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Mafia 2

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Autor
Beitrag
Wacker3000
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 07:30
Da es noch keinen Thread rund um das Spiel gibt, wollt ich mal einen aufmachen.

Erstmal nen paar Infos:

Mafia 2

Release Date: 27.08.2010
Plattformen: Ps3,X-Box 360,Pc

Trailer,News ,später vllt. Reviews gibts z.B. hier Mafia2 Infos Gamepro

Also ich freue mich schon tierisch auf das Game, den ersten Teil habe ich geliebt(fand ihn Story und atmosphärtechnisch echt erste Sahne).

Demo kommt am 10.08.2010 für alle Plallformen.
Mafia 2 Demo News

Demo ist draussen.

Mfg Wacker


[Beitrag von Wacker3000 am 11. Aug 2010, 10:23 bearbeitet]
Darmcrash
Neuling
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 11:23
Hi,

na klar gibts ne Demo und die soll auch schon morgen kommen!

hier mal ein link dazu: http://www.pcgamesha...t/Action-Spiel/News/

Nachdem ich Mafia damals für den pc geliebt habe, wird das ein Pflichtkauf werden.
Wacker3000
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 11:32
ja nice thx für den Link/die Info werds berichtigen
maybeAllright
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 09:43
Für alle möchtegern Paten weiten sich die virtuellen Möglichkeiten ungeheuer - ob das mit der steigenden Konjunktur des Pokerspiels in indirektem Zusammenhang steht das weiß niemand so genau
Wacker3000
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 10:23

maybeAllright schrieb:
Für alle möchtegern Paten weiten sich die virtuellen Möglichkeiten ungeheuer - ob das mit der steigenden Konjunktur des Pokerspiels in indirektem Zusammenhang steht das weiß niemand so genau



ähm JA ^^

Ich check jetzt gerade nicht was du mit deinem Post sagen willst aber naja....

So kann ich nochmal aktualisieren:

Demo ist da, leider für die Ps3 jünger, nur wieder im Us etc. Store nicht im deutschen PSN.
heikohvr
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 12:02

Wacker3000 schrieb:

maybeAllright schrieb:
Für alle möchtegern Paten weiten sich die virtuellen Möglichkeiten ungeheuer - ob das mit der steigenden Konjunktur des Pokerspiels in indirektem Zusammenhang steht das weiß niemand so genau



ähm JA ^^

Ich check jetzt gerade nicht was du mit deinem Post sagen willst aber naja....

So kann ich nochmal aktualisieren:

Demo ist da, leider für die Ps3 jünger, nur wieder im Us etc. Store nicht im deutschen PSN. :{


PSN+ User haben die Demo bereits gestern per automatischem
Download erhalten.
Ich konnte es ebenfalls antesten. Mir gefällts!
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2010, 12:46
Hier ein Grafikvergleich als Video zwischen 360 / PS3 / PC

http://www.die-spiel...viewfull=1#post52901
froschke
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2010, 13:41

DeMode74 schrieb:
Hier ein Grafikvergleich als Video zwischen 360 / PS3 / PC

http://www.die-spiel...viewfull=1#post52901


... hiermal der direkte link zum entsprechenden youtube video: http://www.youtube.com/watch?v=qzkIhgp27r8

... für alle faulen (wie mich)
voivodx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Aug 2010, 13:51

Nachdem ich Mafia damals für den pc geliebt habe, wird das ein Pflichtkauf werden.


Das alte Mafia habe ich auch schon auf dem PC durchgezockt.
Super GTA-Klon.

Leider waren mir manche Missionen zu nervig und so weiß ich noch nicht ob ich mir das neue zulege.
Lord-Raiden
Stammgast
#10 erstellt: 11. Aug 2010, 13:56
Also der erste Teil war damals viiel besser als GTA 3.
Hoffe echt schwer dass der zweite Teil da mithalten kann.
Der erste Teil eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Werde Teil 2 auf jeden Fall holen und gucken ob er es schafft mich wieder vor den Monito zu fesseln.
voivodx
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Aug 2010, 14:01
GTA3 mochte ich auch.
Hat mich wie Mafia std.lang an den Bildschirm gefesselt.
Mafia hatte die bessere Grafik.
Aber bei all diesen Spielen waren es einzelne Missionen, die mich immer tierisch genervt haben.
froschke
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2010, 14:10
klingt gut - gleichmal mafia 1 für eine handvoll euro in UK bestellt
Lord-Raiden
Stammgast
#13 erstellt: 11. Aug 2010, 14:23
Machst du mit Sicherheit nix falsch bei.
Und ja, da waren auch ziemlich harte Missionen dabei, aber mit ein wenig Fantasie konnte man sich das ganze öfter auch leichter machen... (Warum alle abknallen, kann mich auch in den LKW setzen und einen Haufen überfahren )
voivodx
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Aug 2010, 14:37

Und ja, da waren auch ziemlich harte Missionen dabei, aber mit ein wenig Fantasie konnte man sich das ganze öfter auch leichter machen...


Oder mit dem richtigen Cheat oder Trainer.
Aber Cheats machen den Spielspass kaputt.
Nur finde ich unfaire Missionen schlimmer als Cheats.
Bei manchen Missionen(sowohl bei Mafia als auch GTA) haben die Cheats auch nix genutzt.
Z.B. die Rennmission aus Mafia 1.
Mit Abstand die nervigste Mission im Spiel.
Da gibt es aber auch einen Trick mit einer Abkürzung.

Bei Mafia und GTA hat mich auch immer genervt, dass man bei fehlgeschlagenen Missionen immer ewig durch die Gegend latschen/fahren mußte, um neu zu beginnen.
Wenn ich mich nicht irre, wurde das bei GTA IV abgeschafft.
Wacker3000
Stammgast
#15 erstellt: 11. Aug 2010, 15:01
kann mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, aber die rennmission war schon hard.

Aber mal ehrlich so schwer was nicht, da die route immer die gleiche war ,so kann man sich auch abkürzungen suchen wenn man merkt, dass es auf dem normalen wege nicht geht.

Klar war sie etwas mieß, weil man viele anläufe brauchte, aber mal ehrlich soetwas war doch eher erfrischend.

Das fand ich eh gerade neben der 1A story das geile am ersten Teil, dass man viele missionen auf mehrer art und weißen meistern konnte.


So und num mal wieder zu Mafia 2 ,die Demo hat mir gut gefallen, werds mir wohl kaufen, die atmo und der style (musik ,autos,etc) waren echt top.
Steuerung ging auch so auffer ps3

Nur das Handling der autos ist ja ma wieder ein graus, dazu kommt dass dich die polizei direkt jagt, wenns nen unfall gab(egal ob die einfach wer reingefahren ist oder du schuld hattest), sowas suckt doch.
Die autos lassen sich ziemlich schwer steuern, ma sehen wies inner vollversion wird.

Ich frage mich eh immer, warum es die spieleentwickler (rockstar oder auch jetzt 2k) nicht hinbekommen, den strassenverkehr realistisch darzustellen:

1) fahren alle autos viel zu lahm
2) manchmal einfach dumme mannöver

sowas hat mich bei gta und auch mafia1 schon immer etwas genervt, ich mein man kann doch auch nen paar raser etc rein packen ,bzw den verkehr nen bischen schneller gestalten, oder dass du auch von den polizisten gejagt wirst, wenn du zu schnell fährts(oder über ne rote ampel etc).

hoffe da passiert in nächster zeit ma was dran.
Lord-Raiden
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2010, 15:03
Ne, wurde bei 4 nicht abgeschaft, erst beim ersten DLC meine ich.
Und für Mafia gabs nachher einen Patch, da funktionierte die Abkürzung nicht mehr. Dafür konnte man aber einen von 4 Schwierigkeitsgraden für das Rennen auswählen
Und Cheats machen wirklich nur den Spielspaß kaputt.
voivodx
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Aug 2010, 16:15

Und für Mafia gabs nachher einen Patch, da funktionierte die Abkürzung nicht mehr.


Wenn ich mich recht erinnere, hat der Trick auch nach Installation es Patches noch funktioniert.
Der Trick ging ja so, dass man die Abkürzung nimmt und dann, bevor man wieder auf der Rennstrecke landet, die Zurücksetzentaste drücken muß.
Der Patch sollte ja das Rennen vereinfachen(ich glaube weniger Schaden).
Ich habe jedenfalls mit oder ohne Patch schnell gemerkt, wie sauschwer das Rennen ist und gar nicht viel Versuche unternommen.
Sonst wäre ich wohl durchgedreht.
Zum Glück gibt´s ja nützliche Infos im Netz.
Schont das Nervenkostüm.
master030
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2010, 16:21
für Pc ist die demo auch schon seit gstern draußen

schon fünfmal durchgespielt
mr.niceguy1979
Inventar
#19 erstellt: 12. Aug 2010, 05:27

Wacker3000 schrieb:

So und num mal wieder zu Mafia 2 ,die Demo hat mir gut gefallen, werds mir wohl kaufen, die atmo und der style (musik ,autos,etc) waren echt top.
Steuerung ging auch so auffer ps3

Nur das Handling der autos ist ja ma wieder ein graus, dazu kommt dass dich die polizei direkt jagt, wenns nen unfall gab(egal ob die einfach wer reingefahren ist oder du schuld hattest), sowas suckt doch.
Die autos lassen sich ziemlich schwer steuern, ma sehen wies inner vollversion wird.

Es wird für die Autos 2 Einstellungen geben. Praktisch Arcade und Simulation.
Keine Ahnung wie das in der Demo ist.
Simulation soll sehr schwer sein, wurde dennoch positiv erwähnt.
Immerhin steuert man hier nicht die Autos, die wir gewohnt sind.
Und das mit der Polizei...naja, es liest sich zumindest gut.
Ich finde es blöd, wenn ich wie ein Beknackter fahren kann und es passiert nichts. Ich weiß nur nicht, wie es sich in der Praxis dann spielt, woher auch .
Aber vom Ansatz her finde ich es gut, wenn man sich beim Fahren zurückhalten muss...nur nicht auffallen...und dann BÄHM .
Man braucht wohl auch nur beim ersten Fahnundungslevel, sprich u.a. Auffälligkeiten beim Strassenverkehr, eine kleine Annerkennung in Form von Bestechungsgeldern dem zusrändigen Officer geben .
MfG

Edit: Ach ja, alles nachzulesen in der Play3.


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Aug 2010, 05:29 bearbeitet]
froschke
Inventar
#20 erstellt: 12. Aug 2010, 06:36
kann es sein, dass die version für PS3 wiedermal ... öhm ... suboptimal ist?

http://www.play3.de/...-portierung-fur-ps3/
mr.niceguy1979
Inventar
#21 erstellt: 12. Aug 2010, 07:13
Ach, ich finde das Thema oftmals zu hoch gegriffen.
Weiter unten sind ja Bilder, die der finalen PS3-Version entstammen sollen.
Sehen nun nicht gerade beängstigend aus.
Grds ist es ja so, dass es nur bei einem Vergleich auffällt.
Wer beide Konsolenm hat, greift deswegen oftmals zur Box-Version.
Aber es ist nicht so dramatisch, dass man sich deswegen extra ne Box kaufen muss.
MfG
Lord-Raiden
Stammgast
#22 erstellt: 12. Aug 2010, 08:15
Ach, wozu auf die Box zurückgreifen wenn man noch einen PC hat Da sollte es sowieso am besten aussehen
froschke
Inventar
#23 erstellt: 12. Aug 2010, 08:27
laut video sieht die pc version am besten - ist ja auch zu erwarten ...

... finde, dass die ps3 version aber irgendwie etwas blass aussieht. keine ahnung wie ich es ausdrücken soll, die xbox version sieht von den farben her einfach kräftiger aus.
Wacker3000
Stammgast
#24 erstellt: 12. Aug 2010, 08:38
ja wieder mal das gewohnte Spiel, dass die Box deutlich besser aussieht.

Ich verstehs echt nicht mehr, ich geb viel Geld für ne Ps3 aus, und dann sehen Spiele im Vergleich zur X-Box so schlecht aus.....


Aber bevor ich mich hier noch mehr aufrege, spiel ich lieber nochmal ne Runde die Demo ^^


Tip: Als ps3 user einfach keine Tests mehr angucken und nur die Ps3 version spielen, so kann man in seiner traumwelt bleiben, wie toll die ps3 doh ist. ^^ haha


Ne aber man ließt ja,dass die Finale Version auf der ps3 gar nicht so schlecht sein soll(kürzlich erschienene Screenshots solllen ja wieder ganz gut ausgesehen haben) Screenshots Finale Ps3 Version

Aber naja ich hab halt nur ne ps3 und 2 konsolen geben für mich keinen Sinn, von daher bleibt mir eh nix anderes übrieg als die Grafisch schwächere Version zu spielen....
Zum Glück überzeugt das spiel nicht nur inner Grafik sondern auch in der absolut tollen atmosphäre;)


Btw. hab die collectors edition vorbestellt(20 euro mehr, dafür steelcase, soundtrack, Made Man"Fan-Paket, Karte des Spielgebiets, 100 Seiten Hard Cover Art Book), jetzt greift der Steelbookwahn schon zu den games über ^^

Hoffe der Preis geht noch nen paar euro runter, aber dann find ichs ok.
Hab ihr auch vorbestellt? falls ja bzw. nein ,zu welcher Version würdet ihr tendieren???

mfg


[Beitrag von Wacker3000 am 12. Aug 2010, 08:42 bearbeitet]
Lord-Raiden
Stammgast
#25 erstellt: 12. Aug 2010, 08:51
Hätte ich im Moment das Geld würde ich mir auf jeden Fall die Collectors Edition holen, aber so wie es aussieht kann ich mir das leider nicht leisten
mr.niceguy1979
Inventar
#26 erstellt: 12. Aug 2010, 09:01

froschke schrieb:
laut video sieht die pc version am besten - ist ja auch zu erwarten ...

... finde, dass die ps3 version aber irgendwie etwas blass aussieht. keine ahnung wie ich es ausdrücken soll, die xbox version sieht von den farben her einfach kräftiger aus.

Ach, auf den von dir aufgeführten Link sind daoch unten als Nachtrag aktuelle Bilder. Die sehen imo gut aus.
Und zu den Farben...grds gehe ich davon aus, dass diese Bilder am selben TV unten den gleichen Einstellungen gemacht werden.
Da jedoch oftmals eine angepasste Einstellung notwendig ist, lässt sich das schwer vergleichen.
Gebe ich den Ton per PCM aus, muss ich meinen AVR auch anpassen, weil die Lautstärke nicht dieselbe ist.
Selbst bei DVDs zu BDs fahre ich eine andere Einstellung.
MfG
froschke
Inventar
#27 erstellt: 12. Aug 2010, 09:46

Wacker3000 schrieb:
Screenshots Finale Ps3 Version


na das sieht doch vieeeel besser aus ...

... obwohl sich nur ein screen eindeutig der PS3 version zu ordnen lässt (dreieck taste unten rechts) ...

... zu mindest gibt es auf diesem einem screenshot vegetation überall - scheint der rasenmähermann nach hause gegangen zu sein
Wacker3000
Stammgast
#28 erstellt: 13. Aug 2010, 08:36
vllt. noch interessant
30min Gamplay video (powerd bei Gamestar und mafiaii.net)

30min Gamplayvideo

auf der page finden sich noch mehr nützliche infos und ein Countdowntimer ,für die dies nicht mehr abwarten können ^^
froschke
Inventar
#29 erstellt: 17. Aug 2010, 14:50
ohne worte


"Wir mussten auf der PlayStation 3 einige Anpassungen an der Umgebung vornehmen, folglich musste die Darstellung von Gras deaktiviert werden. Dies erlaubt es uns, eine akzeptable Framerate zu erreichen und ein gleichwertigs Gameplay-Erlebnis auf allen drei Plattformen abzuliefern."

Laut offizieller Website ist übrigens das Studio "Massive Bear" an der technischen Optimierung für die "PlayStation 3"-Version von Mafia II beteiligt. Die Truppe kümmerte sich ansonsten bisher um Spiele wie Microsofts Kinect-Racer Joy Ride oder SKY PIRATES OF NEO TERRA für die Wii.


http://www.play3.de/...fikunterschiede-ein/

http://www.areagames...ige-Framerate/109854
Wacker3000
Stammgast
#30 erstellt: 17. Aug 2010, 15:03
jo hab ich auch schon gelesen......

ABer mir bleibt leider keine andere Wahl, da ich keine x-box besitze und mein pc zu schwach ist.


Aber wichtiger ist mir dass es flüssig läuft, die demo lief ja an den ein oder anderen stellen schon sehr unrund (z.B. bei der mission im haus, da fings im oberen stock kräftig an zu lagen)
sowas ist mir wichtiger als details, wenns leider nicht anderes ging dann das gras rausnehmen ....
baltak
Stammgast
#31 erstellt: 17. Aug 2010, 17:25

Wacker3000 schrieb:
...
Aber wichtiger ist mir dass es flüssig läuft, die demo lief ja an den ein oder anderen stellen schon sehr unrund ....



leider wurde eine flüssige Darstellung nicht bestätigt.

Zitat: "Dies erlaubt es uns, eine akzeptable Framerate zu erreichen"

Von "flüssig" keine Rede...

Die PS3-Vollversion wird wohl nicht runder laufen als die Demo.

Superkonsole, die wir da haben


[Beitrag von baltak am 17. Aug 2010, 17:26 bearbeitet]
Lord-Raiden
Stammgast
#32 erstellt: 17. Aug 2010, 17:46

Superkonsole, die wir da haben


Liegt wohl eher an den Programmierern als der Konsole...
mr.niceguy1979
Inventar
#33 erstellt: 17. Aug 2010, 17:50
Wurde das nicht schon relativiert?
Das müsste veraltet sein.
Es gibt hier doch Bilder fer finalen PS3-Version. Wenn man da sich dann die alten Bilder anschaut...der Rasenmähermann hat frei .
MfG
baltak
Stammgast
#34 erstellt: 17. Aug 2010, 17:53
Die Bilder waren geschönt. Wurde doch schon von den Entwicklern bestätigt

@ LordRaiden
OpenWorld-Spiele kann die PS3 nicht. Da braucht man nicht die Programmierer zu beschuldigen
mr.niceguy1979
Inventar
#35 erstellt: 17. Aug 2010, 17:55
War mir nicht bekannt, sry.
MfG
Lord-Raiden
Stammgast
#36 erstellt: 17. Aug 2010, 17:59
Echt jetzt?
Woran soll das denn liegen, der Grafikkarte?
Oder dem Programmcode?
Wacker3000
Stammgast
#37 erstellt: 17. Aug 2010, 18:09

baltak schrieb:



Die PS3-Vollversion wird wohl nicht runder laufen als die Demo.

Superkonsole, die wir da haben :L


jo ,aber dass die Demoversion ne Vorabversion (bzw im Vergleich zur X-Box version, veraltet war/ist) stand da doch auch irgendwie(wenn ich mich nicht irre), d.h. es könnte doch noch flüssiger laufen (und ich mein wenn die Framerate verbessert/bzw akzeptabel bleibt/wird ,dann sollte es doch rund laufen)


Naja werdens ja am 27 sehen, wenns nicht spielbar ist gehts zurück so einfach ist das (war bei der Demo ja auch "nur" an 2 stellen wos krass aufgefallen war(wobei dass bei der länge der Demo und der anzahl an gegnern die vorhanden waren) schon beängstigend ist)

achja werden wir ps3 user wieder verwöhnt ich liebe es^^
Wenn mich der (hoffentlich) baldige release von Grand Tourismo 5 nicht etwas freundlicher stimmen würde, könnt ich mich jetzt glat wieder aufregen, aber so naja GT5 wird so einige schwächere darbitungen kaschieren (hoffe ich ,bzw gehe schon fast von aus)
baltak
Stammgast
#38 erstellt: 17. Aug 2010, 18:20

Lord-Raiden schrieb:
Echt jetzt?
Woran soll das denn liegen, der Grafikkarte?
Oder dem Programmcode?


Am RAM
Die PS3 hat 256MB Arbeitsspeicher und 265MB Grafikspeicher

Die 360 hat 512MB für beides, was die Programmierung natürlich flexibler macht.

Diese Vergleichsdiskussion hat allerdings nen ziemlich langen Bart, daher z.z.T
froschke
Inventar
#39 erstellt: 17. Aug 2010, 18:47
und nun? entweder kann der entwickler den quelltext entsprechend überarbeiten oder halt nicht - dazu müsste der entwickler aber was drauf haben und keinen casualquark für xbox/wii entwickelt haben ...
glotzegucker
Inventar
#40 erstellt: 17. Aug 2010, 19:07
servus! da muss ich mich doch gleich auch mal dran hängen: ist doch wieder mal eine schande, was einem ps3-besitzer da zugemutet wird!!! zumal ich vor einiger zeit noch einen bericht über die entwicklung und die entwickler gelesen hatte, in dem explizit darauf hingewiesen wurde, dass die ps3-version aufgrund der höheren performance besser läuft und aussieht! das gleiche wurde ja auch bezüglich crysis 2 geäußert! und dann kommt immer wieder so ein mist dabei heraus!!! für mich ist mafia 2 erstmal gestorben, schon allein aus protest. das kaufe ich höchstens irgendwann mal mit red dead redemption auf dem ramschtisch...
Lord-Raiden
Stammgast
#41 erstellt: 17. Aug 2010, 20:24

red dead redemption


Na dann auf nach Köln, da gibts das Spiel für 25€ im MM
baltak
Stammgast
#42 erstellt: 18. Aug 2010, 06:15

froschke schrieb:
und nun? entweder kann der entwickler den quelltext entsprechend überarbeiten oder halt nicht - dazu müsste der entwickler aber was drauf haben und keinen casualquark für xbox/wii entwickelt haben ...


nochmal... bei Openworld-Spielen ist ein 256 MB Arbeitsspeicher NICHT von Vorteil.
Die Entwickler überarbeiten ja schon entsrechend und machen im grafischen Bereich Kompromisse.

Aber die beste Programmierung kann Hardware-Flaschenhälse nicht wegzaubern

Z.z.T.
froschke
Inventar
#43 erstellt: 18. Aug 2010, 06:32
kann mich nur wiederholen: und nun?

"Aber die beste Programmierung kann Hardware-Flaschenhälse nicht wegzaubern"

ich würde einfachmal behaupten wollen, dass die entwickler der PS3-version nicht zu den besten programmierern gehören. das problem mit der größe des RAM besteht ja nicht erst seit gestern: das speicher irgendeiner art nicht ausreichend vorhanden ist, gehört ja seit den anfängen der softwareentwicklung dazu.

gibt ja genug möglichkeiten da entgegenzuwirken: sollen die halt sich sichtweite runterdrehen oder ein besseres LOD-system implementieren.

das problem ist der nicht speicher der PS3: das problem ist, dass die xboxversion vorher da war, auf die architektur der xbox optimiert wurde, hinterher der ganze quark auf die ps3 portiert wurde. dieser weg hat sich ja schon des öfteren als suboptimal erwiesen. schlauer wäre es andersrum gewesen: erst ps3 dann xbox - diesen weg haben auch die entwickler von vanquish (oder war es brink? ) eingeschlagen ...

frage am rande: wieso drehen die dann eigentlich die grafik runter wenn der arbeitsspeicher so gering ist? beides sind doch bei der ps3 getrennte speicherbereiche? sprich: schlechtere grafik bringt nicht mehr arbeitsspeicher - es bleiben 256 + 256 mb
baltak
Stammgast
#44 erstellt: 18. Aug 2010, 07:25
Ich bin kein Programmierer. Ich hab keine Ahnung, wie das alles zusammenhängt. Ist auch nur Theorie. Wahrscheinlich haben wir beide Recht.

Aber Tatsache ist, dass es so ist... und das grundsätzlich bei OpenWorld-Spielen.
Egal, ob jetzt Mafia2, oder davor RDR, GTA4, sogar Oblivion nach dem XBox-Update...
Die PS3-Versionen hängen hinterher...
froschke
Inventar
#45 erstellt: 18. Aug 2010, 07:40
nicht nur bei open-world-spielen hängt die ps3 (leider) bei multiplattformumsetzungen stellenweise hinterher

ist halt die frage: ist die PS3 wirklich ein (zu) schwieriges feld für den entwickler? ist die architektur wirklich tricky oder packen die entsprechenden entwicklerstudios die sache mit ihrer wir-entwickeln-zu-erst-für-die-xbox-strategie das ganze falsch an ...

... was hier nun eindeutig fehlt ist ein exklusives openworld spiel für die ps3 - das würde dan zeigen ob es besser geht - oder halt eben nicht ...
baltak
Stammgast
#46 erstellt: 18. Aug 2010, 07:47
eigentlich nicht, weil dann der Vergleich mit anderen Plattformen fehlen würde,
getreu dem Motto: "auf meiner super HAL9000-Konsole würd das Spiel aber viel besser aussehen" *flenn*

so...zurück zum Thema
Wann kommt das Spiel noch mal raus?
froschke
Inventar
#47 erstellt: 18. Aug 2010, 07:59
@ontopic

27 august

@offtopic

solange das spiel aussieht wie andere vergleichbare spiele auf der HAL9000 ist ja auch ok
Lord-Raiden
Stammgast
#48 erstellt: 18. Aug 2010, 08:50

was hier nun eindeutig fehlt ist ein exklusives openworld spiel für die ps3


Gabs doch schon -> "inFamous"
Hab persönlich aber nur die Demo gespielt, kann also nicht viel dazu sagen

Aber mal zur Demo, mir gefiels
froschke
Inventar
#49 erstellt: 18. Aug 2010, 08:55
guter hinweis - na mal schauen was infamous2 aus der ps3 zaubert ...
Lord-Raiden
Stammgast
#50 erstellt: 18. Aug 2010, 10:08
Mal schauen, auch wenn mich das Spiel jetzt nicht soo interessiert. Aber wer weiß, vllt. wirds mich zum Release ja mehr ansprechen
baltak
Stammgast
#51 erstellt: 18. Aug 2010, 12:04
ich lad jetzt erst mal die XBox-Demo runter (hab kein Gold-Abo, daher gings vorher nicht).

Dann kann ich mal so richtig die beiden Demen vergleichen
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