Bei LG Fernseher löst sich der Rahmen - Keine Garantie!

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Glaedr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 17:20
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ihr hier an meiner stelle verfahren würdet.

Ich habe meinen Eltern vor 1,5 Jahren den LG 32LV5500 gekauft.
Vor 3 Wochen habe ich festgestellt das sich überall der vorderen Platikrahmen welche um das Display angebracht ist langsam löst, der Kleber hat wohl an Klebkraft verloren. (oben ist es schon stark vorgeschritten, unten degegen noch fast garnicht)

Soweit so gut dachte ich, Garantie ist ja noch vorhanden.

1. Anruf bei LG, hier wurde mir gesagt ich soll auf der Lg Seite ein Ticket Schreiben.

Ticket mit Fehlerbeschreibung und Bild erstellt und losgeschickt.
Nach 2 Tagen kam eine Email, das der Fall weitergeleitet wurde und man sich zeitnah melden würde.
Nach 2 Worten warten habe ich bei LG angerufen.

2. Anruf, hier wurde mir gesagt, man hätte sich doch mit mir schon in Verbindung gesetzt, davon habe ich aber nichts mitbekommen! Wie man sich mit mir in Verbindung gesetzt hat, konnte mir der Herr nicht sagen. Der Herr sagte mir, das man die Garantie ablehnt!
Gut, ich lies mich dann zum Teamleiter verbinden, diese hat mir dann versichert er würde sich den Fall genauer anschauen und mich am nächsten Tag zurück rufen.

3. Anruf, da am nächsten Tag bis am Abend keinen Rückruf erhalten habe. Habe ich noch mal bei LG angerufen und habe mit einem anderen Herr diskutiert, er konnte mir auch nicht weiter helfen, da dass Ticket geschlossen sei und keine Info sieht, wer hier noch dran ist. Ich habe den Herrn noch gebeten das er mir bitte per Email gerade mit teilt warum es kein Garantie Fall ist.

Hier die Email:

Sehr geehrter Herr ,

wie telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen, dass wir den bei Ihrem Fernseher vorliegenden Mangel nicht im Rahmen unserer freiwilligen Herstellergarantie abwickeln können, da es sich bei einem lösenden Rahmen nicht um einen technischen, sondern um einen mechanischen Mangel handelt...

Wir bitten Sie daher, die Reklamation im Rahmen der Gewährleistung bei Ihrem Händler aufzugeben.

Ende.


Also sowas finde ich echt hart, der Fernseher steht ganz normal im Wohnzimmer und es gab keine Mechanische Einwirkung von außen. Und was hat der Händler bitte damit zu tun, dieser gibt das ja auch an LG weiter.

4. Anruf seitens LG!

Kurz nach der Mail hat mich der Teamleiter angerufen man sei noch im meinem Fall in Klärung! Er war sehr kurz angebunden und hat mich wieder auf den nächsten Tag vertröstet und einen Rückruf zugesichert.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Meine Eltern und Freunde sagen alle, das es sich um ein Garantie Fall handelt wie ich auch.

Also solchen Service habe ich noch nie erlebt.


[Beitrag von Glaedr am 31. Jul 2013, 17:25 bearbeitet]
exego
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 17:54
Wenn ich es richtig verstehe, dann sollst du dich an deinen Händler wenden.
Er soll dann die Abwicklung der Gewährleistung erledigen.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2013, 08:55
Das kann er nat. vergessen ! Überleg mal: 1,5 Jahre. Gewähr gibts zwar 2 Jahre aber nach 6 Monaten: Beweißlastumkehr !
Was LG angeht: Bei Garantie kann der Hersteller selber bestimmen was er als Garantiegrund akzeptiert und wie er diesen beseitigt. Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Aug 2013, 08:56 bearbeitet]
exego
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2013, 16:24
Klar gibts die Beweislastumkehr, aber trotzdem denke ich, dass er Chancen auf Ausbesserung hat.
Ich würds jedenfalls versuchen.
Glaedr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2013, 18:17
Naja es geht eher darum, mir wird dieses vorgeworfen.

Die Garantie ist jedoch üblicherweise ausgeschlossen, wenn die Ursache des Defekts beim Kunden liegt.

Also ich hätte durch Mechanische Gewalt den Defekt verursacht, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Der eine Kundendienst Mitabeiter hat gesagt Zitat: Das ist wie beim Handy welche einen Riss im Display hat.

Gewährleistung werde ich bestimmt nicht nutzen, da der Händler ja nicht das Gehäuse verklebt hat und der Hersteller will einfach sich aus seiner Garantiepflicht entziehen.

Gut ich warte immer noch auf den Rückruf des Teamleiters, der sich meinen Fall noch mal anschauen wollte.

Mit meinen 34 Jahren hatte ich schon ein paar Garantie Fälle mit anderen Firmen aber solchen Service habe ich noch nie erlebt.

Einfach nur Traurig.
Mozart40
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2013, 18:55
Entscheidend ist was LG in seinen Garantiebdingungen schreibt. Wenn die mech. Schäden ausschließen, egal wie sie entstanden sind, dann können die das. Das "freiwillig" bei der Garantie beinhaltet auch Umfang und Regeln.
Theoretsich könnte LG eine garantie geben, das der Einsschaltknopf nicht kaputt geht und sämtlichen anderen Defekte ausschließen


Gruß Kai
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2013, 20:35
Mein Gott, es gibt 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Und wenn sich das Gehäuse von selbst auflöst, dann ist das ein Produktionsfehler. Und dafür haben die gerade zu stehen. LG wird da auch keine Zicken machen.
Raziel29777
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2013, 20:41
@Glaedr

Hi,
ich habe den Tread hier ein bißchen verfolgt und weiß grad nicht wo das Prob. liegt?!
Ich kann aus der angehängten Email von LG nicht herauslesen das Du den Defekt verursacht hast!
Weil sie schreiben ja
, da es sich bei einem lösenden Rahmen nicht um einen technischen, sondern um einen mechanischen Mangel handelt...


Das wichtige ist "Mangel" und nicht, "von ihnen verursachter Schaden". Ich würde es machen wie LG
das vorgeschlagen hat und zum Händler gehen, und ihm den Sachverhalt erklären und zeigen. Ich weiß es sind nicht
alle Händler so kuland wie Amazon, aber wenn ersichtlich ist das Du da nicht nachgeholfen hast , sollte der Händler
eigendlich keine schwierigkeiten machen und sich Deiner annehmen.

Gruß Raziel
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