HIFI-FORUM » Veranstaltungstechnik (PA) » Studio / (Home-) Recording » Miditech Audioface II | |
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Miditech Audioface II+A -A |
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Autor |
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s700949
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 11:26 | |
Hallo liebes Forum! ich suche ein einfaches Audiointerface um Sprachmitschnitte zu machen und interessiere mich für das Miditech Audioface II. Kann ich mit diesem auch aufnehmen und parallel etwas anderes wiedergeben? Wie ist die Qualität der Aufnahmen und Wiedergaben (z.B ein Film, der auf dem Beamer wiedergegeben wird und der Ton uber das Interface auf die Anlage)? Sind die Behringer Geräte in der Preisklasse besser? Besten Dank Matthias |
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cptnkuno
Inventar |
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 12:11 | |
Laut Specs: Full Duplex fähig ja |
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MrSirRe
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Mai 2012, 20:24 | |
Wo von möchtest du denn aufnehmen? Benutzt du ein Mikrofon und wenn ja, welches? |
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s700949
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 08:59 | |
Guten Morgen, aufnhemen möchte ich hauptsächlich Reden / Vorträge in einer Kirche, über die dort vorhandene Anlage. D.h. Sennheisermikrofon über den vorhanden Mischverstärker - dann über die Cinch Ausgänge in das Interface und den PC. Eventuell auch mal Musik, die über ein Mischpult mit Mikrofonen etc. abgemischt wird für Liveauftritte, die fürs Archiv mittgeschitten werden sollen. Widergegeben werden soll hauptsächlich der Ton von Videos, der eventuell auch mal kommerntiert und gleichzeitig aufgenommen werden soll, daher die Frage nach Vollduplex. Besten Dank Matthias |
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s700949
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 28. Jun 2012, 14:34 | |
So nun habe ich das Teil schon eine Weile und auch etwas ausprobiert! Hier meine ersten Einrücke: Das Interface ist in einem Metallgehäuse und scheint gut verarbeitet zu sein. 2 Chinch (RCA) Eingänge, 2 Chinch (RCA) Ausgänge, ein S-Pdf Ausgang und ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss, dieser ist sogar mit einem Poti regelbar. Eingangsseitig kann der Level - Gain auch mit einem Poti geregelt werden. Das ganze wird mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Die Aufnahmen mit der mitgelieferten Software Samplitude 11 Silver von Magix ist leicht zu bedienen und die Qualität ist gut. Das Interface installiert sich selbst, nur wenn ich Aufnehmen und abhören gleichzeitig will muss ich den ASIO Treiber von der Homepage laden und installieren. Dies funktionierte bei einem Win 7 Rechner problemlos, beim zweiten bekomme ich es nicht zum Laufen, hier ist als kein Duplexbetrieb möglich. Warum das so ist kann ich leider nicht herausfinden. Soweit bin ich mit dem Interfache zufrieden. Das Peis-Leistungsverhältniss ist super. Schönen Tag noch! Matthias |
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Sal
Inventar |
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 13:36 | |
Ich habe den neuen Audiolink III mit Mikroeingängen und 48V Phantomspeisung und bin nicht so zufrieden. Die Abhörlautstärke des Kopfhörerausganges reicht an meinen Sennheiser Kopfhörer nicht im mindesten. Würde ich einem lautem Raum abhören wollen, reicht der Dampf einfach nicht. Es sind um 89 dB Rausspannugsabstand angegeben, ich messe nur 77dB - bei 0dB headroom und nicht den üblichen 9 dB Peakreserve, was dann schon nur noch 68 dB macht. Ich höre manchmal ein hohes Pfeifen im Mikrosignal, stammt wahrscheinlich von der Phantomspeisung. Ein Sennheiser MKH-416 P48, das immerhin fast 14 Audiolinks kostet und Mikrofonstandard seit 30 Jahren in Filmen und bei Reportagen ist, kann nicht ausreichend verstärkt werden. Mit heftigem Klopfen auf das Mikro komee ich gerade mal so an die Clipping-grenze, nur macht der Vorverstärker schon vorher übersteuerungstechnisch schlapp. Macht bei einem leisen Interviewpartner mit dem Sennheiser nur noch 50db Störsignalabstand. Im Vergleich zu richtigem Schrott wie dem USB-losen Fame MC-10, Mikrovorverstärker, der nur 36Volt Phantomspeisung liefert und das auch kleinlaut in der BDA, nicht aber auf dem Gehäuse oder der Werbung zugibt, macht der Miditech eine hervorragende Figur - und liefert ja auch Recordingfähigkeit via USB. Aber man fragt sich, wieso man in der Preislage eigentlich immer das Gegenstück eines Autos ohne Rückwärtsgang bekommt, in dem Fall des Miditech der schwachbrüstige Kopfhörerausgang und die schwachbrüstigen Mikro-Vorverstärker. 5 Euro mehr ins Design und Teileeinkauf investiert, eine bessere Filterung der Phantomspannung, alles in allem von mir aus dafür mit 30 Euro mehr im Endpreis resultierend und man hätte ein Preis-Leistungswunder wie das ZOOM H4, dass Recordinmg auf SD-Karte revolutioniert und erschwinglich gemacht hatte. Übrigems, Preis-Leistungswunder: Wie kann es sein, dass Läden wieThomann oder Musicstore den Audiolink seit seiner ankündigung im April mit von 79 € auf 59€ bewerben, wo das Ding noch garnicht auf dem Markt war? Uns ich habe einen Mac. Die als Bonus mitgelieferte PC - Software wie Samplitude ist für den Macuser nutzlos, wenn er nicht Bootcamp eingerichtet oder in Parallels Desktop investiert hat, Ich bekomme also als Mac-User in der regel wirklich "nur" ein Miditech für mein Geld... Grüße, Sal [Beitrag von Sal am 04. Jul 2012, 13:46 bearbeitet] |
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