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Firmware LM860/960 - Versionen, Neuerungen und Macken+A -A |
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Autor |
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jannitv
Inventar |
#251 erstellt: 25. Nov 2012, 16:52 | |||
Na dann sind wir ja wieder mal einer Meinung .
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rcstorch
Inventar |
#252 erstellt: 25. Nov 2012, 17:20 | |||
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jannitv
Inventar |
#253 erstellt: 25. Nov 2012, 18:29 | |||
Gut geschätzt , der ZL1G ist beim Cybermonday für 1.999 Euronen zu haben. Aber auch bei mir - inzwischen auch bei mir nääh . [Beitrag von jannitv am 25. Nov 2012, 18:30 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#254 erstellt: 27. Nov 2012, 16:30 | |||
So die 04.10.38 ist via LAN Online-Update verfügbar . Der Download via LG-Aktualisierung läuft ... Bitte Daumen drücken, das die Probleme gefixt sind und auch keine neuen dazu kommen . [Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 16:30 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#255 erstellt: 27. Nov 2012, 16:31 | |||
Ich drücke und mache jetzt Feierabend... |
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jannitv
Inventar |
#256 erstellt: 27. Nov 2012, 17:22 | |||
So, was soll ich sagen? Alle 4 Macken bestehen mit der FW 04.10.38 nach wie vor !!! Natürlich habe ich nach dem Installieren der neuen FW ein Werksreset durchgeführt. 1. Das automatische Einschalten der externen Soundbar via CEC bzw. SimpLink funktioniert nach wie vor nicht. Schalte ich manuell via Input-Menü die internen Lautsprecher auf extern ODER schalte ich im Setting-Menü unter Ton-Toneinstellung die internen Lautsprecher auf Aus, dann wird sofort die externe Soundbar eingeschaltet und der Ton wird dann extern ausgegeben. Also sind Kabel und Settings OK, nur der TV vergisst scheibar beim Einschalten des TVs die Soundbar mit einzuschalten. Das Setting unter Input-Wahl - Simplink - Automatisches Ein/Ausschalten ist natürlich auf Ein. Das automatische Ausschalten der Soundbar mit dem TV funktioniert dagegen problemlos. Also ein eindeutige Macke des LG-Gerätes beim CEC-Signalmanagement, was seit der FW 04.10.26 besteht! 2. Die LG-Logobeleuchtung beim 860 lässt sich immer noch nicht für den TV-Betrieb einstellen. Ach diese Macke besteht nach wie vor seit FW 04.10.26! 3. Bei Aktivierten HbbTV ist nach wie vor keine Gestensteuerung via MagicRemote möglich. 4. Und das beste zum Schluss! Die LG TV Remote App funktioniert mit der neuen FW 04.10.38 wieder nicht . Nach einem App Update nach der FW 04.10.26 hatte diese ja zuletzt wieder funktioniert. Mit der neuen FW 04.10.38 wird dagegen nun der Fehler "Der aktuelle Status von LG Smart-TV unterstützt das Betrachten von Videos auf Mobilgeräten nicht" . Dabei ist HbbTV auf aus und ein unverschlüsselter Sender des internen Tuners ist eingestellt. Nachtrag zu 4: Ich habe Premium nochmals initialisiert und WiFi Screen Share und Smartshare nochmals aktiviert. Dann die App neu installiert und den Parring-Key erfolgreich eingegeben. Trotzdem wird der obige Fehler angezeigt! Nachtrag zu 4: Mit dem Update hatte sich automatisch Timeshift aktiviert, wodurch die App kein Bild dagestellt hat. Nachdem Timeshift aus ist, funktioniert die App nun. Na wenigstens was. Ich kann es echt nicht verstehen, was LG da für Schei... verzapft !!! Nun werde ich wieder den LG Support kontaktieren. Ich hab das Gefühl ich drehe mich im Kreis ! [Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 18:31 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#257 erstellt: 27. Nov 2012, 17:39 | |||
Das ist langsam nicht mehr spaßig... |
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Hose01
Stammgast |
#258 erstellt: 27. Nov 2012, 17:46 | |||
Das bestätigt nur meine Meinung über LG |
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jannitv
Inventar |
#259 erstellt: 27. Nov 2012, 18:25 | |||
Ja und so langsam geht es mir echt auf den Sender für nix und wieder nix anschließend immer wieder die Sender neu zu sortieren mit dem "grottigen" LG Sendermanagement ! [Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 18:25 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#260 erstellt: 27. Nov 2012, 18:33 | |||
Nachtrag zum App-Problem lt. Pkt. 4: Mit dem Update hatte sich automatisch Timeshift aktiviert, wodurch die App kein Bild dagestellt hat. Nachdem Timeshift nun wieder aus ist, funktioniert die App wieder. Na wenigstens was. |
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derdater79
Inventar |
#261 erstellt: 27. Nov 2012, 18:47 | |||
Hi janni,ich habe einen Linux Satreceiver mit Hdmi sec. Erst schalte ich den Satreceiver ein und der Tv schaltet sich mit ein. Beim Ausschalten geht der Receiver mit aus, wenn ich den Tv per FB ausschalte. Geht dies vielleicht auch bei deiner Soundbar. Gruß D |
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rcstorch
Inventar |
#262 erstellt: 27. Nov 2012, 19:16 | |||
So auch bei mir, Sat-Receiver schaltet LG ein, LG schaltet Sat-Receiver aus. Mit dem letzten Update (also 04.10.26) funktionierte ja mit meiner PS3 kein CEC mehr. Jetzt, mit der Version 04.10.38 funzt das zum Glück wieder. |
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jannitv
Inventar |
#263 erstellt: 27. Nov 2012, 19:42 | |||
Ne mein älterer Technisat HDD Sat-Receiver DigiCorder HD S2 Plus hat leider kein CEC und ARC. Der ist an HDMI2 am 860 angeschlossen. Die Yamaha Soundbar hängt an HDMI1 via CEC/Simplink und ARC. Ausserdem nutze ich den Technisat eher selten, da ich primär den LG internen Sat-Tuner nutze. Krass finde ich nur, das es bis zur 04.04.52 keinerlei Probleme mit dem automatischen Ein- und Ausschalten der Soundbar via LG Ein/Aus gab. Nun ist es so, als ob der LG beim Einschalten kein CEC/Simplink Ein-Signal an die Soundbar sendet. Stelle ich dann im LG-Menü auf externe Lautsprecher, dann wird sofort die Soundbar eingeschaltet und der Ton schaltet um, was für eine korrekte Verkabelung spricht. Also eine Softwaremacke oder ein LG-Chip-Defekt. Sooo, die Sender sind wieder sortiert ! Bis zum nächsten Reset . [Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 19:44 bearbeitet] |
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lanske
Inventar |
#264 erstellt: 27. Nov 2012, 20:24 | |||
Das Problem mit dem Abspielen vom .mp4 wurde auch nicht behoben |
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jannitv
Inventar |
#265 erstellt: 27. Nov 2012, 20:31 | |||
Ja, wahrscheinlich haben die bloß ein paar nun kostenfreie 3D-Filme (wie im anderen Thread berichtet) mit diesem FW-Update bereitgestellt . |
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#peppi#
Schaut ab und zu mal vorbei |
#266 erstellt: 27. Nov 2012, 21:09 | |||
Hallo Also sollte man lieber die 04.10.26 drauflassen und nicht die 04.10.38 runterladen gruß peppi [Beitrag von #peppi# am 27. Nov 2012, 21:11 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#267 erstellt: 27. Nov 2012, 21:26 | |||
Die 04.10.38 hat die selben Macken wie die 04.10.26. Von da her ist es egal, ob die eine oder andere Version. Wer die 04.04.52 drauf hat, sollte es sich jedoch genau überlegen upzudaten! |
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BigBlue007
Inventar |
#268 erstellt: 27. Nov 2012, 21:34 | |||
Ich werde morgen zu meinem Händler laufen, die mit LG geführte Mailkommunikation mitnehmen und mal schauen, was er zu einer Rücknahme (bei gleichzeitigem Kauf eines neuen Gerätes natürlich) sagt. Ich weiß, dass ich die ganze Zeit gesagt habe, es geht nur noch Passiv-3D, aber dieses Trauerspiel hier belastet mich mental einfach zu sehr... Da die anderen Passiv-Geräte von Panasonic, Philips und Toshiba als Entrymodelle schon rein vom Design her inakzeptabel sind, wird es nach einigem Lesen in den letzten Stunden vermutlich ein Panasonic WT50 werden. Die 3D-Performance soll hinsichtlich Crosstalk- und Flimmerfreiheit das Beste sein, was man momentan bekommt (auch besser als die aktuellen Samsungs). Der oft bemängelte schlechte Schwarzwert soll immernoch besser sein als der unseres LGs (und da bin ich völlig zufrieden), und die zumindest in einigen Bildmodi nicht abschaltbare dynamische Hintergrundbeleuchtung habe ich beim LG in Form des "Dynamischen Kontrasts" (ich denke, das wird mehr oder weniger das gleiche sein) auch immer schon auf "Mittel". Mal schauen, wie es morgen läuft... |
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jannitv
Inventar |
#269 erstellt: 27. Nov 2012, 21:42 | |||
Pana WT50 - dann also, egal wie man es dreht, mit aktiver flimmer 3D-Brille?! |
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BigBlue007
Inventar |
#270 erstellt: 27. Nov 2012, 21:53 | |||
Ja, wie gesagt, ich weiß, was ich die ganze Zeit gesagt habe... Andererseits ist es nach der ersten Begeisterung dann halt jetzt inzwischen doch schon wieder so, dass wir halt nur sehr selten 3D schauen. Das letzte Mal ist bestimmt schon wieder einen Monat her. Und der Pana soll für ein Shuttergerät wohl wirklich gut sein. Vielleicht habe ich mich morgen aber auch schon wieder beruhigt, das kann auch passieren... [Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2012, 21:54 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#271 erstellt: 28. Nov 2012, 06:25 | |||
Und, wieder beruhigt ? |
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rcstorch
Inventar |
#272 erstellt: 28. Nov 2012, 06:53 | |||
Guten morgen zusammen, vielleicht solle man wirklich nochmal darüber schlafen, denn an sich ist der LG ja ein super TV-Gerät und Update hin oder her, am Bild hat sich ja nichts verschlechtert und das sollte doch eigentlich der Kernpunkt sein. Muss natürlich letztlich jeder selber wissen und entscheiden, aber mit Sicherheit wird es bei einem anderen Hersteller wieder andere Probleme (wo ist das Phrasenschwein... ) geben. Da mir aber solche Dinge wie z.B. das Streamen auf ein Smartphone oder Pad überhaupt nicht wichtig sind und der 960er dieses beleuchtete Logo eh nicht hat, bin ich hier eher kein Sachverständiger und auch mit dem aktuellen Update noch rundum mit meinem LG zufrieden. |
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BigBlue007
Inventar |
#273 erstellt: 28. Nov 2012, 09:26 | |||
@jannitv: Ja, allerdings aus anderen Gründen. Ich habe bei dem Complaintmanager bei LG, mit dem ich ja schon die ganze Zeit in Kontakt stehe, gestern gefragt, ob ich davon ausgehen kann, dass der Händler mein Gerät, wenn ich es zurückbringe, schadlos und somit ohne selbst auf dem Teil sitzenzubleiben, an LG retournieren kann. Dies hat er heute morgen bestätigt, so dass ich nun mit der Mail in der Hand keinerlei Probleme oder Diskussionen beim Händler haben werde. Rein von der Sache her hätte ich die eh nicht haben sollen, weil das Gerät durch das defekte Panel ja nun sogar physisch defekt ist und ich während der ersten 6 Monate ja rein rechtlich durchaus die Wahl habe, statt einer Reparatur auch einen Umtausch gegen ein anderes Gerät vom Händler zu verlangen. Da dieses dann ja aber die Softwaremängel immer noch hätte und ich zudem nun weiß, dass der Händler mein Gerät problemlos an LG retournieren kann, gehe ich davon aus, dass ich hier vermutlich sogar mein Geld zurückbekommen würde, aber das will ich ja gar nicht. Dass sich der Händler hier dennoch querstellt, glaube ich kaum, und es wäre ihm auch nicht zu raten, denn in diesem Fall würde es dann halt auf den ganz normalen Rechtsweg hinauslaufen, an dessen Ende ich auf jeden Fall mein Geld zurückbekommen würde, nur mit dem Unterschied, dass ich ein anderes Gerät dann natürlich nicht mehr dort kaufen würde. |
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BigBlue007
Inventar |
#274 erstellt: 28. Nov 2012, 13:14 | |||
So, war eben mal in der Mittagspause beim Expert. War überhaupt kein Problem. Der Bereichsleiter hat kurz mit dem o.g. Menschen bei LG telefoniert. Der schickt ihm jetzt irgendein Formular zu, was er für die Rücksendung an LG braucht, und dann kann ich vorbeikommen und denen das Teil auf den Tresen stellen. Das Thema LG ist dann für mich vorerst durch. Den besagten Panasonic L55WT50 haben sie zum Glück auch direkt ab Lager da, so dass ich den dann heute abend hier stehen haben werde, wenn nichts Unerwartetes mehr passiert. Ich habe mir Sammy 3D auf dem Teil angeschaut und muss sagen, dass, soweit ich das dort beurteilen konnte, Welten zwischen dem Teil und den vorherigen Shutter-Geräten liegen, die ich so hatte (Philips, Sony). Flimmern habe ich nur durch das umgebende Kunstlicht wahrgenommen, und Crosstalk musste ich ehrlich gesagt genauso intensiv suchen wie beim LG (wo man es in bestimmten Szenen, und wenn er vielleicht noch nicht optimal eingestellt ist, ja auch gaaaaanz leicht ahnen kann). Ich hoffe, dass sich der Eindruck zu Hause bestätigt, aber im direkten Vergleich mit einem Sony 65HX925, den sie dort auch stehen hatten, hatte ich auf dem Sony sofort wieder denselben katastrophalen Eindruck wie damals zu Hause auch, von daher denke ich schon, dass der Pana dann zu Hause genauso besser ist wie im Laden. Für den (allerdings sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass der gute Herr B. von LG hier mitliest: Trotz allem Ärger möchte ich mich für die dann doch komplikationslose Abwicklung am Ende bedanken. Vielleicht wird es ja in Zukunft trotzdem irgendwann mal wieder ein LG-TV, aber auf absehbare Zeit wohl erstmal nicht. Mit dem HomBot 2.0 Robotersauger von LG bin ich übrigens, anders als mit dem TV, hochzufrieden, und das, obwohl ich vorher einen Roomba hatte. Im Prinzip können Sie's also durchaus... |
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rcstorch
Inventar |
#275 erstellt: 28. Nov 2012, 13:27 | |||
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude mit dem Panasonic. Aber nur noch mal für mich zum Verständnis, weil ich eigentlich immer den Eindruck hatte, Du seist mit dem LG sehr zufrieden: Du gibst ihn jetzt zurück, weil Du mit der neuen FW das LG-Logo nicht mehr so schalten kannst, wie es noch mit der 04.04.52 war - oder habe ich da etwas verpasst oder überlesen? |
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BigBlue007
Inventar |
#276 erstellt: 28. Nov 2012, 13:42 | |||
Ich gebe ihn zurück, weil ich ein Produkt, bei dem sich der Hersteller dermaßen anstellt, nicht länger nutzen möchte. Das ist mehr so ein Prinzipiending. Letztlich sind wir Verbraucher selbst Schuld, dass uns die Hersteller gerade in diesem Bereich so viel Müll andrehen, weil sie wissen, dass von vielleicht 50 oder noch mehr Kunden allenfalls mal EINER dabei ist, der sich sowas nicht bieten lässt, während allen anderen der Stress mit der Umtauscherei wegen vielleicht nur einer Kleinigkeit zu groß ist. |
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turbowurst18
Neuling |
#277 erstellt: 28. Nov 2012, 13:42 | |||
Hallo, ich habe auch seit gestern die Firmware 04.10.38 auf meinem 47 LM 860V. Das mit dem nicht mehr einstellbaren LG Logo und der Betriebsanzeige ist ja Allen bekannt. Laut LG wäre die Softwareabteilung an dem Problem dran "Das Problem mit der Menueanzeige und der Betriebsanzeige wurde zur Eskalation an die Softwareabteilung geroutet. Hier wird zur Zeit an Loesungen gearbeitet" Ich habe aber seit der Version 04.10.26 das Problem, das mein TV keine DNLA Verbindung mit Nero oder Plex anzeigt. Nero zeigt den TV als verbunden an, aber in der Eingangsliste und bei SMARTSHARE und Medienlink passiert einfach nix mehr. Kann vielleicht bitte einer von euch mal schauen ob ihr das selbe Problem habt? Einzige Verbesserung mit der neuen Firmware die keiner brauch, Flash Video jetzt in Vollbild auf dem TV!!! |
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jannitv
Inventar |
#278 erstellt: 28. Nov 2012, 19:08 | |||
Ja ja, "das Problem wird an die Softwareabteilung geroutet" . Den Schei... höre ich schon seit Wochen. Die Probleme mit den letzten beiden FW-Updates sind nicht weniger geworden. Und es wurden auch funktionierende Funktionen (wie umfängliche CEC-Steuerung und Logo-Beleuchtungssteuerung beim TV-Betrieb) wieder entfernt . Das kann echt nicht sein!!! Das grenzt schon fast an Betrug oder Diebstahl, wenn man erst Funktionen bereitstellt und diese dann mit einem Update sang und klanglos verschwinden (siehe Logo-Beleuchtungssteuerung beim TV-Betrieb beim 860)! Und damit der LG-Nutzer ja nicht die älteren Funktionen wiederherstelen kann, wird eben mal schnell die Downgrade-Möglichkeit systemseitig blockiert ! Ich krieg echt sooooooo einen Hals ! [Beitrag von jannitv am 28. Nov 2012, 19:15 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#279 erstellt: 28. Nov 2012, 21:01 | |||
Und genau wegen dem Hals, den man kriegt (und den kriege ich halt einfach aus Prinzip bei sowas, egal wie sehr oder wie wenig mich ein konkretes Problem nun betrifft), sitze ich jetzt vor dem Pana. Bildeindruck ohne jegliche Kalibrierung (jetzt ist erstmal abendliches TV-Schauen angesagt ) ist dem LG sehr ähnlich. Kein Wunder, ist ja auch ein IPS-Panel. Schwarzwert ist auf keinen Fall schlechter. Flashlights in Cinemascopebalken nicht zu sehen, Clouding auf schwarzem Bild beim Umschalten (also mit Signal anliegend; anders suche ich im Unterschied zu vielen anderen nicht nach Clouding) ebenfalls nicht. DSE (eben mal kurz auf Sky gecheckt) Null, und wenn die Kamera nicht schwenkt, würde ich meinen, dass der Rasen einen durchaus sichtbaren Tick schärfer ist als beim LG. Aber das mag Einbildung sein. Bei komplett weißem Hintergrund (in dem ein oder anderen Werbespot gut zu sehen) hat er die gleiche leicht unregelmäßige Helligkeitsverteilung wie der LG, was mich aber auch da schon nie gestört hatte. Soweit ich das bis jetzt sagen kann, liegt die Bildqualität mindestens auf dem Niveau des LG. Das Beste aber ist 3D. Ich habs nur kurz ausprobiert. Im ersten Moment großer Schreck, weil es genauso flimmerte wie früher der Sony. Dann im Menü gesucht und die entscheidende Option gefunden: Umschaltung von 100Hz auf 120Hz oder "Auto". Bei "Auto" nimmt er bei 50Hz-SBS-Material (ich hatte es nur schnell mit einer Aufnahme von Sky 3D getestet) 100Hz. Umgestellt auf 120Hz, und plötzlich absolut flimmerfrei. Selbst meine Frau, die beim Sony gar nicht mit klar kam, war sofort begeistert. Wenn ich das schon mal eher gesehen hätte, wäre ich vielleicht nie auf den Passiv-Trichter gekommen. Ich dachte bis jetzt immer, flimmerfreies 3D bei Shutter gäbe es nicht. Ich werde interessenhalber natürlich trotzdem auch weiterhin hier vorbeischauen, aber ansonsten dann jetzt erstmal ein bißchen das Panasonic-Forum unsicher machen. Wobei - vielleicht sollte man genau das NICHT tun, bevor man wieder auf irgendwas aufmerksam wird, was man gar nicht wissen wollte... [Beitrag von BigBlue007 am 28. Nov 2012, 21:05 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#280 erstellt: 28. Nov 2012, 21:17 | |||
Also wenn LG so weiter macht und anstatt von Vertröstungen und Versprechen die mit den FW-Update reinprogrammierten Macken nicht endlich fixt, denn haben wir bald alle Panas & Co anstelle von LGs zu Hause zu stehen!!! Also LG: Es wird nun endlich Zeit, das ihr Eure Hausaufgaben macht, sonst sind bzw. bleiben die Kunden weg . |
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BigBlue007
Inventar |
#281 erstellt: 28. Nov 2012, 21:24 | |||
Naja, das ist ja gerade eben das Problem. Wie gesagt - wenn wirklich VIEL MEHR Leute Zeugs reklamieren würden, das nicht (mehr) das tut, was es soll, dann würde sich mancher Händler, bei dem vo 20 verkauften Geräten einer Marke nicht nur einer, sondern 10 oder so zurückkommen, überlegen, ob es nicht besser wäre, den Hersteller auszulisten. Und DAS merkt dann auch ein Hersteller. Aber sowas wie das hier - ganz ehrlich; das hebt hier keinen Arsch von irgendeinem Stuhl, und da unten in Korea erst recht nicht... |
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jannitv
Inventar |
#282 erstellt: 28. Nov 2012, 21:40 | |||
Dann hat die Ganze Diskussion hier deiner Meinung nach nur eine "therapeutische Bedeutung" |
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BigBlue007
Inventar |
#283 erstellt: 28. Nov 2012, 22:54 | |||
Im Prinzip ja. Ich ging hier ehrlich gesagt von Anfang davon aus, dass die Diskussion mit LG am Ende eher auf eine Rücknahme als auf eine technische Lösung hinausläuft. Bzw. ich hatte ja zunächst mal die technische Lösung mit dem Boardtausch und damit verbunden einem Firmwaredowngrade erreicht. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann war eigentlich klar, dass das ja auch keine wirkliche Lösung war, denn wenn die Probleme in neueren FWs auch auf lange Sicht nicht gefixt worden wären (oder besser gesagt werden), dann wäre ich ja quasi auf ewig an die alte Firmware gebunden, und die arbeitet ja dann z.B. wieder nicht sauber mit der aktuellen Version der iOS-App zusammen, und hier ist ein Downgrade ja auch nicht möglich. Ganz ehrlich - bei uns ist das auch nicht anders. Wenn so ein privater Endkunde wie ich irgendein Problem hat, welches nur durch die BIOS-Entwickler gefixt werden könnte - das interessiert da auch keinen. Der soll sein Gerät halt zurückgeben, wenn er damit nicht leben kann, und da wird dem Händler dann auch geholfen, wenn es kein Rückgaberecht (mehr) gibt, so, wie das hier jetzt bei mir auch gelaufen ist, und das wars dann auch. Das ist VIEL einfacher und billiger, als jetzt tatsächlich da drüben im Fernen Osten jemanden dazu zu kriegen, für einen (oder auch eine handvoll) Kunden irgendwas am BIOS zu drehen. Was schätzt Du, wieviele Leute außer uns zweien wegen dieser Sache bei LG aufgelaufen sind? Vielleicht noch 10? Ich vermute, eher weniger... Bei Firmenkunden (mit denen ich zu tun habe) ist das was anderes. Da geht es dann um Stückzahlen im drei-, vier oder noch mehr stelligen Bereich, um kommende Ausschreibungen, wo man auch wieder dabei sein will usw.. Diese Kunden akzeptieren nichts anderes als eine Lösung für ihr Problem. Und wenn du da dann als jemand, der für sowas zuständig ist, nicht zumindest aufzeigen kannst, dass du alles, was in deiner macht stand, getan hast, um dem Kunden zu helfen, dann gibts aber wirklich Ärger. Köpfe rollen habe ich da bei uns zwar noch nicht gesehen wegen sowas, was auch daran liegen mag, dass es eigentlich nicht vorkommt, dass wir für ein Problem, das auch wirklich unser Problem ist, keine Lösung finden. Aber Ärger gäbs da auf jeden Fall. Mit den Ressourcen, die ich für Geschäftskunden zur Verfügung habe, bekäme ich für ein Problem wie das hier innerhalb von ein paar Tagen eine Beta-Firmware zum Testen, und in der nächsten Releaseversion wäre das Thema gefixt. Aber wie gesagt - Geschäftskunden halt eben. Und das ist bei LG exakt genauso, da gehe ich jede Wette ein. Wenn Du wirklich auch die Schnauze voll hast, kontaktiere Deinen Händler. Er ist in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung vollumfänglich für das Gerät und somit auch für die Tatsache zuständig, dass das Teil inzwischen Dinge nicht mehr kann, die anfangs noch gingen. Rein rechtlich bist Du in diesen ersten 6 Monaten sehr sehr komfortabel aufgestellt, was freilich nix daran ändert, dass man halt notfalls einen Anwalt braucht, wenn ein Händler nicht freiwillig einlenkt. Dass das in meinem Fall nun zum Glück nicht notwendig war, war natürlich erfreulich. |
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rcstorch
Inventar |
#284 erstellt: 29. Nov 2012, 07:04 | |||
Hier tickt halt jeder etwas anders. Aus meiner Sicht macht es halt nicht wirklich Sinn, etwas zu reklamieren, von dem ich nur aus Beiträgen aus Foren weiß, es mich aber selber nicht stört, weil ich es gar nicht nutze und mich diese Funktion auch gar nicht interessiert. Das trifft in Eurem Fall ja nicht zu, daher kann ich das auch nachvollziehen. Die gelben Flecken, die ich bei meinem ersten Modell im Display hatte, haben mich auch gestört und deshalb wurde das Gerät von mir reklamiert. Dieser Störfaktor ist nun aber nicht mehr vorhanden. Warum soll ich mich jetzt über meinen TV ärgern, nur weil ich weiß, dass es z.B. beim Streamen auf ein mobiles Gerät usw. Probleme gibt, wenn ich diese Funktion(en) aber für irrelevant halte? Dafür macht mir der LG einfach viel zu viel Spaß und ich sehe für mich keinen Handlungsbedarf. Sollte ich jedoch irgend wann wieder gelbe Flecken feststellen, werde ich gleich meinen Händler besuchen und reklamieren. |
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atlas15
Stammgast |
#285 erstellt: 29. Nov 2012, 08:39 | |||
Hey , da kann ich mich rcstorch voll und ganz anschließen. ich sitzt abends vor meinem 960er und denke immer nur wow! was für ein Bild! und ein leuchtendes Logo brauch ich auch nicht - würde es eh ausschalten. ... |
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jannitv
Inventar |
#286 erstellt: 29. Nov 2012, 09:08 | |||
Ja das Bild ist sicher TOP! NUR mich nervt es wirklich, das ich seit Wochen meine Soundbar immer zusätzlich mit der SB-FB einschalten muss, nur weil der LG diese Funktion nicht mehr seit FW 04.10.26 macht! Da kann das Bild noch sooooo toll sein, wenn ich mich täglich über die CEC-Macke ärgern muß!!! Und dann noch das Verschwinden der 860er LG-Logo Beleuchtungssteuerung beim TV-Betrieb. Sorry Jungs, aber da muß man ja Angst haben, das beim nächsten FW-Update andere Features verschwinden ! [Beitrag von jannitv am 29. Nov 2012, 09:09 bearbeitet] |
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atlas15
Stammgast |
#287 erstellt: 29. Nov 2012, 10:05 | |||
muß ich nach dem firmware update alle sender neu anordnen.? das ist wirklich nicht der hit. habe die wichtigen sender in FAV A -aber die nummern stimmen nicht. ich kann also nicht mal eben zappen mit der progr. up-taste... man gewöhnt sich... lohnt das neue update? wenn ich meinen pana-receiver einschalte auf HDMI1 muß ich immer über Eingang wählen gehen. oder würde das auch über CEC gehen? |
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rcstorch
Inventar |
#288 erstellt: 29. Nov 2012, 10:15 | |||
Die Sender musst Du nur dann neu sortieren, wenn Du nach dem Update einen Werksrest machst. Dieser wird von LG empfohlen. Wenn Du aber im Besitz einer UniversalFB wie z.B. einer Logitech Harmony bist, dann kannst Du Dir Zugang zum Service-Menü verschaffen und kommst in den Hotelmodus. Darüber ist es dann möglich, die Senderliste vor dem Reset auf einen USB-Stick zu sichern. |
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BigBlue007
Inventar |
#289 erstellt: 29. Nov 2012, 10:19 | |||
Natürlich, keine Frage, das sehe ich auch so. Wenn mich die Punkte nicht beträfen, weil ich z.B. auch einen 960V gehabt hätte, der gar kein Leuchtelogo hat, dann sähe ich das genauso. Aber es ist halt grundsätzlich schon auch so, dass ich einfach denke, dass wenn ein Hersteller plötzlich anfängt, Funktionen zu entfernen, man ja dann nie wissen kann, was vielleicht in Zukunft noch alles so entfernt wird. Dass ein TV nie 100%ig fehlerfrei sein kann, ist klar, aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hersteller im Zuge der Firmwareentwicklung funktionen ENTFERNT, die vorher mal da waren. Schlimmstenfalls werden halt einfach bekannte Bugs, die immer schon da waren, nicht gefixt, oder neue Funktionen, auf die man vielleicht wartet (zu Recht oder zu Unrecht), kommen halt nicht. Aber dass Dinge plötzlich nicht mehr gehen, die vorher gingen, hatte ich noch nie. Und ich hatte nun wahrlich schon so einige Geräte...
Kleiner Scherzkeks, was? Das Problem ist ja gerade, dass man das Logo seit der 04.10.26 NICHT MEHR AUSSCHALTEN kann. [Beitrag von BigBlue007 am 29. Nov 2012, 10:24 bearbeitet] |
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atlas15
Stammgast |
#290 erstellt: 29. Nov 2012, 10:25 | |||
boah! mea culpa... habe wohl was falsch verstanden bigblue - Du hast mich zum Lachen gebracht - ja das ist natürlich tragisch |
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BigBlue007
Inventar |
#291 erstellt: 29. Nov 2012, 10:28 | |||
Ja, tierisch tragisch... Nein, das ist es natürlich nicht. Aber das ist halt dann offenbar wirklich der Unterschied zwischen mir und anderen: ich mache auch bei nicht-tragischen Sachen ein Fass auf, wenn sie mich stören. Und hier störte mich eigentlich gar nicht mal so sehr die Tatsache mit dem Logo an sich, sondern der Umstand, dass die einfach hergehen und einfach so eine Funktion rausnehmen, die vorher da war. Das ist für mich ein no-go. |
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rcstorch
Inventar |
#292 erstellt: 29. Nov 2012, 10:33 | |||
Da hattest Du dann aber Glück, so selten ist das gar nicht. Ein aktuelles Bsp. ist die neue Version von Android 4.2, da gibt es z.B. plötzlich keinen Dezember mehr. Außerdem gibt es mächtig Probleme mit Bluetooth, kann mit meinem Samsung Galaxy Nexus seit dem Update meine BT-Freisprechanlage im Auto nicht mehr nutzen. |
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jannitv
Inventar |
#293 erstellt: 29. Nov 2012, 10:43 | |||
100% ACK!!! Das sind dann schon zwei Fässer ! |
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atlas15
Stammgast |
#294 erstellt: 29. Nov 2012, 10:49 | |||
Ja - deswegen frage ich, ob das neue update mehr nützt als schadet - ist aber wohl schon oben beantwortet.. schadet wohl nicht - ist wohl nur ein "schmankerl" ist ein werksreset "unabddingbar"?? Eine Universalfernbedienung hab ich nicht - konnte mich noch nicht zu einer entscheiden - allein von harmoney gibt es unzählige..--brauchen könnte ich wohl schon eine -"vergreife mich manchmal - und wundere mich dann warum's nicht tut.." |
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rcstorch
Inventar |
#295 erstellt: 29. Nov 2012, 10:53 | |||
Welche Version ist denn auf Deinem 960er aktuell drauf? |
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BigBlue007
Inventar |
#296 erstellt: 29. Nov 2012, 11:00 | |||
Ich rede hier natürlich ausschließlich von TVs. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#297 erstellt: 29. Nov 2012, 11:06 | |||
hey, das mit der neuen 4.xsw erschienene problem mit bluetooth kann ich bestätigen. habe meiner frau mein s2 vermacht als ich mir das s3-lte geholt habe, und seit 4.x finden sich das s2 und die komf.- freisprech in der a-klasse meiner frau nicht mehr, muss erst bt aus u. wieder einschalten, dann geht's! hat aber seinen sinn damit verloren. da sollten wir mal einen thread aufmachen |
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rcstorch
Inventar |
#298 erstellt: 29. Nov 2012, 11:06 | |||
Ok, hatte ich so nicht verstanden, weil Du "Geräte" geschrieben hattest. |
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BigBlue007
Inventar |
#299 erstellt: 29. Nov 2012, 11:29 | |||
Naja, "so einige Geräte" konnte sich aus dem Kontext heraus natürlich nur auf TVs beziehen. Hätte es sich auf ALLE Geräte bezogen, die ich so habe/hatte - das könnte ich nichtmal selber zählen... |
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rcstorch
Inventar |
#300 erstellt: 29. Nov 2012, 11:33 | |||
Wie auch immer... |
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atlas15
Stammgast |
#301 erstellt: 29. Nov 2012, 12:00 | |||
habe 4.10.26 |
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