Abenteuer LG 7000

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Fantie96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 13:24
Ich hab es mir einfach von der Seele geschrieben und den Text nicht mehr auf Fehler untersucht..aber ich glaube das er trotz evtl. Rechtschreibfehler und andere Fehler lesenswert ist.

Ich möchte euch mal teilhaben lassen was man so alles erleben kann und wie delitantisch eine Serviceabwicklung bei LG verläuft.

Die Geschichte beginnt mit der Lieferung meines 32/LG7000...es ist der 06.12.2008-Nikolaus- und mein LG7000 wird geliefert.
Nachdem er seinen Platz gefunden hat und ich alles eingestellt hatte war ich hellauf begeistert...es ist der dritte LCD von LG der seine Heimat bei mir gefunden hat.
Alle Vorgänger verrichten Ihren Dienst in erstklassiger Manier...mit dem Preis-Leistungsprinzip von LG war ich immer mehr als einverstanden.

Leider kam dann der 05.02.2009

Ich sah gut 2 Stunden in die Ferne und dann hab ich den LG7000 per Fernbedienung ausgeschaltet.
Kurz danach habe ich mich dann doch entschlossen ihn wieder einzuschalten und das schöne rote Licht blinkte wie gewohnt es schaltete auf das wunderbare blaue Licht um und ...und?...nichts
Kein Bild kein Ton kein...genau überhaupt nichts mehr.

Gerät vom Stromkreislauf getrennt ein wenig gewartet wieder verbunden...NICHTS
Stunden gewartet...Strom ran ...NICHTS
Gut dachte ich du bist ja erst sieben Wochen und sechs Tage alt...das macht ja richtig Spass!
Ich bei der "hochgelobten" Service-Hotline angerufen...leider Gottes ist das ja auch nur eine inkompetente Tefonauskunft, die alles mögliche unternimmt, das der Endkunde den Eindruck bekommt ich bin bei einem völlig hilflosen überforderten Menschen gelandet der mir nicht wriklich helfen kann....schwupp schwupp alles benötigten Daten übermittelt an den nette blonden Mann...noch ein-zwei Fragen hinterher....die alle unbeantwortet blieben...weil er nichts von der Technick...nichts von der Logistik...eigentlich garnichts Weiss und noch hinterher schickt das er nur so eine Art Vermittlung darstellt zwischen LG-Endkunde-Servicepartner(Reparatur) und damit wäre dann für den LG-Hotline-Service der Fall auch schon erledigt.

Durch mein energisches Auffordern das ich schnellstens(am bestem gestern) von dem Servicepartner unterichten werden will...wie das ganze nun abläuft...klingelte auch schon kurz nachdem ich mit dem Hotlinemitarbeiter das Gespräch beendet hatte mein Telefon.

Es meldete sich ein Ralf Sch.....n und erzählte sofort ohne Luft zu holen das er von LG beauftragt wurde sich um die Reparatur zu kümmern.

Lobenswert dachte ich...wirklich zügig...kurz die Symptome meiner 7000er geschildert und sofort die kompentente Analyse des Ralfi gehört.

Netzteil
Mainboard
Panel

kann ales mögliche sein...aber mit den drei Teilen werden wir das Problem lösen...er werde sofort die Ersatzteilbestellung einleiten und er geht davon aus das innerhalb 5 Tagen alles erledigt sei...ich dachte naja..was solls kann passieren nur die Ruhe bewahren...wird schon klappen.

9 Tage später mein fast 10 Wochen alter LG 7000 wartet in einem traurigem Zustand bei mir auf den Servicetechniker...eine Anruf bei LG überzeugte meine Erstmeinung über die Qualtität der Mitarbeiter erneut...ich wollte mich über den Stand der Dinge erkundigen und wissen wie eigentlich der Servicpartner heisst der sich um die Reparatur kümmern soll....der junge Mann bei LG musste mir aber mitteilen das sie keine Namen und Telefonnummern rausgeben dürfen, weil LG und das jeweilige Serviceunternehmen einen Vertrag hätten und nicht ich mit dem Reparateur.

Nachdem ich dann ein Wenig aus der Haut gefhren bin und der Druck wohl zu groß wurde hat er mir dann den Firmennamen mitgeteilt.
Ich sollte aber keine Erkundigungen einholen, weil er dann evtl. Probleme bekommt vom Servicesuperchef.
Ich forderte ihn auf mir Telefonnummer und Anschrift mittzuteilen und der überforderte junge Mann..konnte oder wollte mir diese Angaben dann nicht mitteilen..weil sie angeblich nicht im Computer stehen würden.
Ich recherchierte den genannten Namen und rief da mal an...was soll ich sagen...großes Kino...ein Logistikunternehmen in Hamburg hatte ich am Telefon...die machen so alles...Turbinen verschiffen in den Urwald...Castortransprote...Schwertransporte weltweit...und auch eine Sparte Serevice für Unterhaltungelektronik auch für LG.

Leider bekam ich da nur die Auskunft das man mir keine geben kann...weil jede Menge Subunternehmen innherhalb dieses Logistikunternehmen tätig sind...die wirklich nette Dame...gab mir den Rat LG feuer zu machen...das sich alles ein wenig schneller dreht....toller Rat!

6 Tage später ..die gleiche Leier ich wieder LG...wieder mal einer dem ich alles erneut erklären musste...der mir dann aber zugesagt hat das ich sofort einen Status vonm Serviceunternehmen bekomme...vier Stunden später rief mich der Ralf Sch....n wieder an um mir zu sagen das die Teile bis heute nicht eingetroffen sind...er könne sich das auch nicht erklären...sonst geht alles in fünf(5) Tagen.
Ich ein wenig sauer reagiert und ihn gebeten mir seinen Firmennamen und evtl. die Rufnummer zu geben...nix da...er sagte mir dass er mit LG-einen Vertrag hätte und dem Endkunden auf Order von LG diese Daten nicht geben dürfte...HA HA...ich ihm noch ein paar nette Worte mitgeteilt über LG-Service und auch über seine mir unbekannte Firma.

Er: "Dafür können wir auch nichts"

Genau keiner kann was dafür...aber dagegen macht auch wirklich keiner was.

So Ende vom Lied ist ...vor 10 MIn. rief mich nach knapp 19 Tagen Ralfiboy wieder an um mir zu sagen das LG für die immernoch neuste Verkaufsserie keine Ersatzteile produziert und er nun bestimmte Angaben braucht um dem LG-Service diese mitzuteilen und der LG-Service widerum dann entscheiden muss wie es weitergeht...evtl. Umtausch beim Händler...oder Geld zurück über Händler...bla bla...mal sehen ob das bis zum Frühlingsanfang erledigt ist.

Erschreckende Erfahrungen mit dem LG-Service und alles was dazu gehört....sicherlich passiert so etwas bei Samsung, Phillips Sony usw. auch...aber das Interesiert mich nicht.
Ich der bezahlende Kunde werde vorgeführt das es nur so kracht...Inkompetenz...kennt keine Grenzen
LG produziert seit der 7000er Serie wohl gleich für die Müllkippe...es gibt anscheinend keine Ersatzteile für die 7000er Serie...viel Spass wenn das Ding nach genau 24Monate und einem Tag den Geist aufgibt.

Mein 7000er ist gerade 12 Wochen alt...davon stand er mir gerade mal sieben Wochen sechs Tage und 4 Stunden zur Verfügung...

Mal sehen wie es weitergeht wenn der Servicepartner von LG alle Daten an Bord hat...ich glaub ich kauf mir zwischendurch erstmal ein anderes Gerät.


[Beitrag von Fantie96 am 24. Feb 2009, 13:55 bearbeitet]
Ad-gb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 14:23
Also, zuerst bitte ich euch um Verständnis. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Fantie, das ist eine traurige Geschichte.

Ich gucke momentan um, was ich mich für ein neues Gerät kaufen möchte. Die 6000, 6100 und 7000 waren dran. Ich habe aber soviele Kommentare hier im Forum gelesen, dass ich nun abgeschreckt bin. Eigentlich sollen diese ein hervoragendes Bild liefern. Es gibt aber einige grausame Qualitätsprobleme (Bälle oder Fußballspieler im Gras verschwunden, wackelige Standfuß, nicht so super Schwarzwert,...) und nun dies. Keine Ersatzteile mehr???? Was soll das???

Die Hersteller stellen sich so stolz vor aber von Sony (Clouding und was weiss ich), Panasonic (nicht so dolles SD Bild, Phosphorlag,..), Samsung (grausames SD Bild,..), Pixelfehler, usw. habe ich bis jetzt weder ein LCD noch ein Plasma gefunden, dass ein besseres (gesamtes, inkl Herstellungsqualität) Bild als mein alten Rohrengerät liefern kann.


[Beitrag von Ad-gb am 24. Feb 2009, 14:24 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:31
Wer einen guten LCD ohne Probs haben möchte sollte sich die Pioneer Kuro ansehen oder einen LED LCD erwerben,alles andere ist 0815 LCD und demensprechend auch billig.

mfg
MasterOne
beni2
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 14:31
Unglaublich das es so etwas gibt ist ein Wahnsinn.

Die 7000er Serie ist brandneu und die haben schon keine Ersatzteile mehr da bin ich einfach sprachlos (und das heißt schon was )

Tut mir wirklich leid für den TE,hoffe das es für dich noch possitiv ausgeht.

Ansonsten muß ich MasterOne rechtgeben,wenns unbedingt ein Lcd sein muß dann die Pioneer Lcds oder noch um einiges besser die Led Backlight Lcds,alles andere kann man vergessen.
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