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Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken+A -A |
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Autor |
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zoren
Neuling |
17:31
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#1
erstellt: 17. Okt 2010, |
Hallo, besitze seit 4 Wochen den 46PFL8605K/02 von Philips. Bin mit dem Gerät zu 99% zufrieden, störe mich aber an dem recht heftigen Gehäuseknacken bei Ein- und Ausschaltung. Hat sicher etwas mit der Wärme und der Kunststoffausdehnung zu tun. Mich wundert nur, dass das Knacken direkt bei Einschaltung einsetzt und erst ca. nach zwei Stunden Betrieb langsam aufhört. Vorher nimmt man das Knacken recht deutlich in unregelmäßigen Abständen selbst bei normaler Fernsehlautstärke war. Meine Frage lautet nun, ob ein Teilnehmer ähnliche Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Gerät gemacht hat. Vielen Dank Gruß an alle Zoren |
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cki77
Neuling |
22:57
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#2
erstellt: 21. Nov 2010, |
Hallo, besitze da Gerät seit 2 Wochen. Das gerät ist toll, jedoch hab ich die gleichen Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht. Das Gehäuseknacken ist genauso, wie du es beschrieben hast. Gruß |
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knaxer
Neuling |
11:21
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#3
erstellt: 15. Apr 2011, |
Hallo zusammen. Ich habe die gleichen Probleme. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät im Austausch erhalten. Immer Neugeräte. Jedes Gerät hat die von Euch beschriebenen Knackgeräusche. Konntet ihr schon etwas gegen das knacken tun. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Stefan |
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jfrie
Stammgast |
11:50
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#4
erstellt: 15. Apr 2011, |
Nein gegen das Gehäuseknacken konnte man bis jetzt nichts machen. Man gewöhnt sich dran. |
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LCD-User
Stammgast |
09:00
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#5
erstellt: 17. Apr 2011, |
Ich habe den 46PFL8605. Das Knacken ist zwar da, aber stört nicht beim fernsehen. Ich höre es nur, wenn ich den TV stumm schalte. Ich möchte hier Philips nicht in Schutz nehmen, aber Ich denke, ein Stück weit ist das auch normal. Alle Materialien dehnen sich bei Erwärmung aus. Und teilweise auch sehr unterschiedlich. Auch alte 72er Röhren haben geknackst. Mein GrundigXentia72 sogar deutlich stärker als der Philips mit 117cm heute. Nur damals hat man es akzeptiert. Vom Netzbrummen mal ganz abgesehen. Und die Bildqualität war im Vergleich eine Zumutung. und das für damals 2600DM. Inzwischen ist allgemein die Akzeptanz gesunken. Ich empfände einen Lüfter als zig mal schlimmer. Mich würde mal interessieren, ob andere Hersteller das komplett im Griff haben. Wenn ich mir da den LG 47LEX8 TV ansehe, wenn ich den nicht schon beim Auspacken verbiege, der muss sich im Betrieb doch verziehen?!. Und ohne irgend einen Knackser oder zumindest Spannungen im Panel kommt er bestimmt auch nicht aus. Ein Aussteller im MM hatte beim seitlich durchpeilen eine Krümmung von ca. 1,5cm! LCD-User |
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Greme
Ist häufiger hier |
09:25
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#6
erstellt: 17. Apr 2011, |
Hi! Ich hab den 46PFL8505 und der knackst auch mind. 1h nach dem Einschalten und mich nervt das. Ein Kollege hat den 9404 und ein andere hat die alte 8000er Serie und die knacksen alle nicht. Ich hatte bis jetzt auch keine Röhre die geknackst hat. Anscheinend dürfte es aber nicht normal sein, weil sonst würde mir Philips keinen Techniker ins Haus schicken. Bzw. vielleicht schicken sie mir auch nur einen, damit ich ruhe gib ![]() Aber eines weiss ich, wenn ich das gewusst hätte, hät ich ihn nicht gekauft. Ich freu mich für alle die das Knacksen nicht als störrend empfinden aber mir geht es auf den Geist. Das Knacksen ist genau so nervend wie das Surren eines Plasmas. Mfg Greme |
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chevel
Ist häufiger hier |
15:49
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#7
erstellt: 17. Apr 2011, |
hallo zusammen, gibt es eine bestimmte lautstärke ab der man das knacksen nicht mehr hört?? Überlege mir gerade INTENSIV das gerät zu holen, lese aber zu viel schlechtes gerade. grüße dieter |
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JohnConnor
Ist häufiger hier |
15:54
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#8
erstellt: 17. Apr 2011, |
Hatte auch dieses knacksen, aber halt am 7655. Philips verbaut da den selben Müll. Ich hab dann die Gehäuseschrauben etwas nachgezogen (vorsichtig). Seit dem ist Ruhe. |
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KioKi
Ist häufiger hier |
18:21
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#9
erstellt: 17. Apr 2011, |
oO. Ich hab den 7605 in Zoll. Meiner knackst auch, habe hier jedoch die Schrauben etwas gelöst ( Forumtip) und es ist besser seit dem. Eventuell sollte ich Sie dann doch fester anziehen und mal schauen obs dann ganz weg is. |
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chevel
Ist häufiger hier |
20:21
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#10
erstellt: 17. Apr 2011, |
um wieviiele schrauben handelt es sich?? ich kann mir vorstellen, dass so ein tv etliche haben muss am gehäuse??? bist du sie alle nachgegangen??? zur not hole ich die häfte raus. hält dann bestimmt immer noch ![]() |
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knaxer
Neuling |
10:44
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#11
erstellt: 26. Apr 2011, |
Ich habe mittlerweile auch alles ausprobiert. Leider knackt das Gerät immer noch. Sagt mal, habt ihr manchmal auch keinen Ton? So für 2-3 Sekunden. Und, kommt es bei euch auch vor, das das Ambilight sich ohne zutun "Ausschaltet"? Ich muß es dann im Menü wieder anschalten. Gruß Stefan |
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Georgi56
Ist häufiger hier |
05:52
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#12
erstellt: 27. Apr 2011, |
Also auch nach 2 Besuchen in Augsburg (wegen anderer Dinge) nackt mein 37er nicht. Es geht also auch ohne! [Beitrag von Georgi56 am 27. Apr 2011, 05:53 bearbeitet] |
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Greme
Ist häufiger hier |
16:39
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#13
erstellt: 04. Mai 2011, |
Weder lockern noch fest anziehen der Schrauben hat etwas geholfen. 1.) Ich versuche den TV zurückzugeben (wegen noch anderer Dinge) 2.) wenn 1 nicht funkt, dann ab zum Philips Kundendienst Ich hätte doch Samsung nehmen sollen ![]() |
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Hifi2233
Neuling |
18:50
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#14
erstellt: 19. Feb 2012, |
Habe einen Philips 46pfl7655k/02 Fernseher nun ein Jahr und seit kurzem knackst das Gehäuse während der gesamten Betriebslaufzeit. Direkt beim Ein- und Ausschalten akzeptiere ich so etwas. Aber nicht während dem Betrieb. D. h., nach ca. 5 Minuten gibt der Fernseher ein lautes einfaches Knacksgeräusch oder sogar ein Dreifach-Knacksen alle 5-15 Sekunden von sich. Das übertönt den Ton bei Zimmerlautstärke und nervt richtig. Man kann sich nicht auf die Sendung konzentrieren, sondern wartet auf den nächsten Knacks. Auch nach dem Ausschalten knackst er teilweise mehrere Stunden noch. Durchforstet man Internetforen, so ist dieses Problem bei Philips-TV's scheinbar weit verbreitet. Habe mich zusätzlich im Bekanntenkreis herumgehört, und ein solches Geräusch kennt keiner, in Gebrauch sind hier aber auch Geräte anderer Hersteller. Jetzt teste ich den Phlips-Kundenservice und aktualisiere später dann meine Erfahrung zur Lösung des Problems. |
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