HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » LG » LG EU Modell? | |
|
LG EU Modell?+A -A |
||||
Autor |
| |||
soul4ever
Inventar |
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 10:37 | |||
LG 55 ML 640s EU Modell ab 1149€ http://www.geizkrage...55lm640s/770526.html LG 55 ML 640s (dt Modell??) ab 1299€ z.b. redcoon Wo besteht der Unterschied? Kann man ohne Bedenken zum EU Modell greifen? Preis ist klasse. *edit* Eben beim Support mal nachgefragt, die lassen sich auch alles aus der Nase ziehen...: xxr: Hallo, im Internet finden sich verstärkt Angebote für das EU Modell des TVs LG 55LM 640s. Etwa 200€ Preisdifferenz zum dt. Modell. Zu kaufen z.b. bei notebooks billiger.de. Worin bestehen die Unterschiede? Unterhaltungselektronik (MP): das problem mit den ausländischen modellen sind zweierlei: erstens: nicht alle funktionen wie etwa HBBTV gehen, 2: bei einer instandsetzung ist schwieriger an ersatzteile zu kommen und dauert daher sehr lande Unterhaltungselektronik (MP): lang xxx: Aber Sie, als LG Service, müssen mir doch sagen können, welche Unterschiede genau bestehen? Wenn nicht Sie, wer dann? xxxx Also welche Funktionen gehen und welche nicht. Unterhaltungselektronik (MP): zum beispiel hbbtv geht nicht. xxxx Wäre verzichtbar, weiteres? Unterhaltungselektronik (MP): probleme beim garantiefall xxxx und wie können diese sich äußern? Unterhaltungselektronik (MP): es dauert sehr viel länger, diese Geräte instand zu setzen, da der Service Partner für solche Geräte keine Ersatzteile hat und der Bestellprozess sehr lange dauert xxx: Lange Rede, kurzer Sinn, Sie empfehlen lieber 200€ mehr für das dt. Modell zu investieren? Unterhaltungselektronik (MP): ja [Beitrag von soul4ever am 13. Nov 2012, 10:51 bearbeitet] |
||||
BigBlue007
Inventar |
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 16:35 | |||
HbbTV und diverse Apps gehen nicht. Es gibt allerdings Berichte, dass man das Gerät im Servicemenü so umstellen kann, dass es sich wie ein deutsches Gerät verhält. |
||||
|
||||
soul4ever
Inventar |
#3 erstellt: 13. Nov 2012, 16:42 | |||
Preisvorteil ist halt schon stark,aber wenn später Probleme auftreten ist es schon sehr ärgerlich. Hbbtv ist mir persönlich relativ unwichtig, da externer Receiver... Naja. |
||||
Fox2010
Stammgast |
#4 erstellt: 13. Nov 2012, 19:33 | |||
Versteh ich nicht beim Garantiefall was soll daran länger dauernd, beide Tvs ob EU oder sonstwas haben die selben Bauteile, lediglich ist da die Software vieleicht anders. Die bauen da ja weder andere Mainboards noch andere Gehäuse noch andere Panels ein. Sowas find ich irgendwie total lächerlich so eine aussage. Lediglich der Vor Ort Service könnte für solche Geräte anders aussehen. Ein Beispiel mein Vater kaufte letztes Jahr einen Samsung in Frankreich nun das ding ging Defekt, ein Anruf bei Samsung wegen der Garantie wie das aussieht ergab einfach nur das es eingesendet werden musste. Aufkleber daführ ist mit der Post gekommen, eingepackt eine Woche später war er wieder da. Und weil Angeblich ein kratzer am Rahmen war wobei mein Vater nie einen gesehen hat da wurde der auch mit Getauscht und gekostet hat es 0 und die Servicezeit war mit knapp einer Woche wo er wieder da war auch Top. Mein Sony hab ich damals auch 150-200Euro Billiger bei Sevenrabits gekauft die schicken die Tvs aus Österreich. Aber es werden halt einige Apps bei dir wohl nicht gehen dann, vieleicht bekommste ihn ja im Netz oder wo auch Günstig als Deutsches Modell. Ladenpreise sind eh immer zu hoch sofern es keine Angebote sind. Wenn du wo anders 50mehr bezahlst würd ich die halt bezahlen. [Beitrag von Fox2010 am 13. Nov 2012, 19:44 bearbeitet] |
||||
PanaFuji
Inventar |
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 19:45 | |||
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und die kann er an Bedingungen knüpfen wie er will. Das muss hier natürlich nicht der Fall sein, aber deine Aussage "Du hast Garantie und die haben die zu erfüllen egal bei wem das Ding gekauft wurde" ist so erst einmal falsch |
||||
Fox2010
Stammgast |
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 19:49 | |||
Dann kann man aber es immer noch an den Händler zurück senden und der muss sich darum kümmern. Verlierste vieleicht 2-4Tage beim Service fall. Und wenn es beim 3th mal nicht klappt haste so oder so Rückgaberecht und kannst dein Geld zur not einklagen wenn die es nicht freiwillig wieder geben oder für ersatz Sorgen. PS: PanaFuji ja d haste schon recht aber da kann man ja beim Hersteller kurtz anrufen und beim Verkäufer auch nochmal um da auf nummer sicher zu gehen. Solang man nicht bei dubiosen Shops kauft sollte das aber mit dem TV kein Problem sein. [Beitrag von Fox2010 am 13. Nov 2012, 19:53 bearbeitet] |
||||
BigBlue007
Inventar |
#7 erstellt: 13. Nov 2012, 20:34 | |||
Naja, redcoon könnte man je nach Gusto mit einiger Berechtigung vermutlich durchaus als etwas dubios bezeichnen... Hersteller können die Garantieleistung in Deutschland (oder in jedem anderen Land) für Geräte, die in einem anderen Land gekauft wurden und/oder die nicht für den Vertrieb im jeweiligen Land vorgesehen sind, übrigens auch komplett ablehnen. Ob LG das tut, weiß ich nicht. Das, was der Typ im Chat schreibt, ist zwar reichlicher Blödsinn, klingt aber zumindest mal nicht danach, als habe man für die Osteuropageräte hier keine Garantie. Der Händler ist natürlich auch noch da, allerdings nützt einem der nach den ersten 6 Monaten nach dem Kauf nicht mehr so wahnsinnig viel. Da bringt auch Klagen nix. Vor allem wäre mir dieser potentielle Stress das Risiko jedenfalls nicht wert, nur wegen 100 oder 200 gesparter Euros. |
||||
Fox2010
Stammgast |
#8 erstellt: 13. Nov 2012, 23:36 | |||
Ja das ist schon so alles richtig was du schreibst aber nun kommt das aber. Bei uns hier ist es auch nicht anders mit der Garantie egal om MM oder der Sat... Garantie ist ja immer eine Freiwillige sache und nach 6Monaten herscht ja beweiß umkehr, natürlich machen die da meist keinen Ärger wenn was Defekt ist aber sie könnten Wegen 100Euros geb ich dir recht muss man nicht Sparen aber 200 das ist schon viel Geld. Nicht jeder hat die grad mal so in der Tasche. Würd mich mal bei Sevenrabits umsehen ohne werbung zu machen daführ was er da kostet dann bei Amazon oder mal einfach warten bis kurz vor Weihnachten mit dem Kauf. |
||||
BigBlue007
Inventar |
#9 erstellt: 14. Nov 2012, 00:08 | |||
WAS kommt? Bei dem Satz fehlt irgendwie was...
Garantie hat mit MM, Saturn und Beweislastumkehr rein gar nichts zu tun. Und nach 6 Monaten ist die Beweislast wieder normal, die Umkehr herrscht in den ersten 6 Monaten. [Beitrag von BigBlue007 am 14. Nov 2012, 00:09 bearbeitet] |
||||
Fox2010
Stammgast |
#10 erstellt: 14. Nov 2012, 19:01 | |||
oO Ich dachte eigentlich immer nach 6Monaten müsste man selber beweißen das der TV zum Beispiel schon Defekt war oder so ähnlich war das doch, war mir da eigentlich sicher. Hmm naja finde 200Euro sind viel Geld und hätt ich den Samsung UE40Es6100 für 329Euro irgendwo bekommen und nicht für 529 hätt ich sicher die 200Euro gespart. Das muss der TE sowie jeder für sich entscheiden ob ihm die 200Euro weh tun oder ob er sich mit dem Geld einen 3D Player noch kauft oder die Freundin mit dem gesparten zum Essen einlädt^^ [Beitrag von Fox2010 am 14. Nov 2012, 19:02 bearbeitet] |
||||
soul4ever
Inventar |
#11 erstellt: 14. Nov 2012, 19:18 | |||
Weder noch :P. Hab jetzt zum Samsung 6710 gegriffen, weil ich glaube das 50" ausreichen, ich die Freundin vom TV leichter überzeugen kann aufgrund der weißen Farbe^^ und weil ich dem Samsung ne Chance geben will. |
||||
BigBlue007
Inventar |
#12 erstellt: 14. Nov 2012, 19:42 | |||
Ja, genau so ist es auch. Allerdings ist genau das halt die NORMALE Beweislast. "Umgekehrte Beweislast" bedeutet, dass der Händler beweisen müsste, dass ein Fehler NICHT schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist das, was in den ersten 6 Monaten gilt. |
||||
Fox2010
Stammgast |
#13 erstellt: 14. Nov 2012, 20:38 | |||
Samsung 6710 = gute Wahl was haste gezahlt für das gute Stück? Wünsch ich mal viel Freunde mit und ich denke die wirste haben. |
||||
soul4ever
Inventar |
#14 erstellt: 14. Nov 2012, 21:17 | |||
Etwas über 900 als WHD in 50". Laut amazon paar Kratzer, aber wie ich amazon kenne wird das minimal sein, sonst würden die das garnicht erst verkaufen. Zudem jucken mich paar Kratzer die ich eh nur sehe wenn ich danach suche, eh nicht - solange das Bild und die Gesamtoptik stimmen Danke, werde ich sicher haben [Beitrag von soul4ever am 14. Nov 2012, 21:18 bearbeitet] |
||||
Gurke24
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 14. Nov 2012, 22:17 | |||
Hi, Also man kann den TV auf Deutschland umstellen und es ist dann ein deutsches Model, mit allen App´s und mit deutscher Senderliste! |
||||
soul4ever
Inventar |
#16 erstellt: 14. Nov 2012, 22:47 | |||
Dafür muss man wohl tricksen und um Service Menü etwas umstellen denke ich mal. |
||||
Gurke24
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 15. Nov 2012, 21:36 | |||
Jupp, ist aber total einfach! |
||||
BigBlue007
Inventar |
#18 erstellt: 15. Nov 2012, 22:04 | |||
Naja, sooo einfach ist es nun auch nicht. Man braucht z.B. zuallererst mal eine FB, mit der das Ganze geht. Würde ich jetzt nicht unbedingt als selbstverständlich voraussetzen. |
||||
atlas15
Stammgast |
#19 erstellt: 16. Nov 2012, 18:45 | |||
an Gurke nun mal Fische bei die Butter wie geht's?? |
||||
BigBlue007
Inventar |
#20 erstellt: 16. Nov 2012, 18:52 | |||
Da gibt es hier sogar einen angepinnten Thread zu, einfach mal die Augen aufmachen. |
||||
Gurke24
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 16. Nov 2012, 21:30 | |||
Pumpenschlauch
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 18. Jan 2013, 12:15 | |||
Hallo Gurke24, kannst du kurz deine Erfahrungen mit dem 42LM860 EU Modell schildern. Umstellung zu einen Deutschen Modell ging ja bei dir - dies bleibt dann aber auch nach Firmware Updates bestehen ?? Danke vorab /Pumpi |
||||
B-HiFi
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 18. Jan 2013, 12:50 | |||
Auch nach dem Firmware Update bleibt es bestehen. |
||||
#luig#
Stammgast |
#24 erstellt: 18. Jan 2013, 22:20 | |||
Ich hab auch ein EU Modell gekauft und seit einigen Wochen in Betrieb, ich sehe absolut nicht wo da ein Unterschied sein soll? Verwende aber wegen Sky Anytime einen ext. Receiver. Der Preis für den 55" LM765 war mit 1400,- einfach zu verlockend, sehe wie gesagt keinen Grund dies zu bereuen. Bin im Übrigen generell begeistert von dem Gerät |
||||
Pumpenschlauch
Schaut ab und zu mal vorbei |
#25 erstellt: 19. Jan 2013, 00:17 | |||
@ B-HiF, #luig#, danke für die Infos. Werde wohl bald zuschlagen. Macht vermutlich kein Sinn auf die neuen Modelle 2013 zu warten, die sicherlich erst zum empfohlenen Verkaufspreis verkauft werden. /Pumpi |
||||
BigBlue007
Inventar |
#26 erstellt: 19. Jan 2013, 16:16 | |||
Das vermutlich fehlende HbbTV bekommst Du natürlich nicht mit, wenn Du die internen Tuner nicht nutzt. Ansonsten gibt es halt bei den Onlinefeatures noch einiges an Apps, was bei einem nicht-deutschen Modell (die Bezeichnung "EU-Modell" ist hier eigentlich Quatsch, denn auf einem u.a. auch für Deutschland bestimmten Gerät steht "AEU" (ALL EU) drauf) nicht vorhanden ist. |
||||
#luig#
Stammgast |
#27 erstellt: 21. Jan 2013, 08:06 | |||
Nachdem die Hardware gleich ist kann es sich nur um Software handeln die dann anders ist, lässt sich also bei Bedarf sicher einstellen. HbbTV funktioniert auch in der Polen-Einstellung wurde schon gesagt. Was an Apps anders sein soll weiß ich nicht, zählt mal auf was auf deutschen Geräten drauf ist, dann kann man einen Vergleich ziehen. |
||||
BigBlue007
Inventar |
#28 erstellt: 21. Jan 2013, 10:03 | |||
Ja, natürlich. Nichts anderes wurde behauptet, und wie man das umstellt, wurde hier im Forum auch zur Genüge erklärt.
Ich habe keinen LG mehr. Es haben aber auch schon mehrere Leute die fehlenden Apps aufgezählt. |
||||
#luig#
Stammgast |
#29 erstellt: 21. Jan 2013, 10:15 | |||
Wie auch immer, mit Sicherheit aber nichts dass einen Aufpreis von 300,- bis 400,- € gerechtfertigt |
||||
PanaFuji
Inventar |
#30 erstellt: 21. Jan 2013, 19:30 | |||
das ist wie bei allem relativ. Wenn du es nicht brauchst solltest du den Aufpreis IMHO auch sparen. Alles andere wäre Geldverschwendung. Allerdings sollte man 2 Dinge nicht außer acht lassen: - wie sieht es mit der Garantie für diese Geräte aus? - falls du es doch nutzen willst: Änderungen im Service-Menü könnten im dümmsten Falle auch dazu führen, dass eine evtl. Garantie erlischt Wenn beides für dich nicht relevant ist gebe ich dir recht ... [Beitrag von PanaFuji am 21. Jan 2013, 19:31 bearbeitet] |
||||
B-HiFi
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 21. Jan 2013, 20:26 | |||
Also bei mir hat der Techniker nix mitbekommen deswegen. Ich frage mich woran will er das erkennen? |
||||
PanaFuji
Inventar |
#32 erstellt: 21. Jan 2013, 20:48 | |||
ich sag ja "im dümmsten Falle" ... Der Fall ist aber trotz allem nicht auszuschließen, das sollte einem zumindest bewusst sein. Man fuhrwerkt hier immerhin in einem Menü rum, in dem man den TV auch komplett schrotten kann. |
||||
B-HiFi
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 21. Jan 2013, 21:05 | |||
Und deswegen Finger weg, wenn man sich nicht sicher ist |
||||
#luig#
Stammgast |
#34 erstellt: 22. Jan 2013, 14:36 | |||
1. Was soll an der Garantie für Unterschied sein, EU Modell gekauft bei einem österr. Online Anbieter?? 2. Wozu soll ich im Service Menü Änderungen vornehmen? Ich sehe keinen Unterschied, Apps scheinen auch alle drauf zu sein. |
||||
BigBlue007
Inventar |
#35 erstellt: 22. Jan 2013, 15:16 | |||
Zu 1.: Die Garantiebedingungen kann der Hersteller festlegen, wie er will. Wenn er sagt, dass es in D nur Garantie auf Geräte gibt, die für den dt. Markt bestimmt sind und womöglich nur bei einem autorisierten Händler gekauft wurden (auch Letzteres gibt es), dann kann er das tun, und ist damit auch im Recht. Im Falle von LG ist das WAHRSCHEINLICH zwar nicht so, aber grundsätzlich muss man das durchaus bedenken. Zu 2.: Dass Du keinen Unterschied siehst, liegt entweder daran, dass Du ein Modell hast, bei dem eben alles genauso geht wie bei einem Modell für den dt. Markt (das gibt es auch), oder Du vermisst halt nichts, was nicht heißt, dass nicht trotzdem was fehlt. Bedenke: Dass Du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie Dich nicht trotzdem beobachten können. |
||||
#luig#
Stammgast |
#36 erstellt: 22. Jan 2013, 17:23 | |||
Zum einen bin ich aus A und zum anderen mach ich mir um Warranty garantiert keine Sorgen. Wer sagt eigentlich dass ich nicht paranoid bin |
||||
VIP
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 01. Apr 2013, 10:57 | |||
Hallo Leute, brauche einen neuen, großen TV und habe bei unseren österreichischen Nachbarn ein schönes Gerät gefunden. Nach eingehender Recherche der Garantiebedingungen habe ich leider immer noch nichts handfestes gefunden. Gibt es jemanden aus D, der ein Gerät aus AT gekauft hat und dieses auch in D innerhalb der Garantie zur Reparatur bei LG eingereicht hat? Bislang habe ich nur Mutmaßungen gefunden... Bestellen würde ich bei sevenrabbits, allerdings schreiben die, dass im Garantiefall Reparaturrücksendungen frachtkostenfrei erfolgen müssen. Das würde heißen, dass ich das Teil da auf meine Kosten hin schicken müsste oder? Das geht ja gar nicht. Daher die Frage ob es da konkrete Erfahrungen gibt? Das Gerät selber gibt es so wohl nicht auf dem deutschen Markt. Ich würde wohl die Finger davon lassen (müssen) wenn die Garantie/Gewährleistung hier in D nicht greifen würde. Kennt sich hier jemand genau aus? |
||||
VIP
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 03. Apr 2013, 19:04 | |||
Niemand? Wäre echt einigermaßen dringend! |
||||
BigBlue007
Inventar |
#39 erstellt: 03. Apr 2013, 19:20 | |||
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier jemanden findest, der a) ein Importgerät aus b) Österreich importiert hat, und der c) tatsächlich schon mal die Garantie in Anspruch nehmen musste, dürfte gegen Null gehen. Abgesehen davon nützt Dir im Zweifelsfall die Aussage von wem anders, wie es bei ihm gelaufen ist, reichlich wenig, wenn sich LG in Deinem Fall dann doch querstellen würde. Wirklich verlässlich ist nur, wenn Du bei LG anfragst und Dir die Frage direkt von denen beantworten lässt. Im Falle eines positiven Bescheids die Antwort natürlich aufheben, damit Du im Zweifelsfall was in der Hand hast. [Beitrag von BigBlue007 am 03. Apr 2013, 19:20 bearbeitet] |
||||
VIP
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 03. Apr 2013, 21:59 | |||
Hast ja Recht, aber immerhin danke für Deine Meinung. Man will sich eben immer irgendwie im Vorfeld absichern. In dem Fall gilt wohl wieder das allseits beliebte "no Risk, no Fun - Prinzip"... LG scheint ja auf Anfragen dieser Art sowieso nicht wirklich ehrlich oder mit klaren Aussagen zu antworten, daher werde ich wohl eher die Finger davon lassen (müssen), da es mich sonst zu sehr ärgern würde wenn dann wirklich was schief gehen würde. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
LG 47LM860V EU-Modell fsvfan am 28.11.2012 – Letzte Antwort am 29.11.2012 – 2 Beiträge |
Unterschied 42lm760s und 42lm860v (EU-Modell) XKeeperX am 04.12.2012 – Letzte Antwort am 08.01.2013 – 5 Beiträge |
Welche Nachteile bei einem EU-Modell? Artchi am 03.12.2017 – Letzte Antwort am 04.12.2017 – 2 Beiträge |
Bildeinstellungen LG 640s roobi90 am 09.01.2013 – Letzte Antwort am 10.01.2013 – 9 Beiträge |
LG LM660S / LM 640S Bildeinstellungen magicmat am 27.10.2012 – Letzte Antwort am 12.11.2013 – 35 Beiträge |
Deutsche LG-TVs == EU-Geräte? abc100 am 05.12.2012 – Letzte Antwort am 06.12.2012 – 3 Beiträge |
Unterschied LM 640S / LM660S Maggus2000 am 30.11.2012 – Letzte Antwort am 30.11.2012 – 5 Beiträge |
LG 960v Deutsches Modell Dennis.K am 12.02.2013 – Letzte Antwort am 22.02.2013 – 15 Beiträge |
LM660S EU-Ware DerHerrS_25 am 18.05.2012 – Letzte Antwort am 18.05.2012 – 2 Beiträge |
EZ_Adjust menu zugreifen? LG 47 lm 640s apalace1234 am 18.02.2013 – Letzte Antwort am 19.02.2013 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in LG der letzten 7 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Threads in LG der letzten 50 Tage
- "diese anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr speicherplatz verfügbar zu machen"
- LG TV - wie TV direkt eine bestimmte App starten?
- 55uf9509: Senderliste verstellt sich, Programme doppelt belegt
- LG 55UH605V Fehlermeldung Nur Daten
- Fernseher wird immer automatisch hell oder dunkel
- LG26cc55 Hotelmode => HDMI freischalten? => [erledigt]
- (Gelöst) Senderliste ganz einfach Sortieren
- Probleme mit LCD-Fernseher (blaues Bild)
- Magic Remote Scrollrad "dreht durch"
- Videotext mit Smartremote 2019
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 5 )
- Neuestes Mitglied*Rudi57*
- Gesamtzahl an Themen1.555.648
- Gesamtzahl an Beiträgen21.642.643