Panasonic TX-L60DTW60 knackt und helle Ecken!

+A -A
Autor
Beitrag
Solaroma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2014, 12:19
Hallo Leute,

habe seit Februar einen Panasonic TX-L60DTW60 an der Wand hängen. Jetzt wo ich öfters TV schaue ist mir aufgefallen das der TV als sehr stark knackt.
Da ist man schonmal eingeschlafen und erschrickt weil der TV wieder so ein spontanes Knacken von sich gibt.
Kenne das von unserem Samsung LCD eigentlich nicht. Da hat der TV zwar gesummt, aber nicht geknackt.

Habe daraufhin mal bei Panasonic angerufen. Die Dame meinte Sie können gerne einen Service-Dienstleister aussenden, aber Sie meinte es wäre normal durch die Thermische Belastung das es öfters mal Knarz/Knack-Geräusche geben kann...

Hat das zufällig noch jemand so?

Des weiteren ist mir aufgefallen, das bei dunklem Bild die Ecken ziemlich Hell sind! Ist doch auch nicht normal oder?
Sollte/Kann man das Beanstanden? Gerät ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt.


Liebe Grüße Solaroma
fluppe
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2014, 15:09

Solaroma (Beitrag #1) schrieb:


Hat das zufällig noch jemand so?



jo,

mein DTW 60 Zoll wurde 2x wegen der Leuchtecken getauscht. Der 3. fing nach ein paar Monaten an zu knacken. Und zwar alle 4 bis 8 Sekunden - ca. 1 Stunde lag, bis das Gerät auf Betriebstemperatur war, dann wurde es besser. Nach dem Ausschalten genau anderes herum.

Also wieder den Service kontaktiert, der daraufhin mehrmals versuchte mit Schrauben lösen/festziehen das Problem in den Griff zu bekommen. Erfolglos
Dieses rhythmische Knacken wurde aber nie als "normal" bezeichnet und schlussendlich gegen den ASW804 getauscht.
Der ganze Spaß hat sich ziemlich genau über 1 Jahr hingezogen.

Fazit:
Der 60 Zöller ist eindeutig für seine Größe zu instabil.
.


[Beitrag von fluppe am 10. Okt 2014, 15:11 bearbeitet]
Solaroma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2014, 17:30
Super, danke für deine schnelle Antwort!
Das heißt ja nicht's gutes. Mich stört es jetzt nicht so sehr, aber ich finde für den Preis sollte man schon einen TV erwarten, der nicht solche Qualitätsmangel aufweist.

Ist natürlich jetzt etwas doof mit dem Knacken. Bei mir ist es nicht so oft, eher so im 20min Takt. Ich denke wenn der Service kommt wird es natürlich nicht auftreten...

Auf so einen langen Kampf mit Panasonic habe ich natürlich wenig Lust =(
fluppe
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2014, 20:26

Solaroma (Beitrag #3) schrieb:
Auf so einen langen Kampf mit Panasonic habe ich natürlich wenig Lust =(


Ein "Kampf" war es eigentlich nicht, der Panasonic-Services war ja auf meiner Seite. So ein Gerät wollten sie auch nicht zuhause stehen haben. Bloß die Zeit, die ich dafür opfern musste, nervte. Ich habe dabei eine Menge Überstunden abgebaut.

Ein Knacken in 20 Minuten Takt empfinde ich aber auch als normal.
Was soll der Service da machen?
20 Minuten ruhig Kaffee trinken und warten das es 1x knackt?


Edit Mod: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 10. Okt 2014, 20:58 bearbeitet]
Solaroma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 09:40
Und was ist mit den hellen Ecken? Wird das das Reklamation gesehen? Diese habe ich ja eindeutig. Aber ehrlich gesagt bringt es ja nichts, wenn ich jedes mal ein gleiches gerät mit ,,gleichen'' Fehlern bekommen oder?
fluppe
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2014, 11:31
Hellen Ecken hatten alle (meine) DTWs . Die Ausprägung war aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

1. DTW (kalibriert) wurde direkt vom Händler zurückgenommen - Extreme helle Ecken und der Rahmen war windschief.
2. DTW gleiche Probleme, nochmals Händler angesprochen, Panasonic-Service kam und meinte das wäre "der Stand der Technik". Der Händler hat sich dann persönlich mit Panasonic (Hamburg) in Verbindung gesetzt. Daraufhin wurde das Gerät (für mich überraschend) ausgetauscht.
3. DTW nicht windschief!, gelegentlich leichte Leuchtecken die aber nach kurzer Zeit verschwinden.
Damit konnte ich leben. Leider fing der DTW dann an zu knacken.

Da es aber keine DTWs mehr gibt, wird dein Gerät gegebenenfalls gegen ein anderes Modell ausgetauscht.
Solaroma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2014, 17:06
Also ich habe nochmal Panasonic geschrieben damit ich etwas schwarz auf weiß habe. Finde es allerdings lächerlich, dass von mir verlangt wird den Fernseher wo anders zu platzieren. Ich denke es ist bei keinem so leicht den Fernseher an anderer Stelle zu platzieren, den die Couch spielt dabei ja auch eine große Rolle.

Anbei die Antwort von Panasonic und ein Bild der hellen Ecken.

Sehr geehrter Herr Mustermann

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr damit verbundenes Interesse an
Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass bei
LCD-TV-Geräten ein gewisses Gehäuseknacken auftreten kann. Des Weiteren
sind gewisse Grundgeräusche vorhanden. Dieses wird durch
Temperaturunterschiede und der daraus entstehenden Dehnung/Schrumpfung von
Kunststoffteilen verursacht. Im Laufe der Betriebszeit sollte sich dieses
verringern bzw. nicht mehr wahrnehmbar sein. Achten Sie zusätzlich auf
einen ausreichenden Rundumabstand damit kein Wärmestau entsteht. Auch kann
bei freier Aufstellung durch
Sonneneinstrahlung auf das Gehäuse, Wärmestrahlung von der Heizung oder
durch Kaltluft beim Lüften dieses Knacken entstehen. Prüfen Sie in diesem
Fall die Möglichkeit einer anderen/entfernteren Aufstellung.

Sollten Sie einen dennoch Defekt Ihres Gerätes vermuten, möchten wir Sie
erneut darauf hinweisen, dass Sie sich zur Beauftragung einer Überprüfung
an unsere LCD-Service Hotline unter der
Rufnummer 040 5555 88 55 wenden können. Sie erhalten dort eine
Sprachansage, bei der Sie bitte die Ziffer 9 für Reparaturanfrage oder
Beauftragung auf Ihrer Telefontastatur drücken. Im nächsten Schritt wählen
Sie dann die 1 für TV-Geräte und abschließend die Ziffer 2 für
LCD-/LED-Geräte. Sie werden dann mit einem Mitarbeiter verbunden, der
Ihren Auftrag entgegen nimmt. Die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag
zwischen 09.00 und 17.00 Uhr für Sie erreichbar. Halten Sie bitte, neben
der Modellbezeichnung und dem Kaufdatum, die Seriennummer Ihres Fernsehers
bereit.

Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass aufgrund des jährlich
wiederkehrenden Modellwechsels dieses Modells sowie weiterer Modelle
seitens Panasonic Deutschland nicht mehr hergestellt werden.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


TX-L60DTW60
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L60DTW60
errut am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  3 Beiträge
TX-L60DT60E / TX-L60DTW60
tantenax am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  3 Beiträge
TX-L60DTW60 -> Katastrophale Schwarzwerte / Local Dimming?
analogo13 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
TX-L60DTW60 - Probleme bei HD+
Bubba0815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  2 Beiträge
TX-L60DTW60 - Aufnehmen von 2 Sendungen gleichzeitig
Bubba0815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  8 Beiträge
Panasonic TX-L60DTW60 bootet nur bis SmartViera Logo
CHCHIEF am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  4 Beiträge
Helle Ecke bei Panasonic TX-37LZD800F!
am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
2 bluetooth Kopfhörer an TX-L60DTW60
lil0584 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
TX-L60DTW60 Viera-Link ''keine Funktion''
Solaroma am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  2 Beiträge
Panasonic LX-32Lx70F helle Flecken
Lustig123 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedPrenew
  • Gesamtzahl an Themen1.557.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen