HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Problem mit HDR auf Philips TV über PS5 | |
|
Problem mit HDR auf Philips TV über PS5+A -A |
||
Autor |
| |
Aphilsine
Neuling |
#1 erstellt: 15. Sep 2022, 14:18 | |
Hallo zusammen! Ich hoffe ich hab mich hier halbwegs richtig eingeordnet. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Anliegen sehr speziell ist. Ausgangssituation ist folgende: Ich habe einen neuen Philips 4k und HDR fähigen TV (50PUS7506/12) und eine neue PS5. Die PS5 unterstützt zwar HDMI 2.1 und daher verwende ich auch das entsprechende Kabel, allerdings kann der TV das nicht. Sollte aber nach allem was ich vorher gelesen habe auch kein Problem darstellen. Ich habe auch ein dauerhaft stabiles Bild, kein Ruckeln oder Flimmern, alles gut. ABER wenn ich über die PS5 das HDR aktiviere, dann kommt es regelmäßig zu einem hellen, kurzen "Aufblitzen", sieht aus als würde der TV kurz blinzeln. Eigentlich wärs mir egal, aber es kommt doch recht häufig vor und gerade wenns dunkel ist und/oder man einfach gespannt etwas zockt oder schaut ist es schon sehr nervig. Es tritt auch eher sporadisch aus, mal sehr oft hintereinander, dann mal wieder ne Stunde nicht etc. Habe schon alle HDMI Ports am TV durchprobiert, genauso wie ein anderes Kabel verwendet. Wenn ich HDR deaktiviere tritt das Problem nicht auf. Ich weiß, ich kanns auch einfach deaktiviert lassen, aber 1. Ich interessiere mich mittlerweile sehr dafür, was der Grund ist weil irgendeinen muss es ja geben, aber im Netz hab ich bisher nix passendes gefunden. Und 2. Klar würde ich bei der fähigen Hardware auch gerne alles rausholen was möglich ist^^ Tja, ist sehr speziell, ich weiß, aber vielleicht gibts ja jemanden, der sich da einen Reim drauf machen kann. Bin langsam ratlos und es ist halt ärgerlich, weil die Hardware brandneu ist. Danke schonmal! LG Ps: Hab das übrigens auch mal gefilmt, kann das also ggf. Auch mal für nen Moment auf YT hochladen oÄ. |
||
Endman
Stammgast |
#2 erstellt: 15. Sep 2022, 15:29 | |
Seltsam. Das Problem ist neu. Vielleicht kannst du das Filmchen mal hochladen. Hast du schonmal ein anderes mindestens 4K/60 Kabel versucht um einen Kabeldefekt auszuschließen? Hast du andere HDR Quellen, z.B. einen 4K BluRay Player oder Premium NETFLIX zur Gegenprobe? [Beitrag von Endman am 15. Sep 2022, 15:31 bearbeitet] |
||
|
||
Aphilsine
Neuling |
#3 erstellt: 15. Sep 2022, 15:44 | |
Ja ich hab nen anderes High Speed Kabel ausprobiert, da trat das ganze dann früher oder später auch auf. PS4 hab ich leider nicht mehr, aber hab noch nen Blue Ray Player rumliegen, ist schon einige Jahre alt aber könnt ich auch mal gegenprüfen. Das Video findest du hier: https://youtu.be/DM_rhM0_8Q8 Ist tagsüber aufgenommen daher nicht ganz so gut zu sehen, aber vertrau mir, irgendwann kann mans nicht mehr übersehen und vor allem im Dunkeln halt... |
||
Endman
Stammgast |
#4 erstellt: 15. Sep 2022, 16:45 | |
Man sieht es deutlich! Leider keine Erklärung dafür. |
||
Aphilsine
Neuling |
#5 erstellt: 15. Sep 2022, 17:16 | |
Danke trotzdem! Hab inzwischen mal Netflix auf Premium hochgeschraubt um mir das ganze ohne Playsi dazwischen anzuschauen und da tritts tatsächlich nicht auf. Morgen probiere ich noch ein neues Kabel aus und wenns dann immer noch auftritt heißt das eigentlich, der Fehler liegt bei der Konsole. Kann mir aber schwer vorstellen wie sich der dort ergeben soll... na mal schauen, werd berichten✌ |
||
Aphilsine
Neuling |
#6 erstellt: 16. Sep 2022, 13:06 | |
Update: Neues Ultra Highspeed (HDR fähiges) HDMI Kabel schafft auch keine Abhilfe |
||
Endman
Stammgast |
#7 erstellt: 16. Sep 2022, 15:42 | |
Ich würde mal den Service kontaktieren |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Philips 55PUS7101 - HDR-(allgemeine) Fragen RouvenE am 25.11.2016 – Letzte Antwort am 25.11.2016 – 16 Beiträge |
Philips android tv Netflix Hdr qualität gabriel_IAR am 23.05.2018 – Letzte Antwort am 26.05.2018 – 7 Beiträge |
Philips PUS7101 +Receiver +PS4 Pro =HDR Deep_Frost am 07.11.2017 – Letzte Antwort am 07.11.2017 – 5 Beiträge |
HDR Signal Meldung stört Andreas198238 am 27.02.2023 – Letzte Antwort am 28.02.2023 – 14 Beiträge |
Philips 65pus7303 mit Apple TV 4K HDR - blass kadametz am 09.01.2019 – Letzte Antwort am 07.03.2021 – 4 Beiträge |
Kann mit HDR+ HDR-Inhalt korrekt wiedergegeben werden? piknockyou am 08.10.2017 – Letzte Antwort am 09.10.2017 – 3 Beiträge |
HDR Probleme mit Netflix slawek am 13.04.2024 – Letzte Antwort am 20.04.2024 – 2 Beiträge |
(2016) Netflix HDR Kai-Pirinha am 24.11.2016 – Letzte Antwort am 24.11.2016 – 6 Beiträge |
HDMI-Problem mit Philips TV matthias-blassl am 19.11.2007 – Letzte Antwort am 19.11.2007 – 2 Beiträge |
Quellauflösung auf Philips-TV dogmen am 21.12.2010 – Letzte Antwort am 24.12.2010 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2022
Anzeige
Top Produkte in Philips
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedStefan_Bl.
- Gesamtzahl an Themen1.555.962
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.311