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Fabrikneuer --> Philips 32 PF 9976 - ausgepackt - angeschlossen - NIX geht!!!+A -A |
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Autor |
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FlachTVler
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 07:37 | ||
Hallo liebe LCD und Plasma TV Freunde! Ich muss mir hier mal meinen "Frust" über den Philips 32 PF 9976 von der Seele schreiben. Eigentlich fing alles gut an. Habe beim Video-Magazin die Bestenlisten durchgesehen und fand den Philips 32 PF 9976 der als einer der einzigen eine Punktzahl von 30 bei der Bildqualität erhalten hatte die beste Wahl - Bildqualität hat für mich persönlich vor Ton und Bedienung die höchste Priorität. Also: Kurz im Internet recherchiert und bei Redcoon bestellt. Der Fernseher kam von innerhalb nur ZWEI (!) Tagen bei mir gestern an - Lob an Redcoon! Nachdem ich den Fernseher ausgepackt und den etwas wackeligen Glasfuss in guter alter IKEA Manier zusammengebaut hatte habe zunächst nur Stromkabel (der Stromanschluss ist übrigens sehr schwer zu finden) und Antennenkabel (Kabelfernsehen Telekom) angeschlossen. Voller Vorfreude Fernseher angeschaltet - Ton kommt von einem Sender - blaues Lichtlein brennt - ABER - DER BILDSCHIRM BLEIBT SCHWARZ !!! Das blöde ist, dass ich nichtmal das Menü aufrufen kann bzw. nicht sehen kann! Weder von der Fernbedienung aus noch am Fernseher direkt durch drücken der "Menü" Taste kann ich das Menü aufrufen/sehen!!! Ich kann den Ton lauter leiser stellen, umschalten kann ich auch - Ton ändert sich - aber sehen kann ich nix. Habe schon Stecker raus und wieder rein, etc. pp. Hilft aber alles nix - kein Bild und kein Menü. Meine Frage: Hat irgendeiner vom euch noch eine Idee woran das liegen könnte? Der Philips Support Mitarbeiter war jedenfalls ratlos - das brandneue Gerät soll zur Servicewerkstatt ... ABER das tolle Gerät geht am Freitag per Widerruf stattdessen wieder zurück zu Redcoon wenn ich keine Lösung bis dahin gefunden habe! Danke für das Lesen und Danke für alle Tipps die mich weiterbringen könnten. PS: das LCD-Panel bekommt übrigens Strom bzw. ist an, weil es nicht total schwarz sondern so leicht dunkellila leuchtet. PS2: Alle die einen funktionierenden Philips dieses Typs haben: Seit ihr zufrieden mit dem Gerät? [Beitrag von FlachTVler am 05. Mai 2005, 07:40 bearbeitet] |
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Naqernf
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 08:29 | ||
Pech, kann aber schon mal vorkommen
Hat Philips da keine "Dead on Arrival"-Regelung, d.h. wenn ein neues Gerät schon defekt ankommt (und du innerhalb 1-2 Wochen Bescheid sagst), wird es gleich gegen ein neues getauscht und nicht erst eingeschickt und repariert? Hake da mal nach. Kenne ich jedenfalls aus eigener Erfahrung von Iiyama und hab's von anderen, u.a. Video7, auch schon gehört. Widerruf (wenn du damit das 14-tägige Rückgaberecht im Versandhandel meinst) ist nicht das Richtige, denn du willst ja ein funktionierendes Gerät – wofür die Gewährleistung zuständig wäre. (Wobei das im "DoA"-Fall typischerweise(?) direkt über den Hersteller läuft.) |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 11:00 | ||
hallo Naqernf, ist ein Gerät sofort defekt (DOA), ist der Händler zuständig und nicht der Hersteller. Du hast ein Rechtsverhältniss mit dem Verkäufer. Grundsätzlich gibt es kein Recht auf Austausch. Beim Internetkauf hast Du allerdings die Möglichkeit, innerhalb von 14Tagen ohne Gründe vom Kauf zurückzutreten. Könnte ja auch sein, daß ein verdeckter Transportschaden vorliegt.Redcoon bezieht seine Ware nicht direkt von Philips Deutschland, sondern importiert die Geräte aus dem Ausland. Deshaln auch die Preisunterschiede. Kein Hersteller beliefert Internethändler direkt. Die deutschen Geräte haben die Strichbezeichnung 32PF9976/12 oder 32PF9976/32. |
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Naqernf
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 11:34 | ||
Stimmt natürlich; das habe ich dem Händler meines 'toten' Iiyama-Monitors damals auch gesagt Ich weiß nicht, wie das bei Philips ist, aber bei Iiyama, wohin mich der Händler verwiesen hat, wird das direkt per Austausch geregelt, und das ging problemlos und im Endeffekt schneller; und so selten ist diese Vorgehensweise offenbar nicht. FlachTVler sollte also schon nochmal gezielt nachhaken. Inwiefern die Bezugsquellen des 'roten Waschbären' da eine Rolle spielen, wird ihm Philips dann schon sagen...
Klar. Aber wenn FlachTVler ein funktionierendes Gerät zum Redcoon-Preis will, ist das ja kein Rücktritt. |
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FlachTVler
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 11:47 | ||
Hallo nochmal, danke für die schnellen Antworten. Die Servicehotline bei Redcoon hat gesagt, dass ich entweder zurückschicken kann und A) Das Geld zurückbezahlt bekomme ODER B) Ein Austauschgerät. Ich bin mir aber nun unsicher, ob der Philips in Sachen Qualität das ist was ich suche. Gibt es noch andere hier im Forum, die dieses Gerät haben? Würdet Ihr es nochmal mit dem Philips probieren? Oder gibt es andere, bessere Alternativen? Irgendwie habe ich ein bisschen das Vertrauen in diesen Fernseher verloren ... |
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robiv8
Stammgast |
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 12:25 | ||
Laß dich nicht Verunsichern! Laß dir einen Neuen Schiken und Teste. Du kannst immer noch vom Kauf zurücktreten falls er dir nicht Zusagt. Robi |
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Lulli
Inventar |
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 07:28 | ||
Hi @ FlachTVler Ist natürlich dumm gelaufen. Du solltest dich allerdings nicht sofort von dem Gerät abwenden, Ich denke das kann auch bei jedem anderen Hersteller mal passieren. Der Philips ist wirklich recht gut getestet worden, die Qualli sollte also insgesamt i.O. sein. Ich würde sagen Austauschen und gut. Die 14 Tage Rücktrittsrecht bei nichtgefallen bleiben dir dann immernoch. Wobei Ich nicht davon ausgehe das du sie nutzen wirst wenn das Gerät normal funktioniert. Viel Glück Gruß Lulli [Beitrag von Lulli am 06. Mai 2005, 07:29 bearbeitet] |
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Rainer_B.
Inventar |
#8 erstellt: 06. Mai 2005, 08:16 | ||
Bleib geschmeidig und probier mal das Ersatzgerät aus. Gerade beim Versand kann immer was schief gehen. Wer steht auch neben dem Panel und achtet darauf, das der Paketbote das Teil auch sanft behandelt? Da kann schlicht und einfach ein Kabel los sein. Diese DOA Geräte kommen immer mal vor, unabhängig vom Markennamen. Rainer |
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