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Kein 5.1 bei Disney++A -A |
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Autor |
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scarx
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 22. Mai 2020, 15:26 | |
Hallo Community! Ich habe einen 65PUS7354 und eine Sonos Beam im 5.0-Verbund über Toslink. Bei Disney+ bekomme ich über die interne App allerdings keinen Ton aus den hinteren Lautsprechern. Bei allen anderen Anbietern (Prime, Netflix, usw) klappt das wunderbar. Die Sonos App zeigt mir auch ein eingehendes 5.1-Signal an. Hat jemand eine Idee? Grüße und bleibt gesund! |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 10. Jun 2020, 19:47 | |
Hi, das gleich Problem habe ich leider auch. Hast du schon eine Lösung finden können? Ist ja schon ziemlich ärgerlich... Viele Grüße |
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Toengel
Inventar |
#3 erstellt: 11. Jun 2020, 09:25 | |
Tachchen, neueste Disney App 1.6.1 installiert? Toengel@Alex |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Jun 2020, 13:22 | |
Ja genau, die Version 1.6.1 ist installiert. Allerdings habe ich kein Philips LCD TV, sondern den 55OLED804. Sollte ja aber kein unterschied machen denke ich. Wenn die Disney+ App über den Apple TV öffne dann wird der Ton auch über 5.1 rausgegeben. Da es allerdings kein Apple TV 4k ist, nutze ich die Variante nur ungerne... Eine Idee, woran das liegen könnte? |
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scarx
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 14. Jun 2020, 12:57 | |
Hi Schimpi! Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich habe leider bis dato auch keine Lösung gefunden und es aufgegeben. Ich warte auf Release eines neuen Apple TVs und umgehe das Problem dann damit. |
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Toengel
Inventar |
#6 erstellt: 14. Jun 2020, 18:19 | |
Tachchen, also auf meinem 2016er OLED habe ich 5.1 in D+ Habt ihr in anderen Apps 5.1 Ton? Toengel@Alex |
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-Schimpi-
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 29. Sep 2020, 19:10 | |
N'abend, ja, bei allen anderen Apps funktioniert 5.1 wunderbar. Komischerweise wird in der Sonos App bei mir auch angezeigt, dass ein Dolby Digital 5.1 Signal ausgegeben wird. Auch die neuste Firmware hat bei meinem 55 804 Oled aus 2019 nichts gebracht.. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden? Liebe Grüße, Alex |
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UtopiaPlanitia
Neuling |
#8 erstellt: 13. Mai 2021, 16:57 | |
Hallo zusammen, hatte auch das Problem das ich plötzlich, obwohl es vorher mit der App funktionierte, keinen 5.1 Ton mehr bei der Disney+ App hatte, mein Philips TV 70PUS8555 optisch verbunden über Toslink mit meinem Receiver Marantz SR5004 zeigte zwar an das ein 5.1 Signal anliegt, aber effektiv hörte ich nur Stereo, alle anderen Streamingdiesnte Apps sind davon nicht betroffen. Bei einem Telefonat mit der Disney+ Hotline, sagte man mir das die Disney+ App die Toslink Verbindung nicht mehr voll unterstützt, ich solle eine Verbindung über HDMI (2.0 oder höher) herstellen, mein schon etwas älterer Marantz SR5004 wurde aber über HDMI nicht vom TV als Audiosystem erkannt, ich habe mir dann einen Konverter HDMI auf Digital Coaxial bestellt, damit funktioniert jetzt wieder alles so wie man es erwartet. Alles in allem, sehr schade das die Disney+ App, eine optisch Verbindung über Toslink nicht mehr unterstützt, grad da es vor dem Update noch möglich war, verstehe ich nicht warum Disney+ die App jetzt so gesehen verschlechtert hat!? |
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Toengel
Inventar |
#9 erstellt: 13. Mai 2021, 17:18 | |
Tachchen, über SPDIF gibt es halt keinen Kopierschutz, soweit ich weiß... und man will halt nicht, dass jemand 5.1 Ton "kopiert"... Toengel@Alex |
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langsaam1
Inventar |
#10 erstellt: 13. Mai 2021, 17:27 | |
... unlustiger Weise sind aktuell ältere Geräte welche dies tatsächlich konnten "normal" 5.1 aus dem digital Ausgang entgegennehmen und Abgreifen kaum noch erhältlich Problem war das die Daten RAW dalagen und kaum ein Programm etwas damit anfangen konnte. wobei Geräte welche theoretisch den "normal "5.1 aus dem HDMI holen können vor sind auf den Markt kommen .. |
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john_frink
Moderator |
#11 erstellt: 04. Jun 2021, 07:19 | |
Moin, zu deinem Problem habe ich ein Workaround bei mir installiert. Läuft seitdem zuverlässig. |
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