HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Samsung » RMA-Antrag PS50C7790 | |
|
RMA-Antrag PS50C7790+A -A |
||
Autor |
| |
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:40 | |
Hallo Leute, habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Samsung-TV: - Stellenweise sehr lautes Brummen/Surren - 3D Sync Probleme (3D Bild wird teilweise für 1-2 Sec. gelb-bräunlich) - Extreme Ruckler, auch bei HD-Material, wie z.B. Fußball - Lauftexte unleserlich (immer mal wieder extrem verzerrt und nicht lesbar, dann plötzlich wieder ganz normal) Dies ist vor allem bei N24 beobachtbar, da dort ja ständig ein Lauftext angezeigt wird. - Starkes Nachleuchten (z.B. läuchtet das Menü bereits nach wenigen Sekunden der Verwendung auf schwarzem Hintergrund stark nach) Der TV wurde bereits zwei mal repariert (1 mal vor Ort und 1 mal in der Werkstatt). Leider jeweils ohne Erfolg. Daher habe ich nun einen s.g. RMA-Antrag beauftragt. Morgen wird mein TV dann endgültig abgeholt. Nun zum eigentlichen Problem: Samsung und Expert meinten jeweils, dass ich nur einen Zeitwert für den TV erhalte. Wie hoch dieser sein wird, können sie mir erst nach der Prüfung (bis zu 8 Wochen) mitteilen. Habe den TV damals für 1.749 EUR gekauft (UVP war 1.999 EUR). Expert meinte zu mir, dass es auch gut sein kann, dass der Zeitwert nur noch ca. 1.000 EUR ist. Ich muss diesen Zeitwert dann aber akzeptieren und kann im Nachhinein nicht sagen, der Zeitwert ist mir zu niedrig, ich hätte doch gerne meinen TV zurück. Ich dachte eigtl. ich hätte Anspruch auf den gleichen oder einen gleichwertigen TV?! Steht mir dann nicht eigtl. ein Zeitwert in Höhe des aktuellen VK meines Händlers über dieses Produkt zu?! Denn der PS50C7790 wird bei Expert momentan noch für 1.499 EUR verkauft.... Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit Samsung gemacht? Viele Grüße WeltraumCowboy [Beitrag von WeltraumCowboy88 am 31. Mrz 2011, 11:58 bearbeitet] |
||
phoenix0870
Inventar |
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 20:22 | |
Wenn Dein TV innerhalb der Garantiezeit 3mal erfolglos "nachgebessert" wurde, hast Du ein Recht auf Wandlung und das heißt: Voller Kaufpreis zurück! Lass Dir von Expert nichts erzählen, die möchten natürlich ihren Schaden so gering wie möglich halten und erzählen am Anfang gerne einen vom Pferd! Die Erwähnung eines Anwalts wirkt dann manchmal Wunder! MfG Phoenix |
||
|
||
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 04. Apr 2011, 07:44 | |
Hallo Phoenix, danke für deine Antwort. Also sowohl der Samsung Kundenservice als auch das Reparaturunternehmen von Samsung, welches meinen TV am Freitag final abholte, meinten zu mir, dass ich nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen werde. Der Kundenservice meinte er kann mir keine genaue Aussage geben, da ich alles mit meinem Händler zu klären habe. Der Techniker, welcher meinen TV abgeholt hatte, sagte er denkt dass ich ca. 80% bekommen werde, da noch nicht mal ein Jahr alt. Er ist sich aber nicht sicher. Definitiv weis er aber, dass ich nicht den vollen Kaufpreis erstattet bekomme. Was soll ich jetzt tun? Gruß WeltraumCowboy |
||
Amok4All
Inventar |
#4 erstellt: 04. Apr 2011, 10:50 | |
nix da. bei 3mal versuchter reperatur gibts 100% vom geld zurück egal ob der tv 6 monate oder knapp 2 jahre alt ist. |
||
boniba
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 14:34 | |
Ich gebe Amok da recht, bei 3 versuchten Reperaturen ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich. Wenn ich das aber jetzt richtig gelesen habe wurde er nur 2x versucht zu reparieren. Oder hab ich mich da verlesen |
||
DVDHarry
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 23:33 | |
Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit Samsung gemacht? Ja und leider keine Gute!!! Wenn dein Händler jetzt schon blöd anstellt dann viel spaß! Nein jetzt aber einmal im Ernst hast Du von Samsung oder der Reparaturfirma einen Beleg bekommen das Sie den Fernseher abgeholt haben? (Wichtig!!!) Wann soll die Gutschrift erfolgen? Du kannst auch einen neuen PS50C7790 bekommen!! Normaler weise steht Dir sogar zu das Du direkt einen neuen Fernseher oder dein Geld bekommst!! Aber Samsung und viele Händler setzen sich da gerne über bestehendes Verbraucherrecht hinweg! Auf Mündliche Aussagen kannst Du gar nichts geben!!! Bitte mache nicht denselben Fehler wie ich und lasse dich ständig vertrösten und hin halten. Ich warte schon über 6 Monate auf mein Austauschgerät….kein Witz!!(Nach 4 erfolglosen Reparatur versuchen und weil Samsung keine Ersatzteile für ein Gerät das neu auf dem Markt war liefern konnte). Ich wollte im Vorfeld nur ein neues Gerät da hieß es alles kein Problem das wird dann vor Ort gewechselt usw. Samsung hat gelogen das sich die Balken biegen aber ich hatte nichts Schriftlich da Die gerne alles nur per Telefon machen. Muß jetzt auch zu einen Anwalt wollte ich eigentlich vermeiden geht aber nicht sonst zocken die dich ab. Leider war mein Händler auch nicht zu gebrauchen obwohl dieser auch in meinem Fall das Gerät zurück nehmen müsste und sofort Geld oder ein neues Gerät auszuzahlen hätte!! Tja wer kennt sich da genau aus…nachher ist man immer schlauer! Das Gerät muss eingeschickt werden dann erhalten Sie erst eine Gutschrift bla,bla,bla. Stimmt nicht der Händler oder Samsung müssen normal sofort wandeln! (Nach 3 erfolglose Reparaturen bzw. wie in deinen Fall wo ja der RMA Antrag anscheinend schon genehmigt ist!) Drohen oder gutes zureden nützt bei Samsung gar nichts!! Samsung verhält sich in meinem und anderen Fällen so schlecht das ich und mein Freundes und Bekanntenkreis von Denen kein Gerät mehr kaufen. Am besten direkt Verbraucherschutz aufsuchen oder einen Anwalt damit beauftragen. Gruß PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht! PS50C490 defekt warte seit über 6 Monaten auf Austauschgerät! |
||
UE55C9090
Stammgast |
#7 erstellt: 08. Apr 2011, 22:56 | |
Nur mal so, was dein Händler bezüglich Zeitwert da von sich gibt. Samsung erstattet dem Händler nur den EK Preis für den Kauf des TV von Samsung. Die Gewinnspanne muss der Händler selbst tragen, die erstattet natürlich Samsung nicht. Wie da die Ermessenslage des Händlers ist, kann ich nicht beurteilen, bin halt kein Anwalt |
||
sascha1603
Stammgast |
#8 erstellt: 10. Apr 2011, 21:07 | |
bei mir läuft auch ein rma antrag!! tv wurde vor einer woche geholt und bin mal gespannt!! laut samsung werden nur bis 50€ abgezogen! mfg sascha |
||
spartain
Inventar |
#9 erstellt: 13. Apr 2011, 05:29 | |
Nach mehrfacher Erfahrung: 3 mal Fehler- TV zurück und Geld bekommen! Nicht lange hinhalten lasen (egal wie nett da einer herkommt) und darauf bestehen!!! Gruß [Beitrag von spartain am 13. Apr 2011, 05:30 bearbeitet] |
||
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 13. Apr 2011, 09:59 | |
Hi Leute, ich hatte kurze Zeit (ca. 4 Tage nachdem das Gerät zum 3. mal abgeholt wurde und der Servicepartner zum 3. mal die Gelegenheit zur Reparatur hatte) ein Schreiben vom Servicepartner bekommen, dass der Fehler von Samsung nicht zu reparieren ist und ich mich bzgl. der Gutschrift mit meinem Händler in Verbindung setzten soll. Bei diesem war ich dann und habe mir den neuen Samsung Plasma 51D8090 angesehen welcher dort für die UVP von 2049 EUR verkauft wird. Leider hat mir dieser überhaupt nicht zugesagt. Der Händler meinte daraufhin ich hätte drei Möglichkeiten: - 1. Ich nehme irgend einen TV welchen er zur Verfügung hat und er gibt mir eine Gutschrift für den alten in Höhe von 1.500 EUR (UVP war damals 1.999 EUR und ich hatte 1.745 EUR gezahlt. Ich habe also einen Verlust von 250 EUR) - 2. Samsung bietet Ihm an dass ich einen neuen TV von meinem Modell bekomme, was ich aber auch nicht will, da der TV absoluter Schrott war - 3. Ich lasse mir eine Gutschein vom Händler geben und ich kann mir dann irgendwann einen anderen TV aussuchen, so bald mir einer zusagt. Problem: Die Gutschrift, bzw. der Gutschein hätte nur einen Wert von 1.000 - 1.100 EUR was für mich auf gar keinen Fall in Frage kommt! Könnt Ihr mir sagen, was ich machen soll?? Ich habe auch schon mal einen Anwalt gefragt. Problem: Rücktritt vom Kaufvertrag kann ich nur machen, wenn der TV bereits bei Übergabe einen Mangel hatte und dies auch in den ersten 6 Monaten...... Was soll ich nun tun?! Gruß WeltraumCowboy |
||
spartain
Inventar |
#11 erstellt: 13. Apr 2011, 12:17 | |
Einer der ersten beiden Punkte gehen in Ordnung, vor allem weil du zudem wieder neue 2 Jahre Garantie drauf hast! Außerdem bist du Uptodate mit dem neuen Gerät und die sehen auch noch besser aus (Subjektiv). Gruß Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 13. Apr 2011, 15:19 bearbeitet] |
||
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 13. Apr 2011, 13:17 | |
Ja, den gleichen TV möchte ich auf gar keinen Fall mehr haben, da er wie gesagt absoluter Mist war. Und bei dem neuen Samsung Plasma D8090 müsste ich 550,- EUR zahlen weil ich dann 1.500 EUR Gutschrift bekommen würde und der neue aber 2.050 EUR kostet. Deshalb finde ich diese Option auch nicht sinnvoll..... |
||
hgdo
Moderator |
#13 erstellt: 13. Apr 2011, 15:25 | |
Ich verstehe überhaupt nicht, was du mit deiner Frage bezweckst. Du nennst drei Optionen, schließt gleich zwei davon aus und fragst, was du machen sollst? Was soll man denn anderes antworten, als Option 1? |
||
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 13. Apr 2011, 16:20 | |
Naja, eigentlich sagt mir keine dieser drei Optionen zu! Deshalb hätte ich gerne Erfahrungen anderer Nutzer zu diesem Thema. Denn ich dachte ich bekomme mein gesamtes Geld zurück und nicht nur einen Teil. Ich will mir mein Geld auch auszahlen lassen um meinen TV bei einem anderen Händler zu kaufen und keinen Gutschein erhalten! Ich finde das ganze Vorgehen seitens Samsung/Händler nicht in Ordnung und wollte deshalb wissen, welche Erfahrungen andere mit einer Wandlung gemacht haben um zu sehen, ob dieses Vorgehen tatsächlich gängige Praxis ist oder mich mein Händler einfach nur ver****schen will. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung PS50C7790 - 3D-Probleme T0x1n am 22.12.2010 – Letzte Antwort am 22.12.2010 – 2 Beiträge |
Ps50c7790 - Probleme mit den Brillen saschamu am 13.11.2010 – Letzte Antwort am 13.11.2010 – 2 Beiträge |
50C6970 3D Probleme speedy002_ra am 11.11.2010 – Letzte Antwort am 24.12.2010 – 38 Beiträge |
3D Probleme Surch am 08.10.2010 – Letzte Antwort am 23.12.2010 – 9 Beiträge |
Samsung PS50C7790 - Avatar The Game 3D Lau-Man am 01.11.2010 – Letzte Antwort am 03.11.2010 – 3 Beiträge |
Probleme mit meinem Samsung PS50Q91H (Ghosting?) meanmarc am 26.03.2009 – Letzte Antwort am 28.03.2009 – 2 Beiträge |
Probleme mit Samsung PS50C7790 Plasma TV - keine Empfehlung *richie* am 25.02.2011 – Letzte Antwort am 10.03.2011 – 7 Beiträge |
ps50 plasma 3D detlef1966 am 21.06.2011 – Letzte Antwort am 22.06.2011 – 3 Beiträge |
*mit Video* Samsung 3D Problem - kurz vor Verzweiflung During am 07.11.2011 – Letzte Antwort am 08.11.2011 – 5 Beiträge |
Fernbedienung PS50C7790 "spinnt"! Newman1 am 27.01.2012 – Letzte Antwort am 27.01.2012 – 3 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedPaat24
- Gesamtzahl an Themen1.557.029
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.029