Garantie Philips kurzerläuterung?

+A -A
Autor
Beitrag
Lloyd91
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 19:49
Kann mir mal bitte kurz einer die garantie von Philips erklären wenn hinter der versionsnummer meines LCD ein /10 steht?

hab da irgentwie keinen durchblick mehr ^^

ist das jetzt so dass der tv direkt von philips-deutschland abgeholt wird oder ist das vom händler abhängig oder wie?

danke für antworten

Gruß
Lloyd
DemoEIGHT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 20:09
hallo,

ich glaube das "/10" steht für deutschland und "/12" für die eu.

weiterhin habe ich das so mitbekommen das man immer die garantiebedingungen im jeweiligen land hat. deutschland -> zwei jahre und wenn man in den niederlande wohnt -> ein jahr usw...

bin mir aber nicht 100% sicher

mfg demoeight
Lloyd91
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2007, 06:41
ja das mit /10 für DE und /12 für EU war mir klar sorry das ichs nicht erwähnt hab.

nein ich meine ob das jetzt vom händler wo ich das gerät gekauft hab/ kaufen werde oder philips selber macht, sollte etwas defekt sein.
Ich glaub gelesen zu haben dass der händler auch bloß philips kontaktier und die den dann bei ihm abholen und nicht bei mir, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß
Lloyd
theos2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2007, 09:38
Hallo !
Die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Wenn man sowieso immer den Philips-Pickup Service hat, wäre das toll. Dann kann man ja ohne Bedenken auch bei einem mehr oder weniger seriösen Online-Versender kaufen. Da ist es oft 300-400 Euro billiger ! Aber ist die Philips-Garantie mit "zuhause abholen" dabei ??
Was sagen die Philips-Besitzer ?
Danke und Gruß, Theos
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 10:54
Ich habe übers Internet bestellt. Wie es kommen musste, war der TV gleich mal defekt. Bei Phillips angerufen, Abholtermin vereinbart, 7 Tage später kam das reparierte Gerät zurück. Also Garantie auch bei Bestellungen übers Internet.

Gruß
Lloyd91
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2007, 17:56
welcher i-net händler war das?

hab vor über "HOH.de" oder "Köck-Abholshop in münchen" bin eh bald geschäftlich da.
Muss ja nur auf die versionsnummer /10 gucken.
denk ihr es gibt in den nächsten 4 wochen noch einen preisabfall? preise der händler liegen bei ca.800€

bleibt nur noch die frage ob 24p per update über USB machbar ist...

32pfl7332 ist so gut wie bestellt

danke für weiter antworten!

Gruß
Lloyd


[Beitrag von Lloyd91 am 02. Jun 2007, 17:59 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 20:19
Ich hatte bei elektromedia.de im Internet bestellt. Der TV kam zwar 3 - 4 Tage später als angepriesen, ansonsten gab es aber keine Probleme. Zahlung natürlich per Nachnahme.
Gruß
theos2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jun 2007, 13:25
Hallo !
Habe ich das richtig verstanden ?
1. Der defekte Fernseher wird immer von Philips bei mir zuause abgeholt, egal ob ich im Internet, beim Blöd-Markt oder beim Händler um die Ecke gekauft habe ?
2. Dies gilt aber nur, wenn der Händler mir einen TV mit der deutschen Nummer "/10" verkauft ? Bekomme ich einen /12er, /13er oder sonstwas, dann kann ich mir meine Garantieansprüche nur vor einem Gericht in Timbuktu einklagen ?
Sorry für die blöde Frage. Aber bis her war jedes Elektrogerät, das ich mir gekauft habe immer erstmal kaputt. Ich rechne also schon vor dem Kauf mit einem Umtausch !
Gruß, Theos2
matze811
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2007, 13:57

theos2 schrieb:
Hallo !
Habe ich das richtig verstanden ?
1. Der defekte Fernseher wird immer von Philips bei mir zuause abgeholt, egal ob ich im Internet, beim Blöd-Markt oder beim Händler um die Ecke gekauft habe ?
2. Dies gilt aber nur, wenn der Händler mir einen TV mit der deutschen Nummer "/10" verkauft ? Bekomme ich einen /12er, /13er oder sonstwas, dann kann ich mir meine Garantieansprüche nur vor einem Gericht in Timbuktu einklagen ?
Sorry für die blöde Frage. Aber bis her war jedes Elektrogerät, das ich mir gekauft habe immer erstmal kaputt. Ich rechne also schon vor dem Kauf mit einem Umtausch !
Gruß, Theos2


zu 1. du kannst dein gerät auch zu deinem händler oder blöd markt zurück bringen oder abholen lassen! was die machen ist den tv entweder in einer vertragswerkstatt rep. zu lassen oder sich bei philips melden und ihn dann bei sich abholen lassen (so wie du es aber auch tel. mit phil klären kannst, zwecks abholung bei dir)!
aber in der regel dauert es länger wenn du zum blöd markt gehst! ausser sie bieten dir gleich ein austausch gerät an!

zu 2. hier beim händler bekommst du eigentlich nur /10 zu kaufen! würde mich schwer wunder wenn es anders wäre! ausserdem kannst du das ja dann eh mit deinem ansäsigen händler klären, schliesslich hast du ihn ja dann hier in de gekauft und es gelten die hiesigen garantiebestimmungen!


[Beitrag von matze811 am 03. Jun 2007, 14:00 bearbeitet]
theos2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2007, 14:22
Hallo matze811,
danke für Deine Antwort ! Ich werde also aus Preisgründen bei einem deutschen Internethändler bestellen (300-400 Euro gespart). Dieser deutsche Internethändler verkauft mir also demnach stets ein /10 Gerät mit deutscher Garantie ?! Im Falle eines Defektes habe ich natürlich keine Lust, das Gerät an den Internethändler einzuschicken (Porto teuer, Versand gefährlich, Internethändler in xxx Monaten vielleicht längst pleite). Stattdessen hole ich Herrn Philips direkt zu mir nach Hause. Der guckt sich das Gerät an, nimmt es mit, repariert es und bringt es in mein Wohnzimmer zurück.
Diese Garantie mit Hol- und Bring-Service gilt dann für 24 Monate ab Kaufdatum ? Ist das so korrekt wiedergegeben ? Danke und Gruß, Theos2
Lloyd91
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2007, 17:50
sollte das wirklich der fall sein dann hab ich in ein paar tagen das ding hier, naja oder ich warte bis zum nächsten preisabfall im juni/juli wenn die 9er einzug machen.

kann es eig sein dass wenn ich ein modell noch so spät kaufe es dann ein rückläufer ist o.ä. ???


[Beitrag von Lloyd91 am 03. Jun 2007, 18:32 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Jun 2007, 19:06
@Lloyd:

Was hast denn du mit dem "/10"? Das ist doch für deine Garantie nicht wirklich relevant, oder!? Und wieso musst du nach dem Kauf darauf schauen?

Das /10 ist nur ein Regionen-Code und steht nicht etwa für Deutschland, sondern für Europa (oder zumindest einen grossteil Europas).
Lloyd91
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jun 2007, 14:02
aha ok danke!

dann hab ichs sorry falsch verstanden. Naja kann ich also auch das Gerät bei einem möglichen defekt mit der versionsnummer /12 von Philips abholen lassen. Oder hab ich das jetzt vollkommen falsch verstanden?

Danke für den Hinweis!

Gruß
Lloyd
burnhoven
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Jun 2007, 15:47
In Deutschland werden sowohl /10 wie auch /12 verkauft. Je nach Gerätetyp und des Einkaufs der verschiedenen Händler kann es auch nur das Eine oder das Andere geben.

Solange du einen Garantiebeleg hast, dürfte das kein Problem sein.
Lloyd91
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jun 2007, 20:00
ist der garantiebeleg dann aber nicht wieder händler-intern?

oder ist dass dann nochmals zusätzlich?

blick da jetzt nicht mehr durch...

sorry für die mühen

Gruß
Lloyd
burnhoven
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 04. Jun 2007, 20:56
Ich verstehe dein Problem nicht!

Du hast dein Gerät im Geschät xyz gekauft. Von dort hast du bestimmt eine Kassenquittung, einen Kaufvertrag, einen Mietvertrag oder eine Rechnung. Also ein Kaufnachweis mit Datum --> Garantiebeleg.

Mehr brauchst du nicht. Mach es nicht komplieziert. Das ist es nicht!

Wenn dein Gerät defekt ist, ruf bei der Philips-Hotline an. Und wenn du deinen Händler nicht "übergehen" willst, dann ruf dort an. Diese Personen informieren dich dann schon über das weitere Vorgehen.
Lloyd91
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jun 2007, 07:36
wirklich so simpel?!?

ohje das kam mir alles zu einfach vor...vielen vielen dank!

Kenn das nur von meinem PC monitor und das war eine rumtelefoniererei...der eine will die quittung, der andere will ne bescheinigung

naja danke für die hilfe!

Gruß
Lloyd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips garantie
330xd am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips Garantie
Mictlan-Tecuhtli am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  15 Beiträge
Hilfe! Philips 47- 8404 Garantie Reparatur
*Serdar007* am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Philips PFL 9632D in Deutschland kaufen - Was ist mit Garantie?
phlipsuser am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Modellbezeichnungen Philips LCDs
mrdata.hh am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
Philips 32PFL3605H oder Philips 32PFL5604H
Buddelbaby am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV
Bümmi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Philips LCD 42PFL9732D/10
ck.1one am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Garantie Reparatur.Umwandlung in nagel neuen Philips LCD?
serdar007 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  14 Beiträge
Philips 32PFL7782D - Wie lange Garantie ?
arthossi am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLQL-200
  • Gesamtzahl an Themen1.555.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.123

Top Hersteller in Philips Widget schließen