Antworten vom LG-Service vom Zufallsgenerator?

+A -A
Autor
Beitrag
Oldie1944
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2009, 11:34
Hi,
ich bin ein wenig verwirrt über die Antwort vom LG-Service auf meine Anfrage über die Eingabemaske auf der deutschen LG-Webpage: Ich hatte um eine technische Info gebeten und erhalte die Antwort, daß ein Software-Update für mich nur über einen autoresierten LG-Service Partner möglich ist.. Tolle Antwort - bloß auf welche Frage
----------------------------------------------------------
Reply to Customer Enquiry------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Wir moechten ihnen mitteilen, dass ein SW Update in Ihrem Fall nur ueber einen entsprechend autoresierten LG Service Partner durchgefuehrt werden kann.

Wir hoffen Ihrer Anfrage zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

yyyyyy yyyyy

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der Rufnummer: 01805 – 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz). Mobilfunkpreise können abweichen.
WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung, Gerichtsstand: Krefeld

-----------Customer Details-----------------------
Name : xxxx xxxx xxxxx
Street :
City :
State :
Post Code :
Tel :
Country : Germany
E-mail : xxxxxxxxxx.xxxxx@t-online.de

-----------Original Customer Inquiry------------
Received Date : 08/07/2009 14:31 35
The type of inquiry : Installation & Verbindung
Product/Model No. : LCD TV ( 32" und größer)/LG 32LG2100

Bestmöglicher DVI-/HDMI-Anschluß des PC mit Radeon HD4850-Graphikkarte (DVI-Ausgang mit DVI/HDMI-Adapter) über HDMI-Kabel an diesen Fernseher.

Hallo,
ich habe obigen PC, wie in der Bedienungsanleitung empfohlen, an den HDMI-Anschluß 1 (auch als HDMI/DVI-Anschluß bezeichnet) angeschlossen, am HDMI-Anschluß 2 hängt dagegen ein Philips DVP 5990 DVD-Player über HDMI-Kabel.
Es ist mir leider nicht gelungen, daß auf dem PC-Monitor angezeigte Bild (19 Zoll-Monitor, Auflösung 1280x1024) auf dem LG-LCD-TV flächendeckend anzuzeigen, da mir das Q-Menü des LCD-TV für den HDMI/DVI-Anschluß 1 nur die Anzeigeoptionen "16:9" und "4:3" bieten - alle anderen Optionen sind ausgegraut.

Für den DVD-Player gibt es dagegen am HDMI-Anschluß 2 alle Anzeigeoptionen (also auch die Zoom- und Kinozoom-Möglichkeiten).

Jetzt habe ich probeweise - entgegen den Vorgaben der LG-Bedienungsanleitung - den PC am HDMI-Anschluß 2 und den DVD-Player am HDMI/DVI-Anschluß 1 angeschlossen und Überraschung:
Jetzt stehen dem über HDMI 2 angeschlossenen PC im Q-Menü alle Skalierungsmöglichkeiten zur Verfügung und es ist ein leichtes, ein von der Größe her ideales Bild auf dem LCD-TV zu erhalten. Für den DVD-Player ändert sich nichts - ihm stehen auch am HDMI/DVI-Anschluß 1 alle Einstellmöglichkeiten zur Verfügung.

Da aber in Ihrer Bedienungsanleitung etwas anderes empfohlen wird, frage ich zur Sicherheit nach, ob das Bild meines PC auf dem LC-DTV jetzt qualitative Einbussen erleidet, wenn ich den PC am HDMI-Anschluß 2 anschliesse und nicht am HDMI/DVI-Anschluß.

Mit freundlichen Grüssen,
xxxxxxxxx xxxxx

----------------------------------------------------------
15.07.2009: Inzwischen habe ich übrigens herausgefunden, daß mein LG-LCD anscheinend an beiden HDMI-Eingängen nur die Optionen 4:3 und 16:9 zur Verfügung stellt, sobald er dort einen angeschlossenen PC erkennt - unabhängig davon, an welchem HDMI-Eingang ich diesen PC anschliesse. Wobei sich das PC-Bild über die Overscan-Einstellung im ATI-CCC im 16:9-Mode an den LCD-Bildschirm anpassen lässt.


[Beitrag von Oldie1944 am 15. Jul 2009, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
service menü vom 47LH7000
bebeli am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  17 Beiträge
Service Menu LG 32lc52
Playa_Deniz am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  15 Beiträge
Service Menu LG LW4500
armuelle am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Service Menü LG 32LX2R
muric am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Frage LG Service / Qualität
sepultribe am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  101 Beiträge
HILFE - LG Service- HILFE !
sepultribe am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen LG Service/Garantie
Louison am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  31 Beiträge
LG-Service (Techniker usw)
gokbay18 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
LG LH4010 Service Menu
defycgn am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  7 Beiträge
LG Customer Service Academy
Corvuscorax am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDaniela1972
  • Gesamtzahl an Themen1.557.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen