ARTE Smart TV App für Toshiba TVs eingestellt

+A -A
Autor
Beitrag
illuser
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2018, 18:57
Besitze seit 08-2016 einen 47M7463D. Bin damals leider auf den Abverkauf über Mediamarkt hereingefallen. Es qab keine Informationen über Toshiba, Presse und dem Handel über die Einstellung der TV Sparte zum Ende 08-16.
Im Januar 2018 wurde ja die Smart TV Funktion "upgedated". Verschlankt ohne Nutzerprofil. Im Angebot viele Apps die schlicht nicht funktionieren, zB Maxedome weil eingestellt. Oder ohne Serveranbindungen usw.
Die Öffentlich/Rechtlichen TV Mediatheken funktionierten. ARD, ARTE und ZDF. Auch Netflix nutzte ich seit 3 Monaten, funktioniert gut bisher. Vor 2 Tagen fiel dann auf das der ARTE Button auf der Startseite verschwunden war. Auch im Sortiment weg. Die ARD und ZDF Mediatheken sind noch vorhanden und funktionieren. Ich kontaktierte heute den Kundenservice von ARTE und erhielt sehr zügig leider diese Antwort die wohl Toshiba TV insgesamt betrifft:
"Wir möchten Sie informieren, dass die ARTE-App auf Toshiba Geräten nicht mehr unterstützt wird (Smart Hub). Die HbbTV-Anwendung bleibt jedoch durch die rote Taste aus dem ARTE Kanal verfügbar."

Das wars. Da ein Neukauf im Weihnachtsrummel nicht mein Ding ist werde ich es erstmal mit einer preiswerten Android TV Box versuchen. Ist eh angepeilt wegen DAZN. Das streamen vom Windows PC über ein HDMI Kabel ist auf die Dauer nicht so Sessel geeignet...
xutl
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2018, 19:16
Gut, daß wir darüber gesprochen haben

WAS will uns der TE eigentlich sagen

...und überhaupt...
Ein TV, der älter als 2 Jahre ist!
DA wird es doch wohl WIRKLICH langsam Zeit für etwas NEUES
illuser
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2018, 19:06
" ... Woher wußte ich das so ein xxxx kommt? ..."
Viel Spaß noch in deiner Haut.
Und ab zum MediaMarkt mit dir...
xutl
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2018, 14:56
TJA....

Es ist schon so eine Sache mit der Ironie...
lost-and-found
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2019, 00:05

illuser (Beitrag #1) schrieb:
Vor 2 Tagen fiel dann auf das der ARTE Button auf der Startseite verschwunden war. Auch im Sortiment weg


Danke für die Info. Bei meinem 55V5863DA funktioniert die ARTE-App zwar, allerdings passiert beim Drücken der roten Taste für die HBBTV-App nichts mehr.

Über die Startleiste kann ich die ARTE-App jedoch nach wie vor aufrufen, also gerade umgekehrt wie von dir und dem Toshiba-"Service" beschrieben. Sehr merkwürdig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV Toshiba 50L7365DG, Schrauben
sl-fred am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  5 Beiträge
Toshiba Remote App mit 40L3443DG
rebo111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  8 Beiträge
Toshiba 50L7363DG - kein Facebook App mehr
Panther-6 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  9 Beiträge
Apps auf Toshiba TV installieren
Luisgasser am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  3 Beiträge
Toshiba 55L544 DG smart TV apps
Abi25 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  2 Beiträge
Toshiba 40L3441DG - Abschalten der Smart TV Funktionien durch Toshiba
etron770 am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  5 Beiträge
Infos über SMART-TV
totti256 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  6 Beiträge
Toshiba Einrichtungsprobleme
Silinia am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  3 Beiträge
Neue Apps / Browser für Smart TV von Toshiba
*Sabrina* am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Toshiba 40L7363DG Aufnahmefunktion standby
tina310 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTobs1977
  • Gesamtzahl an Themen1.555.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.152

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen