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Service von Philips+A -A |
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Autor |
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Cowboy
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 16:26 | |
Da ich hier immer wieder in diesem Forum lese was Philips für einen schlechten Service hat, möchte ich auch einmal was dazu sagen. Ich habe mir Ende November 2004 einen 42" 9966/12 gekauft und bin bis heute mit diesem Gerät voll zufrieden. Da ich in diesem Forum alles aufmerksam über dieses Gerät lese, ist mir auch der Beitrag mit der Firmware nicht entgangen. Und siehe da ich hatte eine ältere Version (1.4) vom 21.07.2004. Im großen und ganzen war mir das egal, da ja das Gerät einwandfrei funktioniert. Habe aber trotzdem wie ich das nächste mal bei meinem Händler war, davon erzählt. Der hat gesagt er werde gleich mal mit der Philips Vertrettung sprechen. Die wiederum haben gesagt das Ihnen das unangenehm ist und mir sofort ein aktuelles Gerät zukommen lassen. Ja und das beste beim nächsten Einkauf werden Sie mir besonders für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen. Habe heute einen Anruf bekommen das er bereits da ist, werde ihn mir nächste Woche liefern lassen. Also, von wegen schlechter Service von Philips. Kommt eben immer darauf an wo man kauft, muss ja nicht immer am billigsten sein. |
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RON2
Stammgast |
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 16:34 | |
Hi Cowboy, Glückwunsch zu Deinem Gerät und noch mehr Glückwunsch zu Deinem Händler. Ich lebe in der Servicewüste von Niederbayern - und dort ist man schon froh, wenn der Händler wie versprochen zurückruft ... Grüße von RON2 |
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Rico_C
Stammgast |
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 16:58 | |
hab mal den original Treiber für einen Philips Brilliance TFT Monitor (151AX? oder so) gesucht. Auf der Philips-Homepage fand ich nur Support für die aktuellen Geräte. Danach hab ich stundenlang das Internet nach diesem Treiber durchsucht und nichts gefunden, und ich bin bei der Benutzung von Google etc. nicht unbegabt. Schliesslich hab ich der Service-Hotline angerufen. Nachdem ich da so 15 Minuten am Telefon hing, x-mal weitergereicht und schliesslich irgendwo ins Werk verbunden wurde, hab ich entnervt abgehängt. Ich wollte einen bes....enen Treiber haben und nicht die Firma kaufen!!! War mal Philips Fan, aber meiner Meinung nach ist die Qualität schon lange nicht mehr das was sie mal war und die pseudo Benutzerfreundlichkeit / Usability hat mich auch schon so manchen Nerv gekostet, wenn ich da an meinen externen Notebook-CDbrenner denke. Ich lass ich die Finger von der Marke. |
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tv-paule
Inventar |
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 17:31 | |
Hi, Cowboy Glückwunsch ! Was war das für ein Händler ? Privates High-End-Fachgeschäft oder eine grössere Kette ? mit Gruss tv-paule |
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Chrüter
Inventar |
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 18:06 | |
Hi tv-paule Freitag abend! Wochenende! Whiskytime Schönes Wochenende Gruess Dani |
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Cowboy
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 18:49 | |
Ein Red Zac Händler, ist so eine Art Kette bei uns in Österreich (Steiermark) |
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RON2
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 19:15 | |
Aha - geh heast da hammas scho - in Österreich scheint es noch Service zu geben! Grüße von RON2 PS: Red Zac gibts auch in Germany: http://www.redzac.de [Beitrag von RON2 am 28. Jan 2005, 19:18 bearbeitet] |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 28. Jan 2005, 19:36 | |
Hi, auch ich möchte etwas zum Philips-Service sagen: nachdem ich in den letzten neun Monaten hintereinander drei (!) fehlerhafte FlatTV vom Typ 32PF9986 ausgeliefert bekommen habe, bin ich nun im Dezember auf den grösseren 37PF9986 umgestiegen. Leider war auch dieser nicht ganz fehlerfrei, denn der hatte das hier schon viel diskutierte Ambilight-Surren. Mein Fachhändler hatte nach vier Geräten die Schnauze voll und wollte mir - ohne schriftlichen Auftrag von Philips - keine Dienstleistungen im Rahmen der Garantie mehr anbieten. Angeblich war seine "Marge" aufgebraucht. Ich habe mich dann kurzerhand selber mit Philips in Verbindung gesetzt und siehe da - prompt hat sich ein kompetenter Servicetechniker bei mir gemeldet und das Gerät zwecks Ambilight-Modifikation abholen lassen. Klappte alles wunderbar und nach nur 10 Tagen hatte ich mein FlatTV wieder im Hause. Man mag mich als "Philips-Freak" bezeichnen, aber in Sachen LCD FlatTV kommt kein Konkurrent an die Holländer ran. Pixel Plus 2 ist einfach genial. Meine nächste Anschaffung wird zudem ein neuer DVD-Recorder von Philips sein, nachdem mein aktueller Player leider den Geist aufgegeben hat. PHILIPS .... let's make things better !!!! Gruss Markus [Beitrag von MarkusBB am 28. Jan 2005, 19:42 bearbeitet] |
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tv-paule
Inventar |
#9 erstellt: 28. Jan 2005, 20:13 | |
Wird heute nix - ist "Rotwein-time" mit besserer Hälfte angesagt ! Und natürlich LCD-Gucken, aber nur Premiere. Oh, fängt in 5min an! Und morgen mache ich auch nicht mit, denn bei uns ist (Geburtstags)Party angesagt, dann sicher auch mit Wisky (wir sind 4 Pärchen). Viele Grüsse an Euch alle - bis Sonntag ! Euer tv-paule |
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Heidjer
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 29. Jan 2005, 10:22 | |
Hi, da kann ich Euch ja alle beglückwünschen mit dem guten Service. Ich kann leider nur gegenteiliges sagen. Ich habe mich mehrfach mit der Geschäftsleitung von Philips in Köln in Verbindung gesetzt, ich habe mich mehrfach mit dem Customer-Service aus HH in Verbindung gesetzt. Es hat bis heute niemanden interessiert, es ging Philips am Ar*ch vorbei. Kunden interessieren dort nicht, das ist mein Eindruck. Mein Plasma ist seit 2,5 Monaten mit einem Defekt komplett ausgestiegen. Kein Ersatzteil in Deutschland vorhanden, also muß ich warten bis es mal eintrifft. Nun ist das Teil eingetroffen wurde angeblich repariert und mir, aus meiner Sicht, ungeprüft zugestellt. Nach bereits 5 Minuten ist der Plasma wieder komplett ausgestiegen, hatte aber zusätzlich einen weiteren Fehler. Gerät kam dermaßen eingedreckt, dass ich mich frage wie die eigentlich mit Kundeneigentum umgehen. Ich hatte sogar schriftlich um die neue Firmware gebeten, hat auch niemanden interessiert. Ich habe noch den hohen Preis von 5.000,- Euro bezahlt, aber in der hochpreisigen Zeit konnte ich das Gerät nicht nutzen, da er ja in der Werkstatt herumgestanden hat. Jetzt ist der Preisverfall und Wertverlust schon sehr deutlich, habe das Gerät aber weiterhin nicht. Mittlerweile wird der 42PF9966 nicht mehr hergestellt! Also habe ich wohl voll daneben gegriffen. Habe ein teures Gerät gekauft was ich während der sehr kurzen Produktionszeit kaum nutzen konnte. Ich werde nächste Woche wohl einen Anwalt einschalten müssen, einen anderen Weg sehe ich nicht mehr. Soviel zum hochgelobten Philips Service von mir. |
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hackershaus
Neuling |
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 20:02 | |
Is ja toll, wieso wird der 42PF9966 nicht mehr hergestellt ? Das Teil gibts doch überall noch zu kaufen ? Wurde mir im Media-Markt erst am Samstag noch wärmstens empfohlen. Gruß Thomas |
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evilernie74
Inventar |
#12 erstellt: 31. Jan 2005, 20:55 | |
MM sagt viel, wenn die Lagerbestände oder die Provision hoch ist. Richtig ist, es gibt den 9966 wohl nicht mehr zum Nachordern bei Philips. Zu kaufen gibt es den 9966 sicher noch, da viele Zwischenhändler in halt noch im Lager haben. |
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Cowboy
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 01. Feb 2005, 17:56 | |
So der Neue hängt (Firmware 2.1) Er ist Megaleise und die blaue Led leuchtet nur noch ganz schwach. Für mich nach wie vor das beste Gerät |
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Michael45
Stammgast |
#14 erstellt: 01. Feb 2005, 18:31 | |
Hi Cowboy, ich kann Dir da nur beipflichten. Habe zwar noch die alte Software drauf aber ich sehe im Moment keinen Grund, das zu ändern. Meiner ist auch leise und das blaue Einschaltlämpchen stört mich nicht die Bohne. Nach wie vor allen Unkenrufen zum Trotz bin ich hellauf begeistert von meinem 9966er Gruss, Michael |
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Blummer88
Stammgast |
#15 erstellt: 20. Feb 2008, 17:06 | |
Hi Leute, also ich habe nun seit fast 2 Jahren den Philips PF5321/12 und das Gerät kam gerade das 4 mal aus der "Reperatur". Angeblich hat Philips beim ersten mal das komplette Panel getauscht. Dies war ungefähr nach dem der Philips bei mir 7 Monate stand. Seit dem war auch erstmal alles gut und toll. Doch jetzt, ging er nach ingesammt 13 gelaufenen Monaten wieder kaputt. Es haben sich dicke weiße Flecken über den Bildschirm verteilt. Ich direkt zu meinem Händler, der hat das Gerät auch sofort eingeschickt und es kam nach 10 Tagen wieder. Nur leider lief das Gerät grade einmal 2 Tage, als sich wieder die selben weißen Flecken gebildet haben. Und das nachdem Philips angeblich die Bildscheibe gewechselt hat. Naja, ich direkt wieder zu meinem Händler, der hat das Gerät dann wieder mal eingeschickt und nach insgesamt 3 Wochen kam das Gerät grade wieder mit einem schreiben von Philips, dass keine Reperatur erfolgt sei, da die weißen Flecken von mir selbst verschuldet seien sollen. Jetzt frage ich mich, wie soll sowas gehen?! Und außerdem hat Philips in dem Brief noch dabei geschrieben, dass ich beim nächsten mal , falls wieder was an dem Gerät sei, ein Beweisfoto als erstes einschicken soll,bevor sie bereit wären, dass Gerät abzuholen. Mal ganz ehrlich Leute, behandelt man so seine Kunden!??!?! Lg Phil |
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hunk01
Inventar |
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 15:30 | |
Dann sollte mal lieber dein Händeler denn Brief bekommen schließlch hat er deinen TV eingeschickt und nicht du oder. |
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Blummer88
Stammgast |
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 15:57 | |
Ja, sollte man meine. War aber leider nicht so!!! bzw mein Händler hat auch einen bekommen. Naja, im moment ist es so, egal wo ich mich umhöre, Philips ist im moment ein Problem vom Service her. Ist ja nur mein Eindruck und will auch niemanden die Philips Geräte schlecht reden. Lg Phil |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 18:48 | |
Weisse Flecken? Beschreibe das mal etwas genauer? Ist es ein Bildfehler oder eher "verfärbungen" der Scheibe? Noch schöner währe ein Foto von diesem Fehler. Hast du das Gerät, genauer gefragt ist Frontscheibe, gereinigt, zwischen der 2. und 3. Rep.? Über den Service gibt es bestimmt nicht nur gutes zu sagen, aber für eine solche Reaktion von Philips muss es mMn einen Grund geben. Normalerweise beschuldigt keine Servicestelle den Kunden grundlos, dass eine Selbstverschuldung vorliegt. Was schreibt den Philips genau? [Beitrag von burnhoven am 21. Feb 2008, 18:52 bearbeitet] |
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Blummer88
Stammgast |
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 19:24 | |
Habe den Brief nicht vorliegen, da ich mich an die Verbraucherzentrale gewandt habe. Nunja, mit den weißen Flecken ist es so, dass die eig nur sichtbar sind/ werden, wenn das Bild sehr dunkel ist. Zum Beispiel wenn ich den HDMI 1 oder 2 Ausgang ansteuere, aber kein Gerät drauf reagiert, wird das bild ja schwarz. Da ist das ziemlich deutlich zu sehen. Ich persönlich habe das Gerät noch nie gereinigt. Nur kurz Staub abgewischt, mit einem weichen Staubtuch. Es ist definifiv eine Verfärbung der Scheibe. Nur besonders auffällig finde ich, dass die weißen Flecken sich immer wieder an der selben Stelle des Geräts +- 5 cm verschiebung auftauchen. |
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