Service bei Philips

+A -A
Autor
Beitrag
walter99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2004, 07:58
Hallo, ich will mir den Philips 32PF9986 kaufen. Den besten Preis finde ich im Internet, mit bis zu EUR 1.000,00 !!! billiger als bei MM oder Saturn.
Wie sieht es aber dann mit dem Service aus? Das Gerät könnte ja schon direkt nach der Lieferung defekt sein.
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt? Meine Mail-Anfrage bei Philips wurde leider bisher nicht beantwortet.
Übrigens kaufen möchte ich bei Technikdirekt oder Electronica24.
Gruß
walter
palucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2004, 08:08
hallo walter99,

die Garantiezeit beträgt 2Jahre. Wenn das Gerät ausfälltt, ist in erster Linie der Händler zuständig. Es besteht aber auch die Möglichkeit das Gerät in eine Philips Werkstatt zu bringen. Das muß Du dann aber selbst machen. Und ganz wichtig: Bildschirme größer 30Zoll MÜSSEN senkrecht transportiert werden, sonst kann das Panel beschädigt werden. Wenn Du im Internet kaufst, achte darauf, daß
die Herstellergarantie gilt und die Seriennummer/Typenschild
vorhanden ist. Denn sonst gibt es nur Garantie vom Händler.
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2004, 21:41
Hallo, Palucca

du sagst, Geräte über 30" müssen senkrecht transportiert werden.
Ich habe aber von meinem Händler die Aussage erhalten, dass nur Plasma-Geräte senkrecht transportiert werden müssen, LCD-TV kann man auch waagerecht(natürlich gesichert verpackt im Karton) transportieren.
Was ist nun richtig bzw. was könnte passieren ?

mit gruss
tv-Paule
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 08:52
Hi Paule

Es geht nur ums Glas... Aufrecht stehend hat Glas eine enorme Festigkeit. Flach liegend jedoch kann es anfangen zu federn oder wippen, was wiederum unnötige Spannungen oder gar Bruch im Glas verursachen könnte. Ich für meinen Teil, würde Glas immer senkrecht stehend transportieren. Egal ob Plasma oder LCD. Es ist einfach sicherer.

Gruess
Dani
Kater_Mikesch
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 17:12
Hallo Walter,

das mit dem senkrecht transportieren stimmt. Mein Händler hat mir das gleiche gesagt auf Nachfrage bei Philips.

Ansonsten rate ich von Philips ab, da ich sehr schlechte Erfahrung mit der Kulanz und Service gemacht habe. Schau am Besten mal in meinem Beitrag weiter hinten nach "Philips-Plasma.... Defekt".
Auch hat mir der Händler mitgeteilt, daß das Service-Center in Köln demnächst aufgelöst und in die Zentrale nach Holland verlagert werden soll. Die Leute haben somit kein Interesse mehr, Kundenfreundlichkeit zu zeigen.

Es ist m.E. völlig wurscht wo du kaufst, bei Plasma´s wird das Gerät eh eingeschickt zu authorisierten Reparaturwerkstätten.

Gruss Mikesch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service bei Philips?
Paddy_0511 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Service von Philips
Cowboy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Philips 32PF9986 Probleme mit Boxen
malle2410 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
Philips 37"9986 Wo Kaufen?
Scartman am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
TV als Center bei Philips 32PF9986
Olibaer am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Philips 32PF9986 Gehäuseresonanzen der Lautsprecher
fretina am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PF9986 jetzt kaufen oder warten
MrMr2001 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986
Morpf am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Philips 32PF9986
Olibaer am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.767
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.052

Top Hersteller in Philips Widget schließen