Philips Kundenservice enttäuscht

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merlin1111
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 19:45
Ich war Anfangs mit der Hotline auch zufrieden, jetzt aber kann ich nur sagen:
Eine meiner größten Enttäuschungen. Ich habe einen 32“ Philips 32PFL7606K TV Gerät gekauft. Nach kurzer Zeit habe ich 2 Fehler festgestellt und nach Aussage von der Hotline wäre das Gerät nur in der Servicewerkstatt zu reparieren.
Ein Termin zur Abholung wurde vereinbart, die Geräteabholung hat ohne Probleme geklappt. Die Geräteanlieferung wurde nicht mit abgesprochen, der Kurierdienst ist einfach vorbeigekommen ohne jegliche Terminabsprache, dieses war aber per Email angekündigt.
Nachdem ich das Gerät angeschlossen habe, stellte ich fest, dass die Fehler weiterhin auftreten. Also habe ich wieder die Hotline angerufen, da wurde mit gesagt ich solle eine Firmware Update durchführen, der Treiber wäre von einen anderen Modell, aber würde auch mit meinem Gerät funktionieren ((50PFL7956T/12). Nach Vorschrift habe ich alle Schritte durchgeführt, jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, aber gestochen scharf. Also was macht der Kunde, die Hotline anrufen. Nun wollte ich, dass mein Problem mit höherer Priorität behandelt wird, da der Fehler nach Reparatur und Ferndiagnose weiterhin nicht funktioniert, aber weit gefehlt. Nein ein neues Problemticket wurde eröffnet. Einen Tag später rufe ich wieder an und mir wird von einem Mitarbeiter erklärt, dass sich ein Techniker innerhalb von 48 Stunden meldet.
Und jetzt kommt das unglaubliche, da ich wieder angerufen habe, wird das Ticket geschlossen und eine neues Problemticket geöffnet, weitere 48 Stunden auf einen Anruf warten.
Bei dem Service von Philips kann ich nur jedem abraten ein Gerät vom dem Hersteller zu erwerben. Ich habe das Gerät Anfang November in Betrieb genommen, heute 6. Dezember stelle ich fest, das Gerät ist nun die 3. Woche defekt und steht als Staubfänger bei mir rum.
Camerlengo
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 19:54
Kann nur meine Erfahrung mit dem Service von Panasonic schildern und dieser ist noch deutlich schlechter bzw. unverschämter
Fehler wurde von Techniker vor Ort erkannt aber später gab dieser zu Protokoll das alles Normal ist obwohl das Bild starke Doppelkonturen hatte.
Weitere Service Anträge wurden komplett abgelehnt - die Hotline war auch sehr sehr unfreundlich und Service-Werkstatt komplett planlos.
Der Techniker kannte sich noch nicht einmal im Menü des TVs aus.
oliverpanis
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2011, 08:22
Ja der Philips Service ist ne echte Zumutung.
Ich hatte dieses Frühjahr wegen einem Problem mit minem Cinema mehrfach per Mail und Telefon Kontakt zum Service, dass lief generrell total unfreundlich und kundenfeindlich ab!
Da ich aber nicht locker ließ, hieß es plötzlich nach zig Kontakten, es kommt an einem Tag ein Techniker zu mir nach hause und schaut sich das Problem an.
An diesem Tag kam aber trotz schriftlicher Vereinbarung kein Techniker, sondern einfach ein Kurrierfahrer und wollte das Gerät abholen. Ich hatte zum Glück schon vorab mal eine Fehlerbeschreibung geschrieben und legte in der Eile dem Gerät noch einen USB-Stick mit Beweisvideos und Testvideos zum Nachstellen des Bildfehlers bei.
Nach einigen Tagen stand dann im Status "fehlendes Ersatzteil".
Nach ca. 3 Wochen kam ich mal Nachmittags von Arbeit heim und vor meinem Haus steht ein wütender Kurrierfahrer und beschimft mich, warum ich nicht schon früh um 9 Uhr zuhause war, er hätte jetzt schon das 3. Mal herfahren müssen!
Jedenfalls pack ich das Gerät aus und es sind Kratzer und Schürcher dran und kein Reparaturbericht dabei. Ebenfalls fehlte mein USB-Stick. Gerät eingeschaltet, Bildfehler immernoch da!
Ich also bei dem Siemens- Service angerufen und Sauerei gemacht. Nach einiger Wartezeit und Rückfragen sagt die Dame zu mir, es wäre kein Stick und keine Fehlerbeschreibung im Karton gewesen, deshalb hätte man nur nen Testlauf gemacht und das Gerät zurückgeschickt, weil nix zu sehen war!
Auf meine Frage was mit dem "fehlenden Ersatzteil" passiert ist, meinte sie, das hätte nie dort gestanden!
Jedenfalls war das die größte Frechheit, die ich je erlebt habe und wie man nun ließt kein Einzelfall!
El_Zascho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2011, 14:39
Ja, so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hatte den Fernseher (40PFL9715) abholen lassen wg. Banding. Das war bis dahin auch alles kein Problem. Den Philips-Service per Mail kontaktiert, nach noch nicht einmal 24 Std. gab es den Rückruf, Abholtermin wurde vereinbart, TV wurde abgeholt, in Augsburg "repariert" und 5 Tage später stand der Fernseher wieder bei mir zuhause.
Jetzt das Problem: Banding, besonderes ein dunklerer Strich auf der linken Seite war immer noch zu sehen. So, als ob da nichts dran gemacht wurde. Laut der tollen Checkliste vom Reparaturunternehmen wurde alles überprüft und keine Fehler festgestellt.
Ich habe daraufhin nochmals die Philips-Hotline angerufen, das der Fehler immer noch vorhanden ist. Die Dame wollte nochmal mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen, um den Vorfall zu besprechen. Ca. 1 Tag später kam der Rückruf, das der TV im Rahmen der Spezifikationen i.O. ist.
Ich bin richtig stinkig geworden, habe gesagt das ich bei anderen Leuten die den gleichen TV haben, solche Streifen nicht zu sehen sind und es nur ein Produktionsfehler sein kann. Die Dame wusste auch nichts weiter zu sagen als das übliche Blabla.
Fazit: Habe mir den TV als 46er zugelegt und siehe da, alles wunderbar. Minimales Banding (nur wer ganz genau hinschaut) und kein dunklerer Streifen. Geht doch. Also war es bei dem anderen ein Produktionsfehler.

Gruß
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