Net-TV beim 58PFL9956 nach Mobo tausch

+A -A
Autor
Beitrag
mreuber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2012, 18:36
Hallo,

ich habe eine Frage zum Net-TV.

Ich habe einen 58PFL9956. Gestern war ein Techniker hier, der das Mobo meines TV getauscht hatte, weil Ambilight nicht ging.
Das Mobo war bestimmt nicht neu, da alte / andere Daten gespeichert waren, die der Techniker geändert hatte.

Mit dem ausgetauschten Mobo sieht mein Net-TV Portalnun anders aus. Es heisst Smart-TV und auf der rechten Seite ein Fenster mit Werbung / Vorschau. Limks davon habe ich 4 Reihen und 4 Spalten mit den App-Icons. Das aktuelle TV Programm. läuft im Hintergrund hinter dem Smart-TV Portal (nicht im Fenster). Also nicht die beiden unteren Leisten mit den App-Icon wie vorher.

Hab ich ein falsches oder altes Mobo erhalten und somit ein falsches / altes Portal?

Sonst ist soweit aber alles ok mit dem TV.

Firmware ist Q5551-0.14.99.0
for TV550R3
Build Q551-0.14.99.0_bld78a
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2012, 21:11
Nein du hast eher das neue erhalten

seid einiger Zeit schon wird Net Tv so angezeigt. Du hattest wahrscheinlich noch eine alte SW auf deinem TV. Was der Techniker geändert hat waren wahrscheinlich die option Codes was immer gemacht werden muss, dort wird praktisch dem Motherboard gesagt, in was für einen Tv es eingesetzt wird und was noch für Platinen verbaut sind. Ein Motherboard wird i.d.R. für mehrere Tv Typen gebaut so das es ja irgendwie zugeordnet werden muss weil jeder Tv andere Funktionen hat.
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2012, 08:39
Tachchen,

wie schon im Philips Forum geschrieben:

Wenn rechts die Werbung und das PIP-Fenster ist und links 4x4 App-Icons sind, ist das die SmartTV-Oberfläche von BDP- und HTS-Geräten. Da hilft nur neustes Firmware-Update (14.101) via USB zu installieren und NetTV-Speicher zu löschen.

Wenn es danach noch nicht geht, Service anrufen. Die sollen sich bei deinem TV mal einloggen (geht, wenn du das erlaubst via CODE-Eingabe) und die Werte prüfen.

Toengel@Alex
westpaket
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2012, 08:41
hey,
die 99er software hat nen bug im local dimming.
schau mal ob der schwarzwert schlechter gewurden ist.
vlt haste glück und bild ist wie vorher.
grüße
mreuber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2012, 16:34
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Leider habe ich wieder das Problem, dass ein Firmwareupdate nicht geht, da das TV die xxx.101 Firmware nicht erkennt. Der 9956 sagt immer, dass der Stick leer sein.

Ich hab schon 3 Sticks ausbrobiert. Das Problem hatte ich schon einmal mit meinem Ursprünglichen 9955 der nach zig Servicefälle nundurch den 9956 ersetzt wurde. Wobei bei dem nun das Mobo getauscht werden musste, weil Ambilight nicht ging.

Es scheint, dass ich aber auch immer nur Pech habe.

Übrigens fehlt mir u.a. auch Maxdome im Net-TV Portal!

Hier ein aktuelles Bild meines Portals

mein net-tv portal nach mobo tausch 58PFL9956

Sieht das bei euch auch so aus?


[Beitrag von mreuber am 14. Okt 2012, 07:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2012, 09:21
Tachchen,

hab doch gesagt, dass das das Portal von den BDPs- und HTS-Geräten ist - nein, es ist nicht normal.

Toengel@Alex
mreuber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Okt 2012, 11:20
Hallo Toengel,

vielen Dank noch einmal für die Bestätigung. Dann werde ich mal wieder die nächste Runde mit dem Philips Support fliegen. Das wird dann meine ca. 10test Ticket sein

Oder hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?


[Beitrag von mreuber am 14. Okt 2012, 11:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2012, 11:23
Tachchen,

die sollen sich wenn du anrufst bei deinem TV einloggen und alle Werte prüfen: http://58pfl9955.wor...011er-tv-serien-ein/

Du solltest auch nochmal versuchen das aktuelle Update via Downgrade-Methode zu installieren: http://58pfl9955.wor...downgrade-anleitung/

Toengel@Alex
mreuber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2012, 12:10
Also ein Downgrade von xxx.99 auf xxx.98 war möglich. Am Net-TV Portal hat sich nichts geändert. Das Upgrade auf die xxx.101 Version ist auch nicht möglich, da derTV dann weiter sagt, dass der Stick leer sei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight Error 58pfl9956
nino10 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
58PFL9956 Kaufen oder nicht?
cofe am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  7 Beiträge
Net -TV beim philips TV 46PFL9705K
andreasdt am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim 32PFL8404 mit dem Net TV
Dr._Mabuse_2010 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
NET TV
ostomek am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  96 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Net tv nicht ausgereift
luca00 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  8 Beiträge
Tausch - 9706 gegen 8007
nemesiz am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  8 Beiträge
probleme net tv philips 47pfl8404H
nailinger am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
NET TV Verbindungsaufbau PFL 8404
S.D.K. am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedmyLeuchte
  • Gesamtzahl an Themen1.555.963
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen