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Aus-Timer beim Toshiba 40TL838G hängt+A -A |
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Autor |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 11:23 | |||||
Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich den Toshiba 40TL838G - ein wirklich schönes und tolles Gerät. Jedoch funktioniert der Aus-Timer nicht. Ich stelle Nachts immer 30 Minuten ein, wenn ich schlafen gehe (der TV steht im Schlafzimmer), weil ich relativ schnell einschlafe und nachts natürlich keinen TV laufen lassen möchte. Der Timer zählt schön runter, bis zu 00:01 - dort bleibt es für immer hängen. Ich habe es gerade noch einmal getestet, und wieder hängt er dort, wenn ich ihn auf 30 Minuten einstelle. Hat dieses Problem noch jemand? Vielleicht sogar schon behoben? Bester Gruß & vielen Dank! |
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alex1971
Stammgast |
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 19:05 | |||||
Kann nur sagen, dass die TL8X8G Serie von Toshiba in Sachen Firmware noch in den Kinderschuhen steckt. Bugs über Bugs.... musste ich leider auch feststellen. Bei mir bestehen die Probleme mit HBBTV (mal gehts mal nicht) und ToshibaPlaces (Instabil und laaaangsam..) Wenn Du die Hotline anrufst kannst Du dich für die kommende FW-Beta registrieren lassen... |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 19:56 | |||||
alex1971, vielen Dank für das Feedback. Echt eine Schande: So ein tolles Gerät und eine teilweise so schlechte Firmware. Was meinst du: Kann man darauf vertrauen, dass solche Fehler gefixt werden oder soll ich lieber das Gerät umtauschen? Noch hätte ich die Möglichkeit. |
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alex1971
Stammgast |
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 20:23 | |||||
Das Gerät ist noch so neu... ich verlasse mich mal auf Toshiba. Bin extrem zufrieden mit dem Bild sowohl HD als auch SD (SAT) für den Preis unschlagbar. Man sollte aber auf jeden Fall seinen FW-Frust an Toshiba weitergeben. Die müssen mitbekommen dass mehr als 2-3 User unzufrieden sind. |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 11:46 | |||||
Ich kam heute endlich dazu, mit Toshiba zu telefonieren. Der "Aus-Timer-Bug" ist ihnen nicht bekannt, ABER: Zufällig hatte heute schon jemand angerufen, der das selbe Problem hat. Also GIBT es ein Problem. Sie empfehlen das Zurücksetzen des Gerätes und dann noch einmal testen, ansonsten einen Umtausch über Verkäufer oder Toshiba direkt. |
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s0nny
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 31. Jan 2012, 15:04 | |||||
Problem besteht bei mir auch...Hast du das Problem bei dir evtl schon gelöst? |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 01. Feb 2012, 19:20 | |||||
Nein, es gibt dafür keine Lösung. Umtausch via Toshiba (dauert etwa 2 Wochen ohne Ersatzgerät) wäre die einzige Möglichkeit. |
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s0nny
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 13:02 | |||||
OK dann stehts nun fest für mich, er geht zurück! Das Clouding und der Inputlag hat mich schon genervt, aber ständig nachts wach zu werden und festzustellen dass der tv mal wieder nicht aus gegangen ist geht dann echt zu weit... |
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chakradance
Neuling |
#9 erstellt: 06. Feb 2012, 10:33 | |||||
Schliesse mich mit dem Problem an. Gelegentlich scheint der AUS-Timer zu funktionieren, aber entweder nicht bei 30 Minuten Vorgabezeit, oder aber nicht Nachts. Jedenfalls funktioniert der Timer nicht, wann immer ich den Timer am Abend benutze. Vielleicht hängt es auch mit der Quelle zusammen. Werde es mal beobachten. |
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herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 09. Feb 2012, 11:14 | |||||
gleiches Problem... Wär gut, wenn es jeder der Hotline mitteilt, sonst wissen die ja "von nix" |
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chakradance
Neuling |
#11 erstellt: 09. Feb 2012, 16:22 | |||||
Das habe ich gemacht. Die Antwort: -- vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden. Wir hatten von diesem Phänomen in Einzelfällen gehört und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie können sich dafür die Firmware von folgender Seite herunterladen: http://ibm-network.com/downloadbereich.html Wir bitten um Entschuldigung, dass wir dieses Software-Update nicht direkt an die E-Mail anhängen. Leider ist es so, dass viele E-Mail-Postfächer Beschränkungen besitzen, was die Größe der empfangbaren E-Mails angeht oder die Speicherkapazität limitiert ist. Um dieses Software-Update durchzuführen, folgen Sie bitte diesen Schritten: Kopieren Sie die drei Update-Dateien auf einen USB Stick im FAT32-Dateisystem. Benennen Sie daraufhin die INIT_Clear Bin-Datei auf die entsprechende Grösse Ihres TVs um (40TL838). Stecken Sie den USB-Stick in Ihr TV-Gerät, nachdem Sie den Netzstecker Ihres TV-Geräts während des laufenden Betriebs gezogen haben. Nachdem die Stromversorgung Ihres TV-Geräts wiederhergestellt ist, startet das Software-Update automatisch. Bitte entfernen Sie den USB-Stick nach erfolgreichem Update und trennen Sie Ihr TV-Gerät ein weiteres Mal kurz von der Stromversorgung. Idealerweise können Sie Ihr TV-Gerät nach erfolgreichem Update in die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Software-Änderungen erfolgreich übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass dies eine Beta-Version des Software-Updates ist und daher vereinzelt Probleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns diese mitzuteilen, damit wir in der finalen Software-Version diesen Fehlern vorbeugen können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag. -- Ich habe allerdings das Update der Firmware auf diese Weise noch nicht eingespielt. Inzwischen müßte dies ja eigentlich auch über das Menü möglich sein. Hat das mal jemand probiert? |
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rosalind
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 09. Feb 2012, 16:43 | |||||
Update ,geht nicht über menü ich hoffe aber bald |
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chakradance
Neuling |
#13 erstellt: 09. Feb 2012, 17:32 | |||||
Habe gleich mal beim Service nach geharkt, ab wann das Update über das Menü machbar ist. Das Ergebnis poste ich dann hier. Ist ja nach deren Auskunft auch erst eine BETA. Man weiß ja nicht, ob man sich mit einer Beta nicht noch mehr Murks einfängt. Falls es jemand per USB- Stick probiert, bitte Mitteilung hier. Traue mich da nicht so recht dran. War übrigens jetzt meine 3. Anfrage dort. Der Service reagiert recht fix per Email, was ja schon mal positiv ist. Hoffentlich sind die genauso schnell in der Problemlösung. Was ist übrigens mit Clouding und dem Inputlag gemeint? Bei meinem Gerät habe ich beim Youtube schauen unten links bis etwa zur Mitte solch einen hpts. lila-farbenen Streifen drin. Ist das jetzt Clouding oder Inputlag? Beim Video und TV sehen, tritt dies nicht auf. Schöne Grüße allen Mitfiebernden [Beitrag von chakradance am 09. Feb 2012, 17:36 bearbeitet] |
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skissi
Stammgast |
#14 erstellt: 09. Feb 2012, 17:46 | |||||
Hallo chakradance. ich habe zwar nur den "RL" 838 und habe aber auch schon 2 mal kurz ein Update per USB-Stick ausgeführt, das alles ohne irgendwelche Installationsprobleme. Einfach an die Anleitung halten, dann geht das schon. Bei Interesse, alles hier nachzulesen http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5044 Ciao 4 Now KISSI |
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herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 10. Feb 2012, 08:44 | |||||
hattest du beide probleme (senderreihenfolge geht verloren/ timer) und war das danach behoben? sonst kann ich mir den aufwand ja sparen |
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skissi
Stammgast |
#16 erstellt: 10. Feb 2012, 09:39 | |||||
Hallo Herr Leehmann, dann lese doch einfach mal meinen Bericht im o. g. Link, da steht soweit alles drin, zumindestens was mein Gerät betrifft. Ciao 4 Now KISSI |
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herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 10. Feb 2012, 10:27 | |||||
danke! ich habe mir gestern gefühlte 5 millionen threads zu dem thema angeschaut, darum wusste ich jetz nimmer, wer was wo geschrieben hat... werde das dann mal ausprobieren... |
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zussi_12
Neuling |
#18 erstellt: 10. Feb 2012, 15:03 | |||||
hallo leute, ich hatte bei meinem gerät ja auch das problem mit dem timer. allerdings auch ein rl838. und nach dem neusten update ist dieses problem behoben. vielleicht dann ja auch beim tl838. mfg zussi |
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herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 12. Feb 2012, 21:58 | |||||
die gleiche mail habe ich auch erhalten. hab das dann nach anleitung installiert (geblinkt hat nix, an anfang leuchteten grüne und orange led, orange ging nach ein paar minuten aus, danach habe ich noch ein paar minuten gewartet, dann netzstecker gezogen...) zwischenbericht: seit dem geht der timer, die senderreihenfolge ist noch i.O., allerdings hatte ich bei wenigen sender bildstörungen und ruckeln - weiss aber nicht, ob das mit dem firmware-update zusammenhängt... |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 13. Feb 2012, 22:04 | |||||
Ich habe gerade das Update gemacht. Da ich morgen sowieso daheim bleiben muss, werde ich den Aus-Timer mal ausgiebig testen. |
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fabse3
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 15. Feb 2012, 13:14 | |||||
Bisher hat sich der TV immer abgeschalten. Endlich. |
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herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei |
#22 erstellt: 15. Feb 2012, 21:14 | |||||
ein timer, der funktioniert - gigantisch ach ja herr toshiba, nochwas. so ein timer wird auch gern mal programmiert, wenn die äuglein schon gaaaanz schwer sind. also eine ein-tasten bedienung, so wie ich sie seit jahren von anderen TVs kenne, hat da schon seine berechtigung |
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