Philips LCD nach Reperatur mit Kratzern zurück

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cullug
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 17:28
hab heute meinen 9632 endlich nach 3 wochen wartezeit von der reperatur wiederbekommen, zu meinem entsetzen musste ich leider feststellen das 3 grose und mehere kleinere kratzer auf dem bildschirm sind welche vorher nicht da waren und die krönung ist das der fehler noch nicht einmal beseitigt worden ist ( inputlag ), was soll ich jezt machen?
sollte mann vieleicht die polizei einschalten für eventuelle beweissicherungen oder wie soll ich mich jezt verhalten??? kann das normal sein das bei einem so namenhaften hersteller wie philips dermasen geschludert wird und die kunden lezten endes nur auf die schippe genommen werden getreu nach dem motto wir stellen den fernseher mal 3 wochen in die rumpelkammer und dann schicken wir die kiste einfach zurück!!!

mensch hab ich ne wut im bauch, die bei philips meinen auch das sie mit den kunden umgehen können wie sie wollen...

p.s.
hab die hotline angerufen und eine nette dame meinte was von versicherungsschaden und das sie mich morgen anrufen, mal sehen was da noch kommt, aber wenn mann versucht die kunden auf die schippe zu nehmen dann werd ich zu meinem anwalt und zur verbraucherzentrale gehen und mal sehen ob vileicht die medien interesse an meinem fall haben?
fantasy1990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 17:44
Inputlag ist kein Defekt, da kann man nichts reparieren!!!
cullug
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 18:07

fantasy1990 schrieb:
Inputlag ist kein Defekt, da kann man nichts reparieren!!! ;)



und warum hat mann mein lcd 3 wochen lang einbehalten, und zu allem überfluss noch 3 dicke kratzer in das display reingehauen wenn von vorne rein klar war das es nicht reperabel ist???so langsam aber sicher wird mir die angelegenheit ganz schön schleierhaft, und ich versteh nur noch banhof!!!
cullug
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 12:23
so eben rief mich die dame von philips an und meinte das sie mir die vordereiste austauschen würden und ich wieder bis zu 3 wochen ohne ersatzgerät ausharren müsste, ich versteh jezt garnichts mehr mann liest in mehreren foren das das inputlag nicht reperabel wäre und die dame vom hotline erzählt mir genau das gegenteil...hat jemand eine nummer von philips wo mann sich beschweren kann?
serdar007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 12:52
hallo cullug....

du kannst dich nur bei der philips hotline beschweren oder eine e mail zu den schreiben oder du rufst direkt in augsburg an bei siemens und beschwerst dich da ansonsten gibt es leider keine beschwerde hotline!!!Mein gerät wurde auch bei der reparatur beschädigt nur zur info!!!
cullug
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 16:55
habe gestern bei der hotline darauf bestanden das mann mir die nummer eines vorgesetzten gibt, das wäre leider nicht möglich aber mann würde mich anrufen was dann auch wirklich geschah und dabnn meinte mann das ich ein angebot für einen austusch per post bekommen würde, mal sehen wie das angebot aussieht, auf jeden fall bin ich nicht bereit das ich jezt noch irgendwas draufzahle damit mann mir ein funktionstüchtiges gerät gibt, welche serie es auch immer sein mag, ich werde auf jeden fall weiter berichten!
cullug
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 18:03
eben rief mich der kundendienst von philips an und meinte das ich 200 euronen draufzahlen müsste und dann ein aktuelles model bekommen würde, hallo warum soll ich jezt noch 200 euro draufzahlen damit mann mir einen fernseher schickt der funktioniert, ich habe damals 1300 euro für den 9632 bezahlt und jezt soll ich wieder 200 euro draufzahlen damit mann mir einen funktionstüchtigen fernseher schickt oder was???
die dame vom hotline meinte das sie mich am montag noch mal anrufen mal sehen was sich ergibt,ich werde auf jeden fall weiter berichten!
Sylver
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2009, 02:35
Deinen Ärger kann ich gut verstehen ich hätte auch einen Hals. Wurde der Zustand des Geräts eigentlich bei der Abholung nicht protokolliert?

Mich würde auch interessieren welches Modell Dir angeboten wurde und falls Du die 200EUR zahlen würdest ob die Garantie dann wieder von vorne beginnt, also erneut 2 Jahre?
cullug
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 04:00
also der zustand wurde vor der abholung protokolliert und es war nicht der kleinste kratzer vorhanden als das gerät wieder kam waren 3 dicke kratzer mitten im display und mehrere kleine auf den seiten, desweiteren war oder ist das gehäuse auch verkratzt worden und überall im display waren fettige fingerabdrücke vorhanden,
also angeboten wurde mir der 9604 bei 200 euro zuzahlung ob die mein altes abholen oder ich es behalten darf weis ich nicht und was die garantie angeht gehe ich davon aus das es wieder um 2 jahre verlängert wird weil es ja ein neugerät sein soll, wie gesagt am montag bin ich schlauer und werde berichten!
bigeddie2000
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2009, 13:01
würd mich auch interessieren. damals habe ich meine anlage eingeschickt und sie kam auch kaputt zurück. eingedrückte boxen und eine gebrochene Leiste.

Hab dann ein neues gerät bekommen und nen mp3 player damit ich ruhe gegeben habe

mfg

Toms
WarZard
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2009, 15:18
Inputlag hat mit den Schaltzeiten der Pixel zu tun.
Je nach Modell sind die unterschiedlich lang. Mein Sony 40W4000 hat z.B. unter 10ms, somit keinen wahrnehmbaren Inputlag.
Vorallem die Bildverarbeitung, der LCD's, trägt zum Inputlag bei. Du könntest ihn ein wenig minimieren, indem du alle Bildver"schlimm"besserer deaktivierst oder den Game-Mode aktivierst. Falls der 9632 den bietet.
cullug
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jul 2009, 15:54
ich will kein mp3 player oder irgendwas anderes abschnorren, ich will einfach einen fernseher der funktioniert ich hatte damals 1300 euro für den fernseher bezahlt und jezt soll ich wieder 200 euro drauf zahlen damit mann mir einen fernseher schickt mit dem ich gescheit meine wii oder playsi 3 vernünftig spielen kann, ich finde es einfach eine frechheit das die kunden für nen defekt welches von phillips verursacht worden ist nochmal zur tasche gebeten werden, und ausserdem geht es bei meinem fall nicht nur um den inputlag sondern darum das der fernseher nach der reperatur mit fetten kartzern auf dem display und dem rahmen zurückkam.

ICH PERSÖNLICH KAUFE NIE WIEDER WARE VON PHILLIPS
UND WERDE PHILLIPS AUCH NIEMANDEM EMPFEHLEN!

ich berichte morgen mal weiter was die vom kundendienst mir leztendlich anbieten wollen, zur not schick ich die kiste wieder zur reperatur und lass erst mal den display mit dem rahmen tauschen, und dann werd ich mich an die verbraucherzentrale wenden, vieleicht schreib ich auch den einen oder anderen sender an mal sehen ob jemand von den medien interrese für meinen fall hat, wird auf jeden fall keine gute werbung für phillips sein!


[Beitrag von cullug am 05. Jul 2009, 15:56 bearbeitet]
Parabolon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2009, 16:04
teilweise kann ich die aufregung verstehen, zum anderen teil überhaupt nicht.

Das mit dem neuen Gerät, war doch nur ein ANGEBOT ! ! !

Das sicher viele (nach weiterer verhandlung schätze mal zu 150€) annehmen.

Was willst du mehr ???
Nagelneues Gerät, zwei Jahre jünger als deiner, wie es scheint mit 2 jahren garantie ! ! ! Für 150 - 200 Euro...

Gehts noch?!

Die bauen dir auch nen neuen Rahmen und was weiß ich ein. Das ist für die vielleicht sogar günstiger...

Dann haste wieder deinen alten fernseher ohne garantie und mit input-lag

herzlichen glückwunsch!


Gruß

Para
bigeddie2000
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2009, 16:16

Parabolon schrieb:
teilweise kann ich die aufregung verstehen, zum anderen teil überhaupt nicht.

Das mit dem neuen Gerät, war doch nur ein ANGEBOT ! ! !

Das sicher viele (nach weiterer verhandlung schätze mal zu 150€) annehmen.

Was willst du mehr ???
Nagelneues Gerät, zwei Jahre jünger als deiner, wie es scheint mit 2 jahren garantie ! ! ! Für 150 - 200 Euro...

Gehts noch?!

Die bauen dir auch nen neuen Rahmen und was weiß ich ein. Das ist für die vielleicht sogar günstiger...

Dann haste wieder deinen alten fernseher ohne garantie und mit input-lag

herzlichen glückwunsch!


Gruß

Para



da kann ich dir nur zustimmen. denk mal dran wenn du deinen verkaufen wolltest und dir nen diesen neuen den man dir gerade anbietet kaufen willst. da ist einiges mehr das du drauf zahlen müsstest. klar verstehe ich das das nicht das ist was du willst. aber vom angebot her finde ich das ein wahnsinniges entgegenkommen von PHILIPS ;-).

mfg

toms
cullug
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jul 2009, 19:30
also eins will ich doch klar stellen, der inputlag wurde nicht von mir verursacht und die fetten kratzer gehen auch nicht auf mein konto, desweiteren bin ich eigentlich 99 prozent zufrieden mit dem 9632 (bis auf den inputlag) desweegen bin ich eigentlich garnicht auf ein neueres modell so scharf wie einige andere hier im forum, ich will nur das mann mein alten vernünftig repariert und wenn sie das nicht können dann sollen die mir entweder meine kohle oder ein anderes modell geben, ich war bis vor ein paar wochen ein absuluter phillips freak angefangen bei meinem dvd player,hd reciever über meine kaffe maschine bis hin zu meinem rasierer alle samt von phillips, deshalb bin ich um so entäuschter über phillips das mann die kunden für ihre eigenen fehler zur kasse bittet, entweder sollen sie das inputlag beseitigen und wenn sie es nicht beseitigen können dann sollen sie mir ein gerät geben welches funktioniert!

MFG Yildirim


[Beitrag von cullug am 05. Jul 2009, 19:39 bearbeitet]
Dr._Barrister
Neuling
#16 erstellt: 05. Jul 2009, 19:55
sorr aber bist doch selber schuld was käufst du dir auch so ein schrott von phillips, versteh mich nicht falsch aber ich hatte auch mal den 9632 von phillips welches ich nach 4 tagen dauerpiepsen wieder zurückgegeben habe weil mann mir bei phillips erzählen wollte das dies normal wäre und in irgendwelchen von phillips festgelegten normen wäre, ha ha verarschen kann ich mich selber, hab mir dann nen samsung gekauft und bin 100 prozent zufrieden und nicht nur 99 prozent so wie du, ich kann allen nur von phillips abraten da sie einfach noch nicht begriffen haben wie mann mit den kunden umgehen muss
in diesem sinne nie wieder phillips


[Beitrag von Dr._Barrister am 05. Jul 2009, 19:55 bearbeitet]
cullug
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jul 2009, 19:59

Dr._Barrister schrieb:
sorr aber bist doch selber schuld was käufst du dir auch so ein schrott von phillips, versteh mich nicht falsch aber ich hatte auch mal den 9632 von phillips welches ich nach 4 tagen dauerpiepsen wieder zurückgegeben habe weil mann mir bei phillips erzählen wollte das dies normal wäre und in irgendwelchen von phillips festgelegten normen wäre, ha ha verarschen kann ich mich selber, hab mir dann nen samsung gekauft und bin 100 prozent zufrieden und nicht nur 99 prozent so wie du, ich kann allen nur von phillips abraten da sie einfach noch nicht begriffen haben wie mann mit den kunden umgehen muss
in diesem sinne nie wieder phillips :prost


so weh es mir auch tut aber ich muss dir leider rechtgeben, ich warts mal ab bis morgen mal sehen was kommt aber ich glaub ich wende phillips auch den rücken weil wie du schon sagst muss ich als kunde mich nicht auf den arm nehmen lassen, und alle die mich fragen sollten werde ich bestimmt kein phillips empfehlen!
prost mahlzeit
wieder ein treuer phillips kunde weniger


[Beitrag von cullug am 05. Jul 2009, 20:00 bearbeitet]
Dr._Barrister
Neuling
#18 erstellt: 05. Jul 2009, 20:09
wünsch dir troztdem viel glück, weil bei dem laden wirst du sicher alles glück brauchen die du bekommen kannst
wie gesagt hab jezt nen Samsung UE40B8000 und bin mehr als nur zufrieden und kann es bedenkenlos jedem weiter empfehlen und phillips könnte sich mal nen scheibchen abschneiden von samsungs kundenfreundlichkeit, weil die wissen wie mann mit kunden umgehen muss!
cullug
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jul 2009, 20:16

Dr._Barrister schrieb:
wünsch dir troztdem viel glück, weil bei dem laden wirst du sicher alles glück brauchen die du bekommen kannst
wie gesagt hab jezt nen Samsung UE40B8000 und bin mehr als nur zufrieden und kann es bedenkenlos jedem weiter empfehlen und phillips könnte sich mal nen scheibchen abschneiden von samsungs kundenfreundlichkeit, weil die wissen wie mann mit kunden umgehen muss!


danke aber mit glück hat es nicht viel zu tun, ich will doch von niemandem irgendetwas geschenkt haben sondern bestehe nur auf mein recht, welches bei einem preis von 1300 eigentlich selbsverständlich sein sollte

p.s. ist das der neue mit 200hz von samsung, welches angeblich einen eigenen processor von samsung hat?
den könnte mann sicherlich in die engere wahl nehmen wenn mann einen neuen kaufen müsste!
Dreibuchstaben
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jul 2009, 15:22
Kann Dir nur empfehlen, dass Du den 9604 nimmst: Technisch um einiges weiter und besser als der 9632. Schon allein wegen des Pfeifens, Brummens und diverser anderer Schwächen.

Wenn Du wegen Kinder / Freunde / Frau / Freundin / eigener Gelüste mal eine PS3 oder XBox anschließen wirst, kannst Du nur mit dem 9604 glücklich werden.

Mit WLAN ergibt sich auch ein ganz neues Feld der Möglichkeiten: Du kannst Bilder, DVDs und Musik von einem Medienserver kabellos abrufen, usw.

Ich werde demnächst mal bei Philips um die Reparatur des Pfeifens und des Input-Lags anfragen. Da beides nicht möglich ist, freue ich mich schon jetzt auf das Neugerät und zahle die 150 Öcken gerne. Vielleicht sattle ich sogar einen drauf und nehme gleich ein 42"-Gerät.


[Beitrag von Dreibuchstaben am 06. Jul 2009, 15:23 bearbeitet]
BlueScreeny
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jul 2009, 23:50

cullug schrieb:

fantasy1990 schrieb:
Inputlag ist kein Defekt, da kann man nichts reparieren!!! ;)



und warum hat mann mein lcd 3 wochen lang einbehalten, und zu allem überfluss noch 3 dicke kratzer in das display reingehauen wenn von vorne rein klar war das es nicht reperabel ist???so langsam aber sicher wird mir die angelegenheit ganz schön schleierhaft, und ich versteh nur noch banhof!!!


Es dauert 3 woche weil die extrem viel zu tuhen haben.
Deine Reperatur selbst hat ca 10 min gedauert.
Und als sie nach der Diagnose gemerkt haben das da gar kein Fehler ist haben sie dir 3 Kratzer rein gemacht. Als Strafe das du ihre kostbare Zeit verschwendet hast!

Für mich völlig nachvollziehbar.
bhoernchen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jul 2009, 20:36
also wenn mein ich meinen fernseher von der reparatur zurückbekomme und es sind überall kratzer drauf die vorher nicht waren, und die dame am telefon sagt " zahlens 200 euro dann kriegens einen neuen" na dann fliegen aber die fetzen.....
egal ob der fehler ( inputlag) einer ist oder nicht oder ob dieser repariert wurde oder nicht....
cullug
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Jul 2009, 16:37
also philips meint das sie mir den display gerne austauschen können aber damit wäre das inputlag nicht behoben und das inputlag wäre sowieso nichts was andere lcd`s nicht hätten und leztenendes müsste ich 200 euro draufzahlen oder mit dem inputlag leben, das ist der aktuelle stand mal sehen was da noch kommt!?
bigeddie2000
Stammgast
#24 erstellt: 08. Jul 2009, 17:20

cullug schrieb:
also philips meint das sie mir den display gerne austauschen können aber damit wäre das inputlag nicht behoben und das inputlag wäre sowieso nichts was andere lcd`s nicht hätten und leztenendes müsste ich 200 euro draufzahlen oder mit dem inputlag leben, das ist der aktuelle stand mal sehen was da noch kommt!?


da finde ich alles koreggt ;). Inputlag wird sich einfach nicht beheben lassen. neues display ist auch ok. und wenn du was neues bekommst dann sollst du auch zahlen

mfg

toms
Sylver
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jul 2009, 19:46
Lassen wir mal den Inputlag außen vor, was gedenkt Philips in Bezug auf das von der Reparatur zerkratzt zurück gelieferte Display zu unternehmen? Wir kennen hier zwar keine Photos, aber wenn das Gerät protokolliert in einwandfreiem Zustand abgeholt wird und später sind mehrere Kratzer zu sehen, wobei einer allein schon zuviel ist, dann müßten die eigentlich einen 9604 für Lau hinstellen. Der "Nachteil" wäre dann aber keine erneute Garantie mehr, was bei einer Zahlung von 200EUR wohl der Fall wäre...


[Beitrag von Sylver am 08. Jul 2009, 19:47 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jul 2009, 19:48
Wie protokolliert man den einwandfreien Zustand eines Geräts im Moment des Versandes eigentlich?
rave86
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Jul 2009, 20:14
die jungs die den abholen schreiben ein protokoll, eins für sie selber und eins für dich

musste meinen auch leider mal weggeben weil ein hdmi eingang nichtmehr klappte...

habe meinen ohne kratzer oder sonstiges wiederbekommen. der lcd war eingepackt im karton, wandhalterung wurde rangeschraubt und wieder an die wand gehangen
cullug
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Jul 2009, 06:09
phillips stellt sich bezüglich der kratzer stur, sie erkennen zwar den schaden an und sind auch bereit den display und den rahmen auf kosten der garantie auszutauschen aber wie schon gesagt bleibt das problem mit dem inputlag trozdem erhalten und deshalb soll ich 200 euronen bezahlen wenn ich nen neuen will!
find ich zwar ne schweinerei aber werde wohl das angebot trozdem annehmen weil ich dann wieder 2 jahre garantie habe.
cullug
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jul 2009, 19:12
nach langem hin und her stellt sich phillips stur und besteht auf die 200 euro, lezten endes hab ich das angebot angenommen weil ich ein neugerät bekomme 32/9604 und obendrein 2 jahre garantie habe, bin zwar nicht hundert prozent zufrieden mit dem angebot aber was solls da macht mann eben gute mine zum bösen spiel!!!


[Beitrag von cullug am 15. Jul 2009, 19:12 bearbeitet]
Dreibuchstaben
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jul 2009, 19:15
Sei froh, bei mir wird noch nicht mal der Inputlag anerkannt. Das gäbs gar nicht.

Dabei hab ich gerade wieder meinen PC angeschlossen und prompt ist es nur ein blödes Gewackel.
cullug
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Jul 2009, 22:26

Dreibuchstaben schrieb:
Sei froh, bei mir wird noch nicht mal der Inputlag anerkannt. Das gäbs gar nicht.

Dabei hab ich gerade wieder meinen PC angeschlossen und prompt ist es nur ein blödes Gewackel.


warscheinlich hätte phillips bei mir den inputlag auch nicht anerkannt, aber auf grund dessen das mann mir den display und den rahmen bei der reperatur verkrazt hat nehme ich mal stark an das ein wechsel des displays und rahmen teurer gekommen wäre als das mann mir nen neuen gibt
cullug
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Jul 2009, 23:54
nach langem hin und her ringen habe ich letzendlich das angebot von phillips angenommen, mal sehen wie der neue so ist?
Evan_87
Neuling
#33 erstellt: 10. Aug 2009, 13:44
Habe ein ähnliches Problem.
Man kann doch nach der zweiten erfolglosen Nacherfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten. Also nicht über Philips sondern den Verkäufer.
Ich ziehe diese Möglichkeit in betracht, allerdings wurden mir bei der Reperatur auch Kratzer und Schleifspuren in den Lack gemacht, was mich jetzt nicht so sehr gestört hat, aber bei einem Rücktritt ja schon eine gewaltige Rolle spielt.
Habe den Schaden zwar telefonisch gemeldet, aber des hat die garnicht so recht interessiert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Rücktritt? Läuft sowas problemlos und bekommt man den vollen Kaufpreis zurückerstattet?
StardustOne
Inventar
#34 erstellt: 10. Sep 2010, 23:22
Mir ist das genau gleiche mit Media Markt passiert. Der Fernseher wurde in einem Kastenwagen abgeholt. Ich fragte noch ob man nicht besser die Originalverpackung nehmen sollte, aber der Transporteur meinte, das wäre schon gut geschützt. Nach drei Wochen kam der Fernseher wieder zurück. Alles schön mit Abdeck-Folie an den Rändern verklebt. Super dachte ich, das ist ja mal Service.

Wie ich ein paar Wochen danach mich zufällig zum Fernseher hinunter bücke entdecke ich einen ca 6 cm langen Kratzer in der Alu Blende, der genau auf der Kante liegt. Ich rief da an, schrieb an MediaMarkt und sandte die Fotos ein und bekam nach einer Woche folgende Antwort:

Leider könne im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden, woher der Kratzer stammte und es wäre jetzt zu spät, um einen Transportschaden anzumelden. Das war es dann. Es ist eine Frechheit, wie man bei MediaMarkt als Kunde behandelt wird.

Mediamarkt ist für mich in Zukunft unten durch.


[Beitrag von StardustOne am 10. Sep 2010, 23:24 bearbeitet]
tester12
Inventar
#35 erstellt: 10. Sep 2010, 23:28
Was erwartest du?

Bei Abholung den Zustand schriftlich bestätigen lassen. Bei
Rückkunft dann natürlich prüfen.

Leider dein Fehler.

Vielleich läßt sich die Blende ja einfach tauschen.
Such doch das direkte Gespräch mit dem Abteilungsleiter/Geschäftsführer beim MM.


[Beitrag von tester12 am 10. Sep 2010, 23:29 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#36 erstellt: 10. Sep 2010, 23:47
Ich habe mir beim Abholen selbstverständlich bestätigen lassen dass der Fernseher ohne Kratzer war. Und diese Bestätigung habe ich natürlich aufbewahrt.

Der Kratzer ist wie geschrieben genau auf der Kante unten am Gehäuse, das sieht man auch nicht wenn man vor dem TV steht und nach Kratzern sucht. Erst als ich im HiFi Rack die Verkabelung eines Gerätes überprüft hatte, war mir der Kratzer aufgefallen und ich habe das dann auch sofort am nächsten Tag gemeldet.

Im Nachhinein ist man dann selber schuld. Ja super. Das ist ein versteckter Mangel, ich transportiere ja keinen 55 Zoll Fernseher durch die Wohnung und so wie der Kratzer aussieht, ist das auch nicht eine Beschädigung, die einfach so von mir gemacht werden hätte können. Genau auf der Kante der Alu-Blende. Das kann man gar nicht einfach so dem Kunden in die Schuhe schieben.

Nun, mit dem Geschäftsleiter reden, das kann ich ja. Ich habe eine Garantie Plus, da ist abholen und bringen dabei. Wenn dann der Transporteur die Originalschachtel nicht verwendet, dann ist das doch nicht mein Problem? Ich hatte ihm das ja angeboten.

Auch wenn es jetzt so aussieht als wäre ich selber jetzt Schuld, ein seriöses Geschäft würde sich niemals so verhalten und das in Kulanz ohne mit der Wimper zu zucken einfach übernehmen.

MediaMarkt will sich mit der Aussage, dass niemand feststellen konnte, wer den Kratzer gemacht hat nur vor der Verantwortung drücken. Und ich soll also meinen Fernseher zerkratzt haben? Sicher nicht. Selber schuld hin oder her, es geht einfach nicht dass man bei einer berechtigten Beanstandung dann einfach im Stich gelassen wird. Das ist einfach nicht in Ordnung.


[Beitrag von StardustOne am 11. Sep 2010, 09:53 bearbeitet]
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