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65PUS8505 - Anbindung an Hue+A -A |
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Autor |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 16. Okt 2020, 04:55 | |
Hallo zusammen, als damals Hue Enterteinment vorgestellt wurde fand ich das eine tolle Sache. Habe mir dann damals mein Wohnzimmer mit bunten Hue-Leuchten ausgestattet. Leider wurde das ja nicht wirklich weiterentwickelt, das über die Playstation oder direkt Android TV ohne Zwischenweg über einen PC ansteuern zu können. Nun, zum Prime Day gab es endlich meinen neuen Ambilight-TV. Natürlich wollte ich gleich meine Leuchten mit dem Fernseher koppeln. Im Einstellungsmenü finde ich alle Lampen und kann sie auch verbinden und konfigurieren. Solange ich im Einstellungsmenü bin leuchten die Lampen alle hell. Verlasse ich jedoch dieses Bild wieder, gehen alle Lampen auf den Zustand, den sie vor der Einrichtung hatten. Wenn sie aus war, geht sie wieder aus oder stellt sich automatisch wieder auf die Lichtfarbe und Helligkeit ein. Ich kann dann versuchen, im Menü Ambilight +Hue An und Auszuschalten wie ich will, da tut sich nichts. Öffne ich dann wieder dieses Konfigurationsfenster, gehen alle Lampen wieder hell an. Kennst das Verhalten jemand und kann mir einen Tipp geben woran das liegt? Um auszuschließen, dass es eventuell daran liegt, dass die Lampen in einer Entertainmentgruppe sind, habe ich diese mittlerweile gelöscht. Danke und Gruß André |
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Jockel100
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 16. Okt 2020, 06:04 | |
Hi, ich kenne jetzt das system nicht, aber es liest sich für mich so als wenn deine einstellungen nicht gespeichert werden. kann es evtl sein das du vor verlassen des einstellmenues nicht aktualisiert hast? |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 16. Okt 2020, 06:10 | |
Hi, leider habe ich das auch schon probiert mit dem Aktualisieren. Wenn ich später, auch nach einem Neustart des TVs, wieder in das Menü gehe, sind die Einstellungen auch noch da. Gespeichert wird es also schon. |
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Trype
Inventar |
#4 erstellt: 16. Okt 2020, 06:13 | |
im Konfigurationsmenü der einzelnen Lampen warst du auch? Dort wo Entfernung und Position eingestellt werden? Dort muss auch noch mal extra gespeichert werden. Ansonsten mal alles vom Strom nehmen, gelegentlich habe ich das auch, das es da mal nicht so funktioniert, wie gewünscht. |
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Jockel100
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 16. Okt 2020, 06:17 | |
schade dann fällt mit höchstens noch ein das du dem tv evtl noch seperat in den einstellunen mitteilen musst, also nicht im hue einstellungsmenue, das es dieses auch anwenden soll. also entweder mal die bda fragen oder auf gut glück mal suchen |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 16. Okt 2020, 06:18 | |
Ja, die Konfiguration der einzelnen Lampen habe ich auch gemacht. Bei den einzelnen Lampen stand "Konfigurieren", nach der Einrichtung wechselt der Status der Lampe dann wie auf dem Bild auf "Ambilight+Hue" Habe die Anlage und auch die Hue Bridge beides mal schon 10 Minuten vom Strom genommen. Auch die einzelnen Lampen auch mal vom Strom genommen. |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Okt 2020, 06:19 | |
Auch an der Stelle, habe ich "Ambilight+Hue" schön öfters aktiviert und auch wieder deaktiviert. Leider zuckt nix |
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Trype
Inventar |
#8 erstellt: 16. Okt 2020, 06:23 | |
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Die Extrafunktion Ambilight + Hue steht aber auch auf „an“? Sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, ggf. mal auf Updates der Bridge prüfen, in dem Zusammenhang habe ich gelegentlich auch mal Probleme (funktioniert nicht, paar Tage später Update der Bridge und dann läuft es wieder). Edit: laut Apo hat meine Bridge am 28. 09. ein Update bekommen. [Beitrag von Trype am 16. Okt 2020, 06:33 bearbeitet] |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 16. Okt 2020, 07:09 | |
Ja, die Funktion steht auf "An" und auch das Update vom 28.09. hat meine Bridge schon installiert. |
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Toengel
Inventar |
#10 erstellt: 16. Okt 2020, 08:04 | |
Tachchen, TV mal vom Strom nehmen, Bridge aufräumen, Bridge vom Strom nehmen... Toengel@Alex |
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voodoopower
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 16. Okt 2020, 12:55 | |
Perfekt, Aufräumen des Hue Bridge war das Stichwort. Hat anschließend sofort funktioniert. Vielen Dank euch allen |
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