Warum meiden Händler LG?

+A -A
Autor
Beitrag
SuperMajo
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 20:17
Ich interessiere mich derzeit für den LG 42LW659S.
Heute telefonierte ich mit einem größeren Händler in Essen sowie anschließend mit Saturn.
Beide Händler sagen: wir führen LG grundsätzlich nicht mehr!
Der eine Händler begründet dies mit Qualität, der Saturn beschrieb es mit: "unsere Mitarbeiter stehen nicht hinter LG".

Woher mag dies kommen?
Ist das politisch getrieben?
Oder sind es Probleme mit dem Hersteller bei Gewährleistungsfällen?

Klingt sehr merkwürdig...
impsonS
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 20:26
Die meisten Fernseher sind von LG, nur dass dann dort Philips oder Samsung unten dransteht. Was die da für Probleme haben ist mir auch ein Rätsel.
puschel_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2011, 01:21
Verstehe ich nur zu gut, wenn ich sehe, was die mit meiner Bestellung für einen Aufwand hatten...
Lieferzusage von LG, dann nicht gehalten und um 2-3 Wochen verschoben, dann auf einmal gar nicht mehr lieferbar, nur noch "neues" Modell (55LW695S), aber dann zu höherem Preis, etc. Dann nocch schlechte Erreichbarkeit des Außendienstlers von LG...

Mach das mal nem Kunden klar, dass er insgesamt 6 Wochen auf ne Glotze warten darf... Den höheren Preis haben sie übernommen, kostenlose Lieferung und 2 Brillenpacks draufgelegt.
Da haben die nicht mehr viel verdient und auch noch den angepissten Kunden.
Ich glaube, auch dieser Händler meidet zukunftig LG...
Da dürfen sich die Burschen von LG bald was überlegen, ich gönn denen auch ein saftiges Minus hier bei so einem Gebaren. Samsung ist hier ne andere Liga.
Franny
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2011, 08:33
Ich musste nicht lange warten auf meinen LG. Habe im MM bestellt. Inkl. 1 Wochende habe ca. 10 Tage gewartet.

Der Hintergrund ist aber ein anderer und wurde auch hier schon reichlich diskutiert. Samsung zahlt Provisionen für jedes verkaufte Gerät. Deshalb sind die Geräte von Samsung auch, lt. Aussagen der Verkäufer, so gut Und LG zahlt, ich meine mich zu erinnern, keine oder nur geringere Verkaufsprovisionen.
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 20:25

Franny schrieb:

Der Hintergrund ist aber ein anderer und wurde auch hier schon reichlich diskutiert. Samsung zahlt Provisionen für jedes verkaufte Gerät. Deshalb sind die Geräte von Samsung auch, lt. Aussagen der Verkäufer, so gut


Quatsch mit Sosse!!!

Es gibt keine Extra-Provision von einem Hersteller! Besonders nicht von Samsung.

Zumindest nicht im EP/SP/Telering oder sonstigem Fachhandel!

Es gibt höchstens Selektiv Geräte, die es nur über saubere Vertriebswege gibt, bedeutet: Kein Preis-Verriss durch das Internet.

Aber LG hat ja nun auch Selektiv Geräte die man als Händler nur mit entsprechenden Vertrag bekommt!

Thema LG: Stand bislang immer für sehr Preis-Instabil, sodass es sich für nen Fachhandel oder nem größeren Markt nicht lohnt die zu verkaufen, da zu wenig Spanne.
Dazu kommt noch ein sehr schlechter Ruf in puncto Service und Qualität... ist so!!!

Und wenn was von LG woanders drin steckt, dann höchstens das Panel... aber nicht die komplette Hardware und dann einfach nen anderes Logo drauf! Das ist lächerlich!


[Beitrag von Stoffi am 04. Nov 2011, 20:25 bearbeitet]
Nedo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 21:38

Franny schrieb:

Quatsch mit Sosse!!!

Es gibt keine Extra-Provision von einem Hersteller! Besonders nicht von Samsung.


Ein Freund von mir schafft bei einem Hettler, wenn die
die Samsungs richtig gut im Geschäft plazieren
durften und richtig Samsungs verkauft haben gibs für die Verkäufer
Reisen umsonst nach Schweden oder wars Finland, hmm.
Mit Vodka empfang, Schneemobil fahren und noch mehr Vodka usw.

Soviel zu Quatsch hehe

Edit Duke44: HF-Code repariert


[Beitrag von Duke44 am 04. Nov 2011, 22:18 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2011, 02:44
Hey, wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig. Das habe nicht ich geschrieben, sondern Stoffi

Und zum Post von dem gleichen, sage ich nicht mehr viel. Denn wenn ich das schon lese...


Dazu kommt noch ein sehr schlechter Ruf in puncto Service und Qualität... ist so!!!


...zeigt mir dies wie wenig Ahnung der Junge hat. Will aber dann alles wissen. Nee is klar, der Ruf, die Qualität und der Service von Samsung ist absolute Spitze. Ich lach mich hier weg, Du. Denn,...das ist lächerlich und nichts anderes.


[Beitrag von Franny am 05. Nov 2011, 02:51 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2011, 11:35
Ich erzähle nicht, das Samsung besser ist!

Ich würde in Sachen Service und Qualität Samsung auf einem Level stellen wie LG.

Franny: Hast du mit UE zu tun, sprich verkaufst du die Fernseher? Ja, Nein?

Denn wenn du sie verkaufen würdest, und ggfls auch als Techniker und Problemlöser für deine Kunden unterwegs bist, dann sammelst du Erfahrungen was den Service betrifft den die großen Hersteller bieten!

Samsung ist bei uns, und nicht nur bei uns, ein Hersteller, der in Sachen Service ganz schlecht gestellt wird. Denn wenn da einmal ein Problem ist, wird dieses nie Reibungslos aufgelöst.

Beispiel 40" LE Modell der C-Serie mit Triple Tuner:
Empfang von Low-Band Programmen Horizontal nicht möglich!
Sat Anlage in ordnung, BER MER S/N und Offset sauber....
Samsung Service kommt zum Kunden, tauscht Mainboard, Fehler aber nicht weg...

Was machen die? Reden die Sat Anlage kaputt, der TV wäre in ordnung.
Das haben wir auf uns nicht sitzen lassen, Anruf bei "Letmerepair", Techniker am Rohr "Ja, hm, das ist ein bekanntes Problem mit den Sat Tunern bei der LE Serie, da muss der Kunde mit leben das die low Band Sender nicht kommen! Es gibt keine offizielle Lösung von Samsung"
Ende vom Lied: Gerätetausch! Samsung weg, panasonic hin! UND LÄUFT!

Nochmal: Ich rede hier keinen Hersteller gut! Es gibt überall Probleme, aber wenn man 13 Jahre mit UE zu tun hat, beruflich, dann kann man seine Erfahrungen anderen mitteilen.
Und daher lasse ich @Franny es nicht zu, das du mir unterstellst ich hätte keine Ahnung, nur weil du 2 Sätze von mir hier gelesen hast. Samsung ist in meinen Augen kein DEUT besser als LG, ich habe mit denen nur negative Erfahrungen gemacht!!!


Und Verkaufsprovision: Ich schreibe, im EP/SP oder sonstigem Fachhandel gibt es keine offizielle Provision!
Vielleicht gibt es punktuell Abkommen bei größeren Märkten, Produktplatzierungen etc und Sondervergütung. Aber das ist nicht die Regel.

Es vermeiden viele Händlerkollegen LG oder Samsung, weil an erster Stelle das Internet steht, Preisdifferenzen.
An zweiter Stelle der Service.
Diese Modelle werden beim lokalen Fachhändler ggfls nur auf Kundenwunsch besorgt und verkauft.
Ausnahme sind Selektiv Geräte, bei Samsung z.b. D7090/8090 oder bei LG das SDA Selektivprogramm. Da wird zumindest versucht das diese Geräte nicht so im Preis kaputt gemacht werden, und somit sind sie attraktiver für die Händler!


[Beitrag von Stoffi am 06. Nov 2011, 11:48 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2011, 15:09
Nach > 20 Jahren in der Branche und seit kurzem 'stolzer' Besitzer eines 42LW579 vermute ich stark, dass die Abneigung wegen durch die unterirdisch schlechte Menüführung / Bedienbarkeit kommt!
So ein Murks ist mir bisher noch nie untergekommen.
Obwohl die Glotze ja eigentlich alles selber kann, ist sie nun zum reinen Monitor degradiert worden!
Das Bild ist allerdings sehr ok - war auch der Kaufgrund, besonders bei 3D
Stoffi
Stammgast
#10 erstellt: 19. Nov 2011, 12:44
LW579S, habe ich neulich auch installieren dürfen. Sendersortieren DVB-S wird zur Geduldsaufgabe....
Den habe ich dann auch als Monitor degradiert, und einen HD-Receiver von Orbitech (gleiche Menüstruktur wie TechniSat) angeschlossen. Sortierung wie gewohnt von TS innerhalb weniger Minuten reibungslos über die Bühne gegangen...

Nächste K.O. Kritierum ist doch eigentlich die PVR Tauglichkeit des LW579S, DVB-C/-T ja, DVB-S Nein...

Wenn da jemand Wert drauf legt, der ist wirklich mit Samsung besser bedient...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum sind LG LCDs so schwer?
jst am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Warum gibt es keinen LG LB2R mehr?
Hotsauce am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
LG Cinema 3D - warum bekomm ich Kopfschmerzen?
busta.rhymes am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  22 Beiträge
LG TV, Blu-ray und SimpLink, warum?
Morpheus2100 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  5 Beiträge
Warum 200 HZ ausschalten?
Pflaume1979 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
LG 43UF7729
green_house am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  5 Beiträge
LG RZ-32LZ55 warum YUV/Scart und TV so dunkel
supox_2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
LG Plasmas billiger als LCD-Warum LCD kaufen?
djdiver am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
42" LG LH 3010 schlechtes HD Bild warum?
lomax.hh am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
42LF2510: Warum gibt es keine Erfahungsberichte?
novyy am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen