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[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread+A -A |
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Autor |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3611 erstellt: 28. Nov 2016, 17:36 | |||
Habe zwar kein Messgerät, aber das könnte ungefähr hinkommen. Hab gestern mal angefasst, allerdings war der TV da schon ca. 10 Stunden in Betrieb. Die Temperatur ist vollkommen in Ordnung. Irgendwo muss die Abwärme ja hin und viel Platz im Gehäuse gibt es nicht, bzw. Oberfläche. Dann noch der schöne Metallrahmen, der sich schön aufheizen kann. Sei froh, dass Philips keine Windparkanlagen baut alá Panasonic. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Nov 2016, 17:36 bearbeitet] |
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tingeltangelbob_2000
Stammgast |
#3612 erstellt: 28. Nov 2016, 19:51 | |||
Also meiner (55er) wir irgendwie überhaupt nicht nehr warm seit dem letzten Update. Habe den Kontrast auf 35 eingestellt mit aktiviertem Lichtsensor und bin vollkommen zufrieden.. Nachts schöner Schwarzwert, tagsüber schön knackiges Bild. Vor dem Update wurd meiner auch sehr warm, sodass sich der Kleber teilweise lößte. |
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Paulaner
Inventar |
#3613 erstellt: 29. Nov 2016, 08:09 | |||
Kann es sein, dass die Erwärmung des Rahmens links und rechts von der Hintergrundbeleuchtung kommt? Der 8601 ist doch ein Edge-LED und hat der nicht die LEDs an der linken und rechten Seite? Und das Phänomen, dass sich der Rand mit der/den LED-Leiste/n erwärmt haben ja alle Edge-LED-LCD-TVs, mal mehr oder weniger stark ausgeprägt! Wenn Ihr also den Kontrast runterschraubt wird ja die Leistung des Backlights, also der LEDs verringert und somit wird dann auch die Verlustleistung = Wärme verringert! Paul |
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TOMMYX
Ist häufiger hier |
#3614 erstellt: 04. Dez 2016, 15:01 | |||
ich habe unsere tolle Philips Swipe Remote gegen eine Logitech Harmony 950 getauscht und soweit funktioniert alles wie es soll. Leider mußte ich feststellen das ich über die Philips zur Harmony keine Tasten programieren (Av-Befehl) kann weil die Philips kein IR-Signal erkennt. Ich würde gerne die Plex App und die YouTube App auf einer der Tasten meiner Harmony 950 legen.Hab mir den Hub jetzt auch noch dazubestellt und werde es mit dem noch testen. Hat mir jemand einen Tip wie ich das lösen kann? |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3615 erstellt: 06. Dez 2016, 16:08 | |||
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Amiblight+Hue App (iPhone 7). Ambilight+Hue über den Fernseher funktioniert einwandfrei, jedoch findet die App den TV nicht. Hat hier schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht? Alle Systeme haben die neueste Firmware. Danke! |
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Robi2003
Stammgast |
#3616 erstellt: 06. Dez 2016, 16:13 | |||
kann man da auch manuell eine IP eintragen? |
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Karnivour
Stammgast |
#3617 erstellt: 06. Dez 2016, 16:14 | |||
Kann man denn den TV als Gerät hinzufügen? Die Lampen per TV steuern klappt bei mir auch problemlos, anders herum wäre es natürlich auch nett |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3618 erstellt: 06. Dez 2016, 16:17 | |||
Ja, eine IP Adresse muss eingetragen werden. Dennoch wird der TV nicht gefunden. |
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Robi2003
Stammgast |
#3619 erstellt: 06. Dez 2016, 16:37 | |||
wenn es geht, in deinem router dem TV am besten mal eine feste IP zuweisen? und evtl. mal noch erweiterte einstellungen durchschauen? |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3620 erstellt: 06. Dez 2016, 17:17 | |||
Feste IP ist nun im Router vergeben. Auch alles mal neu gestartet. Ohne Erfolg. Die App findet den Fernseher nicht. |
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Karnivour
Stammgast |
#3621 erstellt: 06. Dez 2016, 17:36 | |||
Ich kann in der App nur nach Lampen suchen oder für bridges eine IP eingeben, wo geht das denn? |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3622 erstellt: 06. Dez 2016, 17:45 | |||
Die App nennt sich Ambilight+Hue, ist von Philips und gibts im App Store. |
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Karnivour
Stammgast |
#3623 erstellt: 06. Dez 2016, 18:20 | |||
Mit der App habe ich das gleiche Problem... |
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toby778
Ist häufiger hier |
#3624 erstellt: 06. Dez 2016, 21:58 | |||
Hallo allerseits, ein Stück weit verzweifele ich gerade mit Philips - Ausgangssituation: 8601 als letztes verfügbares Gerät im lokalen MM gekauft, nach dem Auspacken & Einschalten eine ca 2cm vom linken Rand entfernten Pixeldefekt (über die gesamte Höhe des Panels) festgestellt - Umtauschen ging nicht, da letztes Gerät, Reparatur funktioniert auch nicht, da Panels derzeit nicht lieferbar, ein Austauschgerät direkt von Philips ist auch nicht verfügbar. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Prinzipiell bin ich bis auf diesen Defekt mit dem 8601 sehr zufrieden. Viele Grüße Tobias |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3625 erstellt: 07. Dez 2016, 13:14 | |||
Noch eine Frage in die Runde. Bild eingestellt, gefällt wir auch soweit ganz gut. Bei Fußballspielen jedoch scheint das Bild jedoch öfters "nachzuziehen" bzw. zu verpixeln. Egal ob HD oder UHD. Netflix UHD zB läuft perfekt. |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3626 erstellt: 07. Dez 2016, 13:33 | |||
Also ich würde den TV bei MM wieder zurückgeben Geld zurück verlangen . und den TV woanders bestellen z.b Amazon u.s.w. Hatte auch den streifen am linken Rand wurde aber von Philips Rep. neues LCD |
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toby778
Ist häufiger hier |
#3627 erstellt: 07. Dez 2016, 20:36 | |||
Hallo, genau das ist das Problem: der TV ist zu einem vernünftigen Preis nicht lieferbar - knapp 2,3k für ein 55" Vorjahresmodell finde ich schon etwas teuer, siehe: http://www.idealo.de...pus8601-philips.html Habe heute dann noch einmal direkt bei Philips angerufen, am 02.12. hatte man mir zugesagt, sich um ein Austauschgerät zu bemühen, davon wollte man nun nichts mehr wissen, eine Lösung konnte man nicht anbieten, und der Höhepunkt war dann die Antwort auf meine Frage, wie denn meine Gesprächspartnerin reagieren würde, wenn bei einem Gerät in der Preisklasse direkt nach dem Kauf dieser Defekt auftreten würde -> "also ich würde mir nie so ein Gerät kaufen" - ist schon ein ziemliches Kontrastprogramm zu dem früheren Philips Service in Wetzlar. |
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boomer350
Ist häufiger hier |
#3628 erstellt: 07. Dez 2016, 21:28 | |||
Hello again, nachdem ich mir hier n Wolf suche - inkl. Suchfunktion - und ich inzwischen gar nicht mehr so sicher bin, ob ich es damals HIER im threadgesehen habe: Gab es nicht hier einmal eine Tabelle bzw. einen link zu einem Bericht in der HEIMKINO glaube ich oder audiovision o.ä. mit "optimalen Einstellungen" fürs Bild vom 8601...?! ... hab jetzt nahezu alle 70 Seiten nochmal überflogen, finde es nicht wieder, vielleicht kann jemand helfen... |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3629 erstellt: 07. Dez 2016, 22:16 | |||
Also ich habe meine Bildeinstellungen von hier Perfektes Bild https://www.youtube.com/watch?v=1QA3NCchnwE |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3630 erstellt: 07. Dez 2016, 22:33 | |||
Diese Einstellungen hatte ich. Hab heute nochmals etwas rumgespielt und es ist besser. Kann jetzt aber nicht Ad Hoc sagen welche genau es war. |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3631 erstellt: 08. Dez 2016, 09:36 | |||
http://www.hifi-forum.de/bild/tabbildeinst_647428.html |
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Xray79
Stammgast |
#3632 erstellt: 08. Dez 2016, 09:51 | |||
Moin Zusammen, zu mir kommt heute der Philips Service. Lief alles sehr gut beim TV aber nachdem ich das neue Update eingespielt hatte folgende Probleme: - Morgens TV an mit rosa Ambilight. - Abends TV an mit grünem Ambilight. - ständig die Fehlermeldung "Android Settings Lost". Wollen mir jetzt ein neues Motherboard einbauen. Irgendswie lächerlich aber bin mal gespannt. |
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kaiserfritz
Stammgast |
#3633 erstellt: 08. Dez 2016, 10:55 | |||
Hallo na dann hoffe ich mal das es Vorort getauscht wird meiner musste auch nach Augsburg geschickt werden Mainboard tausch da ständiges rebooten alle 30 sec ( 1 Rep.) LCD Panel tausch wegen seitlichem senkrechten Streifen (2 Rep.) beide Rep. in Augsburg jedes mal über 1 Monat ohne TV Bis jetzt läuft er super ich hoffe das bleibt jetzt so :-) |
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Xray79
Stammgast |
#3634 erstellt: 08. Dez 2016, 15:22 | |||
So heute Morgen war der Techniker zu mir um aufgrund der Fehler seit dem neusten Update ein neues Mainboard einzubauen. Der Techniker war sehr bemüht und freundlich, leider ist alles nun noch schlimmer als vorher. Hier der Ablauf: - Ankunft Techniker um 10:30 UHR - Einbau neues Mainboard, neues Kabel vom Mainboard zum WIFI-Modul gelegt. - Option Codes neu eingegeben. - Seriennummer wurde neu eingegeben. - TV wieder an Wand aufgehängt. WIFI und auch Fernbedienung funktionierten nicht mehr. Pairen ging auch nicht mehr. - Danach wurde das Gerät wieder aufgeschraubt und vom Techniker alle Kabel überprüft. - Danach wieder an die Wand gehängt. - WIFI geht nicht, Original Fernbedienung geht nicht und jetzt kommts... Beim einschalten des TVs leuchtet nur rotes Ambilight. Nach erneutem einschalten geht er dann irgendwann. - Beim ausschalten leuchtet permanent rotes Ambilight und geht auch nicht mehr weg. - Der TV muss komplett vom Strom genommen werden weil sonst das Ambilight komplett rot leuchtet und sich nicht ausschalten lässt. - Der Techniker hat mir dann seine IR-Fernbedienung dagelassen mit dem Hinweis er müsste nochmal kommen und wieder ein neues Mainboard einbauen. - Abfahrt Techniker um 14:30 Uhr. Das kann doch alles nicht wahr sein. 4 Stunden war ich jetzt Zuhause und muss dafür einen halben Urlaubstag einreichen. Nächste Woche wird das Spiel dann wieder von vorne losgehen und ich kann mir wieder frei nehmen. Die ganze Aktion hat alles nur noch schlimmer gemacht. |
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Toengel
Inventar |
#3635 erstellt: 10. Dez 2016, 20:02 | |||
Tachchen, hat jemand die QM151E 5.225.114 noch rumliegen und kann Sie irgenwo hochladen (z.B. bei WeTransfer)? Toengel@Alex |
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Robi2003
Stammgast |
#3636 erstellt: 10. Dez 2016, 23:08 | |||
na super...ich habe gestern alle meine unnötigen dateien auf dem pc entfernt, darunter auch alte firmware-updates für den tv |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3637 erstellt: 11. Dez 2016, 15:21 | |||
Hallo zusammen, hab noch was nervendes: Der Fernseher verliert die Internetverbindung (unregelmäßige Zeiträume), dh Netflix zB bleibt stehen bzw. wird unterbrochen. Neustart der Sendung nicht möglich. Gleiches gilt für andere Apps. Auch Ambilight und HUE macht da Probleme, die Bridge wird nicht mehr gefunden. Wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, dann geht der Fernseher wieder ganz normal im Internet. Beim Router handelt es sich um Fritzbox 7490. Die IP Adresse habe ich zwischenzeitlich statisch zugewiesen, dies hat jedoch nicht geholfen. Hat jemand die gleichen Probleme (gehabt)? Was tun? Danke! |
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jruhe
Inventar |
#3638 erstellt: 11. Dez 2016, 17:50 | |||
Ist ein Philips. Nimm ein Kabel oder besser gleich ein Fire TV oder Chromecast. jruhe |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3639 erstellt: 11. Dez 2016, 21:35 | |||
Abend Jungs, hab soeben angefangen mit dem Hue Starterset rumzuspielen und wollte natürlich auch Ambilight + Hue starten. Leider findet der TV die Bridge nicht und die Hue App den TV nicht. Mit 3 Anbietern klappt das steuern der Lampen wunderbar. Woran kann das liegen? Der TV steht unten im 1. Stock und ist per Switch angeschlossen. Die Bridge war bis eben auch an dem Switch angeschlossen. (3.Anbieter Apps ließen sich so steuern) Nun hab ich die Bridge in den 2. Stock direkt an den Router Fritzbox angeschlossen. 3. Anbieter funktionieren weiter. Aber weder weiter das obengenannte Problem. Bin etwas ratlos [Beitrag von bombvoyage82 am 11. Dez 2016, 21:44 bearbeitet] |
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Sven1968
Stammgast |
#3640 erstellt: 12. Dez 2016, 08:40 | |||
Ich kann das leider bestätigen und das Problem ist wohl bei der Fritzbox zu suchen, siehe diesen Thread aus dem Philips-Supportforum: "Ich habe den Traffic mal mitgeschnitten (mit Wireshark). Es scheint als ob die Fritzbox nach einer Zeit den SSDP/UPNP Broadcasteintrag der HUE Bridge löscht. Man kann das sehen das der TV die Bridge via SSDP Broadcast sucht, aber nicht findet. Zieht man dann das Netzwerkkabel der HUE Bridge, kann man sehen das sie sich via SSDP Broadcast neu "registriert" und Ambilight+Hue funktioniert wieder. Da ich nun schon vieles Probiert hab und nichts half (feste IP's Funktion in Fritzbox abgeschaltet usw.) hab ich bei AVM ein Ticket eröffnet. Ich lass Euch wissen wenn es was neues gibt." Ich habe die aktuelle Labor-Version auf der 7490 und auch die löst das Problem leider nicht, ebenso wie alle anderen Ansätze im Thread mit den statischen IP-Adressen außerhalb des DHCP-Bereichs, daher ziehe ich vor dem Film-Genuß jedes Mal den Netzwerk-Stecker an der Bridge, kurze Zeit danach wird sie vom Fernseher gefunden. P.S. Ob LAN oder WLAN spielt übrigens auch keine Rolle. [Beitrag von Sven1968 am 12. Dez 2016, 08:42 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#3641 erstellt: 12. Dez 2016, 09:22 | |||
Tachchen, es hilft wohl, auf die FritzOS Version 6.3 zu downgraden... Toengel@Alex |
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jruhe
Inventar |
#3642 erstellt: 12. Dez 2016, 11:16 | |||
Geht die Verbindung zufällig nach 30 Minuten verloren? jruhe |
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FBONE
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3643 erstellt: 12. Dez 2016, 11:18 | |||
Unregelmäßig. |
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Mazzimo1909
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3644 erstellt: 13. Dez 2016, 09:11 | |||
Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bräuchte von euch teilweise schlauen Köpfen mal einen ratschlag. Ich besitze aktuell einen 47 Zoll Philips der 7000 Serie von vor 4-5 Jahren. Wir sind jetzt umgezogen in eine größere Wohnung. Ich möchte mir gerne einen 55" gönnen. Es soll eigentlich der 8601 werden da er 4 seitiges Ambilight hat. Mein TV hängt an der Wand . Daher war mein Gedanke den mit 4 seitigen zu nehmen , leuchtet ja dann noch besser aus . Beobachte das Gerät schon eine Weile und warte eigentlich darauf das er mal wieder auf 1200-1300€ fällt. Da war er laut Idealo bereits . Denkt ihr auch so wie ich mit dem 4 seitigen ambilight oder wäre es cleverer zu sagen "junge hol dir einen anderen 55" von Philips , dass brauchst du nicht zwingend. Aktuell ist der 55PUS7101 im Angebot für 880€. Daher überlege ich !! Ich zocke viel Xbox, schaue viel Fußball . Alles ganz normal, lege aber jetzt nicht so extrem viel wert auf die Details wie einige andere. Dachte nur , wenn die Technik bei 4 seitiges ambilight ist, wieso dann nochmal mit 3 seitigen holen? Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Vom Bild her , sind die Philips Fernseher ab 7000 Serie doch ausreichend oder ?? Liebe Grüße Matthias |
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MikeBln
Stammgast |
#3645 erstellt: 13. Dez 2016, 11:05 | |||
Ich hab auch das Angebot vom Philips 55PUS7101/ für 879 Euro im Auge, aber ich benötige zusätzlich 3D. Welcher aktuelle Philips in 55 Zoll mit selbiger Ausstattung wie der 7101 hat zusätzlich 3D, ich steig da nicht mehr durch. Der PUS8601 soll ja doch kein 3D haben, was anfangs noch "ja"" hieß [Beitrag von MikeBln am 13. Dez 2016, 11:06 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#3646 erstellt: 13. Dez 2016, 11:12 | |||
7101/7181 Thread: [quote="nino10 (Beitrag #447)"] 7101/7181 -> 8601 -> 7601 -> 901F line-up und picture quality infos TPV/ Philips 2016 (beide Videos sind sehr informativ): [url]http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/[/url] [url]https://www.youtube.com/watch?v=MxM-qNpPLnE[/url] [url]https://www.youtube.com/watch?v=pxxYRMNImZc[/url][/quote] [url]http://toengel.net/philipsblog/2016/03/18/philips-2016-line-up-tabelle-mit-allen-features-der-2016er-tv-geraete/[/url] Kurzum: keiner. [Beitrag von nino10 am 13. Dez 2016, 11:15 bearbeitet] |
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MikeBln
Stammgast |
#3647 erstellt: 13. Dez 2016, 11:13 | |||
@nino10 : Also 7´er Reihe kein 3D, welche aktuellen haben denn noch 3D, beim überfliegen hab ich mal was von aktives 3D gelesen, also passives 3D ist wohl auch nicht mehr. Ärgerlich wenn man viele 3D Blurays hat, der 55PUS7101 juckt mir schon in den Fingern. Hab eben noch gelesen das es Pixel Precise Ultra HD und PERFECT Pixel Technik gibt, die 2te soll besser sein? Ist das ein großer Unterschied? [Beitrag von MikeBln am 13. Dez 2016, 11:14 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#3648 erstellt: 13. Dez 2016, 11:15 | |||
Tachchen, 3D gibt es 2016 nicht mehr... Toengel@Alex |
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nino10
Inventar |
#3649 erstellt: 13. Dez 2016, 11:16 | |||
Ja - auch in Bezug auf das Display. Sieh doch mal in die verlinkten Videos: 7101/7181 Thread:
http://toengel.net/p...r-2016er-tv-geraete/ Und in Toengels Liste = "kurzum keiner" mit 3D [Beitrag von nino10 am 13. Dez 2016, 11:17 bearbeitet] |
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MikeBln
Stammgast |
#3650 erstellt: 13. Dez 2016, 11:46 | |||
Bin doch bezüglich 3D, 7´er Reihe fündiggeworden, leider aktives 3D. Der Preis ist jedoch viel zu hoch und Amazon Bewertungen sind grottenschlecht. |
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Toengel
Inventar |
#3651 erstellt: 13. Dez 2016, 11:50 | |||
Tachchen, ist auch ein 2015er TV... Toengel@Alex |
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MikeBln
Stammgast |
#3652 erstellt: 13. Dez 2016, 11:59 | |||
Ja hab grade Testvideo zu dem TV gesehen, nicht zu empfehlen, schade ... |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3653 erstellt: 13. Dez 2016, 13:24 | |||
Lieber Mike! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wenn du aufs Ambilight verzichten kannst, gibst es doch von LG gute Alternativen. Die haben auch passives 3D (soweit ich mich erinnere). Ob wir 8601 Besitzer dieses Jahr noch ein kleines Update bekommen? Nur ein klitzekleines Scheint ja nun zu laufen, die Kiste. [Beitrag von bombvoyage82 am 13. Dez 2016, 13:26 bearbeitet] |
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Mazzimo1909
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3654 erstellt: 13. Dez 2016, 16:12 | |||
Keiner also einen Ratschlag für mich??? |
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nino10
Inventar |
#3655 erstellt: 13. Dez 2016, 19:58 | |||
Siehe Post 3649 hier dazu (den Links eingeloggt folgen) und ggf 7101/7181 Thread. |
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toby778
Ist häufiger hier |
#3656 erstellt: 18. Dez 2016, 12:09 | |||
Hallo allerseits, nachdem mehrere Reparaturversuche des 8601 gescheitert sind, wurde mir angeboten, dieses Modell entweder in einen 55pus7181 oder einen 65pus7601 zu tauschen. Was würdet Ihr machen? Beide haben nur dreiseitiges Ambilight und nur einen Singletuner, Der 7601 ist eigentlich zu groß für unsere Wand, und auch bei der Halterung müsste ich mir was überlegen, da die Vogels 245 nicht mit dem Gewicht klarkommt. Über den 7181 habe ich bislang nicht nur Gutes gelesen. Ideal wäre wahrscheinlich der 55POS901, allerdings wird der - auch gegen Zuzahlung - nicht angeboten. Der 8xxx scheint wohl auch nicht mehr zu kommen... Viele Grüße Tobias [Beitrag von toby778 am 18. Dez 2016, 12:31 bearbeitet] |
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Robi2003
Stammgast |
#3657 erstellt: 18. Dez 2016, 13:48 | |||
ähm... bei mehrmaligen reparatur-versuchen, wenn der fehler nicht behoben ist, steht dir doch eine rückabwicklung zu? also TV zurück und dir geld auszahlen lassen? |
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toby778
Ist häufiger hier |
#3658 erstellt: 18. Dez 2016, 14:35 | |||
Richtig, das wäre Plan B Allerdings wäre der Tausch von 55PUS8601 in einen 65PUS7601 finanziell wohl sinnvoller... bei einem "Downgrade" auf den 55PUS7181 macht es dann mehr Sinn, den TV zurückzugeben und dann das deutlich günstigere Modell separat zu kaufen. |
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Robi2003
Stammgast |
#3659 erstellt: 18. Dez 2016, 14:55 | |||
an deiner stelle hätte ich mir auch den OLED geholt... hab den neulich im markt gesehen... schönes bild... auch wenn das panel von LG ist ;-) also an deiner stelle hätte ich mir das geld zurückgeben lassen und mir mit etwas privatem zuschuss - wie gesagt - ein besseres tv-erlebnis geholt ^^ |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3660 erstellt: 18. Dez 2016, 16:08 | |||
Naja....besseres Bild! + schlechteres Ambilight - +- 0 :-D |
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toby778
Ist häufiger hier |
#3661 erstellt: 18. Dez 2016, 17:10 | |||
Schauen wir mal, was der Montag so bringt - der 8601 war schon kein Schnäppchen, und der 901 ist doppelt so teuer, er ist vom Energieverbrauch her ein deutlicher Rückschritt, und die Soundbar brauche ich nicht wirklich... |
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