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hilfe ps42e71h ausschaltproblem!+A -A |
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Autor |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:59 | |
bitte um eure hilfe bzw. kommentare bei folgendem problem. habe seit 4 tagen den e71h. wenn ich das gerät ausschalten möchte, tut er das zwar, schaltet sich dann aber wieder ein, wieder aus, wieder ein, etc. nachdem ich zunächst immer über die fernbedienung ging, dachte ich zuerst, der standby knopf der fernbedienung muss einen wackelkontakt haben. gestern habe ich aber am gerät selbst den ausschaltknopf bedient und hatte ebenfalls das abgesprochene problem. waran kann das liegen? ist es ein defekt, oder habe ich irgendeine funtkion falsch eingestellt? schon im voraus danke für eure hilfe! |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 23:32 | |
jetzt lässt sich das gerät nur mehr ausschalten wenn ich den ton vorher auf 0 gedreht habe! kann echt niemand diesbezüglich etwas sagen? |
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rockstar0815
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 09:35 | |
ich fürchte da muss der service ran. ist zumindest kein typisches problem |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 04. Apr 2007, 15:20 | |
hier mal mein erfahrungsbericht bzw. update: wie gesagt, das gerät liess sich nicht mehr ausschalten (nagelneu nach 3 tagen!!). habe dann beim samsung service angerufen (hotline in deutschland), die haben das problem an ihren service partner (in österreich leider outgesourced) weitergeleitet. naja, mein plasma wurde am nächsten tag abgeholt (von wegen in-home service!). die beiden abholer sahen nicht sonderlich vertrauenserweckend aus (D)), aber da war ich noch guter dinge. nachdem tage vergingen und ich nichts hörte (wäre ja zu schön den kunden mal per telefon oder mail kurz über den zustand seines geräts zu informieren ), rief ich beim dem samsung servicepartner an, um mal selbst nachzufragen. daraufhin erklärte mir die sekretärin, dass das gerät sich gar nicht von selbst ausschalten würde (obwohl ich extra noch eine email mit der genauen beschreibung vorab schickte)! vermutlich bereits leicht aggressiv in der stimme erklärte ich ihr dann, das GERÄT LÄSST SICH NICHT AUSSCHALTEN UND NICHT, DASS ES SELBST ABSCHALTET!!!! die nette dame hat mich dann direkt mit dem techniker verbunden, dem ich nochmals den genauen defekt erläuterte. zusätzlich noch meinen persönlichen tipp, bzw. vermutung, dass es möglicherweise der strom relay schalter sein könnte? er meinte die haben das gerät MEHRMALS gestestet und nichts gefunden. naja, klar, die suchten ja auch den falschen defekt! (bzw. JAAA klar...ich bilde mir ja alles nur ein ) er meinte dann sich der sache nochmals anzunehmen. später am selben tag rief ich nochmals an (nerve äusserst ungern, aber ohne tv ist es einfach scheisse und ich dachte vielleicht geht ja doch was weiter wenn ich lästig bleibe) (mittlerweile dachte ich mir, scheiss montagsgerät ich will das teil eigentlich gar nicht mehr). nagelneuer plasma und nach drei tagen wird einem jede freude genommen wie gesagt, rief nochmals an und siehe da!!.....das mainboard ist defekt!! gab falsche befehle an den stromteil. ersatzteil bei samsung bestellt, lieferung sollte heute gewesen sein (auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauen, nachdem sich seit einer woche nichts an meiner situation geändert hat ). werde dann (nachdem sich wohl kaum jemand bei mir melden wird) morgen wieder anrufen mit dem kleinen funken hoffnung, vielleicht zumindest ostern filme in einem grösseren format begutachten zu dürfen als auf meinem 36cm schlafzimmer notfernseher bei meinem bisherigen glück könnte das ersatzmainboard aber auch 3 wochen in transit sein ich kann nur hoffen das gerät irgendwann im selben zustand wie gekauft, sprich NEU, zurückzuerhalten. das zum thema schnäppchen um 1000 euro. wieder mal der leitsatz "wer billig kauft, kauft teuer" langsam ärgere ich mich schon leicht nicht doch den pioneer gekauft zu haben. hätte mich 600 euro mehr gekostet, aber möglicherweise viel stress erspart? wobei ich sagen muss ich habe mir im geschäft nochmals den samsung, den pioneer und den panasonic nebeneinander angesehen und mir gefällt einfach das bild des samsung am besten. zu hause über hdmi erst recht. trotzdem muss ich sagen, dass hier im forum doch viele negative stimmen zum samsung zu lesen sind, wobei der pioneer thread kaum damit gefüllt ist. werde euch am laufenden halten ob sich mein geräteproblem endlich in wohlgefallen auflöst und samsung es schafft sich bei mir zu rehabilitieren. |
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FlowerKid
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 15:09 | |
Viel Glück! Naja, das kann bei jeder Marke mal vorkommen. Soll nicht sein, aber ist halt so. Hoffe Du kriegst ihn bald wieder in einwandfreiem Zustand zurück. |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 06. Apr 2007, 14:50 | |
So mal ein kurzes update meiner never ending samsung story Die service firma hat noch einigen kopfschmerzen meinerseits heute endlich meinen plasma zugestellt. Gerade rechtzeitig zu ostern! Feine sache! Hatte ja schon wieder seltsam begonnen, als die lieferanten mir einen plasma in die wohnung brachten und ich bei näherem hinsehen erkannte, dass es gar nicht mein gerät war!! Sie erkannten dann auch auf der quittung, dass der fernseher einem anderen kunden gehört. Dachte mir schon, ohh fein, wer hat denn jetzt meinen fernseher aber zum glück war er noch unten im lieferwagen Wie bereits erwähnt, das gesamte main board wurde getauscht. Jetzt funktioniert das gerät und lässt sich ausschalten. Soviel zum guten, nun die weniger positiven aspekte. Auf meinem fabriksneuen gerät ist ein schürfer von einem schraubenzieher. Ok, er ist minimal, da kann man noch sagen man drückt ein auge zu und will mal nicht penibel sein. Wobei so was eigentlich auch nicht sein sollte. Weiteres manko, durch den tausch des mainboards gingen alle infos, sprich sender, bild und toneinstellungen verloren, kostete also wieder ein wenig zeit alles so anzupassen wie ich es möchte. Was mich daran noch geärgert hat war, dass der kontrast auf 100 eingestellt war!! Ich meine da passe ich als kunde extrem auf und fahre den plasma extra auf 50 runter um ihm die ersten 100 stunden schonend einzugewöhnen und dann stellt das service center ihn auf 100??!! Gerade die sollten es doch am besten wissen wie man geräte behandelt und einbrenneffekte am besten verhindert. Wo bei mir aber das mass endgültig voll war, ist die tatsache, dass die spaltmasse nicht mehr stimmen! Am unteren rechten teil, wo auf der seite die lautstärke und sender knöpfe beim e71h plaziert sind, wellt sich zwischen den beiden unteren schrauben der rückabdeckung das plastik und schliesst nicht mehr perfekt ab! Denke mal, das diese techniker bei ihren eigenen, um viel geld erworbenen geräten, vermutlich etwas besser umgehen würden!? Mir wurde nach erneuter reklamation nun zugesagt, dass ein techniker zu mir kommt um sich der sache anzunehmen. Wahnsinn, möchte das thema endlich ad akta legen und endlich meinen „fabriksneuen“ plasma geniessen können! |
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Heinz_Helgoland
Neuling |
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 00:41 | |
Muss hier mal die Fahnen für die "Techniker" hochhalten ! Hatte einen Defekt am Gerät. Hotline angerufen, Problem geschildert > Hilfe wurde zugesagt ! Techniker kam 2 Tage später, schaute auf das Gerät (Q7H) und sagte sofort das Panel wäre defekt. Wird halt ein neues eingebaut. Der Techniker stellte mir frei das Gerät sofort mitzunehmen was aber etwas dauern könnte da die Firma gerade "etwas in Verzug" war und auch das Panel bestellt werden müsste, oder das Gerät hier stehenzulassen und abzuholen wenn das Panel da wäre. So entschied ich mich für Variante 2. Gute Woche später meldete sich die Firma, holte das Gerät DI ab und am DO hatte ich ihn ohne Probleme/Mängel/ Schwierigkeiten wieder zurück !!! |
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DJ_Chase
Stammgast |
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 07:19 | |
@Philip: OK, Kratzer und Hohlräume gehören da nicht hin. Aber zu den anderen Themen: Wenn das Mainboard ausgetauscht wird, dann überleg doch mal.... wo sind deine Einstellungen denn gespeichert? Genau, in der Software... Wo liegt die? Genau, auf dem Mainboard. Da ist es doch logisch dass du das neu einstellen musst! Und zum Thema Kontrast auf 100: Wenn du noch ganz genau zurückdenkst, wie war der Fernseher eingestellt, als du ihn zum ersten Mal ausgepackt hast? Genau, Fabrikeinstellung: Bildeinstellung Dynamisch mit Kontrast auf 100. Und da du ein neues Mainboard bekommen hast, mit neuer Soft bedeutet das.... Genau! Fabrikseinstellung. |
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philip74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 23:45 | |
danke herr lehrer ist mir schon klar, dass im main board alle daten gespeichert sind, aber gerade deswegen darf ich doch wohl anmerken, dass es extrem MÜHSAM ist alles neu einzustellen!! mit dem kontrast gebe ich dir recht, aber wozu passt man als kunde dann zu beginn so auf, wenn der plasma ab werk mit 100 eingestellt ist?! gehe mal davon aus, dass 99% der kunden die ersten 100 stunden keine vorsicht nehmen. wenn man dann hier im forum so oft von einbrenneffekten liest, darf man sich vermutlich kaum wundern.... |
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DJ_Chase
Stammgast |
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 06:50 | |
Gebe ich Dir Recht, doch leider machen das fast alle Hersteller. Schön alles auf Dynamisch einstellen, dann wirkt das Bild in der großen Verkaufshalle schön hell und knackig... Ich bekomme jedesmal Augenkrebs wenn ich das sehe... |
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