Bitte um Hilfe Samsung PS42C91 will von Kaufvertrag zurück

+A -A
Autor
Beitrag
Baumilord
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:33
Meine Erfahrung mit den Samsung PS42C91

Am 15.01.2008 über AMAZON.de bestellt.
(habe mir bewusst nicht den preiswertesten Shop ausgesucht)
Gerät wurde schnell und ordentlich geliefert.
Angeschlossen getestet und einfach nur genossen.
Wirklich tolles Bild vor allem bei Bluray.
Auch das fehlende 24p ist nicht wirklich schlimm und wird wohl überbewertet.
Nach einer Woche Freude am Gerät kam dann die große Enttäuschung.
Ich entdeckte auf der rechten Seite später auch noch auf der linken Seite des Bildes mehrere senkrechte Streifen
(zu sehen bei hellen Passagen in Filmen, PS3 Diashow, oder einfach nur Fernsehen) Deutlich zu sehen bei Wolkenflug im Film Stealth (DVD)
Streifen sind auch ohne angeschlossene Geräte zu sehen (Menü Einbrennschutz, Option Vollweiß, oder auch Korrekturmuster)
Es handelt sich dabei um kein einbrennen. Habe auch den Fernseher mit wenig Kontrast und auf gezoomten Bild betrieben.
Mein größter Fehler war wohl Samsung anzurufen und das Gerät nicht gleich wieder zurück zu schicken
(14 Tage Rückgaberecht) hätte aber ein schlechtes Gewissen gehabt ein defektes Gerät zurück zu geben. Aber man sollte heut zu Tage ein Schwein sein, warum? Lest weiter…
Nach sehr vielen Telefonaten mit Samsung wurde das Fernsehgerät am 21.02.2008 abgeholt.
Eher ging einfach nichts los. Nächste Frechheit, der Abholer kam allein und ich musste den TV mit runtertragen (in der 5 Etage wohnen wir).
Am 04.03.2008 bekam ich das Gerät zurück (musste TV wieder mit hochtragen, sonst hätte ich noch länger warten müssen laut Werkstatt, so kann man das auch machen)
Freute mich riesig und wartete 2 Stunden um das Gerät temperieren zu lassen.
Nach dem ersten Test die riesen Enttäuschung. Was haben die gemacht Panel gewechselt???
und alles ist noch wie vorher?????
Ich habs so satt.
Habe am 05.03.2008 Die Amazon Hotline angerufen. Und was wollen die machen???
TV abholen und auch reparieren. Kein Austausch?????
Wieder 2 Wochen ohne TV. *heul.
So ein Gerät kann man doch nicht pausenlos durch die Gegend kuttschen…
Nun meine Frage was kann ich tun um vom Verkaufsvertrag zurück zu treten.
Ich will das nicht mehr. Das ist jedes mahl ein Haufen Arbeit (TV hängt an der Wand)
Hab jetzt auch schon erste feine Kratzer am Klavierlack entdeckt und die waren vorher nicht!

Ich bitte um Hilfe.

Mfg. Lars

URL=http://img509.imageshack.us/my.php?image=dscf0003zt4fe8.jpg][/URL]
tafi1978
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 12:05
tut mir echt leid für dich, nachdem du die 14 tage verstreichen hast lassen, wirds wohl nix werden mit dem rücktritt vom kauf. jetzt hängst du in der garantieschleife!!! sei froh, so musst ausser körperlicher arbeit beim rauf und runtertragen nichts bezahlen.

willkommen in meiner welt, mein 50er ist auch in der garantiefalle, habe ihn noch nicht zurück.

am besten du gibst ihn über ebay weg wenn er denn endlich funtkioniert und du ihn absolut nicht mehr willst oder keine freude mehr damit hast!
telefan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:32
Nach der zweiten erfolglosen Reparatur hast Du das Recht auf Wandlung,
dann bekommst Du dein Geld zurück.
Phoenix280
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:49
Stellt sich natürlich die Frage ob amazon überhaupt eine Reperatur des TVs in Betracht zieht?!

Bei mir war es bisher so, dass entweder mir gleich wieder ein Neugerät zugesendet oder das Geld gutgeschrieben wurde.
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:00

telefan schrieb:
Nach der zweiten erfolglosen Reparatur hast Du das Recht auf Wandlung,
dann bekommst Du dein Geld zurück.


Wenn du schon sowas postet dann achte auch bitte auf die richtigkeit deiner aussage!

Nach der dritten ERFOLGLOSEN Reparatur bei der der angegebene Fehler nicht behoben wurde d.H. wenn er nach der dritten Reparatur mit dem gleichen Fehler zurück kommt dann hast du das RECHT auf wandlung... in den meisten Fällen tauschen die das Gerät aber nur aus. selten wird dir das Geld Gutgeschrieben und wenn dann bekommt das auch nur dein Händler und ob der dir das Geld dann ausbezahlt oder du dir einfach nur ein anderes Gerät zu dem Preis aussuchen darfst ist seine Sache.

Sagen wir jetz mal der kommt bei der dritten Reparatur zurück und die haben durch Bautteiltausch einen anderen Fehler "unabsichtlich" eingebaut dann wird die ganze sache schon wieder kompliziert
Wie dort dann die Rechtslage aussieht hab ich kein plan

EDIT: Wenn du das Gerät wirklich nicht mehr haben willst dann musst du dir leider den Papierkrieg und den Stress geben...
Manche erfinden auch einfach einen Fehler und geben das Gerät 4-5 in Reparatur. die bekommen aber am schlusst einfach nur ein tauschgerät und sind dann wieder bei Punkt 0 angelangt. Neues Gerät das sie nicht haben wollen^^


[Beitrag von Mr.Universe am 12. Mrz 2008, 15:04 bearbeitet]
Baumilord
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:08
Hallo Leute.
Ich danke euch für die Antworten.
Nächste Woche werden wieder ein paar Teile getauscht, aber vor Ort.
(Samsung Reparaturservice) den von Amazon habe ich abgesagt.
Die wollten das Gerät abholen und reparieren.
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir ja der TV bis auf besagten Mangel.
Nur hoffe ich endlich wieder ein sauberes Bild zu bekommen.
Aber bei Amazon werde ich keine teuren Geräte mehr kaufen.
Werde mir dann in Zukunft preiswertere Anbieter suchen und im Garantiefall weiterhin an den jeweiligen Hersteller wenden.
Greats Lars
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 11:06
Kann ich nur sagen deine Händler haben eingentlich ein schei** mit deinem Gerät zu tun.
Mit dem Kauf von einem Gerät kaufst du automatisch 2 Jahre Garantie-Serviceleistungen mit dazu!!!
Von dem her Händler FU und so ruf am besten echt immer den Hersteller-Service an die sind oft netter und "manchmal" (je nach laune) zuvorkommender
telefan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:45

Mr.Universe schrieb:


Wenn du schon sowas postet dann achte auch bitte auf die richtigkeit deiner aussage!

Nach der dritten ERFOLGLOSEN Reparatur bei der der angegebene Fehler nicht behoben wurde d.H. wenn er nach der dritten Reparatur mit dem gleichen Fehler zurück kommt dann hast du das RECHT auf wandlung... in den meisten Fällen tauschen die das Gerät aber nur aus. selten wird dir das Geld Gutgeschrieben und wenn dann bekommt das auch nur dein Händler und ob der dir das Geld dann ausbezahlt oder du dir einfach nur ein anderes Gerät zu dem Preis aussuchen darfst ist seine Sache. :D



Bevor man andere Leute zu korrigieren versucht, empfehle ich, sich vorher zu informieren.
Eine Suchmaschine hilft auf der Suche nach den Paragraphen 437, 439 und 440 des BGB, die das Recht auf Rücktritt vom Vertrag nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung regeln.
Rücktritt vom Vertrag bedeutet: Du bekommst das Geld zurück.
Eventuelle anderslautende AGB's eines Händlers, die diese Rechte beschneiden, sind ungültig.
Mr.Universe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:04
Naja wenn du das so sagst dann wird das wohl so sein

Ich gebe nur wieder was tausende von kunden tag täglich erleben und wenn die den Anwalt einschalten wegen deinen "blöden" paragraphen ziehen die IMMER DEN KÜRZEREN!!

Und die Kunden bleiben auf den Anwaltskosten sitzen.
Also bitte laber kein crap und informier dich mal richtig!!
Baumilord
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2008, 11:21
Hallo Leute
Ich melde mich mal wieder.
Der Leidensweg geht weiter
Habe jetzt noch ein Problem. Wenn der TV mal ein Tag aus ist kommt es ab und zu vor das der TV zu wenig Farben darstellt sieht dann fast wie ein Ölgemälde aus. Hatte das schon mal jemand?
Es hilft nur das ausschalten und erneute einschalten.
Der Techniker von Samsung war nun nochmals vor Ort und hat wieder 2 Teile getauscht.
Wieder ohne Erfolg!
Es wurden damit alle Teile am TV getauscht, bis auf Glasfront und Fuß.
lol?
Die Scheibe ist übrigens sauber haben sie mir versichert.
Der Service wollte nun noch einmal das Panel wechseln.
Jetzt ist der Punkt erreicht wo es langt. Ein 4 Monate alter Plasma der ständig nur rumzickt. So etwas ist doch nicht zumutbar.
Wenn ich all diese Probleme nicht gehabt hätte, wäre ich mit dem TV glücklich geworden,
aber dann noch dieses ständige hinhalten und vielleicht liegt es ja an ihren Telefon?
Bzw. das mit den wenig Farbenbild wurde gleich mal ganz abgewiesen, weil zum Zeitpunkt wo der Techniker vor Ort war nichts zu sehen war. (was kann ich dafür das es nur ab und zu passiert) Schluss jetzt.
Habe jetzt nochmals den Amazon Kundendienst kontaktiert und mein Leid erzählt.
Jetzt hatten sie wohl langsam Mitleid und wollten das Gerät komplett tauschen.
Nur ist es so, ich habe das Vertrauen in die Marke verloren.
Nun konnten wir uns darauf einigen, dass ich mein Geld zurück bekomme und der Plasma abgeholt wird.
Wenn das alles über die Bühne gezogen wurde melde ich mich wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe und den Beistand.
Baumilord
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Apr 2008, 15:59
Hallo Leute.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe nun offiziell eine Bestätigung von Amazon erhalten (Mail) das mir das Geld in voller Höhe zurück überwiesen wurde.
Damit kann ich Amazon absolut empfehlen, auch wenn die anfangs das Gerät nicht tauschen wollten.
*freu.
Damit habe ich 4 Monate umsonst einen Plasma TV gehabt wenn auch mit Bildfehlern.
Mögen eure Samsung Plasmas halten und nicht so rumzicken wie meiner.
Greats Lars
Rabeye
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2008, 20:47
hm amazon scheint wirklich sehr sehr gut zu sein.

Aber Plasmas dafür um so weniger...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Fuktion "Auto Breit" Samsung PS42C91
orti am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
PS42C91 Einstellungs Probleme
Playa_inc am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Pana- LG- Samsung? Bitte um Hilfe
dallas1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe !
Simone1233 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  10 Beiträge
Service Menü Samsung Reset? HILFE
Daveclark am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Will mir LCD TV zulegen aber welchen BITTE um Hilfe!
princee am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS42A450PS Problem! bitte hilfe!
Knup am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen Plasma! Bin Samsung Fan! Bitte um hilfe!
Italia99 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-50C670 Hilfe
absmats am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
BITTE UM HILFE! Samsung 50 C6790 Grüner STREIFEN
Obelax am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.389 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedixvor
  • Gesamtzahl an Themen1.552.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.577.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen