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ALDI Tevion 32" HD-ready für 999+A -A |
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Autor |
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libero007
Ist häufiger hier |
#702 erstellt: 30. Aug 2005, 14:12 | |||
Hallo Fernsehmuffel, ich habe auch das Problem mit dem Grünstich, warum war der FT nochmals bei dir, nach dem du den Fernseher getauscht hast und das mit dem Grünstich i.O war, nur wegen dem ,Update? Ich bin auch noch am Grübeln ob ich das Gerät einsende, hast du das Gerät direkt bei Aldi abgegeben oder selber eingesendet? Hat einer von euch das gleiche Problem und konnte dieses beheben, wenn ja bitte kurz posten. Gruß Libero007 |
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libero007
Ist häufiger hier |
#703 erstellt: 30. Aug 2005, 14:19 | |||
Hallo noch mal, der Grünstich tritt auch bei einem "normalen" Anschluß über Scart ( RGB ) bei mir auf, nicht das der Eindruck entsteht das ist nur bei DVI Verbindung so. @ Fernsehmuffel, ich denke doch das das bei auch der Fall ist...??? Gruß Libero007 [Beitrag von libero007 am 30. Aug 2005, 14:20 bearbeitet] |
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fernsehmuffel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#704 erstellt: 30. Aug 2005, 22:40 | |||
Genau. Ich betreibe, wie erwähnt, den Fernseher über einen DVB-T-Tuner Siemens M740AV, der via Scart verbunden ist. Das grün-in-grün-Bild über die HD-inkompatible alte Firmware bitte nicht verwechseln mit dem Grünstich in den dunklen Graubereichen, ersteres wurde ja behoben durch Upgrade auf 1.6. Das grünstichige Bild allerdings scheint eine Fertigungstoleranz des Ansteuermoduls zu sein, da sie bei ein und demselben Fernseher erst durch Tausch dieses Moduls verursacht wurde. Bereiche, die eine bestimmte Farbe und Helligkeit haben, erscheinen dadurch in einem schmutzigen olivgrün. Insgesamt ein sehr unharmonischer Farbeindruck. - Über den Servicecode kann man ja in die Testdratstellungen für die Farben. Der Graukeil zeigt im unteren Drittel sehr deutlich diesen oliven Grünstich.- Ich würde an Deiner Stelle mal bei Medion anfragen, ob sie einen Techniker schicken. Schildere das Problem und fordere, dass der Techniker auch gleich eine neue Ansteuereinheit mitbringt. Eigentlich sind die Leute bei Medion - nach meiner Erfahrung - recht zuvorkommend. Gruß FM [Beitrag von fernsehmuffel am 30. Aug 2005, 22:43 bearbeitet] |
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libero007
Ist häufiger hier |
#705 erstellt: 31. Aug 2005, 06:21 | |||
Hallo FM, DANKE für deine schnelle Antwort...werde dein Rat befolgen, habe Medion heute angeschrieben, bin mal gespannt was aus der Sache wird. Werde darüber Berichten. Gruß Heiko |
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Zwischenmeister
Ist häufiger hier |
#706 erstellt: 31. Aug 2005, 06:39 | |||
Hallo! Hatte gestern Kontakt mit der Medion-Hotline! Nach dreimaligem Weiterverbinden hatte ich einen Herrn von der Technik dran der mir mit allen Mitteln glaubhaft machen wollte das für dieses Gerät keinerlei Updates verfügbar seien (bei mir ist noch die V 1.52 drauf). Nach ca. 15 Minuten Diskussion (Streitgespräch würde es fast besser treffen) hat er sich bereit erklärt mir einen Servicetechniker vorbei zu schicken. Allerdings nur um sich das Problem mit dem Rotstich anzusehen, er hat gemeint der Service-Techniker würde mir auch nix anderes sagen als das es kein Update für das Gerät gibt. Hat jemand ähnliche Gespräche mit der Hotline geführt? Was hat der Servicetechniker der daraufhin gekommen ist dann wirklich gemacht? Würde mich über eine kurze Info freuen! Gruß Der Zwischenmeister |
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fernsehmuffel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#707 erstellt: 31. Aug 2005, 07:54 | |||
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich denke, sie bieten ein Fw-Update wirklich nur dann an, wenn es Probleme mit einem an den Fernseher angeschlossenen Gerät gibt. Das ist vielleicht nicht gerade besonders weitsichtig, denn irgendwann demnächst werden wohl eine ganze Menge Leute versuchen, in HD-Auflösung zu sehen. Ich habe damals mein Problem mit dem UPnP-Client in HD-Auflösung geschildert; der Mann an der Hotline meinte dass es _eigentlich_ nicht an der Fw liegen könne, aber "man kann es ja mal versuchen"... und siehe da: Das Problem konnte durch ein Update tatsächlich behoben werden. |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#708 erstellt: 31. Aug 2005, 08:28 | |||
Das Thema mit den Update wurde bereits mehrfach durchgekaut. Es gibt definitiv Updates Rotstichigkeit und die Geschicht von Fernsehmuffelwerden damit anscheinend behoben Das Medion es immer wieder verleugnet liegt daran, dass möglicherweise keine Serienfehler zugegeben werden. Es wird immer als Einzelfehler an dem Gerät liegen! Hat man sich dann durchgesetzt wird ein Techniker geschickt der den möglichen "Einzelfehler" ggf. mittels einer aktuell vorliegenden neuen Firmware behebt. Eine neue Firmware wird mittel Laptop und Spezialkabel auf den LCD eingespielt( Dauer 15 min.). Mir selbst liegt eine schriftliche Bestätigung von Medion vor, dann das Gerät egal welche Firmware drauf ist voll HD ready gemäß EICTA ist. Falls später mit HD was nicht funktioniert hat mein Gerät dann bestimmt einen Einzelfehler oder es sind die Zuspielkomponenten. Also nicht bei der Hotline entmutigen lassen und peltzig bleiben. Es ist doch sehr positiv, dass Medion weiterentwickelt und nach und nach "Kinderkrankheiten" behoben werden. |
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libero007
Ist häufiger hier |
#709 erstellt: 31. Aug 2005, 09:09 | |||
@ Zwischenmeister, habe gestern auch ein Gespräch mit der Hotline gehabt, mir wurde allerdings bestätigt das es Fw-Update gibt ( Rotstichigkeit), allerdings wurde mir bei meinem Problem mit dem Grünstich nicht weitergeholfen... bis auf die Standard-Floskeln von wegen der Einstellung und das es bei alten Filmen die nachträglich digitalisiert wurden das mit dem Grünstich aufteten kann.Nach dem ich ihn aber mitgeteilt habe das diese Problem auch bei neuen Filmen und DVD auftritt war ganz schnel Funkstille , darauf hin habe ich mich schriftlich an Medion gewendet und ich warte jetzt auf Antwort... werde mich nicht so schnell abwimmeln lassen . Bis dann mal wieder...Gruß Heiko [Beitrag von libero007 am 31. Aug 2005, 12:16 bearbeitet] |
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onkellou
Inventar |
#710 erstellt: 31. Aug 2005, 09:51 | |||
Bevor jetzt einige denken, mein Gott da ist der Psychopath wieder der sich vor ein paar Tagen langsam verabschiedet, die Betonung lag auf langsam ( mail benachrichtigung ist immer noch aktiv ) hat wieder aber zur Zeit ist wohl voll der Wurm drien seitens MEDION. Zum Thema, mir läuft langam echt die Galleüber wenn ich lese wie MEDION versucht seine Kunden mit den bizzarsten Ausreden versucht abzuspeisen, klar gibt es für den Rotstich ein Update, klar gibt es jetz bestimmt schon die Version z.Bsp 1.70, klar kann ein Update bestimmt keinen Fehler in der Hardware einer Steuereinheit ( warum ist die funktionierende ausgewechselt worden )ausbügeln, klar hält sich MEDION, schon genial, geschlossen eine Aussage, mündlich oder noch besser schriftlich,zur Problematik fehlende oder nicht fehlende HD Ready fähigkeit vom Stapel zu lassen, klar ist es kein schöner Zug, seine beworbenen Serviceleistungen nach tagesform zu bewilligen oder noch besser wohlwollend zu verteilen. Am besten nicht locker lassen und sie einfach mürbe machen, kostet zwar etwas Nerven aber dafür ist nachher das Bild erste Sahne. Viel Glück Gruß |
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rura
Inventar |
#711 erstellt: 31. Aug 2005, 12:54 | |||
Hi, Wollte es genau wissen und habe kurz nach dem Bekanntwerden der nicht HD-Ready Tauglichkeit an Aldi gemailt. 3 Tage später rief mich ein Techniker von Medion an, mit dem ich 20 Min. debatierte. Da ich im Augenblick noch nicht testen kann ob HD. klappt und ich auch sonst keine Beanstandungen an dem Gerät habe, sind wir so verblieben, dass ein Techniker kommt, wenn irgendetwas bei HD. nicht funktioniert. Will damit sagen, dass der Medion bei Aldi gekauft wurde und die auch weiterhelfen. Also, wenn ihr Probleme mit Medion habt, schreibt an Aldi. Gruß rura |
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Spohl
Neuling |
#712 erstellt: 01. Sep 2005, 08:45 | |||
Hi, da ich mir nicht alles durchlesen will frag ich einfach mal: Gibts schon einen Lösungsweg, wie man das PC-Bild verbessern kann? Bringt da ein patch was oder ist es hoffnungslos? Mit einen Schriftprogramm von Microsoft ist die Schrift zwar schon um einiges besser, aber noch nicht optimal und kleine Buttons sind sowas von unscharf. Würde mich über Hilfe freuen, danke. |
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onkellou
Inventar |
#713 erstellt: 02. Sep 2005, 06:43 | |||
Zu o.g Aussage ist in der neuen Audio Video Foto Ausgabe 10/2005 ein nicht zu verachtender Aspekt hinzugekommen. Ein gewisser Herr X.Y hat per E-Mail einen Leserbrief zur o.g Zeitschrift mit fogender Frage gemailt. Auszug : habe aufgrund Ihres Tests( 7/05 )mir den Tevion MD 30132 in Haus geholt nun gibt ein anderer Test eine fehlende HDTV Darstellung preis. Stimmt das??? Antwort von o.g Zeitschrift.Audio Foto Bild hat beim Hersteller MEDION nachgefragtund folgende Antwort erhalten. Laut MEDION können nur bei 5%, in Worten 5 Prozent, der verkauften LCDs, keine HDTV Signale über den YUV Eingang dargestellt werden. Für die betroffenen Apparate wurde ein Aktualisierung ( Software-Update)enwickelt die sich per Computer aufspielen läßt. Sollte Ihr Gerät betroffen sein kontaktiern Sie MEDION und ein Techniker kommt in Haus usw usw. An den lieben Mitleser von MEDION der jetzt bestimmt, mit wechselnder Gesichtsfarbe vor seinem LCD Monitor sitzt und, nach Luft ringt. Ist nicht gerade koscher von MEDION, dass die Upgradeinfo in vollem Ausmass nur möglichen Kunden, wo man eine Anzeige schalten kann, kund getan wird und der Normaluser mit den irrwitzigsten Ausreden ins Nirvana geschickt wird. Gruß [Beitrag von onkellou am 02. Sep 2005, 07:22 bearbeitet] |
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angari
Neuling |
#714 erstellt: 02. Sep 2005, 14:00 | |||
Ich finde es auch ärgerlich, dass man um Firmware-Updates betteln muß. Updates sollte man auf der Homepage von Medion runterladen und selber aufspielen können. Das "Spezialkabel" liesse sich bestimmt besorgen. Auch die peinliche Informationspolitik ärgert uns doch alle. -- Warum tun wir uns nicht einfach zu einer Gruppe zusammen und schreiben Medion offiziell an? Ist doch eigentlich ganz einfach. |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#715 erstellt: 02. Sep 2005, 14:08 | |||
Dann mal los MED ION |
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Anton2000
Hat sich gelöscht |
#716 erstellt: 02. Sep 2005, 19:25 | |||
Dat mit den Gesichtsfarben ist so eine Sache die sind vom Pal her schon unnatürlicher mit NTSC noch schlimmer. Ist der LCD aber recht passabel eingestellt scheint es mir kaum schlechter (gleich) als mit einer Röhre. Da gehört viel Scheiß dazu wenn die Parameter zugänglich sind,bei günstigen sind sie oft erst gar nicht vorhanden. Sie vielen den Sparmaßnahmen zum Opfer! Gruß |
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fernsehmuffel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#717 erstellt: 03. Sep 2005, 08:07 | |||
Gut, aber ich habe ja den direkten Vergleich, wie es auf dem Fernseher aussehen _kann_, eine "gute" Ansteuereinheit vorausgesetzt. Ich erkenne über den Graukeil im Servicemenü ja auch einen olivgrünen Bereich, und selbst S/w-Filme werden grünlich dargestellt. Der Effekt ist selbst dann immer noch (aber schwächer) zu sehen, wenn die Farbe über das Bildeinstellungsmenü des FS ganz rausgeregelt wird... |
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Iceberg43
Neuling |
#718 erstellt: 04. Sep 2005, 11:23 | |||
Hi onkelou, schön, dass Du wieder dabei bist. Konnte viel von Deinen Tips umsetzen. Ist für alle ein Gewinn. :-) Zu dem Problem von Libero007 und anderen: auch ich habe den Grünstich, von Anfang an....Auch der gestrige Kauf eines neuen Denon 1910 (hat jemand Tips, wie man ihn am besten "einschleift"?) und der Gang über DVI konnte das Problem nicht beseitigen (schluchz, heul)- im Gegenteil, es scheint fast noch intensiver. Da wohl hier niemand eine Lösung hat, muss ich wohl auch den Gang zur berüchtigten Medion Hotlein machen. Grüße an alle und Danke für die guten und sachlichen Beiträge |
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angari
Neuling |
#719 erstellt: 04. Sep 2005, 13:00 | |||
Hallo ! Also: Ich schlage vor, dass wir an Medion einen Brief schreiben, in dem wir schildern, mit was wir unzufrieden sind und was wir von Medion erwarten. Eine Kopie könnte man zur Kenntnisnahme an Aldi schicken. Oder geht auch umgekehrt - an Aldi und Kopie an Medion. Ich bin gerne bereit das zu organisieren. Schreibt mir einfach eine EMail, wenn ihr Euch beteiligen wollt. Schreibt mir bitte, was in den Brief mit rein soll. Auch euren Namen und Ort. An den Brief kommt dann eine Liste mit allen Beteiligten - mit Name, Ort und kurzer Angabe zu eurem Gerät. Hier meine EMail-Adresse: artie28@gmx.de Je mehr mitmachen, je interessanter ist das. Also tut was, anstatt zu jammern. Wenn wir zusammen was machen, bringt das vielleicht auch etwas. |
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chris57518
Inventar |
#720 erstellt: 04. Sep 2005, 15:55 | |||
Ein gemeinsames Vorgehen erscheint sinnvoll. Aus eigener Erfahrung empfehle ich euch in strittigen Fällen mit Aldi (je nachdem, wo ihr gekauft habt - Nord oder Süd) direkt Kontakt aufzunehmen. Ein entspr. Mitarbeiter wird sich dann eurem Problem zuwenden und ich schätze mal, dass es zu aller Zufriedenheit gelöst wird. Aldi ist grundsätzlich sehr darum bemüht, solche Probleme zu lösen. |
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michael67
Inventar |
#721 erstellt: 05. Sep 2005, 08:47 | |||
Ich habe mir jetzt den Tevion bei meinem Bruder ansehen dürfen und muss sagen dass ich saufroh bin NICHT diesen LCD gekauft zu haben. Die Ansteuerung ist nicht auf der Höhe der Zeit! Schade um das Panel, aber auch bei Aldi gilt: You got what you pay for.... Sorry Jungs, aber das musste ich jetzt doch auch mal loswerden. Ein Billigpanel ist nix für Enthusiasten die dieses Mpeg-rauschen und -Artefakte sehen. |
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SupaRichie
Inventar |
#722 erstellt: 05. Sep 2005, 09:08 | |||
@Michael67 Michael67 schrieb:
Soweit mir bekannt, handelt es sich bei diesem Produkt um einen sogen. Drittelmix. Die Billigelemente sind hierbei im Bereich Kabeltuner zu sehen, im Panel eher nicht. Greets SupaRichie |
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Bill_S
Neuling |
#723 erstellt: 05. Sep 2005, 22:10 | |||
Please accept my apologies for writing in English but I believe you will understand my English better than my German! Perhaps someone with translation skills may help – failing that try Babel Fish! We have been having similar problems in the UK – there is a long thread on AVForums – summary at http://www.avforums....782853&postcount=904 We have written to Aldi complaining about Medion. You may be interested in their reply : “Every customer who finds this defect can call our call centre which sends a technician directly with the software update free of charge and a special update tool to the customer's home. Furthermore we've also sent a 32" HD TV MD30132 to an independent and accredited laboratory to check again the HD READY functionality of this product and the laboratory confirmed that our MD30132 fulfils the requirements of the licensee "EICTA2 to allow the product to carry the HD READY logo." The full letter is at http://www.avforums....91411&postcount=1382 Not a single UK customer has reported a home visit. Not a single UK customer has reported the TV being fully repaired. http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=237286 On the HD Ready claim: We have obtained a copy of the independent test of the TV. It clearly says that the Scart component analogue input at 720p and above fails - "no sync., disrupted picture". Copy of summary report attached to: http://www.avforums.com/forums/show...&postcount=1186 After the complete failure by Medion and Aldi to help, one member has attempted to build an interface to connect to the service port to allow us to attempt to upgrade the TV ourselves. Hopefully someone in Germany may be interested in helping – see http://www.snoopdos.com/tevion/ Attempted translation; apologies for bad German: Wir haben ähnliche Probleme in Großbritannien - es gibt ein langes Gewinde auf AVForums - Zusammenfassung an http://www.avforums....782853&postcount=904 gehabt, das wir Aldi beschwerend über Medion geschrieben haben. Sie können an ihrer Antwort interessiert sein: "jeder Kunde, der diesen Defekt findet, kann unsere Anrufmitte, die einen Techniker direkt mit dem Software-Update kostenlos und sendet ein spezielles Updatewerkzeug zum Haus des Kunden benennen. Ausserdem haben wir einem Unabhängigen auch einen 32"HD Fernsehapparat MD30132 geschickt und das beglaubigte Labor, zum der HD READY Funktionalität dieses Produktes wieder zu überprüfen und das Labor bestätigten, daß unser MD30132 die Anforderungen des Lizenznehmers" EICTA2 erfüllt, das Produkt das HD READY Firmenzeichen tragen zu lassen." Der volle Buchstabe ist an http://www.avforums....91411&postcount=1382 Nicht, das ein einzelner BRITISCHER Kunde über einen Hauptbesuch berichtet hat. Nicht hat ein einzelner BRITISCHER Kunde über den Fernsehapparat berichtet, der völlig repariertes http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=237286 ist Auf dem HD Ready Sie Anspruch vor: Wir haben eine Kopie des unabhängigen Tests des Fernsehapparates erhalten. Er sagt offenbar daß die Scart Teilanalogeingabe an 720p und verläßt oben - "keine Synchronisierung, zerbrochene Abbildung". Eine Kopie eines Teils des Reports wird zu angebracht: http://www.avforums....15322&postcount=1186 Nachdem die komplette Störung durch Medion und Aldi zu helfen, ein Mitglied versucht hat, eine Schnittstelle zu errichten, um an das Service-Tor anzuschließen, um uns zu erlauben zu versuchen, den Fernsehapparat selbst zu verbessern. Hoffnungsvoll kann jemand in Deutschland interessiert sein, an zu helfen - sehen Sie http://www.snoopdos.com/tevion/ [Beitrag von Bill_S am 06. Sep 2005, 07:40 bearbeitet] |
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libero007
Ist häufiger hier |
#724 erstellt: 06. Sep 2005, 07:16 | |||
@ ALL hier die Antwort seitens Medion zu meinem Problem mit dem Grünstich: vielen Dank für Ihre Anfrage. Tritt der Fehler bei Ihnen bei allen angeschlossenen Quellen auf, z. B. Wiedergabe von DVD-Player über Scart? Wenn dies nicht der Fall ist, bei Empfang über den eingebauten Tuner folgende Einstellungen durchführen: - Menü aufrufen, BILDEINSTELLUNGEN -->> Voreinstellung MANUELL wählen - KONTRAST zwischen 26 - 35 einstellen - FARBE zwischen 17 - 25 einstellen - HELLIGKEIT zwischen 32 - 37 einstellen - dann WEITERE BILDEINSTELLUNGEN aufrufen - RAUSCHREDUKTION ausschalten, SCHÄRFE auf 1, KAMMFILTER ein, FARBDECKUNG zwischen -1 und +1 einstellen, BACKLIGHT mittel oder normal, WEIßBALANCE auf 1 und PERFECT CLEAR ein Sollten auch diese Einstellungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, bitten wir Sie um eine kurze Rückinformation. Bei mit tritt das Problem auch bei DVD über Scart auf, werde trotzdem nochmals die Einstellungen vornehmen, glaube aber nicht das das wirklich hilft... man soll ja nichts unversucht lassen:D Ich bitte diejenigen die das gleiche Problem mit der Grünstichigkeit haben die Einstellungen zu testen, aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das das helfen soll. Gerade die Schärfe auf 1 zu stellen, damit wirkt das Bild doch sicherlich "UNSCHARF"...oder , wie gesagt ich kann erst heute Abend testen. Ich bleibe am Ball und melde mich wieder. Gruß Libero007 [Beitrag von libero007 am 06. Sep 2005, 08:06 bearbeitet] |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#725 erstellt: 06. Sep 2005, 09:35 | |||
Backligt nicht auf Voll = Brumm Brumm Schärfe auf 1 und Rauschunterdrückung aus MEDION gerade die Einstellung machen das Tunerbild ganz gut |
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angari
Neuling |
#726 erstellt: 06. Sep 2005, 16:01 | |||
Hello Bill_S ! Thank you very much for your message. It is very interesting. I want to write a letter to ALDI to get a better result of service and some help - in the name of many customers. But i also hope, that you/we get more informations to help ourself. Perhaps we also can find a way, to get a better pc-picture. |
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onkellou
Inventar |
#727 erstellt: 07. Sep 2005, 08:06 | |||
Wie pflegt Ihr eigentlich das Display von dem LCD? Frage deswegen weil in der Bedienungsaleitung was von Vermeidung von Wassertropfen steht. Bevor meine geldgierige Putzfrau den LCD flutet,wegen Ansammlungen von Nikotinschmier bzw. die gleichen Putzrituale, Sidolinsprayauftrag, wie bei der Röhre vornimmt farge ich doch liebr mal die Hausfrauen und Hausmänner in diesem Forum War ja bei der Glasröhre alles kein Problem aber bei diesem etwas aus Plastikfolie habe ich doch leichte berührungsängste. |
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SupaRichie
Inventar |
#728 erstellt: 07. Sep 2005, 12:19 | |||
@onkellou Hallo Heiner, bei meinem Samsung wurde ein Extratuch mitgeliefert. Dies soll laut Anweisung leich befeuchtet sein, um dann den LCD abzuwischen. Die Reinigung des Tuches soll wohl trocken erfolgen. Ich gucke aber nochmal, welches Material das Tuch hat. Da meines Wissens der LCD vom Aldi auch ein Samsung-Panel hat, sollte besagte Reinigungsmethode auch hier passen. Greets SupaRichie |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#729 erstellt: 07. Sep 2005, 13:30 | |||
Ich benutze ein Microfaserstaubtuch zum entstauben und ein Microfaserfensterreinigungstuch (im übrigen auch alles vom ALDI) mit ein bisschen Wasser bei gröberen Verschmutzungen, die aber eigentlich garnicht gibt, da ich im Haus nicht rauche. Microfaser hinterläßt keine Wasserspuren. |
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SupaRichie
Inventar |
#730 erstellt: 07. Sep 2005, 14:42 | |||
@ulersl, onkellou Das passt. Genauso, wie Du es beschrieben hast, steht es in meiner Pflegeanleitung. Es handelt sich auch um ein Microfasertuch. Greets SupaRichie |
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Spohl
Neuling |
#731 erstellt: 07. Sep 2005, 21:36 | |||
Hi, sorry, dass ich wahrscheinlich irgendwas was anspreche was schon hundertmal dastand. Und zwar würde mich interessieren wie man erkennt, ob der LCD HD-TV fähig ist oder nicht. Angeblich sollen es doch 5% nicht sein. Die Auflösung hab ich zwar einstellen können mit PC über DVI, die quali war aber mies. Ausserdem hab ich auch gemerkt, dass ich diesen Rotstich habe. Bringt es was beim Medion anzurufen? Danke für jegliche Hilfe |
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Zwischenmeister
Ist häufiger hier |
#732 erstellt: 08. Sep 2005, 06:38 | |||
Hi Spohl! Allerdings bringt es was bei Medion anzurufen. Die Herrschaften behaupten zwar erstmal das es kein Update gibt, aber wenn man sich absolut nicht abwimmeln lässt erklären sie sich irgendwann bereit einen Techniker vorbei zu schicken damit der sich das Problem ansieht. Und der kommt und installiert ohne weitere Rückfragen sofort das Software-Update. Bei mir war er diese Woche da, der Rotstich ist dann auf jeden Fall weg. Ob der TV danach allerdings wirklich HDready ist kann ich leider nicht sagen. Viel Erfolg! Gruß Tim |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#733 erstellt: 08. Sep 2005, 06:40 | |||
Wenn Du noch die erste FW-00100105 V1.52 Apr. 18 2005 hast wird der Rotstich mit jeder höheren behoben. Allerdings tritt diese nur bei Tunerempfang auf. Da solte sich MEDION nun wirklich nicht mehr anstellen. Erstmal wird versucht dich mit Einstellungen zu einem besseren Bild zu bewegen. Du solltest also von zuhause anrufen und kurz die Einstellungen über Dich ergehen lassen und dann massiv auf keine Veränderung/Verbesserung beharren. Ein von Medion beauftragter FST braucht ca. 15 min für die neue Version. Berichte dann was Du für eine neue bekommen hast und ob sonstige Änderungen feststellbar sind. Ansonsten beteilige Dich an dem Aufruf von angari Nr. #719 Hallo ! Also: Ich schlage vor, dass wir an Medion einen Brief schreiben, in dem wir schildern, mit was wir unzufrieden sind und was wir von Medion erwarten. Eine Kopie könnte man zur Kenntnisnahme an Aldi schicken. Oder geht auch umgekehrt - an Aldi und Kopie an Medion. Ich bin gerne bereit das zu organisieren. Schreibt mir einfach eine EMail, wenn ihr Euch beteiligen wollt. Schreibt mir bitte, was in den Brief mit rein soll. Auch euren Namen und Ort. An den Brief kommt dann eine Liste mit allen Beteiligten - mit Name, Ort und kurzer Angabe zu eurem Gerät. Hier meine EMail-Adresse: artie28@gmx.de Je mehr mitmachen, je interessanter ist das. Also tut was, anstatt zu jammern. Wenn wir zusammen was machen, bringt das vielleicht auch etwas. [Beitrag von ulersl am 08. Sep 2005, 06:44 bearbeitet] |
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rura
Inventar |
#734 erstellt: 08. Sep 2005, 07:51 | |||
Hi, man kann natürlich versuchen einen Brief an Medion zu schreiben. Ich glaube aber nicht, daß es etwas bewirken wird. Selbst wenn 20 Leute schreiben, wird man immer von Einzelfällen sprechen. Bei den Mengen der verkauften Geräten und den wenigen die sich da beschweren, könnte man es auch so sehen. Der Grund liegt doch auch auf der Hand. Wer empfängt, oder hat denn schon HD - Ready Material?? Erst mit den Möglichkeiten der Überprüfung auf HD werden sich dann evtl. die Beschwerden häufen. Um wirklich etwas zu bewegen, braucht man die Öffentlichkeit und dazu gehören in den Augen der Hersteller keine "Insiderforen"!! Ich bin auch der Meinung, daß der Tevion das HD - Ready - Logo zu unrecht trägt, abgesehen non der Übertragung bei 60HZ. (Heise-Bericht) Die von der EICTA festgelegten Spezifikationen für das Gütesiegel sind: Seitenverhältnis von 16:9 Mindestens 720 Bildzeilen Ein analogen Komponenten-Bildeingang (YUV, YPbPR) Ein digitaler DVI- oder HDMI Bildeingang mit HDCP-Kopierschutz 1280X720 mit 50 und 60HZ Progressive (720p) 1920X1080 mit 50 und 60HZ Interlaced (1080i) Also, habt ihr an eurem Gerät einen seperaten analogen Komponenten Bildeingang, im Volksmund auch YUV genannt ?? Ich habe keinen und somit erfüllt er nicht die Anforderungen für das Gütesiegel HD - Ready. Das ist meine Meinung, es gibt aber die Meinung von Medion, daß YUV ja über Scart geht, also der Anschluss vorhanden ist. Ich verstehe die EICTA Richtlinien so, daß dieser Eingang seperat sein sollte. Kenne auch keinen HD-Ready Flat - TV, bei dem es keinen eigenen YUV Eingang gibt. Zurück zum Brief an Medion: Ich bin und bleibe bei meiner Meinung, daß hier an Aldi geschrieben werden sollte. Wenn da eine Menge an Beschwerden eintreffen, wird sich der Einkauf von Aldi schon mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Bei mir hat es nicht lange gedauert und ein Techniker von Medion hat sich bei mir gemeldet. Bei Aldi wird der Kunde noch ernst genommen, das hört man immer wieder und bei mir war es auch so! Gruß rura |
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fernsehmuffel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#735 erstellt: 08. Sep 2005, 08:30 | |||
Soll mit Update auf 1.6 behoben sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachprüfen.
Du hast die Richtlinien gelesen? Die Lizenzvereinbarung http://www.eicta.org/files/LicenseAgreement-114600A.pdf beschreibt doch in der Fussnote auf Seite 11 deutlich, dass ein separater YUV-Eingang nicht Voraussetzung ist:
Und direkt über diesem Text die Technical Reference in bezug auf YPbPr: "CEA 770.3 rev. C, November 2001, with the notice that the connectors required may be available only through an adaptor." Da die Kiste YUV nicht nur - wie in der Dokumentation und auf der Verpackung beschrieben - über Scart zulässt, sondern auch (undokumentiert) am DVI-I-Eingang (ein ensprechendes Kabel gibts z.B. bei Reichelt mit der Bezeichnung HC 210), sehe ich in diesem Punkt die HD ready Spezifikation voll erfüllt. Gruß Fernsehmuffel |
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onkellou
Inventar |
#736 erstellt: 08. Sep 2005, 09:35 | |||
[/quote] Soll mit Update auf 1.6 behoben sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachprüfen. [/quote] Da bestimmt nicht alle LCD Käufer auch Kunden von Premiere sind, wird es sehr schwer sein die HD Fähigkeit, von seinem TEVION LCD in nächster Zeit zu überprüfen, egal welche Firmwareversion er hat. Der Knackpunkt in dieser nicht endenden Diskussion ist doch " [b]wie verhält sich MEDION nach ablauf der Garantiezeit[/b]" Wenn ich lese bzw. selber erlebt habe, was die schon für einen Terz machen um sich für ein Update zu drücken welches den Rotstich behebt, wird es wohl der Ultra Albtraum seine Dose HD Ready updaten zu lassen. Vor allem drückt sich MEDION um eine aussagefähige Antwort,zur HD Fähigkeit sondern gibt nur dünne Luft von sich. Die hätten doch bestimmt auch den Heise auf eine Gegendarstellung verklagt, wenn die LCDs z. Bsp HD Fähig sind oder HD Fähig werden können. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel. Gruß Heiner Die wissen doch ganz genau das die Zeit für sie arbeitet |
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rura
Inventar |
#737 erstellt: 08. Sep 2005, 09:44 | |||
Sorry, du hast Recht, hatte ich übersehen. Hatte die Infos aus Zeitschriften und da werden die einzelnen Voraussetzungen immer einzeln aufgeführt. Dazu kommt,daß ich noch kein HD - Panel ohne YUV gesehen habe, soll aber auch nicht heißen, daß ich alle kenne. Es steht aber auch groß auf dem Karton : HD -Ready und das ist er ja wohl ohne eine Aufspielung neuer Firmware nicht. Es war doch für viele ein entscheidendes Kaufargument. Das große Erwachen kommt doch erst mit Verbreitung von HD. Und wie mit den sich beschwerenden Leuten umgegangen wird, ist doch nicht OK. Warum eine neue Firmware leugnen, wieso Rotstich ( jetzt grüne Pixel ) durch Einstellungshinweise vertuschen?? Klar kostet das alles Geld, wenn ein Techniker kommen muß, um etwas zu korrigieren, daß schon vorher hätte da sein sollen. Doch dafür kann ja der Käufer nichts. Man kann auch mit einem Problem offensiv umgehen, wird sich beim nächsten Kauf bestimmt positiv auswirken, oder?! Gruß rura [Beitrag von rura am 08. Sep 2005, 10:59 bearbeitet] |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#738 erstellt: 08. Sep 2005, 11:45 | |||
Finde ich auch: -> Sicherstellung von kostenfreien UPDATE auf HD-ready über jegliches Gewährleistungsende. -> Verbesserung der Anschließbarkeit eines PC Was so über Software geht. -> DVI für YUV nutzen ab FW 1.6 Da kann MEDION offensiv wirklich Kundenfreundlichkeit beweisen. Nachdem ALDI besimmt weiterhin MEDION/TEVION Produkte vertreiben will und wird kann sowas auch als gutes Aushängeschild verkauft werden. Die breitere Öffentlichkeit muss es eben auch erfahren. Vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten wieviele hier über das Thema mitlesen ohne sich zu Äußern um das Potential der Kunden/Käufer zu kennen. Kennt sich einer mit Umfage aus? [Beitrag von ulersl am 08. Sep 2005, 14:58 bearbeitet] |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#739 erstellt: 08. Sep 2005, 11:50 | |||
Fernsehmuffel Da die Kiste YUV nicht nur - wie in der Dokumentation und auf der Verpackung beschrieben - über Scart zulässt, sondern auch (undokumentiert) am DVI-I-Eingang (ein ensprechendes Kabel gibts z.B. bei Reichelt mit der Bezeichnung HC 210), sehe ich in diesem Punkt die HD ready Spezifikation voll erfüllt. IST DEM SO, DAS IST JA MAL EINE NEUIGKEIT MIT DEM DVI EINGANG |
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fernsehmuffel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#740 erstellt: 08. Sep 2005, 14:24 | |||
IST DEM SO, DAS IST JA MAL EINE NEUIGKEIT MIT DEM DVI EINGANG Ganz neu ist der Hinweis nicht: http://www.hifi-foru...=4643&postID=699#699 Mit 1.60 klappt es auch vernünftig. Kabel sind etwas schwer zu bekommen, deshalb mein Hinweis auf das geeignete von Reichelt... Gruß Fernsehmuffel [Beitrag von fernsehmuffel am 08. Sep 2005, 14:26 bearbeitet] |
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ulersl
Ist häufiger hier |
#741 erstellt: 08. Sep 2005, 14:55 | |||
Stimmt Man wird ALT. Hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass das erst mit FW 1.6 gehen soll. Ein Grund mehr eine neue FW zu bekommen. |
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Wolfgang71
Ist häufiger hier |
#742 erstellt: 10. Sep 2005, 11:43 | |||
Hat eigentlich schon mal jemand mehrfache Firmware-Updates erhalten? Ich habe ja das erste Update zur Entfernung des Rotstichs bekommen. Wenn ich jetzt lese, dass es inzwischen aber schon Firmware 1.6 gibt und damit YUV->DVI möglich ist (wie ist denn da die Qualität?), dann würde ich schon gerne die neueste Version bekommen. Aber welchen Grund soll man dem Medion-Support dafür angeben? Wenn ich es mir so überlege, stören mich momentan (ohne echten HDTV-Test) eigentlich noch zwei Sachen: 1. die schlechte PC-Darstellung 2. zumindest bei DVD-Wiedergabe über Scart/RGB werden die Seiten des Bildes abgeschnitten Für diese Punkte gibt es aber noch keine Besserung, oder? Ciao, Wolfgang |
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onkellou
Inventar |
#743 erstellt: 10. Sep 2005, 12:58 | |||
Bevor Du unnötig Kohle mit hören von Warteschleifengedudel verbläst, mache es Doch einfach so wie ich und sicher bestimmt auch andere Formuser. Setz Dich doch einfach mit dem Dir bekannten, vom ersten Update, FT in verbindung, und mach mit ihm folgenden Deal. Wenn er bei Dir so wieso in der Nähe ist soll er ein paar Tage vorher anrufen und Dir das Update aufspielen. Bei mir hat es, außer Trinkgeld für den FT, nichts gekostet. Die 5 oder 10 Euro Ausgabe sind mir lieber, als mich mit irgendwelchen frustierten Hotlinetypen rumzuschlagen welche meine durchschnittliche mögliche Lebenserwartung immer mehr reduzieren und zudem mein Verdauungssystem unnötig reizen. Gruß und viel Glück Onkellou |
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Wolfgang71
Ist häufiger hier |
#744 erstellt: 10. Sep 2005, 15:40 | |||
Hi Heiner, gerade wollte ich schreiben, dass ich den FT eben nicht kontaktieren kann, weil ich mittlerweile umgezogen bin und die Adresse dabei verloren ging. Aber dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Adresse ja auch im Rechner haben könnte, und habe sie tatsächlich gefunden. Dementsprechend werde ich gleich am Montag dort anrufen und auch gleich mal anfragen, ob die ein entsprechendes Kabel haben, damit ich endlich mal die progressive Darstellung richtig ausprobieren kann... Danke also für den Tip! Ciao, Wolfgang |
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Donaldist
Ist häufiger hier |
#745 erstellt: 10. Sep 2005, 15:57 | |||
@onkellou An sich ein guter Tipp, aber was machen die, die noch nie einen RFT da hatten, und nur auf Verbesserungen bei neuer FW hoffen können, da ja keiner so recht weiß, was das Zeug fixt... Wenn ich was greifbares, wie den alten Rotstich hätte, ja dann, aber mit dem PC-Bild-Problem stehen die Chancen ja wohl eher schlecht. |
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M.S.T.
Inventar |
#746 erstellt: 10. Sep 2005, 18:10 | |||
Hi Leuts! Was noch gehen könnte mal jemanden kontaktieren der sich im SM gut auskennt. Auch da ist schon vielen geholfen worden. |
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Donaldist
Ist häufiger hier |
#747 erstellt: 10. Sep 2005, 18:57 | |||
SM? Irgendwie stehe ich da auf der Leitung... |
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elg
Ist häufiger hier |
#748 erstellt: 11. Sep 2005, 10:30 | |||
Hallo Leute, ich habe Medion wegen der HD-Ready-Geschichte angemailt. Die Antwort: Sehr geehrter Herr ELG, vielen Dank für Ihre Anfrage. Setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline in Verbindung um den Techniker zwecks aufspielen der Software zu beauftragen. Die HD-Readytauglichkeit bei dem Gerät ist gewährleistet und ist von uns entsprechend geprüft worden. Das Logo darf nicht ohne bestimmte Voraussetzungen vergeben werden. Wir danken für Ihre Bmeühungen. Mit freundlichen Grüßen Medion Technologie Center Thomas Frehse |
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Fox.Mulder
Hat sich gelöscht |
#749 erstellt: 11. Sep 2005, 12:10 | |||
Hallo, hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Programm über Umkehrpunkt" bekommen? Der Fernseher ist auf Einschalten mit AV für meinen Sat-Receiver eingestellt. Eingeschalten wird das Gerät mit der Power bzw. normalen On/Off Taste. Das funktioniert soweit sehr gut. Wenn man aber die an Scart1 angeschlossene externe Quelle ausschaltet stürzt der Fernseher mit der Meldung "Programm über Umkehrpunkt" und "ú" als Kennung des Senders oder der Quelle ab. Der Fernseher reagiert nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Wenn die Quelle wieder eingeschaltet worden ist, wird nur ein zerwürfeltes Bild dargestellt und man muss das Gerät aus- und wieder einschalten, damit es wieder richtig funktioniert. Das Gerät wird über Schaltsteckdose bei Nichtbetrieb vom Netz getrennt. Manchmal werden statt ú auch eine Art Zufallswerte der Programmnummer angegeben, z.B. Prg 3156 oder Prg 5178. Sieht also so aus, als speichert das Gerät den letzten Sender falsch ab. Nur im Falle von ú reagiert das Gerät nach dem Reaktivieren der Videoquelle nicht mehr. Viele Grüße. |
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onkellou
Inventar |
#750 erstellt: 12. Sep 2005, 06:47 | |||
Ist bei mir auch schon vorgekommen einfach nur durch drücken der FB zum Programmwechsel oder anwählen der externen Quellen. Ist aber gesehen zur Laufzeit des LCD, sprich z.Bsp. 1 mal in 4 Wochen, bei mir unbedeutend, da man den Fehler nicht eingrenzen kann. Wenn sich dein LCD täglich mehrmals aufhängt ist das natürlich nicht so prickelnd, da würde ich schon mit MEDION in Kontakt treten. Gruß Onkellou |
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Wolfgang71
Ist häufiger hier |
#751 erstellt: 12. Sep 2005, 09:45 | |||
So, jetzt habe ich mal bei der Firma angerufen, die mir damals den FT geschickt hatte. Leider haben die rundweg abgelehnt, bei mir vorbeizukommen, da sie ausschließlich im Auftrag von Medion tätig werden. Einfach bei mir vorbeizukommen, wenn man in der Gegend ist, ist deshalb ausgeschlossen. Und den FT selbst kann ich leider nicht kontaktieren... Damit komme ich zur ursprünglichen Frage zurück: wie kann ich Medion jetzt dazu bringen, mir die FW 1.6 oder neuer zukommen zu lassen, nachdem der Rotstich ja beseitigt ist? Ciao, Wolfgang |
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onkellou
Inventar |
#752 erstellt: 12. Sep 2005, 12:32 | |||
Hi Wolfgang, wenn die Dose jetzt ohne Problem läuft, würde ich erstmal warten bis der ganze Firmwareupdatehype vorbei ist. Ist ja nicht so wie bei einer Virensoftware, die immer auf dem neuesten Stand sein muss. Wenn Du jetzt bei MEDION anrufst, wegen einem zweiten Update, werden die den Kopf ganz zu machen und sich auf nichts einlassen. Ich würde in ein paar Monaten nochmal anklopfen und freundlich anfragen, ob sie Dir eín Update, gerne mit einer geringen Selbstkostenbeteiligung, aufspielen lassen können. In ein paar Monaten, werden auch die Servicekosten seitens MEDION nicht mehr so hoch sein wie zum jetzigen Zeitpunkt und da werden sie bestimmt auch hilfsbereiter. Gruß Onkellou |
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