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Alles über den Philips 9606/9706+A -A |
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Autor |
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Toengel
Inventar |
#4111 erstellt: 01. Jun 2012, 18:02 | |||||||
Tachchen, nein - du kannst die Kopfhörer nur über das Menü regeln. Toengel@Alex |
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Michele75
Ist häufiger hier |
#4112 erstellt: 01. Jun 2012, 18:28 | |||||||
Hi Space01, Lautsprecher mit FB auf Mute, dann in TV Einstellungen/Ton/ Kopfhörer regeln. Ich hab einen regelbaren Funkkopfhörer, Problem gelöst! Übrigens vermisse ich meinen geliebten 46" 9705K. Nach der dritten Reparatur ist er nun im Fernseher Himmel - erst Mainboard defekt, dann dunkler Fleck im Panel (Folie!) - Austausch des Panel - dann vermutlich Netzteil schrott - die Standby Lampe blinkte beim Einschalten freundlich zweimal und Tschüß! Philips war ja dann so kulant, mir nach dem ganzen Ärger einen neuen 9706K zu geben, sogar meine 3D Brillen wurden kostenlos ausgetauscht !!! Dafür meinen größten Respekt, ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich! Aber das Bild des 9705K war für mich eindeutig besser! Insbesondere bei 3D! Das lästige DSE beim 9706K hab ich natürlich auch, aber Gott sei Dank nicht so stark. Mir fehlt jetzt einfach die Kraft zum Kämpfen, das ständige Auf- und Abbauen des Gerätes und Abholung durch eine Spedition und längerer Aufenthalt in der Augsburger Werkstatt sowie die Anrufe bei der Hotline haben mir alle Zähne gezogen! Ich werde jetzt mit dem DSE leben und hoffen, dass das Gerät wenigstens die geschätzte Lebensdauer von 5 Jahren erreicht. Ob ich mir danach nochmals so ein Hightech TV zulege, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Full LED Technik verursacht nach meiner Meinung zu viel Wärme und ist für die Panelschäden verantwortlich,die gelösten Folien usw. sind kein Zufall! Vielleicht hätte ein geräuscharmer Lüfter in der Rückwand hier einiges verhindert, aber wieder 3 Euro am falschen Ende eingespart. Ich hoffe, ihr habt lange Spaß an euren Geräten, teuer genug waren sie ja. Gruß Michele |
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Aragon70
Inventar |
#4113 erstellt: 02. Jun 2012, 02:08 | |||||||
Bei Philips ist das Problem mit DSE sicher bekannt, aber man gibt es natürlich offiziell nicht zu. Wäre ja auch der PR Supergau. Logischerweise müßte man dann im gleichen Atemzug eine kostenlose Reparatur anbieten, was aber für Philips vermutlich sehr teuer werden würde. Also wird es lieber totgeschwiegen.
Ich hoffe doch das bis spätestens 2014 OLED TVs bezahlbar sind und man dort hoffentlich kein DSE mehr hat.
Die Vorderseite meines 9706 wird nicht mal lauwarm, wenn die Folie so wärmeempfindlich wäre würde sie sich im Sommer direkt ablösen. Die Rückseite des Panels könnte durch die LEDs vielleicht beinträchtigt werden, keine Ahnung.
Spaß ist zuviel gesagt. Man lebt halt damit weil es teuer werden würde ihn gebraucht zu verkaufen und einen anderen zu kaufen. Würde aber ehnicht viel bringen, der 9706 ist ja nicht das einzige Gerät mit DSE, das Problem haben viele aktuelle TVs. |
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Smilypitt
Inventar |
#4114 erstellt: 02. Jun 2012, 05:48 | |||||||
Meine Bewertung für den 9606 wurde freigeschaltet bei Philips: http://www.philips.d...rd/?st=user&t=awards Schönes Wochenende. |
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Zeppelin9901
Stammgast |
#4115 erstellt: 02. Jun 2012, 06:40 | |||||||
Meine Bewertung wurde abgelehnt, obwohl ich nur geschrieben habe, das ich das Gerät wegen des Ambilight-pepen wieder zurück gegeben habe und den damaligen Preis erwähnt hatte. (Gerät könnte heute ja billiger sein, schrieb man mir) Also immer auch was positives in dei Bewertung schreiben, dann hat man eher Glück das sie veröffentlicht wird. Ich reiche natürlich keine neue ein, solche zensierten Bewertungen sind mir ein Graus. MfG |
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Smilypitt
Inventar |
#4116 erstellt: 02. Jun 2012, 07:36 | |||||||
Ich wollte es einfach nur testen. Zensiert wurde der Text von mir nicht, aber das sie nach gutdünken ablehnen oder annehmen sagt doch schon vieles. |
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Guido_2911
Inventar |
#4117 erstellt: 02. Jun 2012, 10:35 | |||||||
Meine Bewertung für den 9706 wurde anstandslos übernommen..... |
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wall-ET
Neuling |
#4118 erstellt: 03. Jun 2012, 10:06 | |||||||
Hallo zusammen, nach langer Zeit des Thread's verfolgen, nun mal wieder aktive Mitarbeit. Ich habe wie bereits geschrieben auch Probleme mit dem DSE, wobei ich es immer sehe und meine Frau nur gelegentlich. Ich haben dabei festgestellt, daß es umso stärker wird je weiter man von der Frontalansicht seitlich abweicht und je höher die Raumtemperatur steigt. (Bitte keine Fragen warum.) Keine Problem habe ich >bisher< mit der Moth-Eye-Oberfläche und dem Ambilight. Was mich langsam stört, ist das Problem mit PNM. Ich muss wirklich jedesmal nach dem Einschalten das Smart-Bild Profil einmal hin + zurückschalten, damit dier Soap-Effekt verschwindet. Das muss doch einaml per Firmware behebbar sein!!!!!! Zu einem weiteren Ärgernisskaliert ebenfalls der EPG und damit die Aufzeichnung auf eine USB-Platte. Ich muss mit der neuesten Firmware spätestens nach 2 Tagen den App-Cache löschen um überhaupt auf den EPG zugreifen zu können und damit auf die bereits vorhandenen Aufzeichnungen bzw. neue programmieren zu können. Ich komme mir langsam vor wie ein Elitärer-Beta-Tester, der sich die Testberechtigung nicht unwesentlich teuer erkauft hat. Mir ist es auch kein Trost, daß es andere Herstellergenauso schlecht bzw noch schlechter machen. So, vorläufiges Ende der Frustbewältigung. |
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Steven-03
Ist häufiger hier |
#4119 erstellt: 03. Jun 2012, 11:32 | |||||||
Ganz meine Meinung. Die PNM Problematik nervt ungemein. Warum kann so eine wichtige Sache nicht mit einem update behoben werden? Ich bin mir sicher dass jedes Gerät dieses Problem hat, es wird von vielen wahrscheinlich nicht als solches wahrgenommen. [Beitrag von Steven-03 am 03. Jun 2012, 11:34 bearbeitet] |
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Space01
Stammgast |
#4120 erstellt: 03. Jun 2012, 11:49 | |||||||
Zum Thema PNM hast Du ja ein neues Thema aufgemacht, steven-03. Habe da mal geantwortet. Meiner ist aus der Reparatur zurück und das Ambi Problem besteht immer noch. Zwei LED leuchten immer lila und wenn man dagegen klopft, dann ist vorübergehend wieder alles ok. Nach 5 Minuten das gleiche Spiel. Wäre dann die 3. Reparatur. Kann ich den TV dann tauschen oder nicht? Aber wegen DSE würde ich lieber nicht tauschen. Nehme das bei mir jetzt kaum was war. Wer weiß wie der neue TV dann wäre...... Es wurde in der Werkstatt folgendes gemacht: SSB ausgetauscht DCDC board ausgetauscht NBF ausgetauscht Fuss ausgetauscht Was bedeutet SSB und DCDC ? Danke und Grüße, Space Edit Danke für die Hinweise zum Kopfhörer Toengel und Michele75 [Beitrag von Space01 am 03. Jun 2012, 11:53 bearbeitet] |
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Steven-03
Ist häufiger hier |
#4121 erstellt: 03. Jun 2012, 22:31 | |||||||
Sorry, neues Thema PNM war nur ein Versehen, hab ich schon wieder gelöscht. Sollte hier in diesen thread. |
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nemesiz
Stammgast |
#4122 erstellt: 05. Jun 2012, 07:16 | |||||||
so jetzt wird es wieder interessant, der 3te "fest" versprochene Austauschtermin seitens Saturn konnte wieder nicht gehalten werden. Saturn kommt einfach nicht an den 9706 ren, weder normal noch in meinem Spezialfall, anscheinend bekommt es auch der Außendienstler nicht hin wobei es ja eig. hies der TV ist schon bei der Spedition. Auf Nachfrage bei Mediamarkt und Saturn haben auch andere Filialen dieses Problem, nicht alle aber die meisten. 6x 7x 9x 2012er Flotte bringt wohl auch mehr Fluch als Segen denn die Termine verstreichen und verstreichen, es sollte alles eigentlich alles schon verfügbar sein wird aber immer wieder verschoben und das obwohl die Teile teilweise schon in der Werbung waren und vorbestellt wurden von Kunden. Bei mir heisst das nun, -weder ein 9706 ist in greifbarer Nähe -noch ein 9007 -noch ein 8007 als Notlösung ... auch kann man keinen kompletten Rücktritt machen da Finanzierung, hier hat nun also Saturn ein Problem denn ich will nicht weiter warten. Auf Nachfrage was eigentlich jetzt mit den PTA516er los ist kann man mir in 2 Filialen auch nix sagen weil die Dinger nicht beikommen. Wenn man bedenkt dass ich mir vor 6 Monaten den 9706 gekauft habe wergen dem 2 Spielermodus und seinen Features ist das alles ein Witz. Man will es jetzt noch bis freitag versuchen nen 9706 zu bekommen wobei ich dann wohl selbst wenn doch ablehne. Dann müssen se schaun wie sie das mit der Finanzierung lösen, für mich gäbe es nur die notlösung mit ner schriftlichen Festhaltung dass ich den 9706 trotz Mängel solange hier stehen lasse bis der 8009 oder 9007 da ist. Samsung und sony kommt nicht wirklich in Frage, schon alleine weil ich von den Geräten null plan habe und eben nur was für den gezahlten Preis vom 9706 nehmen kann. Echt ein Witz, nichtmal der 8007 ist jetzt zu 100% bekannt wann der kommt. |
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Toengel
Inventar |
#4123 erstellt: 05. Jun 2012, 07:19 | |||||||
Tachchen, die 2012er 6K-8K kommen im Juni in ersten Stückzahlen. 9K ist noch nicht mal angekündigt - erst zur IFA Toengel@Alex |
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kabaduc
Ist häufiger hier |
#4124 erstellt: 05. Jun 2012, 08:05 | |||||||
So mein 9706er hat der Händler endlich zurückgeholt.Ich habe jetzt einen Sony 46HX855 und bi zufrieden.Minimales DSE kann man vernachlässigen und im Vergleich zum Philips ein schnelles Menü. |
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valve85
Ist häufiger hier |
#4125 erstellt: 06. Jun 2012, 06:54 | |||||||
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte zwar lange Zweifel, ob das mit dem 9706 noch etwas wird, aber ich bin endlich zufrieden mit dem Gerät. Allerdings auch erst beim 3. Gerät. Kurz zur Leidensgeschichte. Im März neues Gerät bestellt. Völlig für den A..., da man deutlich die LED Cluster durchs Display schimmern sehen konnte. So war auf allen hellen Stellen ein Schachbrett sichtbar, was besonders bei horizontalen Schwenks in helle Flächen katastrophal war (bspw. Eishockey WM in HD). Das 1. Gerät wurde noch in der selben Woche ausgetauscht. Jedoch hatte auch das 2. Gerät die genau gleichen Probleme. Das 2. Gerät wurde deshalb zur Reparatur geschickt. Kam nach 2 Wochen wieder zurück, aber alles war noch schlimmer. Wieder dieser Schachbrett Schrott und dazu noch starkes DSE. Laut einem seeeehr freundlichen und kompetenten Service Techniker von Philips, ist dieses Problem leider landläufig bekannt. Philips gibt diesbzgl. dem Display Hersteller (Sharp) die Schuld. Der soll offenbar reihenweise mangelhafte Displays verkauft haben und nur mangelnde Qualitätskontrolle durchgeführt haben. Ein Problem war bspw. dass sich die Polarisationsfolie verschiebt, da die Aufhängung des Displays nur mangelhaft und zu anfällig war. So konnte es bspw. schon beim Transport zu irreparablen Schäden kommen. Offenbar könnte dies auch mit der Montage des TVs zusammenhängen. Montage an Standfuss wäre die wohl beste/sicherste Lösung (der ist ja auch sehr vielseitig einsetzbar). Philips und der Display Lieferant sind allerdings soweit übereingekommen, dass keine mangelhaften Displays mehr entgegengenommen werden, bzw. kein geprüftes Display das Lager des Herstellers verlassen darf. Wie dem auch sei, nach der Reparatur des 2. Geräts, wollt ich mich eigtl. schon geschlagen geben. Jedoch hab ich dann eine Bluray angeschaut und da war es derart katastrophal, dass ich mich wieder beim Techniker gemeldet habe. Daraufhin wurde kulanterweise ein 3. Gerät geliefert. Tatata und siehe da, absolut kein DSE und auch keine Schachbretteffekte mehr (!). Wie ich die Seriennummer im Gedächtnis habe, war das Produktionsdatum KW 12/2012. Bzgl. KW bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, könnte auch etwas tiefer sein. Definitv wurde der TV aber m Jahr 12 hergestellt. Wollte ich nun ganz penibel sein, würde ich sagen, dass ich das Gefühl hätte, der neue TV hätte eine minim geringere Leuchtintensität, bzw. er sei weniger hell. Allerdings kann mein Urteilsvermögen aufgrund des vorangegangenen Ärgers auch etwas getrübt sein, und ich bin zu stark auf Fehlersuche getrimmt :-). Störend wirkt es sich definitv nicht auf das Fernseherlebnis aus. Ich hoffe die leidgeplagten unter euch bleiben weiter dran und pochen auf einen Austausch des Geräts. Denn ganz offensichtlich muss es seitens des Display Herstellers eine irgendwie geartete Revisison ihrer Displays gegeben haben. (Übrigens wurde mir auch bestätigt, dass das Display sau empfindlich für Fingerabdrücke etc. sei, die zur einer Verletzung der Oberflächenstruktur führen könnten, wenn man sie im Nachhinein zu entfernen versucht. Nie anfassen wäre da wohl die beste Handhabe.) Fernsehen ist wieder ein Genuss :-) Peace out [Beitrag von valve85 am 06. Jun 2012, 06:57 bearbeitet] |
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Bill11
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4126 erstellt: 06. Jun 2012, 09:24 | |||||||
Hallo, das ist im Grunde genau das was ich hören bzw. lesen will: KEIN DSE, KEINE FLECKEN MEHR!!! Mein 9706 ist seit Montag weg, das dritte Mal! DSE und Flecken! Ich soll ein Neugerät bekommen. Jetzt hab ich echt wieder Hoffnung!!! Wenn das klappt, fehlen nur noch die 3D Brillen! Gut, die Software ist ziemlich mangelhaft und PNM sollte wieder ausschaltbar sein, aber das wäre dann für mich erstmal vorübergehend nicht so dramatisch! Gruß Bill, der sich hoffendlich nicht zu früh freut!!! |
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hallogibsmir
Neuling |
#4127 erstellt: 06. Jun 2012, 13:27 | |||||||
Hallo an alle Spezis Ich möchte mit dem 9706 Filme von dem Anbieter "myvideo.tv" ansehen. geht das überhaupt, hat das schon einer von euch gemacht? Ist es mit Internetanschluß wie bei youtube möglich oder nur über AppleTV vom Ipad. Das geht - aber miese Qualität. |
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Dupi
Ist häufiger hier |
#4128 erstellt: 07. Jun 2012, 01:00 | |||||||
@ Valve - erstens herzlichen Glückwunsch zum Problemfreien 9706 Allerdings hätte ich eine Frage zwecks dem Backlightdimming, wo hier schon von einigen kritisiert worden ist und man davon ausgeganngen ist, das dies wahrscheinlich ein Problem der Software ist, die die LEDs ansteuert. Fallen dir unregelmäßigkeiten der Ausleuchtung auf, also bei bestimmten Szenen beim Fernsehen hell/dunkel Sprünge bzw Flackern der LEDs am oberen und unteren Bildschirmrand, in Form von zwei dicken Streifen - als könnten sich die LEDs nicht entscheiden, wie sie das Bild gerade ausleuchten sollen? Was allerdings nur bei eingeschalteter Dynamischer Hintergrundbeleuchtung auffällt! Ein kurzes Feedback wäre sehr nett, da dies das größte und eigentlich einzigste Problem meines 9706 ist. Gruß |
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valve85
Ist häufiger hier |
#4129 erstellt: 07. Jun 2012, 06:20 | |||||||
Hey Dupi Was die Hintergrundbeleuchtung angeht, so konnte ich noch keine flackern am oberen und unteren Bildschirmrand in Form von Streifen ausmachen. Allerdings bemerkt man bei genauerem hinschauen, dass die Hintergrundbeleuchtung öfter mal etwas hinterher hinkt, und man sichtbar wahrnimmt, wie sie heller und dunkel wird. Das äussert sich dann bspw. dadurch, dass das Bild für den Bruchteil einer Sekunde an gewissen stellen zu pumpen/pulsieren beginnt. Besonders stark ist mir das bei Serien wie Grey's oder Desperate Housewives aufgefallen. Viel weniger stark ist es beim Abspielen von BluRays. Kurzum, Streifen hab ich nicht, dennoch ist der Betrieb der Hintergrundbeleuchtung sichtbar und meiner Meinung nach auch nicht ganz optimal. Allerdings habe ich mich damit mittlerweile abgefunden und soweit auch dran gewöhnt. Zusätzlich bin ich der Meinung, dass es stark vom Quellmaterial abhängt. Bei BluRays arbeitetet die Hintergrundbeleuchtung fast immer tadellos. Gruss |
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nemesiz
Stammgast |
#4130 erstellt: 07. Jun 2012, 11:49 | |||||||
haaaaaa seit gestern <<< !!!!!! habe ich auch wieder <<<< !! dieses extreme Gehoppe unten und oben am Bildschirmrand. Bei Simpsons im TV aufgefallen und ultranervig zum ausschalten extrem beim XBOX E3 Stream, das hat richtig aggo gemacht. Vorher hatte ich das laaange nicht mehr bemerkt. Wollte eben gerade das mal wieder hochholen und sehe dass ihr es wieder angeschnitten habt. Frage mich nur wieso das oben und unten so extrem ist. Geht da Philisp davon aus, scheiss auf dieses Problem oben und unten denn meist hat man eh 16:9 schwarzstreifen? Das + Ambilight kann einen echt wahnsinnig machen in dieser Kombination. |
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Dupi
Ist häufiger hier |
#4131 erstellt: 07. Jun 2012, 13:50 | |||||||
@ Valve - danke für deine Antwort du hast recht, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, es ist eher ein Pumpen/Pulsieren, was bei allerdings in vorm von 2 dicken Streifen am oberen und unteren Bildschirmrand vorkommt. Als ich dieses Problem schon mal angeschrieben hatte, hatte ich auch erwähnt das dies anscheinend sehr vom Quellmaterial abhängt, da es bei Serien wie King of Queens oder allgemein schlechteren Bildmaterial des öfteren auffällt, aber bei HD-Senden wie etwa Sky es kaum zu sehen ist und bei BluRay mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Wie nemesiz erwähnt schon hatte, könnte auch ich bei den Serien manchmal Wahnsinnig werden :D. Bei guten Bildmaterial oder bei HD-Sender und BluRay ist es völlig in Ordnung und stört mich keineswegs. @ Nemezis - genau das hatte ich mir auch schon gedacht ob denen das vll egal ist, weil sie von schwarzen Streifen ausgehen. Allerdings ist es mir auch da schon ab und zu aufgefallen..dann ist es eben nicht am oberen und unteren Bildschirmrand, sondern am oberen und unteren schwarzstreifenrand :D. Naja vll haben wir ja Glück und Philips bringt diesbezüglich mal ein Update, sofern das mit einem Update zu lösen wäre... Was ich doch sehr hoffe. Gruß |
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Steven-03
Ist häufiger hier |
#4132 erstellt: 07. Jun 2012, 22:14 | |||||||
Ich hatte das Problem bei Philips gemeldet und dabei gleichzeitig ein kurzes Video des Bildflackerns oben und unten zu Philips geschickt. Nachdem mehrere Wochen später immer noch keine Antwort kam hab ich mich mal gemeldet. Es wurde mir nur angeboten das Gerät abzuholen und in die Werkstatt zur Überprüfung zu bringen. Davon hab ich dankend Abstand genommen. Ich denke dass es ein firmwarebug ist und das Gerät nicht repariert wieder zurück gekommen wäre. So schalte ich die dynamische Hintergrungbeleuchtung immer aus. :-( |
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*Urol*
Inventar |
#4133 erstellt: 08. Jun 2012, 12:19 | |||||||
Ich habe ebenfalls dieses leichte Pumpen, v.a. aber bei SD-Material im normalen Fernsehen. Bei HD-Material kaum bis garn nicht zu bemerken. Da bvei den SD-Sendern sowieso nur Mist kommt (Filme und Serien seh ich auf Blu-Ray, Nachrichten, Sport und Dokus auf öffentlich rechtlichen HD-Sendern), störts mich nicht wirklich. Was ich aber auch habe, ist das PNM-Problem (schaltet sich immer wieder ein, ohne dass sich das im Menu darstellt). Das nervt!!! Den Programm-Guide hab ich jetzt von Internet- auf Senderbezug geschaltet, da die erste Variante meiner Meinung nach völlig unbrauchbar ist. Geht nur sporadisch und dann dauerts auch noch ewig Weiterhin habe ich letztens bemerkt, daß sich der TV-interne "Rechner" aufhängt, wenn man im laufenden Betrieb die Internetverbindung kappt. Ließ sich nicht mehr umschalten. Nur Aus-/Einschalten (quasi neu hochfahren) hat geholfen. Mann,mann,mann...viele kleine Unausgereiftheiten! Wenn das Bild nicht so genial wäre, (und es ne Alternative gäbe...bin leider auch Ambilight-Fan) hätte ich den wahrscheinlich doch zurückgegeben. Meiner Meinung nach sind das aber fast alles Fehler, die per SW-Update behoben werden könnten. Ich hoffe auf Philips Kundenservice. |
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Guido_2911
Inventar |
#4134 erstellt: 08. Jun 2012, 14:48 | |||||||
das haste aber nen tollen Otto losgelassen... |
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Steven-03
Ist häufiger hier |
#4135 erstellt: 08. Jun 2012, 16:24 | |||||||
Ich denke wo jetzt die 2012er Modelle rauskommen interessiert sich Philips bestimmt nicht mehr für die Geräte vom letzten Jahr. |
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Deedoo
Stammgast |
#4136 erstellt: 08. Jun 2012, 18:55 | |||||||
Ich habe heute endlich zwei PTA517 bestellen können, zufällig über Amazon Marketplace gefunden und günstiger als der Amazon preis uuund, die sind schon unterwegs. Ich bin echt gespannt. |
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vnh1
Ist häufiger hier |
#4137 erstellt: 08. Jun 2012, 20:07 | |||||||
Hallo zusammen, bin meinen Philips pfl52 9606 vor ca. 6 Wochen los geworden, Gott sei dank. Habe mir jetzt einen Samsung 55es8090 zu gelegt und siehe da, habe kein pumpendes Bild, habe kein DSE, habe keine extreme Umschaltverzögerung beim Kanal wechsel, habe keine Verbindungsabbrüche über LAN wenn ich einen Film schauen möchte, muss nicht ein bis zwei Minuten nach dem einschalten warten bis ich etwas in die Fernbedienung eintippe, hbbtv funktioniert sofort, auch das abmelden funktioniert sofort ohne das der Fernseher abstürzt, kann eine Sendung aufnehmen ohne das eine Internetverbindung besteht, oder kann gleichzeitig über meinen externen Receiver Fernsehen, PIP funktioniert usw, ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich schaue mir lieber weiter das Fussballspiel an weil ich jetzt wieder Spaß beim Fernsehen habe. |
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Smilypitt
Inventar |
#4138 erstellt: 08. Jun 2012, 20:37 | |||||||
Hast aber auch kein Ambilight Und ein Glücksgerät. Kollegen die den haben, sind nicht grad begeistert von dem Teil. So scheinen die Serienschwankungen eben überall zu sein. Tja, außer DSE habe ich feststellen können, das alle Funktionen gut laufen beim 9606. Aber so unterschiedlich sind eben die Meinungen. Ich finde es grad geil wie das Ambilight das Fussballspiel extrem ansehenswert macht, entspannend, ohne eine Lampe anmachen zu müssen und das gut fürs Auge ist. Na dann 4:1 viele Tore gesehen |
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trashman30
Ist häufiger hier |
#4139 erstellt: 08. Jun 2012, 22:24 | |||||||
habe jetzt seit 3 wochen den 46pfl 9706k bin auch ganz zufrieden mit dem teil.heute ist mir allerdings beim fussballspiel ( kabel hd ) aufgefallen ,das bei kameraschwenks auf dem spielfeld so eine art wie schmutz / flecken zu sehen ist . ist das etwa dieser sogenannte dse effekt ? bei filme,spiele ist mir so etwas noch nicht aufgefallen . hat jeder dieses problem mit dieser bauserie? sollte ich besser reklamieren,schade das die 14 tage rückgaberecht vorbei sind |
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*Urol*
Inventar |
#4140 erstellt: 08. Jun 2012, 22:27 | |||||||
Naja, die werden sich schon Gedanken machen, wenn die entsprechendes Feedback kriegen. Und Firmen dieser Dimension sind nicht ganz so blind, wie viele glauben. Natürlich lassen die nach außen nicht durchblicken, daß sie den Käufer (auch den, der über 2000€ für ne Glotze zahlt) als beta-Tester mißbrauchen und auch Gerätefehler werden sicherlich fast immer als "bisher völlig unbekannt" deklariert. Aber was meint Ihr, was die an Energie und Geld investieren, um ein objektives Feedback über Ihre Produkte zu bekommen? Ich kenn das aus anderen Wirtschaftszweigen. Da wird sicherlich mehr gemacht, als reihenweise Konkurrenzobjekte erworben und auseinandergenommen. Und Ihr könnt sicher sein, daß die sich Gedanken machen, wie man einen Kunden hält. Bei BMW z.B galt vor Jahren schon der Spruch:"Einen 7er-Kunden zu verlieren, kostet etwa 1.000.000€". Das errechnet sich aus Folgekäufen, Mundpropaganda und Zweit-/Drittfahrzeugen." Anders ist ist das hier auch nicht. Ein Beispiel dafür bin ich: Ich habe 3 Philips-TV`s, zusätzlich Reciever und Radios. Außerdem erwäge ich den Kauf einer Soundbar. Sollte sich bzgl. der o.g. Fehler (über die ich den Philips-Kundenservice natürlich auch in Kenntnis gesetzt habe) aber nichts tun, wird sich das alles sehr schnell in Luft auflösen!!! Ich bin eigentlich ein Fan der Geräte, aber ich hasse das Gefühl, ich hätte für mein Geld Besseres bekommen können!!! |
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airv
Inventar |
#4141 erstellt: 08. Jun 2012, 22:48 | |||||||
Also ich habe heute auch mal in die Fußballspiele reingeschaut natürlich in HD. Und was soll ich sagen, bzw. schreiben. Der 37PFL9606 macht hier wirklich einen tollen Job. Kein DSE perfekte Ausleuchtung. Was will man mehr??? |
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Dupi
Ist häufiger hier |
#4142 erstellt: 08. Jun 2012, 22:49 | |||||||
@ trashman - genau, das müsste dieser Effekt sein, mit dem leider fast jeder etwas mehr, mal etwas weniger zu kämpfen hat.. Auch ich, aber zum Glück nur sehr minimal, gegenüber manch anderen hier. Am besten siehst du die Intensität dieses Effekts wenn du auf deinen Fernseher ein Weißes-Bild mit 1920x1080 aufspielst. Es wurden auf den vergangen Seiten auch schon Bilder dieses Effekts von Usern und auch von mir hochgeladen. DSE = Dirty Screen Effect Gruß |
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trashman30
Ist häufiger hier |
#4143 erstellt: 08. Jun 2012, 23:36 | |||||||
ich denke habe auch dse am tv, sehe es am besten wenn sich ein video hin und her bewegt ,als ob eine art schleier vor dem panel ist der fest verankert am bild klebt |
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Dupi
Ist häufiger hier |
#4144 erstellt: 09. Jun 2012, 02:23 | |||||||
jop genau das ist es |
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airv
Inventar |
#4145 erstellt: 09. Jun 2012, 06:35 | |||||||
Liegt das denn nun am Panel oder evtl. eher am nicht 100% funktionierenden Local Dimming ??? |
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*Urol*
Inventar |
#4146 erstellt: 09. Jun 2012, 11:58 | |||||||
Das liegt am Panel, ist durch Einstelllungen im Menu nicht zu korrigieren. Und ist nicht nur Philips-gebunden. |
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trashman30
Ist häufiger hier |
#4147 erstellt: 09. Jun 2012, 12:25 | |||||||
habe jetzt beim händler angerufen wegen dem dse problem ( habe das gerät seit 3 wochen ) sie können das gerät nicht zurücknehmen obwohl ich ihnen angeboten habe ein anderen zu kaufen.daraufhin habe ich den kundenservice von philips angerufen,die typ am tel. meinte das ist bauart bedingt bei der serie . zurückgeben kann ich ihn nicht,was ist das für ein kundenservice? ist hier jemand im forum der der den tv abgeben konnte wegen dem problem bzw . geld zurück? |
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ebii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4148 erstellt: 09. Jun 2012, 15:48 | |||||||
trashman, ich hatte dich doch eindringlich gewarnt diese Kiste nicht zu kaufen |
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airv
Inventar |
#4149 erstellt: 09. Jun 2012, 17:08 | |||||||
Können alle die die die 9000er so haben mal bitte jetzt etwas testen. Jetzt läuft in HD Fußball auf der ARD und auf RTL Formel 1. 720p vs. 1080i Bei RTL im F1 bleibt das Bild die ganze Zeit voll scharf (Ich meine die Texte der Banden (Werbebanner) bei schnellen Kameraschwenks. Anders die Anzeigen (Banden) im Fußballstation. Die sehen bei schnelleren Kameraschwnks so verschwommen aus. Ist das bei Euren Modellen 9606 / 9607 auch so?? |
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nemesiz
Stammgast |
#4150 erstellt: 09. Jun 2012, 17:51 | |||||||
Frage : Da immer noch kein neuer (4ter) 9706 in Sicht ist bei Saturn und Außendienst gibt es nun 2 Möglichkeiten für mich. Auf 8007 warten (könnte!! diesen Monat noch kommen) Samsung UE55ES8090 für 2299,- nehmen, heisst ich zahle 100,- drauf auf meinen Kaufpreis vom 9706 welche ich zurück bekomme. Was meint ihr, von Samsung habe ich keinen Plan. Leider habe ich dann... kein Motheye (beim 8007 aber halt auch nicht), der Samsung spiegelt halt zumindest im Markt nur leicht - kein Ambilight (hatte ich vorm 9706 nicht, werde ich wohl erstmal vermissen beim Samsung) - kein 2 Player Modus, deswegen wurde der 9706 eig. angeschaft, bis heute konnte ichs noch nie testen - wohl dünneren Sound (oder nicht?) Ich muss da echt mal so Fragen was andere (IHR) tun würdet. Auf den 9007 warten wird nicht möglich sein, A denke ich dass Philips den wohl bei 2300 2400 starten wird und B ist die Wartezeit zu lange, das könnte ichtmal Saturn so machen dass ich solange mit dem alten mangelhaften 9706 hier weiter rumsitze. PS: Telefonieren oder Handfuchteln werde ich wohl eher nicht mit nem Samsung, mit anderen auch nicht. Es bleibt auch noch irgend ne neue Panasonic Serie die so toll sein soll nur hat Saturn diese noch nicht un weiss noch keine Preise. Was noch interessant ist aber nicht unbedingt wichtig, laufst jetzt nen Samsung, z.b. den oben genannten gibts ein Galaxy Tab umsonst dazu. [Beitrag von nemesiz am 09. Jun 2012, 17:52 bearbeitet] |
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kabaduc
Ist häufiger hier |
#4151 erstellt: 10. Jun 2012, 09:25 | |||||||
Es gibt anscheinend immer noch Leute die sich den 9706 kaufen.Ich kann nur eins nochmal sagen lasst die Finger von dem überteuerten Schrott oder aber beschwert euch nachher nicht über den tollen Philips Kundenservice.Bin ich froh das ich das Theater hinter mir habe und endlich wieder entspannt TV sehen kann. |
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vnh1
Ist häufiger hier |
#4152 erstellt: 10. Jun 2012, 10:26 | |||||||
Hallo nemesiz, tausche gegen den Samsung. Habe mir ihn selber diese Woche gekauft und bin sehr zufrieden, habe seitdem keine Probleme mehr. Fernsehen macht wieder Spaß vor allem Fußball schauen. Kein DSE, Banding usw. |
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nemesiz
Stammgast |
#4153 erstellt: 10. Jun 2012, 10:33 | |||||||
ist halt die Frage... Ambilight kenne und lieben gelernt, wäre ein Einschnitt. Technisch isses hlt auch was anderes, Full LED vs. Edge , Edge hat ja wieder andere Macken und der Energieverbrauch ist höher (nuja was solls). Was mich mit abhält ist das spiegeln, Motheye hat schon seinen + Faktor. Was ich halt dann traurig finde ist, kein 2 Player Modus (wieso eigentlich nicht bei anderen?). OK dafür war die Kiste mal gekauft aber habe nie ne Brille bekommen, naja ihr kennt ja die Brillengeschichte. Fakt ist, es fehlt hier und da was, das Bild wirkt auch anders (klar weil kein Moth und eben kein Full) dafür hat der Samsung die Nervfaktoren nciht so wie der Philips, dafür aber halt Samsung und Edge Nervfaktoren. Alter echt schwer, wenn ich den 8007 wenigstens vor mir mal hätte, oder den 9007 der sll ja nach ersten berichten doch sehr rocken. Ich müsste mich halt jetzt entscheiden um in den Genuß von 200 Erstattung (vllt nochmal 2 Brillen?) zu kommen und eben das Samsung Feature zu bekommen. Bis zum 30.06 gibts ja das Galaxy Tab 2 10.1N Wifi kostenlos dazu. Brauch ich zwar ned aber nunja... Die Rückabwicklung dauert halt , nicht dass mir das entgeht durch Abhol-Lieferzeit vom 9706 und dem Samsung. Hoffe ja auch mal dass ich dann ne reale Rechnung mit Nummer bekomme. Hey vllt. gibts noch en Extra von Samsung weil man seinen Philips zurückgebracht hat |
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#angaga#
Inventar |
#4154 erstellt: 10. Jun 2012, 11:02 | |||||||
Was für erste Berichte Du meinst doch nicht etwa die hohlen Werbeversprechen von Philips. Oder die Berichte diverser sogenannter Testzeitschriften Zudem gibt es die Kisten ja noch nicht einmal. Du hast jetzt so viel Ärger mit dem "Flagschiff" und denkst wirklich daran, auf den 9007 zu warten? Da geht der ganze Ärger doch von vorne los. Du glaubst doch nicht wirklich daran, das die ganzen Probleme mit den Nachfolgern behoben werden. Und nur wegen Ambilight bei Philips zu bleiben ist ein bißchen wenig. Selbst mit dem Ambilight scheint es ja einige Probleme zu geben. Da wird von Ausfall der LED´s berichtet usw... Vielleicht solltest du mal die Reißleine ziehen und Philips den Rücken kehren. Das haben einige schon längst erfoglreich getan. Gruß A. |
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Elektrosmog!
Ist häufiger hier |
#4155 erstellt: 10. Jun 2012, 11:33 | |||||||
Hallo, Samsung D8090 = Flashlights Sony925 = Streifen und ähnliche Probleme Ich bin immer noch mit meinem 52 9606 zufrieden. Ich würde, wenn einen anderen, dann den neuen Samsung nehmen, aber der sieht ja vom Design leider Grotte aus. ..und der gute "angaga Sony Fanboy" schleicht sich ja hier wieder mit seiner Hetze und Propaganda ein |
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#angaga#
Inventar |
#4156 erstellt: 10. Jun 2012, 11:39 | |||||||
Da bewirbt sich wieder jemand lautstark für die Philips Werbeabteilung Gruß A. |
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Guido_2911
Inventar |
#4157 erstellt: 10. Jun 2012, 12:01 | |||||||
Nemezis: 2 Spieler- Modus gibt es noch bei LG-Geräten. ..... |
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nemesiz
Stammgast |
#4158 erstellt: 10. Jun 2012, 12:35 | |||||||
LG kommt nicht in Frage, hehe ES8090 wäre meine alternative nicht der D8090. Einzig das Spiegeln könnte nerven. Reißleine isses halt, trau dich trau dich. Das Hauptproblem ist halt jetzt, Saturn will auch ne Lösung und nicht nen Kunden der schon 2x getauscht hat 3 (aktuell) bis 6 Monate warten lassen, macht schon den ganzen Prozess schwierig. Wo Saturn nicht weiss wie wir es lösen und ich auch nicht ist folgendes, die Kiste ging auf Finanzierung. 700 von 1800 sind abgezahlt. Wie soll man es Lösen bei Rücktritt/abwicklung? ICh finde da auch nichts im Netz zu. Ich würde soweit gehen - "jetzt" auf das Galaxy Tab zu verzichten, - meinen alten 32er LCD Philips hochzuholen - ca 60 Euro vermasseln wegen CI+ Miete (der 32er hat keinen Decoder) um auf den 9007 zu warten und dann zu vergleichen, 9007,8007 oder Samsung. Ist halt A. mit Verlust (CI+ Miete) und B eben die Frage, wie Lösen wir den gesammten Rücktritt. Wäre jetzt direkt alles verfügbar wärs ja einfach. |
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Guido_2911
Inventar |
#4159 erstellt: 10. Jun 2012, 12:50 | |||||||
Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen: Habe kürlich einen 81er von Lg fürs Schlafzimmer gekauft. Modell von 2011, bei Amazon für 399,- (uvp 849) Mit passiv 3d (Merke keinen Unterschied zum Phillips) Hbbtv, smart TV, 7 Brillen, etc..der Spiegelt keinen Deut, hat sogar ne isf Kalibrierung, kein Clouding und keine Nachzieheffekte. das Bild und der Schwarzwert sind gut.Kommt natürlich nicht an den 9706 ran, aber für den Preis ein gutes, fehlerfreies Gerät...... |
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ebii
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4160 erstellt: 10. Jun 2012, 14:06 | |||||||
Geht nicht meine Kiste ist in Augsburg.... |
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*Urol*
Inventar |
#4161 erstellt: 12. Jun 2012, 09:32 | |||||||
Ich hatte gestern wieder kurzzeitig das Problem, keine öffentlich rechtlichen (HD_)Kanäle empfangen zu können. Die SD-Sender gingen alle... Ist das bei Euch auch passiert? Woran kann das liegen? Die Empfangsstärke ist eigentlich super bei mir... |
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