Toshiba 40XF350P CLOUDING, helle Ecken ?!

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-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 09:07
Hallo Leute,

habe mittlerweile meinen 2. Toshiba 40 XF350P und die Probleme mit dem Clouding (helle Ecken die nach einer gewissen Zeit vermutlich durch Wärmentwicklung auftreten).

Tauschte das erste Gerät Anfang November nach einer Woche wieder zurück mit viel Ärger und Abzügen durch die Firma MediaRan die ich auf keinen Fall weiterempfehlen kann !! Trotz Beweisfoto und mehreren Aussagen verschiedener Leute zu den hellen Ecken, wurde das angeblich beim Service von MediaRan nicht groß zur Kenntnis genommen und runtergespielt und ich als pingeliger Kunde hingestellt.
Dann bekam ich vom Kaufpreis weder die Versandkosten und noch 10% abgezogen. Ich streite jetzt mit denen rum...aber das ist ein anderes Thema. Toshiba übrigens wurde auch von mir in Kenntnis gesetzt meinten nach dem Foto, daß das nicht normal sei, verwiesen aber auf den Händler/Verkäufer.

Mein 2. Gerät kaufte ich gestern abend beim Saturn in Mannheim (300 teurer) und stellte es auf und hatte...na was schon 4 helle Ecken nach 15 Minuten !!! Ich bin sowas von gefrustet weil es echt stört wenn man eine DVD schauen will. Ich will aber unbedingt einen 40 Zoll der in unseren Schrank passt.. habe jetzt aber auf den Fernseher 2 Jahre Garantie und nicht wieder bei einem Kistenschieber gekauft und werde heute mittag erstmal wieder reklamieren...
ch!no
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 10:02
Also das ist schon krass: Wenn man als ehrlicher Kunde den TV mit Defekt zurück gibt, dann wird man mies behandelt und bekommt auch noch nicht einmal den vollen Kaufpreis zurück... Hättest Du (wie es scheinbar viele machen) den TV einfach innerhalb Deiner 14 Tage Rückgaberecht und ohne Verweis auf die Flecken zurückgegeben, hättest Du zwar "moralisch verwerflich" gehandelt, aber immerhin den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten zurück bekommen...

Ich denke MediaRan wird so oder so den TV wieder weiterverkaufen...

Ich habe Aufgrund starken Cloudings meinen 32C3001P erst in die Reperaturwerkstatt geben müssen, unrepariert nach zweich Wochen wiederbekommen, dann von meinem Händler abholen lassen und fast !2 Monate! (da die 3000/3001 Modelle nicht mehr und die 3005/3006 Modelle noch nicht verfügbar) auf ein Ersatzgerät gewartet. Habe dann letzten Freitag von meinem Händler das Geld zurückverlangt, im gleichen Atemzug bei einem anderen Händler (zarsen.de) bestellt und am Samstag geliefert bekommen.

Ich hatte allerdings diesmal Glück und kann fast kein Clouding feststellen! Ich weiß aber, wie sehr es nerven kann! Ich finde es allerdings auch armseelig, das sich Toshiba dort kein Bisschen hilfsbereit zeigt, war bei mir genauso...
Fox.Mulder
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 10:44

ch!no schrieb:
Hättest Du (wie es scheinbar viele machen) den TV einfach innerhalb Deiner 14 Tage Rückgaberecht und ohne Verweis auf die Flecken zurückgegeben, hättest Du zwar "moralisch verwerflich" gehandelt, aber immerhin den vollen Kaufpreis inkl. Versandkosten zurück bekommen...

Ich denke MediaRan wird so oder so den TV wieder weiterverkaufen...


Ich denke, dass die Firma MediaRan in jedem Fall 10% abgezogen hätte, auch wenn das Gerät nur innerhalb der 14 Tage ohne Nennung von Gründen zurückgegeben worden wäre. Ist mir auch mal bei einer Firma mit einem DVD Player passiert. Erst mit Verweis auf die geöffnete Verpackung und als diese Begründung nicht mehr haltbar war, verwies man auf einmal auf den durchgeführten Firmwareupdate und dass das Gerät damit nicht mehr im Originalzustand wäre.

Eigentlich bräuchten wir eine Rubrik über das Verhalten von Internetfirmen bei Rückgabe innerhalb von 14 Tagen (Abzüge, Erstattung von Versandkosten, ...) und bei Reklamationen, um die guten von den schlechten unterscheiden zu können.
ch!no
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 11:23
Sie hätten aber keine 10% abziehen dürfen und dies wäre auch einklagbar. Im Falle deines Players übrigens auch, wenn das Update rückgängig zu machen ist, bzw. man auf Factory Default stellt... Man sollte übrigens auch mit Hinweis auf einen Defekt innerhalb der ersten 14 Tage laut Fernabsatzgesetz den TV mit voller Rückerstattung der Kosten zurückgeben können. Aber das nur nebenbei...
spunky1a
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 11:51
@-Black-Hawk-: kannst du mal das foto hier reinstellen.

soviel ich weiß, ist ein (original) firmewareupdate kein grund eine reklamation zurückzuweisen.

mfg.


[Beitrag von spunky1a am 28. Nov 2007, 11:57 bearbeitet]
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 14:37
Hallo, Danke für die anteilnamen.
Was ich noch sagen wollte es war innerhalb der 14 Tage (Fernabsatzgestz oder so..) und den Abzug beim Kistenschieber finde ich auch so ungerecht. Aber der hat nochmal mit 75 Euro nachgebessert (weil ich mit dem Anwalt drohte) so dass die Spanne inkl. Versand noch 100 Euro minus beträgt da lohnt sich glaube ich kein Rechtstreit vom Zaun zu brechen aber es ist schon sehr dumm gelaufen und ich habe "Lehrgeld" bezahlt...

P.S Bild kommt noch bin gerade nicht zuhause...


[Beitrag von -Black-Hawk- am 28. Nov 2007, 14:38 bearbeitet]
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 14:52
..nochmal auf das clouding zurückzukommen, habe vorhin irgendwo gelesen das die Geräte die nach dem August produziert worden sind angeblich kein clouding mehr hätten ???

Wir (die betroffenen) sollten hier posten wer einen "guten" und wer hat einen "schlechten" anhand des Produktionsdatums hat ?
Dann können wir das Problem eventuell eingrenzen und dagegen etwas machen, ich habe bis jetzt leider nur festgestellt das das Teil in Polen zusamenbaut wurde und vom Saturn-Markt angeblich aus der neusten Lieferung kommt aber auch schlecht ist...


[Beitrag von -Black-Hawk- am 28. Nov 2007, 14:55 bearbeitet]
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 18:49


[Beitrag von -Black-Hawk- am 28. Nov 2007, 18:53 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 19:39
Wo kann ich denn das Produktionsdatum ablesen?

Grüße
Lars
Mooonwalker5
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2007, 19:52
Hi!

Das ist echt ein Problem, das technologiebedingt alle (S)PVA AMVA etc. Panels betrifft... durch geringesten mechanischen Druck (auch termisch bedingt) ändert sich die Ausrichtung der Flüssigkristalle und du bekommst clouding.

Ist das der Preis für einen guten Schwarzwert? Wohl kaum, wenn dieser nur in Teilen des Bildschirms tatsächlich existiert!

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Toshi und habe mich nach viel Recherche und Sichtungen beim Händler gegen Samsung und Sony und für Philips entschieden.

Das dort (und bei fast allen Toshis ausser dem XF) eingesetzte SIPS Panel hat prinzipbedingt nicht diese starken clouding Probleme.

/Moonwalker
ZAS-Kaiser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Nov 2007, 20:10
Morgen kommt mein 40XF per DHL (Lob an redcoon.at - das ging schnell). Bitte betet für mich daß ich keine weißen Ecken und kein Clouding habe! Bei den Geräten im MMarkt ist mir sowas allerdings nie aufgefallen.
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Nov 2007, 20:13
Hallo Lars, ich dachte es steht hinten auf dem label aber da steht nichts, weiß auch nicht im Moment .....
visten
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2007, 19:17
Ich habe seit 3 Wochen keinen Fernseher mehr und streite mit der Firma Schuss (Toshiba Support) herum, da diese in ihren ersten Bericht EXTRA nicht erwähnt habe,dass die weissen Ecken vorhanden waren. Der Servicemitarbeiter von VMS Elektronik hat mir zwar per Telefon bestätigt, das die weissen Ecken da sind, aber hat gemeint, ich soll einen Frieden geben und für ihn ist der TV ohne Defekt und wenn ich einen guten TV haben will,soll ich mir einen Röhrenfernseher kaufen. Ein Idiot vom feinsten Kalliber.

Als ich eine Bestätigung dafür haben wollte, dass diese überhaupt vorhanden sind, wurde ich nur ausgelacht,der Typ wusste warum er das nicht hinauf schreibt, weil er es dann ja nicht mehr gleichzeitig als fehlerfrei abstempeln hätte können.
Die Firma Schuss sagt nie, das kein Defekt auftritt bzw. igend etwas, sondern für "SIE" wäre er fehlerfrei.--> Das ist wirklich eine Firma, die an Frechheit und schlechtem Service gar nicht zu überbieten ist. Heutzutage haben manche Firmen anscheinend noch immer nicht kapiert, dass man als "Servicestelle" auch Service bieten soll und nicht in der Nachkriegszeit lebt mit seinen eigenen gierigen Vorstellungen.

Ich habe meinen TV, bei digitrend gekauft und von denen wurde der TV sowieso nicht zurück genommen und wurde gleich auf die Firma Schuss verwiesen. Zwar wird mir nach deren Aussagen versucht zu helfen, aber im Endeffekt muss ich jetzt schon 3 Wochen herumschreiben,alle möglichen Servicestellen und tausende von mails und es ist absolut nichts heraus gekommen!! Jetzt habe ich gesagt, die sollen das bei der Firma Schuss nocheinmal prüfen lassen und zwar total objektiv und sonst nichts!!!Weil der eine Idiot ja meint, dass das bei einem LCD so gehöre, natürlich und ein paar Kratzer im Gehäuse, damit man weiß, dass es auch ein Unikat ist*LOL*.
Musste jetzt der Firma digitrend zustimmen, dass ich die Kosten übernehme, falls die wieder keine weissen Ecken finden etc.. Wenn die sich nocheinmal nach 3 Wochen so einen Spaß mit mir erlauben und das dieser Typ das wieder gleich bewertet dann klage ich sofort, den das ganze ist ein Witz sondergleichen und ich musste dort tausendmal anrufen, tausend mails schreiben und trotz Bestätigungen von Toshibas weigern sich diese noch immer etwas zu tun und tuen so, als ob sie noch nie von den Ecken etwas gehört hätten!
Allein die Zeit, die ich investieren musste,mit mails schreiben etc., da haben mir in dem Forum auch maik und awurin geholfen,danke nochmal, da könnte ich mir bald einen zweiten TV dazu verdienen.

Toshiba Support Österreich, vergesst es --> kauft euch einen anderen TV!


[Beitrag von visten am 30. Nov 2007, 19:22 bearbeitet]
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Dez 2007, 16:37
so ich habe mittlerweile mein 2. Gerät zurückgebracht und mir im Geschäft einen 40XF350P angeschaut der das auch leicht hatte. Beim 46er war es nicht zu sehen. Da ich mittlerweile keine Lust mehr auf halbfertige unserienreife XF Geräte habe, habe ich eine Nummer kleiner (37er) den Z3030 gekauft und muß sagen das ist endlich ein schönes Hintergrundschwarz bis jetzt ohne helle Ecken o.ähnliches !!! 100 Herz Technik und alle Vorzüge des XF.
ZAS-Kaiser
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Dez 2007, 17:38
@visten: ich kann dir anbieten, in meinem Kino ..ähhh meiner Wohnung.. vorbeizukommen (Wien), um meinen 40XF mit deinem Testmaterial zu begutachten, wenn interessiert. Ich habe kein Clouding entdeckt, lasse mich aber von Experten gerne eines Besseren belehren....
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Dez 2007, 20:15
@ZAS-Kaiser
hast Du schon ne DVD geschaut oder die Kiste länger als 2 Stunden ununterbrochen angehabt.... und die Ecken sehen immer noch "schwarz" aus, dann Herzlichen Glückwunsch !!
ZAS-Kaiser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2007, 20:42
H-DVD geschaut (was anderes kommt bei mir net rein) Children of Men - der Film hat keine schwarzen Streifen.
Player abgeschaltet - schwarzes Bild (man kann im Menü das Blau ausschalten) mit gaaaanz leichten Lichtstreifen in den Ecken - die sieht man aber nur wenn man weiß wo man die suchen muss - sie fallen nicht ungut ins Auge oder so...
Bisher bin ich VOLL zufrieden mit dem 40XF wenn des so bleibt - echt geil des Bild im TrueScan Modus 1920 x 1080. wow...

Habe übrigens heute mit Hr. Marx / Fa. Schuss.at bei MediaMarkt gesprochen:
Zitat:

Ich: "Kennen Sie den Kunden, der mit dem 40 XF unzufrieden ist wegen weißer Ecken?"
"Nein keine Ahnung wovon Sie sprechen."
"Er ist offenbar unzufrieden mit dem Service der Fa. Schuss."
"Sie sollten hier nicht so laut reden!"
"Wie können Sie sicherstellen, daß ich mit dem Schuss-Service zufrieden bin, wenn ich als Kunde techn. Probleme habe?"
"Sie müssen ja nicht bei uns kaufen."

LOOOL
visten
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2007, 01:04
Ich sag ja die Firma ist unglaublich, das ist schlechter Service bis zum Anschlag....
Ich werd schaun, was die mir Übermorgen sagen, warum das jetzt eigentlich schon wieder länger dauert weiß ich auch nicht,den normalerweise hätten sie ihn schon am Donnerstag haben sollen, da er meinens Wissens mit Eilexpress verschickt wurde und das eh nur innerhalb von Wien. Und eigentlich gleich überprüft werden sollte.

Mal schaun, was die mir am Montag sagen, wenn die wieder irgendeinen scheiss machen, dann wär mal ein Leserbrief angesagt um das noch stärker publik zu machen.

Weil etwas offensichtliches abzustreiten ist unglaublich und die erst später zu lesen begonnen haben, ich musste den TV auch extra nach Wien(von Graz) bringen auf meine eigenen Kosten, obwohl ich bereits nach 2 Tagen den Defekt deklariert habe.

Toshiba sollte sich wirklich einen anderen Support suchen.Die Firma hat bezüglich Service sowieso eine Menge aufzuholen und die Firma Schuss zieht die Marke noch mehr in den Dreck.

Ah ja, ich glaub dir ja das deiner keine weissen Ecken hat, es betrifft ja nicht alle Geräte, wie bereits von einem anderen User im alten allgemeinen XF Thread, da hat er mit einem Toshibavertreter gesprochen, der meinte, dass es hauptsächlich die erste Produktionsreihe betroffen hat....kannst ja mal nachlesen.


[Beitrag von visten am 02. Dez 2007, 01:06 bearbeitet]
Tom_Hate
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Dez 2007, 19:08
Hallo,
ich habe wegen den weißen Wolken in allen 4 Ecken zur Toshiba Hotline geschrieben. Angeblich hat man noch nie etwas davon gehört. Habe mittlerweile schon den zweiten XF mit dem gleichen Problem.

Anbei die Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres 40XF 350P ist uns in dieser Form nicht bekannt. Es könnte ein Defekt vorliegen.

Während des Gewährleistungszeitraums wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres 40XF 350P unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie Ihren LCD-TV erworben haben. Der Händler wird Ihren 40XF 350P
überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
visten
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2007, 20:52
Ich glaub die schicken zu diesem Problem jetzt schon eine Standardmail ab, den die exaktest gleiche mail habe ich auch bekommen und jmd anderes auch noch...
von wegen, noch nie von dem Problem gehört...
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 03. Dez 2007, 12:56
yepp exakt das gleiche was ich in schriftlicher Form erhalten habe von Toshiba ! Ich schickte damals sogar extra das Clouding-Bild hin und wurde nochmal auf den Vorgang hingewiesen über den Händler zu gehen, mit dem dezenten Hinweis, ein anderer Kollege sagte Ihnen ja schon.....
Echt super so ein aufgekärtes Interesse gegenüber dem ehrlichen unzufriedenen Kunden.

Toshiba Support DU BIS ECHT sch.... !!!!!!!


[Beitrag von -Black-Hawk- am 03. Dez 2007, 12:57 bearbeitet]
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 06. Dez 2007, 14:40
oh Toshiba, habe gerade vom Service Techniker (der sich um die Gelegenheit im Auftrag der Firma ..... um eine Lösung bemühte erfahren das dass nicht zu ändern ist und und bei der Modellreihe mal mehr mal weniger vorhanden ist und vom Kunden so akzeptiert werden müsse ?

Bin ich froh das ich jetzt einen 37Z3030 habe ohne Fehler !
wknippi
Stammgast
#23 erstellt: 08. Dez 2007, 10:46

-Black-Hawk- schrieb:
Hallo Leute,

habe mittlerweile meinen 2. Toshiba 40 XF350P und die Probleme mit dem Clouding (helle Ecken die nach einer gewissen Zeit vermutlich durch Wärmentwicklung auftreten).

Tauschte das erste Gerät Anfang November nach einer Woche wieder zurück mit viel Ärger und Abzügen durch die Firma MediaRan die ich auf keinen Fall weiterempfehlen kann !! Trotz Beweisfoto und mehreren Aussagen verschiedener Leute zu den hellen Ecken, wurde das angeblich beim Service von MediaRan nicht groß zur Kenntnis genommen und runtergespielt und ich als pingeliger Kunde hingestellt.
Dann bekam ich vom Kaufpreis weder die Versandkosten und noch 10% abgezogen. Ich streite jetzt mit denen rum...aber das ist ein anderes Thema. Toshiba übrigens wurde auch von mir in Kenntnis gesetzt meinten nach dem Foto, daß das nicht normal sei, verwiesen aber auf den Händler/Verkäufer.

Mein 2. Gerät kaufte ich gestern abend beim Saturn in Mannheim (300 teurer) und stellte es auf und hatte...na was schon 4 helle Ecken nach 15 Minuten !!! Ich bin sowas von gefrustet weil es echt stört wenn man eine DVD schauen will. Ich will aber unbedingt einen 40 Zoll der in unseren Schrank passt.. habe jetzt aber auf den Fernseher 2 Jahre Garantie und nicht wieder bei einem Kistenschieber gekauft und werde heute mittag erstmal wieder reklamieren...


Hi
Habe nun auch meinen Toshiba XF40 und genau die selben
Probleme,in allen 4 Ecken .Clouding ist anscheinend ein
fester Bestandteil von dem XF40,ansonsten wärs ein Top TV.
Habs erst garnicht gesehn,weil bei leichtem Umgebungslicht
(also Tagsüber) sieht man kein Clouding,aber sowie es dunkel im Zimmer ist (Abends)und nur leicht Beleutung hinterm TV dann sieht man in allen 4 cken den tollen Taschenlampeneffect.Ich bring ihn zurück und hoffe es gibt keine probs (gekauft Medimax Dinslaken)Im Laden steht auch ein XF40 aber durch das helle Licht sieht man da kein Clouding,schade ich hätte den sonst erst garnicht mitgenommen.

mfg wknippi
grumi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Dez 2007, 22:38
also ich hab mir den mal bei MM angeschaut -das geräte wurde grad vorgeführt mit einer dvd.(standbild, kmplt schwarzes bild)

der schwarzwert ist klasse bei dem gerät und in den ecken konnte ich nichts sehen.

selbst wenn(!) es so wäre.... ist es so schlimm, dass man das gerät zurück geben muss?

ich denke einen perfekten lcd wird es nicht geben, zugegebn die technik ist sehr weit... bis die laser tv rauskommen sollen ist ja auch nicht mehr lang....

aber mal ehrlich, wer guckt von e uch stundenlang in die ecken und gar ein tiefschwarzes bild???

die meisten tv/dvd bilder die ich kenne.. sind bunt... und bewegt...

kann man da mal bilder sehen von euch?kann mir das nicht so recht vorstellen....

gruß
-Black-Hawk-
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 09. Dez 2007, 18:14
Hallo Grummi,

es STÖRT sogar sehr wenn man eben eine DVD schaut und die Ecken erleuchtet sind !! Ja ich finde das man so ein Gerät zurückgeben sollte weil für soviel Geld sollte das schon passen. Gute Geräte gibt es auch, wenn man Glück hat, aber ein gewisser Standard sollte schon eingehalten werden meiner Meinung nach. Hier ist ein Link zu dem Bild : http://img57.imageshack.us/img57/2412/toshiba40xf350pg0052fo1.jpg

cu M
Splivke
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Dez 2007, 21:06
Guten Tag!

Am Freitag kam das gleiche Modell bei meinen Eltern an.

Heute habe ich mir das auch mal genauer angeguckt und muss als Plasmabesitzer sagen, es stört absolut.

Habe nur 2 DVD`s kurz angeguckt, also ne für den Preis ist das Gerät einfach eine Unverschämtheit.

Ich würde ihn sofort zurückgeben, aber komischerweise stört es meine Eltern nicht.
Außerdem gibt es kaum eine Alternative wegen des Fernsehschrankes.

Ja nu, jedem das Seine.

Gruß Splivke
grumi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Dez 2007, 21:56
danke black hawk für das bild.

also wenn ich ehrlich bin und dass mal mit meinem 19" benq fp93gx+ sieht es fast ähnlich aus -allerdings wird der nur in ausnahmefällen zum dvd schauen, wohl eher zum zocken genommen.

aber selbst bei dvd's hatte ich keinen grund zu meckern -bischen mit den nvidea eisntellungen gespielt und schon hatte ich ein zufriedenstellendes bild (und ich bin pingelig was sowas angeht)

@splivke
als plasma schauer kann ich dich da voll und ganz verstehen!

hier mal ein auszug:

Hier besteht ein grundlegender Unterschied zur Plasmazelle. Bei der Flüssigkristallzelle des LCD-Panels bleibt der Inhalt der Pixelzelle solange stehen, bis mit einer Bildbewegung ein neuer, anderer elektrischer Impuls kommt. Beim Plasma-Display, sogeannten Impulse-Type-Dispays, kommt Phosphor zum Einsatz und dieser hat, abgesehen von einer natürlichen kurzen Nachleuchtdauer, eine Dunkelphase sobald keine Spannung mehr anliegt. Die Plasmazelle ist also in der Lage, nur kurzzeitig aufzuleuchten. Damit ist das Plasma-Display noch am ehesten mit der guten alten Kathodenstrahlröhre vergleichbar, in der ja der Elektronenstrahl ebenfalls Phosphor kurzzeitig zum Leuchten gebracht hat.

Aus diesen technischen Besonderheiten folgt, dass die Hersteller von LCD-Panels bei der Interpolation weniger Spielraum haben als die Hersteller von Plasma-Panels. Tatsächlich ist der o.g. Soap-Effekt vorwiegend bei LCD-Fernsehern zu beobachten. LCD-typische Nachzieheffekte bei schnellen diagonalen Bewegung sind ebenfalls auf die o.g. Besonderheiten der Hold-Dispay-Technik zurückzuführen.

plasma ~ crt tv als lcd, ergo: egal welcher lcd hersteller, alle werden diese probleme haben.

ich kann deine eltern aber auch verstehen, meist sind es die jungen leute die nach jedem bischen detail hinterher jagen und sich von "hdmi" "srs" "blu ray" "24p" irretieren lassen. (ich auch) es ist schön sagen zu können: "ja hat der!"

aber was die meisten vergessen, wofür so ein gerät eigetnlich da ist.... -zum fernschauen!

ich hab nämliche das gleiche problem, der fernseh schrank. bin schon dabei auf eine alternative (aufhängen und somit mein ganzes wz umzustellen) ausgewichen....

gönn ihnen ihren spaß -sie werden (denke ich) nicht so hightec begeistert sein wie wir.

ich schwanke auch zwischen den 40xf355 und nun den 42Z3030d (wohl den 24p), frage mich aber ob das nötig ist.

der 40xf355 wird ja mit 24p kompatibilität(!) angeben...welcher? 72hz oder 48hz oder nur 24hz?

erfolgt nur eine entgegennahme von 24p oder auch eine faktische umsetzung in der darstellung? wie erfolgt die interpolation?!

gruß
crawltochina
Inventar
#28 erstellt: 13. Dez 2007, 17:54
Ich kann nur sagen:

Lasst Euch nicht täuschen von gesehenen Fernsehern im MM oder Saturn! Auch wenn da keine hellen Ecken zu sehen sind, heißt das nicht, dass sie nicht da sind!
Der Grund ist mal wieder der allseits wohl unbekannte Unterschied zwischen heimischer Wohnzimmerbeleuchtung und hell überstrahltem Verkaufsraum. In einem Verkaufsraum sind die hellen Ecken niemals zu sehen, ebenso wie schlechter Schwarzwert! Wenn ich hier weiter oben lese, der Scharzwert bei der Vorführung im MM sei "Hammer" gewesen, kann ich nur müde lächeln. Ich hatte selber unzählige Toshi-LCDs zuhause, die sehen bei grellbuntem Licht immer toll aus. Aber wenn es Abend wird im heimischen Wohnzimmer, verwandelt sich das tolle Bild in dunklen Szenen zu einem hellen Graugemisch. Fernsehen und DVD besteht eben längst nicht immer aus bunten Bildern, wie oben behauptet wurde. Das wird einem spätestens dann klar, wenn man ein Gerät mit schlechtem Schwarzwert hat. Und wenn dann noch die Ecken heller sind als der Rest, dann würde ich so ein Gerät nur noch als Frechheit mir als Kunden gegenüber empfinden.
Ich hatte 7 Toshiba-LCDs hier, alle gingen wegen verschiedener Mängel zurück - Clouding, Banding, nerviges Brummen, schlechtes Bild, kaputter Sound. Ich hab es selbst nicht geglaubt, aber die Toshiba-Bandbreite und die durch Schlampigkeit produzierten Fehler sind sehr vielfältig.

Mein Tipp: Wer einen wirklich guten Fernseher haben will, mit gutem Schwarz, schönen Farben, komplett ohne Clouding, sollte zu einem Plasma greifen. Die sehen zwar in den Verkaufsräumen mit ihrer grellen Neonbeleuchtung neben LCDs manchmal relativ "blass" aus, aber wenn man sie in der heimischen Stube hat, wendet sich dieses Bild. Vorher waren's 7 LCDs, die zurück gingen. Nun 1 Plasma (billigster Panasonic TH37PV7F) und der bleibt. Endlich wieder schönes Fernsehen.

Ich würde mich von Toshiba bei so teuren Geräten wirklich nicht vera...... lassen. Wenn die meinen, so mit ihren Kunden umzugehen, würde ich dieser Fa. keinen Cent mehr geben.

Viele Grüße
grumi
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Dez 2007, 18:43
hat jemand diesen test? (pdf)

http://www.test.de/t...1601795/?ft=products
visten
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Dez 2007, 17:21
Was die Firma DIGITREND und die Firma SCHUSS (siegel) mit mir aufführen, ich warte jetzt allein seit 3 Wochen auf den Servicemitarbeiter bei der Firma digitrend, da sonst, wie mir gesagt niemand das erledigt und er selbst krank ist....seit 3 WOCHEN und ingesamt auf den TV über 5 Wochen, obwohl ich ihn angeblich damals gleich mitnehmen hätte können vor über 5 Wochen!!!

Ich musste ihn schon 2mal überprüfen lassen etc. und die Firma SCHUSS meinte, ich soll einen Frieden und das ist kein Fehler, dass muss so sein!!!
Echt,mir reicht es sowas von mit diesen A********n.


Allein in dieser Woche wurde mir von 3 Leuten dort versprochen (DIGITREND) zurück gerufen zu werden bzw. sie werden sich gleich darum kümmern, es hat niemand irgendetwas getanIch musste dort hin, wirklich schon hunderte mals schreiben und habe vl auf 10 eine Antwort bekommen!!NIEMAND!!!


Vielleicht könntet ihr diese Scheisse von den beiden Firmen einmal ein bisschen publizieren,wenn ihr die Möglichkeit habt, ich schwöre euch das ist echt eine Frechheit und was soll ich tun?!!?!!!!


[Beitrag von visten am 14. Dez 2007, 17:27 bearbeitet]
Madawac
Neuling
#31 erstellt: 05. Jun 2008, 01:20
Ich habe leider erst das Gerät gekauft und nach einigen Tagen bemerkt, dass die Ecken hell sind.

Kann ich das Gerät einfach so zurückgeben innerhalb der 14 Tage?

Soll ich denen sagen, dass ich Clouding bemerkt habe?
Gho$T
Neuling
#32 erstellt: 17. Jun 2008, 09:44
Habe auch noch eine Frage zum Clouding:

Im 40ZF Thread wurde in letzter Zeit öfters berichtet, dass im ZF ein Lüfter oben rechts (von vorne aus gesehen) verbaut wurde, der das Clouding Problem löst.

Könnt ihr das bei eurem XF bestätigen? Zumindest die Leute die sich den in den letzten 4 Wochen oder so gekauft haben?
FefixFös
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Jul 2008, 05:58
Gibts hier etwas Neues? Bin uach schwer am überlegen, das ein V3000 3cm zu breit für mich ist. Hat jmd aktellere Infos übr die XF Serie bzgl. Clouding??
onkelh0o
Neuling
#34 erstellt: 11. Dez 2008, 10:27
Hallo zusammen.

Das ist mein erster Post also bitte seid gnädig

Ich habe mir gestern den 40XF350P beim Saturn gekauft und musste gestern abend feststellen, dass dieser auch das "Clouding" Feature beherrscht.
Da ich nicht glaube das es sich hier um einen alten Release des Fernsehers handelt, tippe ich auf ein allgemeines Problem.
Hat das vielleicht was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun...? Weiss nicht genau wie die Funktion heisst....

Würde daher gerne wissen, ob ihr den Fernseher zurück geben würdet ?

Liebe Grüsse
onkelh0o
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