Philips 40 PFL 8664 H Problem mit NET TV EPG

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Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 21:55
Hallo,seit 2 Tagen funktioniert mein NET TV EPG nicht mehr.Die anderen NET TV Angebote funktionieren tadelos.Hat jmand das selbe Problem?
ahasver
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 03:55
Welches Gerät und welchen Empfangsweg nutzt Du? (DVB-T?, wenn Kabel, welcher Kabelnetzbetreiber?)
Und wie ist Deine Fehlermeldung?

Bei mir geht der IP-EPG seit Anfang Dezember nicht mehr.
Seit dem kommt die Meldung "IP-EPG has encountered an error (500)" und nach OK dann "Die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar"? Philips meint, das läge an tvtv man könne da nichts machen...

Net-TV geht ansonsten normal.


[Beitrag von ahasver am 17. Jan 2011, 03:57 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 14:33
Tachchen,

kommt das bereits beim Aufrufen der IP-EPG-Startseite? Ist die Sendeauflistung noch zu sehen? Wenn ja, könnte man versuchen, die Senderzuordnung einem neu zu machen...

Toengel@Alex
Blue-X
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 21:57

ahasver schrieb:
Bei mir geht der IP-EPG seit Anfang Dezember nicht mehr.
Seitdem kommt die Meldung "IP-EPG has encountered an error (500)" und nach OK dann "Die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar"? Philips meint, das läge an tvtv man könne da nichts machen...

Net-TV geht ansonsten normal.

Mit einer solchen Auskunft sollte man sich nicht zufrieden geben, zumal der tvtv-Programmführer bei anderen ja funktioniert (auch bei mir, hab es soeben kontrolliert).

Dass der tvtv-Programmführer nur bei Empfang über Kabel und DVB-T (= Menupunkt "Fernsehen") funktioniert, nicht aber bei Sat-Empfang (= Menupunkt "Wdg. über Sat"), ist wohl für Dein Problem nicht relevant.


[Beitrag von Blue-X am 18. Jan 2011, 10:55 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 04:29
@Toengel
Hab das ja an verschiedenen Stellen hier und im Philipsforum schon erläutert.
Nein, die Startseite kommt gar nicht!
Die Fehlermeldung kommt sofort nach Drücken der Guide-Taste bzw. (wenn ich Internetcache usw. gelöscht hatte) nach bestätigen der tvtv-AGB's - die mit Stand Oktober 2008 daherkommen - auf der (für die?) tvtv-Webseite gibt es neuere...

@Blue-X


Zufrieden gebe ich mich damit nicht, ich hab deswegen schon 'zig mal den Support kontaktiert (auch als der IP-EPG bei mir soweit noch funktionierte nur eben diverse Sender fehlten, die bei tvtv auf der Webseite verfügbar sind!) und jedes mal ein Eiertanz der Antworten.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht und auch nicht, wie Du zu dieser Meinung kommst. Das ein EPGzunächst mal im tvt-Modus funktioniert, ist doch naheliegend.
Ich will hier zunächst wissen was wirklich Sache ist und Erfahrungen abgleichen, sehe aber keinen Sinn darin, irgendwelche ultimative Forderungen an irgendwen zu stellen, dessen Erfüllung ich zwar schön und nützlich finde, die aber die andere Seite nicht erfüllen kann (und auch nur unverbindlich versprochen hat - in den "AGB" für die Nutzung wird jede Garantie und Verantwortung abgelehnt...) und ich ansatzweise die technischen oder wirtschaftlichen Hintergründe vermuten kann. Dass bei meinem 8404 z.B. niemals PiP funktionieren wird, also kein laufendes Programm im Fenster bei der Anzeige von HbbTV-ähnlichen Anwendungen oder bei diesem EPG gehen wird, damit muss ich mich abfinden. Die Wiederherstellung mindestens des Status Quo oder einer vergleichbaren Lösung betreffs des IP-EPG vor November erwarte ich allerdings sehr wohl.
Ich denke allerdings, betreffs des EPGs wird Philips grundsätzlich etwas anders machen müssen.


[Beitrag von ahasver am 18. Jan 2011, 04:48 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2011, 11:04

ahasver schrieb:
@Blue-X

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht und auch nicht, wie Du zu dieser Meinung kommst. Das ein EPGzunächst mal im tvt-Modus funktioniert, ist doch naheliegend.


Ich habe diesen Satz inzwischen etwas verständlicher formuliert. Das Verständnisproblem rührt daher, dass Philips im Hauptmenu nur den Empfang über Kabel- und DVB-T als "Fernsehen" bezeichnet, den Empfang über Satellit dagegen als "Wdg. über Sat.", als ob das kein Fernsehen wäre...

Wesentlich besser wäre es, wenn der eine Menupunkt als "Fernsehen über Kabel und DVB-T" und der andere als "Fernsehen über Satellit" bezeichnet würde.
Overkiller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 19:13
Hmm also bei funktioniert das IP-EPG bzw. der tvtv Guide ohne Probleme. Hast du mal den ganzen Fernseher zurückgesetzt ?

Gruß
Overkiller
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2011, 20:04

Overkiller schrieb:
Hmm also bei funktioniert das IP-EPG bzw. der tvtv Guide ohne Probleme. Hast du mal den ganzen Fernseher zurückgesetzt ?

Gruß
Overkiller


Tachchen,

versuch mal zu zoomen (Optionstaste, Zoom auf 120 Prozent)...

siehe auch: http://58pfl9955.wor...p-epg-zoom-desaster/

Toengel@Alex
Overkiller
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2011, 20:53
Entweder gibts das beim 42PFL8654 nicht oder es geht nicht

Wobei ich könnte es jetzt lesen von 4 Metern.
ahasver
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 02:00
@Overkiller

Wie empfängst Du das TV-Signal? Und wie groß ist Deine Senderliste im Gerät (Anzahl der beim Suchlauf gefundenen Kanäle)?

@Blue-X

Diesen Menüpunkt haben weder mein TV noch die anderen 2009er Geräte, da kein (aufgepfropfter Sat-Tuner enthalten), kenne ich also gar nicht.
Hitman83
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 21:03
Moin Moin,

habe den 42 PFL 8404H und das gleiche Problem mit dem IP-EPG. Allerdings schon seit März 2010. Meine Sender bekomme ich via DVB-C über Kabel Deutschland. Etliche Supportanfragen beim Hersteller brachten bislang keine Ergebnisse! Alles was die da vorgeschlagen haben hatte ich schon durch. (direkte Verbindung zum KD-Modem; Rücksetzen des TV´s; Sendersuchläufe; andere LAN Kabel verwenden; Routereinstellungen kontrollieren usw.) Den Vogel hat Philips aber abgeschossen als Sie mir versicherten mich zu kontaktieren wenn sich die Techniker mit meinem Problem auseinandergesetzt haben. Angeblich könnte es ein Problem mit der MAC-Adresse des Fernsehers geben... Das war mitte November 2010 und ich warte bis heute auf den versprochenen Rückruf! Nehmt es mir nicht krumm, aber ich bin froh, dass noch mehr leute dieses Problem haben. Vielleicht kümmert sich Philips dann mal drum! Hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, da ich den EPG früher gerne benutzt habe!
ahasver
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2011, 03:05
Wenn's bei Dir über KDG nicht geht, sind meine Spekulationen bezüglich der Schuldfrage Rechteproblemen beim Datenlieferanten hinfällig und es deutet doch eher auf den technischen Dilletantismus bei der IP-EPG-Anwendung hin...

Allerdings im Frühjahr vergangenen Jahres hab ich den IP-EPG noch mit neuen Suchläufen, Internetspeicher löschen usw. wiederbeleben können. Aktuell klappt das nicht mehr.
Aber etwas bastelt Philips tatsächlich dran, zumindest komme ich aus der Fehlermeldung mit der Guide-Taste wieder direkt zurück ins laufende Programm, vorher ging's nur über die TV-Taste...


[Beitrag von ahasver am 22. Jan 2011, 03:12 bearbeitet]
Hitman83
Neuling
#13 erstellt: 22. Jan 2011, 14:53
Mit Ok kommt er bei mir nicht wieder ins TV-Programm zurück, nur mit der besagten TV-Taste. Hab Gestern noch einige Einstellungen probiert und es hat wieder nicht geklappt... Danach habe ich mich gefragt, warum ich jetzt insgesammt schon wieder 3 Stunden versucht habe diesen EPG zum laufen zu bringen. Als Kunde eines Endgerätes müsste ich doch meine Füße hochlegen können und das Gerät genießen! Ich denke darum geht es mir! Kann doch nicht sein, dass so ein relativ teurer TV nicht zu 100% funktioniert und man diesbezüglich über 1 Jahr keinen richtigen Support erhält... Werde da gleich mal anrufen und mich beschweren, dass sie trotz zusage nicht zurückgerufen haben! Gebe dann natürlich Rückmeldung!

Naja zurück zum Thema:
Ein Kumpel von mir hat das Gleiche Gerät (42PFL8404H) sein Internet läuft auch über KD und bei Ihm gibt es keine Probleme. Habe mich gestern höchstpersönlich davon überzeugt. Vielleicht gibt es ja wirklich die Möglichkeit über ein Update der Firmware das benannte Problem zu lösen...
Hitman83
Neuling
#14 erstellt: 22. Jan 2011, 15:17
"Das ist natürlich Merkwürdig, da muss man sehen wo es da klemmt..." ^^

Diesen Satz musste ich mir grade 10mal anhören!

Nachdem wieder alles durchgekaut wurde was ich eh schon probiert hatte, bekam ich dann die Auskunft, dass mehrere Kunden dieses Problem haben und sich die Technikabteilung darum kümmert. Ich werde dann bei einer Lösung zurückgerufen... LOL! Falls Philips wirklich in der Lage ist eine Telefonnummer zu wählen um mir Rückmeldung zu geben werde ich das Ergebnis natürlich mit euch teilen!

Bis dahin heißt es abwarten und Whiskey trinken...
Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Jan 2011, 16:21

ahasver schrieb:
Welches Gerät und welchen Empfangsweg nutzt Du? (DVB-T?, wenn Kabel, welcher Kabelnetzbetreiber?)
Und wie ist Deine Fehlermeldung?

Bei mir geht der IP-EPG seit Anfang Dezember nicht mehr.
Seit dem kommt die Meldung "IP-EPG has encountered an error (500)" und nach OK dann "Die gewünschte Seite ist im Moment nicht verfügbar"? Philips meint, das läge an tvtv man könne da nichts machen...

Net-TV geht ansonsten normal.
Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Jan 2011, 16:40
Hallo habe den Philips 40Pfl8664H nutze Kabel TV ,mein Kabelanbieter ist Wilhelm Tel Norderstedt.Fehlermeldung lautet:IP-EPG has encountered an error (500)nach längeren Suchlauf erscheint die Meldung.Diese Seite ist Momentan nicht
verfügbar.Warte auf Rückmeldung von Philips!!!!
ahasver
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jan 2011, 01:24
@Biggi67
Also doch exakt das gleiche Problem, welches ich habe (Dein TV ist ja bekanntermaßen ein "Sondermodell" vom 8404)...
Gemeinsam ist uns
Bitte der Hotline massiv auf die Füße treten!
Wenn ich nicht auf OK drücke kann ich manchmal mit der Guide-Taste zurück zum Programm, die Systematik dabei hab ich noch nicht herausgefunden.

@Hitman83
Hängst Du vielleicht an einer Kabelanlage, die zwar KDG gehört, aber nicht das Standard-Signal von KDG einspeist?

Wenn ich nochmal mich versuche zu erinnern, habe ich vermutlich vor 'nem halben oder ganzem Jahr den IP-EPG dadurch wiederbeleben können, dass ich im "geheimen" Service-Menü (die Ziffernfolge, die mit der Info-Taste beendet wird, findest Du hier im Forum auch die Disclaimer zu dessen Risiken...) den Schalter "Virgin-Modus" entdeckt und aktiviert haben könnte (anschließend natürlich die gesamte Prozedur wie bei der Erstinstallation), das wäre dann ansatzweise sowas, wie der in den Menüs vermisste Werksreset gewesen...
Hm, wenn der Philips-Support weiterhin nur der verlängerte Arm der PR-Abteilung bleibt und die Probleme nur beschönigt, werde ich das wohl mal versuchen wenn ich mir etwas Zeit für den ganzen Neuisntallationszirkus mir nehmen kann. Diesbezügliche Erfolgsberichte von Leidensgenossen täten mich da motivieren...


[Beitrag von ahasver am 25. Jan 2011, 01:36 bearbeitet]
Hitman83
Neuling
#18 erstellt: 25. Jan 2011, 09:32
@ ahasver

Verstehe deine Frage nicht so ganz... Mein Internet kommt von KD. Ich wohne in einem 6 Parteien Haushalt und habe das Signal von dem Übergabepunkt im Keller zu meinem Thomson THG540 Modem über ein Koaxialkabel von KD gelegt bekommen. Dieses Modem ist per WAN mit einem Router von D-Link (DIR-825) verbunden und der TV via LAN mit dem Router. Zur Info: direkte Verbindung von TV zum Modem ergaben keine Besserung. Die Signalqualität des KD-Signals für das TV-Programm ist durchgehend bei "Gut" laut TV-Anzeige...

Wenn das nicht gemeint war stell deine Frage bitte anders. Will gerne versuchen das Problem hier gemeinsam zu lösen!

Edit:
Da im Servicemenü verstell ich mal lieber nix, auch wenns mich interessieren würde. Mir zu Riskant da momentan noch garantie auf die Kiste ist und die will ich nicht verlieren.


[Beitrag von Hitman83 am 25. Jan 2011, 09:34 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jan 2011, 00:12
@Hitman83
Wenn Du meine Frage nicht ganz verstehst, dann heißt das sicher nein. Ich meinte die TV-Kanal-Belegung, die eventuell nicht dem KDG-Standard entspricht.
Weil meine bisherige Vermutung ist, dass der Server, der den IP-EPG von Philips bereitstellt, zunächsat nur die Belegungslisten der großen Kabelnetzbetreiber kennt. Und bei abweichenden Kanal-Listen steigt er je nach Anzahl der Kanäle in der Liste, die nicht dem "Standard" entsprechen, steigt der IP-EPG aus beim Versuch die Kanäle zuzuordnen...
Wenn Du Internet von KDG hast, ist das aber sehr unwahrscheinlich, dass bei Dir andere Kanäle, als sonst bei KDG "üblich", eingespeist werden. Der von mir vermutete Zusammenhang trifft dann wohl doch nicht so zu.

Wo ich aber sicher bin, ist, dass die für die Realisierung des IP-EPG von Philips verwendete Softwarelösung ziemlicher Murks ist und fehleranfällig. Ich hoffe aber auch, dass da Philips das grundsätzlich neu programmiert und uns mit den älteren NetTV-Geräten dabei nicht ausschließt...
Die Beschwichtigungen von den Supportabteilungen machen mir momentan wenig Hoffnung auf Unterstützung, so dass ich dann mit Aktionen im Servicemenü auch nur noch ein geringes Riskiko betreffs Garantieverlust sehe ...


[Beitrag von ahasver am 27. Jan 2011, 00:16 bearbeitet]
tyrion72
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Feb 2011, 20:43
Ich habe auch seit etwa einer Woche das Problem mit dem EPG beim 37 PFL 8404. Bei mir ist es so, dass nach dem Drücken der "Guide"-Taste nichts passiert. Auf dem Schirm ist ein schwarzer Hintergrund, am unteren Bildrand ist der Fortschrittsbalken der in einer Tour von rechts nach links und wieder zurück nach rechts sich bewegt.

Ich empfange Kabel Deutschland digital. Der TV ist über LAN mit einem Router verbunden. Die Software ist auch auch dem aktuellsten Stand. Dachte eventuell gibt es ein Update, aber auf der Philips-Website ist die selbe Softwareversion wie auf meinem TV.
nettisocke
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2011, 21:46
Aussage eines Mitarbeiters im Chat:

"Das beschriebene Verhalten ist bei Philips und tvtv (Anbieter des IP EPG's) in Untersuchung. Aktuell liegen noch keine genauen Ursachen vor.
Wir arbeiten dran."

Also abwarten und hoffen, dass die das Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen.
locoberlin
Neuling
#22 erstellt: 23. Feb 2011, 10:03
Ich habe auch das gleich Problem, seit dem letzten Wochenende, mein Net-TV funktioniert ohne Probleme aber der TV-Programmguide funktioniert nicht mehr.
Ich habe einen 47PFL8404 und TV über Kabel von Telecolumbus, so vor 2 Wochen hat es noch funktioniert aber jetzt kommt nur eine schwarze Seite und ewig der Suchbalken. Der TV ist auch direkt mit dem Router verbunden und hat die letzte Firmware lt. der Philips Supportseite drauf oder gibt es eine neuere als die 78er Version?

Na hoffentlich bringt Philips da noch ne Lösung, werde mich auch heute noch per Mail an den Support wenden.

Gruß locoberlin
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 23. Feb 2011, 10:11
Tachchen,

ruf lieber an... ist kostenlos und geht schneller...

Toengel@Alex
RLA
Neuling
#24 erstellt: 25. Feb 2011, 09:55
Ich kann das Problem bestätigen. Gestern ist mir aufgefallen, dass der EPG übers Netzwerk nicht funktioniert. Man sieht eine schwarze Seite und ewig den Fortschrittsbalken. NetTV funktioniert jedoch.

Habe einen 32PFL8404H.
tyrion72
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Feb 2011, 12:02
Ich wollte heute bei Philips auch mal anrufen, hatte aber zuvor noch einmal ausprobiert, ob der Program Guide vielleicht wieder funktioniert. Und siehe da....es funktioniert wieder. Keine Ahnung was Philips oder wer auch immer gemacht hat, aber hauptsache es läuft.
Toengel
Inventar
#26 erstellt: 26. Feb 2011, 17:43
Tachchen,

laut Philips wurde das Problem bei der 2009er Serie erkannt und behoben... sollte alles wieder laufen.

Toengel@Alex
ahasver
Stammgast
#27 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:45
Erkannt sicherlich, aber behoben? Bislang: Nein!
LCD-User
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2011, 07:26
Bei mir gehts seit dem 25.02.2011 abends wieder. LCD-User
Hitman83
Neuling
#29 erstellt: 01. Mrz 2011, 08:31
Funktioniert bei mir immer noch nicht. Philips hat sich auch wie erwartet zum zweiten mal nicht zurück gemeldet. Ich denke ohne ein Update wird es weiterhin Probleme geben und das gibt es leider noch nicht. Hoffe die bekommen das bald gefixt!
ahasver
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:21
@LCD_USER
Was hast Du gemacht? Internetspeicher gelöscht? Neuen Sendersuchlauf? Oder kam der IP-EPG von alleine wieder?
Und wie lange ging er nicht? Über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst Du und wie umfangreich ist bei Dir die Senderauswahl?
Die Anzahl der empfangbaren Sender spielt beim Problem eine Rolle!


[Beitrag von ahasver am 04. Mrz 2011, 02:22 bearbeitet]
LCD-User
Stammgast
#31 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:43
@ ahasver:
Ich sehe per SAT und DVB-T. Den TV-Guide kann ich also nur für DVB-T nutzen.

- Empfangbare Sender 35 Stück.
- Habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.
- Habe den Internetspeicher gelöscht, aber ohne Erfolg.
- Ausfalldauer evtl. ne gute Woche, Habe aber nicht in den Kalender geschaut.

Der TV Guide hat erst 1 - 2 Tage nach diesen Aktivitäten wieder funktioniert.


[Beitrag von LCD-User am 05. Mrz 2011, 16:45 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#32 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:45
Na dann könnte ich noch eine Hoffnung haben, dass er in ein oder 2 Tagen wieder geht. Denn den großen Suchlauf hab ich erst heute gemacht.
tyrion72
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:34

tyrion72 schrieb:
Ich wollte heute bei Philips auch mal anrufen, hatte aber zuvor noch einmal ausprobiert, ob der Program Guide vielleicht wieder funktioniert. Und siehe da....es funktioniert wieder. Keine Ahnung was Philips oder wer auch immer gemacht hat, aber hauptsache es läuft.


Ich empfange Kabel Digital von Kabel Deutschland. Bei mir war der EPG wieder da OHNE dass ich irgendetwas gelöscht, neu installiert oder sonst irgendwas gemacht habe. Es werden auch alle Sender angezeigt und läuft seitem ohne Probleme. Zumindest bei mir.
Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Mrz 2011, 00:07
Bei mir funktioniert es immer noch nicht und ich habe auch das Gefühl das Philips nicht mehr an den Problem arbeitet,ich glaube die verar...n uns nur.Es wird mal wieder Zeit bei Philips anzurufen,je mehr Leute dort anrufen um so mehr fühlen die sie sich genervt und fangen endlich mal wieder an zu arbeiten.Also Leute ran an die Telefone und Druck machen!!!!


[Beitrag von Biggi67 am 19. Mrz 2011, 00:08 bearbeitet]
ahasver
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:10
Wir können bald froh sein, wenn der Status quo erhalten bleibt. DIeses Jahr läuft dann sogar die gesetzliche 2-Jahres-Garantie aus, ob dann Philips noch einen Finger rührt für 2009er Geräte? Entweder haben die von den 2009er Geräten so wenig verkauft oder die meisten, die die Teile gekauft haben, nutzen die nur als TV-Monitor mit externen DVB-C-Reciever.

Am Wochenende ab ich mal probiert, noch mal den gesamten Cache zu leeren, neuen Suchlauf, auch mit DVB-T. Und dann ging nicht mal mehr NET-TV Es kam die Meldung, ich solle das Gerät aus und wieder anschalten, um die NetTV-Registrierung abzuschließen... (scheint aber ein temporäres Problem der Philips-NETTV-Server gewesen zu sein, da mehr Leute über nicht funktionierendes NetTV berichteten)

Statt dieser Telefonhotline kann man auch gut sein Problem dem Bäcker erzählen. Wahrscheinlich sitzen die in der Türkei oder sonstwo und haben noch nie einen Philips Fernseher benutzt...

Gedächtnisprotokoll letzter Hotlineanruf:

Willkommen bei Philips düdeldü... wir sind bemüht Ihnen eine schnelle Lösung anbieten zu können blablah...

Hotlinemitarbeiter meldet sich.

Ich: "wollte mal nachfragen, was sich betreffs meines IP-EPG-Problems getan hat, hab in englischsprachigen Philipsforum gelesen, dass es wieder gehen soll."

Hotlinemitarbeiter fragt Ticketnummer ab usw. und findet meinen "Vorgang", liest dort, was mir seinerzeit als "Problemursachen" diagnostiziert und aufgetischt worden worden und will mir das erneut auftischen: ich solle mich an tvtv wenden, das die das Angebot erstellen und ich solle mich an meinen Provider wenden, der solle doch meinen Router überprüfen. Dass ich von meinem Internet-Provider keinen Route habe, sondern nur ein Kabelmodem, das nix filtert, ging nicht in sienen Schädel. Wonach ich den Provider fragen (vielleicht welche Ports denn ein Problem sein könnten) wollte oder konnte er mir nicht sagen...
Als ich ihn darauf hinwies, dass das Problem bei Philips in Holland liege, die den IP-EPG-Server betreiben und im dortigen Forum das Problem zur Kenntnis genommen wurde, wollte er irgenwo rückfragen/nachfragen - hat da niemeanden erreicht und gesagt ich solle doch später nochmal anrufen bzw. er versprach dann doch noch einen Rückruf oder 'ne E-Mail, die aber nicht kam...


[Beitrag von ahasver am 21. Mrz 2011, 02:13 bearbeitet]
Hitman83
Neuling
#36 erstellt: 01. Apr 2011, 06:32
Hallo zusammen,

ich wollte noch einmal den aktuellen Stand von meiner Situation preisgeben. Der ersehnte Anruf von Philips kam endlich nachdem ich schon garnicht mehr damit gerechnet habe. Um so erfreulicher wurde das ganze, als der gute Herr vom support meinte sie hätten meine Daten zurück gesetzt und es funktioniert jetzt Alles wieder. Also nach der Arbeit gleich ins Wohnzimmer, TV an und gleich mal getestet. Nach kurzer Ladezeit...IP-EPG has encountered an Error (500)...! Naja gut, dann lösch ich halt nochmal den Internetspeicher, schalte das Gerät ab, warte ne kurze Zeit und probiere es dann erneut. Jetzt könnt ihr mal raten was passiert ist...natürlich funktionierte es nicht. Was ich jetzt noch tun soll weiß ich auch nicht... Finde es sehr schade, dass ein Unternehmen dieser Größe so einen schlechten Support für Ihre Kunden hat. Einen letzten Versuch wage ich dennoch und wende mich an den Support, falls dies zu keinem Ergebnis führt war es das letzte Philips Gerät was mir ins Haus gekommen ist und das werde ich denen dann auch meiner Laune entsprechend verklickern! Gebe dann natürlich wieder eine Rückmeldung!

Viel Erfolg an alle Leidensgenossen!
rene008
Stammgast
#37 erstellt: 01. Apr 2011, 10:31
Ich weis mal echt nicht was alle in diesem IP EPG machen...
Ich habe den Fernseher um fern zu sehen und nicht im EGP zu lesen.
Mann kann von Seiten Philips ja nicht bei jedem im Wohnzimmer nachsehen obs bei ihm läuft...
Für mich ist das Bild entscheidend und das ist Top!!!
Hitman83
Neuling
#38 erstellt: 01. Apr 2011, 12:28
@rene008
Dann hätte ich mir ja auch nen TV ohne Internetanschluss holen können. Und wenn es von Anfang an nicht funktioniert hätte wäre das auch ein anderes Thema. Wenn man eine Funktion benutzt und diese auf einmal nicht mehr geht, stört das schon enorm. Zudem kommt noch das der Support immer meint es würde gehen und nix funktioniert, da kommt das Prinzip noch mit ins Spiel. Klar ist der Fernseher sonst top, aber wie schon gesagt, dann hätte ich mir auch nen günstigeren holen können, der das gleiche Panel verbaut hat und auch ein top Bild hat...
ahasver
Stammgast
#39 erstellt: 02. Apr 2011, 23:51
@rene008
Wenn Du faktisch nur eine handvoll Sender nutzt und das immer die gleichen sind, brauchst Du den IP-EPG wahrscheinlich nicht. Aber wenn man doch eine große Auswahl hat, und man spontan entscheiden möchte, wo aktuell, wenn man mal Zeit zum fernsehen hat, das interessanteste läuft, braucht man den. Wenn denn der normal EPG nutzbar wäre, könnte man über das Handycap hinweg sehen. Aber mit der Beschränkung des "normalen" EPG auf 50 "Vorzugskanäle", Fehler bei der Zeichensatzdarstellung (bei bestimmten Kanälen bricht die Textannzeige bei Umlauten ab) und der Langsamkeit des EPG, der sich nicht automatisch füllt (lustigerweise, ist er teilweise gefüllt, wenn ich zwischenzeitlich auf IP-EPG umgeschaltet hatte, dann auf den Sender-EPG umschalte). Ein gescheiter EPG ist nun mal heute state of the art, und dessen Fehlen ist eine wesentliche Komfort- und Qualitätseinschränkung!
jfrie
Stammgast
#40 erstellt: 03. Apr 2011, 00:07

rene008 schrieb:
Ich weis mal echt nicht was alle in diesem IP EPG machen...
Ich habe den Fernseher um fern zu sehen und nicht im EGP zu lesen.
Mann kann von Seiten Philips ja nicht bei jedem im Wohnzimmer nachsehen obs bei ihm läuft...
Für mich ist das Bild entscheidend und das ist Top!!!

Das ist deine Meinung, jedoch wurde der Fernseher mit den Features IP EPG verkauft und wenn dieser nicht geht ist es ein Mangel. Gut auf den "normalen EPG" hätte Philips eigentlich verzichten können, so langsam und fehlerbehaftet dieser ist,das ist meine Meinung.
Biggi67
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 03. Aug 2011, 20:08
kaum zu glauben,seit heute funktioniert
das EPG wieder ENDLICH!!!!!!!
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