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Frage LG Service / Qualität

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Soldierofoc
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Feb 2008, 18:32
das gehäuse oder das panel? wenn ersteres, haben sie die kiste wohl nicht richtig verschlossen, ne haltenase nicht richtig drin o.ä.

bin mal gespannt, bei mir soll morgen jemand von Technik Service 24 zwischen 13-17 Uhr vorbeischauen. Ich kann nur raten pünktlich zu sein, da ich morgen Gott sei dank frei habe

Wenn die mit meinem Baby rabiat umgehen, tu ichs mit denen auch
Fladder
Stammgast
#52 erstellt: 27. Feb 2008, 19:12
ne ich meine das panel. Was aber komisch ist das das Gerät jetzt hörbar summt. Aber das kann doch eigentlich gar nciht sein oder?
Wieos fängt das jetzt an zu summen?Kann man da ein Fehler machen biem zusammschenschrauben?
Haluterix
Inventar
#53 erstellt: 27. Feb 2008, 19:16
Hi Fladder,

ist schon drollig, bei mir wurde auch 2 mal das Anschluss-
bord getauscht, angeblich wurden auch hier 2 mal die falschen Teile geliefert!
Bin ja mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht, drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Kiste nicht auch verschickt werden muss!!
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Feb 2008, 22:01
verschickt wird der nicht, liefer schmiere ich den Techniker das der nochmal kommt mit nem neuen Netzteil etc. bis er perfekt läuft
Ich habe mir keinen TV gekauft, der nach 3 Wochen spinnt und ich dann erstmal 4 Wochen wegen einer Reperatur auf ihn warten darf

Mein Panel "wackelt" (kann man eigentlich nicht sagen) an der rechten oberen Ecke auch. Wenn ich vorsichtig draufdrücke, lässt er sich auch etwa 3-4mm hereindrücken.
Aber das es scheppert oder sonst was ist nicht der fall

Kommt es mir nur so vor oder hat LG arge Qualitätsprobleme?
Fladder
Stammgast
#55 erstellt: 27. Feb 2008, 23:27
@soldier

jo so iest es bei mir auch fest ist geräusche macht der TV außer dem jetzt leisren Summen nicht.Ist auch nur zu hören eigenltich wenn man direkt vor dem TV steht. Außer die Kühlkörper knakcen nach dem Ausschalten, aber das ist ja normal, oder??

Die Techniker haben den Produktcode des jetzt verbauten Boards aufgeschrieben und bestellen das. Sie medlen sich wieder haben sie gesagt. Bin mal gespannt.

Die Techniker sind ja nciht Schuld, LG liefert ja die Teile, sie sagten selber das es eine Sauerrei ist, da man bei LG an der hotline die ganzen Daten des Fernsehers ja geben muss ,dann müssen die auch das richtige Board schicken.
Oliver73
Stammgast
#56 erstellt: 28. Feb 2008, 00:02
Das Panel leicht hereindrücken konnte ich schon bei meinem alten LCD, beim neuen geht das auch.

Die Frage ist halt nur, muss ich das überhaupt versuchen

Rausfallen wirds nicht und wenn durch wärmebedingte Ausdehnung Platz zum "Atmen" gebraucht wird sollte man das nicht nicht duch zu festes Montieren zunichte machen.
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Feb 2008, 12:56
hat bei jemand eigentlich schonmal der lüfter eingeschalten? bzw. hat jeder lg lcd einen?
Weil im Menü zeigt er mir ne Paneltemp von 19°C an, was mich doch sehr verwundert. Und bei 30°C soll erst der Lüfter einschalten


BTW: Gleich sollte der Techniker kommen, schauen wir mal. Vorher hat er angerufen das alles klar geht
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Feb 2008, 14:41
So, gerade war der Techniker da. Er läuft wieder wunderbar

Er hat mein Mainboard getauscht. Wobei LG ihm extrem oft falche Boards schickt und er deswegen schon Bauchschmerzen hatte Es lief aber perfekt

Netter Nebeneffekt ist, das das Board, soweit ich weiß, von nem besseren Modell ist (37PF95) und mein Bild dadurch etwas besser wurde, heller, kräftiger....., die Panels sind aber logischerweiße die gleichen

Er hat sehr sauber gearbeitet, wobei ich ihm geholfen habe. Da war dann kein Pfusch drin Hätte ich selbst die Ersatzteile gehabt, hätte man das locker selbst durchführen können, es ist einfacher als am PC montieren

Abschließend kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden bin mit dem Service und der Garantie.

Klar, wenn ich ihn einschicken würde, wäre es sehr ärgerlich


[Beitrag von Soldierofoc am 28. Feb 2008, 15:03 bearbeitet]
Mohol
Stammgast
#59 erstellt: 28. Feb 2008, 17:41
Das ist ja unglaublich, was ich da lese.

Auch mein Techniker hat angeblich von LG die falschen Teile geschickt bekommen.
Da wundert mich jetzt gar nichts mehr. Sieht fast so aus, dass bei LG Deustchland nur noch kostenlose arme Praktikanten arbeiten. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
Mohol
Stammgast
#60 erstellt: 28. Feb 2008, 17:43

Soldierofoc schrieb:

Netter Nebeneffekt ist, das das Board, soweit ich weiß, von nem besseren Modell ist (37PF95) und mein Bild dadurch etwas besser wurde, heller, kräftiger....., die Panels sind aber logischerweiße die gleichen



Ist das wirklich klug, ein Mainboard von einem anderen Gerät zu verbauen ?
Fladder
Stammgast
#61 erstellt: 28. Feb 2008, 18:36
ein leises surren des netzteils ist doch im betrieb normal oder?
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Feb 2008, 19:20

Mohol schrieb:
Das ist ja unglaublich, was ich da lese.

Auch mein Techniker hat angeblich von LG die falschen Teile geschickt bekommen.
Da wundert mich jetzt gar nichts mehr. Sieht fast so aus, dass bei LG Deustchland nur noch kostenlose arme Praktikanten arbeiten. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.


Er meinte, er bekomme jedes 2-3 Ersatzteil von LG falsch zugesandt.

Viele sind untereinander kompatibel bzw. ist nur andere Software drauf.
So auch bei meinem neuen Mainboard. In der Firmware, habe ich gesehen, kann man auch auf 37LF65 umstellen. Es funktioniert ohne Probleme!
Wird anscheinend sogar sehr oft so gemacht!
Oliver73
Stammgast
#63 erstellt: 28. Feb 2008, 19:44

Soldierofoc schrieb:
hat bei jemand eigentlich schonmal der lüfter eingeschalten? bzw. hat jeder lg lcd einen?
Weil im Menü zeigt er mir ne Paneltemp von 19°C an, was mich doch sehr verwundert. Und bei 30°C soll erst der Lüfter einschalten


BTW: Gleich sollte der Techniker kommen, schauen wir mal. Vorher hat er angerufen das alles klar geht :)


Im Menü gibts eine Temperaturanzeige

Aber nicht im normal zugänglichen oder?

Ps. Freut mich das er wieder läuft


[Beitrag von Oliver73 am 28. Feb 2008, 19:45 bearbeitet]
cavusesco
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Mrz 2008, 10:04

hallo

meine probleme kennt ja jeder
aber jetzt hab ich das gefühl das mein bild schlecht ist
definitiv!!!
die gesichter sind total rötlich
dunkle szenen so dunkel das man keinen erkennt
einstellung ist auf dynamisch
auch wenn ich es selber einstelle komm ich nicht auf ein gutes bild...
so ein scheissdreck!!!
haben die mir ein altes teil eingebaut weil ich soviel gschiss gemacht hab???
hab mir für mein schlafzimmer einen kleinen lcd gekauft und da ist das bild wunderbar natürlich und nicht so rötlich!!!
hab einen receiver dran,kann das evtl dadurch kommen??

i dreh gleich durch
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:11
Also ich vernehme bei mir keinerlei Netzteilsummen.Bei sowas würde ich den LG Service kontaktieren, das Netzteil kann schließlich Vorort ausgetauscht werden

Pardon, im Normalenmenü ist das nicht einsehbar, nur im Service Menü.
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:12
Also ich vernehme bei mir keinerlei Netzteilsummen.Bei sowas würde ich den LG Service kontaktieren, das Netzteil kann schließlich Vorort ausgetauscht werden

Pardon, im Normalenmenü ist das nicht einsehbar, nur im Service Menü.
Mohol
Stammgast
#67 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:39
@ cavusescu:

was für ein Zufall. Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten nach der Reparatur.
In sehr dunklen Szenen säuft das Bild ab. Ich muß zugeben, dass ich das erst diese Woche, nach 4 Wochen, bemerkt habe.
Bei hellen Bildern ist alles bestens. Aber irgendwie sieht das Bild jetzt auch anders aus als vorher. Kann aber nicht sagen, dass es sonst schlechter oder besser wäre. Aber das mit den sehr dunklen Szenen ist schon wieder der Hammer.

Es ist ein Jammer, denn LG baut sonst Top Geräte zu meiner Meinung nach konkurenzlos güsntigen Preisen. Wenn der Service von LG nur nicht so scheiße wäre....
Ich habe das Gefühl ich befinde auf einem anderen Kontinent.

Ein ganz leichtes Summen habe ich auch von Anfang an. Das scheint in dieser Dimension aber normal zu sein. Man hört es nur, wenn alles still ist und nur am am Abend (da sind meiner Ohren wohl empfindlicher). Das ist aber wohl bei fast allen LCD´s so. Sehr lautes Brummen würde ich aber reklamieren.


[Beitrag von Mohol am 01. Mrz 2008, 17:42 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#68 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:14
ist meiner meinung nach ien leises summen. werde mal ne sounddatei reinstellen dann könnt ihr das mal anhörn.

gruß
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Mrz 2008, 01:06
dann muss es aber ein extrem leises Summen sein, bei mir vernehme ich nämlich wirklich GAR NICHTS! selbst jetzt, wo alles komplett ruhig ist, im STUMM Modus ist nichts zu bemerken.
cavusesco
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:56
naja ich werde es in einem halbe jahr wennich in den urlaub fahre melden und es reparieren lassen
solche pfeifen!!
also das summen hatte ich auch
aber kommt vom kabel
ihr müsst da einen mantelstrofilter kaufen dann ist das summen weg
war bei mir zumindest der fall......
ein freund hat auch die seleb baureihe und sein bild sieht einfach natürlicher aus
man gewöhnt sichmit der zeit dran aber ist ja nicht die lösung!!!!
nie wieder lg das ist klar!!!!
Fladder
Stammgast
#71 erstellt: 04. Mrz 2008, 13:02
heute ist eine postkarte gekommen von technikservice24, dass mein Ersatzteil da sein und der Techniker würde dann wider am 12.03 zu mir kommen um das Ersatzteil einzubauen.

Internetseite www.ts24.de

Wurde von jemand dort schon etwas repariert??Habe mich nur gewundert warum die Postkarte aus Hamburg kam, weil der zuständige BEtrieb nicht weit weg von mir enfernt ist.

Bin mal gespannt, aber bis jetzt alles positiv.

mfg
Pfif11
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:57
Hallo erstmals an alle!

Hat jemand erfahrung mit dem Service in Österreich?

Ich hab mich eigentlich schon festgelegt den LG 42LY99 zu kaufen!
Jedoch bin ich jetzt auf dieses Thema gestoßen und da gibt es erschreckende Serviceberichte und um dieses Geld will ich ein "normales" Service erwarten!

Danke im voraus!
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Mrz 2008, 21:18

Fladder schrieb:
heute ist eine postkarte gekommen von technikservice24, dass mein Ersatzteil da sein und der Techniker würde dann wider am 12.03 zu mir kommen um das Ersatzteil einzubauen.

Internetseite www.ts24.de

Wurde von jemand dort schon etwas repariert??Habe mich nur gewundert warum die Postkarte aus Hamburg kam, weil der zuständige BEtrieb nicht weit weg von mir enfernt ist.

Bin mal gespannt, aber bis jetzt alles positiv.

mfg


LG beauftragt, soweit mir das der Techniker erklärt hat, TS24. Diese bekommen von LG auch die Ersatzteile (und das oft auch falsch geliefert!).
TS24 vermittelt dann an 300 angestellte Techniker in ganz Deutschland die Reperaturaufträge. Desweiteren gibt es nochmals etwa 300 die keine Festanstellung haben.
Ich bin an einer der letzteren geraten, war aber dennoch sehr zufrieden. Mein Problem wurde wie gesagt gefixed.
Fladder
Stammgast
#74 erstellt: 12. Mrz 2008, 14:33
Techniker war gerade eben da und nun fnuktioniert es wider einwandfrei, bloß die Rabiatheit;) wie wie mit meinem Fernserh umgegangen worden ist musste ich bemänglen ist zwarn cihts verkatz oder kaputt sah aber sehr schlimm aus.Bin mit dem Service zufrieden.

Was ich ich brutal fand, dass das Anschlussboard 95€ und der Tuner dazu 13€ kostet haben. Wenn man überleget sind das ungefähr 20% des Neupreises.

Naja muss ja nicht zahlen und das Surren scheint nun auch wieder weg zu sein.


[Beitrag von Fladder am 12. Mrz 2008, 14:34 bearbeitet]
Soldierofoc
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:43
Mainboard kostet 198€ Netto!, Netzteil glaube ich auch knapp 100?€ Netto. Sind krasse Preise. Wenn man nen Panel Defekt hat, kann man die Kiste sowieso gleich wegwerfen

Freut mich das alles wieder funktioniert.
wego
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:46

Pfif11 schrieb:
Hallo erstmals an alle!

Hat jemand erfahrung mit dem Service in Österreich?


Danke im voraus!


das würde mich auch interessieren...!
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:00
moin,

habe seit 2 wochen den 37ly95 und im linken bereich ein deutlich helleres bild, wobei es links unten stark ausgeprägt ist. ich tippe da mal auf die hintergrundbeleuchtung.

auf jeden fall kommt morgen ein techniker von diesem technikservice24.
ich bin mal gespannt wie es wird. habe extra 1/2 tag urlaub genommen.

werde morgen berichten wie es war.

das problem mit der FB hab ich übrigens auch. simplink ist aus, aber mein verstärker springt trotzdem immer an.
fiepen hab ich nicht.
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:27
hi,

der techniker war heute da und hat es sich angeschaut.
er meinte dann, dass die ursache in der hintergrundbeleuchtung liegt und er ein austauschgerät beauftragen wird.

:-( schade, eigentlich bin ich mit tv sonst zufrieden.

naja, mal sehen wie der austausch abläuft.
hat da jemand schon erfahrungen mit LG?

grüße
m.
ryoberlin
Stammgast
#79 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:59

Haluterix schrieb:
Hi Fladder,

na dann hoffe ich mal Du wohnst nicht in Berlin!



wieso diess?
sumpfhuhn
Inventar
#80 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:55

maxey schrieb:


naja, mal sehen wie der austausch abläuft.
hat da jemand schon erfahrungen mit LG?



Hallo

Ja ich, so wie viele andere .

Hatte u.a.starkes Clouding,Gerät wurde von LG zur Rep.abgeholt.
Nach zwei Wochen kam neues Gerät ,hat bis jetzt kein Clouding.
Und die neue Software ist auch schon drauf.

Gruß
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 02. Apr 2008, 08:03
update:

ich bekam einen anruf von lg, dass sie das gerät zu einer erneuten prüfung abholen müssen.

ich habe die dame mehrmals gefragt wo der sinn darin liegt, da der techniker bereits eine diagnose gestellt hat.
ihre antwort war immer nur "ja wir müssen ihn eh abholen".

sind die dumm oder so? wozu schicken sie einen techniker, wenn sie den ganzen vorgang einfach ignorieren?!

leihgerät für die zeit gibts nicht. aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
Fladder
Stammgast
#82 erstellt: 03. Apr 2008, 18:41
werde nach dem wochedne nochmals kontakt mit lg aunehmen, das kancken ist schon sehr merkwürdig und imbetrieb irgendwie nun acuh komische geräusche, abern ur zu hören wenn man direkt an gerät geht und ton aushat.

werde mal ein soundfile reinstellen dann könnt ihr das mal anhören
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 07. Apr 2008, 08:54
also,
der tv wurde heute abgeholt.
ich hatte nochmal mit LG telefoniert. die haben darauf bestanden den TV abzuholen und erneut zu testen.
warum sie mir dann einen techniker schicken auf den ich über 1 woche warte und für den ich mir 1/2 tag urlaub nehmen musste, damit sie dann später den scheiss nochmal machen konnte mir dort keiner sagen.
die dame am telefon hat nur stur auf ihren bildschirm geschaut und die "anweisungen" befolgt, sich aber nicht irgendwie einmal auf die einzelne situation eingelassen.

beispiel:
der techniker hat einen defekt diagnostiziert, wozu wollen sie den tv jetzt erneut prüfen?
- ja...der techniker konnte das vielleicht vor ort nicht feststellen.
wozu schicken sie mir dann jemanden der es aus ihrer sicht nicht feststellen kann?
- ja...das müssen wir so machen.

bei solch einer haltung werde ich echt grantig. das habe ich ihr auch deutlich zu spüren gegeben.

morgen rufe ich dort an und fange an zu nerven. habe nämlich keine lust 1000€ für einen TV auszugeben um dann 3 wochen keinen zu haben.
sollte LG sich dann querstellen schicke ich den tv gleich nochmal ein, so habe ich 2 nacherfüllungen und kann dann im dritten anlauf mein geld zurückfordern.

ich bin ernsthaft bitterböse...
wego
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 07. Apr 2008, 21:31
stellt LG eigentlich ersatzTVs (zum. alte röhren oder so) bereit? im fall der fälle wär ich bspw. 3 wochen ohne tv, da ich alle anderen verkauft hab...
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 08. Apr 2008, 14:07
nein machen sie nicht.
ich gucke jetzt auch auf meinem 38cm tv der sonst mit einem SNES auf dem klo steht.

ich hab auch heute direkt angerufen. diesmal hatte ich wen anders dran.
der gute mann sagte mir, dass die ganze abwicklung etwa 14-tage dauern wird.
es wird erst geprüft ob man das panel tauschen und somit den tv reparieren wird.
wenn ja, bekomme ich den dann halt repariert wieder.
wenn nicht, dann wird von lg geprüft ob sie das modell im bestand haben und versenden können, falls auch das nicht der fall ist, dann müssten sie sich mit dem händler in verbindung setzen und entweder a) ein ähnliches gerät anbieten oder b) gutschrift erstellen.

d.h. im schlimmsten fall sitzt du ~3 wochen ohne tv da und bekommst hinterher einen feuchten händedruck und dein geld zurück...
wego
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 08. Apr 2008, 22:34
oh mann...

hätte LG nicht ein so grausames Service, die Firma wär mir sehr sypathisch...
sumpfhuhn
Inventar
#87 erstellt: 09. Apr 2008, 04:59

maxey schrieb:



d.h. im schlimmsten fall sitzt du ~3 wochen ohne tv da und bekommst hinterher einen feuchten händedruck und dein geld zurück...


Hallo

Vergiss den Händedruck ,die Mühe machen die sich nicht .
Mein LCD war drei Wochen in der Werkstatt ,dann rief mich Media Markt!an(nicht LG),wann sie mir mein neues Gerät liefern sollen.

Gruß
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 09. Apr 2008, 14:09
ich habe denen heute nochmal ein zweiseitiges fax geschickt.

ich hab keine lust mehr auf das gerät und die marke.
will eigentlich nur noch mein geld zurück.

werde mich auch nochmal mit karstadt in verbindung setzen, und versuchen mit denen abzuklären dass ich von denen direkt ein anderes modell mitnehme, und die die ganze abwicklung übernehmen.
ich bekomme von so einem "service" kopfschmerzen.
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 11. Apr 2008, 18:48
heute der höhepunkt.

nachdem ICH mal wieder bei LG nach dem aktuellen stand gefragt habe, bekam ich doch tatsächnlich folgendes zu hören:

der reparaturauftrag ist soweit fertig und das gerät befindet sich wieder in der zustellung zu ihnen.
es wurde kein defekt festgestellt, es entspricht alles den normwerten, es wurde nichts repariert.

nur nochmal um es kurz zu fassen: ich reklamiere etwas, was die "servicefirma" nicht feststellen kann.
der umsonst zu mir gekommene techniker sieht auch das was ich sehe, was es ja laut LG eigentlich nicht gibt.
jeglicher besuch scheint das gleiche problem mit den augen zu haben wie ich, denn sie alle haben es gesehen!!!!

DAS ist an hohn und unverschämtheit kaum noch zu toppen.
ich soll das gerät, was man mir mit einem defekt geliefert hat, mit dem defekt wieder zurückbekommen, weil es ja nicht defekt sei!

ich habe auch gefragt, warum die "techniker" dass nicht sehen, und ob sie denken, dass ich aus spass einen fehler reklamiere, um die ganze kacke mit dem einschicken und technikerbesuch zu haben.

ich glaube ernsthaft, dass LG so versucht eine rückerstattung, bzw einen wandel in ein teuereres gerät zu verhindern (in 37" gibt es keinen vergleichbar guten, nur "schlechtere"...bestand gibt es von dem tv wohl auch nicht mehr).

und ich kann sehr wohl zwischen GRAUEM SCHATTEN auf der gesamten linken bildfläche und der normalen hintergrundbeleuchtung von LCDs unterscheiden.

ich bin jetzt mit karstadt im kontakt, dass sie mir das gerät aus kulanz tauschen, bzw. wandeln.
von LG möchte ich kein gerät mehr.
eigentlich schade, denn der TV hatte mir eigentlich gefallen.
wego
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 12. Apr 2008, 15:15
eigentlich sehr bedenklich, was man hier alles so liest.

jeder 2. sagt, er sei eigentlich mit dem TV zufrieden oder finde ihn sogar sehr gut, aber der support treibt die leute quasi in die hände von anderen herstellern.

da sollte LG unbedingt mal handeln. schließlich will man ja mit den topmarken wie pana, samsung, etc. mithalten.

verstehe die einstellung von LG echt nicht.

ich habe ihnen übrigens ein mail geschickt, ob nun mein 42lf65 1080/24p beherrscht (steht ja überall angeschrieben, anleitung, hersteller, markt, etc.) oder nicht. retour gekommen ist nat. nix.
Mohol
Stammgast
#91 erstellt: 12. Apr 2008, 18:39
Ja, ja. Schlechter Service. Ich habe auf eine Mail vor langer Zeit auch keine Antwort bekommen.
Bin mit meinem TV aber sehr zufrieden, so wie Du es sagst.

Aber mal ne Frage: Wenn Du weißt, dass er es techn. kann, warum schreibst Du dann LG eine Mail ?
ryoberlin
Stammgast
#92 erstellt: 12. Apr 2008, 18:41
hab vor paar tagen mal nach der verpackungsgröße des LC51 gefragt hab auch recht flink antwort bekommen.

Aber die falsche.. nämlich vom Plasma statt vom LCD
Nach weiterer Mail kan dann aber ne kurze entschuldigung und das richtige.

Sind wohl ein wenig überarbeitet dort?!
wego
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 12. Apr 2008, 22:29

Mohol schrieb:
Aber mal ne Frage: Wenn Du weißt, dass er es techn. kann, warum schreibst Du dann LG eine Mail ?


weil er es u.a. laut diesem forum nicht kann... deswegen wollte ich mal auskunft von LG selbst erhalten. aber die wissen´s scheinbar auch nicht.

bin jedenfalls froh, dass ich keine pixelfehler / clouding hab und bete, dass keine probleme bei dem LG auftauchen, denn bisher ist das gerät mein mit abstand bester tv.
horst55
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Apr 2008, 09:34
Ich habe auch seit nem Monat nen LG LCD.

Zum Service kann ich bisher wenig sagen, hatte noch kein wirkliches Problem. Aber als ich mich mal mit einer Frage zur Wandhalterung an den Mail Support gewand habe erhielt ich noch am gleichen Tag eine Antwort.
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 13. Apr 2008, 16:45
solange du keine unbequemen fragen stellst, antworten sie auch relativ schnell.

hatte auch eine frage zu 24p bei meinem modell, die antwort kam da auch am gleichen tag.

meine "beschwerde" mails und mein deutliches fax wurden nie beantwortet.
maxey
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 20. Apr 2008, 17:00
das letzte kapitel:

der händler nimmt nun das gerät zurück und ich kann mir ein komplett neues aussuchen.
habe ich auch.
der 37LY95 war sicherlich ein gutes modell, vor allem im preis/leistungsvergleich.
dennoch habe ich mich gegen LG entschieden, da ich von dem "service" wirkliche angepi*** war bzw. noch immer bin.

ich habe sogar noch eine email von LG erhalten, indem man mir schreibt, dass eine ferndiagnose nun sehr schwer sei und ich doch das gerät vom händler nochmal einschicken lassen soll.

...ja...soviel dazu...

ich find den ganzen vorgang ärgerlich und schade. immerhin hatte ich etwa 1 monat ärger um letztendlich auf ein komplett anderes modell umzusteigen, obwohl man es viel einfacher hätte lösen können.
ich kann mir LGs standpunkt nur so erklären, dass LG versucht hat geld zu sparen und den defekt auf "normalwerte" schob.
Mohol
Stammgast
#97 erstellt: 20. Apr 2008, 19:40
Das halte ich auch für sehr möglich.
Das problem bei meinem ersten LG LCD wurde nach meinem starken Eindruck auch totgeschwiegen, obwohl anscheinend eine ganze (A?)Serie betroffen war. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war das Problem bei neuen/späteren Geräten nämlich verschwunden.

Obwohl ich dennoch positiv sagen muß, dass meine späte Reklamation sehr kundenfreundlich und schnell abgewickelt wurde.
carlosdivega
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Apr 2008, 13:35
Hallo Alle,

habe gerade festgestellt, das mein LG Electronics 32LB75
einen Pixelfehler hat. Der 32LB75 ist zwei Monate alt.

Wieviele kaputte Pixle muß ich akzeptieren bevor ich das Ding zu LG Österreich schicke?

Carlos Di Vega
horst55
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Apr 2008, 16:49
Moin,

auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler findest du eine Tabelle.
carlosdivega
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 05. Mai 2008, 15:04
@host55

Danke für den Link.

lg Carlos Di Vega
nadine283
Neuling
#101 erstellt: 13. Mai 2008, 13:53
Ich hatte einen LG42pc51. Furchtbares Betriebsgeräusch. Dann ging gleich das Netzteil kaputt. LG hatte das Gerät 4 Wochen repariert. Ich bekam es zurück und dann stellte ich fest daß der gleiche Fehler immernoch bestand. Nämlich furchtbar lautes Surren und das Bild hat geblinkt. Ich durfte dann ein neues Gerät aussuchen. Einen Panasonic. Viel besser und keinerlei Betriebsgeräusche. Nie wieder kauf ich LG. Weder Fernseher, Handy, oder was LG sonst noch alles herstellt.
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