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gehäuse knacken bei 66Z Serie kennt ihr auch das Problem?+A -A |
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Autor |
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chivasmen11
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 17:57 | |
mein Toshi 42wl66Z knackt nach dem Einschalten so ca. 30 min. lang deutlich hörbar hinten am Gehäuse in unregelmässigen Abständen. Danach, wenn das Knacken aufhört, tritt es auch nach mehrstündigem fernsehen nicht mehr auf. Kommt aber garantiert nicht aus den Lautsprechern, weil ich über AV-Reciever fernsehe. Laut Toshiba ist ihnen dieses Problem bei der Serie nicht bekannt und könnte durch zu hohe Luftfeuchtigkeit ausgelöst werden!Aber da es grad extrem trocken ist, bezweifle ich das. Kennt ihr auch das Problem? P.S nach dem Ausschalten knackt er auch noch so 6-7 mal! [Beitrag von chivasmen11 am 19. Jul 2006, 18:06 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#2 erstellt: 19. Jul 2006, 18:14 | |
Das wird durch die Wärme kommen. Die Hintergrundbeleuchtung erzeugt eine nicht unerhebliche Wärme, merkt man schon, wenn man mal dicht mit der Hand ans Display geht, wenn der Ferseher schon eine Weile an war. Durch die Erwärmung beim Einschalten entstehen wohl Spannungen im Gehäuse, da sich das Material durch die Wärme ausdehnt bzw. beim Auschalten wieder abkühlt und dann knackt es etwas. Meiner knackt zwar nicht, aber da gibts sicher auch Fertigungstoleranzen die das Knacken begünstigen können. |
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Fred_F.
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 06:23 | |
Ich hatte mal einen 42WLG66P der das gleiche Problem hatte. War aber nach ein paar Tagen weg und kam dann nicht mehr. Wie lange hast Du ihn schon ? Gruß, Fred. |
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chivasmen11
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 16:26 | |
ich habe meinen LCD seit Ende Mai und seit etwa 4 Wochen besteht das Problem mit dem Knacken. Laut Toshiba ist das ein Reklamationsgrund, der gerade am Laufen ist.Scheint so, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, da es fast niemanden gibt, dem es genau so geht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es nicht mehr von alleine weggeht. Bin mal gespannt, was bei der Reklamation herauskommt, da ich schon sehr viel schlechtes über den Toshiba Service gelesen habe. |
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