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21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV

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nino10
Inventar
#2251 erstellt: 12. Jun 2011, 10:59
Wenns der selber Fehler ist (wonach es stark aussieht), dann wird es mit der Zeit häufiger und teilweise mit mehreren Neustarts nicht behebbar... meine es hätte damals etwas mit der internen Stromversorgung/ Netzteil des BL was zu tun gehabt... - ist/ war also ein HW, kein FW-Fehler.


[Beitrag von nino10 am 12. Jun 2011, 11:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2252 erstellt: 12. Jun 2011, 11:02
Tachchen,

jetzt haste ja einen erneuten Grund für ne Reparatur... (ist aber alles Mist - dürfte nicht passieren)

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#2253 erstellt: 12. Jun 2011, 12:42
@ 140.37

Was hat sich geändert? Erfahrungen?
Toengel
Inventar
#2254 erstellt: 12. Jun 2011, 14:35
Tachchen,

Q5553_0.140.37.0 (Date published: 2011-06-06)
■“Video format not supported” message appears onscreen with HDMI video format 1080i from a certain set-up box.
■Split screen with green horizontal lines appears onscreen with HDMI video format 720p from a certain set-up box.
■No picture or black screen seen on certain digital cable (DVB-C) channels. (Only applicable to country, Finland)
■TV automatically switches back to the primary audio language while watching digital channels. (Only applicable to country, Spain)
■Unable to select some Russian alphabets from the onscreen keyboard in Net TV portal. (Only applicable to Net TV models)

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 12. Jun 2011, 15:43 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#2255 erstellt: 12. Jun 2011, 17:07
Danke Toengel!

Da lohnt sich ein Update nicht.


Ich hatte heute das erste mal folgendes Phänomen:

9955 Panel

Gerät aus- und wieder eingeschaltet und dann war alles wieder o.k..


Gruß
Kalle
Mirascael
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 12. Jun 2011, 22:01

kalle1111 schrieb:
Danke Toengel!

Da lohnt sich ein Update nicht.


Ich hatte heute das erste mal folgendes Phänomen:

9955 Panel

Gerät aus- und wieder eingeschaltet und dann war alles wieder o.k..


Gruß
Kalle

Sieht aus als hätte ein Arbeiter in China (dort montiert Nanjing Sharp Electronics Co., Ltd. - also NSEC - die Panels, die in diesen Geräten verarbeitet werden) einen lateralen FPC-Konnektor nicht richtig geschlossen, wodurch die Signalweiterleitung zu den SOFs der rechten oberen Platine zeitweise unterbrochen wird. Klassischer NSEC-Assembly-Fehler, gelegentlich stecken die FPCs auch schief im Konnektor.

Möglicherweise kannst du den Fehler mit leichten Schlägen der flachen Hand auf das Gehäuse oberhalb des Übergangs von Bild zu Rauschen reproduzieren.
kalle1111
Inventar
#2257 erstellt: 13. Jun 2011, 11:38
Bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Wenn das wieder vorkommt, werde ich den Service bemühen. Dann lasse ich gleich das Wabern und das Banding "beseitigen".

Mal sehen...
nino10
Inventar
#2258 erstellt: 13. Jun 2011, 12:46
Schön wärs - leider läßt sich Wabern und Banding bis dato nicht beseitigen - hab deshalb schon 4 Reperaturversuche und 3 Geräte von Philips durch ;-)
Ich hoff jetzt auf genügend Reklamationen, außer der Meinen, so dass doch noch eine Nachbesserung für Philips interessant und somit möglich wird oder zumindest der Nachfolger diese Mängel nicht mehr hat ... .


[Beitrag von nino10 am 13. Jun 2011, 12:49 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2259 erstellt: 13. Jun 2011, 14:49
Hy ,

Will mir auch bald einen neuen TV kaufen .

Als 2 Kandidaten stehen bei mir der Philips 58 Cinema oder der Panasonic VT30 in Auswahl.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen ( glaube AV-Forum) das der Schwarzwert des Philips sehr mies sein soll.

Kann das einer bestätigen ?

Am besten wäre natürlich ein foto zu schießen im abgedunkeltem Raum ...
oliverpanis
Inventar
#2260 erstellt: 13. Jun 2011, 14:53
Ja mein Gerät war ja u.A. wegen dem Wabern schon bei Philips und wurde als normal Funktionstätig zurückgeschickt.
Laut Support wird es dazu keine Änderungen geben, da man die Funktion ja abschalten kann.
Ich finde diese Aussage eine riesen Frechheit von denen, schließlich ist das LD ja ein beworbenes Feature des Gerätes und da soll man sich so was zumuten lassen?
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass sich das Wabern sicher mit einer Softwareanpassung eliminieren ließe!
Ich denke wir sollten uns da irgendwie zusammen tun und den Hersteller zu einer Reaktion zwingen!

Eventuell könnte uns ja auch Toengel mit behilflich sein, der wie ich gelesen habe ein geachteter Member im Herstellerforum ist und mit seiner Page ja auch in gewisser Weise dem Hersteller zu Gute kommt.
Sicher würde man einem Thread mit Toengel als glaubwürdigen Ersteller sofort Beachtung schenken!
oliverpanis
Inventar
#2261 erstellt: 13. Jun 2011, 15:14

KKK101 schrieb:
Hy ,

Will mir auch bald einen neuen TV kaufen .

Als 2 Kandidaten stehen bei mir der Philips 58 Cinema oder der Panasonic VT30 in Auswahl.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen ( glaube AV-Forum) das der Schwarzwert des Philips sehr mies sein soll.

Kann das einer bestätigen ?

Am besten wäre natürlich ein foto zu schießen im abgedunkeltem Raum ...


Ich kann hier nur über den Philips sprechen, da ich den Pana nicht kenne.
Mit aktiviertem LD ist der Schwarzwert des Philips sicher mit das Beste was es momentan am Markt gibt.
Leider verursacht die Regelung aber, wie hier zu lesen auch Bildfehler, weshalb ich aus meiner Erfahrung raus momentan nicht zum Kauf eines Cinema raten kann und ihn selbst auch nicht mehr kaufen würde!
nino10
Inventar
#2262 erstellt: 13. Jun 2011, 16:03
Ich fürchte, dass eine Softwarelösung für das "Klötzchen-Wabern", sowie das "Farbbanding" nicht so einfach möglich sein wird -
sonst wäre dies mit Sicherheit längst zumindest in Arbeit und würde so auch vom Hersteller kommuniziert werden -
beide "Mängel" sind bei Philips "in den entspr. Abteilungen wohl bekannt".

Was ein gemeinsames Erzwingen einer Reaktion des Herstellers angeht, so sehe ich dies ebenfalls als wenig hilfreich an-
die Threads und Foren sind dem Hersteller schließlich ebenfalls alle bekannt.
Außerdem sind Reklamationen und deren Behebung wohl am ehesten über die Möglichkeiten des BGB im Einzelfall zu lösen:
2x Nachbesserung durch Reperatur oder Austausch und Rückabwicklung/Schadensersatz wenn Nachbesserung endgültig gescheitert sein sollte ... letzten Endes kommt so die Summe der Einzelfälle, bzw. deren mögliche Konsequenz für den Hersteller der Gesamtheit zu Gute: entweder noch beim 9955 oder zumindest beim Nachfolger... - was dann wiederum im Sinne von Käufer und Hersteller wäre.

Was den Pana VT30 angeht- der ist ein Plasma im 16:9 (wobei es ihn ja bis 65" geben wird) Format und somit schwer mit dem 21:9 9955 zu vergleichen... der Schwarzwert wird wohl ein Tick besser sein, dafür hat der Plasma dann wiederum anderen Nachteile...viell. mal in der aktuellen HDTV nachlesen:

http://www.digitalfernsehen.de/HD-TV-04-2011.57326.0.html

http://www.digitalfernsehen.de/LED-LCD-oder-Plasma.41096.0.html
.


[Beitrag von nino10 am 13. Jun 2011, 16:53 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2263 erstellt: 13. Jun 2011, 16:45
Tachchen,

gibts für das Wabern gute Videos (bspw. auf Youtube)? Dann kann ich mal nachhaken...

Toengel@Alex
KKK101
Inventar
#2264 erstellt: 13. Jun 2011, 17:28
Ich habe mir die neuste HD::TV zeitschrift gekauft und dort ist er Testsieger. Er soll die besten Farben produzieren usw. bla bla ...
Aber ich würde mir ehr den Philips kaufen.

Doch was mich unsicher macht sind hier die probleme die angesprochen wurden.

-Farbbanding ( habe ich gerade mit meinen Plasma , sieht überhaupt nicht gut aus- sowas aufn teueren TV wäre ein K.O. kriterium.)
-Wabbern ( was auch immer das sein mag)
- schlechter Kundenservice ( habe mit LG sehr gute erfahrung gemacht , wäre auch ein K.O. kriterium wenn sie Sachen nicht reparieren sondern diese einfach wieder zurück schicken ...)
- Untertitel ( ich habe im moment den Panasonic BDP 310 als BD player und wenn ich mir nochmal einen extra Player kaufen müsste damit ich den Untertitel verschieben müsste dann wäre das nicht wirklich toll , zudem diese funktion auch nur der größte player von Philips besitzt !? das wäre eine frechheit)

Wäre gannnnzzzz toll wenn jemand hierzu mal stellung nehmen kann
waldixx
Inventar
#2265 erstellt: 13. Jun 2011, 17:37

KKK101 schrieb:
Hy ,

Will mir auch bald einen neuen TV kaufen .

Als 2 Kandidaten stehen bei mir der Philips 58 Cinema oder der Panasonic VT30 in Auswahl.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen ( glaube AV-Forum) das der Schwarzwert des Philips sehr mies sein soll.

Kann das einer bestätigen ?

Am besten wäre natürlich ein foto zu schießen im abgedunkeltem Raum ...

Der Philips kann so schwarz, schwärzer geht es nicht - schon garnicht bei einem Plasma - auch nicht bei den hochgelobten Kuros.
KKK101
Inventar
#2266 erstellt: 13. Jun 2011, 17:40
na das glaube ich aber nicht ^^

schon allein deswegen weil , viele schon wegen clouding geklackt haben...

Aber ich lasse mich gerne besseres belehren .

Doch das glaube ich immer noch nicht ^^
oliverpanis
Inventar
#2267 erstellt: 13. Jun 2011, 17:47

Toengel schrieb:
Tachchen,

gibts für das Wabern gute Videos (bspw. auf Youtube)? Dann kann ich mal nachhaken...

Toengel@Alex


Ich habe schon mehrfach versucht es abzufilmen. Leider habe ich nur ne Handycam und obwohl es in Wirklichkeit stark sichtbar ist, sieht man im Nachhinein am Video nur Pixelrauschen und fast kein Bild!

Ich hatte übrigens vom Mediamarkt einen Servicetechniker von einer unabhängigen TV- Werkstatt zu Gast!
Der hat ein wenig rumprobiert und meinte dann, dass er so was Übles auch noch nicht gesehen hat, es aber auch sein erster Cinema wäre. Der wollte das Gerät dann mitnehmen, aber ich hätte kein Leihgerät bekommen.
Ich hab ihn dann gefragt was sie dann mit dem Gerät machen würden und er meinte nach Rücksprache mit seinem Chef, dass sie nach und nach alle mögliche Hardware austauschen würden und wenn das Problem so nicht zu beheben wäre, würden sie es dann ebenfalls wieder zu Philips schicken!
Ich hab dann erst mal wieder abgelehnt, da es für mich keinen Sinn macht!
Toengel
Inventar
#2268 erstellt: 13. Jun 2011, 17:55
Tachchen,

ist halt schwierig, jemanden davon zu erzählen, ohne es irgendwie "darstellen" zu können. Vielleicht kennst du ja jemanden mit einer guten Kamera...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#2269 erstellt: 13. Jun 2011, 17:58
Ok, werde es noch mal versuchen!
waldixx
Inventar
#2270 erstellt: 13. Jun 2011, 18:11

KKK101 schrieb:
na das glaube ich aber nicht ^^

schon allein deswegen weil , viele schon wegen clouding geklackt haben...

Aber ich lasse mich gerne besseres belehren .

Doch das glaube ich immer noch nicht ^^

Der TV kann die Hintergrundbeleuchtung selektiv in schwarzen Bildbereichen auf Null regeln. Dadurch sind diese Bereiche so schwarz wie bei einem ausgeschalteten TV. Das Clouding (Wabern) ist nur in nicht ganz dunklen Bereichen sichtbar.
oliverpanis
Inventar
#2271 erstellt: 13. Jun 2011, 18:56
Ich hab jetzt mal ein Standbild aus "The Road" (Buray) genommen, da kann man es im rechten Bildteil in einem Fleck sehen wie die Cluster durcheinander Wabern.
Das Bildrauschen kommt von meiner Kamera, das muss man sich halt wegdenken!
Klick!

Es ist halt leider mit meiner Kamera ziemlich schlecht zu sehen, im Gegensatz zur Wirklichkeit!
Für so dunkle Bilder brauch man Top- Technik mit viel Reserven, die ich leider nicht habe!
oliverpanis
Inventar
#2272 erstellt: 13. Jun 2011, 19:02
Hier noch was von Harry Potter 1, da sieht man es schön übers ganze Bild verteilt im Nebel.
Leider gehts größtenteils wieder im Pixelrauschen meiner Kamera unter!

Waber!
KKK101
Inventar
#2273 erstellt: 13. Jun 2011, 20:19
Clouding ist gerade in Dunklen bereichen sichtbar.

Hatte ich damals bei meinen LG LCD.


Wie sieht es mit den Untertiteln aus bei dem TV ?

Was geschieht eig. wenn ich z.b. Tron Legacy gucke , werden die Imax Sequenzen einfach abgeschnitten vom Bild ?
oliverpanis
Inventar
#2274 erstellt: 13. Jun 2011, 22:06
Clouding sieht man durch das LD eigentlich nicht, mein Cinema hat auch keins mit abgeschaltetem LD, z.B. bei 3D.
Muss aber nicht bei allen Cinemas so sein!

Bei Untertiteln im Bereich der Cinemascope Balken geht das Bild bei Autoformat nach oben oder unten, wo sie halt gerade sind!
Bei Tron Legacy schaltet er dann per Automatik nach 16:9 in den Sequenzen ohne Balken.
Kann man aber verhindern, indem man fest auf 21:9 schaltet.
KKK101
Inventar
#2275 erstellt: 14. Jun 2011, 06:23
ok danke für die Info.

Hört sich ja alles erstmal gewöhnungbedürftig an.
Gerade bei Untertitel wenn er denn einfach das Bild nach oben rückt und somit Bildinhalte verloren gehen.

Wenn ich nur wüsste welcher Saturn oder MM laden noch einen Philips Cinema stehen hat , würde ich mir dort eine Test Scheibe mit nehmen und ihn dort testen und evt. auch gleich mit nehmen


[Beitrag von KKK101 am 14. Jun 2011, 06:24 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2276 erstellt: 14. Jun 2011, 06:39
Dir gehen keine Bildinhalte verloren!
Autoformat macht dann das Bild um so viel kleiner und verschiebt es, dass man die Untertitel sehen kann.
Ist dann halt kein 58" 21:9 mehr, sondern z.B. 50" 21:9 nach oben verschoben mit kleinen Balken links und rechts.
Als Alternative bleibt ein Bluray- Player, der die Untertitel verschieben kann!
lord_mito
Inventar
#2277 erstellt: 14. Jun 2011, 06:48
@KKK101: Er schneidet nix vom Bild ab bei Untertiteln, sondern er drückt das Bild einfach ein paar Zentimeter zusammen, eben dass man die Untertitel lesen kann. Find ich so gut gelöst, allerdings dauert es bei der automatischen Formatumschaltung doch relativ lange bis er wieder auf Vollbild umschaltet! So hast du in der Zeit eben unten einen schmalen schwarzen Balken ... (ich schalt dann immer für ne Sekunde auf Auto-Zoom und dann wieder auf Maximal-Sichtbar, dann hast oben und unten wieder kleine schwarze Balken, die er aber dann sofort wieder ins Vollformat streckt!) EDIT: oliverpanis war schneller


@oliverpanis: Da dich ja das Problem so sehr stört bzw. du evtl. am meisten geplagt und betroffen bist (nino10 du auch ) würde ich es, an deiner Stelle,in Erwägung ziehen, mir extra dafür eine Videokamera zu kaufen! Z.b. bei Amazon.de, kannst sie ja gleich danach wieder zurückschicken und bekommst das volle Geld zurück! Ist zwar nicht die feine schöne Art, aber wär zumindest ne Möglichkeit das evtl. gscheid abzufilmen damit mal was voran geht! (die Hoffnung stirbt zuletzt ...)
Wo es sehr gut sichtbar ist, ist wie schon erwähnt beim Harry Potter 7.1, relativ am Anfang, wo sie im Kornfeld nach der Verfolgungsjagd landen. Hier sieht man das Schwarz schön flackern und vor allem sieht man die Personen nicht mehr richtig, da es fast Schwarz ist!


[Beitrag von lord_mito am 14. Jun 2011, 06:49 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2278 erstellt: 14. Jun 2011, 07:37
(@lord mito)

Danke für den Tip :-)
aber ich konnte das Wabern (inkl. Klötzchenbildung),
das Farbbanding bei aktivierter MPEG-Artefaktunterdrückung, sowie die gelegentl. Fehlfarben (bei Nutzung der Farboptimierung)
bereits mehrmals rekonstruieren und somit abfilmen
(inkl. Videodukumentation verschiedener Einstellungsversuche und deren Auswirkung - sogar nur mit einer Handy-Kamera:-)
und habe im Rahmen meiner Reklamationen diese Videos bereits an Philips geleitet. Mir wurde die Weiterleitung/Empfang an/von die/der entsprechende/n "Background-Abteilung" auch bestätigt -
Es bleibt also dabei die Fehler sind wohl bekannt, fraglich bleibt nur ob genügend Andere diese Fehler ebenfalls reklamieren (viell. der Einfachheit halber innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf- Stichwort "Beweislastumkehr"), so dass es für Philips notwending/interessant wird hier doch noch Lösungen zu finden... .

FW .37 -
Geht bei Euch das Senderbild bei Nutzung des integr. Tuners auch manchmal für etwa eine Sekunde weg?


[Beitrag von nino10 am 14. Jun 2011, 07:40 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#2279 erstellt: 14. Jun 2011, 07:45
Die Beweislastumkehr hast du doch nur bei Gewährleistung nach 6 Monaten! Bei Garantie mußt du nix beweisen!
nino10
Inventar
#2280 erstellt: 14. Jun 2011, 08:09
@lordmito
Der 9955 hat aber meines Wissens nach eben keine Garantie mit Bedingungen, die von der Beweislastumkehrregelung des BGB abweichen- d.h. natürlich kann man immer innerhalb der Gewährleistung-/zusätzlichen, ggf. optionalen "Garantie"-Zeit reklamieren: also auch nach den ersten 6 Monaten, aber man ist rechtl. in einer "verbraucherfreundlicheren" Rechtsposition bei Reklamationen innerhalb der ersten 6 Monaten- nicht mehr und nicht weniger - z.B. bei der möglichen Frage der Anrechnung der Ingebrauchnahme bei gescheiteter zweiten Andienung - aber das Ganze würde hier zu sehr in jur. Feinheiten abgleiten ;-)


[Beitrag von nino10 am 14. Jun 2011, 09:27 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#2281 erstellt: 14. Jun 2011, 15:21
So, meiner wird nun am Donnerstag zum 2. Mal bei mir abgeholt.
Hab aber wenig Hoffnung auf Besserung!
Toengel
Inventar
#2282 erstellt: 14. Jun 2011, 15:54
Hi,

na dann hoffen wir das BESTE für dich!!!

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#2285 erstellt: 15. Jun 2011, 08:38
Tachchen,

ich habe bisher bei mir auch kein Wabern feststellen können...

Toengel@Alex
UdoG
Inventar
#2286 erstellt: 15. Jun 2011, 09:00
Das ist ja interessant - ich dachte, dass alle 58er Modelle diese "Feature" haben. Dann müsste doch oliverpanis eine Reparatur bekommen...

Hast Du mal die Szenen von Oliver getestet (Harry Potter)?
Toengel
Inventar
#2287 erstellt: 15. Jun 2011, 09:10
Tachchen,

wenn du mir die BD schenkst/schickst, mach ich das gern ^^ oder die Szene als Download bereit stellst...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#2288 erstellt: 15. Jun 2011, 09:58
Bitte diese 3 Filmschnipsel auf einen USB- Stick und direkt am Cinema abspielen! (Bitte mit eingeschaltetem LD!)
Bei mir ist damit das Wabern gut sichtbar und war auch beim Leihgerät von Philips 1:1 gleich sichtbar!
Ich benötige dringend ein ehrliches Feedback von Euch, ich laß mich doch hier nicht von Philips zum Idioten machen!

Testfiles!

Sollte es hier Geräte geben, welche mit diesen Files kein Backlight- Wabern zeigen, so hat mich Philips wissentlich getäuscht!

1. wurde mir ein Tauschgerät mit dem gleichen Fehler untergejubelt

2. wurde mir telefonisch und schriftlich bestätigt, dass dieser Fehler alle Cinema betrifft und es keine Änderung geben wird!

Somit verkauft dann Philips schlechte und gute Geräte fürs gleiche Geld und täuscht dann auch noch den reklamierenden Kunden arglistig!


[Beitrag von oliverpanis am 15. Jun 2011, 11:13 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2289 erstellt: 15. Jun 2011, 11:42
Kann einer nochmal das Wabbern definieren ?

Also ist der Cinema 21:9 dann doch nicht so der bringer ?

Will bei so einem hohen betrag keinen Reinfall erleben .
oliverpanis
Inventar
#2290 erstellt: 15. Jun 2011, 11:47
Schwer zu beschreiben, aber sieht extrem Sch... aus!
Meine Definition: Das Localdimming verursacht bei dunklen kontrastarmen Filmbildern Bildfehler, indem die LED-Cluster durch Fehlinterpretation hinter dem eigentlichen Filmbild unkoordiniert durcheinander Blinken. Dieses verursacht ein fleckiges Wabern im Bild.
oliverpanis
Inventar
#2291 erstellt: 15. Jun 2011, 12:03
Hab hier n Video vom Wabern!
Is zwar kein Cinema, aber genau so in der Art siehts aus bei mir.
In dem Video ist es permanent sichtbar, bei mir nur in den besagten kontrastarmen, dunklen Bildern!

Klick!
KKK101
Inventar
#2292 erstellt: 15. Jun 2011, 14:12
omg ... ich hoffe das ist nicht standart !!!

kann ja nicht , sonst hätte der TV niemals so eine hohe wertung bekommen ...

hmm meint ihr es kommt bald ein neuer Cinema TV raus ? oder lohnt das warten nicht ...


[Beitrag von KKK101 am 15. Jun 2011, 14:14 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2293 erstellt: 15. Jun 2011, 14:17
Hallo!

Wie habt Ihr den Philips an die Wand montiert - mit dem Orginalstandfuss oder mit einer anderen Halterung? Wie ist denn dann der Abstand zur Wand (auch bezgl. des Ambilights)?
oliverpanis
Inventar
#2294 erstellt: 15. Jun 2011, 14:25
Naja, da es nicht permanent zu sehen ist, merkt man den Mist halt erst im Alltagsbetrieb nach einiger Zeit!
Dann sind aber meistens die 2 Wochen Rückgaberecht rum und man kämpft halt dann gegen Windmühlen!
Philips hat da eine geniale Strategie! Den Kunden so lange hinhalten und zermürben, bis er aufgibt und sich einredet das alles nur Einbildung oder Stand der Technik ist!
Traurig aber wahr!

Beispiel:
Ich hatte bei der ersten Reparatur einen USB- Stick mit den Videofiles und ein A4- Blatt mit eindeutiger Fehlerbeschreibung beigelegt.
Laut Siemens Servicecenter wäre aber nichts dabei gewesen und man hätte so den Fehler nicht nachstellen können. Das Gerät war aber im Dauertest und arbeite innerhalb normaler Parameter! blablabla
Als ob sich da Jemand die Mühe macht und unter Wohnraumbedingungen 20 Filme zur Fehlersuche anschaut!
Wenn mein Cinema am helllichten Tag nebenbei mit Wera am Mittag und Tagesschau läuft, dann seh ich auch kein Wabern!
nino10
Inventar
#2295 erstellt: 15. Jun 2011, 14:36
Wabern und Farbbanding (und Fehlfarben der Farboptimierung) haben zur Zeit wohl alle! ... somit der aktuelle Stand der Technik beim 9955- einige werden es scheinbar nicht so schlimm empfinden/sehen, weil sie andere Zuspieler und oder andere Einstellungen verwenden, oder glauben es länge an falschen persönlichen Einstellung/ bzw. es sei so der allgemeine Stand der Technik ... und/oder ihr Gerät verkaufen möchten (ohne jmd. hier dies zu unterstellen / habe es so auch mit zwei Videodateien auf einem usb-stick auch bei einem zunächst/angebl. waber- und bandingfreiem Austeller reproduzieren können... ) ...
Ich selbst habe zur Zeit den 3ten 9955 mit diesen Mängeln hier stehen und ebenfalls eine mündl. Bestätigung, dass eine Änderung zur Zeit nicht geplant/absehbar ist.
Vermute daher, dass es mit der verfügbaren Rechenleistung und/oder der Anlage der BL-Zonen zusammenhängt... - siehe hierzu auch das Thema Rechenleistung bei anderen Full-Leds - z.B. Toschiba Cell TV und Sony... -
dies würde auch erklären, warum eine Lösung dieser Mängel beim 9955 zur Zeit nicht möglich/ unwirtschaftlich zu sein scheint... .
So muss m.E. nach halt jeder für sich entscheiden, ob er das Gerät trotzdem haben möchte und wenn er es bereits hat, ob und wie wehement er diese Mängel beanstanden möchte.

@kkk101
Zu IFA wird wohl ein 9956 rauskommen, wie dieser in Bezug auf diese hier beschriebenen "Mängel" sein wird ist aber nicht bekannt- alles weitere zum 9956 findest du in Toengel's sehr gutem Blog http://58pfl9955.wordpress.com/


[Beitrag von nino10 am 15. Jun 2011, 16:12 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2296 erstellt: 15. Jun 2011, 15:13
Oha , das ist ja Mist ...

puhh da will man mal etwas mehr geld ausgeben aber selbst dann haben die fernseher immer noch viele verschiedene probleme ... echt schade ...

Also dieses " wabbern " stört ja total.

Schon bei dem kleinen video . Und ich gucke auch nur abends Filme . von daher denke ich wird es mir besonders auffallen.

Shit , dann werde ich noch warten ... bis januar.

Panasonic VT30 serie hat mir persöhnlich auch noch zu viele fehler für so einen preis ...

wenn das wirklich standart sein soll , dann frage ich mich , warum keiner von den großen Magazine Tester was davon geschrieben hat. Das fällt doch extrems auf
oliverpanis
Inventar
#2297 erstellt: 15. Jun 2011, 15:19
Sei froh drüber, dass Du vorher gewarnt wurdest!
Ich hätte echt viel dafür gegeben, wenn ich jetzt diesen Mist nicht am Hals hätte!
Hab mich damals auf irgendwelche oberflächliche, gekaufte Testberichte in Fachzeitschriften verlassen und zum Überdruss hab ich deswegen auch noch meinen absolut fehlerfreien Sony KDL 46 X4500 zum Dumpingpreis verhöckert und jetzt hab ich dieses Trauerspiel an der Wand hängen!
KKK101
Inventar
#2298 erstellt: 15. Jun 2011, 15:26
Traurig ... , das man erst zuhause festellt dass das Gerät totaler Mist ist.
Aber irgendwo finde ich es auch schade . Dachte ich hätte jetzt endlich mal ein fast fehlerfreies TV-Gerät gefunden, was auch dank ambilight etwas her macht.
Das kann ich ja dann wohl auch knicken ...

Bei den Youtube video steht ja als kommentar das es gefixed wurde. Beim Cinema ist da wohl noch nichts gekommen wa ?

Ist der Support echt so schlecht ? Ich kenn das nur so vom LG , das jemand raus kommt und dem kann man den fehler unter die nase reiben und der sieht es auch sofort und unternimmt etwas dagegen. Seis auch wenn er den TV gleich mit nimmt...
waldixx
Inventar
#2299 erstellt: 15. Jun 2011, 16:05

KKK101 schrieb:
Also dieses " wabbern " stört ja total.

Schon bei dem kleinen video .

So schlimm wie auf dem Video ist es beim 9955 nicht. Wenn man nicht drauf achtet, fällt es kaum auf - man denkt das gehört zum Film - so wie die Leute, die meinen es nicht zu haben. Wenn man den Bildfehler erst kennt, sucht man auch danach und findet ihn auch. Meist sind es aber nur Sekunden wo er sichtbar ist.
nino10
Inventar
#2300 erstellt: 15. Jun 2011, 16:26
Vielleicht helfen diese 2 Videos ja eher um sich ein "Bild" zu machen (- der "Christmas-Bug" ist ja was anderes und beim 9955 nicht der Fall):

WaberndeKlötzchenbildung:

http://www.megaupload.com/?d=IUJFJL1N


FehlfarbenundKlötzchenbildung in einem:

http://www.megaupload.com/?d=UEJL5JB0

(Farbbanding:

CIMG5012 )


[Beitrag von nino10 am 15. Jun 2011, 16:43 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2301 erstellt: 15. Jun 2011, 16:42
Farbbanding kenne ich nur zu gut von meinem Plasma.
Ist eig. auch ein Effekt denn ich mir erhoft habe , der mit dem Cinema verschwunden ist.

Anscheinend ist dies nicht der fall.

Sieht wirklich extreme aus auf diesen Bild.

ZU den Videos.

Die Qualie ist natürlich auch nicht die beste.
Kann sein das es auf den Video viel mehr klötzchen sind als in echt ?
Wie weit sitzt ihr vom TV entfernt ? ich würde etwa 2,5 meter weit weg sitzen. Sieht man die aus dieser entfernung immer noch ?


[Beitrag von KKK101 am 15. Jun 2011, 16:45 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2302 erstellt: 15. Jun 2011, 16:45
@kkk101 ich zitier mich an dieser Stelle mal selbst - ein paar Posts vorher:

nino10 schrieb:
@ralf66


- Das Erste was du beschrieben hast ist das sog. "Farbbanding" bei aktivierter MPEG-Artefaktuterdrückung (und Nutzung des integrierten Tuners/Decoders) - nur durch Deaktivierung der MPEG-Artefaktunterdrückung "minimierbar", aber nicht völlig "behebbar".

- Das Zweite ist das sog. "Backlight-Wabern": ist in dieser von dir beschrieben Form und in z.B. Nacht- und Nebelszenen (wie hier beschrieben: z.B. Harry Potter usw.) sichtbar / oft in Verbindung mit Klötzchenbildung - durch keine Einstellung behebbar, lediglich durch Helligkeit-, Kontrast-, sowie Backlighteinstellungen "minimierbar", aber nicht "behebbar".

(Mein Rat: Hotline anrufen und reklamieren, damit die entsprechende Abteilung bei Philips ggf. merkt, dass es mehr als nur ein paar Kunden stört und so u.U. an einer Form der "Nachbesserung" Interesse entwickeln kann ... .)

lG


Das Farbbanding ist hier wohl das kleinste Übel ;-)

Videos sind komprimiert für E-Mail an Philips-
in besserer Quali sieht man noch mehr Wabern und Klötzchen-
leider bei egal welchem realistischen Abstand- also 0,X - mindestens 5 Meter (mein Sitzabstand beträgt 3,5-4 Meter)(dein Auge ist ja schließlich besser als die Handy-Cam - hoffe ich zumindest für dich ;-)!


[Beitrag von nino10 am 15. Jun 2011, 16:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2303 erstellt: 15. Jun 2011, 16:58

oliverpanis schrieb:
Bitte diese 3 Filmschnipsel auf einen USB- Stick und direkt am Cinema abspielen! (Bitte mit eingeschaltetem LD!)
Bei mir ist damit das Wabern gut sichtbar und war auch beim Leihgerät von Philips 1:1 gleich sichtbar!
Ich benötige dringend ein ehrliches Feedback von Euch, ich laß mich doch hier nicht von Philips zum Idioten machen!

Testfiles!

Sollte es hier Geräte geben, welche mit diesen Files kein Backlight- Wabern zeigen, so hat mich Philips wissentlich getäuscht!

1. wurde mir ein Tauschgerät mit dem gleichen Fehler untergejubelt

2. wurde mir telefonisch und schriftlich bestätigt, dass dieser Fehler alle Cinema betrifft und es keine Änderung geben wird!

Somit verkauft dann Philips schlechte und gute Geräte fürs gleiche Geld und täuscht dann auch noch den reklamierenden Kunden arglistig!


Tachchen,

ich hab sie jetzt mal abgespielt. Ein Wabern kann ich nicht erkennen. Vielleicht muss ich es aber heute abend bei Dunkelheit nochmal testen...

Toengel@Alex
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