Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bombvoyage82
Stammgast
#3911 erstellt: 25. Feb 2017, 17:28
Also meiner hat dann doch schon 611 Stunden drauf! :-D

Sagt mal ....in dem Service Menü kann man auch beim Ambilight die Helligkeit einstellen.
Obwohl ich in den normalen Einstellungen alles auf "hoch" habe, steht im Service Menü nur 78/100

Meint ihr, man kann da noch was an Helligkeit rausholen oder lieber gar nichts dran drehen?
nino10
Inventar
#3912 erstellt: 25. Feb 2017, 17:35
Wenn du Lust auf "Garantieverlust" hast - dann dran drehen
Die Einstellungen haben ihren Grund... und bedeuten nicht gleich mehr = besser oder heller oder haltbar...
kaiserfritz
Stammgast
#3913 erstellt: 25. Feb 2017, 17:44
Ja nichts verstellen oder abspeichern wegen Garantie
snauffy
Stammgast
#3914 erstellt: 26. Feb 2017, 07:30
Tot ist nicht ganz richtig. Einschalten könnte man ihn, da kam das Philipslogo und mehr nicht.
Bisiburger
Stammgast
#3915 erstellt: 26. Feb 2017, 14:50
Nutzt jemand die Spotify App, eventuell auch mit dem PTA860, und kann eine völlig übersteuerte Audio Ausgabe bestätigen? Selbst auf Lautstärken unter 10 kratzt der Ton, wohingegen die selben Lieder zB bei YouTube locker astrein bei über 40 laufen.
Btrueger
Ist häufiger hier
#3916 erstellt: 27. Feb 2017, 16:35
Hallo zusammen ,

So das war es mit dem 8601
Gerade den Anruf vom Service bekommen, das der TV nicht getauscht wird.
Keine neuen TV´ s mehr da und auch das Ersatzteil nicht mehr.
Rückabwicklung wird jetzt angestoßen.

Jetzt weiß ich nicht welchen Philips ich kaufen soll und ob es überhaupt wieder einer werden soll.
Die Qualität scheint ja stetig Bergab zu gehen.

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3917 erstellt: 27. Feb 2017, 17:10
Wäre ich in deiner Situation, wäre Philips für mich erstmal erledigt. Es gibt ja noch keinen wirklichen Ersatz für den 8er! Ich würde mir sofort den Sony XE93 holen. Der 55er liegt preislich in der selben Region wie der 8er, sieht auch ähnlich aus und hat gleich nen ordentlichen Standfuß dabei. Letzendlich musst du natürlich wissen was für dich in Frage kommt. Du willst ja bestimmt nicht monatelang warten, bis von Philips neue TVs auf den Markt kommen, oder?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Feb 2017, 17:11 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#3918 erstellt: 27. Feb 2017, 17:59
Da bin ich gespannt ob die meinen richten können. Ich glaube das war mein letzter Philips.


[Beitrag von snauffy am 27. Feb 2017, 17:59 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3919 erstellt: 27. Feb 2017, 18:18
Ich würde auch parallel fragen wie lange eine Ersatzteilbeschaffung dauern würde. Notfalls wartest halt 3-4 Wochen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Feb 2017, 18:18 bearbeitet]
Btrueger
Ist häufiger hier
#3920 erstellt: 27. Feb 2017, 18:46
Hi,

Was meint ihr?
Ist der OLED kaufenswert
In den Tests schneidet ja ja überall sehr gut ab.
Wäre auch in 55zoll

Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3921 erstellt: 27. Feb 2017, 18:53
Bestimmt ein guter TV. Solltest dir nur vorher im Klaren darüber sein, dass du mit dem OLED niemals die Helligkeit des 8601 erreichen wirst. Schwarzwert hin oder her, tagsüber wird es dir wahrscheinlich so vorkommen, als ob die Helligkeit sehr weit unten ist. Schau ihn dir erstmal im Laden bei voller Beleuchtung an, ob dir das zusagt. Der kostet ja schließlich noch einen Tacken mehr. Achso und er hat "Die Soundbar"!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Feb 2017, 18:54 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3922 erstellt: 27. Feb 2017, 19:10
Tachchen,

das mit der Helligkeit fällt aber eigentlich nur auf, wenn sehr viel Weiß im Bild zu sehen ist...

Und die Soundbar ist auch nicht so schlimm, wie manche meinen... Wenn man sie nutzt, ist der Ton allemal besser, als jedes nach hinten abstrahlende Soundsystem...

Toengel@Alex
Btrueger
Ist häufiger hier
#3923 erstellt: 27. Feb 2017, 20:15
Hallo,

Danke für die schnellen Infos
Man kann ja nie genug wissen.
Ja...werde ihn mir im Geschäft mal anschauen.
Mal sehen wo es den in der Umgebung gibt.

Danke nochmals... Btrueger
rkansy67
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 28. Feb 2017, 08:10

Btrueger (Beitrag #3923) schrieb:
Hallo,
Mal sehen wo es den in der Umgebung gibt.
... Btrueger ;)


Wenn Du evt. doch den 55PUS8601 suchst, hat unser Expert ihn als Aussteller für EUR 1.550,00.
Gestern noch gesehen...
Musste nur ins Sauerland kommen...

Ralf
VF-2_John_Banks
Inventar
#3925 erstellt: 28. Feb 2017, 08:14
Ich wusste schon warum ich eine erweiterte Garantie abgeschlossen habe. Ich könnte im Falle des Falles einfach zu meinem Händler gehen und bekomme einen adäquaten Ersatz. So bräuchte ich mich auch nicht mit der Kulanzabteilung von Philips rumärgern.
Nen "ollen" Aussteller würde ich mir jetzt auch nicht mehr holen.
Btrueger
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 28. Feb 2017, 16:49
Hallo zusammen,

Heute beim Händler nebenan gesehen.
55PUS8601/12 = 1590€ Neuware!
2 Stück auf Lager und den Aussteller.

Bin am überlegen ob ich den nehmen soll.
Hätte dann wieder 2 Jahre Garantie

Bis dahin (wenn er wieder kaputt geht) sollten ja die neuen Modelle da sein.
Wobei man natürlich immer hinterher hinkt.

Was meint ihr?

Gruß...Btrueger
VF-2_John_Banks
Inventar
#3927 erstellt: 28. Feb 2017, 17:02
Wäre ne Idee. Deinen jetzigen gibst ja dann zurück und bekommst das Geld wieder oder? Für den Preis und wieder volle 2 Jahre Gewährleistung klingt eigentlich top.
marrykroess
Stammgast
#3928 erstellt: 28. Feb 2017, 18:04

Btrueger (Beitrag #3926) schrieb:
Hallo zusammen,

Heute beim Händler nebenan gesehen.
55PUS8601/12 = 1590€ Neuware!
2 Stück auf Lager und den Aussteller.

Bin am überlegen ob ich den nehmen soll.
Hätte dann wieder 2 Jahre Garantie

Bis dahin (wenn er wieder kaputt geht) sollten ja die neuen Modelle da sein.
Wobei man natürlich immer hinterher hinkt.

Was meint ihr?

Gruß...Btrueger


hi ich würde es machen.
Bei meinem ist nach 20min der senkrechte Strich weg. Wenn es so bleiben würde, würde ich es akzeptieren. Hab noch ein ganzes Jahr Garantie. Was meint ihr?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3929 erstellt: 28. Feb 2017, 18:12
Wenn du warten kannst, dann warte. Allerdings ist es noch lange hin bis zur IFA und einem möglichen Nachfolger. Ich habe ja zum Glück nicht den Druck wegen den 2 Jahren. Manchmal macht sich so eine zusätzliche Versicherung doch bezahlt. Meiner würde allerdings sofort raus fliegen wenn er dauerhaft solche Mätzchen machen sollte. Ich würde mir das nicht monatelang antun. Aber da ist ja jeder anders.
kaiserfritz
Stammgast
#3930 erstellt: 28. Feb 2017, 19:44
ja genau also ich würde es auch nicht machen

aber nach mein 2 rep. läuft er echt gut .
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3931 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:15
mein 55PUS8601 wurde ja am 15.02. abgeholt. Habe gestern mal nachgefragt, was Sache ist. Das mit dem senkrechten Strich lag wohl nicht am Panel, sondern am mainboard. Das Ersatzmainboard war angeblich auch defekt und jetzt hat man zum zweiten mal ein neues bestellt. Dan kam ne Mail, dass es noch weitere 4-7 Tage dauert.
Bin mal gespannt, ob das noch mal was wird mit dem TV. Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen Rückabwicklung und den 55POS901F als Ersatz einzuwenden. Kommt halt drauf an, was ich darauflegen müsste.
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3932 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:19
p.s. da das Ersatzgerät keinen internen Digitaltuner hat, habe ich mir einen externen Kabelreceiver zugelegt (Technisat ISIO K2) Es ist viel einfacher, die Programme zu installieren und upzudaten und die Bedienung EPG usw. sind auch ein benutzerfreundlicher. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und den werde ich dann auch weiter benutzen. Dann sind zumindest die Tonaussetzer und Tonversatzprobleme des internen Philips-Tuners für mich Geschichte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3933 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:35
Der Paneldefekt kommt nicht vom Mainboard, sondern von der Panelansteuerung. Das wurde doch sogar schon vom Support bestätigt bei Jemandem hier im Forum. Das ist ,meines Wissens nach, sogar eine seperate Platine. U. U. sogar am Panel selbst verbaut, bzw. mit dem Panel via Flachbandkabel verbunden. Eventuell haben die daran rumgelötet oder sie getauscht, ohne das komplette Panel zu wechseln. Hauptsache die Kiste läuft dann zuverlässig wenn du sie wieder zurück bekommst!
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3934 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:59
RTS wird schon wissen, was sie tun. Und wenn nicht, lass ich mich überraschen, was sie mir anbieten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3935 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:05
Die wissen leider oft nicht was sie tun. Aber desto mehr Reparaturen du hast, desto eher könntest du eine Rückabwicklung anstreben.
poly1965
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:07
Ich muss heute Abend mal bei mir nachsehen, wie viele Stunden meiner schon läuft. Habe ihn ca. 1 Jahr, ich habe noch keinen Streifen bemerkt. Kann man einer von Euch ein Bild, von dem Streifen einstellen? Würde ich mir gern mal ansehen.
Sven1968
Stammgast
#3937 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:16

poly1965 (Beitrag #3936) schrieb:
Kann man einer von Euch ein Bild, von dem Streifen einstellen? Würde ich mir gern mal ansehen.

Hier ein Beispiel.
snauffy
Stammgast
#3938 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:41
Bei mir war der Techniker am 25.2. da. Erstes Mainboard getauscht. Fernseher eingeschaltet. Kam nur Philips Logo sonst. nichts.
Gerät mit genommen. Wollte 2. Mainboard bestellen. Soeben Anrufe bekommen, nicht mehr lieferbar. Jetzt folgt Rückabwicklung. Kaufdatum war Januar 2016.Schade um Philips.


[Beitrag von snauffy am 03. Mrz 2017, 11:42 bearbeitet]
poly1965
Ist häufiger hier
#3939 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:17
1600 Stunden habe ich, so einen Streifen habe ich bei mir noch nicht gesehen. Danke, für das Bild.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3940 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:18
Ohje, selbst das Mainboard ist nicht mehr lieferbar? Dann kannst ja mittlerweile so gut wie jede Reparatur abschreiben.
poly1965
Ist häufiger hier
#3941 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:14
Ich habe diesen Streifen doch, mir ist dieser nur nicht aufgefallen. Er ist auch immer vorhanden , gleich beim Einschalten und geht auch nicht weg. Mal sehen, was der Philips Support dazu sagt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3942 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:21
Nicht aufgefallen? Das sieht man doch sofort.
poly1965
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 05. Mrz 2017, 12:38
Ich arbeite viel nebenbei, wenn ich fern sehe, vielleicht kennt das jemand. Habe meinen eigenen Fersehraum, da kann ich das machen. Mir ist es eben da nicht aufgefallen, kann sein, dass dieser Streifen schon einen Monat vorhanden ist. Gut für mich, dass es das Forum gibt. War ja selbst erstaunt, weil ich es hier gelesen hatte und ich dachte, bei mir ist kein Streifen. Wie es scheint, sind viele Geräte davon betroffen. Oje..... Philips, ich habe jetzt den 4 Philips, hatte schon mit zwei Geräten Pech. Bei einem war die Garantie weg. Einer wurde getauscht und nach einem Jahr wieder ein Fehler, das nervt. Was soll hier werden.
Punisher26
Stammgast
#3944 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:54
Scheint aber echt nur die 55er zu betreffen wenn ich des bisher richtig beobachtet habe
klincki01
Hat sich gelöscht
#3945 erstellt: 06. Mrz 2017, 18:18
[quote="Btrueger (Beitrag #3926)"]Hallo zusammen,

Heute beim Händler nebenan gesehen.
55PUS8601/12 = 1590€ Neuware!
2 Stück auf Lager und den Aussteller.



Hallo, wo würde mann dieses Modell kaufen können? in welchenm Ort??
Btrueger
Ist häufiger hier
#3946 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:48
Hallo,

Ich habe heute meine Reservierung für das Modell zurückgenommen
Die Firma heißt Expert-Wallraff
51373 Leverkusen

IMG_0052

Gruß Btrueger.

Sorry gerade gesehen...1599,00€

Gruß...


[Beitrag von Btrueger am 06. Mrz 2017, 21:51 bearbeitet]
poly1965
Ist häufiger hier
#3947 erstellt: 06. Mrz 2017, 21:52
Was nimmst du dann für einen?
Btrueger
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:21
Hallo zusammen

Nehme den hier...

Philips 901F Serie 55POS901F

Meine Frau war auch dafür

Gruß Btrueger
poly1965
Ist häufiger hier
#3949 erstellt: 07. Mrz 2017, 02:14
Vielleicht bieten sie dir diesen 55POS901F an? Ist ja bei Philips meißtens so, in dieser Hinsicht sind sie ja nicht kleinlich. Auch in diesen Fall, wenn es keine anderen Alternativen gibt. geld geben die ja ungern zurück. Haben die dir ein Angebot gemacht?
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 07. Mrz 2017, 05:29
Hallo Poly,

das kannst vergessen das die deinen gegen einen OLED tauschen hat noch keiner hier im Forum geschafft
maximal das die gegen einen 65PUS7601 tauschen mehr aber auch nicht.
Bei mir warte ich immernoch auf die Reparatur des Ambilight da der Techniker anfang Februar ein defektes eingebaut hat das schaltet manchmal nicht mit ein.
Scheinbar war es ein gebrauchtes aus einem anderen Gerät. Nun wartet HSC hier in Leipzig darauf das die ein neues bekommen aber damit ist das rosa Ambilight Problem auch nicht gelößt.
Scheinbar haben die wirklich keine Ersatzteile mehr da, egal von was. Sowas ist traurig bei einem Gerät für 2300€
VF-2_John_Banks
Inventar
#3951 erstellt: 07. Mrz 2017, 06:55
Das ist heutzutage leider so, da die Abstände von Neuerscheinungen so kurz sind. Die brauchen die Kapazitäten für die neuen Serien und legen sich natürlich nicht Ersatzteile der letzten 2 Generationen auf Halde. Die machen vorher bestimmt eine Bedarfsplanung für jedes Gerät und kaufen noch zusätzlich bestimmte Teile, für Reparaturen, ein. Wenn die alle verbraucht wurden ist halt Feierabend mit dem Gerät.
Btrueger
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 07. Mrz 2017, 08:59
Hallo zusammen,

Also....Philips hat mir gar kein Angebot gemacht.
2 Tage nachdem ich die Sache meinem Händler übergeben hatte kam die Meldung
das es das Geld zurückgibt.
Ich wusste gar nicht das Philips soetwas anbietet.
Am Donnerstag wir der TV vom externen Service abgeholt.
Dann dauert es ungefähr 6-8 Wochen bis der Händler die Gutschrift bekommt.

Ja, das habe ich auch noch nicht erlebt. 1Jahr und keine Ersatzteile mehr.
Ich hoffe das der neue Philips länger hält.

Gruß...Btrueger
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:02
Ich hatte mir den 55PUS8601 aus einer Rückabwicklung von einem 8159 gekauft.
Es war damals schon so das es nach einem Jahr keine Ersatzteil mehr gab. Das kann doch nicht sein das es für Geräte jenseits der 2000€ Klasse nach etwas mehr als ein Jahr nix mehr zum Reparieren geht.
Sven1968
Stammgast
#3954 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:15

$Markus27$ (Beitrag #3953) schrieb:
Ich hatte mir den 55PUS8601 aus einer Rückabwicklung von einem 8159 gekauft.
Es war damals schon so das es nach einem Jahr keine Ersatzteil mehr gab. Das kann doch nicht sein das es für Geräte jenseits der 2000€ Klasse nach etwas mehr als ein Jahr nix mehr zum Reparieren geht.

Zumal es auch aus ökologischer Sicht ein Wahnsinn ist, dass man Kunden lieber einen anderen Fernseher oder Rückerstattung anbietet, anstatt ein Gerät zu reparieren, bei dem man lediglich ein defektes Teil austauschen müsste.
nino10
Inventar
#3955 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:27
ZT ja und zT nein, denn im Endeffekt wird das defekte Gerät auch ausgeschlachtet und erneut verwertet - man spart sich aber die fortlaufende (aus ökologischer Sicht belastende Produktion) und Lagerung von "veralteten" (der Markt ist in unserer Gesellschaft ist ja leider so, dass in bestimmten Bereichen jedes Jahr etwas "neues" kommen muss) Teilen, die man am Ende zT dann doch nicht braucht und dann recyceln müsste...
und wohl insbes. auch die hohen Technikerkosten externer Anbieter ab einem bestimmten Punkt...
HAL9000MH
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:02
Ich bekomme meinen 55PUS8601 morgen aus der Reparatur zurück Bin mal gespannt!
Btrueger
Ist häufiger hier
#3957 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:21
@HAL9000MH

Dann hoffe ich das alles gut ist.
Ich hatte meinen damals wegen defekten Ambilight abgegeben.
Kam leider genau so kaputt wieder

Also Viel Glück

Gruß...Btrueger
poly1965
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:25
HAL9000MH........da bin ich gespannt, ob bei dir wieder alles richtig läuft. Wie lange war deiner TV weg? Hattest du einen ersatz TV?

Mich haben heute auch die Mechaniker angerufen, was die für einen Plan haben und was da raus kommt. Ich sollte noch ein paar Fotos zusenden.
kaiserfritz
Stammgast
#3959 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:46
also meiner war ungefähr 1 monat in Rep nach Panel tausch .

ich hatte ein Leihgerät von meinem Service Techniker bekommen der den Tv abgeholt
und nach Augsburg geschickt hat.

das war letzes Jahr im August seitdem läuft er ohne Probleme ( noch ) :-)
poly1965
Ist häufiger hier
#3960 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:10
Du hattest aber nicht so einen schwarzen Streifen am Rand?
kaiserfritz
Stammgast
#3961 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:46
Doch hatte ich meiner war zwei mal in Reparatur.

Die erste Reparatur war gleich 4 Wochen nach dem ich ihn gekauft hatte
Da ging er in die Dauer bootschleife. Mainboard Tausch. 1/2 Monat Augsburg.

Die zweite Reparatur panal Tausch linke Seite senkrechter Streifen ca 1 Monat in Reparatur in Augsburg.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge
Ursprungserklärung 2015 Philips TV für den Zoll
wulliwusch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
[Philips 2015] PUS/PUK 71x0 UHD 3D Android TV Thread
darthi am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen