Reperaturversuche bei PHILIPS LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bümmi
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2010, 07:05
Was kann ich nur tun mein Philips TV macht mir nur Probleme.
Hat alles nach dem Kauf angefangen hat sich aufgehängt und lies sich nur durch ziehen und ein stöpseln des Netzsteckers wieder in Betrieb nehmen. Das ganze geht nun schon 1 ein halb Jahre so 3-mal beim Händler zur Reparatur das letzte mal beim Hersteller, aktuell jetzt beim Händler, wird wohl wieder von PHILIPS abgeholt, also 4mal Repariert und nun noch ein fünftes mal. Die Hotline vom Hersteller ist der Meinung sie könnten das noch etliche male so weiter machen 10 mal bekam ich zu Antwort. Vor allem es kommen immer weitere Fehler hinzu, Schattenbilder, ausschalten wen ich die Lautstärke erhöhen und beim Umschalten teilt sich der Bildschirm oben schwarz unten weiß er flackert. Ich hatte auch ein P auf dem Bild ging beim Händler durch ein Werksreset wieder weg nun hängt er sich auf. Geht gar nichts mehr.
Kann man den den überhaupt noch reparieren?
PHILIPS meint schon. Wandlung ist bei dehnen ein Wort das Sie überhaupt nicht hören wollen.
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 15:07

Bümmi schrieb:
PHILIPS meint schon. Wandlung ist bei dehnen ein Wort das Sie überhaupt nicht hören wollen.


Was heißt denn, die können das nicht mehr hören?

Laut BGB (§ 440) hast du 2 Reparaturversuche zu akzeptieren, danach kannst du auf Wandlung bestehen. Je nach Komplexität eines Gerätes (ok, gehen wir mal davon aus, dass ein LCF-TV ein komplexes Gerät ist), können auch 3 Versuche als akzeptable angesehen werden. Danach kannst du wandeln. Und da kann Philips das Wort noch so ungern hören.

Also: wenn dein TV im Moment in Reparatur ist, dann setze schriftlich eine Frist (1 bis 2 Wochen), bis zu deren Verstreichen du ein 100% funktionsfähiges Gerät zurückhaben möchtest. Danach bestehst du auf Wandlung. Sollte der TV bei dir sein, dann bring ihn zurück und bestehe direkt auf Wandlung (mit Vorlage der bisherigen Reparaturbelege, die du ja hoffentlich aufgehoben hast).

Du bist hier rechtlich absolut auf der sicheren Seite, wobei nicht Philips sondern dein Händler dein Ansprechpartner ist (auch wenn bei den Philips-TVs eine Karte mit einem Direktkontakt zu Philips beiliegt) und auch die Wandlung durchführen muss.

Viele Grüße
Markus
philippg.
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 18:22
Philips hat mir direkt gegenüber auch eine Gutschrift abgelehnt.

Erst als sich mein Händler dafür stark gemacht hat gings rats fats.
Bümmi
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 12:37
Bin etwas sauer über meinem Händler die verstricken sich immer mehr in Lügen als ich meinem TV abholen wollte nahm ich noch meinem Laptop mit um zu testen ob er OK ist. Leider bestand der Fehler immer noch beim anschließen des Computers mit dem TV AUFGEHÄNGT ging gar nichts mehr ziehen der Netzsteckers obwohl auf dem Reparaturbericht stand alle Anschlüsse OK, korrekte Software aufgespielt und noch Dauertest erfolgreich. Da haben die im Laden aber nicht schlecht geschaut wie ich den Fehler vorgeführt habe. Habe von Anfag an das bemängelt und die haben es nicht mal nach der 5.- !!! Reparatur geschafft den Fehler zu beheben. Philips hat mir zugesichert einen anderen TV aus der Serie zu bekommen, mal schauen wen der kommt warte jetzt grad mal 2. Wochen drauf. Schätze das Geschäft hat bei mir Mist gebaut die haben !!! K.A. können nur schnell verkaufen sonst nix
Service = 0.
atan
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 18:52
Hallo,

auch ich finde hier wird teilweise zu sehr auf Philips geschimpft. Einmal ist der Händler der rechtmäßige Vertragspartner und zum Anderen braucht bei Reklamationswünschen des Kunden an dem Hersteller die Zuarbeit vom Händler. Wie ich das hier vermute, hat der Händler jedesmal kurz gebastelt und das Gerät jedesmal als instandgesetzt zurückgeliefert.

Was ich unbedingt hier noch loswerden möchte, ich habe sehr viele Jahre mit Produkten der Unterhaltungselektronik gehandelt und habe Philips für sehr kulant und umtaschwillig schätzen gelernt.

Bitte Bümmi, halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
philippg.
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 20:54
Sorry aber da muss ich dir definitiv widersprechen. Mein 9703er war sagenhafte 9 (in Worten: NEUN) mal wegen insgesammt drei verschiedenen Defekten (defektes Mainboard, defekter Inverter, defektes Ambilight) in der Werkstatt: jedesmal kam er entweder nicht repariert oder mit einem neuen Defekt (z.b. sprung im rahmen) zurück. Zudem kam er jedesmal total versifft und nur unzureichend verpackt (wackelte schön im karton rum, weil er nur unten mit diesen schaumstoffdingern befestigt war).

Und da ging bei mir rein gar nix über den händler, das hab ich alles direkt mit philips geregelt.
Nachdem ich nach dem neunten defekt ne gutschrift wollte, hat philips abgewunken. musste dann über den händler gehen. man kann jetzt sicherlich sagen, dass mein Vertragspartner mein Händler war, aber Philips lag meine Kaufrechnung vor, und kulant ist definitiv was anderes.

Versteh mich nicht falsch, mittlerweile hab ich die Gutschrift und warte auf den 9705er, aber der Philips-Support ist der allerletzte Dreck.


Gruß

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Aug 2010, 21:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips-LCD-TV: Klebestreifenproblem
TV-Bazi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Philips LCD-TV 42PFL9664H
DX_Alex am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  113 Beiträge
Philips LCD-TV 26PF3320
mb1204 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7572D - LCD-TV
Elch_111 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Philips LCD TV Lautsprecher abmontierbar?
am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Zufriedenheit Philips LCD-TV 8xx4
#Fernsehgucker# am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
Bildfehler LCD TV Philips 32PF3320 ?
BlackWing am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Philips LCD-TV: Bei Reparatur kein Leihgerät?
baba1984 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  12 Beiträge
Unschärfe bei Philips LCD-TV 42PFL-5603D
Philip_S. am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  16 Beiträge
Philips LCD Bild verschwommen
Hydralisk7 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.571

Top Hersteller in Philips Widget schließen