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Philips DSR 5005/02 neue Firmware 222!+A -A |
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Autor |
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anzensepp1987
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 18:27 | |
Hey. Lasse gerade meinen Philli die neue Software 222 draufladen. da es erwartungsgemäß noch kein Statement zu dessen Features auf der Philips-HP gibt, wäre es schön, wenn hier jeder schreiben könnte, was das Update bei ihm bewirkt hat, so eine Art Changelog Ich schau mir das jetzt mal an! Ciao! EDIT: 1. Man hört jetzt Ton beim Benutzen des Receiver-Videotexts!! [Beitrag von anzensepp1987 am 18. Nov 2008, 18:31 bearbeitet] |
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bekko
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 18:41 | |
super! kannst du eventuell auch schauen (bzw. hören) ob die dolby digital audio ausgabe bei premiere hd über hdmi schon funktioniert? |
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KTS
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 19:27 | |
Die Firmware steht auch beim DSR 9004/2 zum Download bereit. |
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anzensepp1987
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 20:32 | |
Muss leider ein wenig relativieren. Das mit dem TXT und Ton dabei hat funktioniert ab und zu Ich habe keine Ahnung wovon das abhängt. Habe leider (noch) kein Premiere HD, sorry. Habe ansonsten noch nix neues festgestellt im normalen Alltags-Betrieb... |
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tyberius
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 10:20 | |
Hab auch gestern die neue Soft instalieren lassen. Bin nicht so begeistert. Bei Prem HD ist nach dem Umschalten auf einen anderen Sender kein Ton mehr da. Es hilft nur wenn man den Eingang am Fernseher auf ext 1 umschaltet und dann wieder auf HDMI oder den DSR aus und wieder einschaltet. Das hatte ich mit der 214 nicht. Außerdem stand mein TV auf nicht scalieren und der DSR auf Vollbild, klappte wunderbar und nun hab ich auf einigen programmen nur Unten einen richtig dicken Balken. Jetzt steht der TV wieder auf Autozoom und ich muss bei HD Programmen wieder auf nicht scaliert umschalten. |
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Paul102
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 11:37 | |
Hi, das mit dem dicken Balken bei einigen Sendern unten ist neu und ausgesprochen unschön. Da fehlt nun oben was. Was ist das für eine Firma! Sonst war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Gruss Paul |
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anzensepp1987
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 16:46 | |
Also ich hoffe mal, dass die Software wenigstens einige nervige Fehler behebt, die ich mit der 214 bei meinem Philli festgestellt habe. Zum Beispiel, dass immer wieder mal der Videotext nicht mehr verfügbar war, so dass ich den Receiver erst in den Tiefschlaf habe schicken müssen, um ihn dann neu zustarten, dann war der VT wieder da... Ein weiteres Problem war, dass der Receiver gelegentlich beim Booten einen Hänger hatte und so schon mal 3 Minuten Lang immer wieder gebootet hat^^ das liegt ja wohl zu 100% an der SW und ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt. Das Mit dem integrierten vT und Ton dabei ist für mich ein Mysterium. Habe diesbezüglich schon den Support kontaktiert und der versicherte mir, dass das nicht geht. ich habe aber nun schon mehrfach Ton gehabt bei internem VT (nicht durchsichtig), wie gesagt habe ich jedoch keinen Plan,wovon das abhängt, dass das Mal klappt, mal nicht... EPG und Ton wäre auch noch schön gewesen und sollte ja nun kein technisches Problem darstellen bei einem so teuren Receiver... das können eigentlich alle. Was ich mir gestern gedacht habe ist, dass das Update im Zusammenhang mit der kürzlichen Umstellung der Premiere-Verschlüsselung stehen könnte, dass es also lediglich einige Kompatibilitäts-Sachen mitbringt... |
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Traffic195
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 16:54 | |
Das mit dem Ton habe ich auch. Der kommt beim VT immer dann, wenn die Sendungen gewechselt werden. Z. B. von den Tagesthemen zum Wetter, dann ist der Ton auf einmal da. Klappt eigentlich immer. Sonst habe ich durch 222 noch nix bemerkt. Das mit Premiere klingt logisch, die haben doch eine neue Verschlüsselung raus gebracht. |
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patatas
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 19. Nov 2008, 22:11 | |
hi, mein dcr 5000 hat noch immer die 211 firmware drauf. habe den dcr5000 erst eine woche und schon mehrmals versucht eine firmware aktualisierung durchzuführen. leider findet der dcr 5000 bei meinem kabelanbieter (kabeldeutschland) keine updates. ist das also wohl noch die neueste kabel softwareversion. kann man das bei philips überprüfen? noch eine frage: kann der dcr 5000 5.1 sound digital oder mehrkanal pcm per hdmi ausgeben. mein avr empfängt vom dcr5000 nur 2.0 stereo pcm per hdmi. lieben gruß Malte |
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tyberius
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 20. Nov 2008, 10:29 | |
Das Audio Dolby Digital 5.1 ist über den HDMI-Ausgang nicht verfügbar. Über den HDMI-Ausgang kann man nur auf PCM (Digital Stereo Audio) zugreifen. Zum Zugriff auf Dolby Digital Audio gibt es zwei Möglichkeiten: - die digitale “SPDIF” Audioausgangsbuchse mit einem LWL-Kabel an die entsprechende Eingangsbuchse der Audioanlage anschließen - die “DIGITAL” Audioausgangsbuchse mit einem einfachen CINCH-Kabel an die entsprechende Eingangsbuchse der Audioanlage anschließen (siehe Kapitel 7.1.3 Benutzerhandbuch). [Beitrag von tyberius am 20. Nov 2008, 10:30 bearbeitet] |
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bekko
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 20. Nov 2008, 11:45 | |
also haben sie das mit der neuen software noch immer nicht behoben. wozu bauen sie dann eine hdmi schnittstelle ein? ich versteh die leute bei philips nicht. sind die nicht fähig eine anständige sofware rauszubringen? |
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ramses77
Neuling |
#12 erstellt: 20. Nov 2008, 12:22 | |
Bin leider auch ein Opfer der neuen Software 222 für den DSR5005. Dicke schwarze Balken, nur unten, auf vielen Sendern. Dazu unnatürliches "zoomen", wie es unter der vers. 214 nicht war. Die Einstellungen im Receiver bzw. Plasma-TV helfen wenig. Umso mehr die Geräte per HDMI verbunden sind (was sonst...). Mein Wunsch wäre es, auf die Software Version 214 downzugraden. Woher bekommt man das Firmware-File? MfG! ramses77 |
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tyberius
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 20. Nov 2008, 12:34 | |
Das Downgrade der Software ist nur in der Werkstatt machbar, sprich musst die Kiste einsenden. Hab schon mehrere "Beschwerdemails" höflich formuliert an Philips gesendet, wenn das mehrere machen tut sich evt. schneller was bzg upgrade. |
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Traffic195
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 20. Nov 2008, 18:21 | |
Philips hat mir wg. 222 geantwortet ==> Sehr geehrter Herr , vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips Infocenter wenden. Sie erkundigen sich, was sich beim Softwareupdate 222 verändert hat. Gern informieren wir Sie. Die allgemeine Stabilität des Receivers wurde verbessert. Dies bedeutet, das der Receiver zuverlässiger funktioniert. Hinweis: Bei weiteren Anfragen zu dieser Referenz antworten Sie bitte direkt auf dieses Schreiben. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten. ------------ Das ist doch mal eine Antwort, oder? Superservice und Supersoftware. |
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ramses77
Neuling |
#15 erstellt: 20. Nov 2008, 18:25 | |
Das antwortet Philips auf die "Balken": Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips Infocenter wenden. Sie teilen uns mit, dass Sie nach dem Softwareupdate einen schwarzen Balken auf dem unteren Bildrand haben. Gern helfen wir Ihnen weiter. Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor, um diesen Balken zu beseitigen: Bildformat: 16:9 Bildanpassung: Pillar Box Auflösung: Auto Das Bildformat am TV (wenn Philips) auf Autoformat stellen! Hinweis: Bei weiteren Anfragen zu dieser Referenz antworten Sie bitte direkt auf dieses Schreiben. So können wir Ihren Fall aufrufen und Ihnen eine schnelle und gezielte Hilfestellung leisten. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Leider ist das PRoblem dann nicht gelöst, wenn es sich um keinen Philips TV handelt. Daher: Hallo, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Nur leider ist sie nicht zutreffend. Ich habe keinen Philips TV mit Auflösung: "auto", daher ist die Einstellung Pillar Box für meinen Plasma eine, die komplett umrahmte Bilder liefert. Also 4 Balken rundherum. Ich werde mir auch wegen dem Softwareproblem des Receivers keinen neuen Fernseher kaufen. Also nochmals die Frage: Wie komme ich zurück zur Software-Version 214, die jedenfalls in dieser Hinsicht anstandslos funktioniert hat. Schicken Sie mir bitte das File. Hat Philips mit der neuen Software 222 absichtlich Features geliefert, die nur von Philips TV Geräten unterstützt werden? Mit freundlichen Grüßen! [Beitrag von ramses77 am 20. Nov 2008, 18:27 bearbeitet] |
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ceebee
Neuling |
#16 erstellt: 20. Nov 2008, 21:11 | |
Das Problem mit den Balken kann ich bestätigen. Ich habe einen Philips-Flat-TV. Aber eine Möglichkeit, diesen auf Autoformat zu stellen, leider nicht gefunden. Die einzige Einstellung ist Breitbild. Wenn ich das Menü aufrufe, ist auch keine Einstellung zu finden, außer Kontrast, Helligkeit usw. Wenn ich bei dem DSR9004 die Pillar Box einstelle, sind die Balken drumherum [Beitrag von ceebee am 20. Nov 2008, 21:32 bearbeitet] |
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ceebee
Neuling |
#17 erstellt: 20. Nov 2008, 21:31 | |
Ich habe eben im Benutzerhandbuch des DSR nachgesehen. Dort steht bei HDMI ist das TV-Format am TV nicht einstellbar. Es ist immer 16:9. Man kann es also IMHO nur bei einer reinen Scart-Verbindung auf Auto umstellen. |
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Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 20. Nov 2008, 23:50 | |
Hallo, habe leider auch das update auf meinem DSR 9004 installiert. Das Problem mit dem Bildversatz / schwarze Balken hatte ich am Tag des downloads auch erst. Hat sich aber anscheinen von selbst gelöst - ist bei mir auf jeden Fall jetzt nicht mehr da. Was ich aber feststellen kann - und das bilde ich mir definitiv nicht ein - ist ein unschärferes Bild bei SD-Sendern ggü. der Version 214, wsl. wurde am Algorithmus für den Videoscaler rumgemurkst. Ist ja mal wieder ein Spitzenleistung von Philips mit einem Firmware-update das Gerät zu verschlimmbessern ! Achtet bitte mal drauf und teilt mir eure Meinung dazu mit. Gibt es da draussen evtl. einen Gnädigen der sich erbarmen kann irgendwo einen link zur Version 214 bereits zu stellen ? Wäre auf ewig dankbar ..... Gruß das Ohr |
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Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 21. Nov 2008, 14:35 | |
EDIT: muss mich korrigieren - habe beim Zappen festgestellt das die Trauerbalken immer noch da sind. .... was ist Philips doch für eine Sch....firma geworden - danke für die Verschrottung meines Receivers per update! Ich bin nur froh das ich mit dem kürzlichen Kauf eines Panasonic-Plasmas statt eines Philips-LCD diese unfähigen Kaasköppe nicht noch mehr gesponsort habe. Eins steht fest - die sehen mich als Kunden nicht mehr wieder! |
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ramses77
Neuling |
#20 erstellt: 21. Nov 2008, 16:39 | |
Offensichtlich hat Philips in das Update Features eingebaut, die von Philips Fernsehern - und nur von diesen - richtig interpretiert werden. Formatmäßig ist da nichts mehr wie es war. Jede Sendung die nicht 16:9 übertragen wird, kann ab Software-Vers. 222 nur mehr "verhunzt" angesehen werden. Entweder fetter Balken unten, oder hineingezoomt bis zur Unschärfe. Das ist auch der Grund, warum Fernsehen jetzt insgesamt unscharf wirkt. Kein Wunder bei der Ausschnittvergrößerung... Lösung: Alles was nicht 16:9 ist entweder nicht anschauen oder per Pillar Box (eingerahmt wie eine Traueranzeige, Größenreduziert auf 32" bei einem 42" Plasma) betrachten und ärgern. Oder besser: Den Philips DSR 5005 zu eBay. Und dann mit dieser Firma nie mehr etwas zu tun haben! |
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anzensepp1987
Hat sich gelöscht |
#21 erstellt: 21. Nov 2008, 19:48 | |
Also bei meinem Sony-LCD gibt es keine Probleme mit den angesprochenen Balken. Aber der Weg von Philips zu Sony ist ja auch nicht all zu weit. Hatte bisher einmal seit dem Update einen sinnlosen Reboot, nachdem ich aus dem normalen Standby anschalten wollte... Die Software bringt meiner Meinung nach keine Verbesserungen. Dass die Grundfunktionalität des Geräts gegeben ist, sollte IMHO eigentlich schon beim Release gewährleistet sein. Auf die Aussage zum Update in der Mail würde ich mich nicht verlassen, das ist doch oberflächlicher Standard... Zu dem Thema habe ich kürzlich eine Erfahrung mit Samsung gemacht, die mir auf die Frage nach Verbesserungen durch die neue erschienene FW für meinen HDD-Rekorder nach drei Tagen antworteten, dass erst noch "betriebsintern recherchiert" werden müsse... einen Tag später kam dann eine Standard-Antwort von wegen Kompatibilitätsverbesserungen... Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, keinen Ahnungslosen via eMail zu erreichen, äußerst gering... |
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dirk_v
Stammgast |
#22 erstellt: 22. Nov 2008, 15:12 | |
Da in den Callcentren nur Niedriglohnkräfte arbeiten, die ihr gesamtes Wissen aus einer Datenbank saugen müssen, ist die Chance einen Wissenden zu erreichen sogar nahe Null! Die Antworten sind vorgegeben und erlauben wenig schriftstellerische Fähigkeiten. Supportanfragen sind in Fällen wie diesen völlig umsonst, da helfen nur deutlich formulierte Beschwerden mit Details. |
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ceebee
Neuling |
#23 erstellt: 22. Nov 2008, 20:58 | |
Ich habe doch einen Philips TV und trotzdem das Problem. Es liegt daran, daß man am TV (auch wenn es ein Philips ist) keine Formatumstellung vornehmen kann, jedenfalls nicht bei Verbindung per HDMI, höchstens über Scart. Da wäre das Problem, egal welcher TV, IMHO nicht mehr. Es wird immer ein 16:9 Bild angezeigt bei HDMI-Verbindung von DSR und TV. Bei Scart kann man andere Formate wählen. Aber das Bild ist dann entsprechend schlechterer Qualität.... |
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dirk_v
Stammgast |
#24 erstellt: 23. Nov 2008, 11:16 | |
Das mit der festen Einstellung bei HDMI ist in der Tat störend, aber nunmal systembedingt. Bei meinem Beamer macht sich das erst so richtig störend breit (oder vielmehr schmal). Allerdings kann da Philips eher wenig zu. Der schwarze Peter muss den Sendeanstalten zugeschoben werden. Solange die sich weigern einen Film in der richtigen Auflösung und im richtigen Seitenverhältnis auszusenden, wird es halt weiter Mist auf dem Bildschirm geben. Die werden aber den Teufel tun, da es so, wie es jetzt läuft, die billigste Variante ist und sich nur ein paar "Freaks" dran stören. Bei meinem normalen Hausaltar ,32" LCD, bin ich daher wieder von HDMI weg. RGB über Scart bietet ab rund 2,5m Sehabstand absolut keinen sichtbaren Unterschied mehr, lässt sich aber auf unverzerrtes Vollbild aufzoomen. HDMI wird nur noch vom Beamer für Premiere HD und die Kaufkonserven benutzt. |
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hmm?
Stammgast |
#25 erstellt: 23. Nov 2008, 17:24 | |
Mal abgesehen von dem Problem mit dem Format, welche "Vorteile" hat dieses Software Update nun insgesamt gebracht, vllt. könnte das hier mal jemand posten? |
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dirk_v
Stammgast |
#26 erstellt: 23. Nov 2008, 17:37 | |
Bis Philips sich herablässt die Version 222 offiziell zu beschreiben, gibts nur Kaffeesatzlesen. ... und noch haben die nichts veröffentlicht. Vielleicht wars ja auch gar nicht von Philips, sondern von Pace, nachdem Philips die Sparte abgegeben hat. [Beitrag von dirk_v am 23. Nov 2008, 17:42 bearbeitet] |
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tyberius
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 24. Nov 2008, 20:59 | |
So ein Mist, hab noch nen Minuspunkt der 222 gefunden. Wenn der Timer eine Aufnahme startet beendet er sie nicht mehr. Man muss den Timer manuel deaktivieren sonst wird munter weiter aufgenommen. Heute hab ich somit den halben Tag Premiere aufgenommen. |
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hmm?
Stammgast |
#28 erstellt: 25. Nov 2008, 16:26 | |
Testet bei Philips eigentlich niemand mal vorher eine neue Software, denn mit der neuen 222 haben sie einen eigentlich guten Receiver zu Schrott "Upgedatet". Zum Glück gibt es dieses Update nicht auch für die Kabelversion, sonst wäre ich bestimmt auch Opfer dieser neuen Software geworden. |
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ramses77
Neuling |
#29 erstellt: 25. Nov 2008, 19:21 | |
Eine weitere Antwort von Philips zur Formatproblematik und fetten Balken unten: Sie teilen uns mit, das dass Bildformat nicht korrekt dargestellt wird. Wir haben Ihr Anliegen zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Also bis zu einer akzeptablen Lösung bleibt das Gerät "durch update geschrottet". Danke Philips! |
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cv135
Neuling |
#30 erstellt: 25. Nov 2008, 20:20 | |
Mich hats auch erwischt,über HDMI tritt der fehler auf,ein fetter horizontaler balken,der Rest des Bildes rückt nach oben.(die Köpfe sind nur halb drauf) Über Scart ist das Bild ok,wenn ich aber über HDMI auf Pillarbox stelle,habe ringsherum einen schwarzen Balken. Ein absolut untragbarer Zustand.Jetzt gerade Kabel1 die Glücksritter,so ein Mistbild,ich werde wahnsinnig! Habe auch schon an philips geschrieben.Kann jeden nur bitten richtig Terror zu machen,sonst tut sich da nichts mehr. MfG |
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Foster2010
Neuling |
#31 erstellt: 26. Nov 2008, 15:29 | |
Hallo, nach dem Update habe ich Tonausetzer beim Kanalwechsel. Nicht immer, relativ sporadisch. Des Weiteren funktioniert bei allen HD Kanälen die Skalierung nicht mehr. Trotz Pillar Box und Auto Anpassung muß ich bei HD alles auf nicht skaliert setzen, da alles gezoomt ist. Beim Weiterzappen auf "normale" Kanäle nur schwarze Balken oben, unten, links und rechts. Kann meinen Vorredner nur zustimmen, da hilft nur Druck ausüben. Anbei die Telefonnummer von der Philips Hotline. 01805/007 531 Laut Aussage von Philips ist man sich dem Problem inzwischen bewußt.Ob 2008 noch ein Update kommt, dazu wollte/konnte man sich nicht äußern. Also ruft bitte auch an und tretet den Leuten auf die Füße. Gruß Foster2010 |
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Nigigo
Neuling |
#32 erstellt: 26. Nov 2008, 18:55 | |
Hallo, habe einen Philips DSR 5005/02 Nach dem mir gestern die Meldung der neuen SW Angezeigt wurde hatte ich erstmal gegoogled und bin hier gelandet. Dachte mir natürlich das ich ein Teufel mache und dieses Update halt nicht starte. Naja wie jedem "technik-fan" konnte ich es halt nicht lassen und ... Ich habe keine hier genannten Probleme ! Wie geht das ?! Keine Ton aussetzer,keine Balken ... Der "Fehler" das beim Umschalten und wären der Einblendung den Ton runter stellen das der Ton plötlich ganz weg ist und ein Reboot notwendig wird ist nicht mehr da. Ansonsten habe ich noch nicht feststellen können |
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cv135
Neuling |
#33 erstellt: 26. Nov 2008, 21:37 | |
Der Fehler kommt nur über HDMI Verbindung zum TV und wenn der Receiver,meiner ist ein 9005 auf Vollbild eingestellt ist und wenn ein Sender NICHT in 16:9 sendet aber trotzdem SW Balken hat.Es ist schwer nachzuvollziehen.BSpw. jetzt auf Kabel1 Smilas Gespür... habe ich keinen Balken,obwohl gestern beim selben Sender bei Glücksritter der Balken da war. Prüft es einfach mal durch zappen der Sender nach. Bsp DSF Wenn DSF mit sw. balken oben und unten sendet,es aber keine 16:9 Sendung ist,tritt der Fehler mit Sicherheit auf. Schaltet DsF dann auf Werbung um,verschwindet der Balken unten. MfG |
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Ridvan
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 28. Nov 2008, 21:44 | |
Also ich weiss nicht warum, aber ich hab die probleme nicht. Vielleicht liegts daran, das ich ein Philips Röhrenfernseher mit HDMI anschluss hab. |
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Nigigo
Neuling |
#35 erstellt: 28. Nov 2008, 21:56 | |
Wie gesagt ich habe auch keine Fehler !!! Der Receiver ist angeschlossen über HDMI an einen Toshiba LCD Habe das updater aber auch erst am 26. geladen ! Evtl. hat Philips leise still und heimlich die SW geändert ? |
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cv135
Neuling |
#36 erstellt: 29. Nov 2008, 12:02 | |
Hallo,ich habe mal einen anderen TFT von Philips drangemacht,da ist der fehler auch. Wie ich oben schon erwähnte,man muß genau diese Schritte und Einstllungen machen bzw. haben und einen Sender haben der Kinobalken sendet,aber kein 16:9 Signal,dann rutscht das Bild um ca. 1 Drittel nach oben und unten erscheint ein sw. Balken,es ist egal welcher TV dran hängt. Möglich wäre natürlich,das philips die FW schnell geändert hat und alle die am 20. gezogen haben Pech hatten. Zu Weihnachten,kommt mir eh ein ICord ins Haus. Anwort kam von Philips: vielen Dank für Ihre Rückantwort. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keine andere Einstellung mitteilen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Philips mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung arbeitet. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld. MfG Es wird dran gearbeitet. |
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ramses77
Neuling |
#37 erstellt: 29. Nov 2008, 13:38 | |
Neues von Philips: wir haben Ihr Anliegen in unserer Fachabteilung geprüft. Es besteht die Möglichkeit, die Software Ihres Philips DSR 5005 zurückzusetzen. Wir bitten Sie uns unter der unten aufgeführten Rufnummer telefonisch zu kontaktieren, um eine Abholung des Receivers zu veranlassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Philips Kundenservice Das bedeutet also einige Tage (oder Wochen) kein Fernsehen über SAT. Aus meiner Sicht ein völlig uninteressantes Offert. Konsequenz: Ab zu eBay mit dem Dreck. Stellt sich leider nur die Frage: Welchen SAT Receiver holen, der Premiere tauglich ist, HD kann, vernünftig in Bedienung und Handling ist und vor allem nicht so eine grottenschlechte Fernbedienung hat. Das Teil von Philips war nämlich der eigentliche Kaufgrund: Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach einfach Spitze! |
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bekko
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 29. Nov 2008, 14:01 | |
ich war heute in einem elektroladen und hab mir den receiver angeschaut. ich weiß nicht welche firmware drauf war, aber ich nehme an es war die 222er. der receiver war an irgendeinen schrott-lcd angeschlossen (irgendeine marke). auf jeden fall habe ich die auflösung beim receiver auf vollbild eingestellt und es fehlte der obere teil des bildes (es war abgeschnitten). dann stellte ich auf gestreckt ein und es fehlte nichts vom bild und es waren auch keine schwarzen balken zu sehen. |
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calafat
Stammgast |
#39 erstellt: 02. Dez 2008, 14:46 | |
was soll ICH denn bei eBay mit deinem Schrott, wenn er bei dir nicht einwandfrei funktioniert??! Mein Set von Philips funzt einwandfrei alles allg. justiert im Auto-Modus. |
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Tanzender_Teufel
Neuling |
#40 erstellt: 05. Dez 2008, 18:16 | |
Hallo, erstmal Glückwunsch an alle, die keine Probleme mit dem Update haben. Aber ich finde es schon ein starkes Stück von Philips, dass man den Receiver für ein Downgrade einschicken muss. Schon seit Jahren bietet das jeder 40 € Receiver über den Rechner, lächerlich. Da ich meinen Vollbild-Modus aber wieder möchte, überlege ich dann doch das zu machen. Hat von euch schon jemand Erfahrung wie lange das dauert? Nicht das ich Weihnachten noch ohne da steh. Sascha |
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daniel1112
Neuling |
#41 erstellt: 10. Dez 2008, 17:20 | |
so ein mist dieses dämliche update habs heut runter geladen danach war das bild riesig,voller pixel oder schwarzer ränder, die köpfe fehlen wie soll man so tv schauen wenn die menschen am hals auf hören so ein käse vorher war doch alles gut warum jetzt so ein mist. |
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schachi08
Stammgast |
#42 erstellt: 10. Dez 2008, 17:30 | |
Ist bei mir ganz genau so. Solange eine Sendung in 16:9 mit korrekter Kennung ausgestrahlt wird, gibt es keine Probleme (z. B. gestern Abend auf RTL HOUSE und LAW & ORDER). Der Ärger fängt erst an wenn man das Bild auf Vollbild schaltet und nicht auf Pillar Box. Ich schaue im Moment alles mit der Einstellung Pillar Box und dabei werden nur die nicht korrekt 16:9 codierten Sendungen mit einem schwarzen Rahmen dargestellt. Das ist jedenfalls besser als ein Vollbild mit abgeschnittenen Köpfen. Ich hoffe dass Philips sehr schnell ein Update nachschiebt, das diese Probleme behebt. |
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cv135
Neuling |
#43 erstellt: 14. Dez 2008, 21:41 | |
In der Pillarbox Einstellung wird ein rings rum schwarzer Balken dargestellt(bei nicht 16:9 Signal Kinofilm),aus einer 82 cm Diagonale wird ein Fernseher mit 51 cm ! Das ist nicht Sinn der Sache. Haben die das bei philips nicht gemerkt? Vor allem vorher ging es ja,mit der alten Firmware. Nimmer lange,dann hol ich mir den I-Cord,scheint ja momentan der beste und stabilste HDTV Twin Receiver mit Festplatte zu sein. MfG |
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schachi08
Stammgast |
#44 erstellt: 15. Dez 2008, 08:25 | |
Stimmt. Wenn man aber einen 40 Zoll oder größeren Fernseher hat ist der schwarze Rahmen nicht ganz so schlimm. Das empfinde ich wenigstens so. Sicher ist ein Firmware-Update, das diesen Fehler behebt dringend notwendig. Der HUMAX ICORD HD interessiert mich auch. Leider ist der Receiver nicht Premiere zertifiziert und muss zum Betrieb mit Premiere mit einem AC Light Modul ausgestattet werden. Da mir keiner garantieren kann, dass Premiere auch in Zukunft mit diesem Modul einwandfrei funktionieren wird möchte ich lieber auf das Gerät verzichten. Der ICORD HD kostet mit Modul an die 500 Euro und das ist mir einfach zu teuer, besonders im Hinblick auf Premiere. [Beitrag von schachi08 am 15. Dez 2008, 08:30 bearbeitet] |
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Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei |
#45 erstellt: 16. Dez 2008, 16:24 | |
Hi, vor Weihnachten würd ich das definitiv nicht mehr machen, ich hatte mal wg. firmware einen DVD-player von Phili eingeschickt - war igendwo in Dresden und hat ca. 3 Wo. gedauert. Aber ich glaube im neuen Jahr werde ich das auch machen, das die neue FW so schnell kommt glaube ich nähmlich nicht. Soweit ich weiss müssen für neue firmware slots bei Astra reserviert und gekauft werden, das werden die nicht alle paar Wochen machen. Und wer weiss mit was für Verschlimmbesserungen wir dann wieder bedacht werden. Kann mal jmd. bitte die Nummer posten an die man sich für den Abholservice wenden muss? Und btw - ist das kostenlos? Gruß das Ohr |
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Tanzender_Teufel
Neuling |
#46 erstellt: 16. Dez 2008, 23:40 | |
Hallo, hier mal die Nummern aus der Antwort Mail ....
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Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei |
#47 erstellt: 17. Dez 2008, 12:08 | |
danke ! |
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iHD
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 22. Dez 2008, 00:22 | |
Danke für euren Thread! Ich mach das Update vorerst aufjedenfall einmal nicht. In ein, zwei Tagen kauf ich mir sowieso einen TECHNISAT HD S2 und dann bin ich endlich weg von Philips (zuerst den 42" Plasma von Philips durch einen Samsung LE46A656 ersetzt und nun den DSR9004 durch einen Technisat HD S2). Die Menüführung bei Philips ist meiner Meinung nach einfach nur grottenschlecht. Da ist das Technisatmenü 1000:1 dagegen und SFI+ ist einfach nur spitze. Vielen Dank nochmal Manfred |
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SchmuFoo
Ist häufiger hier |
#49 erstellt: 27. Dez 2008, 00:12 | |
Hallo zusammen, just FYI: Mein DSR 5005 hängt seit dem Update regelmäßig in einer Boot-Endlosschleife und da hilft nur warten oder manchmal ein Low-Power Down :-( Cheers! |
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flyholgi
Neuling |
#50 erstellt: 26. Jan 2009, 23:28 | |
Hallo ich wollte mal nachfragen ob es mittlerweile evtl. eine Lösung für das "Schnittbild" gibt. Ich habe seit dem Update auf die Version 222 auch das gleiche Problem. Auch Stunden des Herumspielens im Menü Receiver/LCD brachten keine Besserung. Grundsätzlich halte ich das Gerät für völlig unausgereift und umständlich in der Bedienung. Zudem halte ich ich es seit dem Update auf die Version 222 auch noch für unbrauchbar. Der Kunde testet.....und ist der Dumme Habe mich per mail an Phillips gewendet in der Hoffnung auf Besserung. Sollte es, wie ich schon jetzt vermute, keine Lösung seitens Phillips geben, werde ich das Ding zurückbringen (hat ja auch eine Kleinigkeit gekostet)und auf Wandlung bestehen, da das Gerät ja die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt. Zudem hat Phillips einen Kunden weniger. Grüße |
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schachi08
Stammgast |
#51 erstellt: 27. Jan 2009, 08:14 | |
Hallo, leider gibt es von Philips immer noch kein Firmware-Update, das diesen Fehler behebt. Ich kann mir auch nicht erklären, warum es so lange dauert, bis ein wirklich erheblicher Fehler korrigiert wird. Ganz unbrauchbar ist der Receiver aber bestimmt nicht. Wenn die Sender ein anamorphes 16:9 Bild ausstrahlen und das Gerät auf Pillar-Box eingestellt ist tritt der Fehler ja gar nicht erst auf. Leider ist das Bild bei vielen Privatsendern, wie FOX, MGM, TCM oder KINOWELT nicht anamorph und daher kommt es zu dem bekannten schwarzen Trauerrahmen rund um das Bild bzw. bei der Einstellung Vollbild am Receiver zum schwarzen Balken unten im Bild. Ja, die Bedienung des Receivers ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die Verwaltung der Senderlisten ist sehr zeitaufwändig und das EPG ist bei der Aktualisierung extrem träge und verfügt nur über Textdarstellung. Das sah bei meinem alten Head Kabelreceiver schon viel besser aus. Wäre der HUMAX iCord nicht noch so teuer würde ich den Philips sofort austauschen. Da bleibt dann nur auf ein zeitnahes Firmware-Update von Philips zu hoffen. Viele Grüße Heinz-Jürgen |
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