HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » Philips 58PUS8535/12 | |
|
Philips 58PUS8535/12+A -A |
||
Autor |
| |
DESASTER75
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Jun 2024, 18:58 | |
Hallo zusammen - Sonntag manuell nach FW-Update über Menü am TV gesucht - neue FW wurde zu Installation angeboten - brav installiert - nach Installation erfolgte der ReBoot mit folgenden Ergebnissen ... Natürlich ist mir klar, dass ein FW-Update nicht unbedingt für so Etwas verantwortlich ist, aber der TV lief jetzt 2 1/2 Jahre problemlos und jetzt das (nach FW-Update - vorher einwandfrei)! Anruf bei Philips ergab ... - das ist nicht normal, dass ein TV von uns nach 2 1/2 Jahren Steifenbildung hat - das kann auch nicht am FW-Update liegen (FW = Software / Streifen = Hardware) - 7-Jahre-Zusatzgarantie haben Sie auch nicht, selber schuld! Macht man immer bei teuren Geräten - wir schicken eine Mail auf die Sie bitte Bilder (die drei von hier) zurückschicken (wir schauen uns das an) Hat das auch schon Jemand gehabt und konnte es ggf. lösen? Möchte jetzt ungern nach 2 1/2 Jahren ein neues Gerät kaufen müssen! Liegt es ggf. an falschen Einstellungen am TV (kann ich bei Bedarf natürlich nachreichen)? Ich danke Euch und hoffe auf Ideen/Lösungsansätze PS: Ein Firmware-Downgrade auf eine FW-Version aus 2022 (diese wird nur auf der Philips-Webseite angeboten) geht nicht, da der TV den USB-Stick nicht erkennt (exFAT, FAT32 und NTFS ausprobiert; 512GB-Stick)! :O |
||
DESASTER75
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Jun 2024, 12:27 | |
Man hat ja schon ein wenig im Internet gelesen! Könnte es sein, dass die im Internet so genannte "T-Con-Platine" eventuell einen weg hat? Auf YouTube sind da ein paar Videos dazu (Stefien auf Philips TV), wo Leute durch Tausch der "T-Con-Platine" die Streifen wieder los wurden! Aber es ist schon ungewöhnlich, dass der TV nach 2 1/2 Jahren plötzlich den Geist aufgibt, oder? |
||
|
||
mathi
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Jun 2024, 15:08 | |
Ja, sieht nach einem Hardware-Defekt aus. Dennoch würde ich das Gerät erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch ein Bug in der Firmware kann so manches anstellen. Könntest ggf. noch beim Hersteller nachfragen, ob sich nicht doch noch etwas auf Kulanz machen lässt. |
||
DESASTER75
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 09. Jun 2024, 16:41 | |
Hi, vielen Dank Dir für Deine Antwort! - Werksreset/Softreset schon versucht, leider ohne Erfolg - alte Software nimmt er nicht, bzw. sie lässt sich nicht installieren Philips angerufen: Sie haben keine Zusatz-Garantie abgeschlossen und sind außerhalb der Garantie! Das Panel muss getauscht werden. Diese Diagnose hat Philips anhand der übermittelten Bilder gestellt :O Ich weiß nicht mehr weiter … Nach nicht mal drei Jahren … |
||
mathi
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Jun 2024, 17:00 | |
Das ist echt ärgerlich. |
||
DESASTER75
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 09. Jun 2024, 17:57 | |
Ich hoffe ja noch, dass es ggf. durch Tausch der T-Con klappt! Ich werde berichten! Ich versuche mal Alles damit ich nicht ein neues Gerät kaufen muss! Panel tauschen sind sicherlich paar hundert Euro |
||
mathi
Stammgast |
#7 erstellt: 09. Jun 2024, 19:29 | |
Panel tauschen lassen außerhalb der Garantie lohnt sich in den wenigsten Fällen. Stichwort wirtschaftlicher Totalschaden… Dann drücke ich dir mal die Daumen, das mit dem Tausch des T-Con Board alles wieder in Ordnung ist. Dennoch seltsam, dass exakt mit dem Update das Gerät defekt geht… |
||
Madmike22282228
Stammgast |
#8 erstellt: 09. Jun 2024, 19:33 | |
Falls der Tausch des tcon Board nichts bringt, schließ mal jeweils nur eine Hälfte des panels an das tcon Board an und schau was auf der jeweiligen Hälfte angezeigt wird. |
||
DESASTER75
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 11. Jun 2024, 10:56 | |
Guten Morgen zusammen! Mir wurde die folgende Seite emfphlen ... https://toengel.net/...-mit-upgrade-loader/ Problem: Nach Klick auf den Link (am Anfang) "Download der Upgrade-Loader-Dateien gibt es im Firmware-Archiv." kommt man auf eine "Firmware-Archivseite" wo man aber keine Datei mit Namen "upgrade_loader.pkg" laden kann! Wenn, dann müsste die Datei doch hier irgendwo zu finden sein, oder ... Wenn ich auf "Firmware-Update-Software" klicke kommt man auf die Philipsseite! Dort suche ich nach meinem Model und dann wird einen 2022ger Firmware angezeigt! Heruntergeladen, entpackt ergibt eine Datei mit Namen "autorun.upg"! Frage: Kann mir hier jemand bitte helfen und mir diese Datei(en) per Link zugänglich machen (evtl. liest toengel ja selbst diesen Post und kann helfen )? Vielen Dank Euch PS: Es scheint wohl ein Problem mit der "Refreshrate" des Panels zu sein und einem "fehlerhaften Update" welches über die TV-interne Funktion "Software aktualisieren" am 03.06., siehe Bild, geladen und installiert wurde! Diese (siehe Bild) war wohl nicht für meinen TV (ganz andere Nummer) und fälschlicherweise irgendwie in den Updatepool für meinen TV gerutscht! [Beitrag von DESASTER75 am 11. Jun 2024, 10:59 bearbeitet] |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
FW Update ? peterudopaul am 22.12.2009 – Letzte Antwort am 22.12.2009 – 3 Beiträge |
FW-Update 32pfl5604 hifi200 am 28.08.2010 – Letzte Antwort am 09.09.2010 – 16 Beiträge |
Fallen beim FW Update? loskexos am 04.11.2009 – Letzte Antwort am 16.03.2010 – 7 Beiträge |
Benötige dringend alte FW scorpion99 am 24.10.2013 – Letzte Antwort am 28.10.2013 – 7 Beiträge |
Philips 46PFL7605H FW-Update wg. Horizon-Bug? s-sense am 19.05.2015 – Letzte Antwort am 19.05.2015 – 2 Beiträge |
HILFE! LCD Problem nach FW Update Koko_schoko am 19.02.2008 – Letzte Antwort am 05.04.2008 – 14 Beiträge |
Was kommt nach dem FW Update beim 37pfl8404 airv am 06.05.2010 – Letzte Antwort am 07.05.2010 – 4 Beiträge |
Alter Phillips TV FW update bitte um hilfe mrsonei6 am 10.12.2019 – Letzte Antwort am 19.12.2019 – 6 Beiträge |
Fehler nach Installation "QM151E" kleinster_de am 21.12.2020 – Letzte Antwort am 22.12.2020 – 4 Beiträge |
FW 42PFL7423 farmer1 am 06.07.2008 – Letzte Antwort am 06.07.2008 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2024
Anzeige
Top Produkte in Philips
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder926.243 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedGL.
- Gesamtzahl an Themen1.552.455
- Gesamtzahl an Beiträgen21.569.890