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(Philips 2016 ) PUS 7101/7181+A -A |
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Autor |
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dimi3000
Ist häufiger hier |
#401 erstellt: 11. Nov 2016, 16:31 | |||||
Ja meine pro kann auch den rgb unterstützten und sieht richtig geil aus.
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dimi3000
Ist häufiger hier |
#402 erstellt: 12. Nov 2016, 17:37 | |||||
So habe jetzt festgestellt das auf der ps4 pro auf der Auflösung 2160p egal ob yuv oder rgb es unten im Bildschirm rote lichblitze horizontal leuchten. Das ist nur wahrnehmbar wenn der Bereich dunkel ist oder man schaut dort hin und sieht es. Habe in einen anderen Forum von anderen Philips Besitzer gehört das die auch das Problem haben. Habe heim uhd ultra auf uhd 4:4:4/4:2:2 wenn ich es auf 4:2:0 Stelle ist kein HDR auf 4k möglich sondern nur 2k. Kabel habe ich auch mehrerer probiert ist es nicht. |
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almir_de
Stammgast |
#403 erstellt: 12. Nov 2016, 23:47 | |||||
Hallo Leute, habe mir heute einen PHILIPS 49PUS7181/12 fürs Schalfzimmer gekauft. Nun was soll ich sagen...Bin etwas enttäscht und spiele auch schon mit dem Gedanken ob ich den TV wieder zurückgebe oder zumindest reklamieren gehe.Das Problem bei mir (so sehe ICH das) ist der Schwarzwert.Bei normalen hellen Bildern, Sendungen und Filmen ist das Bild fantastisch.Schalte ich aber auf einen Film um wo die Balken zu sehen sind, wird mir schon anders.Die Balken sind wirklich nur dunkelgrau.Gerade vorhin lief eine relativ dunkle Szene, ich konnte nicht wirklich viel differenzieren in diesen Szenen.Speziell die Ecke oben rechts wirkt auf mich wesentlich heller als der Rest des Bildschirms. WIe gesagt der TV steht im Schlafzimmer bei einm Sehabstand von etwa 2,50m. Davor hatte ich einen 6 Jahren alten Samsung und dort war schwarz auch nicht wirklich schwarz, mir ist schon klar was eine Edge LED TV ist, aber den Samsung habe ich mit einem besserem Schwarz in Erinnerung.Im Wohnzimmer steht bei uns ein LG Edge LED 55" TV, der 3 Jahre alt ist.Er hat ein sehr ansehnliches schwarz für einen Edge LED TV, er stellt den Schwarzwert wesentlich besser dar als der Philips hier.Habe vorhin natürlich auch in den Bildeinstellungen herumgespielt, fahre ich die Helligkeit runter, wirkt das Bild etwas zu blass, den Kontrast habe ich auf 70 stehen momentan, Lichtsensor ist an. Wie gesagt im Moment bin ich etwas angepisst, oder ich muss weiter an den Einstellungen herumspielen. Hier mal ein paar Bilder Meines Erachtens nach ist das hier nur ein Bildbrei was die Helligkeit/Kontrast angeht.Sogar mein alter Sony LCD TV in der Küche, der jetzt ca 8 jahre alt ist, hat eine wesentlich besseres Bild.Ganz zu schweigen von dem LG TV in Wohnzimmer. Habe eben versucht 2 USB Sticks (Sandisk USB 3.0 32GB und Sandisk USB 2.0 16GB) am TV anzeigen zu lassen, werden beide nicht vom TV erkannt - Was geht n hier ab ? Erkennt der TV keine NTFS formatierte Sticks/Festplatten ?? Das wird ja immer besser... Und weiter gehts : Gestern abend problemlos WLAN Internet eingerichtet mit Fritzbox.Heutemorgen wollte ich Youtube einschalten, keine Internet.Verbindung - WLAN Verbindung getrennt.Der Versuch das Netzwerk zu verbinden scheitert zur Zeit - alles andere (ca 8 Geräte händen an der Box) funktionieren einwandfrei, nur der Philips TV mag nicht ins WLAN Netz... Nachtrag : Nach Ziehen des Netzsteckers gehen jetzt sowhl alle USB Sticks und auch das WLAN funktioniert wieder wie von Zauberhand, Bild ist immer noch so wie oben beschrieben und damit kann ich überhaupt nicht leben... ALMIR [Beitrag von almir_de am 13. Nov 2016, 08:32 bearbeitet] |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#404 erstellt: 13. Nov 2016, 10:04 | |||||
Hallo almir_de, ich habe auch den PHILIPS 49PUS7181/12! Der Schwarzwert meines Gerätes ist ähnlich deinem (wenn auch nicht so extrem) Ich persönlich kann damit leben und wusste vorher was ich kaufe. Ist halt kein Direct LED! Als ich mein Gerät Vorort gekauft habe stand da auch ein 55PUS7600. Da war schwarz auch wirklich schwarz Das Problem ist eben der Preis. Ich habe für den 7181 795€ bezahlt und wollte für den 7600 keine 1600€ hinlegen. Mein Gerät hängt auch an der FritzBox und zickte am Anfang auch etwas herum. Nach Neustart des Philips alles Prima. Allerdings hat mein Gerät eine Prima Ausleuchtung Wenn ich da dein Bild anschaue muss ich sagen dass ist nicht akzeptabel. Aber es ist eben eine Lotterie Es ist nicht gesagt dass es mit einem Austauschgerät besser wird. Das kann aber auch mit einem anderen Hersteller passieren Bildmodus: ISF-Tag Farbe: 55 Kontrast: 80 Schärfe: 2 Helligkeit: 70 Farboptimierung: Aus Farbtemperatur: Normal Kontrastmodus: Aus Videokontrast: 92 Lichtsensor: Aus Gamma: -1 Ultra-Resolution: Aus Rauschunterdrückung: Aus MPEG-Artefaktereduzierung: Aus Perfekt-Natural-Motion: Aus Clear LCD: Ein [Beitrag von samsara66 am 13. Nov 2016, 12:23 bearbeitet] |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#405 erstellt: 13. Nov 2016, 10:20 | |||||
Das kann ich am kommenden Dienstag testen Ich gebe dann hier Rückmeldung! |
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dimi3000
Ist häufiger hier |
#406 erstellt: 13. Nov 2016, 11:10 | |||||
Ok wäre super wenn du berichten kannst. Liegt nicht an der pro von mir . Habe mein Rechner auf 2160p gestellt und dort ist das Problem auch. Holle mir mal ein hochwertiges Kabel mal sehen ob es daran liegt. Habe nur die billigen zuhause. Amazon basics und Kabel direkt pro. Alle beide nur 1m lang. |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#407 erstellt: 13. Nov 2016, 11:19 | |||||
Ich melde mich auf jeden Fall Aber von Problemen mit 4k im Zusammenhang mit der PS4 Pro auf allen Fabrikaten (Nicht nur Philips) ist dass Netz ja voll |
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almir_de
Stammgast |
#408 erstellt: 13. Nov 2016, 12:43 | |||||
samsara66 : Danke für dein Post,ich weiß daß das nur ein LED TV ist. Ich habe ja bereits wie erwähnt einen LG LED Egde TV und einen älteren Sony LCD und bei beiden ist das Bild deutlich besser.Hatte früher einen 52" Philips, den jetzt mein Vater hat, auch bei dem ist das Bild um eines schwärzer/kontraststärker. Ich bin der Meinung daß solch ein Gerät wie ich es hier habe, inakzeptabel ist un ich werde einen Tausch erfragen.Sollte auch das zweite Gerät solch ein Bild aufweisen, werde ich auch dieses reklamieren und mir dann 3 mal überlegen ob ich nochmal was von Philips kaufe oder auf einen anderen Hersteller ausweiche. Ich verlange ja kein Tiefschwarz, das wäre Schwachsinn, aber schau dir doch mal die Bilder an, oftmals sieht man die schwarzen Balken gar nicht mehr und DAS geht definitiv besser, wenn nicht bei Philips dann eben bei einem anderem Hersteller, aber ich lasse mir keinen Mist verkaufen, vorher trete ich vom Kaufvertrag zurück und verlange mein Geld wieder zurück. Mal ganz zu schweigen von den SOftware-Problemen, vorhin ist wieder sporadisch das WLAN ausgefallen,nichts geht mehr.Soll ich jetzt 5 mal am Tag des Gerät vom Netz trennen damit es sich rehabilitieren kann ?? Sorry aber das geht gar nicht.Der LG TV hat seit dem ersten Tag an noch nicht einmal die Kommunikation mit dem Router verweigert.Das was da ist im Smart TV Menü läuft auch, von Anfang an bis zum heutigem Tag. Mfg ALMIR |
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Boombastic
Stammgast |
#409 erstellt: 13. Nov 2016, 13:19 | |||||
Deshalb TVs immer nur online kaufen und zurück damit! Mit dem "Montagsgerät könnte ich auch nicht leben! Ich habe den 55PUS7101 und (für ein IPS Panel) einen sehr guten Schwarzwert. Dafür hat der TV für ein IPS Panel einen sehr bescheidenen Blickwinkel! (Vermute es liegt beides an der Kontrastscheibe) Ich hatte minimales Clouding was ich durch lösen und wieder sanftes anziehen der Rückwandschraubern zu 90% eliminieren konnte. Solche Softwareprobleme habe ich auch keine. Es soll sinnvoll sein nach einem SW Update bzw. bei SW Problemen den TV für 30 Sekunden vom Strom zu trennen und dann im Menü den Punkt "TV neu einrichten" auswählen. Schreibt euch nur vorher eure Einstellungen auf... |
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almir_de
Stammgast |
#410 erstellt: 13. Nov 2016, 13:54 | |||||
Ob ich den TV online kaufe oder im stationärem Handel dürfte dabei keine Rolle spielen. Das Gerät hat eine deutliche Macke die man nicht weg-oder schön reden kann und das werde ich dem Verkäufer morgen auch klar machen. Schaut euch das hier noch an, hier sieht man sogar an der rechten Gehäuseseite die weißen LEDs, das kann mal auch nicht normal sein, schaut selsbt : Und hier mal 2 Bilder von meinem LG im Wohnzimmer : [Beitrag von almir_de am 13. Nov 2016, 14:01 bearbeitet] |
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BorstiNumberOne
Ist häufiger hier |
#411 erstellt: 13. Nov 2016, 16:42 | |||||
Schau Dir mal bitte meine ersten beiden auf Seite 7 an, die waren auch nicht perfekt, auch der LG OLED nicht ;-). Ich bin mir sicher, dass Du morgen dann Phrasen wie "Stand der Technik ", "innerhalb der Spezifikation" oder "herstellungs- / bauartbedingt" hören wirst ;-). Mir hatten sie damals die 1600 Euro für den LG zurückgegeben und ich habe nun mittlerweile den dritten Philips 7000er. Auch dieser hat einige Macken, aber mein anfänglicher Frust hat sich mittlerweile in Gleichgültigkeit gewandelt. Zweimalige Versuche, den TV über Philips erneut zu tauschen sind gescheitert (Phänomene, die nun mal bei Edge LED auftreten können ... Bla bla bla ...). Klar, jetzt könnte ich nochmal über den Verkäufer gehen, aber selbst wenn, dann wüsste ich nicht, was ich sonst für einen nehmen sollte. In unserem Media Markt waren viele Edge-LED Grütze. [Beitrag von BorstiNumberOne am 13. Nov 2016, 17:06 bearbeitet] |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 13. Nov 2016, 20:23 | |||||
Für 800 € darf man doch kein schwarz erwarten....Wer nur 800 € ausgibt ist eben selber schuld...mein 6158 (2013) kann schwarz und hat soviel gekostet. Die 2016er haben derbe Schwierigkeiten mit schwarz und Bewegtbild egal ob Edge oder Direct LED. Von dieser Banding Grütze will ich gar nicht reden. Die Bilder erinnern mich an meinen Orion von 2006 und da konnte man für 800 € wirklich nicht mehr erwarten. |
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almir_de
Stammgast |
#413 erstellt: 13. Nov 2016, 20:38 | |||||
[quote="Wer nur 800 € ausgibt ist eben selber schuld...[/quote] Das ist jetzt n Witz was du hier schreibst oder ?? Du redest wie n tpischer Verkäufer von diesen Märkten. Übrigens habe ihn 923€ bezahlt und nicht 800€. Der Samsung den ich zuvor im Schlafzimmer stehen hatte, hat vor 6 Jahren 1100€ gekostet und das war damals noch relativ günstig für nen 46 Zöller und der Samsung hat seine Arbeit bravurös gemeistert, ist übrigens auch ein Edge LED TV. Bevor du Mist schreibst, überleg vorher lieber mal... Mfg [Beitrag von almir_de am 13. Nov 2016, 20:41 bearbeitet] |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#414 erstellt: 13. Nov 2016, 20:49 | |||||
Das ging doch nicht gegen Dich. Das ging an das Argument das man für sein Geld nix erwarten dürfe. Bin voll auf deiner Seite. |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#415 erstellt: 13. Nov 2016, 20:52 | |||||
Kurz durchatmen, nochmal lesen und du weisst was ich meine. |
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almir_de
Stammgast |
#416 erstellt: 13. Nov 2016, 21:13 | |||||
Hat sich für mich im ersten Moment halt so gelesen daß du das wirklich erst meinst Stimmt 900€ sind heute nix mehr wert, dafür kann man nur Schrott verkaufen (denken die Hersteller und die Verkäufer halten viele Käufer auch für dumme Schaafe die zu allem Määähh sagen, mit Ausnahme von mir) Nun ja, wenn ich nicht wenigstens ansatzweise so ein Bild auf einem neuem TV bekomme, wie mein Sammy das die letzten 6 Jahre über hatte, auch als Edge TV, dann trage ich die Philips Kiste zurück und baue wieder meinen Sammy auf, auch kein Problem, ist ja nur fürs Schlafzimmer :)) Nee jetzt mal aber im Ernst, das kanns wirklich nicht sein, seit wann kann man denn die Beleuchtungs-Leds von außer zwischen Panel und Rahmen erkennen ?? Ich denke hier liegt ein Produktionsfehler vor.Werde es dann wohl mit einem zweitem Gerät versuchen (sobald mir der Verkäufer zusichert daß ich auch das zweite Gerät bei ungleichmäßiger Ausleuchtung zurückgeben kann - wenn das die selbe Soße ist, wandert der genauso zurück und ich werde eine Rückwandlung verlangen oder mich vielleicht komplett nach einer anderen Marke umsehen. Mfg |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#417 erstellt: 13. Nov 2016, 21:32 | |||||
Mir geht einfach das 800 € Argument auf den Sack. Die Kiste hat mal 1399 gekostet und über dem 7181 kommt eigentlich nicht mehr viel bei Philips. Wenn der dann solche Bilder liefert läuft für mich was derbe schief bei denen. |
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iceraul
Stammgast |
#418 erstellt: 14. Nov 2016, 06:56 | |||||
auch für 800 bis 1000 euro kann man einwandfreie ware verlangen. die hersteller reiben sich doch schon die hände wenn man als kunde für um die 1000 euro einfach nichts mehr erwarten will / kann. würde alles reklamieren, sollen die doch auf ihren produzierten schrott sitzen bleiben. |
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BorstiNumberOne
Ist häufiger hier |
#419 erstellt: 14. Nov 2016, 10:53 | |||||
Das ist leider heute nicht mehr der Fall. Der nachfolgende Thread eines Amazon-Users beschreibt die heutige Situation recht gut: https://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR39OOI3430QKRN Mein 32'' Samsung 6er von 2008 und mein 46PFL8605 von 2010 sind insgesamt auch besser ausgeleuchtet, als alle fünf 71x1er, die ich bisher gesehen gesehen habe (meine drei + zwei Aussteller im MM). Und die beiden (den Samsung und den alten Philips) habe ich nie tauschen müssen. Es gab im MM auch z.B. einen teuren 8er Serie Samsung, den mir der Verkäufer gezeigt hatte, wo oben links zwei LEDs komplett sichtbar waren und ordentlich reingestrahlt haben. Er sagte, dass ist kein Fehler und der Technik geschuldet. Und das Ding hätte 1799 Euro gekostet. Ich denke zwei Sachen spielen hier immens ein Rolle, einmal möglichst niedrige Produktionskosten / hoher Preisdruck und die dünnen Gehääuse bei zeitgleich größeren Bildschirmdiagonalen. [Beitrag von BorstiNumberOne am 14. Nov 2016, 12:59 bearbeitet] |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#420 erstellt: 14. Nov 2016, 10:55 | |||||
Es wurde eine neue Firmware veröffentlicht für die 2016er TV-Modelle (QM163E, QM164E : 1.15.64) http://toengel.net/p...-1-15-64/#more-12618 Bin gerade am installieren Da bin ich ja mal gespannt |
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BorstiNumberOne
Ist häufiger hier |
#421 erstellt: 14. Nov 2016, 11:59 | |||||
Findet das interne SW-Update dieses auch oder muss ich altmodisch per USB-Stick ran? |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#422 erstellt: 14. Nov 2016, 12:33 | |||||
Also mein 7181 hat dass Update nach manuellem anstoßen sofort gefunden |
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almir_de
Stammgast |
#423 erstellt: 14. Nov 2016, 14:02 | |||||
Habs vorhin meinen mal kurz nach Updates suchen lassen, er sag ist auch für dem aktuellsten Stand. Also nix. Mfg Almir |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#424 erstellt: 14. Nov 2016, 14:38 | |||||
Es kann durchaus sein das dieses Update in Wellen verteilt wird. Also bekommen nicht alle gleichzeitig dieses Update. Aber das ist ja auch kein Problem. Das Update ist auch über USB möglich. Wie das funktioniert wird bei Toengel ausführlich erklärt [Beitrag von samsara66 am 14. Nov 2016, 14:41 bearbeitet] |
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almir_de
Stammgast |
#425 erstellt: 14. Nov 2016, 16:34 | |||||
Also ich war vorhin in dem ElektroMarkt in dem ich den TV gekauft habe. Habe dem Verkäufer die Bilder vom Clouding gezeigt und die sichtbare LED Beleuchtung zwischen Rahmen und Panel. Er sagte auch dass dadurch natürlich das halbe Bild überstrahlt und zu arg aufgehellt wird und somit auch der Schwarzton und auch der Kontrast zum Teufel gehen. Die sichtbare LEDs sind auch net normal, wir haben die Aussteller angeschaut, bei denen sieht man nichts wenn man zwischen Panel und Rahmen schaut, bei meinem eben doch. Er vermutet dass es ein Produktionsleiter ist, möchte natürlich den TV direkt vor Ort begutachten und ist natürlich bereit mir das Gerät zu tauschen, aber ebenso will er das Tauschgerät vor mir testen, wahrscheinlich um neue Reklamationen auszuschließen. Jetzt habe ich ein bißchen Muffe ob man das Gerät in einem dermassen grellen Verkaufsraum richtig begutachten kann.... Schauen wir mal... Ich schreibe wieder wenn ich den TV morgen oder übermorgen dorthin gebracht habe, da mein Auto zur Zeit in der Werkstatt steht. Mfg Almir [Beitrag von almir_de am 14. Nov 2016, 16:36 bearbeitet] |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#426 erstellt: 14. Nov 2016, 17:07 | |||||
Den bekommst du sicher umgetauscht. Lass dir nur keinen Rückläufer andrehen. |
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almir_de
Stammgast |
#427 erstellt: 14. Nov 2016, 17:55 | |||||
Tja die Frage ist nur noch wie ich einen Rückläufer erkenne, die können ja jeden Karton wieder zukleben. Aber man sieht denke ich schon mal an den Tüten, am Fuß, an der SchraubenTüte FB Verpackung etc... Mein größere Sorge ist dass die mir das Austauschgerät zuhause bildtechnisch auch nicht ganz zusagt, dann kann ich nicht mehr wo einfach mal reklamieren und beanstanden... Ich denke auch nicht dass die keinen TV wieder einpacken und den jemand anderem andrehen, man sieht ja dass das Gerät schon mal aufgebaut war. Mfg Almir |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#428 erstellt: 14. Nov 2016, 18:01 | |||||
Genau dass dürfte das große Problem sein Denn einen abgedunkelten Verkaufsraum werden die dir sicher nicht bieten. Und abgedunkelt ist es ja meistens zuhause beim TV schauen Ich wünsche Dir aber genauso viel Glück wie ich es hatte |
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corangar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#429 erstellt: 14. Nov 2016, 18:04 | |||||
der Spielemodus in HDR sollte nach Info aus dem konsolentreff Forum beim 7101/7181 wohl auch problemlos funktionieren |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#430 erstellt: 14. Nov 2016, 18:17 | |||||
Die ausgepackten gehen auf EBAY als Vorführware. |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#431 erstellt: 14. Nov 2016, 18:24 | |||||
almir_de
Stammgast |
#432 erstellt: 14. Nov 2016, 19:00 | |||||
Leute noch eine Frage : Kann es sein daß die 7181 extrem Blickwinkel empfindlich sind ? Saß vorhin auf dem Bett und habe nochmals das Bild begutachtet.Wenn ich auf dem Bett sitze un mich ein bissel zuücklehne, ist es obenrum am Bildschirm etwas zu hell.Knie ich mich auf dem Bett hin, dann bin ziemlich genau in der Mitte des Bildschirm mit den Augen, dann passt das Bild halbwegs, obwohl das schwarz eben immer noch eher dunkelgrau als schwarz ist. Liegt das an diesem Screen/Panel oder was ? Oder an der matten Scheibe ? Meine beiden anderen TVs haben hochglänzende Displays. Wenn ich dann ins Wohnzimmer gehe und dort nen Film anmache, denke ich fast dort steht ein OLED. Ich meine im Vergleich zu dem Philips, kann ich nicht fassen daß der Kontrast so viel schlechter sein kann als bei dem LG. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Philips glücklich werde, auxch wenn sie ihn mir austauschen. Ich komme mit dieser Bildart momentan irgendwie überhaupt nicht klar.Hätte nie gedacht daß das so ein brutaler Unterscheid sein wird. |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#433 erstellt: 14. Nov 2016, 19:30 | |||||
Du hast fast alle Marken in deinem Haushalt und wenn nur der Philips negativ auffällt und du auf Ambilight verzichten kannst bleibt doch eigentlich nur eins über. |
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cyberdelic
Ist häufiger hier |
#434 erstellt: 14. Nov 2016, 22:42 | |||||
Klasse, im. Update wurde das Problem mit dem Mehrkanal über den optischen Ausgang behoben. Allerdings habe ich seitdem ich am HDMI 2 die PS4 Pro angeschlossen habe das Problem dass wenn ich wieder zu HDMI 1 wechsle die Meldung erscheint:Kein Signal. Das ist reproduzierbar und kann nur durch stromlos machen des TV behoben werden. Kennt das noch jemand? |
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almir_de
Stammgast |
#435 erstellt: 15. Nov 2016, 06:42 | |||||
Könnte mir bitte jemand die Frage beantworten mit der Blickwinkel Problematik bei meinem Modell? Hatte ja bereits geschrieben dass wenn ich die Position horizontal oder vertikal leicht wechsle, dass sich dann die Konrast-und Helligkeitsverhältnisse ändern und das bei einem Sitzabstand zwischen 1-2 Metern wenn ich auf dem Bett sitze.wenn ich mich hinlegen habe ich max 2,50m. Das ist doch ein IPS Panel, sollte doch normalerweise nicht sein. Mfg Almir [Beitrag von almir_de am 15. Nov 2016, 06:43 bearbeitet] |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#436 erstellt: 15. Nov 2016, 09:47 | |||||
Das kann ich bestätigen! Allerdings mit der XBOX ONE S. War aber auch vor dem Patch schon. |
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SebAST
Neuling |
#437 erstellt: 15. Nov 2016, 11:24 | |||||
Moin aus HH, habe mir auch den 55PUS7101 gekauft, aktuell übrigens 999EUR bei MM, allerdings fällt mir extrem negativ auf dass der TV bei schnellen Kameraschwenks und Bewegungen (Fussball) schlieren zieht, bzw. nicht hinterherkommt. Wundert mich, kann auch sein dass ich es nicht gelesen habe, dass das keinem auffällt, ich habe mit Philips gesprochen und die meinen dass das bedingt durch 4K halt so ist. Kann man nix machen... das ist ja frustrierend, soll ich jetzt meinen Shar 46XDE1 von vor 10 Jahren weiterbenutzen? Der kann das nämlich ! Hat da jemand einen Tip ? Grüße |
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Lui1977
Ist häufiger hier |
#438 erstellt: 15. Nov 2016, 11:45 | |||||
Ich hatte das selbe Problem wie du. Der Philips Support sagte das das halt so ist, Aufgrund der Technik. Habe den TV sofort zurück geschickt! |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#439 erstellt: 15. Nov 2016, 12:12 | |||||
Ist die neuste Firmware drauf? Hast Du mal die ganzen Bildverbesserer ausgeschaltet? Ich hoffe dass ich nie mit dem Philips Support zu tun habe Bei dem Quark der Dir vom Philips Support erzählt wurde frage ich mich ob man da jetzt lachen oder weinen soll [Beitrag von samsara66 am 15. Nov 2016, 12:13 bearbeitet] |
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Lui1977
Ist häufiger hier |
#440 erstellt: 15. Nov 2016, 12:18 | |||||
Ja ich hatte alles getestet. Die aktuelle FW war drauf. Das war allerdings ende Oktober, seit dem ist der TV nicht mehr da. Ich gucke aber viel Fussball und das war einfach nicht mehr möglich. Dazu war das mit den Schlieren viel zu schlimm. Und bevor ich mich damit ewig rum ärgere, weg damit. :-) |
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SebAST
Neuling |
#441 erstellt: 15. Nov 2016, 12:32 | |||||
Ja die ganzen Bilverbesserer habe ich auch schon gelesen, das werde ich mal prüfen, aber das kann es doch nicht sein, ich kann doch nicht einen TV bauen, den mit allen tollen Dingen ausstatten und dann den Nutzer nötigen diese auszuschalten damit man TV gucken kann.... Ich prüfe mal was das ausmacht ! Danke |
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nino10
Inventar |
#442 erstellt: 15. Nov 2016, 14:25 | |||||
Ich sage es nur ungern (und spreche nicht von "unstrittigen" Sachmängeln) - weil es nicht gerne gelesen wird, aber oben wurde es schon mal ansatzweise so formuliert : natürlich wollen die Käufer heute eine bestimmte Bildschirmgröße und UHD (ggf noch HDR) mit möglichst viel Ausstattung, Smart-TV und "Bildverbesserungsfunktionen"... Das führt aber vor dem Hintergrund kurzer Entwicklungszeiträume und insbes. Kostendruck (u.a. insbes. Kosten für UHD und nicht nur HD-Displays, andere Komponenten (Chipsätze für UHD/ UHD-Upscaling, Bildverarbeitung wie Bewegung auf UHD-Displays), Montage, After-Sale-Services usw) zu sichtbaren qualitativen Grenzen der Geräte in diesem eher niedrigeren Kaufpreissegment (vor allem wenn schlechteres Material auf UHD hochgezogen werden muss und dann noch Bewegungen bspw. dazu kommen). Die besseren Displays (nicht nur von den Papierwerten), Bildverabeitungschips, Materialien, Verarbeitung etc kosten (zT deutlich) mehr Geld im Einkauf/ Produktion und dann letzten Endes im Verkauf - das ist dann der (notwendige/ gewollte) Anreiz/ Konsequnez für die "höheren" und teureren Serien/ Modelle der Hersteller... [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 14:35 bearbeitet] |
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samsara66
Hat sich gelöscht |
#443 erstellt: 15. Nov 2016, 16:47 | |||||
Ich habe jetzt den ganzen Mittag die PS4 Pro getestet. Ich habe die von Dir geschilderten Probleme nicht! Läuft alles Prima ohne Probleme |
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cyberdelic
Ist häufiger hier |
#444 erstellt: 15. Nov 2016, 17:17 | |||||
War bei mir auch schon vor dem letzten Update. Wie löst du das Problem? Es ist für mich nicht akzeptabel dass ich nach dem zocken den TV stromlos machen muss um TV zu schauen. Habe es an Philips gemeldet. |
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corangar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#445 erstellt: 15. Nov 2016, 19:48 | |||||
also wenn man das so liest kann man ja allen nur abraten den 7101/7181 zu Kaufen ? Wollte mir eigentlich einen zulegen da ich wg Ambilight bei Philips bleiben möchte. Ich mein über den 7101/7181 kommen ja gar nicht mehr so viele bessere Modelle. der 7601 ok dann die 8er Reihe und der OLED. Scheinbar ist der 7101/7181 aber nicht wirklich gut Wollte den TV eigentlich neu für die neue PS Pro kaufen |
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LuigiLambada
Ist häufiger hier |
#446 erstellt: 15. Nov 2016, 20:11 | |||||
Wenn du richtig gelesen hast sollte man für 1000 € nichts erwarten. Vor allem keinen zufriedenstellenden TV von Philips. |
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nino10
Inventar |
#447 erstellt: 15. Nov 2016, 20:23 | |||||
7101/7181 -> 8601 -> 7601 -> 901F line-up und picture quality infos TPV/ Philips 2016 (beide Videos sind sehr informativ): http://www2.philips.de/konsumentenpresse/fernseher/ https://www.youtube.com/watch?v=MxM-qNpPLnE https://www.youtube.com/watch?v=pxxYRMNImZc [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 20:23 bearbeitet] |
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corangar
Schaut ab und zu mal vorbei |
#448 erstellt: 15. Nov 2016, 20:23 | |||||
den 7601 der denke ich mal was besser ist , aber natürlich auch etwas teurer gibt es aber erst ab 55 Zoll und da habe ich hier von der Wandgröße nichts vom Ambilight |
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nino10
Inventar |
#449 erstellt: 15. Nov 2016, 20:30 | |||||
Du meinst 8601 nehme ich an. Und die beiden Topmodelle der Range gibt es auch nur in 65 Zoll = 7601 und 55 Zoll = 901F nur in 55 Zoll. [Beitrag von nino10 am 15. Nov 2016, 20:31 bearbeitet] |
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Tommyfare
Schaut ab und zu mal vorbei |
#450 erstellt: 16. Nov 2016, 02:00 | |||||
Man.. was ich hier alles so lese. Ich habe ja jetzt zwei 55PUS7101 gekauft und beide sind absolut perfekt. Kein Clouding, keine Streifen, keine ungleiche Ausleuchtung. Da habe ich ja richtig viel Glück gehabt und das doppelt |
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nino10
Inventar |
#451 erstellt: 16. Nov 2016, 09:19 | |||||
Es gibt ja bekanntlich kein perfektes Gerät - in keiner Größe und Preisklasse. Alles weitere ist auch immer sehr subjektiv - abhängig von Sehgewohnheiten und Nutzung : Art der Nutzung (auch ob und wie Smart-TV-Apps <-> laufende Apps im Hintergrund; saubere Updates, Zeit lassen bei Starts etc), Sitzabstand/ Größe, Qualität der Bildzuspielung, bevorzugten Bildinhalten, Bildeinstellungen (nicht nur Bildverbesserer, sondern auch Farbe, Helligkeit, Kontrast etc) und natürlich sehr von der Seherfahrung/ Empfindlichkeit in Bezug auf Fehler... = wenn du happy bist, bleib es und "lies" nicht zu viel/ such nicht nach den Fehlern/ Unzulänglichkeiten. [Beitrag von nino10 am 16. Nov 2016, 09:33 bearbeitet] |
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