Pixelfehler bei neuen Philips 40pfl8605k02

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Knox
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2011, 18:22
Hallo ich hab da eine Frage zu meinem Philips TV.
Ich hab mir den Fernseher vor 3 tagen gekauft und nun ist mir aufgefallen das mein Philips einen Pixelfehler hat.
Man sieht ihn nicht mehr wenn man etwas weiter von TV weg sitzt aber es ist schon ärgerlich. Ich hab 960€ ausgegeben dafür und nun so etwas.
Hab die allerneuste Firmware drauf in der hoffnung das dadurch der Pixelfehler weg geht aber leider ist das nicht der Fall.
Und ab wieviel Pixelfehler beim 40 Zoll kann man einen Fernseher umtauschen??


Was auch noch komisch ist , ist wenn ich den Fenseher immer einschalte kommt immer" kein Programm gefunden". Ich muss dann immer einmal schalten und dann kommt das TV-Programm.
Ist das normal??Ist das ein Softwarefehler??
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2011, 18:26
Tachchen,

mit dem Umschalten ist ein Softwarefehler, der mit Version 140.36 eingeführt wurde... wird hoffentlich bald gefixed...

Toengel@Alex
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 18:44
Ein Pixelfehler ist ein Defekt am Panel, ganz einfach!
Sowas kommt bei der Fertigung von LCD Panels leider immerwieder mal vor, da kann man Glück oder Pech haben.
Wenn du den TV online gekauft hast, mach von deinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch, wenn dir das Gerät sonst gefällt, bitte den Händler um Austausch.
Mr.Knox
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 04:24

YesWeCan81 schrieb:
Ein Pixelfehler ist ein Defekt am Panel, ganz einfach!
Sowas kommt bei der Fertigung von LCD Panels leider immerwieder mal vor, da kann man Glück oder Pech haben.
Wenn du den TV online gekauft hast, mach von deinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch, wenn dir das Gerät sonst gefällt, bitte den Händler um Austausch.


Das Problem ist das ich den bei Media-Markt gekauft hab und die sich dort anstellen mit umtauschen.
Was ich auch noch komisch fand als ich den Fernseher auspackte, war dieser wohl schon einmal geöffnet gewesen. Das heißt die Original Folie am Karton war schon aufgeschnitten und mit anderen transparenten Klebeband überklebt. Desweiteren war auf dem Philips TV keine transparente Schutzfolie mehr auf dem Display nur der Schaumstoffschutz um dem Fernseher drüber gezogen. Ich denke doch das der Philips TV wenn dieser Original verpackt eine transparente Schutzfolie auf dem Display-Glas drauf hat oder??
Aber wie will man das Media-Markt beweisen das der schon einmal geöffnet war.Die sagen doch der ist Original eingepackt gewesen.
Ich hätte ihn mal lieber Online kaufen sollen. So ein Shit nun sitze ich hier auf einen Pixelfehler und wohl auch noch mit einen gebrauchten TV wofür ich einen Neupreis bezahlt hab.
Dachte das die Panel quote bei Philips sehr hoch ist also gute Qualität aber ,das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Na ja was solls mit einen Pixelfehler kann man ja leben. Man sieht ihn ja auch nicht mehr aus 3 Meter sitzdistanz.


[Beitrag von Mr.Knox am 19. Jun 2011, 04:36 bearbeitet]
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 07:49
Das Problem mit dem Blödmarktverein kenne ich, da musst du hart bleiben und ggf. nach dem Geschäftsführer verlangen (einfach mal versuchen).
Jap, das diese großen Elektromärkte Gebrauchtware gerne als neu verkaufen kenne ich auch (da muss man immer ganz genau auf die Verpackung achten, bevor man die Ware annimmt).
Das kann im Versandhandel allerdings genauso passieren, gibt immer mal wieder schwarze Schafe.

Eine Schutzfolie über dem Bildschirm gibt es ab Werk eigentlich nicht (ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen), höchstens auf dem Rahmen drumherum.
Das Problem an der Sache ist, du weisst, das da dieser sche*ss Fehler ist, also guckst du auch immer wieder dahin (so würde es zumindest mir ergehen).


[Beitrag von YesWeCan81 am 19. Jun 2011, 07:54 bearbeitet]
Georgi56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 05:51
Es gibt eine eindeutige Zusage von MM in Sachen Rückgabe:

http://www.mediamarkt.de/service/umtausch/

... und damit werben die auch! Also hart bleiben, allerdings nur "gefällt mir nicht", aber nicht: "Hat einen Pixelfehler".
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jun 2011, 06:03
Stimmt, Georgi56 hat Recht :hail, sag einfach gefällt mir nicht, denn wenn du denen mit technischen Problemen um die Ecke kommst, fangen die Fuzzis an rumzueiern.


[Beitrag von YesWeCan81 am 20. Jun 2011, 06:04 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2011, 15:34

YesWeCan81 schrieb:
Stimmt, Georgi56 hat Recht :hail, sag einfach gefällt mir nicht, denn wenn du denen mit technischen Problemen um die Ecke kommst, fangen die Fuzzis an rumzueiern.


Also die tollen Media Markt konsorten lassen sich auf nix ein.
Sie sagen Umtausch ohne wenn und aber nur in Original ungeöffneter Verpackung. Ist doch echt ein Witz!! Ich lass den Fernseher doch nicht 10 Tage Verpackt zu Hause rum stehen und gebe ihn dann zurück... Halloooooo

Ich hab jetzt an die Presse geschrieben.. An "Bild kämpft für Sie" aber ich hab heute erfahren das dieses Bild Team erst in ca. 6-8 Wochen tätig wird... Nur bis dahin ist die Sache eh schon gelaufen.
Ich hole heute den Fernseher ab von Media-Markt und werde mich mit Philips direkt in Verbindung setzten. Der Fernseher hat nicht nur einen Pixelfehler sondern , er brummt auch nach ca 2 Stunden Betrieb mit Ambie-Light.
Ich werde devinitiv nicht mehr bei Media-Markt Elektro Artikel kaufen.Der Media-Markt hier ist so ein Mist die lassen mich nicht mal mit dem Geschäftsführer sprechen...
Nie wieder Media-Markt!!!!!!!!!!!!!
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2011, 17:55
Philips reklamiert, glaube ich erst ab 7 Pixelfehler, lies mal die BDA, ob da was genaues drin steht.
Hast du nicht darauf bestanden, mit dem Chef zu sprechen?
Ist mMn dein gutes Recht.
Ich sag ja: "SAFTLADEN!!!"


[Beitrag von YesWeCan81 am 22. Jun 2011, 17:56 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jun 2011, 19:10

YesWeCan81 schrieb:
Philips reklamiert, glaube ich erst ab 7 Pixelfehler, lies mal die BDA, ob da was genaues drin steht.
Hast du nicht darauf bestanden, mit dem Chef zu sprechen?
Ist mMn dein gutes Recht.
Ich sag ja: "SAFTLADEN!!!"


Ja hab sogar mails geschrieben zum kundendienstleiter das ich den geschäftsführer sprechen möchte aber, es kommt nix von dem Laden.
Haben mich nicht mit dem geschäftsfrührer sprechen lassen.

Wie gesagt ich kaufe nix mehr da.
Pommbaer84
Inventar
#11 erstellt: 30. Jun 2011, 18:19
Zum Glück kaufe ich mir Geräte immer bei meinem Fachhändler. Sind "per Du" und für den Fall dass ein Pixelfehler eintritt kümmert er sich drum.
Dafür zahl ich dann halt ein paar € mehr als bei Mediamarkt, habe aber den Service und muss selbst bei einem Pixelfehler nicht selbst allen hinterherrennen.
Mr.Knox
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2011, 10:52

Pommbaer84 schrieb:
Zum Glück kaufe ich mir Geräte immer bei meinem Fachhändler. Sind "per Du" und für den Fall dass ein Pixelfehler eintritt kümmert er sich drum.
Dafür zahl ich dann halt ein paar € mehr als bei Mediamarkt, habe aber den Service und muss selbst bei einem Pixelfehler nicht selbst allen hinterherrennen.



So gott sei Dank konnte ich gestern meinen Philips Fernseher umtauschen aber auch nur , weil ich mich an die Presse gewendet hab.
Hätte ich mich nicht an die Presse gewendet, würde ich heute immernoch auf meinen Philips Fernseher sitzen.
Und wie nett der Media Markt Geschäftsführer war, wow das hätte ich nicht gedacht.Die Presse hat nämlich an den Media Markt geschrieben und das hat wirklich gewirkt.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Sony KDL-40 NX725 mit Soundbar und Aufnahme auf Festplatte.
Der ist echt einiges Besser als der Philips 8605K2. Kaum Doppelkonturen zu sehen super 3D Bild und nicht wie bei dem Philips. Bei dem Philips 8605K2 wurde mir echt schlecht vor lauter Doppelkonturen.

Also ich werde nicht mehr einkaufen bei dem MM nach solch einer erfahrung.
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Jul 2011, 19:04
Na dann: "Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen TV"

Noch ein Tip zum Schluss: Vielleicht hilft das Runterregeln der Schärfe und/oder Abschalten/Runterregeln der 100Hz (und ggf. geschirmtes TV Kabel) gegen die Doppelkonturen.


[Beitrag von YesWeCan81 am 06. Jul 2011, 19:04 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2011, 20:06
Doppelkonturen im 3D-Modus ?
Mr.Knox
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jul 2011, 06:51

Pommbaer84 schrieb:
Doppelkonturen im 3D-Modus ?


Ja der Philips 8605k02 hat starke Doppelkonturen und Ghostings im 3D Modus. Macht 3D schauen gar kein Spaß. Der Sony KDL-40NX725 den ich mir jetzt gekauft hab, der hat so gut wie gar keine Doppelkonturen.

Doppelkonturen musst Du die so wo stellen als wenn du schielst.
Nur ich schiele nicht da ich eine Brille trage.
Ich rate echt von dem 8605K02 ab wenn Du gerne mal 3D sehen willt.
Das einzige beim 3D Bild was dort scharf ist, ist z.b eine Person oder Gegenstand was ganz von zu sehen ist der Hintergrund immer Ghostings oder Doppelkonturen. Das hat der Sony NX725 so gut wie überhaupt nicht.
Das 2D Bild vom Philips ist TOP da gibt es nix zu meckern. Würde sogar sagen fast besser als der Sony.


[Beitrag von Mr.Knox am 07. Jul 2011, 06:53 bearbeitet]
Mr.Knox
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2011, 06:54

YesWeCan81 schrieb:
Na dann: "Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem neuen TV"

Noch ein Tip zum Schluss: Vielleicht hilft das Runterregeln der Schärfe und/oder Abschalten/Runterregeln der 100Hz (und ggf. geschirmtes TV Kabel) gegen die Doppelkonturen.



Danke Dir. Hat mich echt auch nerven gekostet die ganze Aktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NET TV 40PFL8605K02
ededwards am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Pixelfehler bei Philips-Gerät-Umtausch?
phan90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Pixelfehler
Kraftus am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Philips PFL7606 "wandernde" Pixelfehler ?
ron2875 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
Philips 9613 Pixelfehler
tottibotti am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  20 Beiträge
Philips 8404H Pixelfehler!
Bams1984 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Philips 75PUS8303 schlechte Qualität - Pixelfehler
IIMaddyII am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  10 Beiträge
Philips 37PFL9632 - Ausleuchtung - Pixelfehler - Autokontrast
slider_nww am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Pixelfehler 52PFL9632
Andi37 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
Philips 32 PFL 5322 - Pixelfehler?
stefan08 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.437 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedWirelessMatz
  • Gesamtzahl an Themen1.555.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen