Die unendliche Geschichte mit einem defekten Samsung LE 32M51B

+A -A
Autor
Beitrag
Kirks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 01:06
Will mal von meinen Erfahrungen mit dem vor Ort Service und meinen Samsung LE 32M51B berichten.
Ich habe mir vor etwa einem Monat dieses Gerät gekauft. Bis auf einen schlechtes Bild ab einem Blickwinkel von etwa 20 Grad war ich eigentlich auch zufrieden. Nach etwa 2 Wochen kam auch noch ein seltsames Phänomen dazu. Der Bildinhalt der vorhergehenden Bilder war bei dunklen Szenen auf den folgenden Bildern noch zu sehen.
Ich kontaktierte die Samsung Hotline, die mir mitteilte, dass das Display defekt sei und der Vor - Ort Service sich bei mir melden würde. Dies geschah auch nach 2 Tagen.
Es besuchte mich ein freundlicher Mitarbeiter der Firma die für den Service in der Region Dresden zuständig ist.
Der sagte mir das das Gerät in die Werkstatt müsse zum Display wechseln und es würde in den nächsten Tagen abgeholt. Dies geschah auch wie verabredet.
Heute hat man mir meinen Fernseher wieder gebracht.
Nur habe ich jetzt 4 Druckstellen in der LCD - Mitte.
Da ich nicht zu Hause war nahm mein Vater das Gerät an, der sich auch noch rückversicherte, ob das Gerät erst angeschlossen werden müsse. Der Fahrer entgegnete, dass dies nicht nötig sei, weil die Geräte vor der Auslieferung geprüft werden und bei eventuellen Fehlern eine Reklamation kein Problem sei. So, nun habe ich den Salat.
Ich also bei der Firma angerufen und meine Beanstandung geschildert. Dort wurde mir mitgeteilt, das über eine Behebung des Schadens erst Ende der Woche entschieden werden kann, weil Chef nicht da.
Ich also Samsung angerufen. Der überfreundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das kein Problem von Samsung sei. Ich wurde dort abgefertigt wie der letzte Willi. Ich hätte eben Pech und solle mich mit der Vertragsfirma auseinandersetzen. Und das bei einem Gerät wo der empfohlene Kaufpreis über 2000 € liegt.
Ich bin ja nun mal gespannt, ob man mir die Sache in die Schuhe schieben will.

Werde Euch auf den laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen Kirks
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 01:14
Ohne den Samsung Support jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen, aber wo er Recht hat, hat er Recht - zumindest in erster Linie.

Sollte sich der Service Dienstleister querstellen, würde ich mich ohne Frage ebenfalls an Samsung halten, immerhin handelt der Service ja in Samsungs Auftrag.

Dennoch aber erstmal den Entscheid des Dienstleisters abwarten.

Grüße
Tobias
Kirks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 01:40
Das mit dem Samsung Support kann man so oder so sehen.
Ich habe bei Samsung angerufen und mein Problem geschildert. Danach wurde von Samsung eine Garantie - Dienstleistung bei der Vertragsfirma in Auftrag gegeben.
Also bin ich nicht der Auftraggeber sondern Samsung.
Samsung müßte es ja eigentlich auch interesieren für was sie Geld ausgeben.

Gruß Kirks
Bigtower
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 02:43
Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber warum ist das Ganze jetzt eine "Unendliche Geschichte"?

Und Samsung als Hersteller kann ja wirklich nichts dafür.

Dein Ärger sollte sich gegen diese Vertragswerkstatt richten, und wenn deren "Chef" sich am Montag gegen Dich entscheidet, würde ich das, was Du hier geschrieben hast, an Samsung schreiben (Mail mit Bildern des Fehlers), oder gleich eine Verbraucherzentrale zu Rate ziehen.


MfG

Bigtower
Kirks
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 00:59
Na da werden wir mal sehen ich habe Morgen dienstlich in Dresden zu tun.Da bekommen die das Teil gleich umsonst angeliefert.

Gruß Kirks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32M51B
ssebastian am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  7 Beiträge
Samsung LE-32M51B .:Erfahrungen:.
Jack-Dackel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  19 Beiträge
SAMSUNG LE-32M51B
buergerking am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE-32M51B
Denjeru am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Samsung LE-32M51B
Burns am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  15 Beiträge
Sichtwinkel Samsung LE-32M51B
Kirks am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Samsung LE-32M51B - Weiß schon jemand was?
Philotech am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Servicemenue Samsung LE32R41B oder 32M51B
Kirks am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-40R51B
Hunter1817 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  21 Beiträge
Samsung LE-3741B & LE-32M51
Kim_B am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBrianfrafT
  • Gesamtzahl an Themen1.554.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.871

Top Hersteller in Samsung Widget schließen