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LCD 32 AV 500 Abschaltung

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reza85
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2008, 22:59
hi seven07 ich habe auch den ab 32av500pg das ist das zweite geraet und ich gebe es am Montag in Saturn wieder zurueck weil die av Reihe diese Macke hat wieso hast du dir den av gehollt ???? Ich Kaufen mir lieber die Neue cv Reihe die hat das Problem nicht und ist von der Leistung noch besser.
mfg
Seven07
Neuling
#52 erstellt: 18. Mai 2008, 12:30
@ reza85
es gab einen einzigen Grund dafür: 444.- Euro. (Bei AV-Markt)
Ich habe einfach vorausgesetzt, dass heutzutage jeder TV einen Audio Ausgang hat.
Das ist der einzige Wehmutstropfen dieses LCD für mich.
Das An/Aus Problem hatte ich siher nicht.

Eventuell kann man da was mit dem Kopfhörerausgang machen ?
Kann man da mit adapter auf 2 Chinch in einen Verstärker gehen ?

Gruß,
Juergen
reza85
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Mai 2008, 21:36
Hi ich weiß es nicht genau aber mit einem Adapter mussste es au jeden Fall gehen und hast du einen audi out Ausgang???????
mfg
KanyeJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 20. Mai 2008, 10:43
@Seven07 hey das gerät hat nur einen AUDIO ausgang und das ist wirklich nur der Headphone...
hier kannst du auch nochmal schaun:

http://www.toshiba.d...8_id3_267_id4_3.aspx

so hallo zusammen...
ich bin auch einer der stolzen Toshiba 32" AV 500 P NEUBESITZER... wie schon gesagt wurde im AV MARKT für unschlagbare 444€ angeboten und habe zugeschlagen!!! Vorher hatte ich mich natürlich über die Serie informiert und bin da auch auf dieses forum gestoßen!!! Dann galt abzuwiegen... kaufen oder nicht!!!

Jetzt mein frage an euch... hat jemand den seinen LCD zur reperatur gegeben und es OHNE FEHLER zurück bekommen?! bis jetzt konnte ich nur erkennen, das euch das gleiche gerät NEU mitgegeben wurde!!!

Ich hab auch (aber nur einmal bis jetzt) diese Abschaltung gehabt, war aber nur 1sec und dann wieder an... nach ungefähr 2std in der ersten betriebnahme!!! bei mir vermute ich aber das ich durch einstellen des gerätes bestimmt auf irgendeine taste gekommen sein muss... ( ich hoffe und vermute es aber nur ).
Da ich in einem über 50jahre alten haus wohne, sind meine leitungen natürlich nicht die neusten... da habe ich mir zur sicherheit meiner neuen Errungenschaft eine Steckdosen leiste mit Überspannungsschutz (bis 10.000amp) und Stromschwankungsfilter geholt!!! seit dem konnte ich (zum Glück) diese Problem der Abschaltung nicht beobachte... schau aber trotzdem weiter!!!

Ich bin eigentlich sehr begeistert von diesem Gerät... vom Preis, Design, Bild und Ton!!! Ist einfach ein tolles Gerät bis auf dieses mackel =)!!!

Bitte um zahlreiche anworten =)!!!
MFG
Vectra93
Neuling
#55 erstellt: 20. Mai 2008, 11:22
Hallo @ all,

bin auch Besitzer von AV500P und bisher auch zufrieden.
Habe den Fernseher für 470 Euro mit 5 Jahre Garantie bekommen(Sicher ist sicher).Da kann man an sich erstmal nichts dagegen sagen.

Es interessiert mich bzw. meine Frage richtet sich an all diejenigen,die das Problem mit ein- bzw. ausschalten haben.

Hattet Ihr auch mal, wie auch beschrieben, den Fernsehr über eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz,Stromschwankungsfilter ect angeschlossen gehabt!?

Warum ich die Frage stelle? Naja, mein Freund ist u.a. TV-Techniker und repariert auch die Teile.
Er sagt mir auch immer,weil die Geräte heut zu Tage so empfindlich und auch die Stromnetze teilweise schlecht sind, sollte man am besten eine Spannungschutz bzw. auch Stromfilter benutzen.Schaden kann es ja sowieso net.

Nicht nur für TV und HiFi-Geräte,sondern auch für fast alle (Haushalt)-Geräte.Nur mal als Schutz.

Nur zur Info:

Laut Toshiba (steht auch in der Bedienungsanleitung, seite 28 unter der Rubrik Fragen und Antworten).

Wenn die LED an der Vorderseite des Fernsehgeräts alle 0,5 Sekunden blinkt, sollte man das Fernsehergerät ausschalten,das Netzkabel lösen(heisst betimmt Stromstecker rausziehen :-),das Netzkabel wieder anschliessen und TV wieder einschalten.

Das ist angeblich eine Schutzschaltung!!!

Könnte es doch sein,wenn Stromschwankungen auftauchen,dass das Gerät selbst zum Schutz sich ein- bzw. ausschaltet!

Ist nur eine Vermutung.

Ich beobachte weiter,obwohl ich das Phänomen "noch" nicht hatte und wie gesagt,habe noch 5 Jahre Garantie ;-)

Schönen Tag


[Beitrag von Vectra93 am 20. Mai 2008, 11:55 bearbeitet]
reza85
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Mai 2008, 23:48
HI um eure frage zubeantworten:
fuer alle AV besitzer ich hatte auch den32av500p(januar 2008 gekauft)
beim mir, (habe ich auc schon mal geschieben gehabt )kam dieses problem auch das das geraet von alleine aus und nach ein paaar sekunden wieder anging also ging ich zu saturn und die schickteen dass geraet ein nach 1 monat ,bekamm saturn von toshiba die nachricht das sie das geraet nicht reparieren koennen und ich ein neues bekommen soll ,also bekam ich auch ein neues gerat genau letzte woche donnerstag und am sonntag beim ps3 zocken geschah das selbe problem wieder ich sauer und wutend am montag zu saturn und sofort mein geld wieder verlangt nach langem streiten und einer diskusion von einer stunde bekam ich meine 600 euro wieder ,es hat nicht mit der stromversorgung oder dem hochskalieren zu tun was manche behaupten die meisten wenn nicht alle av modelle sind defekt und was bringt das einem wenn der fernsehr von alleine aus und wieder an geht auch wie guenstig der ist.toshiba sagte auch danals das es am hdmi kabel lag aber alles nur verar...
ich habe mir jetzt den 37cv500p bestellt und dass ist meiner meinung nach ein echt top geraet freund von mir hat den 32 echt geniales bild .bisschen langer text aber hoffe konnte weiter helfen
also zu eurenn fragen es liegt nicht dran das ihr etwas eingestellt habt den aus-timer der muestte bei euch auf 00;00 sein und gelinkt am led hat bei mir auch nichts wenn ihr mit dem problem lebeen koennnt ,jedem selbst ueberlassen
mfg


[Beitrag von reza85 am 20. Mai 2008, 23:55 bearbeitet]
KanyeJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 21. Mai 2008, 05:29
ja hallo raza85...

vielen dank für deine detailierte antwort!!! Hat mir doch schon sehr weiter geholfen... also ich kann HEUT bestättigen das trotz Spannungsfilter diese Abschaltung passiert!!! Meine Freundin hat mir gestern mal so ganz nebenbei verklickert, das es trotz der neuen Steckdosenleiste sich trotzdem abgeschaltet hat!!! mhhh SCHEI*E sag ich nur
mhhh jetzt aber mal ne andere frage!!! Mir wurde im laden was erzählt von, das Toshiba nur ein Gewährleistung auf 6 Monaten gibt?! was ist den dadran?! kann mir das schlecht vorstellen, da laut BGB ein Haftpflichtzeit von 24Monaten besteht?!?!
was hat den Saturn argumentiert, weil sie dir erst das geld für das gerät nicht erstatten wollten?! Haben dich nicht für ernst genommen, das auch das neue gerät ein defekt hat?!
also nur für mich "zum mitschreiben" =) es sind wirklich nur ein teil der AV serie mit diesen problem betroffen?! d.h. meine Hoffnung kann auch bestehn, das ich ein neues intaktes gerät erhalte!?
achso, diese abschaltung bei deinem neuen gerät (zweitgerät) ist aber dann ja erst nach ungefähr 3-4monaten WIEDER aufgetreten, so wie ich das verstanden hab?!

mhh?! das ist schon upturn, da hab ich zum ersten mal so ein HIGH END Fernseher und dann solche faxen =/...

aber hey danke für die audführliche berichterstattung, hoffe du/ihr könnt mir auch DIESE Fragen wieder beantworten =)!!!???

MFG and Nice WEEEEEKEND!!!
Luise_t1
Neuling
#58 erstellt: 21. Mai 2008, 20:33
Hallo

Melde mich auch einmal zu diesem Thema.Kaufte mir auch ein 37AV500p und gab ihn nach 4Tagen zurück ,weil er sich 2stündlich ab und an geschaltet hat. Bekam prompt einen anderen 37AV500p und er lief anfangs sehr gut und was soll ich sagen 1Monat später kam von Arbeit und mein Mädel sagt mir das dieser Fernsehr auch wieder sich ab und angeschaltet hat. War sehr sauer und schrieb per Email Toshiba an...und es kamen die selben Sprüche wie bei Euch.(Es sei nicht bekannt)toll wa.Das Gerät wurde abgeholt und wird Repa... oder auch nicht ,mal sehen.Werde mich wieder melden wenn ich genaueres erfahre.Skandal.
reza85
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 21. Mai 2008, 23:45
Hi kanye jay
was ich auch selber nicht verstehe ist das Toshiba nur diese sche....
gewaehrleistung gibt und nicht die Garantie und das ist nur bei Toshiba so.
also ich an deiner Stelle wuerde das geraet zurueck geben weil bei meinem war es so am anfang kam es auch ein bis zwei mal dann hatte ich zwei Monate Ruhe und dann wurde es immer schlimmer packe lieber noch etwas Geld drauf und Hol dir einen vernuftigen fernsehr weil ich war auch sehe zufrieden mit dem geraet nur wenn diese aus und anschaltung nicht ware
Saturn sagte beim ersten mal das ich mein Geld nicht wieder bekomme da es ja schon 4 Monate alt sei und die es einschicken müssen und als ich dann mit dem zweiten neuen geraet es wieder ankam dachte der Typ in Saturn das ich ihn verar..., wollte und ich vor Wut und nach länger Diskussion mein Geld wieder ja es kann sein das nur ein teil der av Reihen defekt sind und wenn du ein neues kriegen solltes teste ihn auch regelmaessig wenn es passiert dann meistens in denn ersten zwei Wochen
Beim neuen geraet ist es genau am zweiten Tag beim ps3 zocken passiert Toshiba hat mich enttauscht und ich versuche es jetzt mal mit einem samsung .
Also ich glaube das fast mehr als 50% dieses Problem haben
ich habe damals extra bei Saturn gekauft wegen service umsoweiter aber das ist schwachsinnig im Internet ist alles guenstiger bei den Haendlern zahlt man Fuer nichts hoffe ich konnte dir weiter helfen


[Beitrag von reza85 am 22. Mai 2008, 00:05 bearbeitet]
KanyeJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Mai 2008, 21:21
Ja hey RAZA85....

also ich muss ehrlich sagen, dein kommentar hat mir MERH als nur sehr geholfen!!!! Als ich deine "Beziehungsverlauf" mit den Toshiba 32AV500 gelsen hab und noch am gleichen abend genau die gleiche schei*e wieder passierte, packte ich heut meinen Toshiba wieder ein und brachte ihn zum Händler zurück!!! Der war gelecih sofort kolant und bot mir 3 Varianten an!!!
1. ich lasse den Toshiba einschicekn und repariern...
2. ich nehme sofort das gleiche Gerät NEU mit ...
ODER 3. ich nehm das geld und such mir einen neuen aus....

das hab ich auch getan und nach Eigenschaftsvergleich mir einen LG 32LG3000 mit genommen!!! zwar mit einem Aufschlag von 150€ aber das war eine Gute entscheidung!!! Das ist eine der neuen Serien die LG rausgebracht hat!!! SUPER TEIL ... Super Design und SCHARFES BILD!!! Das macht halt der Kontrast!!
bei Interesse: http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg3000.jhtml#

okay ich hab zwar jetzt 80€ mehr bezahlt wie es im Inernet angeboten wird... aber ich kann ihn im Notfall immer wieder selbst zurück brinegn und LG gibt SAGENUMWOGENE 2 JAHRE GARANTIE!!! nicht wie Toshiba ne GEWÄHRLEISTUNG von nur 6 Monaten!!!

Also wie gesagt deine "Leidensgeschichte" hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir nun sooo entschieden!!!

Also Leutz wenn das Problem mit der Abschaltung nur EINMAL auftritt... bringt es zurück, es erspart euch so eine menge STRESS

in diesem Sinne
Spatzi1986
Neuling
#61 erstellt: 24. Mai 2008, 20:08
Ich hab mir am 14.04.08 den 32 Av500P gekauft.
Nach ein paar Tagen gleiche Problemmatik wie bei vielen, vereinzeltes Ein/Ausschalten. Ich zurück nach Media Markt...die haben mich dann an eine Toshiba Werkstatt verwiesen zwecks Reperatur. Von denen habe ich nun folgen Diagnose und Info:
Also: Signalboard ist defekt.

Toshiba hat das Signalboard überarbeitet und tauscht es nun gegen neue aus. Serienproblem. Jedoch warte ich noch wegen Lieferschwierigkeiten mit dem neuen Signalboard.

So wie mir die Werkstatt sagte, tritt das Problem bei fast allen Geräten dieser Serie auf. Deswegen gibt es auch ein Überarbeitetes Signalboard.

Das sind die Infos die ich bekommen habe.

Gruß Tim
Vectra93
Neuling
#62 erstellt: 25. Mai 2008, 17:52
@ Tim:

Zuerst Danke für die Infos.Ich glaube einigen hier werden wieder durchatmen.

Endlich hat es auch Toshiba eingesehen und hoffentlich das Problem mit dem neuen Signalboard gelöst.Der LCD an sich ist ein Supergerät in der Preis/Leistungsklasse (auch teilweise besser als Samsung).

Mich interessiert es auch noch ob Du das Gerät abholen lassen hast (Garantiefall) oder selbst bei Media Markt bzw. Werkstatt abgegeben hast?

Melde Dich mal, wenn Du deinen Fernseher repariert wieder zurück hast.
black_bomber
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Mai 2008, 22:32
Hallo an alle, bin neu im Forum ...

und gleich ne schlechte Nachricht: Es hat uns auch erwischt!!

Vor einer Woche haben wir uns den 32AV500P von Toshiba geholt. Bis auf zeitweise leichte helle Einblitzungen im Bild (vermutlich wegen einfachem Scartkabel) waren wir bislang der Meinung "super LCD-TV". Aber gestern Abend ging das Drama los: Kurzabschaltung gegen 22 Uhr 30. Nach googeln haben wir dann hier im Forum die ganzen Leidensgenosssn getroffen ... Oh, Oh, Oh

Die zweite schlechte Nachricht: Der Toshiba Support hat heute (= 26.05.08) noch standardmäßig alles abgeleugnet:

"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Das von Ihnen beschriebene Verhalten Ihres LCD-TVs 32AV500P ist uns in dieser Form nicht bekannt. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag."

Sieht also nicht so aus, als ob sich da bei Toshiba irgendwas bewegen würde. Im Gegenteil: trotz der nun schon monatelang eingehenden Kundenbeschwerden werden weiter munter (offensichlich ab Werk defekte) Geräte in den Handel gebracht. Insoweit ist auch der Hinweis mit dem Signalboard wohl nur ein Strohhalm an den man sich vielleicht besser nicht klammern sollte.
MarcDK
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 30. Mai 2008, 10:19
Hat jemand den LCD Toshiba 42 AV 500 P (Media Markt 666 EUR Angebot) und kann das bestätigen mit dem Ein- und Ausschalten?
präsi2008
Neuling
#65 erstellt: 01. Jun 2008, 18:06
Hallo,
habe den 42AV500P vom Media Markt.
Erster LCD war nach einem Tag defekt. Beim Einschalten machte es klick und das wars. Sofortiger Austausch beim Media Markt. Zweiter Versuch: 4 Tage später hat sich der LCD, im Betrieb, bis jetzt selber einmal ein und ausgeschaltet. Von der Toshiba Hotline die übliche Antwort: Dieser Fehler ist uns nicht bekannt. Werde es die nächsten Tage weiter beobachten. Soll man evtl. lieber den Vorgänger 42A3000P kaufen?
black_bomber
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Jun 2008, 21:08
So, den ersten 32AV500P habe ich wegen der offensichtlichen Abschaltmacke nach 10 Tagen Nutzung am Mittwoch zurück gebracht. Der Händler war so freundlich mir ein neues Gerät zu geben.

Erst hatte ich wirklich Hoffnung, da der neue Toshiba eine völlig andere Seriennummer hatte. Heute Abend war es dann soweit: Die erste selbständige Ab- und Anschaltung des neuen Gerätes. Na dann Prost Mahlzeit, echt eklig so ein Serienfehler und wenn einen dann der Hersteller im Regen stehen läßt. Mal sehen wie ich aus dem Teufelskreis endgültig rauskomme, wenn's geht nie wieder Toshiba.

Es scheint aber auch ne Menge Leute zu geben, die sich wegen der am Anfang noch seltenen Abschaltungen gar nicht so aufregen. Irgendwann ist es dann aber ganz vorbei und man steht völlig im Regen.

P.S.: Kennt jemand den Philips 32PFL3312? Ist hier zur Zeit im Angebot.
happymiata
Neuling
#67 erstellt: 04. Jun 2008, 13:31
Hallo Leidensgenossen,

auch ich habe die Abschaltproblematik an meinem 32av500p gehabt. Habe das Gerät dann gewandelt, da ich keine Lust habe entsprechend lange auf die Reparatur zu warten. Schade ist ansonsten ein tolles Gerät.

Als Ersatz habe ich mir den Philips 37PFL3312 gekauft. Unterschiede zum Toshiba sind neben dem größeren Bild: schwierigere Findung des optimalen Bildes, da die Bildverbesserungsoptionen nicht so gut funktionieren wie beim Toshiba. Ich habe nun alle Hilfen abgeschaltet und anhand der Burosch DVD das Bild einjustiert. Nun ist es annähernd so gut wie das des Toshibas. :-)
Ansonsten sieht das Gehäuse nicht ganz so elegant wie der Toshi aus, ist jedoch wesentlich stabiler, vor allem der Standfuß weckt durch sein hohes Eigengewicht mehr Vertrauen. Das Schwarz des Philips ist gut, wenn auch nicht ganz so brilliant wie beim Toshiba. Die Zuspielung von digitalem Sat und DVD sind brilliant, mit analogen Kabel TV kommt der Philips nicht ganz so gut zurecht, auch hier vermutlich wegen der fehlenden Bildverbesserer.

Fazit: Der Philips ist durchaus eine gute Alternative wenn man nicht auf analoges Kabel angewiesen ist.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Mitarbeiter des MediMax in Karlsruhe, ein besserer Service ist nicht möglich.

Viele Grüße und alles Gute.


[Beitrag von happymiata am 04. Jun 2008, 13:42 bearbeitet]
spectre13
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Jun 2008, 12:58
Hi!

Habe den Toshiba 37av500 seit Dienstag abend.... habe ihn bis jetz jeden Tag/Abend mehrere Stunden ca 4 - 5 Stunden laufen lassen, bis jetz zum Glück nix passiert...

Werde aber die nächsten 10 Tage weiter darauf achten, da hab ich noch "Umtauschrecht" bei MM...hab ihn für 555€ geholt.

mal kucken... vielleicht hab ich ja Glück und bei mir is nix! Aber bin da eher skeptisch!!!

Werd aber weiterhin bericht erstatten!
Vectra93
Neuling
#69 erstellt: 13. Jun 2008, 12:34
Hallo Spectre13,

ich habe auch den AV seit ca. 4Wochen.Das Phänomen mit ein und ausschalten kenne ich auch nur aus dem Forum.

Der TV läuft seit dem fast täglich 5 bis 8 Stunden.Jetzt während EM sowieso ;-)

Habe das Gerät auch von MM mit fünf Jahre Garantie!

Aber wer weiss!?Ich beobachte weiter und hoffe, dass es mich nicht trifft.Werde auf jeden Fall hier weiterberichten.


An alle schönes WE.


[Beitrag von Vectra93 am 13. Jun 2008, 12:35 bearbeitet]
black_bomber
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Jun 2008, 16:11
So, für alle die es interessiert wollte ich die Geschichte noch zu Ende erzählen:

Also auch der zweite TOSHIBA 32AV500P ist wegen der Abschaltmacke inzwischen zurück gegangen. Nomalerweise mache ich das mit dem Umtauschen ja nicht, aber bei einem neuen angeblichen Markengerät kann man solche Spielchen einfach nicht tolerieren.

Im nachhinein betrachtet, könnten die TOSHIBAS auch ein Hitzeproblem zu haben. Darauf deuteten jedenfalls auch die seltsamen lauten Knackgeräusche der LCD's hin, die es hin und wieder gab. Dies würde auch die unterschiedlichen Fehlerquoten und Zeiträume erklären, kommt eben auf die Thermik an oder anders gesagt: im kühlen Kellerraum ist die Wahrscheinlichkeit eines temporären Ausfalles bei den Dingern vermutlich wesentlich geringer.

Na ja, jedenfalls habe ich den Toshi gegen einen Philips (32PFL3312) getauscht. Der war zwar 10% teurer, ist aber nach meiner Meinung auch sein Geld wert. In jeder Hinsicht (zumindest für Otto-Normalzuschauer) das überlegene Gerät: Klasse Bild, sehr "gutmütig" und vor allem bleibt er auch an. Das Ding hat sogar einen echten "Ausschalter"(glücklicherweise ohne Toshibas ich-schalt-mich-dann-mal-ab-Automatik) und auch sowas ist in Zeiten explodierender Strompreise nicht zu verachten. Eine Garantiekarte von Philips war auch dabei, bei TOSHlBA hatte ich sowas noch schmerzlich vermisst. Achso, den Support von Philips brauchte ich bislang glücklicherweise noch nicht in Anspruch zu nehmen, aber ich denke schlechter als bei TOSHIBA kann der unmöglich sein.

Fazit: Nie wieder TOSHIBA und ob der Philips auch auf lange Zeit sein überlegenes Qualitätsniveau halten kann wird sich dann zeigen.
pacman888
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 14. Jun 2008, 08:40

spectre13 schrieb:
Hi!

Habe den Toshiba 37av500 seit Dienstag abend.... habe ihn bis jetz jeden Tag/Abend mehrere Stunden ca 4 - 5 Stunden laufen lassen, bis jetz zum Glück nix passiert...

Werde aber die nächsten 10 Tage weiter darauf achten, da hab ich noch "Umtauschrecht" bei MM...hab ihn für 555€ geholt.

mal kucken... vielleicht hab ich ja Glück und bei mir is nix! Aber bin da eher skeptisch!!!

Werd aber weiterhin bericht erstatten!


Starker Preis

Ich hab meinen gestern für 599 Euro vom Expert geholt. Hoffentlich schaltet meiner auch nicht ab. *g*
benblasius
Neuling
#72 erstellt: 18. Jun 2008, 09:19
Eine Frechhheit diese Firma! Hab meinen vor 2 Tagen auch beim Expert gekauft - und er schaltet sich natürlich auch ab!
Habe daraufhin gestern eine mail an den Toshiba Support geschrieben mit dem Hinweis, dass die Foren ja voll sind mit Beschwerden und sie den Fehler doch zugeben sollen. Von wegen, denen ist weiterhin nichts bekannt und sie wünschen noch einen schönen Tag
Werd mal ein paar Bewertungen im Internet zur AV Serie abgeben, blöde Scheiß-Firma!
pacman888
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 18. Jun 2008, 10:02
Welchen hast gekauft? 37" oder 32" ?

Ich hab meinen jetzt schon fast ne Woche und es ist "Gott sei danke" noch nichts passiert.
merc
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Jun 2008, 10:56
Habs ja schon im 42AV500 Thread geschrieben, bei mir ist bisher auch noch nichts passiert.

Bei mir wird das Bild nur für 3-4 Sek. schwarz wenn ich beim PC die Auflösung wechsle, oder meine Playstation 2 zwischen PAL50/PAL60 Auflösungen hin und her schaltet.
phoenix76
Neuling
#75 erstellt: 18. Jun 2008, 16:29
Also ich hab nun auch seit Samstag den 37er und bisher
noch keine Probleme gehabt damit.Vermute langsam auch das es die 32er erwischt hat mit einem Fehler.
Denke aber auch nicht das es ein Serienfehler ist.
OK alle die Probleme haben melden sich,aber diejenigen die keine Probleme haben werden mit Sicherheit auch nicht irgendwo suchen und schreiben.
spectre13
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Jun 2008, 18:00
jo, mir gehts wie pacman... den 37er letzten Dienstag gekauft... seither ohne Zwischenfall in Betrieb... und bei mir sind das schon ca 4 - 5 Stunden pro Tag --> EM und natürlich Battlefield Bad Company @xbox 360!

Also bis jetz keine Probleme mit dem Teil.. eher im Gegenteil...!

Also dass es weiterhin so bleibt!


Für alle ohne Probleme, hab n thread aufgemacht, wo wir unsere Erfahrungen einstellungen posten können...

Würd mich über regen Austausch freuen!
zille80
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Jun 2008, 06:10
Hallo zusammen,

habe auch seit einer Woche den Toshiba 37av500 und bis jetzt noch keine Probleme.

Allerdings noch ne Frage zu anschließen an einer Stereo Anlage.

Da das Gerät nur einen Audio Ausgang hat, und zwar den Kopfhörer Ausgang, kann ich da ein chinch- Klink Adapter anschließen?
Ist der Sound dann genauso als wenn das Gerät einen Chinch Ausgang hätte?

Desweiteren kommt jedesmal wenn das Gerät eingeschaltet wird die Sendersuchanzeige. Ich speichere jedesmal. Die Anzeige erscheint aber immer wieder.
Kann mir da jemand helfen?

mfg zille80

Edit:
Falls ich auch das Abschltproblem bekommen sollte, welches Gerät, das von der Preis/Leistung ähnlich ist, könnt ihr empfehlen???


[Beitrag von zille80 am 19. Jun 2008, 06:14 bearbeitet]
pacman888
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jun 2008, 09:09
Hatte eben die erste Abschaltung.

Der Fernseher lief aber keine 10min, d.h. an einer Überhitzung kann´s nicht liegen...
spectre13
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 20. Jun 2008, 17:37
so, bei mir wars gestern abend soweit.. während dem Deutschland Spiel... d.h. am Montag ab in MM und umtauschen...!

Naja, wär ja auch zu schön gewesen...
pacman888
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Jun 2008, 18:02
Gibts eigentlich jemanden, der den LCD behalten hat und es wirklich nur ausnahmen sind, dass sich der Toshiba ausschaltet, oder nehmen diese Fehler im laufe der Zeit zu?
Cassosa25
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Jun 2008, 11:14
Hi

Also ich wollte mir auch den Toshiba 32av500 kaufen aber jezt kaufen ich in nicht mehr was ich ihr gelesen habe dan doch nicht.

Jezt will ich mir den Samsung LE 32 S 81 B kaufen
ist der gut

wie ist die Qualität von Bild bei TV schauen (Sat. digital)DVD schauen und Xbox360 und PS3 und Blu-ray schauen und zum spielen ist der gut. ????

Danke in Voraus
muhkuh25
Neuling
#82 erstellt: 21. Jun 2008, 14:51
Oh mann. Nach meiner LCD-TV Odyssee über drei Fernseher habe ich vom 37AV505 Abstgand genommen und einen 37CV505 genommen. Hoffentlich ist der nicht auch noch betroffen. Gab es inkl. Versandkosten für 705€ bei alternate, vielleicht ist das eine Alternative für Leute, die von der AV Seria abgeschreckt sind.


[Beitrag von muhkuh25 am 21. Jun 2008, 14:51 bearbeitet]
black_bomber
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Jun 2008, 23:20
Mein Mitleid mit allen TOSHIBA bzw. AV500-Geschädigten. Es betrifft also - wie befürchtet - nicht nur die 32"-Geräte sondern auch die größeren LCD's. Ebensowenig glaube ich, dass hier nur eine einzelne "Charge" betroffen ist, sondern vielmehr die ganze Serie (oder vielleicht sogar noch weitere Serien!!!).

Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass dies den Hersteller, also TOSHIBA, null die Bohne interessiert. Die senden den geprellten Kunden weiterhin ihre kopierten Standard- und Vertröstungsmails und gut ist. Hier wird Entwicklungsarbeit brutal auf dem Rücken der Kunden ausgetragen und einigen scheint dies auch gar nichts auszumachen.

Klar, wenn einem die anfangs noch gelegentlichen Ausfälle nicht stören, ist man bei TOSHIBA einigermaßen gut bedient. Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht und schließlich bleibt noch das Prinzip Hoffnung: alles wird gut (oder auch nicht). Aber bei mir bleibt's dabei no TOSHIBA please
spectre13
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 23. Jun 2008, 14:30
so, hab heut den 37av 500 zum MM gebracht und wollte ihn gegen ein anderes Gerät umtauschen... wollten die partu nich machen... jetz schicken die den zum reparieren ein... lachhaft was da repariert werden soll... naja, auf jeden Fall hat der Verkäufer schon zig Geräte av 500 verkauft, und da ging noch keines zurück... hat auch noch nie von diesem fehler gehört ! Wers glaubt wird seelig, und in nem inet forum sind immer nur die nörgler unterwegs, der großteil is nämlich zufrieden... <-- hat der verkäufer gemeint! Wers glaubt!


Naja, mal schauen ob nach der reperatur alles glatt läuft...

theoretisch --> 3x gleicher fehler, ergibt wandling und ich bekomm n anderes gerät...!

Hab grad mit ner toshi dame geredet die meinte: "Wir haben von dem Problem gehört, das ist aber kein generelles Problem!"

Auch hier kann ich wieder nur sagen... wers glaubt!
*housefreak*
Stammgast
#85 erstellt: 23. Jun 2008, 15:41
Hi zusammen,

auf die Gefahr hin dass ich es überlesen habe:

Betrifft das nur die AV- oder auch die CV-Geräte?
In dem Fall geht es um den Toshiba 32 CV 500 P...

Grüße
Stefan
black_bomber
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Jun 2008, 17:13
@housefreak: Betrifft bislang wohl nur die AV-Serie, allerdings kann man sich - so lange sich der Hersteller weigert Farbe zu bekennen - nicht sicher sein welche weiteren TOSHIBA-Serien noch betroffen sein könnten. Also am besten den LCD die nächste Zeit gut im Auge behalten. Am sichersten wäre es ganz die Finger von TOSHIBA zu lassen. Aber zu spät ist zu spät.

@spectre13: Zunächst finde ich es OK, dass Du Deine Erfahrungen hier im Forum veröffentlichst. Hilft vielleicht dem einen oder anderen im noch Vorfeld. Klar wird da alles abgeleugnet, geht ja nun schon seit Wochen/Monaten so. Erinnert mich irgendwie damals an Tschernobyl: "wir haben keinen atomaren Störfall (und wenn dann nur einen ganz kleinen)".

Klar sind das nur so ein paar Nörgler in irgendwelchen Foren. Seltsam ist es nur, dass es täglich mehr werden. Selbst anfangs überzeugte Toshi-Fans müssen irgendwann in den sauren Abschaltapfel beißen, finde aber gut, wenn die meisten ehrlich sind.

Ich denke einen viel eindeutigeren Serienfehler gibt es nicht. Der einzige Grund warum die geprellten Kunden noch nicht die Geschäfte stürmen, ist vermutlich, dass viele die Sache locker nehmen ("was wollt ihr denn, klar geht der manchmal aus, aber er geht doch auch wieder an"). Nach ein paar Monaten ist dann der Rückgabezug endgültig abgefahren.

@spectre13: ich würde bei einem so eindeutigen Produktmangel eines Neugerätes auf mein Recht auf Wandelung (=Geld zurück) bestehen. Spricht wieder mal gegen MM, bei meinem Händler (SB-Markt, also kein Fachhändler) ging es problemlos und mit dem Philips sind jetzt endlich alle glücklich und zufrieden.
spectre13
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 23. Jun 2008, 18:03
Ja, wollt ich ja auch eigentlich machen, aber da der fehler, nicht vom "fachmann" überprüft wurde kann ich da nix geltend machen... leider... der hat gemeint ich will den nur umtauschen weil heut ja 25% auf alles gewesen wär!

Naja, ich find den tv an sich ja richtig gut, besser wie das leihgerät (philips 32 7962 zumindest vom analogen empfang her) aber mit dem fehler lässt sich eindeutig nich leben, und ich werd den auch sobald der fehler das nächste mal auftritt sofort wieder beanstanden.. und das wird garantiert passieren!
black_bomber
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Jun 2008, 18:47
Versteh ich nicht: 25% bei MM (= zu 90% auf UVP) heißt doch nur, die nähern sich endlich dem längst viel niedrigeren Normalpreis der anderen Händler von oben an. Irgendwie doch wieder mal blöd, oder?
pacman888
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Jun 2008, 19:52
Ich hab meinen immer noch hier stehen, obwohl er sich bis jetzt einmal ausgeschaltet hat.

Nach dem Ausschalten hab ich den Toshiba nicht mehr an die Steckdosenleiste angesteckt ( mit 2-3 anderen Geräten ), sondern an eine eigene Steckdose, da ja evtl. Stromschwankungen wegen zuviel betriebenen Geräten an einer Leiste aufgetreten sind.

Bis jetzt hat sich nichts mehr abgeschaltet... mal abwarten
spectre13
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Jun 2008, 20:28
Hm, glaub des wird nix bringen, hat vor dir au schon jmd versucht... ohne erfolg, auch mit so nem Überspannungsschutz, is trotzdem ausgegangen... aber toi toi toi!
merc
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 24. Jun 2008, 14:38
Hab einen 42AV500 bisher wie gesagt keine Probleme. Ich weiss aber nun eine Stelle wo sich meiner immer abschaltet.

Von Kabel (RGB Scart) oder Analog Kabel auf HDMI (PC über DVI/HDMI Kabel und 720p angeschlossen) umschalten.
Immer beim Umschalten sieht man kurz (< 0,5 sek) das Bild und dann ist erst mal 3-4 Sek. schwarz, dann kommt das PC Bild wieder.

Das bezeichne ich aber nicht als "Fehler" von daher, bisher keine ungewöhnlichen Probleme hier.

Während des Betriebs, ohne zwischen Quellen umzuschalten ist bei mir bisher nichts passiert.

Okey bei Digital Kabel ist das Bild öffters weg gewesen in letzter Zeit (2-3 Tage), aber das liegt daran, dass unser Kabelbetreiber irgendwie die Signalqualität verhunzt hat, dass selbst analog Bild total verrauscht ist. Da hat der Kabelreveiver von mir dann Aussetzer gehabt.

Diese sind denke ich leicht zu verwechseln mit dem hier genannten Fehler.

Hat jemand denn bei "zuverlässigen" Quellen bisher Probleme gehabt? Zuverlässig sind bei mir Videospielekonsolen, PCs (wenn man die Auflösung nicht verändert) oder DVD Player.
Alles was TV betrifft und einen Receiver braucht ist unzuverlässig, das schwarze Bild kann dann nämlich von einem Abbruch des Datenstroms kommen.


[Beitrag von merc am 24. Jun 2008, 14:39 bearbeitet]
black_bomber
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 24. Jun 2008, 20:29
Sorry, aber die von Dir beschriebenen Toshi-Macken haben nichts mit der Abschaltung zu tun. Wenn schon, wäre (zumindest bei dem standardmäßig eingestellten 32er AV500) bei abreißendem Datenstrom der Bildschirm blau, aber nicht schwarz.

Außerdem verabschiedet sich bei der "Abschaltmacke" das Gerät mit einem lauten und deutlichen Klicken (wie ein altes Relais) und auch bei der nachfolgenden Wiedereinschaltung klickt es deutlich (seltsame Knack- und Klickgeräusche machte der LCD ohnehin öfters).

Dagegen spricht auch, dass mein im Austausch gegen den TOSHIBA erworbene Philips bei gleicher Ausgangslage (Receiver, Sat-Anlage usw.) keinerlei Probleme hat. Vielleicht sind die Geräte von TOSHIBA auch mit vielen sinnlosen technischen Spielereien überlastet und darunter kann eben schon mal die Zuverlässigkeit deutlich leiden. Früher hatte ich ein sehr großes Vertrauen in die Qualität japanischer Electronik, aber die Zeiten haben sich offensichtlich geändert, things can change ...
spectre13
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 26. Jun 2008, 12:10
also bei mir trat das problem zweimal bei analogem kabelempfang auf, während der fußballsiele... und da hab ich garantiert net rumgezappt! Ich denk das mit dem PC is rel. normal... is auch bei laptops so, wenn du da n zweites endgerät ansteckst (beamer o.Ä.)

beim Ausschaltproblem gibt es das identische Geräusch, wie wenn ich den tv regulär an/ausschalte!
pacman888
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 26. Jun 2008, 15:55
Bei mir tat sich bis jetzt nichts mehr, nachdem ich den LCD allein an ne Steckdose angeschlossen hab...

Ich hoff zumindest, dass es daran liegt
showtime25
Inventar
#95 erstellt: 03. Jul 2008, 19:21
Hallo. Bei uns im MM gibt es den 37" AV für 499,-€. Ob das schon eine Reaktion auf diese ganze Problematik ist?

Garantie (also vom Hersteller) ist doch bei Toshiba immer noch nur 6 Monate?
Wäre für mich dann k.o. und nicht o.k. Kriterium. Bei 2 Jahren könnte man ja das Abschaltphänomen eventuell riskieren.
pacman888
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 04. Jul 2008, 07:01
Für 499 würd ich nochmal zuschlagen.
zille80
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Jul 2008, 09:01
Also, bei mir ist das Problem gestern auch zum ersten mal aufgetaucht.
Habe sofort über MM bei Toshiba angerufen.
Der Fehler ist ihnen bekannt. Es sollte kein Problem sein diesen zu beheben. Morgen wird er abgeholt und repariert.
Mal schauen, ob es funktioniert.

mfg
präsi2008
Neuling
#98 erstellt: 07. Jul 2008, 15:27
Hallo, habe meinen 42 AV am Samstag aus der Reparatur bekommen. Reparatur dauer 3 Wochen. Was gemacht worden ist, hat Toshiba nicht rausgerückt. Bin gespannt ob er hält.
showtime25
Inventar
#99 erstellt: 07. Jul 2008, 15:34
Scheinbar ist ja die ganze AV Serie (32-42) betroffen. Toshiba müßte das ja in der Fertigung ändern.
Ist bekannt, bis zu welchem Produktionsdatum/Serien Nr. das Problem besteht?
Ist bekannt, ob es wirklich abgeändert wurde?
Ist eventuell auch die CV-Serie betroffen?

Danke.
Davlynch
Neuling
#100 erstellt: 09. Jul 2008, 07:46
Salve,
Ja, jetzt auch ich...
Ich habe mir vor 4 Wochen den Toshiba 42AV500PG beim Media Markt gekauft und war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.(Preis: 666 Euro)
Den Schwarzwert finde ich hervorragend und auch das Fernsehbild ist nach einigen Einstellungen jetzt auf einem sehr gutem Niveau.
Er lief diese 4 Wochen im Durchschnitt so 3 Stunden täglich
und von einer Abschaltproblematik war in dieser Zeit absolut nichts zu bemerken.
Gestern Abend beim durchschauen des Fernsehprogramms, ging der Fernseher, ohne dass jemand die Fernbedienung betätigte, einfach aus und schaltete sich aber gleich wieder an. Prima! Jetzt fängt es also auch bei mir an...
Toshiba - ich bin begeistert von Dir! ("Ironie aus")
Meine Frage ist jetzt, wie der korrekte Weg abläuft.
Das Gerät, 4 Wochen alt, zum Media Markt zurückbringen, den Mangel schildern und die schicken es dann zu Reparatur ein?
Oder vorher selbst Toshiba anrufen und den Fall schildern?
Wie habt Ihr es gemacht und wie lange hat sich das dann hingezogen?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen!

Herzlichst
Bernd
zille80
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jul 2008, 09:54
Also ich habe mit Media Markt telefoniert.
Die haben mich weiter zum Kunden-Service von Toshiba geleitet.
Mein Gerät wird jetzt doch erst am Freitag abgeholt.
Die Reparatur soll so 3-7 Tage dauern.
Ich bekomme in der Zeit ein Ersatzgerät.
Der LCD wird mir natürlich auch wieder zurück gebracht.
finde den Service eigentlich klasse.
Hoffentlich ist der Fehler danach repariert, da ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin.

mfg
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