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Der Ruckel/Flacker Framedropthread des SV685+A -A |
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Autor |
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earl74
Inventar |
#151 erstellt: 26. Apr 2010, 10:27 | |
Hallo replect, das ist eine typische 0815 Antwort von Toshiba, da würde ich es mir an deiner Stelle auch überlegen ob es überhaupt Sinn macht das Gerät von denen holen zu lassen. Die Idee mit den Vertrgaswerkstätten ist da schon besser. hab meine jetzt auch nochmals informiert ob deren Angebot noch besteht bei mir vor Ort eine software Aktualisierung vorzunehmen (jedoch meinte sie damals ich hätte mit der Nov. schon die Neueste). Werde dranbleiben und auch mal darauf achten ob ich nochmals diese "framedrops" irgendwo habe..... Gruss |
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Replect
Stammgast |
#152 erstellt: 26. Apr 2010, 10:33 | |
Zum Softwarestand: Nach Toshiba - Italien (ganz unten) ist dies wirklich die aktuellste. Zumindest die aktuellste die man über eine Webseite herunterladen kann... |
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earl74
Inventar |
#153 erstellt: 26. Apr 2010, 10:44 | |
nochmals zu meinem Avatar "Framedrop" (wenns denn einer war) Besagte Stelle lief für einen kurzen Moment (1sec) stotternd und unrund (ruckelige Bewegungen) Könnte aber auch Schmutz gewesen sein!! Manchmal glaube ich vielleicht auch schon Ruckler zu sehen wo keine sind. Meine Frau zumindest konnte keine sehen... Aber hier waren sie definitiv vorhanden und auch anfangs noch reproduzierbar. Gruss |
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Replect
Stammgast |
#154 erstellt: 26. Apr 2010, 10:56 | |
Also meine Frau brauche ich bei sowas garnicht fragen... Die merkt nicht mal wirklich was wenn ich Filmstabilisierung und Backlight-Blinking (Active Vision M200 HD) abschalte, also quasi die 24p unbearbeitet darstellen lasse... Wenn ich Sie darauf Hinweise sagt Sie meist das Sie eventuell ein bisschen was sieht... Die Blackscreens hat aber natürlich auch Sie wahrgenommen... |
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hanspampel
Inventar |
#155 erstellt: 26. Apr 2010, 11:10 | |
Was ich komisch finde das man ne FW in Italien runterladen kann und hier nicht. Reizt mich eigentlich die mal auszuprobieren. Aber was ist das für ne FW davor? |
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Replect
Stammgast |
#156 erstellt: 26. Apr 2010, 11:23 | |
Also da das November-Update die Versionsnummer 2.2.70.0 trägt und mein System diese Nummer auch anzeigt, wird das wohl das auf der Italienseite aktuelle Update sein... Weshalb dort noch die Version 2.1.69.1 zu sehen ist, keine Ahnung... |
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becksgold
Stammgast |
#157 erstellt: 26. Apr 2010, 11:44 | |
Ihr seid echt cool. Italienische Firmware? Wie habt Ihr diese Seite erschnüffelt? Bei mir ist nach wie vor alles ok. Etwas Flackern im Videotext, das wars. Keine Blackscreens. Framedrops? Ist das was zum lutschen? Spaß beiseite. Ich glaube, ne neue FW wird es nicht mehr geben, also entweder umtauschen oder damit leben. Aber ich kenn das, wenn man einmal was entdeckt hat, nervt es ständig. |
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Replect
Stammgast |
#158 erstellt: 26. Apr 2010, 14:06 | |
So, hatte nach der letzten Antwort von Toshiba mich ja (nochmals) an die Vertragswerkstatt in meiner Nähe gewendet und folgende Antwort erhalten: ------------------------------------ Guten Tag Hr. xxx, bitte teilen Sie uns doch Ihre Anschrift sowie Ihre Telefonnummer mit, zwecks Terminvereinbarung. Wir werden Ihnen einen Techniker schicken, der sich das ganze mal etwas genauer anschaut. Gerne können Sie uns auch telefonisch unter der Rufnummer: xxxx-xxxxxxx kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, ------------------------------------ Muss ich nur noch sicherstellen das mir hier nicht nachher was in Rechnung gestellt wird bzw. zumindest nichts, was nicht nachher durch Garantie über den Händler abgerechnet wird/werden kann... Das wäre nicht so schön. Wenn dem nichts im Wege steht, werde ich das also natürlich machen und dann müssen die Zickerreien nur auch auftreten wenn der Techniker dann da ist und er Sie auch sehen... Genau darin sehe ich aber die größte Sorge. Murphy lässt grüßen und sorgt dafür dass dann alles perfekt läuft... Schaun wir mal... |
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earl74
Inventar |
#159 erstellt: 26. Apr 2010, 14:25 | |
bei mir tut sich auch etwas. Mein Werstattleiter hat angerufen und baut ein neues Mainboard ein. Lt. ihm hat Toshiba dies entwickelt (wie er meint aufgrund der Reklamationen). Er holt es nun ab und baut es ein UND testet dann persönlich in seiner Werkstatt ob es noch blackscreens gibt. Wenn das alles so umgesetzt wird dann Hut ab!!! Gruss |
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Replect
Stammgast |
#160 erstellt: 26. Apr 2010, 14:51 | |
Bin gespannt. Beim testen und prüfen ist nur die Frage ob Sie sich die Zeit dafür auch nehmen (können). Ich meine, ich hatte auch im Falle der Blackscreens mal einen ganzen Film lang garkeinen... Und streng genommen müsste also der Techniker bei mir zu Hause sich nen ganzen Film mit mir anschauen um dann eventuell was zu sehen ... Das macht mir dabei Sorgen... |
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earl74
Inventar |
#161 erstellt: 26. Apr 2010, 15:12 | |
ist relativ einfach zu testen ohne das man komplett vor dem TV sitzt. Da ich über den integr. Tuner schaue und 4:3 auf Super Zoom vergrößere muss ich beim BR schauen immer manuell auf nativ schalten. Immer wenn ein blackscreen kommt schaltet der TV auf breitbild. So kann ich bequem am Ende eines Filmes mit der Taste auf der FB erkennen ob einer war oder nicht. Der Techniker wird so einen ganzen Tag 4 Filme testen bei sich meinte er. Gruss |
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Replect
Stammgast |
#162 erstellt: 27. Apr 2010, 09:30 | |
So, wurde eben von der Vertragswerkstatt in meiner Nähe angerufen. Zunächst mal hab ich natürlich nachgehakt wie es da mit den Kosten aussieht, aber Sie meinten direkt dass ich mir da keine Gedanken machen bräuchte, Sie regeln das direkt mit Toshiba und ich bräuchte da nichts weiter tun... Desweiteren, für den Fall das Sie das Gerät doch mitnehmen müssten, würde ich wohl auch auf Wunsch ein Leih-Gerät bekommen... Wobei ich jetzt nicht weiß ob dies auch kostenlos wäre, wäre natürlich klasse, habe ich vergessen zu fragen... Jetzt muss ich nur noch einen Zeitraum finden wo ich auch zu Hause anzutreffen bin und dann schicken Sie jemand vorbei... Ich werde natürlich weiter berichten... |
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hanspampel
Inventar |
#163 erstellt: 27. Apr 2010, 10:27 | |
Na dann viel Glück. Falls es bei Dir klappt muss ich ja dann wohl auch mal aus den Puschen kommen. |
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becksgold
Stammgast |
#164 erstellt: 27. Apr 2010, 12:05 | |
ich will Euch ja nicht demotivieren, aber das erinnert mich an die alten Geschichten, die ich mit meinem Samsung M87 hatte wegen Scartstreifen. Diverse Mainboard-Tauschereien, Transporte zur Werkstatt, Austauschgeräte, etc. Gebracht hat es nix außer kratzer und Clouding vom Transport. Wer ist denn Dein autorisierter Servicepartner? Trotzdem viel Glück! |
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Replect
Stammgast |
#165 erstellt: 27. Apr 2010, 12:13 | |
Die Linden Mediatechnik... Ansonsten werde ich natürlich soweit möglich ein Auge darauf werfen und sowieso schön Fotos machen von meinem kratzerfreiem Gerät... Nichts tun kann es auch nicht sein |
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becksgold
Stammgast |
#166 erstellt: 27. Apr 2010, 12:24 | |
Nach 3-maliger erfolgloser Reparatur hast Du Anspruch auf Wandlung. Ist ein langer und beschwerlicher Weg. Firma sieht ok aus (zumindest keine negativen Nennungen im Netz). Good Luck! Bring uns ne neue Firmware mit ;)! |
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Replect
Stammgast |
#167 erstellt: 27. Apr 2010, 16:38 | |
@earl74 Habe deine genannte Stelle bei Avatar getestet (1:14:33 Szene mit den Flugtieren in der Luft), konnte allerdings weder bei 60hz noch bei 24hz was feststellen... Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, da ich meine Framedrops/Mikroruckler bis dato nicht reproduzieren konnte, ebenso wenig wie die Blackscreens. Sie kommen willkürlich und lassen sich nicht auf bestimme Szenen festlegen... Ich gehe also bei dir eher von einer anderen Fehlerquelle aus, eventuell tatsächlich nur bissel Staub oder so... |
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earl74
Inventar |
#168 erstellt: 27. Apr 2010, 16:52 | |
Danke fürs testen! hab meinen TV jetzt vorbereitet, so dass er abgeholt werden kann. Hoffe es passiert nichts schlimmes, aber der Werkstattleiter dort scheint sehr sorgsam und nett zu sein (will ihn auch persönlich abholen) Mal eine Frage an euch: was genau hat denn das mainboard bei einem TV für eine Funktion? Ähnlich wie beim PC? Sitzt dort die firmware drauf? Gruss p.s. auch wenn ich einen XV 635d habe ist unsere Problematik die Gleiche, hoffe es ist ok wenn ich diesen Thread weiter nutze |
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hanspampel
Inventar |
#169 erstellt: 27. Apr 2010, 17:33 | |
Nein natürlich nicht. Spass, bleibt doch in der Familie. Dir auch viel Glück. |
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earl74
Inventar |
#170 erstellt: 29. Apr 2010, 13:15 | |
so.... morgen also ist es soweit und mein Toshiba wird abgeholt. Bete dafür das alles reibungslos klappt und er nicht mit mehr Mängeln zurückkommt als hingeht.... Berichte euch dann wie es weitergeht! Gruss |
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Replect
Stammgast |
#171 erstellt: 29. Apr 2010, 13:49 | |
Bin gespannt. Ich hab jetzt einen Termin für den 06.05 abgemacht. Hab mir jetzt extra Urlaub genommen für den Tag... Was aber auch ganz gut passt, da ich am Abend davor in ein "Iron Man" - Double-Feature gehe... Das wird wohl bis 01:00 Uhr oder so gehen, dann kann ich wenigstens ausschlafen. Der Techniker kommt dann zwischen 12:00-13:00 Uhr und dann schaun wir mal... Möglicherweise nehmen Sie Ihn dann sofort mit, sofern nötig, und ich würde aber auch kostenfrei am gleichen Tag noch ein Leih-Gerät erhalten... |
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earl74
Inventar |
#172 erstellt: 29. Apr 2010, 15:12 | |
der Techniker meinte er macht dieses neue Board rein und dazu spielt der die neueste firmware nochmals komplett ein. Dann will er ihn 3 Tage dauertesten. Hört sich alles in der Theorie mal gut an. Gruss |
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JoFasT
Inventar |
#173 erstellt: 02. Mai 2010, 18:39 | |
so hatte gestern nen MKV in 1080p via mediaplayer geschaut und hatte nach ca. knapp der hälfte wohl auch 2 blackscreens. hätte den ersten fast übersehen, da es gerade bei nem scenenwechsel passierte. habe mich dann nach dem 2. an euer 60hz tipp erinnert und den mediaplayer auf 1080p 60hz umgestellt. danach hatte ich bis filmende tatsächlich keinen schwarzen bildschirm mehr. obs zufall ist und es das problem wirklich löst, kann ich net sagen. aber anscheinend ist auch mein modell betroffen. bei meinem BD player (sony, nicht PS3) weiß ich allerdings net, wie und ob ich das umstellen könnte. da morgen früh der toshiba service kommt, werd ich das gleich mit auf den weg geben. [Beitrag von JoFasT am 02. Mai 2010, 18:42 bearbeitet] |
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hanspampel
Inventar |
#174 erstellt: 02. Mai 2010, 19:24 | |
Musst im Player und der Ps3 die 24Hz Ausgabe deaktivieren. Dann wird 60Hz ausgegeben. |
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JoFasT
Inventar |
#175 erstellt: 02. Mai 2010, 19:44 | |
okay, danke! probier ich mal! grüße jo |
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earl74
Inventar |
#176 erstellt: 05. Mai 2010, 16:13 | |
an replect und all die anderen Betroffenen. Ein anderer user schrieb: Hallo, mein Toshi 47ZV635D kam heute aus der Reparatur züruck wegen HDMI Bildausfälle,Tonprobleme.MAIN PCB wurde getauscht und neuste Software aufgepielt 2.1.73.1 April 22 2010 FW:46 Das macht ja Hoffnung das auch die anderen betroffenen Geräte nach diesem Tausch + der neuen April firmware wieder einwandfrei funktionieren! |
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Replect
Stammgast |
#177 erstellt: 06. Mai 2010, 13:14 | |
Hm, ist die Frage ob diese Firmware auch für den SV685 zum Einsatz kommt... man wird sehen. Mein 55SV685 wurde vor 2 Stunden abgeholt und wird dann hoffentlich ordentlich getestet, Problem gefunden und behoben... Ansonsten werde ich wohl nochmal ne Mail schreiben zur Sicherheit, auch damit Sie so oder so die neueste Firmware aufspielen... |
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earl74
Inventar |
#178 erstellt: 06. Mai 2010, 13:44 | |
hab heute einen Anruf meiner Werkstatt bekommen. Man hat den blackscreen gesehen und wird nun das neue Mainboard und die neue April firmware draufmachen. Dann werden Sie wieder testen....... Sehe ein Licht am Ende des Tunnels |
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JoFasT
Inventar |
#179 erstellt: 07. Mai 2010, 16:00 | |
moin an alle interessierte und betroffene, da ich ja eigentlich ein lüfter-"problem" hab, hatte ich eigentlich eher im 55SV685D Thread geschrieben, jedoch hatte ich in der werkstatt sowohl nach nem software update gefragt, als auch die blackscreen kiste bemängelt. lt. dieser werkstatt (für den raum saarland zuständig) gibts zwar ne neuere software, die bei mir aufgespielt wurde, jedoch noch keine software, die die blackscreen probleme beheben würde. von toshiba gäbe es dazu noch nix offizielles, scheint aber auch dort mittlerweile bekannt zu sein. welche software-version aufgespielt wurde kann ich montag mitteilen, nachdem ich den SV wieder hab. die werkstatt (service bislang sehr nett, freundlich und auch echt schnell) hat mir jedoch angeboten, falls es irgendwann eine software version geben sollte, die das behebt, das up-date vor ort zu machen (da das ja keine große sache ist und ich nun gelistet bin). gerät müsste also net nochmal eingeschickt/abgeholt werden. find ich echt gut geb nochmal bescheid, wenn sich da was tun sollte. daher bitte auch hier im forum um rückmeldung, wenn von euch jemand hierzu was hört. hoffe, das hilft erstmal etwas ach so, vielleicht kann replect kommende woche mehr dazu mitteilen, da sein gerät ja explizit wegen dieser problematik zur rep ist ... grüße jo [Beitrag von JoFasT am 07. Mai 2010, 16:13 bearbeitet] |
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earl74
Inventar |
#180 erstellt: 07. Mai 2010, 16:49 | |
wenn das so ist dann hätte mein ca. 5 monatiger "Kampf" mit dem Toshiba Support endlich gefruchtet und man erkennt nun offiziell an das es diese Bildaussetzer gibt. Das ist schon ein kleiner Erfolg. Hoffe jetzt auch auf den user support, welcher uns nun hoffentlich darüber mit Infos versorgt! Gruss |
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JoFasT
Inventar |
#181 erstellt: 14. Mai 2010, 07:09 | |
software update war wohl fehlanzeige. anscheinend war das wohl ein mißverständnis mit der werkstatt. die hatte mir zwar tel. mitgeteilt, daß ein software update gemacht wurde, jedoch beim ausliefern hieß es dann, daß es keine neue software gäbe. auf meinem 55SV ist nach wie vor die Aug 11 2009 version FW:3A schade naja, vielleichts gibts ja bald mal was neues ... [Beitrag von JoFasT am 14. Mai 2010, 07:10 bearbeitet] |
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Replect
Stammgast |
#182 erstellt: 14. Mai 2010, 07:53 | |
Hm, das ist aber blöde... Ich meine, es gibt ja definitiv ein November Update. Und zumindest für eines der anderen Modelle auch ein April Update, keine Ahnung ob dies auch für den SV ist... EDIT: Tja, auch heute morgen Feedback von der Werkstatt bekommen. Meine schlimmsten Befürchtungen traten natürlich ein. Der Fehler wurde bei Ihnen bis heute nicht entdeckt, sprich es traten keine kurzen Blackscreens auf, ebenso wenig die Framedrops/Mikroruckler, oder Sie wurden einfach nicht gesehen... Wobei, die Blackscreens wenn man nicht gerade wegschaut kann man garnicht übersehen, die Framedrops dann schon eher, wie ich an meiner Frau ja auch immer wieder sehe... Manche Augen nehmen sowas leider einfach nich war. Man hat jetzt trotzdem mal die neueste Software aufgespielt, aber nachdem was hier so zu lesen ist, hilft dies sicherlich nicht. Aber demnach, wenn die Fehler nicht plötzlich doch noch gesehen werden, muss ich wohl damit rechnen dass mein Gerät zwar mit neuer Software, was sicherlich toll ist, aber wahrscheinlich immer noch mit Blackscreens und Framedrops an mich zurück geht... Hmpf. [Beitrag von Replect am 14. Mai 2010, 08:31 bearbeitet] |
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seb2000
Ist häufiger hier |
#183 erstellt: 14. Mai 2010, 15:08 | |
Wie schon im 46er Thread angesprochen, hat meiner das auch (habe den 46er seit zwei Tagen). Firmware ist 2.2.70.0 vom 16 November 2009 (FW 46). |
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JoFasT
Inventar |
#184 erstellt: 14. Mai 2010, 19:43 | |
hab gestern abend AVATAR auf BD geschaut und mir ist über den kompletten film kein blackscreen oder sowas aufgefallen. zufall ??? glück ??? ne gute BD ??? bin mal auf den nächsten film gespannt! |
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earl74
Inventar |
#185 erstellt: 15. Mai 2010, 05:52 | |
Zufall Konnte schon Spiderman 1 und Spiderman 2 auf Blu-Ray ohne blackscreen sehen um dann im nächsten dann endlich wieder einen zu haben.... |
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JoFasT
Inventar |
#186 erstellt: 15. Mai 2010, 07:17 | |
ja, das befürchte ich auch, da das nicht der erste film ohne blackscreens war. verstehe nur nicht, warum es bei manchen gleich mehrere hintereinander gibt und bei anderen filmem (avatar = 3h laufzeit) keinen .... |
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Replect
Stammgast |
#187 erstellt: 15. Mai 2010, 10:55 | |
Auf jeden Fall hängt es nicht vom Film ab. Hatte zB Hangover 2x geschaut. Das erste mal gabs nicht einen Blackscreen, das zweite mal gleich 4 davon... Framedrops/Mikroruckler bin ich grad nicht sicher, die kommen glaub ich immer... Was mich noch mehr verwundert das die Werkstatt nichts gesehen hat bis jetzt. Entweder hat der Techniker nicht die Augen dafür, da spielt die Ausbildung meiner Meinungen nach keine Rolle, sondern ob diese Sensibilität den Augen mitgegeben wurde, Sie haben kein 24p Material per 24p wiedergegeben oder ich hab was falsch im Kopf... |
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JoFasT
Inventar |
#188 erstellt: 15. Mai 2010, 11:57 | |
keine ahnung! vielleicht ist auch eher die frage, ob sich ein techniker wirklich die zeit nimmt und sich mal mindestens 30min. vor die glotze setzt und gezielt auf die fehler achtet. naja, vielleicht entdecken sie ja nochwas, oder wollen sie ihn schon wieder als "fehlerfrei" zurückbringen. wichtig ist, daß toshiba mal ein software update rausbringt, daß dieses bebt. wie genau sehen oder unterscheiden sich die framedrops eigentlich von den blackscreens. das ist mir noch net so ganz klar |
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Replect
Stammgast |
#189 erstellt: 15. Mai 2010, 13:56 | |
Naja, Blackscreens ist der komplette Bildausfall für ne Sekunde... Die Framedrops/Mikroruckler sind quasi 2-3 Sekunden in denen das Bild irgendwie scheinbar ein paar Bilder pro Sekunde verschluckt, als wäre die Hardware überfordert und käme nicht hinterher... Weiß nicht wie ich es sonst erklären soll... |
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StardustOne
Inventar |
#190 erstellt: 16. Mai 2010, 07:28 | |
Ich war am Wochenende mit Technisat HD S2 Receiver bewaffnet im Media Markt und habe mir die Sky HD Aufnahme von Quantum of Solace bei Minute 16 angeschaut. Hoffnungslos. Mit einem Toshiba Fernseher konnte ich keine vernünftigen Ergebnisse erreichen. Es hat an allen vertikalen Kanten gezittert und geruckelt, trotz 200 Hz, ich habe auch alle Einstellungen wie Sanft und so probiert. Die Halo Effekte wenn Menschen vor der Wand mit vertikalen Lamellen bewegen, können nur Sony und Sharp Geräte vernünftig wiedergeben. Es war einfach hoffnungslos. Blu-ray mag da sicher ein anderes Kapitel sein, aber mit dem Sat Receiver kam ich auf keinen grünen Zweig. Ich habe meine Ergebnisse hier gepostet, da geht es zwar hauptsächlich um das Marienhof Zittern, aber wer mal reinschauen möchte... http://www.hifi-foru...=9765&postID=758#758 Ich will eure Geräte ja nicht mies machen (hatte selber mal einen Toshiba 52Z3003D und der Ton sowie das nicht spiegelnde Bild waren einfach der Hit), aber das Beste Bild hatte ich bei meinen etwas speziellen Tests tatsächlich auf Sony und Sharp Geräten. |
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JoFasT
Inventar |
#191 erstellt: 16. Mai 2010, 09:14 | |
okay, blackscreens hab ich definitiv welche. aber framedrops (nach der beschreibung) würd ich mal sagen, hatte ich bislang noch net gehabt. solang sich die blackscreens weiter im rahmen halten, find ich es auch net soooo schlimm ... aber dennoch hoffe ich, daß von seitens toshi da mal was kommt. kann ja net so schwer sein, außer die hardware ist tatsächlich am limit, dann geht vermutluch net mehr grüße jo |
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Replect
Stammgast |
#192 erstellt: 18. Mai 2010, 07:18 | |
Hm, ich glaub ich muss mal wieder bei der Werkstatt nachaken... Mein letzter Stand war ja: Fehler nicht gesehen, sicherheitshalber Software aufgespielt... Das war Freitag morgen/mittag. Langsam vermisse ich meinen TV, das Leihgerät guck ich fast net an, das Dinge könnte auch ne Reparatur gebrauchen, dringender wahrscheinlich als meiner... |
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JoFasT
Inventar |
#193 erstellt: 18. Mai 2010, 15:18 | |
war bei meinem leihgerät genauso nur wohl noch schlechter |
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Replect
Stammgast |
#194 erstellt: 18. Mai 2010, 16:47 | |
Ok, noch nachzuhaken kam vor na Stunde ne Mail der Werkstatt. Gerät ist fertig, wie es genannt wurde, neue Software angeblich drauf, aber generell keinen Fehler gefunden. Also das was ich befürchtet habe, nämlich dass das Gerät an mich zurück geht ohne das einer der beiden Fehler auch nur einmal gesehen wurde... Naja, muss ich mich wohl mit 60hz Zuspielung (macht ja wenigstens scheinbar im Ergebnis keinen Unterschied, nervt nur im Kopf aus Prinzip dennoch) zufriedengeben bis vielleicht mal offiziell eine Lösung parad steht... Hab jetzt für morgen früh nen Termin und bekomme dann mein Gerät wieder. Hoffentlich ohne Kratzer, ohne Staubkörchen hinter der Scheibe, aber mit neuer Software... Dann war es nicht ganz umsonst, was auch immer die neue Software macht... |
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Replect
Stammgast |
#195 erstellt: 19. Mai 2010, 08:37 | |
Sehr lustig, sehr lustig... Heute morgen kam wie vereinbart mein Gerät zurück. Bis auf ein paar Fingerabdrücke ist äusserlich nichts zu bemängeln, konnte keine Kratzer oder hässlichen Staubkörnchen hinter der Scheibe ausmachen (war aber auch wohl die ganze Zeit am Rand zugeklebt, konnte daher wohl nicht passieren). Als die Herren dann wieder weg waren hab ich mal durch die Einstellungen geschaut und was stelle ich bei den "Systeminformationen" fest (Sie sagten ja Sie hätten sicherheitshalber neue Software aufgespielt): Da steht Version 2.2.69.0 Oct ... Dumm nur das ich bei Abgabe des Gerätes Version 2.2.70.0 Nov ... drauf hatte. Soll das ein Scherz sein? Das 2.2.70.0 Update hatte ich damals selbst aufgespielt, weil ein Schweizer es irgendwo zum Download angeboten hatte. Sind die Deutschen vielleicht noch nicht mal dort angekommen, dass die Werkstatt denkt Version 2.2.69.0 wäre die aktuellste Version? Und schaut der Techniker vorher nicht mal was aktuell aufgespielt ist bevor er neue aufspielt? Abgesehen davon haben die Herren die Fernbedienung des Austauschgerätes liegen lassen, aber damit kann ich leben. Müssen Sie wieder kommen... Ansonsten ist die Frage, soll ich die Werkstatt auf die Version ansprechen in Anbetracht dessen das die 2.2.70.0 von mir wohl von der Schweiz kam und selbst aufgespielt wurde, was wohl in anderen Ländern kein Thema ist, aber hier in Deutschland von Toshiba scheinbar nicht eingeplant...!? |
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JoFasT
Inventar |
#196 erstellt: 19. Mai 2010, 15:53 | |
echt lustig. das kommt mir alles bekannt vor, naja war ja auch die gleiche werkstatt. FB des leihgerätes wurde bei mir fast liegengelassen. bei mir hieß es ja auch, daß sie ne neue software aufgespielt hätten, jedoch hab ich nach wie vor AUG ..., dann frag ich mich, warum ich net auch wenigstens den OKT bekommen hab??? naja, vielleicht bringt ja toshi doch bald mal was neues, daß wir dann bekommen. |
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hanspampel
Inventar |
#197 erstellt: 19. Mai 2010, 16:30 | |
Naja sein froh das die nicht vom Februar ist. @Replect Das Update war doch eh nur für den Tuner gedacht. Hat doch ein Relevanz für Dich. Aber echt ein starkes Stück das Du ne ältere FW drauf bekommst. |
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earl74
Inventar |
#198 erstellt: 20. Mai 2010, 14:32 | |
so hab vorhin meinen XV 635d zurückbekommen. Es wurde ein neues mainboard reingemacht und die April 2010 firmware aufgespielt. Gerät hat keine Macken und sieht soweit ganz gut aus. Spiele nun aber weiterhin mit 60Hz zu, da es für das blackscreen Problem ja noch keine Lösung gibt. Vielleicht informiert uns da support mal wie da der Stand der Dinge ist. Gruss |
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Replect
Stammgast |
#199 erstellt: 20. Mai 2010, 14:36 | |
Interessant wäre ja so oder so ob es auch ein April Update für das SV Modell gibt. Ansonsten werde ich generell mit Werkstatt erst wieder was machen wenn wenigstens bei einem eine Lösung gefunden wurde. Solange werde ich auch bei 60hz bleiben und abwarten... |
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JoFasT
Inventar |
#200 erstellt: 20. Mai 2010, 15:32 | |
dito hoffe, daß es bald mal ein update gibt und jemand dann mal schnell mit nem USB stick rüber kommt. |
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earl74
Inventar |
#201 erstellt: 21. Mai 2010, 05:25 | |
so: nach eingängiger Prüfung ist mir nun was aufgefallen und ich weiss nicht ob das schon immer war oder nicht (ist mir zumindest nie so aufgefallen bisher). Hab testweise Avatar geschaut und hatte ab und an einen Ruckler im Bild. (Einstellung 100Hz an und sanft). Bin nun etwas irritiert. Könnten das die "normalen" 60Hz Pulldown Ruckler sein? Kann jemand mal erklären wie oft die auftauchen und wie die aussehen? Gruss mein Modell: 46 Zoll 635d XV |
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