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LG65UJ6309 Tonprobleme Dolby Stereo+A -A |
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Autor |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 08:05 | |
Hallo, vornehmlich bei Dolby Stereo zu hören tritt immer ein knacken bzw. stottern auf. Kenne ich vom PC wenn dieser gerade schwer im Hintergrund am schuften ist das die Tonwiedergabe extrem hakt. So dieses knacken und stottern vom TV wird auf einem AV Receiver weitergegeben der das mit seinem Soundprogramm (ProLogic) auf die hinteren Surround Lautsprecher ausgibt und das stört wirklich :(. Bei Dolby/Dolby+ mit echtem Surround gibt es auch ein Knacken, allerdings kommt das bei weitem nicht so schlimm rüber. Lässt sich ertragen aber nervt. Bei DTS ist alles in Ordnung. Über dem Sky Receiver ist die Tonwiedergabe tadellos. Per Toslink auf den AV Receiver. Mein Setup: Sky Receiver direkt an den TV wegen UHD Wiedergabe, Tonwiedergabe über einen älteren Yamaha RX-V477 der kein UHD unterstützt über ARC. Mein Eindruck ist, besitze den TV jetzt ca 3 Monate, das es von Patch zu Patch besser geworden ist. Hadere jetzt damit ob ich beim LG Kundendienst anrufen soll? Ist es ein technischer defekt am Gerät? Muss ich das hinnehmen? Was sagt der Kundendiensttechniker wenn der bei mir vor Ort ist, soll ich mit dem eine Stunde TV schauen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kennt jemand anderes das Problem mit dem Ton? Vielen dank für Unterstützung. |
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alex1971
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Jul 2018, 07:42 | |
Ich nutze am 65UJ6309 auch Audio per ARC (HDMI) an einem recht aktuellen Yamaha RX-A2060. Das Knacksen kann ich leider bestätigen. Auch wenn man über Youtube Musikvideos anschaut (meist Dolby Stereo) knackst es regelmäßig. Sehr ärgerlich. Nutze daher wieder meine Amazon FireTV Box. Ich werde es jedenfalls LG melden. Solltest Du auch machen, sonst heißt es wieder "Von dem Problem haben wir noch von keinem anderen Kunden gehört).... Gruß |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 09. Jul 2018, 07:51 | |
Ich habe dort bereits angerufen. Ich soll ohne ext. Ton TV schauen, dabei darauf achten ob das störende Geräusch auch aus den TV Lautsprechern kommt. Tut es natürlich nicht. Die haben mir Angst gemacht das ich die Kosten des bei mir erscheinenden Technikers zahlen muss. Die haben keine Lösung, wir werden damit leben müssen. Übrigens finde ich je höherwertiger der TV-SENDER desto besser der Ton. ZDF/ARD schlecht. RTL HD+ usw. Besser. Grüße und viel Erfolg. Halte mich auf den laufenden! |
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MSExcel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 09. Jul 2018, 16:16 | |
Hi, ich habe das gleiche Problem bei meinem 55UJ6309. Egal ob Netflix, Amazon oder von der Platte - sobald Dolby ins Spiel kommt, knackst es nach ein paar Minuten. Am Receiver liegt es nicht, da der LG die einzige Quelle ist die solche Probleme macht (Angeschlossen per HDMI ARC) -.- |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 09. Jul 2018, 16:23 | |
Hast du auch einen Yamaha Receiver? Was ich sagen kann HDMI Leitung austauschen führt nicht zum Erfolg. Kenne mich nicht wirklich mit dem Thema aus. Der Typ beim LG Kundendienst sagt der TV ist wahrscheinlich nicht kompatibel zum AVR. Irgendwie glaube ich der hat mich verarscht:( [Beitrag von La.frog am 09. Jul 2018, 16:26 bearbeitet] |
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MSExcel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 09. Jul 2018, 18:45 | |
Hi, jepp - ein RX-V475 ist es. Werde mir aber wegen so nem Quatsch keinen neuen Receiver kaufen nur weil LG es nicht auf die Reihe bekommt die Tonprobleme aus der Welt zu schaffen. Welche Firmware hast du denn drauf? |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 10. Jul 2018, 06:47 | |
Beim Yamaha (RX-475) gab es schon lange kein Update mehr. Das TV hat auch die aktuellste. |
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MSExcel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 10. Jul 2018, 07:59 | |
Sorry, ja war auf den TV bezogen Ok, also lohnt es sich nicht das aktuelle Update einzuspielen (lt. LG Website ist das eh nur für die DSGVO da -.-) |
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alex1971
Stammgast |
#9 erstellt: 10. Jul 2018, 16:11 | |
Man müsste mal testen, ob die TV > AV-Receiver Audio Verbindung per Toslink ohne Tonstörung möglich ist. Dolby 5.1 sollte doch auch per Toslink möglich sein.. Vielleicht existiert das ARC Problem nur bei HDMI ? |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 10. Jul 2018, 16:43 | |
Das klingt mit Toslink genauso sch***e. Leider. Bewirkt überhaupt keine Änderung. Dolby 5.1 funktioniert dabei übrigens. Dolby+ allerdings nicht. [Beitrag von La.frog am 10. Jul 2018, 16:46 bearbeitet] |
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MSExcel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 11. Jul 2018, 12:47 | |
Ich hatte es erst auf den Toslink geschoben, aber nachdem ich den TV per HDMI angestöpselt hatte wanderte das Problem leider mit |
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langsaam1
Inventar |
#12 erstellt: 11. Jul 2018, 13:20 | |
kenne das beschrieben Problem eher wenn versucht wird 5.1 DD Ton als 2.0 auszugeben bzw. Ausgabesignal ist 48 und der entgegennehmende verarbeitet nur 44 - im TV bitte ALLE Sound Modi Optionen deaktivieren Ultra surround etc. - bei DTV Ton auf automatisch stellen bzw. wenn das Quellsignal bekannt ist: DD+ oder eben DD Hinweis: TV benötigt danach eventuell einen Neustart um die Signalausgabe neu auszuhandeln wenn SAT TV Empfang TonSpur Testsender ServusTV HD Deutschland [Beitrag von langsaam1 am 11. Jul 2018, 13:22 bearbeitet] |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 12. Jul 2018, 09:57 | |
Am TV kann man leider nichts an Soundmodi abstellen. Der hat nichts, bzw. Ist ausgegraut. Am schlimmsten ist es bei mir bei Dolby 2.1 am TV. Mit Soundprogramm Dolby Pro Logic am AVR, grausam. |
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SaschaS
Stammgast |
#14 erstellt: 16. Jul 2018, 08:24 | |
Ich hatte das Problem hier auch schon beschrieben, damals aber keine wirkliche Rückmeldung hier erhalten. Das Problem besteht bei mir auch, habe einen Yamaha V771 und das Problem tritt sowohl per Toslink, wie auch per HDMI auf. Hat jemand die Möglichkeit zu testen, ob es generell ein Yamaha-Problem ist und ob das Knacken zb. mit einem Onkyo nicht mehr auftritt? [Beitrag von SaschaS am 16. Jul 2018, 09:06 bearbeitet] |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 27. Jul 2018, 19:59 | |
Der Yamaha Support antwortete so: Hallo, diese Knackgeräusche sind uns bisher nicht genannt worden. Ziehen Sie einmal das HDMI Kabel vom LG ab und deaktivieren Sie die Simplink Funktion im LG under verbinden erneut, danach aktivieren Sie diese wieder. Wir geben dies einmal weiter ob Japan ein update kreiern wird bekommen wir leider erst dann mit wann eines erscheint. Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen |
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MSExcel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 30. Aug 2018, 18:20 | |
Hat bei mir nicht geholfen, aber ich habe das Gefühl dass es mit der letzten Firmware (die 65 am Ende) besser wurde |
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La.frog
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 30. Aug 2018, 19:54 | |
Habe jetzt den Fire TV (Gen. 3) am TV angeschlossen. Überhaupt keine Tonprobleme bei Netflix, Amazon, YouTube usw. wenn man das Teil als Quelle nutzt. Woran liegt das? Der Chromecast zB. macht in so einer Konfiguration auch nur Probleme. TV Ton, besonders die Öffis, immer noch schlecht. Firmware hat bei mir nichts gebracht. |
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SaschaS
Stammgast |
#18 erstellt: 05. Sep 2018, 10:29 | |
Dachte auch erst, das Problem wäre mit dem Fire TV weg. Kam aber wieder... |
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