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Philips DSR 5005/02 neue Firmware 222!

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schachi08
Stammgast
#51 erstellt: 27. Jan 2009, 08:14
Hallo,

leider gibt es von Philips immer noch kein Firmware-Update, das diesen Fehler behebt. Ich kann mir auch nicht erklären, warum es so lange dauert, bis ein wirklich erheblicher Fehler korrigiert wird.

Ganz unbrauchbar ist der Receiver aber bestimmt nicht. Wenn die Sender ein anamorphes 16:9 Bild ausstrahlen und das Gerät auf Pillar-Box eingestellt ist tritt der Fehler ja gar nicht erst auf. Leider ist das Bild bei vielen Privatsendern, wie FOX, MGM, TCM oder KINOWELT nicht anamorph und daher kommt es zu dem bekannten schwarzen Trauerrahmen rund um das Bild bzw. bei der Einstellung Vollbild am Receiver zum schwarzen Balken unten im Bild.

Ja, die Bedienung des Receivers ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Verwaltung der Senderlisten ist sehr zeitaufwändig und das EPG ist bei der Aktualisierung extrem träge und verfügt nur über Textdarstellung. Das sah bei meinem alten Head Kabelreceiver schon viel besser aus. Wäre der HUMAX iCord nicht noch so teuer würde ich den Philips sofort austauschen. Da bleibt dann nur auf ein zeitnahes Firmware-Update von Philips zu hoffen.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
flyholgi
Neuling
#52 erstellt: 27. Jan 2009, 19:49
Hallo

hatte heute mit der technischen Hotline von P telefoniert. Man kenne das Problem, man arbeite fieberhaft an einer Lösung.......und gab mir folgende Vorschläge.

- Leben mit dem Fehler und dementsprechend kleinem Bild bei Pillar Box (Stand der Technik ????).

- Das Gerät auf eigene Kosten zu P. senden, der Downgrade auf Version 214 dauert ca. 2 Wochen, d.h. 2 Wochen ohne Glotze und ich solle bitte keinen Softwareupdate mehr vornehmen....obwohl das Gerät es einem ja förmlich aufdrängt (ist ja klar, wäre aber sicher. lustig P. zu erklären, dass man aus Versehen auf OK gedrüvkt habe und jetzt das Problem wieder hat,..)

- Warten auf ein neues Softwareupdate das ???? käme.

Habe daraufhin versucht der technischen Hotline zu erklären, dass alle 3 Vorschläge nicht wirklich eine positive und verkaufsfördernde Maßnahme von P. Produkten sind (Punkt 2 wäre ja noch....2 Wochen ohne Glotze, könnte ja ein Buch lesen..., Punkt 1 ich könnte mich näher vor die Glotze setzen und Punkt 3 hätte einen gewissen Überraschungseffekt).

Aber das geht denen anscheinend völlig komplett am A... vorbei.

Ich liebe Hotlines......in jeglicher Hinsicht, sehr zu empfehlen ist auch die von der rosa Firma...

Machte Ihnen einen Vorschlag, sie sollten mir doch einfach einen neuen Receiver schicken, z.B. als Leihgerät, ich schicke den Defekten zurück zum downgrade.

Antwort: Machen Sie nicht..., machen dies nicht und das nicht und man wisse vom Fehler, man verstünde ja die Kunden könne aber nichts machen und bla bla bla bla.

Habe mich dermaßen über die Firma P. und deren "Ignoranz" gegenüber Ihren Kunden geärgert wie schon lange nicht mehr.

Ist echt ein S...laden.

Bringe das Gerät wieder zu G ist G zurück (Kaufdatum Sommer 2008) und poche auf Wandlung (jaja es gibt ja die seit Mai 2002 gültigen Verbraucherschutzgesetze, demnach hat zwar der Hersteller ein Recht zur Nachbesserung (was er ja mit dem Softwareupdate schon mehrmals gemacht hatte), aber mit dementsprechenden negativen Erfolg. Mal sehen wie der G ist G Markt reagiert.

Und eins ist für mich ganz ganz ganz sicher, um Produkte der Firma P. werde ich zukünftig einen sehr großen Bogen machen. Es gibt ja glücklicherweise bessere Alternativen, selbst bei Glühbirnen.

so long


[Beitrag von flyholgi am 27. Jan 2009, 20:00 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jan 2009, 08:24
Stimmt, die Auskünfte der Philips Hotline sind absolut unbefriedigend. Ich werde einfach auf ein Firmware-Update warten und solange im Pillarbox-Modus fernsehen.
calafat
Stammgast
#54 erstellt: 01. Feb 2009, 11:24
Meine neue Firmenware 222 überzeugt mich sehr! So ist die harmonische Wechselbeziehung mit dem AV-Receiver ONKYO XT-875 und dem booten vom HD-Receiver DSF5005 nun doch optimal. Da musste was geschehen.

Glückwunsch an Philips. Damit ist ein Top-Produkt geboren - danke!


[Beitrag von calafat am 01. Feb 2009, 21:18 bearbeitet]
octoputer
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Feb 2009, 13:22
Bin gespannt wie´s bei mir gleich aussieht.
ssirius
Inventar
#56 erstellt: 02. Feb 2009, 16:27
Habt ihr denn mit der neuen Software keine Probleme bei 4:3 Sendungen ?

Das hört sich nämlich gar nicht gut an. Was will ich mit einem Receiver, der nicht in der Lage ist 4:3 sauber darzustellen.

Könntet ihr da mal was dazu schreiben ?
calafat
Stammgast
#57 erstellt: 04. Feb 2009, 11:41

octoputer schrieb:
Bin gespannt wie´s bei mir gleich aussieht.


Zitat von hifi-regler: Da der Philips DSR5005 ohnehin keinen Dolby Digital-Ton über HDMI ausgibt und somit auf jeden Fall ein separates Kabel für den Ton verlegt werden muss, empfiehlt es sich daher, bei Problemen den Philips DSR 5005 direkt mit dem Fernseher zu verbinden.

Wie soll ich denn das verstehen. Ich dachte mit HDMI-Interlace erhalte ich Audio in Dolby Digital.
Kann mir da jemand helfen; wie soll denn mein Onkyo AV-Receiver 875 diese Signale ausgeben?

Guter link zur Sache!

http://www.hifi-regl...8833585f788d90383114


[Beitrag von calafat am 04. Feb 2009, 11:54 bearbeitet]
bekko
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Feb 2009, 00:33

calafat schrieb:
Ich dachte mit HDMI-Interlace erhalte ich Audio in Dolby Digital.
Kann mir da jemand helfen; wie soll denn mein Onkyo AV-Receiver 875 diese Signale ausgeben?

Anundfürsich überträgt das HDMI-Kabel auch digitale Audiosignale, wie eben Dolby Digital, aber bei dem DSR5005 ist es nun mal so, dass der Receiver über HDMI nur digitale Stereo-Signale ausgibt.
Da dein Onkyo 875 ein "Monstergerät" ist, das alle möglichen Anschlüsse hat, würde ich das HDMI-Kabel zur Videoausgabe verwenden (sozusagen als DVI-Kabel) und für die Audioausgabe (Dolby Digital - Mehrkanalton) die beiden Geräte mit einem Chinch- bzw. optischen Kabel verbinden. Der DSR5005 besitzt zwei digitale Ausgänge (Kupfer und Glasfaser).
Dein Onkyo wird diese digitalen A/V Signale richtig umwandeln.
cv135
Neuling
#59 erstellt: 14. Feb 2009, 23:12
So Leute,da philips es immernoch nicht geschafft hat,den verkorksten Updatefehler zu beseitigen,habe ich mir für 385 Euro einen icord HD 250gb geholt.
Mann ist das ein Unterschied!
Endlich bin ich wieder zufrieden.
Warum habe ich mich bloß 2 Jahre mit einem 9005 rumgequält?

Liebe Leute von philips,vielen Dank,das ich mich wegen eurem vermurksten Update nach einem anderen Gerät umschauen mußte!

MfG
Torsten67
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Feb 2009, 05:48
Die ganze Box ist ein graus.Die Entwickler der Soft leben wohl in einer Steinhöhle und bauen viereckige Räder.
Remz
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 19. Feb 2009, 10:55
Hallo,
Philips hat die Version222 überarbeitet.
Ich konnte bis gestern kein Update machen und mußte mit der Version 214 leben.
Als ich den Reciever gestern eingaschaltet habe, hat er sich upgedatet.

Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Alle Formate stimmen.
Ich nutze einen Samsung LE37A616.

MfG
Teevidd
Stammgast
#62 erstellt: 20. Feb 2009, 22:34
kann remz eigentlich nur zustimmen, habe auch keine probs mit meinem 9005 er.
habe auch nen samsung
cv135
Neuling
#63 erstellt: 21. Feb 2009, 23:03
Also nochmal zur Erklärung,ein Fehler,der bei der 214Software nicht war ist bei der 222 aufgetreten.
Er tritt nur bei bestimmten Einstellungen auf,siehe weiter oben.
Es ist egal welcher Fernseher dran hängt,es tritt bei Allen auf.
Der Fehler ist bei philips bekannt,wie kommst du jetzt drauf das die 222 Software überarbeitet wurde,obwohl du noch die 214 drauf hast?

Wenn eine neue Software kommt,dann hat sie auch eine neue Nummer.
Remz
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 21. Feb 2009, 23:14
Weil ich bis dato kein Update machen konnte.
Daraufhin habe ich bei der Philips Hotline angerufen und mir wurde gesagt, daß zur Zeit keine Software über Astra ausgestrahlt wird.

Außerdem habe ich auch geschrieben das sich mein Receiver upgedated hat und ich jetzt die Version 222 drauf habe.

Bis heute kann ich kein Formatfehler oder andere Probleme feststellen.
Ich hab im Receiver Pillar Box und an meinem Sammy 16:9 eingestellt.
cv135
Neuling
#65 erstellt: 15. Mrz 2009, 11:31
Remz,so kann der Fehler bei dir nicht auftreten:

Der Fehler kommt nur über HDMI Verbindung zum TV und wenn der Receiver,meiner ist ein 9005 auf Vollbild eingestellt ist und wenn ein Sender NICHT in 16:9 sendet aber trotzdem SW Balken hat.Es ist schwer nachzuvollziehen.
Prüft es einfach mal durch zappen der Sender nach.

Bsp DSF Wenn DSF mit sw. balken oben und unten sendet,es aber keine 16:9 Sendung ist,tritt der Fehler mit Sicherheit auf.
Das Bild rückt um 1 Drittel nach oben.
Schaltet DsF dann auf Werbung um,verschwindet der Balken unten.

MfG
bekko
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:30
@cv135
Ich habe nicht auf die neue Firmware upgedatet, aber ich habe auch nicht auf Vollbild gestellt. Bei mir ist es derzeit auf "Pillar Box" eingestellt. Mein Receiver ist auch über HDMI mit dem LCD verbunden.
Kannst du mir bitte erklären warum du im Receiver auf Vollbild gestellt hast? Soweit ich weiß fehlt dann bei einigen Sendern links und rechts ein Teil des Bildes.

LG
Techno_77
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:10
Der Philips HD-Receiver hat ein hervorragendes HD-Bild, aber das ist auch schon alles! Menü,Umschaltzeiten,Stromsparmodus aus-und einschalten ist eine Katastrophe.
schachi08
Stammgast
#68 erstellt: 18. Mrz 2009, 07:58
Das Bild des Philips ist sowohl bei HD als auch bei SD wirklich sehr gut. An den Umschaltzeiten habe ich nichts auszusetzen. Was mir nicht gefällt ist die langsame Aktualisierung des EPG und das etwas einfache Menue sowie die mangelhafte Versorgung von Firmware-Updates seitens Philips. Ich habe das Gerät für 130 Euro bei der Amazon Resterampe (Auspackgerät wie neu) gekauft und dafür gibt es keinen vergleichbaren HD-Receiver.
cv135
Neuling
#69 erstellt: 22. Mrz 2009, 10:33

bekko schrieb:
@cv135

Kannst du mir bitte erklären warum du im Receiver auf Vollbild gestellt hast? Soweit ich weiß fehlt dann bei einigen Sendern links und rechts ein Teil des Bildes.

LG

ne oben und unten,dafür rechts uns links keine SW Balken.
Das is ganz einfach,weil der Philips keine Taste zur Formatumschaltung hat.
Aus einem nicht 16:9 Kinofilm wird ein Minibild mit komplett sw umrandeten Balken.
Das ist grauenhaft.
Aber so nebenbei,ich hab jetzt nen Icord und bin endlich zufrieden.Der DSR9005 hat bei Ebay sage und schreibe noch 140 Euro gebracht.
Gruß
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