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rückrufaktion philips 32 PF 9986+A -A |
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Autor |
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niceneasy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 13. Jun 2004, 12:11 | |
@ all ich hatte mich auf den lcd 32 pf 9986 eingeschossen.ich hab mich schon gewundert warum das gerät niegends zu sehen ist.jetzt weiss ich es. philips ruft alle geräte aus sicherheitsgründen zurück. spricht nicht gerade für die erprobung eines neuen geräts. na ja dann werde ich wohl mit pixelplus 1 zufrieden sein müssen ! gruss nice |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 04:37 | |
Hi Nice, ich besitze einen 32PF9986 und habe von der Rückrufaktion noch nichts gehört. Bei uns in der Schweiz steht zudem bei jedem guten Fachhändler ein solches Gerät im Showroom. Aus welchem Grund sollte es einen Rückruf geben Gruss Markus |
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niceneasy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 05:02 | |
möglichkeit des kurzschlusses mit brandgefahr. in deutschland werden alle rückgerufen.in der presse sind poskartengrosse aufrufe sich mit philips in verbindung zu setzen. gruss nice |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 12:11 | |
hallo, die Rückrufaktion betrifft nur das 50Zoll Gerät! |
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niceneasy
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 12:25 | |
sorry ,in meiner anzeige steht auch der 32 er. gruss nice |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 04:47 | |
Hallo zusammen, gemäss Philips werden nur die Modelle der neuen 9986er-Reihe mit Ambilight zurückgerufen, also der 32PF9986 und der 42PF9986. Der 37PF9986 ist vom Rückruf nicht betroffen, da dieses Modell erst ab Juli erhältlich sein wird. Das Problem liegt übrigens beim Ambilight. Dort kann es angeblich zu einem Funkenschlag kommen. Mein Händler bzw. auch die Philips-Kundenhotline hat mir bestätigt, dass auch mein 32PF9986 zurück ins Werk muss. Gemäss Angaben von Philips erhält man entweder den Kaufpreis zurück oder den Austausch des FlatTV. Aufgrund der hohen Nachfrage besteht allerdings eine Lieferfrist von zirka 2 Monaten. Den Kaufpreis möchte ich nicht zurück, da ich nach wie vor von den Qualitäten des neuen Philips-LCD überzeugt bin. Die Bildqualität mit Pixel Plus 2 ist derzeit wohl das Beste auf dem Markt. Und von einem Rückruf ist wohl keine Marke sicher. In der heutigen Zeit, wo alles immer schneller auf dem Markt sein muss leider traurige Wahrheit. Siehe auch Autoindustrie Gruss aus der Schweiz Markus [Beitrag von MarkusBB am 16. Jun 2004, 04:49 bearbeitet] |
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Buehlerra
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Jun 2004, 06:09 | |
Es gibt ein offizieles Dokument auf der Philips Homepage. Man findet diesen auf www.philips.de auf der rechten Seite. Es sind die Modelle 32PF9986 und 42PF9986 betroffen. Wegen möglichen Kurzschluss kann es zu Gehäusebrand kommen. Gruss Ralf |
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thxclub
Neuling |
#8 erstellt: 16. Jun 2004, 14:54 | |
I have plasma philips 9966 and my dealer called me today, that he must send my plasma back to philips.So this mistake with ambilight is also for plasma tv. |
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Buehlerra
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 17. Jun 2004, 18:14 | |
Habe heute noch mit Philips Schweiz telefoniert und die scheinen tatsächlich Probleme zu haben. Sie haben mir mitgeteilt, dass zumindest der 42PF9986 erst wieder in 2 Monaten ausgeliefert wird (an Händler und Neukunden). Gruss Ralf |
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stonimahoni
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 19. Jun 2004, 09:17 | |
Hey!!! also mein 42PF9966 wurde auch gestern abgeholt!! ich glaube fast die holen alle neuen Geräte der Pixel Plus 2 Serie zurück!! Viele Grüße stonimahoni |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 19. Jun 2004, 11:56 | |
Hi Ralf, auch mein 32PF9986 wurde an Philips Schweiz zurückgeschickt. Angeblich gehen alle Geräte zurück ins Werk. Ersatz gibt es leider erst in zwei Monaten. Auch für den 32PF9986. Mein Händler hat mir die Rückerstattung des Kaufpreises offeriert. Dies kommt für mich aber nicht in Frage: ich habe mich aus Überzeugung für den 32PF9986 mit Pixel Plus entschieden und bin (trotz Rückrufaktion) weiterhin der Meinung, dass er derzeit keinen besseren LCD-FlatTV auf dem Markt gibt. Ich bleibe PHILIPS treu und warte halt ein paar wenige Wochen auf Ersatz Gruss Markus [Beitrag von MarkusBB am 19. Jun 2004, 11:58 bearbeitet] |
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GeheimRatJ
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 20. Jun 2004, 15:43 | |
Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich hatte mir online einen 32 pf 9986 bestellt, vor wenigen Tagen kam dann das Storno wegen der bekannten Probleme. Natürgemäß war ich etwas sauer, hatte auch gar keinen Bock mehr, noch länger auf einen Flat-TV zu warten und besuchte gestern einige Märkte, wildentschlossen einen Plasma-TV zu kaufen. Bei einem stand dann ein 32 pf 9986 in der Ausstellung und ich fragte den Verkäufer, ob er das Gerät nicht besser wegstellt, es sei ja aus dem Handel genommen. Das hat er zwar prinzipiell bestätigt, es seien aber nicht alle betroffen, es kommt auf die Seriennummer an. Er hatte selbst mit Philips gesprochen und dieses Gerät (diese Seriennummer) gehörte nicht dazu. Darauf könne ich mich 100% verlassen, den Apparat hätte er sonst natürlich gleich zurückgeschickt. Tja, so kam ich dann doch noch zu dem Teil, habe ihn dann gleich mitgenommen. Bin mal gespannt, ob nicht doch noch irgendwann Post ins Haus flattert. BTW: bei der Frustsuche nach einem Plasma bin ich auch dem neuen Panasonic TX-32 LX 1 F begegnet, der im doppeldeutigen Sinne ein verdammt gutes Bild machte. Hat auch in der neuen Video recht gut abgeschnitten. Als Tipp für andere Gefrustete, angucken kostet ja erst mal nichts. Viele Grüße Chris |
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rmaur
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 21. Jun 2004, 08:39 | |
Ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Neue Technik hat eben ihre Kinderkrankheiten und Philips scheint, was die Tests neuer Produkte angeht, keinen deut besser zu sein als irgendeine unbekannte Taiwan-Bude - Time to Market ist in heutigen Zeiten eben wichtig. Mich würde ein solcher Rückruf enorm nerven: - 3500 Euro ausgegeben - zwei Wochen später alles wieder einpacken und eine Spedition zu organisieren, die das Teil wieder an den Hersteller verfrachtet. - 2-4 Wochen später Termin mit Spedition zwecks Rücklieferung organisieren (während der Arbeitszeit -> 0.5 Ferientag geht drauf) - Für 2-4 (oder länger) keinen TV sowie Wertverlust für das Gerät (~20 Euro/Woche?) [Beitrag von rmaur am 21. Jun 2004, 08:52 bearbeitet] |
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Siegmar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 21. Jun 2004, 08:54 | |
Hi forum, der Philips 37 PF 9986 sollte ja ab Juli lieferbar sein, so zumindest die Aussage auf der Philips Homepage. Weiss jemand ob sich nun durch die Rückrufaktion des 32er und 42er Modells auch der Lieferstart für den 37er verzögert? Ich wollte das Gerät eigentlich in diesen Tagen bei einem Internethändler bestellen. Vermutlich steckt aber auch in diesem Gerät sie gleiche Elektronik wie in den anderen beiden drin, so daß Philips dann wohl komplett rollen muß... Siegmar |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#15 erstellt: 21. Jun 2004, 19:20 | |
Es ist spätestens in solchen Fällen von Vorteil, wenn man das Gerät nicht beim Discounter oder Internet-Händler gekauft hat, sondern beim Markenvertreter des Vertrauens. Der hat nämlich für mich alles organisiert Gruss Markus |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 22. Jun 2004, 18:01 | |
hi, die Modelle 32PF9986 und 42PF9986 haben ein SICHERHEITSPROBLEM!!!!!! Alle Geräte, unabhängig von der Serienummer! Wer solch ein Gerät noch hat: NETZSTECKER sofort ziehen. Die Geräte können BRENNEN! Gerät durch den Händler abholen lassen. Der Kunde kann von seinem Händler ein Leihgerät bekommen! 32Zoll oder 42Zoll Plasma ( alte Serie) falls nötig mit Untergestell! Der Händler organisiert die Abholung. Die neue Produktion ist bereits wieder angelaufen. Lieferzeit bis zu 8Wochen. |
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Vlan
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 24. Jun 2004, 13:27 | |
@MarkusBB - ist der "Kleine" schon wieder zurück?! Halt uns doch mal auf dem Laufenden Gruß Volker |
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Chrüter
Inventar |
#18 erstellt: 24. Jun 2004, 13:48 | |
Hi Rückrufe kanns mal geben. Es ist im Moment jedoch bezeichnet dass Philips immer wieder Probleme hat, resp. ungenügend getestete Geräte auf den Markt wirft. Dies begann mit dem Plasma 42PF9965 (hatte 2 davon), ging weiter mit der ewigen Vertrösterei auf LcoS, setzte sich fort mit mangelhaften Prokis, deren Produktion eingestellt wurde und setzt sich nun mit dem Rückruf fort. Philips hat ein schweres QS Problem!! Gruess Dani |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#19 erstellt: 25. Jun 2004, 04:46 | |
Hi Volker, der "Kleine" ist leider noch nicht zurück. Gemäss Aussage von Philips kommt die neue Lieferung von 32PF9986 und 42PF9986 erst wieder in ein bis zwei Monaten. Ich rechne also mit Ende Juli 2004. Schon bald erhältlich sein sollte der 37PF9986. Derzeit überlege ich mir, ob ich allenfalls den "grösseren Bruder" meines 32PF9986 bestellen soll. Schliesslich durfte ich mit meinem Philips FlatTV bereits ein paar Wochen die hervorragende Bildqualität von Pixel Plus 2 geniessen. Gruss aus der Schweiz Markus |
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Siegmar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 28. Jun 2004, 12:26 | |
Hi forum, da hat Philips wohl doch ein ernstes Problem mit den Ambilight Geräten... Mein Händler hat mir heute eröffnet, daß er meine ausstehende Bestellung eines 37PF9986 canceln will und mir meine Anzahlung erstmal zurückgibt. (Ist ja auch fair von ihm, daß er nicht monatelang mit meinem Geld arbeitet...) Grund: Philips hat mit dem Umbau ALLER (!) Ambilight Geräte erstmal für min. 6 Wochen zu tun, so daß bis dahin ein Lieferstop für alle betroffenen Geräte verhängt wurde. In allen Geschäften die ich so kenne sind die Geräte auch erstmal verschwunden und kein Händler nennt konkrete Liefertermine. Meine Recherchen im Internet haben dagegen ergeben, daß eine Reihe von Internethändlern noch behaupten, diese Geräte liefern zu können (zumindest innerhalb von 1-2 Wochen), was ich allerdings nicht glaube. Entweder bieten die illegalerweise noch Restbestände von nicht umgerüsteten und damit gefährlichen Geräten an oder wollen einfach die Leute wissentlich abzocken... Ciao Siegmar |
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rmaur
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 28. Jun 2004, 17:57 | |
Na hoffentlich, für die Sahne-Marge (+500 Euro?) darf er ruhig etwas tun. Den Wertverlust für das Gerät übernimmt dein Händler auch? Beim aktuellen Preiszerfall von LCDs dieser Grösse fällt da bis im August einiges an... |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 29. Jun 2004, 05:50 | |
@rmaur Was den Preis anbelangt, muss ich dich leider enttäuschen. Mein Händler hat mir für den 32PF9986 einen grosszügigen Rabatt gewährt und war damit günstiger als mancher Discounter (MediaMarkt, Interdiscount, Fust) hier in der Schweiz. Insofern lasse ich dein Argument für die "Sahne-Marge" nicht bzw. nur bedingt gelten. Ausserdem sollte man wohl ein für alle mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass Fachhändler keine guten Preise anbieten können Über den Wertverlust mache ich mir keine Gedanken. Das Gerät hat momentan noch immer den gleichen Katalogpreis wie im April und ich denke, dass Philips diesen nicht so schnell anpassen wird. Ausserdem: Wenn dein Neuwagen wegen einer Rückrufaktion zurück in die Werkstatt muss und du für ein paar Tage einen kostenlosen Leihwagen kriegst - machst du dann auch einen Wertverlust geltend? Sind wir in unserer Wohlstands-Gesellschaft nicht ein bisschen zu pingelig, wenn es um solche Sachen geht? Gruss Markus |
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rmaur
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 29. Jun 2004, 08:16 | |
Fachhändler tragen täglich zu diesem Urteil bei mit ihren angeschriebenen Fantasie-Preisen. Vielleicht sollten sie sich mal auf die Zielgruppe fokussieren? Wir sind hier in Westeuropa und nicht in Bangkok, Feilschen ist in unserer Kultur weniger verankert. Ausserdem würde ich Fust und Interdiscount nicht als Discounter bezeichnen. Relevant sind da eher Internet-Versender, die direkt ab Hersteller-Lager liefern. Wie man Kritik an mangelhaften Philips-Produkten und den daraus entstehenden Umtrieben und Zusatzkosten mit "pingelig" abtun kann, ist mir ein Rätsel. Gerade bei überteuerten Luxus-Artikeln wie einem LCD-TV darf man ein gewisses Mass an Qualität erwarten ... [Beitrag von rmaur am 29. Jun 2004, 08:24 bearbeitet] |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 29. Jun 2004, 10:25 | |
Hi, Feilschen ist durchaus auch in unserer Gesellschaft üblich geworden. Auch wenn es sicher bei uns in Europa noch nicht zu und her geht wie auf einem orientalischen Bazar. Aber ich möchte mich doch von der trendigen und meines erachtens schädlichen "Geiz-ist-Geil"-Kultur unserer Gesellschaft distanzieren. Hier gehen, lieber rmaur, unsere Meinungen wohl auseinander. Einen DVD-Recorder oder eine Digitalkamera mag ich noch beim Internet-Händler bestellen. Grössere Artikel jedoch beziehe ich beim Fachhändler. Nicht, weil ich auf dessen Beratung angewiesen bin. Aber ich erwarte einen gewissen Service, den ich nun bei dieser Rückrufaktion auch bekommen habe. Ich möchte nicht wissen, wie viele Internet-Käufer nun ihren 32PF9986 zurücksenden mussten und nun ohne Ersatzgerät da stehen. Die paar Euro Mehrpreis waren es mir wert. Aber man darf selbstverständlich geteilter Meinung sein. Deswegen aber nicht gleich böse werden, gell Übrigens: nicht alle Angebote bei www.toppreise.ch sind günstig. Zum Teil sind diese teurer als Preisangebote vom Fachhandel. Gruss Markus [Beitrag von MarkusBB am 29. Jun 2004, 11:05 bearbeitet] |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 29. Jun 2004, 11:05 | |
@rmaur Vielleicht hast du es in einem meiner früheren Beiträge übersehen, aber nochmals: ich hatte weder UMTRIEBE noch ZUSATZKOSTEN. Mein Händler hat alles geregelt und ich bekam sogar einen LCD FlatTV als Ersatzgerät gestellt. Markus |
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Spacy
Neuling |
#26 erstellt: 29. Jun 2004, 21:55 | |
Das kann ich nur bestätigen! Auch mein Händler vor Ort hat heute meinen schönen Ambilight abgeholt und mir einen 42 Plasma mit Pixelplus 1 hingestellt, aufgebaut und eingestellt . Er hat mir auch Geld zurück angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe. Ich will ja meinen schönen Ambi wieder. 'Ps den LCD gabs auch im Internet nicht billiger. = was soll ich da noch beim Discounter? MfG Spacy |
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rmaur
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 03. Jul 2004, 17:20 | |
Ob Discounter oder Fachhändler kann man sich sicher streiten - darum geht es mir nicht. Es um teuren Elektronikschrott von Philips. Philips ist der Grund für die Probleme - nicht der potentielle Kauf bei einem Internet-Händler oder Interdiscount. Wäre das Produkt sorgfältig getestet und engineered worden, gäbe es keine Rückrufauktion und somit keine Umtriebe und Zusatzkosten für Philipskunden, die nicht bei einem kulanten Fachhändler gekauft haben. |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 03. Jul 2004, 17:34 | |
hallo rmauur, die Philipsgeräte werden nicht zurückgerufen, weil die Geräte nicht zuende entwickelt wurden, sondern weil ein Kabel zu nah am Netzteil liegen KÖNNTE und es dadurch zu einem Schwelbrand kommen kann. Alle Händler können von Philips ein Leihgerät (42PF9965 oder 30PF9946)bekommen und dem Kunden zur Verfügung stellen. Der Händler kann seinen Aufwand Philips in Rechnung stellen. Beim Kauf übers Internet gibt es dies nicht. Philips beliefert keine Internethöker!!!! Übrigens, die Spanne in der Unterhaltungselektronic liegt bei diesen Geräte bei ca. 20-25%, bei einem DVD-Player bei ca. 10-15%. Also Geldschneiderei ist dies bestimmt nicht. Die niedrigen Preise im Internet kommen u.a. dadurch zustande, daß die MWST. in den Ländern zu unterschiedlich sind, und die Internethöker fast nie einen Service haben. Häufig werden auch Geräte verkauft, die für den deutschen Markt nicht zugelassen sind. |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#29 erstellt: 04. Jul 2004, 09:38 | |
Hi zusammen, Ich kann über den Service bei Philips eigentlich nur Gutes berichten. Hat der Kunde ein Problem - und das kann es nun mal bei jeder Marke geben - wird ihm über die Kunden-Hotline sofort weitergeholfen. Ausserdem betreibt Philips eine sehr umfangreiche und informative Internet-Seite mit Produkt-Datenbanken, wo der Kunde u.a. allfällige Updates zu seinem Gerät selber runterladen kann oder interaktiv sein Problem lösen kann. Brauchte ich kürzlich für meinen DVD-Recorder (hat gekaufte DVD's nicht mehr eingelesen) und hat wunderbar geklappt. Eine so umfangreiche Hilfestellung habe ich jedenfalls noch bei keinem anderen namhaften Elektronik-Hersteller gefunden Gruss Markus |
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rmaur
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 04. Jul 2004, 20:36 | |
opa_hansi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 07. Jul 2004, 10:50 | |
rmaur hat recht ,habe den lcd von meheren versendern für ca. 3400 euro angeboten bekommen. |
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wamos
Neuling |
#32 erstellt: 09. Jul 2004, 11:18 | |
Hallo, hat jemand schon den LCD zurückbekommen und liefert Philips wieder ? MfG wamos |
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MarkusBB
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 10. Jul 2004, 10:36 | |
Hi wamos, Mein Händler hat mir gerade gestern mitgeteilt, dass es noch (immer) sechs bis acht Wochen dauern kann. Ich muss also auf meinen 32PF9986 bis zirka Mitte August 2004 warten. Dennoch: ich habe einen 30PF9975 als Ersatz und komme zur Not auch ganz gut mit dem aus Mein Fachhändler hat mir zudem bereits zugesichert, im Falle einer Preissenkung bis August diese Differenz an mich zurückzuerstatten. Sehr aufmerksam Gruss aus der Schweiz Markus [Beitrag von MarkusBB am 10. Jul 2004, 10:40 bearbeitet] |
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arr
Neuling |
#34 erstellt: 13. Aug 2004, 14:21 | |
Hi, I woudl like help. I ahve two options to buy (same price) Philips 37PF9986 (TFT) or Philips 42PF9966 (plasma) What is better technology? I was thinking taht it si better TFT (maintains longer the visual characteristics)but I have doubts... Is 37" TFT better than 42" plasma (same price)? Will I have sharper images as it is 1368x768 in 37" vs 1024X1024 in 42"? Is 1:800 and 450l/m2 enough for a normal home? Thank you |
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wamos
Neuling |
#35 erstellt: 19. Aug 2004, 11:11 | |
Hallo, laut meinem Händler läuft der Verkauf des Philips LCD-TV 32 PF 9986 wieder an, vermutlich wurden zuerst die zurückgerufenen Geräte repariert. In den nächsten 14 Tagen sollte er beim Händler sein Gruss aus CH, wamos. |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#36 erstellt: 19. Aug 2004, 12:01 | |
hi rmaur, Philips verkauft 100prozentig nicht an Internethändler! Diese Geräte werden aus England und Belgien überGrosshändler reimportiert. Teilweise ohne Seriennummern. |
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Vlan
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 20. Aug 2004, 06:37 | |
Das halte ich für ein Gerücht. Philips wird wie andere Hersteller auch - sicherlich nach Handelsblattauszügen einem Handelsunternehmen Waren verkaufen. Selbst wenn Philips nicht an jeden kleinen Internet Shop verkauft - so verkauft Philips zu 100% an den Grosshandelseinkauf. Und selbst wenn es Reimportgeräte wären - gerade Philips hat eine GLOBALE Garantie für seine Geräte. Die Seriennummern werden ja sicherlich im Philips Werk vergeben. Ich kann diese Panicmache und verunglimpfung ALLER Onlineshops nicht mehr hören - zugegeben, es gibt schwarze Schafe - aber auch die Klasse Händler mit Super Preisen und vorbildlichem Service. UND eins sollten wir nicht vergessen - wir haben UNEINGESCHRÄNKTES Rückgaberecht innerhalb 2 Wochen. Plasma/LCD mit Pixelfehler?! -> Retour ... Unausgegohrenes Produkt?! -> Retour ... Den lieben *******-Markt Verkäufern habe ich schon gesagt: Ich würde gerne die €100 - €150 für die Ausstellung MEHR bezahlen - aber z.B. beim 32PF9986 waren es in der Anfangszeit satte € 1400 Unterschied zwischen Online Shop und ******-Markt - und SOVIEL Service kann NIEMAND liefern um das auszugleichen. Volker |
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palucca
Hat sich gelöscht |
#38 erstellt: 20. Aug 2004, 08:25 | |
... wenn alle nur noch online kaufen, sind bald alle Einzelhändler pleite... 70Prozent der arbeiteten Bevölkerung ist beim Mittelstand angestellt..... |
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Vlan
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 23. Aug 2004, 10:33 | |
Naja - wenn alle weiterhin so einen Wucher betreiben, wird es noch mehr Kaufzurückhaltung geben und die 70% im Mittelstand werden sich (abzüglich der Online Händler) wohl was einfallen lassen müssen. Es geht mir nicht darum _NICHT_ zu HONORIEREN, was "Presenzhändler" machen - allerdings sehe ich es nicht ein 30-60% MEHR für die gleiche Ware zu bezahlen. Soviel Service kann niemand liefern. Ich habe es diverse male praktiziert und die Händler damit konfrontiert und Ihnen immer das Angebot gemacht 50 - 100€ über den Internet Preis zu gehen - aber das wollten Sie dann auch nicht - ergo -> PECH gehabt 0 Umsatz - sollen die doch weiter maulen. Mal ganz ehrlich - ich bin schon bereit Geld auszugeben um zu konsumieren - nun leben wir in einer Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Warum sollte ich irgend einen Händler auch noch über die Maßen subventionieren?! In meinen Augen ist das einfach nur WUCHER und die netten Damen und Herren sollen zusehen das sie Ihre Waren an den Mann / die Frau bekommen. Wenn dann immer noch fadenscheinige Begründungen und halbdunkle Schauermärchen verbreitet werden ist das nur noch eins: LÄCHERLICH. Ach ja noch eins:
Sicher - aber sichelich NICHT alle davon in Elektronikmärkten, die sich auf die Fahnen schreiben die Günstigsten/Besten/Tollsten/Sparsamsten etc zu sein. Das ist irreführende Werbung - sonst nichts. Hinter den Günstigsten/Besten/Tollsten/Sparsamsten stehen schliesslich auch Firmen die ENTWICKELN, PRODUZIEREN, LIEFERN, WARTEN etc - und die unterstütze ich, indem ich die Produkte kaufe, sprich KONSUMIERE! Die Einstellung EINIGER (andere haben die Zeichen der Zeit erkannt) Presenzhändler schafft jedoch nur KONSUMZURÜCKHALTUNG, ergo haben weder Deine 70% im Mittelstand noch die anderen 25% der Produktion was davon sondern nur die 5% Banken, die Dein Geld verwalten, da Du ja nicht konsumierst. Gruss Volker [Beitrag von Vlan am 23. Aug 2004, 10:40 bearbeitet] |
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ToS4
Stammgast |
#40 erstellt: 23. Aug 2004, 15:01 | |
Ich denke, dass man das alles etwas differenzierter betrachten sollte. Bei uns hat sich inzwischen die Mentalität breit gemacht, einen Mercedes kaufen aber dafür nur den Preis eines Golfs entrichten zu wollen. Mit der ökonomischen Realität hat das aber nichts mehr zu tun. Der Fachhandel kann nicht mit der Preisgestaltung des Internethandels mithalten. Solche Preise würden ihn in den wirtschaftlichen Ruin treiben. Was die Preisgestaltung der großen Märkte betrifft, die immer mit extrem günstig und billig werben, habe ich allerdings auch meine Zweifel. Schon aufgrund ihres Umsatzvolumens müssten diese in der Lage sein, sich mehr an den Online-Anbietern zu orientieren. Meiner Beobachtung aber orientieren sie sich lieber an den unverbindlichen Richtpreisen der Hersteller und heben die Differenz ihres Preises zum Richtpreis als tolles Sparschnäppchen heraus. Im Prinzip hat das nun wirklich nichts mehr mit dem realen Markpreis zu tun und mancher Kunde lässt sich durch solch eine Masche zum Kauf verleiten. |
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