42X3030D Endlich Minderung wegen 24p

+A -A
Autor
Beitrag
DaniF.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 14:21
Juhuuuu!

NAch monatelangem Kampf, habe ich mich dank meines Rechtsanwaltes durchgesetzt und heute mein Geld gesehen!

Ich hatte damals, wo rauskam, dass der 42X3030D gar kein richtiges 24p kam, von meinem Händler eine Preisminderung von satten 348 Euro verlangt. Der Händler und Toshiba stellten sich erst stur, doch nun nach etwas Druck durch einen Rechtsanwalt, konnte ich heute eine Gutschrift von 348,50 Euro auf meinem Konto vermerken!

Geht doch!

P.S: hatte damals 1348.- bezahlt!
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 15:49
348 Euro sind natürlich nicht schlecht.
Ich habe auch in den ersten Tagen gekauft, aber das 24p Problem dann hingenommen, da ich Blu-Rays eh meist über den Beamer schaue.
Aufgrund dieser Tatsache und wegen des Clouding-Problems bei vielen Geräten (musste meinen auch 1x umtauschen) werde ich jedoch in Zukunft keinen Toshiba TV mehr kaufen.

Grüße,
Kalle
Killerattacks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 18:47
glückwunsch.

Bin auch nicht mehr so der toshiba fan, nachdem ich 2x den 3030Z mit pixelfehlern hatte, wozu das brummen kam und die meiner meinung nach schlechte interpolation von 720p material auf 1080p.
DaniF.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 16:52
Wer hat denn sonst noch so ne Minderung bekommen und in welcher Höhe?
$a$a
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 23:22
Wie bist du denn bei der ganzen Sache genau vorgegangen?
DaniF.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 09:43
1. Händler angeschrieben und Sachlage erklärt: TV kann trotz Werbung kein echtes 24p. Toshiba ebenfalls kontaktiert.

2. Minderung verlangt. Der Kunde hat hier das Recht zwischen einer Minderung oder dem Rücktritt vom Kaufvertrag zu wählen. Beim Rücktritt musst Du sehr wahrscheinlich Nutzungsgebühren zahlen.
Normalerweise hat der Händler zunächt das Recht auf eine Überprüfung des Gerätes, also einer Nachbesserung. Da es jedoch absolut unmöglich ist die Geräte, wie in der Werbubng versprochen, 24p-tauglich zu machen, hat der Händler dieses Recht nicht mehr und der Kunde kann sofort eine Minderung, bzw. den Rücktritt verlanegn.

3. Händler hat sich stur gestellt, hat die Einsendung des TVs verlangt um ihn zu überprüfen. Toshiba hat auf 5 Emails und 3 Briefe (Einschreiben) überhaupt nicht reagiert. Also zum Rechtsanwalt.

4. Anwalt hat Händler und Tohib angeschrieben. Keine Reaktionen.

5. Da bei uns in Neuss die Hauptniederlassung von Toshiba ist, hat mein Rechtsanwalt sich direkt an den Big-Boss gewendet. Scheinbar ist mein Rechtsanwalt aber nur bis zur Rechtsabteilung vorgedrungen. Dort hat er dann meine Forfderung erklärt: Minderung in Höhe von 348, 50 Euro!

6. Zuerst wollte Toshiba den tV zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten (nicht schlecht nach 10 Monaten), dann aber sind sie auf meine Forderung eingegangen und haben dem Händler das Gel überwiesen, und er dann mir. Also hat im Endeffekt Toshiba bezahlt...

So habe ich ca. 10 Monate nachdem ich den Fernseher gekauft habe 348,50 zurückbekommen... Endlich hat sich meine Rechtsschutzversicherung bezahlt gemacht!
wknippi
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 10:19

DaniF. schrieb:
1. Händler angeschrieben und Sachlage erklärt: TV kann trotz Werbung kein echtes 24p. Toshiba ebenfalls kontaktiert.

2. Minderung verlangt. Der Kunde hat hier das Recht zwischen einer Minderung oder dem Rücktritt vom Kaufvertrag zu wählen. Beim Rücktritt musst Du sehr wahrscheinlich Nutzungsgebühren zahlen.
Normalerweise hat der Händler zunächt das Recht auf eine Überprüfung des Gerätes, also einer Nachbesserung. Da es jedoch absolut unmöglich ist die Geräte, wie in der Werbubng versprochen, 24p-tauglich zu machen, hat der Händler dieses Recht nicht mehr und der Kunde kann sofort eine Minderung, bzw. den Rücktritt verlanegn.

3. Händler hat sich stur gestellt, hat die Einsendung des TVs verlangt um ihn zu überprüfen. Toshiba hat auf 5 Emails und 3 Briefe (Einschreiben) überhaupt nicht reagiert. Also zum Rechtsanwalt.

4. Anwalt hat Händler und Tohib angeschrieben. Keine Reaktionen.

5. Da bei uns in Neuss die Hauptniederlassung von Toshiba ist, hat mein Rechtsanwalt sich direkt an den Big-Boss gewendet. Scheinbar ist mein Rechtsanwalt aber nur bis zur Rechtsabteilung vorgedrungen. Dort hat er dann meine Forfderung erklärt: Minderung in Höhe von 348, 50 Euro!

6. Zuerst wollte Toshiba den tV zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten (nicht schlecht nach 10 Monaten), dann aber sind sie auf meine Forderung eingegangen und haben dem Händler das Gel überwiesen, und er dann mir. Also hat im Endeffekt Toshiba bezahlt...

So habe ich ca. 10 Monate nachdem ich den Fernseher gekauft habe 348,50 zurückbekommen... Endlich hat sich meine Rechtsschutzversicherung bezahlt gemacht! :)

HI
Kannst du den Wahrheitsgehalt,deines Postings irgendwie in irgendeiner Form belegen???
Bevor sich andere auf so ein Fragwürdiges vorgehen (Anwalt) einlassen und nachher auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.

Von anderen Usern wird zwar berichtet das eine Minderung von 50,-Euro stattgefunden hatt,was ich aber eher daraus
ableite,das diese Onlinehändler das gemacht haben aus Angst
vor einer schlechten Bewertung,die mehr als 50,-Euro
ausmachen würden.
mfg Wknippi
DaniF.
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 00:24

wknippi schrieb:

DaniF. schrieb:
1. Händler angeschrieben und Sachlage erklärt: TV kann trotz Werbung kein echtes 24p. Toshiba ebenfalls kontaktiert.

2. Minderung verlangt. Der Kunde hat hier das Recht zwischen einer Minderung oder dem Rücktritt vom Kaufvertrag zu wählen. Beim Rücktritt musst Du sehr wahrscheinlich Nutzungsgebühren zahlen.
Normalerweise hat der Händler zunächt das Recht auf eine Überprüfung des Gerätes, also einer Nachbesserung. Da es jedoch absolut unmöglich ist die Geräte, wie in der Werbubng versprochen, 24p-tauglich zu machen, hat der Händler dieses Recht nicht mehr und der Kunde kann sofort eine Minderung, bzw. den Rücktritt verlanegn.

3. Händler hat sich stur gestellt, hat die Einsendung des TVs verlangt um ihn zu überprüfen. Toshiba hat auf 5 Emails und 3 Briefe (Einschreiben) überhaupt nicht reagiert. Also zum Rechtsanwalt.

4. Anwalt hat Händler und Tohib angeschrieben. Keine Reaktionen.

5. Da bei uns in Neuss die Hauptniederlassung von Toshiba ist, hat mein Rechtsanwalt sich direkt an den Big-Boss gewendet. Scheinbar ist mein Rechtsanwalt aber nur bis zur Rechtsabteilung vorgedrungen. Dort hat er dann meine Forfderung erklärt: Minderung in Höhe von 348, 50 Euro!

6. Zuerst wollte Toshiba den tV zurücknehmen und mir den vollen Kaufpreis erstatten (nicht schlecht nach 10 Monaten), dann aber sind sie auf meine Forderung eingegangen und haben dem Händler das Gel überwiesen, und er dann mir. Also hat im Endeffekt Toshiba bezahlt...

So habe ich ca. 10 Monate nachdem ich den Fernseher gekauft habe 348,50 zurückbekommen... Endlich hat sich meine Rechtsschutzversicherung bezahlt gemacht! :)

HI
Kannst du den Wahrheitsgehalt,deines Postings irgendwie in irgendeiner Form belegen???
Bevor sich andere auf so ein Fragwürdiges vorgehen (Anwalt) einlassen und nachher auf den Anwaltskosten sitzen bleiben.

Von anderen Usern wird zwar berichtet das eine Minderung von 50,-Euro stattgefunden hatt,was ich aber eher daraus
ableite,das diese Onlinehändler das gemacht haben aus Angst
vor einer schlechten Bewertung,die mehr als 50,-Euro
ausmachen würden.
mfg Wknippi



Klar doch, hab ja alles schriftlich, könnte dir sogar nen Kontoauszug schicken... :-)
Piranha74
Stammgast
#9 erstellt: 29. Feb 2008, 09:19
SUPER ! Gute Arbeit. Für mich ist Toshiba nach meinem Umtausch auch gestorben. Clouding und kein echtes 24P ist Kundenverarschung. Am besten du stellst das Schreiben von deinem RA hier rein :-)

wknippi
Stammgast
#10 erstellt: 29. Feb 2008, 12:08

Piranha74 schrieb:
SUPER ! Gute Arbeit. Für mich ist Toshiba nach meinem Umtausch auch gestorben. Clouding und kein echtes 24P ist Kundenverarschung. Am besten du stellst das Schreiben von deinem RA hier rein :-)

;)

ja,fänd ichauch toll,zumal Toshiba gar keine Veranlassung hatt diese Geräte auszutauschen.
Wäre auch sehr Interressiert an dem Schreiben von deinem RA.

Grund dafür wäre ,ich trinke des öfteren RED BULL und kann immer noch nicht wie in der Werbung versprochen fliegen

Meinen alter Pullover mit PERWOLL gewaschen,ist immer noch nicht Neuwertig und das verstehe ich auch nicht

Auch der viel beworbene STREIFENFREIE GLANZ aus der
Werbung hält nicht das was er verspricht,evt kann ich das ja auch mit deinem RA einklagen und bekomme n haufen Geld zurück
mfg Wknippi

Achja,bevor ich es vergesse meine RS verweigert bei mir
die Übernahme der Kosten ,wieso versteh ich aber auch nicht
P:S Kanns kaum erwarten zu lesen wie er TOSHIBA überzeugt hatt.
jan0680
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:02

wknippi schrieb:

Piranha74 schrieb:
SUPER ! Gute Arbeit. Für mich ist Toshiba nach meinem Umtausch auch gestorben. Clouding und kein echtes 24P ist Kundenverarschung. Am besten du stellst das Schreiben von deinem RA hier rein :-)

;)

ja,fänd ichauch toll,zumal Toshiba gar keine Veranlassung hatt diese Geräte auszutauschen.
Wäre auch sehr Interressiert an dem Schreiben von deinem RA.

Grund dafür wäre ,ich trinke des öfteren RED BULL und kann immer noch nicht wie in der Werbung versprochen fliegen

Meinen alter Pullover mit PERWOLL gewaschen,ist immer noch nicht Neuwertig und das verstehe ich auch nicht

Auch der viel beworbene STREIFENFREIE GLANZ aus der
Werbung hält nicht das was er verspricht,evt kann ich das ja auch mit deinem RA einklagen und bekomme n haufen Geld zurück
mfg Wknippi

Achja,bevor ich es vergesse meine RS verweigert bei mir
die Übernahme der Kosten ,wieso versteh ich aber auch nicht
P:S Kanns kaum erwarten zu lesen wie er TOSHIBA überzeugt hatt.


Kommt immer auf die Rechtschutzversicherung an. Ich hatte mal die Örag, die haben eine Sache abgeblockt und da habe ich gekündigt.
Habe jetzt seit drei Jahren die Advocard, meine Selbsbeteiligung ist durch Schadenfreiheit auf null. Hatte mal Stress mit nem Mieter und da habt die Advocard einen super Service geboten.
Denke mal, dass sich ein Gang gegen Toshiba nur bei einer geringen Selbstbeteilligung lohnt.
DaniF.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:29
Habe momentan leider keinen Scann
er, sonst könnte ich alles einscannen... Ich schau mal, was ich noch als Emails habe, dass könnte ich schonmal an den ders braucht weiterleiten... Also ich bin bei der Deurag versichert, habe keine SB.

Bei dem Händler hat mein RA auch nichts erreicht, aber halt bei Toshiba selbst... Telefonisch wohl! Aber ich kann ewuch ja den Namen meines RAs geben...

Und was in da in nem Posting weiter oben geschrieben wurde, wegen der Werbung ist ja voll der Schwachsinn!!

Wenn die Produktspezifikationen rausgeben, müssen diese auch eingahlten werden. Und das war hier der Fall, also liegt ein Sachmangel vor! Punkt, Ende, Aus!

Ihr könnt mir gerne eure Emails per PN zukommen lassen, ich werde mich im Laufe der nächsten Woche dann mal drum kümmern... Ich weiß dass mein RA das mit einer Fr. Christoferidou oder so bei Toshiba klargemacht hat... Aber wie gesagt, ich verusch das alles mal irgendwo einzuscannen und kann das dann alles gerne weiterleiten!

Gruß


[Beitrag von DaniF. am 01. Mrz 2008, 19:31 bearbeitet]
yellowshirt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2008, 14:46
Irgendetwas Neues zu dem Thema?!
wolft
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mai 2008, 11:21
Hallo,

ich habe unseren 37x3030D nach 6 Monaten zurückgegeben. Der Preis war nach 6 Monaten schon mind. um 200 EUR gesunken und neuere Geräte auch schon auf dem Markt. Ich denke mal nach 10 Monaten hast Du lediglich die Differenz zum heutigen Marktpreis bekommen. Also ein schlechter Deal. Gerät zurückgeben, Preis von Mitte 2007 bekommen und für das gleiche Geld einen neuen 100 Hz 40-52 Zoll LCD zum gleichen Preis kaufen. Dies nenne ich einen guten Deal.

Gruß

Wolft
Inamori
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2009, 00:29
Soweit ich es erfahren habe muss der Händler/Hersteller denn vollen Kaufpreis zurückerstatten oder einen gleichwertigen Austausch anbieten. Er kann keine Nutzungsgebühren erheben. Ein Europäisches Recht die auch National gilt.

Habe dazu paar links

http://www.vzbv.de/go/presse/997/index.html?ref_presseinfo=true

http://medien-intern....php?mir_dok_id=1813

Es gibt noch einen Urteil denn ich noch Suche

MfG
Monty1982
Neuling
#16 erstellt: 17. Jan 2009, 14:03
Vielleicht hilft dir mein Beitrag weiter.

#3382

Darin ist auch das Urteil des BGH zitiert, dass du wahrscheinlich suchst.
racekind
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jan 2009, 13:48
tag zusammen
stimmt mit dem urteil hat mein anwalt vor knapp einem monat auch argumentiert ich habe meinen x3030 damals im april 2007
gekauft und nun nach eineihalb bzw sind es ja schon fast zwei mien kaufpreis wieder bekommen freu etz hab ich mir den sammy 956 geholt und sogar noch etwas geld über für paar neue filme freu
gruß michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42x3030D 24p Ruckeln, Streifen & Wandlung
sexymotherfucker am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Tosiba 42X3030D
Jester68 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  21 Beiträge
42X3030D
Wuppertaler72 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  13 Beiträge
24p beim Toshiba 42X3030D mit dem Sony BDP-S1
danmojar am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  11 Beiträge
42WL67Z oder 42X3030D ?
ra76 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
Treppenbildung 42X3030D
MHDF am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  11 Beiträge
Toneinstellungen 42X3030D
MHDF am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  6 Beiträge
42x3030d Bildverzerrung
edelwiesi am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 42X3030D
benny22 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
42X3030D- Erfahrungen?
BarneyX am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.183 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMrHoschy94
  • Gesamtzahl an Themen1.557.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.683.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen