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[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie+A -A |
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Autor |
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hannes7979
Ist häufiger hier |
#305 erstellt: 23. Jun 2014, 21:10 | ||
Das ist das Problem heute da wird einem was vorgegaukelt und dann ist es in der Norm lol... Die Bedienung und Umschaltzeiten sind außer schlecht gar nichts. Zudem das banding und das DSE. Die ganzen super tools muss man ausschalten damit man überhaupt ein halbwegs normales Bild bekommt... Ich habe eben Angst das nach dem Umtausch auch nichts besser wird und der Händler kann ja auch nichts dafür! Sollen sich schämen diese Philips Typen. Dann noch ein Kundenservice zum kotzen... Sollen sie ihre Norm auf den Webseiten klar ersichtlich abdrucken dann kauft das niemand mehr. Das ist meine Meinung. |
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steffenbdd
Inventar |
#306 erstellt: 24. Jun 2014, 05:59 | ||
Ich muss nochmal wegen dem Fuß des 65PFS7559 fragen. Habe jetzt wieder Bilder gefunden, wo er mit dem mittigem Fuß abgebildet ist. Gibt es da verschiedene Ausführungen bei unterschiedlichen Händlern? |
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natedrake90
Stammgast |
#307 erstellt: 24. Jun 2014, 08:17 | ||
Ich habe mal kurz bei unserem Lieferanten nachgeschaut. Bei uns (in der Schweiz) kommt er mit dem mittigen Fuss. |
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blaje
Ist häufiger hier |
#308 erstellt: 24. Jun 2014, 08:33 | ||
Andere Frage: Benutzt jemand von euch auch eine Harmony Fernbedienung? Der PFS 7559 ist leider noch nicht in der Datenbank. Ich habe nun schon einige andere Philips TVs ausprobiert. Das Problem scheint aber die Tastenbelegung zu sein. WEnn ich eine Aktion ändere (z.B. von TV auf BluRay) dann schaltet mir der TV jedes Mal automatisch auf HDMI 1 um, obwohl HDMI 4 eingestellt ist. Lernen ist leider nicht drin, da dies nur mit Infrarot FB möglich ist. Hat jemand vielelicht einen Tip? Best eGrüße |
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steffenbdd
Inventar |
#309 erstellt: 24. Jun 2014, 08:37 | ||
Das ist ja interessant. Also gibt es den Tv erst einmal mit der mittigen Variante. |
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oxnox
Neuling |
#310 erstellt: 24. Jun 2014, 08:40 | ||
Hallo, es gibt wohl verschiedene Füße.... Habe den 55PFK7199 und der hat einen ganz anderen Fuß als die 7109 die ich angeschaut hatte und wenn wir schon am Thema Fuß sind, so einen Mist hab ich echt noch nie gesehen. Als ich die Teile schon sah, war ich schon skeptisch, aber beim Zusammenbau kam ich echt in Rage. Einen Halter von 50x70mm an den Fernseher mit 4 x M4 Schrauben die gerade mal zwei Gewindegänge in ein "Ikeablechmutter" Gehäuse sind echt ein Witz. Den Fernseher gerade auszurichten, ist bei dem Halter echt eine Kunst. Werde mir jetzt erst einmal eine Wandhalterung bestellen. Hat mir jemand eine Empfehlung hierfür (Brauche keinen Arm zum schwenken)? Gruß Ox |
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nike101086
Ist häufiger hier |
#311 erstellt: 24. Jun 2014, 08:58 | ||
habe mir die bestellt http://www.amazon.de...ywords=wandhalterung |
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blaje
Ist häufiger hier |
#312 erstellt: 24. Jun 2014, 09:33 | ||
Krumbein
Stammgast |
#313 erstellt: 24. Jun 2014, 10:07 | ||
Wandhalterung habe ich jetzt die hier: http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1 Ich finde es wg. Ambilight schon gut, wenn man sie auch mal zwei Zentimeter weiter von der Wand rücken kann. Hatte ja schon geschrieben, dass das Ambilight bei meiner alten Halterung nicht gut aussah und auch der Scartanschluss nicht an die Wand passte. Diese Halterung kann ich sehr empfehlen, wg. der zwei Arme ist sie auch sehr stabil und verwindet sich nicht. War auch von einem ausgesprochenen Laien wie mir in einer halben Stunde montiert, und auf Anhieb 100 %ig gerade. Ansonsten muss ich einmal deutlich sagen, dass der 55pfk7509 ein klasse Gerät ist, das ich vorbehaltlos empfehlen kann. Bisher null Abstürze. Videos z. B. über youtube laufen perfekt und bei einer 16k-DSL-Leitung ohne ruckeln. Verbindung über Wlan sofort da. 3D-Effekte (gibt bei youtube sehr gute Demos, z. B. von LG) über die passive Brille absolut klar und plastisch. Ich kann locker und recht schnell zwischen Sat und Smart-TV wechseln, ohne Abstürze (sollte selbstverständlich sein, bei den 2013ern gab es da aber wohl regelmäßig Stress). Der Wechsel ins Menü ist zunächst langsam, wenn man die Home-Taste drückt, ich glaube, es dauert immer einen Moment, weil die FB den Mauszeiger aufruft (kann man auch abstellen). Wenn das Menü dann da ist, ist es auch schnell. Der Interne Receiver ist bei den Umschaltzeiten nicht so schnell wie mein Technisat, werde wg. Sky und HD+ aber ohnehin weiter den Technisat in erster Linie nutzen. Den eingebauten nutze ich dann als Zweit Receiver, wenn ich über den Technisat was aufnehme. Dafür reicht er allemal. Das Bild ist klasse, an den Subwoofer musste ich mich erst gewöhnen, hatte auch schon vor, ihn zu deinstallieren, muss aber nun zugeben, dass er den Sound zwar unauffällig, aber merklich verbessert. Lasse ich gerne dran, bis die Soundstage da ist, dann sehen wir weiter. Der Ton ist jetzt schon top für so ein flaches Fernsehgerät. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich mir nicht extra im Internet Videos herunterlade, um nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Ich finde mein Bild sehr gut, so wie es ist. Demovideos zum Nachweis von Clouding etc. finde ich schlicht affig, wenn ich den Effekt nicht bei normaler Fernsehnutzung "ausreichend wahrnehmbar" machen kann. Was soll so etwas? Muss ich meinen eigenen Fernseher mit aller Gewalt mies machen? Das überlasse ich dann doch den professionellen Testern, die dem Gerät aber ebenfalls sehr gute Werte bescheinigen. Wozu soll ich das jetzt alles anzweifeln? |
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nike101086
Ist häufiger hier |
#314 erstellt: 24. Jun 2014, 10:15 | ||
Super Post |
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TheGreatOne
Stammgast |
#315 erstellt: 24. Jun 2014, 10:17 | ||
@Hannes meinte ja noch am telefon, der kunde ist könig, wurde da nur belächelt. bei einem UVP von 3200 euro gerät, sollte es aber schon besser sein meinte ich. hab dann noch mit LG gestichelt, das meiner dieses clouding überhaupt nicht hat. Mitarbeiter am telefon dann nochmal, ja ab 60zoll hat es leider jeder led tv, lach ja glaube auch. zitat vom mitarbeiter am ende des gespräches : wir haben hier auch ein 65zoll stehen, der hat dieses ausleuchtung problem nicht. AUTSCH das tut doch schon weh. vorher noch gesagt es hat jeder tv ab 60 zoll. habe schon vor morgen angst, obs bei dem 7559 auch so schlimm ist. werde morgen mal berichten denn mediamarkt wird nich nochmal umtauschen. grüße [Beitrag von TheGreatOne am 24. Jun 2014, 10:19 bearbeitet] |
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roland13
Stammgast |
#316 erstellt: 24. Jun 2014, 10:32 | ||
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Mein 7509 wäre gestern angekommen, aufgrund der 150€ UVP Senkung von Philips hab ich die Ware nicht angenommen und zurückgehen lassen. Der Kundencenter wollte mir die Differenz nicht gutschreiben da der Preis auf der Hompage noch nicht angepasst wurde. Deutschland und seine Bürokratie. Sorry aber zu verschenken hab ich nichts. Hab nun bei einem anderen Anbieter bestellt, leider erst mitte Juli lieferbar............ |
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tomsenq
Ist häufiger hier |
#317 erstellt: 24. Jun 2014, 16:09 | ||
Ich habe nun bei Otto bestellt. 42pfk7509 für 986€ inkl. Soundstage |
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Paulaner
Inventar |
#318 erstellt: 24. Jun 2014, 17:29 | ||
Da muss ich Dir prinzipiell zustimmen. Es bringt doch nichts, wenn man irgendwelche einfarbigen testbilder bemüht, um dann Bildfehler festzustellen. Wenn man die Bildfehler beim "normalen" TV schauen nicht bemerkt, dann ist doch alles OK! Anders ist es natürlich, wenn der TV deutlich sichtbares DSE/Banding o. ä. beim normalen TV schauen hat, dann sollte man schon versuchen das gerät zu tauschen bzw. reparieren zu lassen. Aber wie schon mehrfach gesagt, alle aktuellen LED-LCD-TVs haben diese Bildprobleme. Da ist es egal welchen Hersteller man nimmt und selbst die Geräte innerhalb einer Serie können mehr oder weniger deutliche Fehler haben. @Krumbein, der 65PFS7559 gehört ja auch noch zu meinen Favoriten. Ich werde nur noch bis zur IFA warten und sehen, was der 65" aus der 9xx9er-Serie so kann. Paulaner |
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QH
Inventar |
#319 erstellt: 24. Jun 2014, 19:11 | ||
Naja, der 9er wird aber mit Sicherheit doppelt so teuer. |
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trancegenerator1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#320 erstellt: 24. Jun 2014, 22:45 | ||
Kurze Frage: Haben die Geräte PIP, also Bild-in-Bild Funktion? Speziell der 65PFS7559? |
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steffenbdd
Inventar |
#321 erstellt: 25. Jun 2014, 05:55 | ||
Gibt es denn schon irgendwelche Infos zur kommenden 9er Serie? |
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mucke12
Stammgast |
#322 erstellt: 25. Jun 2014, 05:56 | ||
Also leichte helle ecken links unten und rechts oben hab ich beim 55PFK7509. Aber das ist ja IPS und Edge-Led. Ansonsten bin ich zufrieden mit ihm =) love Ambilight =) |
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Paulaner
Inventar |
#323 erstellt: 25. Jun 2014, 07:40 | ||
Das wäre für mich nicht so wichtig, für ein gutes Bild gebe ich gerne ein paar Taler mehr aus. 4.000€ oder auch etwas mehr würde ich schon für einen guten LCD-TV mit möglichst wenig Bildfehlern und entspiegelten Display bezahlen. Das einzigste was mich momentan noch am 65PFS7559 stört ist das spiegelnde Display. Das der 65PFS7559 "nur" ein FullHD-TV ist, ist für mich nebensächlich. Einen UHD-TV brauche ich nicht unbedingt, da der zugehörige Content (sprich Filme und UHD-TV-Sender erst in einigen Jahren am Massenmarkt ankommen werden, von einigen Bezahldiensten mal abgesehen.) Bei der 9xx9er-Serie hoffe und bete ich inständig, dass vielleicht etwas "entspiegelte" Displays eingebaut sind! Von einem Display mit MotheEye-Filter wage ich ja schon gar nicht mehr zu träumen, das wird es leider nicht mehr geben. Mein jetziger 47PFL9632 hat vor 7 Jahren auch über 3.000€ gekostet und von dem TV bin ich heute noch begeistert. Wenn mir die 47" nicht inzwischen einfach zu klein geworden wären (Sitzabstand 3,00m), dann würde ich aktuell nicht über einen anderen TV nachdenken. Da würde ich den 47PFL9632 noch ein paar Jahre behalten, in der Hoffnung, dass es dann wieder gute LCD-TVs gibt, mit weniger systembedingten Bildfehlern, als die heutzutage verkauften LED-LCD-TVs! Paulaner |
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blaje
Ist häufiger hier |
#324 erstellt: 25. Jun 2014, 08:25 | ||
@Paulaner: Das Bild und die Ausleuchtung des 7559 find ich fantastisch! Einziger Wehrmutstropfen wie bereits erwähnt DSE. Empfinde ich als störend, anderen fällt das kaum bis garnicht auf. Aber habs meinem Händler jetzt man mitgeteilt und nachgefragt ob se Geräte zum vergleichen haben. Hab irgendwie schiss davor zu tauschen und das "neue" Gerät hats dann schlimmer oder so. Das muss ja nicht sein Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Filme und Serien machen einfach nur Spaß mit dem Teil ***EDIT*** Schade dass der nur dreiseitiges Ambilight hat (Wehrmutstropfen Nr. 2) [Beitrag von blaje am 25. Jun 2014, 08:26 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#325 erstellt: 25. Jun 2014, 09:05 | ||
Na ja. das ist ja noch zu verschmerzen, mir reicht das 3-seitige Ambilight vollkommen aus. Zudem kommt bei mir unterhalb des TVs die Centerbox und dann sind es nur 20cm bis zum Lowboard! Wichtig ist doch, dass Du mit dem Bild prinzipiell zufrieden bist. Das Risiko, bei einem Austausch ein "schlechteres" Gerät zu bekommen, ist schon nicht von der Hand zu weisen. Wenn Dich das DSE nicht allzusehr stört und ansonsten das Bild super ist, würde ich wahrscheinlich keinen Austausch mehr machen. Was man hat weiß man, was man bekommt nicht! Paulaner |
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blaje
Ist häufiger hier |
#326 erstellt: 25. Jun 2014, 13:28 | ||
Sorry, hier nochmal der post den ich versehentlich im anderen thread erstellt habe Achja, was mir gestern Abend leider erst aufgefallen ist: Könnte das evtl die Ursache für das DSE Problem sein? Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe ist DSE das Resultat eines nicht sauber, gleichmäßig beleuchteten Panels?! Stimmt das? Eine ähnliche Spalte ist an der Oberseite. Gleiches werde ich auch dem Philips support zukommen lassen und ich versuche den DSE als Video einzufangen und hoffe dass dieser dort zu erkennen ist. Beste Grüße ***EDIT*** Mist, wollte das im 7xx9 Thread posten. Könnte den post bitte jemand rüberschieben? Danke! |
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TheGreatOne
Stammgast |
#327 erstellt: 25. Jun 2014, 13:47 | ||
hallo leute. mein 7559 wurde heute gefliefert, und werde ihn auch behalten. leider ist das banding immer noch da, bei Fußball PES13 stört es aber kaum. sind halt wieder so vertikale leicht hellere streifen, aber leicht besser wie beim anderen. werde damit jetzt leben, da es ja wirklich fast jeder tv hat. bei filmen erkennt man es kaum, da hat mich das clouding vorher mehr gestört. hab 2179,- bezahlt für den 65ér 7559, jetzt noch die soundstage umsonst ist okay. ecken sind alle etwas dunkler, soll wohl normal sein wie ich gelesen habe hier. jetzt zum guten: bin wirklich erstaunt wie gut das schwarz ist !!!! zum clouding: bis jetzt nichts schlimmes festellen können, nur wo finde ich die hintergrundbeleuchtung helligkeit ? das menü: ist sehr schnell, respekt philips ihr habt es endlich mal gepackt !!! geht ratz fatz, schneller wie bei meinem lg, dachte der dual core ist langsamer. zum ambilight: der hammer, ich liebe es einfach nur, hatte davor das 4 seitige ambilight, ist kein vergleich zu dem hier ! der subwoofer: ja auch sehr gut gelungen, der steht jetzt unter meiner couch, sound jetzt super ! werde auch nicht weiter nach fehlern suchen, sonst geht das alles von vorne los. so eine frage noch wegen der soundbar, lohnt sich diese anzuschließen ? oder reicht der sound vom tv und subwoofer völlig aus ? hier nochmal ein bild: mfg [Beitrag von TheGreatOne am 25. Jun 2014, 13:50 bearbeitet] |
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nike101086
Ist häufiger hier |
#328 erstellt: 25. Jun 2014, 13:48 | ||
ich würde den tv tauschen lassen |
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TheGreatOne
Stammgast |
#329 erstellt: 25. Jun 2014, 13:52 | ||
@nike meinst du mich? |
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TheGreatOne
Stammgast |
#330 erstellt: 25. Jun 2014, 13:58 | ||
@blaje ich habe auch dse, bzw banding mit dem 7559 siehe etwas oben geschrieben. da kannste nix machen, ein perfektes gerät wird man selten bekommen. bei Fußball stört es doch schon, aber in filmen geht's bei mir noch. da finde ich clouding schlimmer, scheint bei meinem gut zu sein, und bei dir? naja versuche dein glück. gruß |
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blaje
Ist häufiger hier |
#331 erstellt: 25. Jun 2014, 14:28 | ||
@TheGreaterOne Clouding hab ich nix, Schwarzwert super! nur DSE. Ich weiß ned ob ich damit auf DAuer leben kann Ist Dein Rahmen einwandfrei verarbeitet oder haste auch so n Spalt drin? Die support Dame meint das sieht ziemlich nach Eigenverschulden aus Naja kann nich sein, da der TV seit TAG1 hängt und nichts passiert ist.Ich versuch mein Glück. Schaus mir noch paar Tage an und überlege mir obn ich mit leben kann oder ned Grüße |
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Guido_2911
Inventar |
#332 erstellt: 25. Jun 2014, 14:32 | ||
Jaja, Eigenverschulden... Tausch dat Teil um , sieht ja furchtbar aus..und auch nicht noch paar Tage warten SOFORT reklamieren [Beitrag von Guido_2911 am 25. Jun 2014, 14:34 bearbeitet] |
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Krumbein
Stammgast |
#333 erstellt: 25. Jun 2014, 14:50 | ||
Sieht für mich aus, als wäre der Karton mal sehr unsanft aufgsetzt worden. Lässt sich das nicht dauerhaft wieder reindrücken? Wenn nicht, würde ich wohl auch versuchen, das Teil zu tauschen. Kommt Licht durch den Spalt? |
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blaje
Ist häufiger hier |
#334 erstellt: 25. Jun 2014, 14:55 | ||
Also seit Übergabe an uns ist nichts passiert, weder Karton unsaft hingestellt oder sonstiges. Keine Schramme, garnichts an dem TV. Das ist definitiv ein Verarbeitungsfehler. Unsauber zusammengebaut. Hatte bei meinem Ikea Schrank ähnliches als ich die Rückwand festnagelte. Unsauber genagelt, dann entstehen solche Spaltmaße. Vermutlich sind die Bohrungen des Plastikrückteils nicht genau Passend zum Rahmen Keine Ahnung. Darum wollte ich ja wissen ob noch jemand einen unsauber verarbeiteten 7559er hat. Licht kommt glaub ich keins raus. Eigentlich hat mich das ja ned gestört, aber ich denke dass es eben sein kann, das hier auch die Ursache für das DSE liegt?!?!? Keine Ahnung. |
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Paulaner
Inventar |
#335 erstellt: 25. Jun 2014, 15:23 | ||
Wenn ich das richtig sehe, ist das doch ein Spalt bzw. Bogen in der Rückwand zwischen 2 Verschraubungen. Für mich sieht das ja so aus, als ob das durch Fertigungstoleranzen oder beim Zusammenschrauben etwas verspannt wäre, was man evtl. durch lockern der Schrauben (da brauchst Du einen Philips-Torx-Schraubbit) beheben kann. Falls der Philips-Support sich quer stellt und nicht kommen will, würde ich einfach mal die beiden Verschraubungen etwas lockern. Da hilft nur probieren oder wenn Du selbst nicht rumschrauben willst, musst Du den Phillips-Support solange nötigen, bis diese einen Reparaturversuch durchführen. Einige Besitzer verschiedener TVs beschreiben ja, dass Sie durch das Lockern der Rückwandverschraubung (1/2 bis 1 Umdrehung) den DSE etwas mindern konnten. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir und vermindert den DSE. Paulaner |
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nike101086
Ist häufiger hier |
#336 erstellt: 25. Jun 2014, 17:11 | ||
ich meine blaje |
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blaje
Ist häufiger hier |
#337 erstellt: 25. Jun 2014, 20:39 | ||
@Paulander, Danke für die Info! Sind bei mir normale Kreuzschlitz Schrauben. Ich konnte leider nur die oberen etwas lockern, da ich den TV alleine nicht von der Wand bekomme. Und der Spalt oben ist nun weg Seitlich wurde es besser, der Spalt ist nicht mehr ganz so schlimm. Wenn ich die Tage Hilfe hab werde ich ihn runternehmen und die restlichen etwas lockern. Der obere Bildbereich ist nun sehr viel besser. Also damit kann ich schon fast leben. Wenns im unteren Bereich auch so wird bin ich zufrieden Zuerst wollte ich nicht selber schrauben aber ich konnte es dann doch nicht lassen |
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mucke12
Stammgast |
#338 erstellt: 25. Jun 2014, 20:50 | ||
An die 7509 besitzer. Ist die Kunstoffplatte/schicht bei eurem TV auch so locker? Ich habe das gefühl, das ich das mein "clouding" selber bestimmen kann. Hier mal ein Beispiel: Das erste ist extrem, wollte aber so ein Bild um es auch zu zeigen- Beim ersten weng "wilder" verwischt Beim zweiten hab ich mit nem Tuch leicht von oben nach unten gewischt. Ergebniss sieht man schon recht deutlich. [Beitrag von mucke12 am 25. Jun 2014, 20:50 bearbeitet] |
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dakrik
Inventar |
#339 erstellt: 25. Jun 2014, 21:10 | ||
Schwabbelfront - war bei meinem 55"7008 genauso. Den LCD mal eben saubermachen, ging nicht. Abends sah man das Ausmaß, was man durchs Wischen verursacht hat Richtig billig. |
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mucke12
Stammgast |
#340 erstellt: 25. Jun 2014, 21:13 | ||
Dann wird das wohl dieser Polaristationsfolie geschultet sein für passives 3d. Das ist schon hart... |
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Guido_2911
Inventar |
#341 erstellt: 25. Jun 2014, 21:15 | ||
Solch ein beschissenes Display ist nicht normal. Umtauschen. |
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mucke12
Stammgast |
#342 erstellt: 25. Jun 2014, 21:17 | ||
Kann mal jemand bitte mit einem 65pfs7559 ein Bild mit solch ein Szenario reinstellen, pls?? @Guido_2911 Also jetzt hab ich es relativ homogen"verwischen" können. Aber sobald man mal drüber wischt ist es wieder hin.... Muss man sich das direkt an Philips wenden? Oder erst an den verkäufer? [Beitrag von mucke12 am 25. Jun 2014, 21:20 bearbeitet] |
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eightball-79
Ist häufiger hier |
#343 erstellt: 25. Jun 2014, 21:20 | ||
Beim 7559 is da nix locker an der Front. Aber der hat ja auch aktives 3D… [ BTW: Falls noch jemand sucht…den 65 PFS7559 gibt's derzeit bei MediMax erneut für 1.999 EUR. Und MediMax nimmt ebenfalls an der WM-Aktion teil (läuft ja noch ein paar Tage bis Ende Juni). KLICK [Beitrag von eightball-79 am 25. Jun 2014, 21:27 bearbeitet] |
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Guido_2911
Inventar |
#344 erstellt: 25. Jun 2014, 21:25 | ||
Wende Dich an Deinen Händler. Philips wird sagen, das ist Bauartbedingt und kein Mangel. Aber so eine Wolkenbildung geht gar nicht. Das wäre ein absolutes No Go. |
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dakrik
Inventar |
#345 erstellt: 25. Jun 2014, 21:27 | ||
Mein jetziger TV hat auch Polfilter und da schwabbelt trotzdem nichts rum. Dort kann ich wischen bis mir die Finger glühen - tut sich nichts. Beim 7008 war es "serienmäßig" - ein Austausch wird nichts bringen. Modell oder Hersteller wechseln macht mehr Sinn |
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Krumbein
Stammgast |
#346 erstellt: 25. Jun 2014, 22:35 | ||
Bei meinem 7509 macht die Scheibe auch den Eindruck, als wenn sie an den Rändern lose aufliegt. Man fragt sich, was die eigentlich am Gerät hält... Ob das Einfluss auf das Bild hat, weiß ich nicht. |
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Martin86*
Stammgast |
#347 erstellt: 25. Jun 2014, 22:54 | ||
Versendet Medimax auch? Konnte nur eine Reserviering veranlassen! Habe nichts zum Versand gefunden! |
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Aragon70
Inventar |
#348 erstellt: 26. Jun 2014, 00:12 | ||
http://www.areadvd.de/tests/philips-alles-ueber-die-neuen-tv-baureihe-8000-mit-android-betriebssystem/ Ich finde es etwas irritierend das die neue 8000er Serie nur 1000 Hz haben soll während der 8008er noch mit 1400 Hz angegeben wurde. Natürlich weiß ich das die Zahlen nichts mit dem Panel selbst zu tun haben, aber sie weißen ja schon irgendwie auf eine bessere oder schlechtere Technik hin. Ich hoffe mal TP-Vision fängt nicht ausgerechnet hier anfängt an zu sparen. Im Prinzip suche ich eigentlich "nur" einen Nachfolger zum 9706, gerne auch ohne Ultra HD, aber halt mit der gleichen Zwischenbildberechnung qualität. Aber einem Panel das weniger bis am besten gar schliert und auch kein Banding hat. |
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TheGreatOne
Stammgast |
#349 erstellt: 26. Jun 2014, 07:15 | ||
@blaje wegen dem dse/banding. hatte gestern nochmal ein wenig rumgespielt in den Einstellungen. drehe den Kontrast der hintergrundbeleuchtung so auf 30-35, und stelle den optimalen Kontrast auf mittel. das bewirkt bei mir wunder, kaum noch banding zu sehen. Fußball ist jetzt wieder wirklich erträglich damit, und sehe es kaum noch. clouding ist nichts vorhanden, habe es den abend probiert, philips hatte recht. warum auch immer das so bei edge ist, ist ein traum tiefes schwarz !!! bis auf die etwas dunkleren ecken, stört mich das nicht weiter. der normale Kontrast auf 100, Helligkeit hab ich 40-45. probiere mal aus. gruß [Beitrag von TheGreatOne am 26. Jun 2014, 07:16 bearbeitet] |
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eightball-79
Ist häufiger hier |
#350 erstellt: 26. Jun 2014, 07:35 | ||
Nee, soweit ich weiß versenden die nicht. Musste meinen auch selbst dort abholen. Gar nicht so einfach zu transportieren...der Karton war ca. 1,90m lang, da nicht nur der TV sondern auch der Subwoofer mit verpackt ist :-) |
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blaje
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 26. Jun 2014, 07:54 | ||
Dank Dir, die Einstellungen werde ich dann heute Abend mal testen. Wäre ja klasse wenn das dann hinhaut Naja den Supportauftrag inkl. Bilder und DSE Testvideo habe ich schonmal angelegt. Wenn ein Support MA vorbeikommt und sich das Gerät mal vor Ort ansieht schadet definitiv nicht Sollte das aber wirklich erträglich und kaum noch sichtbar sein kann ich damit leben Ich sag später bescheid obs geholfen hat. Grüße ***EDIT*** Übrigens... gestern Abend hatte ich leichtes clouding im rechten Bildbereich. Ich habe danach einfach mal den TV komplett resettet und olötzlich wars wieder gut. Anscheinend hat der irgendwelche Einstellungen nicht mehr übernommen. Das Bild änderte sich nicht mehr trotz Änderungen. Das müsste ich evtl mal testen ob sich das reproduzieren lässt. Jedenfalls machte ich zuerst einen Werksreset, danach habe ich nochmal Bildeinstellungen eines Philips TVs von der Burosch Seite genommen, also auch Farbanpassungen etc. Das DSE war zwar noch da aber ansonsten war das Bild klasse Hab aber beide Kontrast Werte auf 100 und Helligkeit glaube ich bei 55 ca. Wie gesagt teste ich Deinen Tip später. [Beitrag von blaje am 26. Jun 2014, 07:58 bearbeitet] |
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T-Mel
Ist häufiger hier |
#352 erstellt: 26. Jun 2014, 07:59 | ||
Ich habe aus der 2014er Serie den 65PFS7559 und den 40PFK4509 zuhause. Bin mit beiden eigentlich recht zufrieden. Die Multiroom Funktion (weshalb ich extra den kleinen Philips für's Schlafzimmer gekauft habe) habe ich noch gar nicht genutzt... Aber gut... Bild ist ok. Vor allem bei Blu-Rays und 3D ist der 65pfs7559 echt ein Killer. Bei Avatar in 3D ist mein Vater wie ein kleiner Schulbub mit großen Augen auf der Couch gesessen und hat den Mund gar nimmer zu gebracht... Beide Geräte habe ich am Anfang durch wildes Testen der Smart TV Funktionen zum abschmieren gebracht. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm, da ich das sowieso nicht besonders viel nutze... Leider fällt mir jetzt aber bei beiden Geräten auf, dass die nach einer gewissen Zeit ohne Eingabe "einschlafen". Wenn z.B. die WM von 18 bis 24 Uhr durchläuft ohne an der FB zu spielen, dann nimmt der TV irgendwann keine Eingaben mehr an. Umschalten oder Ausschalten geht nicht mehr. Nach Ziehen des Netzsteckers läuft alles normal... Das gleiche, wenn man mal vor dem TV einpennt oder eine lange Blu-Ray schaut... Leider kann ich nicht reproduzieren, wie lange es dauert bis die TVs in diesen seltsamen "Streik" verfallen. Es ist nur auffällig, dass es beim 4509 und beim 7559 auftritt. Wird wohl an der Software liegen? Ein Update habe ich bisher bei beiden noch nicht gemacht. Sind beide noch auf Auslieferzustand... Hatte jemand von euch mit einem 2014er Modell dieses Problem auch? Gibt es eine Lösung? |
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blaje
Ist häufiger hier |
#353 erstellt: 26. Jun 2014, 08:10 | ||
@T-Mel: Das kannst Du glaub ich bei allgemeinen Einstellungen konfigurieren. Da gibts ein Mal Sleep Timer, darunter oder drüber nochmal nen Timer, der in Deinem Fall (standardmäßig nach 240 min) zuschlägt Hast Du DSE beim 7559er während Fußball feststellen können? Grüße |
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mucke12
Stammgast |
#354 erstellt: 26. Jun 2014, 08:19 | ||
Mensch, bin jetzt ganz verunsichert ob ich nicht doch vom 55pfk7509 auf den 65PFS7559 umsteigen soll. |
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blaje
Ist häufiger hier |
#355 erstellt: 26. Jun 2014, 08:29 | ||
Alleine wegen der Größe würde ich an Deiner Stelle umsteigen Ich hab anscheinend n Sonntagsgerät erwischt wenn ich mir diesen Spalt ansehe NAja sollten mit den Einstellungen von GreatOne das DSE Problem behoben bzw. erträglich geworden sein, werde ich wahrscheinlich über den Spalt hinwegsehen und selber mal schrauben Denn bis auf das DSE stört mich eigentlich nichts an dem TV. Der Schwarzwert ist besser als bei meinem alten Plasma Und im Freundeskreis konnte ich das Bild eines Samsung 65F6470 vergleichen, das nicht annähernd an das des Philips rankommt (meine Meinung). |
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