie ein Idiot und nehme alles zurück. Wenn nicht, dann ist damit ein für alle Mal geklärt, dass es sich hierbei um einen gottverdammten Bug handelt...

SoR 1 und 2 habe ich übrigens selber besessen, die kamen beide vor dem 6-Button-Pad raus und daher sind da logischerweise auch nur die drei ABC Knöpfe belegt.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 01. Jun 2009, 23:07 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#96 erstellt: 02. Jun 2009, 04:13
Probiere ich gerne mal heute Nachmittag mal aus.

Aber um noch mal eines ganz klar zu verstehen:

Nimmt mann den ABC Steuerungsmodus ist die X-Taste auf der X-Box in Funktion für die Spezialattaken, also 6 Tasten mit 6 Funktionen.

Nimmt mann die frei konfiguriebare Steuerung ist bei der X-Box die LB (X) ohne Funktion bzw. nicht vorhanden, also nur 5 Tasten mit logischerweise 5 Funktionen.

Guck mal das PS3 Layout, da ist die Aufladeschlagtaste nämlich nicht vorhanden, dort sind immer nur 5 Funktionen auf 5 Tasten verfügbar und das in beiden Steuerungsmodi.


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jun 2009, 05:33 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#97 erstellt: 02. Jun 2009, 12:05
Korrekt, genau so ist es!

Beim ABC-Layout sind alle 6-Buttons vorhanden, beim frei konfigurierbaren nur Schlag, Spezial, Sprung, Serie (= Aufladeschlag), Zurück (= Schlag nach hinten). Die wichtige Spezial-Kombo-Taste fehlt einfach.

Wenn bei der PS3 die Taste "Serie" nicht den Aufladeschlag auslösen, sondern die von mir vermisste Spezial-Kombo-Taste sein sollte, dann hättet ihr zwar auch den Bug, dass eine Taste fehlt, aber das wäre bei weitem nicht so schlimm wie bei der 360, da man den Aufladeschlag ja auch ganz normal ausführen kann - bei den Spezialkombos gibt es jedoch (bis auf das erste Kombo, das ist identisch mit dem Dash-Kombo) keine mir bekannte Möglichkeit, wie man sie sonst auslösen könnte.

Danke dir schonmal für´s testen!
mroemer1
Inventar
#98 erstellt: 02. Jun 2009, 12:51
So ich habe es getestet, und in dem falle muß ich leider sagen, hast du vollkommen recht.

Eine Taste fehlt, der 1. Spezial ist auslösbar, genau wie du schreibst, die anderen logischerweise nicht.

Habe auch Kombis mit anderen Knöpfen probiert, aber es gibt keine Chance Move 2 und 3 mit der editierbaren Steuerung auszuführen.

Also muß die, auch da hast du recht, etwas unangenehmere nicht editierbare ABC-Modus Steuerung herhalten, die auch auf einem PS3 Pad nicht so besonders angenehm zu spielen ist.

Also Bug bzw. Programmierfehler, eindeutig!


[Beitrag von mroemer1 am 02. Jun 2009, 12:52 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#99 erstellt: 02. Jun 2009, 15:38
Tja, passiert mir relativ selten, dass ich absolut recht habe und mir dabei aber wünsche, es wäre nicht so - auch wenn ich mich dann mit unbegründeter Panikmache zum Trottel gemacht hätte...

Nachdem damit geklärt ist, dass es sich dabei um einen Bug handelt, der sowohl bei der 360- als auch der PS3-Version auftritt, bliebe nur noch die ursprüngliche Frage, ob es irgendeinen Sinn macht, wenn wir jetzt einen Bug-Report an den SEGA-Service mailen... theoretisch müsste das ja per Patch behebbar sein. Aber ob die solche Mails überhaupt ernst nehmen und nachprüfen? Keine Ahnung...

Ausserdem wundert es mich nach wie vor, dass er bisher offensichtlich so gut wie keinem aufgefallen ist - die SoR-Reihe gehört doch zu *den* Highlights auf der Collection, wieso zockt dann den 3. Teil kaum einer ernsthaft?
mroemer1
Inventar
#100 erstellt: 02. Jun 2009, 16:13
Kann ich für mich beantworten: Habe seit Freitag Sacred 2 hier rumliegen, aber keine Zeit es zu spielen. So gehts mir auch mit der Collection, mal ne Runde Tiger oder Burnout online, das wars, wird Zeit für Urlaub!

Von einer Eingabe an SEGA verspreche ich mir übrigens gar nix, die Entwickler schaffen es ja meist nicht mal grobe Fehler in Topsellern ordentlich zu patchen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#101 erstellt: 02. Jun 2009, 16:37
Hast ja recht, wenn ich nicht zufällig am Sonntag zusammen mit nem Sandkastenbuddy einen Nostalgietrip bekommen hätte, wäre mir das wahrscheinlich auch erst nach Jahren aufgefallen... aber soooo viele Leute besitzen das Ding weltweit und trotzdem hab ich nix bei Google gefunden, da wundert man sich halt ein wenig...

Naja, ich glaube, ich werde es die Tage trotzdem mal mit ner Mail an den Support versuchen - es wäre ja wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich kompliziert, das zu fixen... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Falls sie sich dazu herablassen sollten, mir eine Antwort zu schicken, werde ich natürlich hier berichten - falls gar ein Patch rauskommt, sollte der Erstentdecker bitte unbedingt hier Bescheid geben... da ich mit der Konsole kaum mal online gehe, werde ich das wohl ziemlich sicher nicht sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sega mega cd
durstel am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Neuen Sega Mega Drive incl. 10 Spiele für ca. 24?
d_r0ck am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Mega Drive 2 per Scaler an HDTV
lpod am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  8 Beiträge
Das geheimnissvolle Sega Spiel
fouchet am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Infos zu Sega Rally
sensai69 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Neue SEGA Konsole!
Jon_Lord am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  29 Beiträge
Sega Dreamcast über DVBT am PC
DrSmile am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Test Drive Unlimited - Club
Flash am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  12 Beiträge
Test Drive Unlimited 2
Emperor66 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  16 Beiträge
Jugendgefährdende Medien ?
jerrrry am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedPetepapo_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen