Problem mit Md31132 & Hotline

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Palmreuther
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 19:27
moin...

(vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...?)

vor ca. 6 monaten kurz vor weihnachten haben wir uns dieses guckgerät gekauft. hey klasse n´flachmann.
bis dato kein problem gehabt, alles schön.
doch nun vor etwa 2 wochen gab er plötzlich und ohne
vorwarnung den geist auf.
der bildschirm blitzte nur auf und sense.
die kiste läßt sich auch nich mehr einschalten.
ich vermute mal das netzteil oder sowas. (hab ja von technik keene ahnung.)

ein anruf bei der hotline entpuppte sich als einziges desaster. unkooperativ und inkompetent...einfach zum kotzen!!!die wurden richtig rotzfrech.
bin mir bis heute keiner schuld bewußt, wollte doch nur das problem behoben haben.

nach einem heftigen wortwechsel und zwei nicht erfolgeten rr
seitens medion, ein erneuter anruf von mir. aha, man teilte mir kurz und knapp mit, der monteur bestellt ein ersatzteil.
ich frag mich woher soll der monteur wissen was kaputt is wenn medion ja nicht in der lage war mir mal einen monteur
vorbei zu schicken.
ja, ja, wir melden uns wieder.

seit montag hab ich nix mehr von den pfeifen gehört.
bin echt stinksauer

wenn´s gar nich geht bring ich die kiste wieder zu aldi zurück.

so kann ich nichts negatives über das gerät sagen. aber der service...ich weiß nich...ich weiß nich...

gruß der palmreuther
tauchtief
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 17:58
Hi,

habe ebenfalls einen solchen LCD im November 2005 gekauft.

am 15.05.06 gleicher Fehler wie bei Dir.

Medion hotline war o.k., aber der Reparatur Service wird von Fa.Hemersbach aus Nürnberg gemacht.

Anruf nach einer Woche ohne Reaktion und Antwort erhalten das das Netzteil bestellt ist.

Jetzt sind schon 2 Wochen vorbei und nichts ist passiert.

Nie wieder Medion, werd auch ALDI schreiben wenns denn irgentwann mal wieder gehen sollte.

Fazit: Grottenschlechter Service

Klaus
Ruebezahl
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 06:46
Bei mir ist ebenfalls der Fernseher komplett ausgefallen. Seit Sonntag kein Bild, kein Ton.
Montag früh bei Medion angerufen. Antwort: in den nächsten Tagen meldet sich der Reparaturdienst. Bis heute ist nichts passiert.
Seit gestern habe ich Kontakt mit Aldi- Süd. Die sind ja mein Vertragspartner und haben für unverzügliche Reparatur zu sorgen. Sie versprachen kurzfristige Hilfe. Bis jetzt ist nichts passiert!
Nun habe ich Ihnen Termin gesetzt bis morgen 12.00 Uhr mittags. Ansonsten mit Wandlung gedroht. Mal sehen was jetzt kommt!
Es ist einfach eine Unverschämheit wie diese Vertriebsform mit den Verbrauchern umgeht. Nicht wir als Verbraucher müssen uns um eine unverzügliche Behebung eines vertseckten Mangels bemühen sondern der Verkäufer, also Aldi!!!
Sollen die doch mal Medion Beine machen!! Hat jemand Erfahrung wie Aldi auf dem Kulanzwege handelt oder braucht man gleich den Rechtsanwalt??? Danke für Infos.
Palmreuther
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 14:45
...grüß euch...

(hab seit der beitragerstellung ein wenig gepennt.. :D)

also bei mir ist seit ein paar wochen wieder alles in butter. und das kam so...:

ich mit dem kasten in die aldi-filiale wo ich ihn gekauft hatte. "liebe leute" sagte ich "das ding is kaputt, was machen wir?" ,nebenbei das problem mit der hotline geschildert.
"ok!" sagte die freundliche aldi-tante "regen ´se sich nich auf das kriegen wir schon gebacken." ein paar telefonate später, der ganze spuk dauerte summa summarum ne knappe halbe stunde, die frohe botschaft:" sie bekommen in drei tagen um punkt 15.00 uhr einen neuen zugestellt."
na bitte, geht doch.
in der tat schellte es dann zum vereinbarten termin an meiner haustür und ein netter mensch tat mir kund er hätte da nen tft abzuliefern.
wohl an, herein damit.
neue kiste ausgepackt, alte kiste eingepackt und fertsch.

so muß es sein meine herren.


in diesem sinne...
...nich verzagen aldi fragen...!

ps: hatte ja eigentlich auf ein neueres modell spekuliert, aber gut wir wollen medion da mal nich überstrapaziern

ich hoffe mal dem einen oder anderen mut gemacht zu haben.(@rübezahl)


grüße "palmreuther"


[Beitrag von Palmreuther am 24. Jun 2006, 14:49 bearbeitet]
xox
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 11:51
Natürlich ist Aldi der Vertragspartner. Das vergessen/wissen vile nicht. Ich hatte alle 2 Jahre seit 1997 meinen PC von denmen. War immer zufrieden bis vor 1,5 Jahren. Da meinte Medion auch dumm kommen zu müssen. Ich hab mich dann, nachdem,ich alleine bei einem Gespräch 1,5 Stunden (40 Minuten warten bis die erste Tussi endlich mal dran war, welche mich dann zu einem Techniker durchstellen mußte, was ja klar war) am Telefon war, mit dem Filialleiter bei Aldi kurzgeschlossen, welcher sich um alöles kümmerte. Die haben eine Nummer wo man nicht stundenlang warten muß, was halt immer vorkommt wenn gerade eine Aktion mit PCs etc läuft. Im Garantiefall müssen die einem sogar die Hotlinekosten erstatten. Schließlich dürfen keine Kosten enstehen, weil ein Gerät defekt ist. Ich konnte mein Gerät einfach zurückgeben. Aldi ist in der Hinsicht sehr kulant.

btw wissen auch die meisten Leute das hier nicht: >>> KLICK <<<

Fazit: Aldi ist top, nur Medion hat stark nachgelassen.
Dauber
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 17:39
Plasma-tv md 31842 von Aldi. Nach 2 1/2 Monaten Totalausfall. Service erst mal grosse Pleite (Medion).
Reparatur wird über Fa. Hemersbach veranlasst. Keine Aussage wann. Erst nach dem ich kräftig Wind gemacht habe, über internet und Telephonbuch diese Firma gefunden und dort angerufen habe, erfuhr ich dass da noch Subunternehmen, z.B. in Mainz, eingeschaltet werden und ein Termin von dort komme.
Ich habe Medion-Service per eMail auf dieses Forum aufmerksam gemacht um dort nachzulesen wie Kunden über den Service denken. Und, oh Wunder, eine Stunde später bekam ich einen Anruf mit einem Termin für den nächsten Tag.

Eigentlich sollte es einfacher gehen. Mal sehen was das Morgen wird.
Dauber
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 18:07
Techniker waren heute DI 09.01. da, haben nichts gemacht ausser MEDION ein defecktes Netzteil gemeldet. MEDION hat nach einigen Minuten zurück gerufen und Abholung mit Gestellung eines Ersatzgerätes für die Reparaturzeit angekündigt. Jetzt kommts: heute ist der 9.1, Spedition kommt frühestens am 15.1 !! damit ist das Gerät dann mindestens 12 Tage als defect gemeldet ohne das was dran gemacht worden wäre. Das Gerät wurde lediglich umgedreht um die Seriennummer abzuschreiben. Die Techniker haben ihr Urteil auf Grund genau der Symptome erstellt die ich MEDION gemeldet habe. Ich hätte schon erwartet dass wenigstens Ersatzteile mitgebracht werden.

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