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Alles über den Philips 9606/9706+A -A |
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Autor |
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jruhe
Inventar |
#2708 erstellt: 18. Jan 2012, 23:06 | |||||
War jetzt nur ein "EX" *möööp* jruhe |
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jruhe
Inventar |
#2709 erstellt: 18. Jan 2012, 23:11 | |||||
Viel Spass...Bis in drei Wochen im Sony Forum ...und weg jruhe |
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Smilypitt
Inventar |
#2710 erstellt: 18. Jan 2012, 23:15 | |||||
Ein ausgezeichnetes Wort zur Nacht. Wundere mich auch darüber wie die von Dir genannten user über Philips herziehen. Ich hab mir von beiden, bei einem mal nur, die letzten seiner Kommentare in den Beiträgen im HiFi Forum durchgelesen. Das gleiche wie hier in dem Thread. Nichts anderes als schlecht machen. Ich habe mich auch letzten Freitag gefreut als die große Kiste ankam und bereue es bis heute nicht. Also lass Dir die Vorfreude nicht nehmen. Das Bild sieht besser aus als bei einem Röhrenfernseher PS: Bin auch noch nicht zum großen Testen gekommen |
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Domski
Stammgast |
#2711 erstellt: 18. Jan 2012, 23:19 | |||||
Mir wollte doch tatsächlich einer erzählen, dass der 925 den 905 um Längen schlägt was die Bildquali und die Grösse an geht Das sind wieder so subjektive Aussagen wie im Kindergarten" NEIN MEINER HAT EISA AWARD UND EIN BESSERES BILD ALS DEINER!" Wenn also ein Verkäufer zu einem mit so einer Aussage kommt, kann man gtrost die Jacke anzeihen und gehen Kann mir net vorstellen das es so gravierned ist abgesehen von der Grösse Ich hab dann gesagt die 905 haben lange nicht so viel Theater und kosten halt auch keine 3 Mille [Beitrag von Domski am 18. Jan 2012, 23:22 bearbeitet] |
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paradox1201
Inventar |
#2712 erstellt: 18. Jan 2012, 23:25 | |||||
Weiß den jemand,ob es nur bei dem 9606/9706 die dse probleme gibt?Oder gibt es dieses Problem auch bei anderen Marken? |
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Smilypitt
Inventar |
#2713 erstellt: 18. Jan 2012, 23:25 | |||||
Da bist Du auch besser aufgehoben. Das ist schon mehr als Kindergarten vom Niveau her (ich meine nicht Nivea, wie Du vielleicht denkst) was Du hier abgibst. Konstruktives, never, meckern ever. Man will nicht persönlich werden, aber ich kann auch nur sagen, das ich die Sonys nicht besonders gut fand. Alles was ich an Sony hatte, von angeblichen 'HiFi' Verstärkern, CD Playern usw. ist bei mir gnadenlos rausgeflogen, sogar der parallel laufende Sony TV im Vergleich mit Philips. Meckern kann man ja, aber ohne konkrete Fakten, außer der ständigen Softwareupdates, bringen 0 komma nix. So nach dem Motto alles iss schei.. bei Philips und Sony ist der Gott der Fernsehhersteller. Na dann bleib mal in Deinem Glauben. |
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Smilypitt
Inventar |
#2714 erstellt: 18. Jan 2012, 23:33 | |||||
Was sagt uns das jetzt in diesem Thread hier? Wenn ich deine Signatur lese, steht da Sony. Dein Beitrag handelt auch vom Sony. Liebe Leuts, dann bitte im Sony xxx/xxx schlägt Sony yyy/yyy Forum posten. Dein Beitrag hat 0,0 mit dem Thread hier zu tun. Gut 0,1 , das mit dem EISA Award, weil den gibt für vieles. und Kindergarten in vielen Threads hier. |
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#angaga#
Inventar |
#2715 erstellt: 18. Jan 2012, 23:57 | |||||
@ Smilypitt Jetzt biste aber ganz schön in Rage und unfair. Ein Blick über den TV Tellerrand kann wirklich nicht schaden. Von daher sind direkte Vergleiche mit anderen Herstellern doch ganz legitim. Ist besser als die rosarote Brille von Philips/Sony/Samsung/LG/usw. aufzuhaben. Über den Leidensweg den einige hier bestritten haben wurde doch schon genug berichtet. Und dann eine Alternative zu nennen kann nicht falsch sein. Dass das bei einigen nicht gut ankommt kann ich völlig verstehen. Wir wollen euer Gerät, wenn ihr damit zufrieden seid, ihr keine Mängel seht oder habt, nicht miesmachen. Auf keinem Fall. Darum wünsche ich euch weiterhin alles gute. Gruß A. |
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paradox1201
Inventar |
#2716 erstellt: 19. Jan 2012, 00:10 | |||||
hat ja mit übern Tellerrand schauen nichts zu tun,es geht ja nur noch schei...Philips hier,schei... Philips da,das ist ignorant und hat hier nichts zu suchen.Gegen ordentliche vergleiche wird hier wohl kaum jemand was haben,ganz im gegenteil. Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 19. Jan 2012, 23:56 bearbeitet] |
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airv
Inventar |
#2717 erstellt: 19. Jan 2012, 00:15 | |||||
Also soweit funktioniert meiner ja auch. Nur sollten wieder die HDMI's Anschlüsse wech sein, werde ich nur noch über die Source Taste arbeiten. Muss ich mir halt merken wo was angeschlossen ist. Die gehen dann ja nach wie vor. Nur ist mein AL manch mal im Videotext am pennen. Da schalten sich die Farben z.T. erst nach ca. 3 sec. richtig ein. Aber sonnst echt ein Traum der TV. ________________________ Kann noch mal jemand was zu meinen Fragen sagen. Danke und GUTE NACHT!!!! |
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Aragon70
Inventar |
#2718 erstellt: 19. Jan 2012, 01:39 | |||||
Das sind Schlieren, ein Problem das leider nach wie voralle LCD TVs haben. Die einen stärker die anderen schwächer. Mein Samsung hat das ebenfalls, dort ist es allerdings sogar noch etwas stärker. Scheinbar sind die in den TVs verbauten LCDs zwar in der Lage an hellen Stellen wirklich sehr schnell zu schalten, aber bei schwächerne Kontrast ziehen sie nach wie vor deutliche Schlieren. Da ist dann nichts mehr mit 2 ms, das sind eher 30 ms oder mehr. Man kann sehr gut mit dem PixPerPan Programm für den PC nachvollziehen wie sich die Schlieren verstärken wenn man in den Tests die Farben dunkler stellt und z.B. die Farbe rot verstärkt. Mit Plasmas hat man das nicht, dafür hat man dort wieder Probleme mit Phosphorlag, denn ich persönlich beim Panasonic VT20 eher noch störender fand. Mit Perfect Natural Motion hat das übrigens gar nicht zu tun, es ist für Schlieren völlig egal ob das an oder aus ist. |
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Aragon70
Inventar |
#2719 erstellt: 19. Jan 2012, 01:51 | |||||
Weil die 2 Wochen Umtauschfrist um sind z.B. Und weil, wie schon mehrfach erwähnt, die anderen TVs wieder andere Mängel haben.
Genau. Die Testzeitschriften könnten es einem z.B. einfacher machen. Ich bemängle nach wie vor das es keine gibt die Fernseher wirklich mal genau testet, auf Herz und Nieren sozusagen Meistens liest man doch nur oberflächliches Geblubber, und wenn dann mal was per Meßgerät getestet wird, dann wird meist das getestet was am unwichtigsten ist, nämlich ob die Farben genau passen. Solche Winzigkeiten gehen mir angesichts der Unmenge an anderen Probleme welche aktuelle LCD TVs haben, komplett am allerwertesten vorbei. Ob die Gesichter nun etwas rötlicher oder gelblicher sind, wenn interessierts, wenn DSE eh so auffällig ist das man auf sowas erst gar nicht achtet? Wäre interessant zu erfahren wieso diese Testzeitschriften alle so einen "Farbfetisch" haben und alles andere irgendwie unter den Tisch kehren.
Sie müssen ja gar nicht preiswert sein! Das ist doch das eigentlich ärgerlich. Man kauft doch das teuerste Top Modell genau deswegen weil man keine Lust auf solche Mängel hat. |
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nemesiz
Stammgast |
#2720 erstellt: 19. Jan 2012, 06:04 | |||||
das mit der SD CArd, es geht mir ja nicht um die Preise für solche Karten es geht darum dass man eine SD Card bekommt inkl. Gutschein um : --- Erstklassig: großes Kino in HD erstmal gratis! -- ich verstehe es so, HD Videogutschein inkl. der benötigten SD Karte. Diese ist 4GB, benötigt für HD wird 8. Da ist wohl was schief gelaufen bei Philips oder man hats übersehen dass 8 benötigt werden Ich weiss garnicht mehr woher genau, irgendwo im NET:TV habe ich rumgeklickt (vllt. sogar Videocity, dafür ist der Gutschein). Dann bekommst nen Code den Online einhämmerst. http://promo.nettvservices.com/de http://www.videociety.de/content.php?id=nettv PS: vom 3ten 9706 bin ich bis jetzt begeistert, nuuuur der Sound hört sich kratzig an, das teste ich heut abend oder morgen nochmal. |
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Pennilein69
Ist häufiger hier |
#2721 erstellt: 19. Jan 2012, 07:13 | |||||
mein 46er piepst definitiv nicht, und spinnt auch sonst nicht herum!! |
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Smilypitt
Inventar |
#2722 erstellt: 19. Jan 2012, 07:35 | |||||
Natürlich schaue ich über den Tellerrand, im Forum hier und in der Realität in Fachgeschäften. In anderen Herstellerforen wird ebenso gemeckert, ob nun auf hohem Niveau oder nicht. Aber solche Artikel wie jruhe hier reinsetzt sehe ich dort nicht. In der Realität draussen ist es genauso wie hier, wahrscheinlich, wie ich schon mal weiter oben schrieb, Hersteller - Chargen abhängig. Da gibts gleiche Modelle des gleichen Herstellers, einer sieht echt ok aus und der andere hat die besagten Probleme. Deshalb muss man sowas sicher ansprechen, aber nur drüber herziehen das alles schlecht machen, ist auch nicht die feine Art. Gruß Peter |
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nemesiz
Stammgast |
#2723 erstellt: 19. Jan 2012, 07:39 | |||||
Ich kann nur eines bestätigen, bei Philips und dem 9706 gibts echt eine enorme Streuung was das Qualitätsmanagement angeht. 1 mit LED Streifen (wie auch immer mans nennt) ohne Ende 2 Ambilight defekt, kurz vor der Abholung entstanden auch wieder diese dunklen Streifen, vorher def. nicht. 3 scheint jetzt top, Bild super, Ambilight geht aber er fiept ganz leicht. |
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tvprofy
Neuling |
#2724 erstellt: 19. Jan 2012, 09:23 | |||||
hallo! ich plane mir den 52PFL9606K zu kaufen, da ich einen 52er möchte. den 46PFL9706K hatte ich mir auch angeschaut. auch wenn es hier meist um technische fragen geht, kann mir vielleicht jemand meine frage beantworten bzw. mir weiterhelfen: bei media markt / saturn kostet die geräte oft 20% mehr als in online shops. kann man den 52PFL9606K problemlos über einen online shop (wie in günstiger.de oder idealo.de dargestellt) kaufen? bekommt man dann das gleiche gerät wie bei media markt / saturn? hat jemand mit diesen online shop bei kauf des 52PFL9606K (oder 46PFL9706K) bereits erfahrungen gesammelt? HifiShopBerlin, my-solution.de, medianess, MSNicePrice oder Comtech? |
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Elektrosmog!
Ist häufiger hier |
#2725 erstellt: 19. Jan 2012, 09:51 | |||||
Hallo, können mal die beiden Sony- Troll- Profiblogger hier mal bitte Ruhe geben . Echt nervig diesen "Ätsch-Bätsch" Sch.. hier zu lesen. Ich habe wochenlang im Sony Forum ähnliche Klagen gelesen, weil ich mir erst einen 925 kaufen wollte. Wenn man augenscheinlich Langeweile hat, dann hat man wohl nichts besseres zutun, als hier rumzutrollen . Ich habe mit meinem 52ziger bisher keine Probleme, außer bei schlechteren Material einwenig DSE. Schaue aber keinen Fußball. Fiepen tut meiner gar nicht, nur mit dem Ohr am Gerät ganz minimal. |
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Smilypitt
Inventar |
#2726 erstellt: 19. Jan 2012, 09:52 | |||||
Hallo tvprofy, habe meinen 52PFL9606 über emarkt24.com gekauft. Dienstags bestellt, Freitags geliefert. Angeschaut hat ich mir ihn vorher in verschiedenen geschäften, aber wie Du selber schreibst, online ist er eben doch preiswerter zu haben. |
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tvprofy
Neuling |
#2727 erstellt: 19. Jan 2012, 10:10 | |||||
hallo smilypitt, danke für deine antwort. leider ist der 52PFL9606 bei emarkt24.com zur zeit "im zulauf", also nicht sofort lieferbar. wie hast du bezahlt? wurde die lieferung vorher angekündigt? bist du denn mit dem 52PFL9606 zufrieden? |
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Smilypitt
Inventar |
#2728 erstellt: 19. Jan 2012, 11:00 | |||||
Ja vorige Woche war er noch lieferbar von dort. Die Preise purzeln auch kräftig im Moment. 2299 mit Lieferung. Ja ich bin zufrieden. Schlechtes Ausgangsmaterial, wie SD ist natürlich manchmal nicht so prickelnd, die größe deckt eben viel auf. ;-) Dafür kann der Fernseher nichts, man kann eben aus einem Trabant kein Porsche machen. Ansonsten bin ich zufrieden, SAT Empfang Klasse, Blu ray ebenfalls, kein fiepen. 3 D konnte ich noch nicht testen, da es im Moment keine Brillen gibt. Bildlich gesehen auch besser gegenüber dem 9703 den ich auch noch habe, macht das LED LCD Panel. |
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paradox1201
Inventar |
#2729 erstellt: 19. Jan 2012, 11:09 | |||||
Hat hier jemand das fiepen bei philips schon mal beanstandet? Muß doch anscheinend eine möglichkeit geben,das es nicht fiept.....wie sind da die erfolgschancen? |
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#angaga#
Inventar |
#2730 erstellt: 19. Jan 2012, 11:14 | |||||
Ich habe hier von dem Philips Promoter eigentlich Redeverbot bekommen. Aber hier wurde geschrieben, dass die Geräte wegen dem Fiepen zur Reparatur gegeben wurden. Dort sollen dann Teile auf der Platine ausgetauscht worden sein und danach war das Problem behoben. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. (Ich troll mich jetzt wieder.....). Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 19. Jan 2012, 11:18 bearbeitet] |
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paradox1201
Inventar |
#2731 erstellt: 19. Jan 2012, 11:21 | |||||
Auf jeden fall!!!! |
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D4mokl3s
Ist häufiger hier |
#2732 erstellt: 19. Jan 2012, 11:33 | |||||
Also bei dem Vorgängermodell .. dem 9705-er wurde bei AmbiLight-Pfeifen das CBalancer-Board getauscht. Manche Leute an der Hotline meinen wohl aber auch das ein gewisses Grundgeräusch normal sei. Lass dich davon einfach nicht abwimmeln, sondern bestehe auf Reparatur. |
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Aylon
Stammgast |
#2733 erstellt: 19. Jan 2012, 11:37 | |||||
weiss jemand, wann die neuen modell für 2012 angekündigt sind? |
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paradox1201
Inventar |
#2734 erstellt: 19. Jan 2012, 11:44 | |||||
Wie läuft das dann,wird das Gerät vor Ort repariert,oder wird es mitgenommen? |
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D4mokl3s
Ist häufiger hier |
#2735 erstellt: 19. Jan 2012, 12:00 | |||||
Uff gute Frage ... teils teils. Sofern ich mich erinnern kann wurden die normalerweise mitgenommen, aber vereinzelt auch VorOrt repariert. |
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paradox1201
Inventar |
#2736 erstellt: 19. Jan 2012, 12:02 | |||||
Naja,ich werds ja merken,hab ja noch 2 jahre zeit |
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heinz527
Ist häufiger hier |
#2737 erstellt: 19. Jan 2012, 12:56 | |||||
Mein 9705, den ich mal hatte, wurde grundsätzlich nur abgeholt zur Reparatur. Dauerte so ca. 10- 14 Tage bis er zurück war. [Beitrag von heinz527 am 19. Jan 2012, 12:56 bearbeitet] |
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Domski
Stammgast |
#2738 erstellt: 19. Jan 2012, 13:25 | |||||
@all... sorry habs verplant das hier ja die Ambilighit Fraktion ist Man möge es mir verzeihen. Setze es sofort um... |
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mburikatavy
Inventar |
#2739 erstellt: 19. Jan 2012, 15:41 | |||||
Hi, konnte hier jemand mal die 3D-Qualität von Philips mit nem Panasonic-Plasma vergleichen? Wie siehts bei Philips aus mit ghosting? Viele Grüße, mburikatavy |
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Elektrosmog!
Ist häufiger hier |
#2740 erstellt: 19. Jan 2012, 15:54 | |||||
Hallo, 3D Bild ist wirklich sehr gut, kommt aber wirklich auf das Material an. Habe im MKV Format, mit Bildern übereinander legen auch keine Probleme. Habe keine störenden Doppelkonturen feststellen können. Man kann sogar auf dem Sofa liegend schauen, ohne das sich das Bild verzieht. Transformer 3 in 3D ist der Hammer, aber vom 3D her kommt nichts an Avatar oder dem "Eulenfilm " ran. |
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Zeppelin9901
Stammgast |
#2741 erstellt: 19. Jan 2012, 17:07 | |||||
Deswegen habe ich meinen 46PFL9706 am Tag nach dem Kauf auch wieder zurück gebracht. Da ich einen 40PFL9704 habe, weiss ich das es technisch auch ohne piepen geht
Weiter oben ist irgendwo zu lesen, das dieses Geräusch bei jemanden nach dem ersten Reparturversuch etwas leiser wurde, aber nicht ganz weg war. Dazu gab es gleich ein Schreiben, das eine neue Repartur nicht anerkannt wird, weil sich das Geräusch in einer DIN-NORM befindet und man damit leben muß. Das hat mir auch der MM-Mitarbeiter bei Rückgabe versucht klar zu machen Wie schon oft erwähnt, Geräusche werden unterschiedlich war genommen, wenn dich auch so nervt, gebe die Kiste zurück, solange du es noch kannst. Irgendwie muss (China)Philips auch begreifen, das sie nicht machen können was sie wollen. MfG |
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paradox1201
Inventar |
#2742 erstellt: 19. Jan 2012, 18:01 | |||||
Naja,zurück bringen wird nischt,media markt zahlt selten kohle zurück,werd versuchen ihn so los zu bekommen,iat ja noch keine 2 wochen alt. Das fiepen nimmt man beim fernsehen auch nicht wirklich wahr....... |
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Payne1980
Stammgast |
#2743 erstellt: 19. Jan 2012, 18:15 | |||||
hab ne Frage an die Nutzer des 9706..also bin sehr zufrieden mit dem Gerät..aber eine Frage habe ich..wollte gestern über Internet das Spiel Barca gegen Real schauen....bin also über den Fernseher auf die Seite von Laola1-tv gegangen..leider ging es nicht..also das Spiel ansehen..weil man den aktuellen Treiber brauch vom Flash Player...kann man den installieren auf dem Gerät oder geht das nicht...hat das einer schon mal gemacht....wäre cool wenn ihr mir da was sagen könntet...danke! |
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Toengel
Inventar |
#2744 erstellt: 19. Jan 2012, 18:27 | |||||
Tachchen, Flash geht nicht und du wirst es auch nicht installieren können und es ist auch nicht geplant, dass dies per Firmware kommt. Toengel@Alex |
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Guido_2911
Inventar |
#2745 erstellt: 19. Jan 2012, 18:48 | |||||
Gibts da bei der 2012 er Modellserie Pläne, das Flash Videos abgespielt werden können? [Beitrag von hgdo am 19. Jan 2012, 23:57 bearbeitet] |
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Pennilein69
Ist häufiger hier |
#2746 erstellt: 19. Jan 2012, 19:06 | |||||
sehr unwahrscheinlich - flash ist langsam immer mehr am aussterben da viel zu instabil und zu ressourcenfressend. daher setzen bereits fast alle großen auf HTML5. nur bis alle ihre seiten und services umstellen dauert es noch. youtube ist z.b. schon seit langem von flash auf html5 umgestellt worden. |
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Elektrosmog!
Ist häufiger hier |
#2747 erstellt: 19. Jan 2012, 19:57 | |||||
Na, das war ja mal konstruktiv . Schon viel besser. Ist aber übrigens mein einziges Philipsprodukt, bis auf heimliche Glühlampen usw. Ich habe auch so den Verdacht, dass vorwiegend die 9706er mehr Probleme machen mit der Fieperei usw.. |
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Michael1971
Ist häufiger hier |
#2748 erstellt: 19. Jan 2012, 20:15 | |||||
Tach zusammen, habe seit ca 2 Wochen auch den 9706 und bin eigentlich super zufrieden. Kein Banding kein Fiepen vom Ambilight. Da habe ich also Glück gehabt. Mein Problem ist, dass das Bild ab und an aussieht als ob der TV keinen Kontrast hätte. Sieht aus als ob das Bild dann, ich sage mal, milchig ist. Kann das schlecht beschreiben. Mann hat ein super Bild, dann Bildwechsel und es sieht einfach milchig/nebelig aus. beim nächsten Bildwechsel sieht es schon wieder super aus. Das Problem besteht bei BluRay aber auch beim normalen TV Bild. Ist jemandem das auch aufgefallen bzw hat eien Rat? Gruss Michael |
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nemesiz
Stammgast |
#2749 erstellt: 19. Jan 2012, 21:05 | |||||
so, also jetzt mal ausgiebig Bildtest gemacht mit meinem 3ten Austausch... naja was soll ich sagen, ich bin begeistert der 3te hat doch wieder extremes Banding bzw. dunkle Streifen/Schatten. Da erkennt man richtige Felder irgendwie. Schön schön, also auch wenns mir wohl aktuell nix bringt geht da ne Beschwerde schriftlich nach Hamburg wie es sein kann dass ein Top Modell bei 3 Austauschen jedes einzelne ne andere Macke hat bzw. die Kritikpunkte beim einen Stärker erkennbar sind als beim anderen. Die Dinger kommen ja nicht aus ner Manufaktur wo man gerade sowas will, man man echt.##Was ich komisch finde, schaue ich von leicht rechts TV, BANDING!! Schaue ich von links (Sitzplätze eben) ist es nicht sichtbar. Komisch. |
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rapptor73
Ist häufiger hier |
#2750 erstellt: 19. Jan 2012, 21:51 | |||||
Meiner ging am 2.1. wieder in Reparatur weil ja RTS beim 1. mal nichts machte ausser die Firmware zu aktualisieren. Dafür war das Gerät 18 Tage weg und kam mit den tollen Streifen wieder zurück.Nun ist der 19.1. und das Gerät ist immer noch nicht da.Er wurde vom Spedi erst am 12.1. zugestellt(telefonisch bestätigt von RTS) und war von da an bis zum 18.1. weg,verschwunden,gar nicht im System eingepflegt ,nicht zugestellt und und bla bla. Jetzt machen die einen Weißbildtest um die Streifen zu finden.Mal sehen was ich diesmal SEHEN muss wenn ER wieder da ist.Eins steht fest , sollten Mängel da sein muss ER weg. 2 mal muss man reparieren lassen und dann kann man wandeln. Mitlerweile weiss ich gar nicht mehr welchen Fernseher ich kaufen werde/kann.Garantiert haben alle Mängel manche durch schlechtes Quali.Managment manche durch Bauart. Loewe,Metz etc? oder ich nimm nen billgi Chinaböller und warte einfach auf einen der funktionuckelt. Es ist nur schade hier im Forum das manche User die angeblich oder auch wahrscheinlich keine Mängel haben UNS die ich mal Opfer nennen möchte nicht zugestehen möchten uns den Frust von den Fingern zu schreiben . DENN davon habe ich mit meinem 46-9706 eine Menge dazu bekommen.Wer viel zahlt erwartet viel ,und besonders viel Fehlerfreiheit oder zumindest Service vom Hersteller. Der Service von Philips ist nur frustfördernd und keine tolle Hilfe und wird ab und an auch sehr unverschämt. DIE sollten sich mal ein Beispiel beim Service von Sony-Samsung-Toshiba nehmen der wird von der Firma Technik Rat und Hilfe ausgeführt und ist der Knaller. Terminabsprache und aufstellen eines Ersatzgerätes. Und als mein damaliger Sony nach 3 Jahren die selben Streifen bekam wie mein aktueller Philips hat diese Firma mit Sony die Kulanz besprochen und mir ein neues Panel verbaut für nur 200€ Zuzahlung (das Panel kam 800€ und wurde von Sony übernommen)obwohl die Garantie schon 1 Jahr abgelaufen war. Das nenne ich Service. Und ja hackt jetzt alle auf mir rum weil ich Sony sagte darin sind ja viele sehr erfahren. An den Admin möchte ich nur sagen , vielleicht sollte man diesen Thread aufteilen . In Usern die Fehler und Probleme haben und in die Anderen, die nichts sehen oder hören oder haben(Mängel meine ich),oder vielleicht die die einfach nur ein geiles Gerät bekommen haben was ich selber gerne hätte. |
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paradox1201
Inventar |
#2751 erstellt: 19. Jan 2012, 23:11 | |||||
Hat jetzt jemand schon einmal den Bildschirm mit dem Philips Reinieger gesäubert,den man bei Pollisch bestellen konnte? |
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Smilypitt
Inventar |
#2752 erstellt: 20. Jan 2012, 00:06 | |||||
Ich habe ein geiles Gerät, nein sogar 2 von Philips. Ich würde hier garnichts aufteilen, den das gejammere ist in den anderen Foren genauso wie hier. Ich wiederhole mich gerne, manchmal auch auf sehr hohem Niveau das jammern. PS: Das nenne ich Service, habe ich auch bei Philips erlebt. [Beitrag von Smilypitt am 20. Jan 2012, 12:11 bearbeitet] |
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Beamter1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2753 erstellt: 20. Jan 2012, 12:30 | |||||
Also ich habe den Bildschirm meines 9706k mit dem Original-Moth-Eye-Microfasertuch und dem Reinigungsmittel von Pollin gereinigt. Fettflecken gehen damit super weck. Allerdings nicht die kleinen weißen Stellen, die auf dem Panel drauf sind (evtl. beim Transport oder schon von Anfang drauf gewesen oder passiert, als ich mit dem Microfasertuch trocken drüber gewischt habe, um das Display vom Staub zu befreien). Die Stellen sehe ich allerdings nicht beim TV gucken, sondern nur wenn der Fernseher aus ist u. ich mit einer Taschenlampe seitlich drauf gucke (ja, bei der Sauberkeit bin ich penibel, beim DSE u. Banding nicht:) ). Bei der Reinigung des Displays ist darauf zu achten, dass man das Reinigungsmittel direkt auf das Microfasertuch sprüht und nicht auf das Display. So steht es auch auf dem kleinen Beipackzettel, dass der Fernseh-Verpackung beiliegt. Bitte an die Sony-Generation, in Ihrem Thread zu posten, nicht hier. Mache ich auch ja nicht. Außerdem gehört das nicht zu einem guten Benehmen. Man meckert auch ja nicht (zum Beispiel) in einem Toyota Forum, wenn man einen anderen Japaner fährt, oder? |
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#angaga#
Inventar |
#2754 erstellt: 20. Jan 2012, 12:44 | |||||
Warum nicht? Denn hier wurde behauptet, dass derart grobe Mängel wie DSE, Banding usw. alle TV Geräte haben oder es sogar systembendingt ist. Und das ist eindeutig nicht der Fall. Um solchen Irrtümern oder Falschmeldungen entgegenzutreten ist ein Vergleich mit anderen Herstellern, die solche Mängel nicht haben, doch angebracht. Das würde ich mir in jedem Thread wünschen. Und ich bin garantiert kein Sony Fanboy. Ich hatte mit dem Kauf der 905er Serie nur Glück gehabt, dass ich ein Gerät bekommen habe, dass mich jeden Tag von neuem erfreut. Das ist echte Qualität. Das können dir 99,9 Prozent der Leute dort im Thread bestätigen. Und es wird dort wirklich nur auf allerhöchstem Niveau gejammert. Es wäre schön, wenn es hier genauso wäre. Ist es aber leider nicht. |
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nemesiz
Stammgast |
#2755 erstellt: 20. Jan 2012, 12:58 | |||||
so jetzt mal ernsthaft.... ich will als User nur eines wissen, ist es Systembedingt oder nicht? Wenn ja, tja shice usw. Wenn nein dann muss man sich mal was überlegen, ich habe 2 Geräte in der ausstellung gesehen, beide bei hellem Hintergrund dieses HELL mit leichten dunklen Streifen Bild (also eher so schattige). Ich selbst habe nun das 3te Gerät und alle hatten dies, ich gehe jetzt soweit zu behaupten dass meine Behauptung "ich habs aufm 3ten nicht gesehen" eher Einbildung war und selbst bei euch usern wo sagen ich hatte es, beim neuen nicht mehr oder ich habs nie gehabt eher so ne Einbildungssache ist. Ergo, ich sehs, andere nicht, andere sehens, ich nicht usw ES IST ABER VORHANDEN. Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, wieder Saturn annerven, Philips kontaktieren wobei da die Hotline auch null Plan haben, wer nicht in der Entwicklung oder dem Service sitzt kann eigentlich nichts dazu sagen, sind wir mal ehrlich. Das sind immer persönliche Meinungen oder vorgegebene Verfahrensantworten beim Support. Ich frage mich ja wie die das mit dem EISA Dings hinbekommen haben, 50 Geräte durchgeprüft bis sie eines gefunden haben was man vorzeigen kann? Ich mag ja Philips (noch nie was anderes an Elektroentertainment gehabt ausser damals das erste Dolby S HX Kassettendeck von Sony) aber das wird ja immer schlimmer. Mein erster Philisp LCD (per Personalkauf) hatte ja sogar den Mangel dass man vergessen hatte das seitliche Bedienpanel (am TV) auf die Platine anzuklemmen, dementsprechend waren alle Hardwareknöpfe ohne Funktion). Ich bin echt extrem pissed, so nen richtig guten TV Test scheints zu dem Gerät ja auch nicht zu geben sondern immer nur solche, sieht gut aus, ist hell, bunt, tolles bild Berichte. |
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#angaga#
Inventar |
#2756 erstellt: 20. Jan 2012, 13:06 | |||||
Es ist ein klarer Mangel und sollte ein TV nicht haben. Das kann ich, der Domski und der Focusturnier bestätigen, da wir Geräte ohne diese Mängel haben. |
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jruhe
Inventar |
#2757 erstellt: 20. Jan 2012, 15:07 | |||||
Jeder LCD Fernseher benötigt hinter dem Panel eine kompliziert herzustellende Lichtleitfolie, um das abgestrahlte Licht der Hintergrundbeleuchtung möglichst homogen zu verteilen. Dabei ist es egal, ob Full-LED, Edge-LED oder klassische Lampen eingesetzt werden. Wenn Philips bei diesem Gerät von starken Ausleuchtungsproblemen heimgesucht wird, gibt es drei Möglichkeiten: Die eingesetzte Lichtleitfolie ist minderwertig und/oder die einzelnen LEDs wurden nicht hinreichend auf maximal homogene Ausleuchtung kalibriert und/oder die Lichtleitfolie wurde suboptimal eingesetzt. Das Problem einer inhomogenen Ausleuchtung ist z.Z. allerdings bis zu einem gewissen Grad systembedingt. jruhe [Beitrag von jruhe am 20. Jan 2012, 15:08 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#2758 erstellt: 20. Jan 2012, 16:13 | |||||
jruhe Hinfort mit dir. Es kann nur einen Troll geben.... |
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